PeteArons Sammlung (März-Neuheiten)

  • Wo ist denn da die Göttin? Die MUSS in eine Franzosensammlung! ;)


    Schöne Teile, besonders gefällt mir der blaue 205, den CX habe ich (in anderer Ausführung), 604 und 505 sind mir irgendwie nicht spektakulär genug.

    Der GS wäre eine Überlegung wert, allerdings geht mir der Vitrinenplatz aus...

  • Bonjours, chers amis des voitures miniatures !

    Wenn mich auf der Straße einer so anquatschen würde, würde ich antworten: "Ja, du mich auch!" :kichern:

    Ich bin eigentlich kein "Frankreich-Fan", weder von deren Sprache, noch Autos, noch Lebensweise, noch sonstwas (höchstens der Landschaft und Teile der nationalen Küche).

    Aber der Turbo R5 gefällt mir! :sehrgut:



    Wo ist denn da die Göttin?

    Dafür habe ich vorgestern wieder eine in 1:1 vor mir gesehen. :) DIe DInger fahren tatsächlich noch häufiger (hier) rum, als man meinen mag. Teilweise sogar noch erstaunlich gut in Schuss für die Zeit.

    Also pro 2 Monate sehe ich im letzten Jahr mindestens eine davon, manchmal auch mehrere unterschiedliche kurz nacheinander.


    Dass deren "Extravaganzen" heute überhaupt noch jemand reparieren kann, grenzt schon nahezu an Wunder. Ich kann mich noch erinnern, wie selbst damals schon Schrauber über das Fahrwerk oder die "Lenk-Scheinwerfer" geflucht haben, wenn sie da mal ran mussten....

    Von den heutigen hat das sicher kaum noch jemand gelernt. Das muss schon ein Uralt-Meister sein aus der Zeit. Oder jemand, der sich sehr gut in diese eigenwillige Technik hineinversetzen kann.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Ich bin eigentlich kein "Frankreich-Fan", weder von deren Sprache, noch Autos, noch Lebensweise, ...

    Sprache? 8|

    Von allen Sprachen, die ich in meinem Leben gehört habe, ist Französisch vom Klang mit Abstand am angenehmsten. Klingt leicht, elegant, vornehm, einfach schön.

    Sie ist schwer zu lernen, zu sprechen, hab ich in der Schule erfahren müssen, aber toll anzuhören.


    Ja, die Autos, kapriziös wie der SM, avantgardistisch wie die DS, aber auch minimal wie die Ente, genial praktisch wie der R4, knuffig wie der R5 oder der Peugeot 205, häßlich wie der Citroen Ami 6... alles da, auch im Rennsport immer mit vorne dabei gewesen.

    Also F ist schon eine der großen Autonationen und sie haben - im Gegensatz zur englischen Autoindustrie - bis heute überlebt.

  • Wo ist denn da die Göttin?

    Der DS ist schön, fast schon zu perfekt, zu skulpturenhaft. Der Blick bliebt da irgendwie an wenig hängen. Wäre aber eventuell ein Thema in der Ur-Version mit vier zu öffnenden Türen und Hauben.


    Allgaeuer

    Matra Rancho könnte ich mir auch noch gut in derSammlung vorstellen, ebenso der Renault Alpine 5 Turbo in blaumetallic, Peugeot 405 MI16. Die Sammlerpreise möchte ich aber momentan nicht bezahlen. Ein R4 wäre noch was. Einen schönen Kastenwagen gibt's ja von Norev, meine favorosierte Version (1967-74) ist allerdings nicht in 1/18 erhältlich.

  • find Deine Franzosen hübsch zusammen gestellt. Beim Anblick der älteren Jahrgänge werden Kindheitserinnerungen wach und ich ein wenig sentimental : unzählige Frankreichurlaube, Besuche bei der Tante in Paris, dieses Parken ohne Handbremse, kleine Dötsche und Dellen an den Autos, das Abzählen und Entdecken von Citroen SM (- meinem Kindheitstraum) ...mein Vater hatte nen Renault 16 und als Baby/Kleinkind muss ich wohl öfters im GS unterwegs gewesen sein :) ..eigentlich mag ich von den älteren Jahrgängen alle Autos - Ur R5 mit der beste Kleinwagen überhaupt, Backenturbo sowieso genial. Wie kann es eigentlich sein, dass es den noch nicht als schicken Resiner mit Seitenscheiben gibt ? von Otto gabs mal einen tollen 1:12er - bzw in 1:18 und als Strassenauto aber nichts, oder ?


    Peugeot 205 finde ich immer noch schick, schönes Blau und gute Räder beim Norev (fuhr mal selber einen nicht Gti, aber nur kurze Zeit, eins von zwei meiner Autos, wo mir der Motor platt ging ) - Alpine 110 (mochte ich als Kind nicht, finde sie aber seit Langem gut, hab noch irgendwo nen blauen Solido rumfliegen).


    Viel Spaß noch mit den sympathischen Franzosen

  • Schöne Modelle.

    Mein Favorit ist immer noch der Peugeot 604. Und gleich auf dem zweiten Platz der Peugeot 604.

    Und auf dem dritten.... ich kann dir das jetzt nicht ersparen, Holger, aber ich habe mal gelesen, der Designer der DS, der ID19, hat den Ami 6 als seinen großen Wurf bezeichnet, nicht die DS.

    Letztere fehlt mir auch nicht so sehr, die war immer so ein Hype. Wie der Käfer, die Ente, der Ferrari Testarossa.

    Hat mich damals dann direkt nicht mehr interessiert. Und das klingt immer noch nach, klar ist die DS objektiv ein Meilenstein, aber.... eben auch ein Hype.

    Also meinen Dritten macht die Alpine A110.

    Und der CX. Man fragt sich, was Bertonis Motivation war, den Ami 6 als sein bestes Ergebis zu küren. Ob der von dem DS-Hype auch genervt war oder ob er es ernst meinte. Vielleicht sogar beides.

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

    Einmal editiert, zuletzt von area52 ()

  • Mag ja sein, daß er den Ami 6 als großen Wurf ( evtl. in die Jauchegrube ) empfunden hat, ist ja auch Geschmacksache. Vielleicht empfindet der Designer des Fiat Multipla das Doppel-Augen-Froschgesicht auch als großen Wurf, mein Ding ist es nicht.

    Die Norev-DS ist eine spätere Ausführung mit den Breitbandscheinwerfern, alles zu öffnen, leider mit Plastikdach, aber formal doch sehr gut gelungen.

    Gibt's in unzähligen Farben.

    Unser Arbeits/Gästezimmer haben wir gerade renoviert und neu möbliert, in dem Zuge habe ich auch zwei neue Vitrinen in weiß gekauft. Da muß ich noch Zwischenglasböden installieren, damit mehr Modelle reinpassen, trotzdem werde ich zusammenstreichen müssen, weil knapp 20 Modelle weniger reingehen.

    Die DS muß aber rein, die ist gesetzt! ;)

  • Jetzt sind meine BMW an der Reihe. Ich bringe die Sammlung zweiteilig und fange mal mit Motorosport an. Dass es mal so viele E9 werden, war nicht geplant. Die #24 von Minichamps war zuerst da, dann kamen die Varianten wie von selbst.


    41ypj2n.jpg

    BMW 2002 ti - Minichamps



    BMW 2800 CS - Minichamps


    42trkyw.jpg

    BMW 3.0 CSL - Minichamps


    43wvjx2.jpg

    BMW 3.0 CSL - Spark


    44qdkg6.jpg

    BMW 3.0 CSL - Minichamps


    45z9jgv.jpg

    BMW 3.0 CSL - Autoart


    46jmjxf.jpg

    BMW 3.5 CSL - Minichamps


    47rwkuo.jpg

    BMW 3.5 CSL - Minichamps


    48snj5c.jpg

    BMW 3.5 CSL - Minichamps


    49c2keq.jpg

    BMW M1 - Minichamps


    50a5kpb.jpg

    BMW M1 - Minichamps


    519pj1w.jpg

    BMW 635 CSI - Minichamps


    52hkjf8.jpg

    BMW 635 CSI - Minichamps


    53y6kjr.jpg

    BMW M3 - Minichamps


    54sbjo7.jpg

    BMW M3 Evo - Autoart


    55r1jf5.jpg

    BMW M3 GT2 - Minichamps


    5620pjk5.jpg

    BMW M6 GT3 - Minichamps

  • PeteAron

    Hat den Titel des Themas von „PeteArons Sammlung - NEU: kleine Frankreich-Sammlung“ zu „PeteArons Sammlung - NEU: BMW (Teil 1) - Motorsport“ geändert.
  • Ich mach jetzt doch nur einen Zweiteiler aus meiner BMW-Sammlung. Hier nun die Straßen-Varianten. Es haben sogar ein paar BMW aus dem aktuellen Jahrtausend in meine Sammlung geschafft.



    26jnjni.jpg

    BMW 507 - Revell


    272iyjyr.jpg

    BMW Z1 - Minichamps


    28j5jsb.jpg

    BMW 3.0 CSI - Autoart


    2927njm4.jpg

    Alpina BMW B2 S - Otto


    3027okch.jpg

    BMW 3.0 CSL - Minichamps


    02bmwe24mcg182vgjry.jpg

    BMW 633 CSI - Modelcar Group


    01bmwe24mcg18e9jbx.jpg

    BMW 630 CS - Modelcar Group


    BMW 635 CSI - Solido


    31ork9i.jpg

    Alpina B7 Turbo Coupe - Otto


    3228skb6.jpg

    BMW 635 CSI - Minichamps


    33pukti.jpg

    BMW M 635 CSI - Autoart


    34wdjyv.jpg

    BMW 850 CSI - Otto


    35z6j6j.jpg

    Alpina BMW B12 5.7 Coupe - Otto


    362mdk8f.jpg

    BMW M1 - Norev


    37owkaw.jpg

    BMW M1 - Norev


    38pjjck.jpg

    BMW M1 - Norev


    392v1jgl.jpg

    BMW M1 - Norev


    40xck11.jpg

    BMW M1 - Norev


    01kqj1o.jpg

    BMW 1600-2 - Autoart


    02i4j9r.jpg

    BMW 2002 ti -Autoart


    03rxkco.jpg

    BMW 318 - KK Scale


    04crjdi.jpg

    BMW 323i - Autoart


    09-bmwalpinae21kk18eiezt.jpg

    BMW Alpina C1 2.3 - KK-Scale


    01-bmwalpinae21kk18jaeo0.jpg

    BMW Alpina C1 2.3 - KK-Scale


    02bmw325inorev18qajss.jpg

    BMW 325i - Norev


    05jpgw4j4m.jpg

    BMW 325is - Otto


    06iokax.jpg

    BMW M3 Evo - Autoart


    07uujum.jpg

    BMW M3 - Autoart


    08jpgbdjfd.jpg

    BMW M3 Limousine - Otto


    09i7ju9.jpg

    BMW M3 - Otto


    10-z7ksa.jpg

    BMW M3 LTW - Solido


    img_96096ljrk.jpg

    BMW M3 GT - Solido


    11jojbi.jpg

    BMW M3 CSL - Autoart


    122ukku.jpg

    BMW M3 - Kyosho


    134ej7z.jpg

    BMW M4 - GT Spirit


    14bjjjp.jpg

    BMW M2 - Minichamps


    15q1khm.jpg

    BMW M535i - Otto


    165hkm0.jpg

    Alpina BMW B7 S Turbo - Otto


    1746j07.jpg

    Alpina BMW B7 Turbo - Otto


    1882kvc.jpg

    BMW M5 - Otto


    bmw535iminichamps18vow8jaz.jpg

    BMW 535i - Minichamps


    19wzj2x.jpg

    BMW M5 - Otto


    20rejkn.jpg

    Alpina BMW B10 Biturbo - Otto


    21cdkpu.jpg

    BMW M5 - Otto


    22rrjf7.jpg

    BMW M5 - Otto


    01bmw2500e3minichampscecru.jpg

    BMW 2500 - Minichamps


    23wcj5u.jpg

    BMW 3.0S - KK Scale


    248dkkr.jpg

    BMW 730i - Minichamps


    25oaki2.jpg

    Alpina BMW B12 6.0

  • PeteAron

    Hat den Titel des Themas von „PeteArons Sammlung - NEU: BMW (Teil 1) - Motorsport“ zu „PeteArons Sammlung - Neu: BMW“ geändert.
  • Wahnsinn :erstaunt:


    Da fällt es schwer Favoriten zu finden, aber der E31 wird stets für mich hervorstechen, schon alleine wegen der Schlafaugen.

    Die hat der M1 zwar auch, aber der E31 ist trotzdem noch einmal schicker.


    E39 eh geil und da hoffe ich auf einen Alpina von OttO. :)

  • Mir gefällt der E9 am besten, auf der Straße wie auf der Rennpiste. Und der E3 natürlich.

    Aber auch sonst schöne Dinger dabei.


    Bei BMW bin ich zwiegespalten wie kaum bei einer anderen Marke. Die alten Teile finde ich super, mit den aktuelleren kann ich bis auf ganz wenige Ausnahmen nichts anfangen.

  • Da fällt es schwer Favoriten zu finden, aber der E31 wird stets für mich hervorstechen

    E31 ist toll, aber für seine Vorgänger bzw. M1 schwärme ich noch mehr. Liegt sicherlich auch daran, dass ich schon ein paar Kilometer mehr auf dem Tacho habe als Du. Automobiles Erleben in der eigenen Kindheit prägt schon ungemein.

    Bei BMW bin ich zwiegespalten wie kaum bei einer anderen Marke. Die alten Teile finde ich super, mit den aktuelleren kann ich bis auf ganz wenige Ausnahmen nichts anfangen.

    Das geht mir ganz ähnlich. In abgeschwächter Form auch bei Mercedes. An den oben gezeigten M4 und M2 hänge ich auch etwas weniger als an den älteren 3ern. Die wirken besonders durch ihre Farben. Sie sehen schon gut aus, die Karosserien sind aber die letzten 15 Jahre schon ziemlich verfettet.

  • Na schau an, da hast ja eine ganz beachtliche BMW Sammlung. Die kann sich sehen lassen.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Jetzt gehts gen Süden. Mein Italien-Mix. Meine Sammlung ist hier ein relitv wildes Durcheinander aus Marken, Epochen und Typen.



    01isogrifo7litriy0kh4.jpg

    Iso Grifo 7 Litri - BoS


    02fiat-500giardinieraxyj1m.jpg

    Fiat 500 Giardiniera - Norev


    03fiat-abarth1000tcl-75k5o.jpg

    Fiat Abarth 1000 TCL - AUTOart


    04fiat-dinospider-18lqzkdu.jpg

    Fiat Dino 2000 Spider - Laudoracing


    05fiat124spiderzzj9q.jpg

    Fiat 124 Spider BS - Sunstar Platinum


    06lanciafulviay7jzo.jpg

    Lancia Fulvia 1600 HF - AUTOart


    05lanciastratosminichcaj4n.jpg

    Lancia Stratos HF - Minichamps


    06blannciadeltaqxj25.jpg

    Lancia Delta HF Integrale Evolutione - Kyosho



    Lancia Delta S4 - AUTOart


    07lancia-037rallye-18s0kvr.jpg

    Lancia 037 - Kyosho


    08lanciathrema8.32p3key.jpg

    Lancia Thema 8.32 - TopMarques


    09maserati-mc12gt1-aum4kz8.jpg

    Maserati MC12 GT1 - AUTOart


    10detomasopanterasbkvp.jpg

    DeTomaso Pantera L - Kyosho


    11detomasopanteragtsrkukmj.jpg

    DeTomaso Pantera GTS - Kyosho


    12detomasopanteragtsglcjq5.jpg

    DeTomaso Pantera GTS - Kyosho


    13detomasopanteragt4nik64.jpg

    DeTomaso Pantera GT4 - Kyosho

    2 Mal editiert, zuletzt von PeteAron ()

  • PeteAron

    Hat den Titel des Themas von „PeteArons Sammlung - Neu: BMW“ zu „PeteArons Sammlung - Italien-Mix Teil 1“ geändert.
  • Was für eine fantastische Sammlung! Einfach nur: :thumbup::thumbup::thumbup:

    Der Iso Grifo und vor allem die alten BMWs gefallen mir sehr gut.

    Vielen Dank fürs Zeigen.

    Im Leben gebe ich immer 100 Prozent - außer bei der Blutspende.

  • Hier Teil zwei Alfa und Lamborghini (Ferrari kommt dann in einem Extra-Beitrag).


    01alfaromeogiuliettavmgj3n.jpg

    Alfa Romeo Giulietta Sprint Veloce - Kyosho


    14alfa-giulietta-autoxwkb0.jpg

    Alfa Romeo Giulietta Spider - AUTOart


    15alfaduettospider6ykln.jpg

    Alfa Romeo Duetto Spider - AUTOart


    16alfamontrealddkxy.jpg

    Alfa Romeo Montreal - AUTOart


    img_9474uvjbb.jpg

    Alfa Romeo Giulia Sprint GT - Mitica


    02alfagiuliagtmitica17ofv2.jpg

    Alfa Romeo Giulia Sprint GT - Mitica


    17alfagiuliagtaoik1u.jpg

    Alfa Romeo Giulia Sprint GTA Junior - Minichamps


    18alfa-1750-gtv-18-sednkb3.jpg

    Alfa Romeo 1750 GT Veloce - AUTOart


    19alfa1500juniorcyjxv.jpg

    Alfa Romeo Giulia GT 1300 Junior - AUTOart


    01alfagiuliagtv2000noqlimd.jpg

    Alfa Romeo Giulia 2000 GT Veloce - Norev



    Alfa Romeo Giulia GT 1300 Junior - Norev


    img_04283lfad.jpg

    Alfa Romeo Giulia GTAm - AUTOart


    20alfagtv2.0wxk6d.jpg

    Alfa Romeo GTV 2.0 - AUTOart


    21alfaromeo-gtv6-soliu1kqk.jpg

    Alfa Romeo GTV6 - Solido


    22alfa164h4jsn.jpg

    Alfa Romeo 164 3.0 V6 Q4 - Laudoracing


    23lamborghini400gt98j29.jpg

    Lamborghini 400 GT 2+2 - KK Scale


    24lamborghinimiuraw9kii.jpg

    Lamborghini Miura SV - AUTOart


    25lamborghini-espada-mlj26.jpg

    Lamborghini Espada 400 GT - AUTOart


    26lamborghinicountachqzkdw.jpg

    Lamborghini Countach LP400 "Walter Wolf" - AUTOart


    27lamborghini-countach7k1o.jpg

    Lamborghini Countach LP400 - Kyosho


    28lamborghinigallardoijkf1.jpg

    Lamborghini Gallardo LP500 - AUTOart


    29lamborghiniaventadohojdh.jpg

    Lamborghini Aventador LP700-4 - AUTOart


    30lamborghiniaventadokajxj.jpg

    Lamborghini Aventador LP700-4 Roadster - AUTOart


    10lamborghiniaventado1sjt9.jpg

    Lamborghini Aventador SVJ - AUTOart

    8 Mal editiert, zuletzt von PeteAron ()

  • PeteAron

    Hat den Titel des Themas von „PeteArons Sammlung - Italien-Mix Teil 1“ zu „PeteArons Sammlung - Italien-Mix Teil 2“ geändert.
  • Mit den Neuzeit-Lambos kann ich so gar nix anfangen🤗aber bis dahin :hitze: sehr viele schöne Modelle in Deiner Sammlung.

    Der Iso wäre ein Resin-Ausflug wert,aber mittlerweile selten zu bekommen und wenn,zu teuer.

    Wie ist denn die Qualität der Scheiben bei Bos-Modellen?

    Der KK 400 ist mir irgendwie entgangen,gehört auch zur Fahndung ausgeschrieben.


    Aber meine Favs kommen ja noch- freue mich auf Deine Ferraris

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Mit den Neuzeit-Lambos kann ich so gar nix anfangen

    Als der Aventador neu war, fand ich den auch übertrieben. Ich würde weiterhin keinen besitzen wollen, aber in dezenten Farebn schaue ich ihn mir mittlerweile ganz gerne an. Gleiches gilt für den Gallardo, wobei ich die erste Serie optisch gleich ganz gut fand.


    Der Iso wäre ein Resin-Ausflug wert,aber mittlerweile selten zu bekommen und wenn,zu teuer.

    Wie ist denn die Qualität der Scheiben bei Bos-Modellen?

    Durch die Farbe wird das Iso-Modell ungemein aufgewertet. Nimmt man es in die Hand, wirkt es aber etwas billig - sehr leicht, hauchdünne Scheiben. Wäre ich Du, würde ich wohl auf das Modell der ersten Serie von Cultscale warten. Die Schlaufaugen-Front des BoS-Modells hat auch ihren Reiz, aber die Front der ersten Serie finde ich eigentlich noch schöner.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!