Gosh, hier ist ja die Hölle los, komme niht hinterher, muss dann en bloc kommentieren, was ich mir merken konnte:
BMW: Bin PMA immer noch dankbar, dass sie endlich formal passable 2002 Gr. 2 gebracht haben, auch mit besserer Front als es AA getan hätte. Ob das Preisleistungsverhältnis dieser rotstiftblutigen Sealer für andere ausreicht oder nicht, interessiert mich nicht. Dann aht PMA die halt alle für mich gemacht.... und für dich. Aber du hast nur einen, ich habe äh.... 8 oder so...
Der herrliche AA-E9 Spa 1973 ist mittlerweile eine Wertanlage, oder? Ich habe die #10 doppelt, einer hat die OVP nie verlassen, noch aus der 10-jähigen Preiode, als keiner die haben wollte und man die für 70- schiessen konnte.
Alfa: Wusste gar nicht, dass AA das toll gemachte Modell des Bertone 1750 auch als Zweiaugengesicht gebracht hatte.
Ich mag vor allem auch die Duetto-Zigarre, wunderschönes Heck.
De Tomaso: Bin auch so froh, dass Kyosho dann überraschend endlich doch noch die GT4 gebracht hatte. Auch wenn ich mir anhand des Plainbodies einen 72er LM bauen musste, der dann jetzt doch sehr viel originalgetreuer ist als dieser 75er LM #43.
Um den Paule-Neumann-#64-365-Daytona bin ich immer herumgeschlichen, weil er als einzige Rennversion außer der Plainbodies die runden Radläufe hat, die ich viel schöner finde als die eckigen. Hatte mich dann dennoch für den anderen NART entschieden.
Man hätte sich doch noch einen Plainbody holen sollen, da habe ich tatsächlich mal was ausgelassen, wo ich mich jetzt ein bisschen ärgere.
Andererseits liegen sie jetzt eh alle auf unabsehbare Zeit in Kartons verstaut.
Dein #22 GTO war auch meine Wahl. Hat die seitlichen Abdeckungen, die das (einzige?) Manko kaschieren, und hat den tollen gelben Streifen (ein bisschen Deko braucht ein Rennwagen, nur Startnummernfelder reicht mir nicht).
Nur die Auspuffanlage ist mir too much, zumal noch mit der Benzinschutzabdeckung linkseitig. Die schüchternen Sidepipes der anderen Version finde ich unaufdringlicher.
Am schönsten aber ist der Silberne TdF-Gto, der ist wirklich famos. Schwarz steht dem GTO auch sehr gut.
Beim 512 musste es für mich der Siegfried-Rauch-Wagen sein, passend zur Gulf #20.
Der 330 sieht auch schön aus, tolles Heck, wie du ja auch schreibst.