PeteArons Sammlung (März-Neuheiten)

  • Hier der erste Teil meiner Sammlung:


    Von der Marke Mercedes bin ich seit frühen Kindheitstagen begeistert. Da mir die Modelle der 50er bis 80er-Jahre ganz besonders zusagen und ich auch noch viel Geld für andere Modelle ausgebe, habe ich mich in meiner Sammlung auf die Baujahre 1947-1989 beschränkt. Mein Ziel ist es, alle Karosserieformen von Mercedes Serien-PKW zusammenzutragen. Das ist im Maßstab 1:43 mittlerweile fast möglich.



    1947-w136fmrsk.jpg
    W136 Limousine (Vitesse) ab 1947
    170D-170V (38-45 PS)


    1949-w136191cabrioletrzqzh.jpg
    W136 Cabriolet A (Spark), ab 1949
    170S (52 PS)


    1951-w187k7rrx.jpg
    W187 Limousine (Spark), ab 1951
    220 (80 PS)


    1954-w187coupesxp2z.jpg
    W187 Coupe (Spark), ab 1951
    220 (80 PS)


    1951-w187cabrioletbtrq6z.jpg
    W187 Cabriolet B (Spark), ab 1951
    220 (80 PS)


    1951-w186oxrdj.jpg
    W186 Limousine (Minichamps), ab 1951
    300 (115-125 PS)


    img_0059ape2s.jpg

    W186 Cabriolet D (Minichamps), ab 1951

    300 (115-125 PS)


    1951-w188rqqnw.jpg
    W188 Coupe (Minichamps), ab 1952
    300S-300Sc (150-175 PS)


    1951-w188cabriolet51owu.jpg
    W188 Cabriolet (Minichamps), ab 1952
    300S-300Sc (150-175 PS)


    1951-w188roadsternwqim.jpg
    W188 Roadster (Altaya), ab 1952
    300S-300Sc (150-175 PS)


    1953-w1201218aooi.jpg
    W120/121 Limousine (Minichamps), ab 1953
    180D-190 (40-75 PS)


    1954-w198duqt1.jpg
    W198 Coupe (Minichamps), ab 1954
    300SL (215 PS)


    1954-w105180128qbr5l.jpg
    W105/180/128 Limousine (Minichamps), ab 1954
    219-220SE (85-115 PS)


    1955-w121roadsterrapgq.jpg
    W121 Roadster (Minichamps), ab 1955
    190SL (105 PS)


    1956-w180128cabriolete4o9z.jpg
    W180/128 Cabriolet (Vitesse), ab 1956
    220-220SE (85-115 PS)


    1956-w180128coupewurlb.jpg
    W180/128 Coupe (Vitesse), ab 1956
    220S-220SE (100-115 PS)


    1957-w198roadsterrlp1v.jpg
    W198 Roadster (Minichamps), ab 1957
    300SL (215 PS)


    1957-w1893srtg.jpg
    W189 Limousine (Rio), ab 1957
    300 (160 PS)


    1958-w189cabrioletofpqd.jpg
    W189 Cabriolet D (Rio), ab 1958
    300 (160 PS)


    1959-w1111127mo67.jpg
    W111/112 Limousine (Minichamps), ab 1959
    220-300SE (95-160 PS)


    1961-w111112coupearo2u.jpg
    W111/112 Coupe (Spark), ab 1961
    220SE-280SE 3.5 (120-200 PS)


    1961-w111112cabriolet08p06.jpg
    W111/112 Cabriolet (Spark), ab 1961
    220SE-280SE 3.5 (120-200 PS)


    img_0061n0frx.jpg
    W110 Limousine (Minichamps), ab 1961
    190D-230 (55-120 PS)


    1963-w1134qpvp.jpg
    W113 (Minichamps), ab 1963
    230SL-280SL (150-170 PS)


    1964-w1007vrec.jpg
    W100 (AutoArt), ab 1964
    600 (250 PS)


    1964-w100pullmannwhq1o.jpg
    W100 Pullmann (AutoArt), ab 1964
    600 (250 PS)


    1965-w1081092lo10.jpg
    W108/109 (Minichamps), ab 1965
    250S-300 SEL 6.3 (130-250 PS)


    1966w110111tgo1h.jpg
    W110/111 Universal (Spark), ab 1966
    200D-230S (55-120 PS)


    1968-w114115ugqjo.jpg
    W114/115 Limousine (AutoArt), ab 1968
    200D-280E (55-185 PS)


    1968-w114coupesmpla.jpg
    W114 Coupe (AuoArt), ab 1968
    250C-280CE (130-185 PS)


    1968w114lang4hpqt.jpg
    W114/115 Limousine lang (Ixo), ab 1968
    220D-230/6 (60-120 PS)


    1971-r1073sp76.jpg
    R107 (Minichamps), ab 1971
    280SL-500SL (177-240 PS)


    1971-c1072orrv.jpg
    C107 (Minichamps), ab 1971
    280SLC-500SLC (177-240 PS)


    1972-w116lgp5w.jpg
    W116 (Minichamps), ab 1972
    280S-450 SEL 6.9 (156-286 PS)


    1976-w12390q74.jpg
    W123 (Minichamps), ab 1976
    200D-280E (55-185 PS)


    1977-c123ecoz6.jpg
    C123 (Minichamps), ab 1977
    230C-280CE (109-185 PS)


    1978-s123a8o7g.jpg
    S123 (Minichamps), ab 1978
    240TD-280TE (72-185 PS)


    1977-v123y6ro7.jpg
    W123 Limousine lang (Neo), ab 1977
    240D-250 (72-140 PS)


    1979-g4608cp61.jpg
    G460 Kombi kurz (Spark), ab 1979
    240GD-280GE (72-156 PS)


    1979-g460lang4zqf2.jpg
    G460 Kombi lang (Minichamps), ab 1979
    240GD-280GE (72-156 PS)


    1979-g460cabrioletjao0r.jpg
    G460 offen (Spark), ab 1979
    240GD-280GE (72-156 PS)


    1979-w1268csqn.jpg
    W126 (Minichamps), ab 1980
    280S-560SEL (156-300 PS)


    1981-c126tfskn.jpg
    C126 (Minichamps), ab 1982
    380SEC-560SEC (204-300 PS)


    1982-w201s5sc5.jpg
    W201 (Minichamps), ab 1982
    190D-190E 2.5-16 Evo II (72-235 PS)


    1984-w124k5sdk.jpg
    W124 (Minichamps), ab 1984
    200D-E500 (72-326 PS)


    1985-s124m9sda.jpg
    S124 (Minichamps), ab 1985
    200TD-E320(72-220 PS)


    1987-c124jrsfo.jpg
    C124 (Minichamps), ab 1987
    230CE-E320 (136-220 PS)


    1989-r129g0sa6.jpg
    R129 (AutoArt), ab 1989
    300SL-SL600 (190-394 PS)


    MIR FEHLEN NOCH:
    170S Limousine (W136/191)
    170S Cabriolet B (W136)
    220 Cabriolet A (W187)
    600 Pullman Landaulet (W100)
    200D lang (W110)

    25 Mal editiert, zuletzt von PeteAron ()

  • Moin Christian,


    da hast Du dir ein allerfeinstest Sammelgebiet ausgesucht:freuen:
    Sehr feine Benze dabei:winken::sehrgut:
    Finde den Massstab etwas schade. 1:18 rules.
    So ist es halt im Leben: Jedem das Seine.
    Vllt. kommt ja irgendwann der Wunsch auf nach mehr Fläche für Details;)


    Grüsse Christian

    Ich fahre. Also bin ich

  • Sehr schönes Sammelthema. :sehrgut: Den Adenauer-Mercedes (W186) muss ich mal meiner Frau zeigen - so einen hatten wir als Hochzeitskutsche. :ja:

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

    Einmal editiert, zuletzt von Hessebembel ()

  • Glückwunsch zu den Sternen :sehrgut: respektable Sammlung, meine persönlichen Favoriten sind die Strich Achter, der 220d und der 280 C von AutoArt... Diese beiden habe ich mir auch gegönnt, aber in 1:18 :P

  • Danke, für Euer Interesse an der Sammlung


    @Ralph
    Ich bin bisher einfach noch nicht dazu gekommen, meine Sammlung mal abzufotografieren, da ich die Modelle weder komplett vor Ort habe noch in einer Vitrine stehen habe.
    Deine Sternen-Sammlung ist ja noch wesentlich umfangreicher als meine und ebenfalls mit vielen schön Modellen.


    Christian
    Modelle in 1:18 habe ich auch. Aber da sammle ich jedoch nicht auf Vollständigkeit, sonder nwirklich nur die Mercedes-Modelle, die ich am schönsten finde. In 1:43 ist die Modell-vielfalt einfach viel größer, aber ich mag beide Maßstäbe gerne.


    Christoph
    Den Adenauer-Benz von Minichamps finde ich hervorragend gemacht. Besonders schön mit den den Extra-Warnleuchten und dem gerahmten D-Schild am Heck. Das Modells des nachfolgers von Rio ist hingegen eine Katastrophe. Den muss ich bald mal gegen einen schöneren eintauschen. Aber zum Zeitpunkt des Kaufs gab es keine Alternativen


    Florian
    Die beiden Strichachter sind wirklich echte Highlights. Beste Qualität und gut getroffene Form zu einem fairen Preis. In 1:18 habe ich Limousine und Coupe übrigens auch - ebenfalls in weiß und gold.

  • Hi Christian,


    wenn ich mir Deine Sammlung ansehe, dann habe ich ein sehr wohliges Déjà-vu! :) Wir scheinen das selbe Sammlungsziel in unterschiedlichen Maßstäben zu verfolgen.


    Für mich ist eines klar: Du hast Dich für das beste überhaupt denkbare Sammlungstherma entschieden! ;) :pfeifen:

  • Ich habe die beiden in schwarz und beige, die Autoart Strich Achter sind sowohl in 1:18 als auch in 1:43 wirkliche Kleinode,gehören meiner Meinung nach zu den besten Automodellen überhaupt. Da fehlt dir eigentlich nur der grüne 240 D von Minichamps als Zweitserien-Vertreter.

  • Hallo Christian,


    sehr schöne Sammlung!:sehrgut:


    Grundsätzlich auch ein Teilbereich meines Sammelgebietes, wobei das Gros meiner 1:43-Sammlung die Modellreihen nach Baujahr 1990 umfasst. Emotional sind die Autos bis zum Erscheinen des W140 allerdings tatsächlich auch meine Favoriten.


    Interessant ist aber auch, dass Du genau die Modelle besitzt, die mir fehlen (und umgekehrt wahrscheinlich auch). Also falls Du Dich mal von Deiner Sammlung trennen willst....;)


    Gruß
    Volker

  • C209
    Jahaa, da ticken wir ähnlich. Deine tolle Sammlung kenne ich natürlich auch. Ich habe selbst auch so an die 30 Modelle in 1/18. Als nächstes Mercedes-Modell in dem Maßstab ist das T-Modell von BoS fest eingeplant. Auf das bin ich schon sehr gespannt.


    Florian
    Mit der 2. Generation des /8 wird das vielleicht später mal was. Ich hatte da mal das Minichamps-Modell in der Polizei-Version im Auge. Finde ich auch sehr nett. Mal schauen ob Minichamps noch mal eine neue Farbe bringt.


    Volker
    Ich muss Dich leider enttäuschen, aber ein Verkauf der Sammlung ist für nahe Zukunft nicht geplant. Ich habe ja Jahre gebraucht, um sie auf den aktuellen Stand zu bringen. Da will ich sie nicht gleich wieder hergeben.
    Bei den Sternenkreuzern ab 1990 gibt es natürlich auch viele schöne Autos, die ich teilweise ebenfalls als Modell in 1/43 oder 1/18 besitze. Auf der anderen Seite hat Mercedes aber auch Modellreihen auf den Markt gebracht, die bei mir gar keine Emotionen mehr wecken wie die B-Klasse, R-Klasse, frühe A-Klasse oder der GL.

  • Keine Sorge Christian, das mit dem Aufkauf Deiner Sammlung war nicht wirklich ernst gemeint.


    Und hinsichtlich der "emotionslosen" Baureihen bin ganz bei Dir: A-Klasse (alle drei bisherigen Baureihen), B-Klasse oder die besagte R-Klasse finde ich auch ziemlich uninteressant. Trotzdem habe ich z.B. alleine von der ersten A-Klasse inzwischen fünf verschiedene Modelle in der Sammlung (2 x 1:43, 3 x 1:18).


    Grund hierfür ist in erster Linie mein Sammelschwerpunkt: da ich einen besonderen Fokus auf die Original-Werbemodelle lege, gehören die weniger attraktiven Baureihen eben der Vollständigkeit halber auch dazu. Und gerade die unpopulären A-Klasse-Modelle der Baureihe W168 gibt es aktuell sehr günstig zu kaufen, häufig sogar im für mich besonders gesuchten Mercedes Original-Karton. Gleiches gilt z.B. ebenfalls für die C-Klasse Sportcoupés. Bei Preisen zwischen 5 und 10 Euro kann ich halt nicht nein sagen...:pfeifen:


    Gruß
    Volker

  • :nichtgut:

    Florian
    Mit der 2. Generation des /8 wird das vielleicht später mal was. Ich hatte da mal das Minichamps-Modell in der Polizei-Version im Auge. Finde ich auch sehr nett. Mal schauen ob Minichamps noch mal eine neue Farbe bringt


    Ja, an der Polizei-Version war ich auch dran. Mir hat aber der 240D in dem Kaledonien -grün besser gefallen, man muss die Farbe nicht mögen, aber sie ist absolut zeitgenössisch ;)

    Einmal editiert, zuletzt von 44CMN ()

  • Eine weitere Auto-Leidenschaft ist Porsche. Ich sammle schon seit einigen Jahren Motorsport-Modelle der Marke mit dem Ziel, jeden Porsche-Typ zumindest einmal in der Sammlung vertreten zu haben.



    typ64berlin-romh7uhl.jpg
    Erster Porsche-Rennwagen:
    Typ 64 „Berlin-Rom-Wagen“ - 1939 (Premium Classixx)




    Porsche 356 - Motorsport


    356-1100aluilay3.jpg
    Porsche 356 Alu-Coupe – 1951 (High Speed)


    img_07951rks5.jpg
    Porsche 356 SL - 1952 (Hachette)


    356a1500speedster4uxxk.jpg
    356a1500americaspeedszkat8.jpg
    Porsche 356 A 1500 GS Carrera GT Speedster -1957 (Premium Classixx und Spark)


    porsche3561500schuco4quami.jpg
    Porsche 356 A 1600 GS Carrera GT -1957 (Schuco)


    img_0409gydxy.jpg

    Porsche 356 B 1600 S - 1960 (Spark)


    img_24100zknp.jpg
    Porsche 356 B 2000 GS-GT Carrera - 1962 (Spark)


    img_2417mfcho.jpg
    Porsche 356 B 1600 Carrera GTL Abarth (auch 695 GS)– 1960 (Spark)


    356b2000gs-gtdreikantc9bt2.jpg
    Porsche 356 B 2000 GS-GT Coupe „Dreikantschaber“ - 1963 (Spark )


    Porsche 550 / 645 / 718


    550-1500scoupeijxz2.jpg
    Porsche 550 1500 S Coupe – 1953 (Spark)


    550-1500rsspyderdryjd.jpg
    Porsche 550 1500 RS Spyder – 1954 (Brumm)


    porsche5507zki4.jpg
    Porsche 550 1500 RS Spyder „Carrera Panamericana” - 1954 (Brumm)


    550a-1500rsspyder78a3r.jpg
    Porsche 550 A 1500 RS Spyder -1956 (Minichamps )


    porsche645aceh42v7ixv.jpg
    Porsche 645 Spyder „Mickymaus“ - 1955 (Avenue43)


    img_1369e7j9x.jpg
    porsche-718-rsk-sparkg7sms.jpg
    Porsche 718 RSK Spyder - 1957 (Spark)


    img_2416qpebr.jpg
    Porsche 718 RSK Spyder Mittellenker – 1958 (Spark)


    718rs60khbxl.jpg
    Porsche 718 RS60 Spyder – 1960 (Minichamps)


    porschers61tzkt4.jpg
    Porsche 718 RS61 Spyder – 1961 (Minichamps)


    7188w-rsspydergromuttxyzv2.jpg
    Porsche 718 W-RS Spyder „Großmutter“ - 1961 (Spark )


    porsche-718-gtrcoupe-4askp.jpg
    Porsche 718 GTR Coupe – 1962 (Spark)


    img_2292lrcdl.jpg

    Elva-Porsche Bergspyder - 1964 (Axel' R Bausatz)



    Porsche 904 / 906 / 907 / 908 / 909 / 910


    img_02137ns5g.jpg
    Porsche 904 GTS – 1964 (Spark)


    904-6nbsrf.jpg
    Porsche 904-6 – 1965 (Spark)


    img_0211jvsmm.jpg
    Porsche 904-8 – 1965 (Spark )


    img_2295e9i4z.jpg

    Porsche 906-8 "Ollon Villars" - 1965 (Vroom Bausatz)


    porsche906sparknhior.jpg

    Porsche 906 – 1966 (Spark)


    porsche906eunecd.jpg
    Porsche 906 E – 1966 (Spark)


    img_68310tk7a.jpg
    Porsche 906 Langheck – 1966 (Spark)


    904-8spyderknguruhypuwd.jpg
    Porsche 906-8 Bergspyder „Känguruh“ - 1965 (Provence Moulage)


    910urk6e.jpg
    Porsche 910-6 – 1966 (Ebbro)


    porsche910berspyder9wreu.jpg
    Porsche 910-8 Bergspyder – 1967 (TrueScale)


    img_03053oe3r.jpg
    Porsche 910-8 - 1967 (Spark)


    907-6ly8uo7.jpg
    Porsche 907-6 Langheck – 1967 (Ebbro)


    907veunz.jpg
    Porsche 907-8 – 1968 (Schuco)


    907-8lkwuz7.jpg
    Porsche 907-8 Langheck – 1968 (Schuco)


    909isjan.jpg
    Porsche 909 Bergspyder – 1968 (Pinko)


    9081muja.jpg
    Porsche 908 – 1968 (Ebbro)


    908ll4u3x.jpg
    Porsche 908 Langheck – 1968 (Ebbro)


    908spyderkrueh.jpg
    Porsche 908/2 Spyder – 1969 (Ebbro)


    908lspyderk3u6z.jpg
    Porsche 908/2 Spyder Langheck – 1969 (Spark)


    9082spyderflundertku4c.jpg
    Porsche 908/2 Spyder „Flunder“ - 1969 (Spark)


    9083tmuxq.jpg
    Porsche 908/3 Spyder – 1970 (Best)


    9084b3jyg.jpg
    Joest Porsche 908/4 Turbo – 1980 (Best)


    Porsche 917


    917k45ovu5x.jpg
    Porsche 917 4.5L– 1969 (Ebbro)


    917l45r8xix.jpg
    Porsche 917 Langheck 4.5L – 1969 (Ebbro)


    917paspyderc9u1v.jpg
    Porsche 917 PA Spyder – 1969 (Spark)


    917k49gyzj2.jpg
    917k492bkuun.jpg

    img_4489ytk4r.jpg
    Porsche 917 4.9L – 1970 (Minichamps und Spark)


    917l492lyl0m.jpg
    917l498salf.jpg
    Porsche 917 Langheck 4.9L – 1970 (Minichamps und Spark)


    917-16spyderwju0v.jpg
    Porsche 917-16 – 1970 (TrueScale)


    917k50magnesium9hy74.jpg
    Porsche 917 5.0L „Magnesium“ - 1971 (Minichamps)


    9172067ulw.jpg
    Porsche 917/20 – 1971 (High Speed)


    91749spyderdbu4q.jpg
    Porsche 917 Spyder „Interserie“ - 1971 (Fly 1:32)


    91750canamspyder8ju07.jpg
    Porsche 917 CanAm Spyder – 1971 (Spark)


    img_13882yvkg8.jpg

    porsche917-10minichams0k0c.jpg
    Porsche 917/10 – 1972 (Spark und Minichamps)


    img_6834v1jv7.jpg
    Porsche 917/30 – 1973 (Spark)



    Porsche 936 / 956 / 962 / 919 / Prototypen


    936nxkwe.jpg
    Porsche 936 – 1976 (Trofeu)


    93677lejr5.jpg
    Porsche 936/77 – 1977 (Minichamps)


    93681sxkjc.jpg
    Porsche 936/81 – 1981 (Trofeu)


    956kjqk70.jpg
    Porsche 956 – 1982 (Minichamps)


    956l3kbjjt.jpg
    956l241k8v.jpg
    Porsche 956 Langheck – 1982 (HPI)


    9622e8q49.jpg
    Porsche 962 – 1985 (Spark)


    962kbppe.jpg
    Porsche 962 Langheck – 1985 (Spark)


    img_0219l1ebu.jpg

    img_1163skenc.jpg

    Porsche 962 C – 1987 (Spark)


    962l2ynqah.jpg
    Porsche 962 C Langheck – 1987 (Spark)


    img_1282xpi6r.jpg

    Porsche 962 CK6 - 1990 (Spark)


    962dauer92qg6.jpg
    Dauer Porsche 962 – 1994 (Spark)


    966iusyz.jpg
    Gunnar Porsche 966 - 1993 (TrueScale )


    twrwscb3uqd.jpg
    Joest Porsche WSC – 1996 (Ixo)


    rsspyderosuhw.jpg
    Porsche RS Spyder – 2005 (Minichamps)


    rsspyder2007i7uif.jpg
    Porsche RS Spyder - 2007 (Spark)


    porsche91974b7p.jpg
    Porsche 919 Hybrid - 2014 (Spark)


    img_0800qjjmq.jpg
    Porsche 919 Hybrid Evo - 2018 (Minichamps)


    Porsche 963 (Spark)


    Porsche 911 Rallye


    91120rallyeafj8l.jpg
    Porsche 911 2.0 „Monte“ - 1964 (Minichamps)


    img_4491qhjp4.jpg

    911s20rallye5rkft.jpg
    Porsche 911 T 2.0 „Rallye“ - 1967 (Spark und Minichamps)


    911s22rallyecxkk2.jpg
    Porsche 911 S 2.2 „Rallye“ - 1970 (Schuco)


    911s24rallye3sucf.jpg
    Porsche 911 ST 2.5 „Rallye“ - 1972 (Spark )


    img_16128ocq4.jpg

    Porsche 911 Carrera RS 2.7 . 1973 (Spark)


    911carrerars27rallyesxhk0j.jpg
    Porsche 911 Carrera RS 2.7 „Safari“ - 1973 (Schuco)


    img_16132e1ikj.jpg

    Porsche 911 Carrera RS 3.0 1974 (Spark)


    img_15011mc5x.jpg

    Porsche 911 SC – 1978 (Spark)


    911scrallyesafarilmuo1.jpg
    Porsche 911 SC Rallye – 1978 (Minichamps)


    img_16108pd6l.jpg

    Porsche 911 SC "San Remo" – 1981 (CMR)


    911carrera4x4g2k68.jpg
    Porsche 911 Carrera 4x4 – 1983 (Norev)


    911scrstuutz.jpg
    Porsche 911 SC RS – 1984 (Spark)


    959rallyen7k6u.jpg
    Porsche 959 „Paris-Dakar“ - 1985 (Minichamps)


    996gt3rsrallyelqo14.jpg
    Porsche 996 GT3 RS „Road Challenge“ - 2004 (Minichamps)



    Porsche 911 Racing


    911ruikpu.jpg
    Porsche 911 R – 1967 (Spark)


    46918312fv.jpg

    Porsche 911 S - 1967 (Spark)


    img_239451bsx.jpg
    Porsche 911 L - 1968 (Spark)


    46918310ip.jpg

    Porsche 911 T - 1968 (Spark)


    911s2.488uz2.jpg
    Porsche 911 ST 2.3 – 1970 (Spark)


    porsche911st2.4tdfyps23.jpg
    Porsche 911 ST 2.4 Tour de France – 1970 (Spark)


    911s2.5upun4.jpg
    Porsche 911 ST 2.5 – 1972 (Spark)


    img_094816elx.jpg

    911carrerarsr283nj4f.jpg
    Porsche 911 Carrera RSR 2.8 – 1973 (Spark und Minichamps )


    img_0947ntfji.jpg

    Porsche 911 Carrera RSR 2.8 Langheck – 1973 (Spark)


    img_0949whd5o.jpg

    911carrerarsr28irocnsj3q.jpg
    Porsche 911 Carrera RSR IROC – 1973 (Spark und Minichamps)


    hrdtg4ui6m.jpg

    htdbthwki8f.jpg

    911carrerarsr30odkc3.jpg
    Porsche 911 Carrera RSR 3.0 – 1973 (Spark und Minichamps)


    img_6833elj8g.jpg
    Porsche 911 Carrera RSR Turbo – 1974 (Spark)


    934soa4c.jpg
    Porsche 934 – 1976 (Minichamps)


    img_2642f8uj2.jpg
    Porsche 934/5 - 1976 (Spark )


    935wizkx.jpg
    9352eda4h.jpg
    Porsche 935 – 1976 (Ebbro und Spark)


    9357780b7k.jpg
    Porsche 935/77 – 1977 (Spark)


    93520babymbx0t.jpg
    Porsche 935 2.0 „Baby“ - 1977 (Spark)


    kremer935k2avchp.jpg
    Kremer Porsche 935 K2 – 1977 (Spark)


    93578mobydick9fkb3.jpg
    Porsche 935/78 „Moby Dick“ - 1978 (Minichamps)


    kremer935k32wfcqb.jpg
    Kremer Porsche 935 K3 – 1978 (Spark)


    kremer935k4ami2j.jpg
    Kremer Porsche 935 K4 – 1981 (TrueScale)


    porsche-930-gruppeb-scikb7.jpg
    Porsche 930 Gruppe B – 1983 (Spark)


    961m6jor.jpg
    Porsche 961 – 1986 (Spark)


    964carrera4leichtbaum2p71.jpg
    Porsche 964 Carrera 4 Leichtbau – 1990 (Spark)


    964cupudote.jpg
    Porsche 964 Carrera 2 Cup – 1990 (Minichamps)


    964carrerarsflrt4.jpg
    Porsche 964 Carrera RS (N/GT) – 1991 (Spark)


    964carrerarsr38xnqzu.jpg
    Porsche 964 Carrera RSR 3.8 – 1993 (Spark)


    964turboslemansgtzwrm5.jpg
    Porsche 964 Turbo S Le Mans GT – 1993 (Spark)


    993cup45oip.jpg
    Porsche 993 Carrera Cup 3.8 – 1994 (Minichamps)


    img_2096y1cds.jpg

    Porsche 993 GT2 R – 1995 (Spark)


    img_2438d2ksx.jpg
    Porsche 993 GT2 Evo – 1995 (Spark)


    img_2439ntjrb.jpg
    Porsche 993 Carrera Cup RSR 3,8 - 1998 (Spark)


    911gt1cbjxt.jpg
    Porsche 911 GT1 – 1996 (Minichamps)


    911gt1evo57jgw.jpg
    Porsche 911 GT1 Evo – 1997 (Minichamps)


    911gt119983bky8.jpg
    Porsche 911 GT1 1998 – 1998 (Minichamps)


    996gt3cupeqog7.jpg
    Porsche 996 GT3 Cup – 1998 (Minichamps)


    996gt3ro6ogh.jpg
    Porsche 996 GT3 R – 1999 (Minichamps)


    996gt3rs7go2a.jpg
    Porsche 996 GT3 RS – 2001 (Minichamps)


    996gt3rsrvxe8o.jpg
    Porsche 996 GT3 RSR – 2004 (Minichamps)


    997gt3cup09fou.jpg
    Porsche 997 GT3 Cup – 2005 (Minichamps)


    alzen997turbo5pcl4.jpg
    Alzen Porsche 997 Turbo - (Minichamps)


    997gt3rsrf9f8j.jpg
    Porsche 997 GT3 RSR – 2007 (Minichamps)


    997gt3cupsnziez.jpg
    Porsche 997 GT3 Cup S – 2008 (Minichamps)


    997gt3ruufc6.jpg
    Porsche 997 GT3 R – 2010 (Spark)


    997gt3rhybridh3fo0.jpg
    Porsche 997 GT3 R Hybrid – 2010 (Minichamps)


    997hybrid2-0heslj.jpg
    Porsche 997 GT3 R Hybrid 2.0 - 2012 (Spark)


    kremer997gt3krr1f9v.jpg
    Kremer Porsche 997 GT3 KR – 2012 (Spark)


    991gt3cuptssq3.jpg
    Porsche 991 GT3 Cup - 2013 (Spark)


    img_23806bb3b.jpg
    Porsche 991 GT3 RSR - 2013 (Spark)


    porsche-991-gtamericat5kr0.jpg
    Porsche 991 GT America - 2014 (Spark)


    porsche-991-gt3r-43-s95ufa.jpg
    Porsche 991 GT3 R - 2015 (Spark)


    porsche991rsrt3ex8.jpg
    Porsche 991 RSR - 2017 (Spark)


    img_07974fj55.jpg
    Porsche 935 Clubsport - 2018 (Minichamps)


    img_2412z9kb1.jpg
    Porsche 991 GT2 RS Clubsport - 2019 (Minichamps)


    porsche991.2carreracu6tkg4.jpg

    Porsche 991.2 GT3 Cup - 2019 (Spark)


    img_9772tfjie.jpg

    Porsche 991.2 GT3 R - 2020



    Porsche 914 / 924 / 968 / 928 / Cayman


    porsche914y2beq.jpg

    img_4492a2j4k.jpg
    9146gtkluja.jpg
    Porsche 914/6 GT – 1970 (Minichamps und Schuco)


    porsche-914-050gupz.jpg
    Porsche 914-6 GT „Rallye“ - 1970 (Minichamps)


    porsche924rallyec6qrt.jpg
    Porsche 924 Rallye - 1979 (Spark)


    924carreragtplta51.jpg
    Porsche 924 Carrera GT "Le Mans" – 1980 (Spark)


    924carreragtrg9x2g.jpg
    Porsche 924 Carrera GTR – 1980 (Spark)


    944gtrlemans6kkfn.jpg
    Porsche 944 GTP „Le Mans“ - 1981 (Spark)


    924carreragtsrallye1qyfu.jpg
    Porsche 924 Carrera GTS „Rallye“ - 1981 (Minichamps)


    img_2635gru0q.jpg
    Porsche 968 Turbo RS – 1993 (Spark)


    porsche928shtiv4.jpg

    img_095419fxk.jpg

    Porsche 928 S - 1983 (Spark)


    alzencayman40fc8.jpg
    Alzen Porsche Cayman – 2008 (Minichamps)


    porschecaymanclubsporkqkes.jpg
    Porsche Cayman GT4 Clubsport - 2015 (Minichamps )



    Porsche Formel-Fahrzeuge


    718f276z6z.jpg
    Porsche 718 F2 – 1959 (TrueScale)


    img_16043uxyb.jpg
    Porsche 787 F1 - 1961 (Spark)


    804e9lhj.jpg
    Porsche 804 – 1962 (Kiosk-Modell)


    940indyt8k3c.jpg
    Porsche-Interscope „Indy“ - 1980 (TrueScale)


    mclarentagporschemveyv.jpg
    MacLaren TAG Porsche – 1983 (Solido)


    porschemarch89pr4stg.jpg
    Porsche CART 2708 – 1987 (Onyx)


    img_2378s4xr8.jpg
    Footwork-Porsche FA 12 - 1991 (Spark)


    ES FEHLEN NOCH:

    - Porsche 356 B 1600 GS Carrera GT -1959

    - Porsche 906-8 - 1966

    - Porsche 924 SCCA – 1979

    - Porsche 944 Turbo Cup - 1986
    - Porsche 964 Turbo 3.6 IMSA-Supercar - 1993

    - Porsche 992 GT3 Cup

    - Porsche 992 GT3 R

    94 Mal editiert, zuletzt von PeteAron ()

  • Tolle Porsche-Sammlung und so schön geordnet. Schwierig da einen Favoriten zu küren, wenn man das unbedingt machen will.
    Bei den 1/43 ist das bei mir der Porsche 940 - keine Frage als Indy-Fan.
    Und bei den 1/18 ohne jeden Zweifel der 550 1500 RS Spyder - was für Formen!!!
    :sehrgut:

  • Sammelwut


    Ich habe meine Modell komplett in den Originalverpackungen. Für Vitrinen habe ich zum einen nicht genug Platz, zum anderen möchte ich meinen Wohnzimmer auch nicht komplett mit Modellen zustellen.
    Ich hole Modelle immer nur gelegentlich und vereinzelt raus, was natürlich dazu führt, dass ich viele Modelle oft monatelang nicht zu Gesicht bekomme. Vielen Sammlern kommt diese Art zu Sammeln mit Sicherheit absurd vor. Andererseits habe ich mich somit auch noch an keinem Modell "satt gesehen", weil man sie immer wieder neu entdecken kann.


    Vielleicht sollte ich aber mal über eine kleine Vitrine für 10-12 Modelle für eine Wechsel-Ausstellung nachdenken.

  • Ich kann das gut verstehen, ich bin langsam an dem Punkt wo ich nicht mehr aufstellen will, zuviel ist zuviel und einzelnen Modelle gehen dann unter. Eine Wechselausstellung ist eine gute Idee :winken:


    Sammelwut


    Ich habe meine Modell komplett in den Originalverpackungen. Für Vitrinen habe ich zum einen nicht genug Platz, zum anderen möchte ich meinen Wohnzimmer auch nicht komplett mit Modellen zustellen.
    Ich hole Modelle immer nur gelegentlich und vereinzelt raus, was natürlich dazu führt, dass ich viele Modelle oft monatelang nicht zu Gesicht bekomme. Vielen Sammlern kommt diese Art zu Sammeln mit Sicherheit absurd vor. Andererseits habe ich mich somit auch noch an keinem Modell "satt gesehen", weil man sie immer wieder neu entdecken kann.


    Vielleicht sollte ich aber mal über eine kleine Vitrine für 10-12 Modelle für eine Wechsel-Ausstellung nachdenken.

  • Lang ist's her seit meinem letzten Beitrag. Doch ich möchte meinem Sammlungs-Thread wieder ein bisschen Leben einhauchen und möchte in loser Reihenfolge nach und nach ein paar Bilder einstellen. Ich beginne mit drei Modellen für meine Porsche-Motorsport-Sammlung und zwei Alfas.


    Die Porsche sind alle von Spark, die beiden Alfa von M4 (alle 1/43).


    Den Arrows Footwork F12 hätte ich mir normalerweise nicht gekauft, da ich kein Formel 1 sammle. Aber als F1-Bolide mit Porsche-Motor gehört er der Vollständigkeit halber in die Sammlung. In der Porsche-Literatur hat er auch stets seinen Platz in der Motorsport-Historie der Firma. Das Modell neu auf dem Markt, Spark-typisch sehr filigran und hervorragend gemacht.





    Der schwarze Porsche 991 aus dem LeMans-Rennen 2014 ist in meinen Augen der bisher schönste 991 RSR, den es als Modell zu kaufen gibt. Spark hat ihn auch in 1/18 angekündigt. Leider ließ sich das tolle Modell schlecht fotografieren.




    Anders als die anderen beiden Renner war der alte Kremer 911er kein Pflichtkauf zur Sammlungsvervollständigung, sondern der Kauf war eine echte „Herzensangelegenheit. Das Modell ist im Auftrag von miniauto in deren Kremer-Serie geamcht worden und wurde fantastisch umgesetzt. Die vielen Datails wie Zusatzscheinwerfer, Startnummernbeleuchtung, Kühlgitter etc. sind einfach eine Augenweide. Hinzu kommt, dass das Siegerfahrzeug aus dem 24h Spa-Rennen hübsches Rennoutfit trägt (ich mag's gerne einfach mit Streifen).





    Ich finde Alfa zwar gut, bin aber kein leidenschaftlicher Alfisti und anders als bei Porsche-Motorsport-Modellen habe ich nicht die Ambition, alle Alfa-Typen vollständig zu haben, sondern sammle nur das was mich optisch besonders anspricht. Gerade M4 bietet da ein sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis. Beide Modell haben jeweils nur circa 10 Euro gekostet. Dafür habe ich einen toll beklebten Alfa 1900 TI von der Carrera Panamericana 1954 und einen schön geformten Alfa 33.3 vom Nürburgring-Rennen 1971 bekommen.






    Zusammen mit anderen Alfas gibt es Fotos auch hier:
    http://www.modelcarforum.de/sh…php?p=182120&postcount=21

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!