PeteArons Sammlung (März-Neuheiten)

  • Gosh, hier ist ja die Hölle los, komme niht hinterher, muss dann en bloc kommentieren, was ich mir merken konnte:

    BMW: Bin PMA immer noch dankbar, dass sie endlich formal passable 2002 Gr. 2 gebracht haben, auch mit besserer Front als es AA getan hätte. Ob das Preisleistungsverhältnis dieser rotstiftblutigen Sealer für andere ausreicht oder nicht, interessiert mich nicht. Dann aht PMA die halt alle für mich gemacht.... und für dich. Aber du hast nur einen, ich habe äh.... 8 oder so... :kichern:

    Der herrliche AA-E9 Spa 1973 ist mittlerweile eine Wertanlage, oder? Ich habe die #10 doppelt, einer hat die OVP nie verlassen, noch aus der 10-jähigen Preiode, als keiner die haben wollte und man die für 70- schiessen konnte.

    Alfa: Wusste gar nicht, dass AA das toll gemachte Modell des Bertone 1750 auch als Zweiaugengesicht gebracht hatte.

    Ich mag vor allem auch die Duetto-Zigarre, wunderschönes Heck.

    De Tomaso: Bin auch so froh, dass Kyosho dann überraschend endlich doch noch die GT4 gebracht hatte. Auch wenn ich mir anhand des Plainbodies einen 72er LM bauen musste, der dann jetzt doch sehr viel originalgetreuer ist als dieser 75er LM #43.

    Um den Paule-Neumann-#64-365-Daytona bin ich immer herumgeschlichen, weil er als einzige Rennversion außer der Plainbodies die runden Radläufe hat, die ich viel schöner finde als die eckigen. Hatte mich dann dennoch für den anderen NART entschieden.

    Man hätte sich doch noch einen Plainbody holen sollen, da habe ich tatsächlich mal was ausgelassen, wo ich mich jetzt ein bisschen ärgere.

    Andererseits liegen sie jetzt eh alle auf unabsehbare Zeit in Kartons verstaut.

    Dein #22 GTO war auch meine Wahl. Hat die seitlichen Abdeckungen, die das (einzige?) Manko kaschieren, und hat den tollen gelben Streifen (ein bisschen Deko braucht ein Rennwagen, nur Startnummernfelder reicht mir nicht).

    Nur die Auspuffanlage ist mir too much, zumal noch mit der Benzinschutzabdeckung linkseitig. Die schüchternen Sidepipes der anderen Version finde ich unaufdringlicher.

    Am schönsten aber ist der Silberne TdF-Gto, der ist wirklich famos. Schwarz steht dem GTO auch sehr gut.

    Beim 512 musste es für mich der Siegfried-Rauch-Wagen sein, passend zur Gulf #20.

    Der 330 sieht auch schön aus, tolles Heck, wie du ja auch schreibst.

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • Abstrampler

    vielen Dank für den aufschlussreichen Video-Link zum GTO-Vergleich. :thumbup:

    Ich war tatsächlich mit dem Elite-GTO immer recht zufrieden und hielt das neuere KK-Modell in der Seitenasicht für etwas gestaucht. Aber in Vergleich mit Originalfotos scheine ich falsch gelegen zu haben. Der GTO von KK ist damit auf meine Wunschliste gewandert, weiß aber nicht, ob ich mich vom Elite trennen kann. Ich fand den 288 GTO immer schöner als den alles überstrahlenden F40.

    Aber du hast nur einen, ich habe äh.... 8 oder so... :kichern:

    Dafür habe ich zumindest den Schönsten von allen 02-Racern. 8o Der weiß/rote 2002 tiK mit der #62 würde mich noch interessieren, aber momentan gibt es zu viele Modellchen, die Vorrang haben.

    Der herrliche AA-E9 Spa 1973 ist mittlerweile eine Wertanlage, oder?

    Wie ja mittlerweile scheinar jedes Autoart-Modell aus der Millenium-Serie. Aber ich glaube, das ist nur eine Wertanlage auf Zeit. Mein Modell stand damals wochen, wenn nicht monatelang bei einem Online-Händler im Angebot. Wenn er für 49 Euro angeboten wäre, wär er wahrscheinlich schnell weg gewesen. Aber niemand wollte den vollen Neupreis von 89 Euro bezahlen. Da habe ich mich irgendwann seiner erbarmt.

    Wusste gar nicht, dass AA das toll gemachte Modell des Bertone 1750 auch als Zweiaugengesicht gebracht hatte.

    Ich habe den Eindruck, dass die Auflage auch ziemlich klein war. Ich hatte dessen Existenz auch lange ignoriert, bis plötzlich das Interesse geweckt war, großes Glück gehabt und zufällig dann einen brandneuen bei einem spanischen ebay-Verkäufer für einen Superpreis gefunden. Heute ist es fast mein liebstes Alfa-Modell.

    Um den Paule-Neumann-#64-365-Daytona bin ich immer herumgeschlichen, weil er als einzige Rennversion außer der Plainbodies die runden Radläufe hat, die ich viel schöner finde als die eckigen. Hatte mich dann dennoch für den anderen NART entschieden.

    Runde Radläufe, NART-Streifen und güldene Felgen waren letztendlich für mich die magische Kombination, aber die rote #22wäre gleich danach meine Wahl gewesen. Mittlerweile finde ich ja den Datona mit Thomson-Libery richtig klasse.

  • uff, da hab ich ja gleich drei oder vier Schübe verpasst, immer wieder schön anzusehen Deine Sammlung.


    Nur kurz zu Deinen BMWs : Deine alten CSL Renner gefallen mir alle. Neben den sealed Minichamps und - natürlich dem AA - vor allem der "neuere" MC- openable, dieser weisse Kendall GT. Schönes Teil ! Auch der Jägermeister-Spark gefällt mir sehr, schon witzig mit dem (vorbildgerechten) Chrom über den Radläufen - so passt es halbwegs gut zu den (falsch) glänzenden Felgen. Ich wollte den weissen Spark CSL eigentlich unbedingt haben, weil wunderschön ! Aber die Alpinas hatten keine glänzenden Speichen und das hatte mir den Spaß verdorben, hätte bzw würde ich schon "matten" müssen - ansonsten würde mich der Anblick jedesmal stören. Mindestens ein zu öffnender M1 gehört auch für mich in jede Sammlung, sehr schick finde ich übrigens auch Deine alten 5er von Otto.


    Den BOS Grifo habe ich auch: eigentlich zu simpel mit plattem Unterboden und deutlich zu grossen Rädern und doch irgendwie schön. Was mich aber wirklich erstaunt, ist der auf Deinem Foto stark grünstichige Lack, ich wünschte meiner sähe auch so aus - ist aber leider nur gold:kichern: Espada hab ich ebenfalls, vom AA Miura gleich drei Exemplare und die blaue AA Fulvia für schmales Geld (nach Tip und entsprechenden Vorstellungen hier im Forum) gekauft, obwohl dieses Modell eigentlich garnicht in die Sammlung passt ..den roten Wolf Countach von Autoart finde ich sehr schön - gute Wahl :sehrgut:Bei den Panteras war ich sozusagen sehr spät dran: zunächst hatte ich keine Modelle (nur 1.43) und als dann der GT4 als mein dringlicher "Wunsch-Pantera" nach zigfachen, jahrelangen Ankündigungen schlussendlich doch noch kam, mir gleich beide Modelle gekauft, wobei mir der blaue äusserlich fast noch ein wenig besser gefällt als der Rest..(Kyosho scheint ja inzwischen ohnehin bestimmte Modellklassiker wieder aufleben zu lassen : z.B Fairlady Z mit Wide Wheels)


    Deine Ferrari Sammlung ist toll. Der 250 SWB von CMC ist schlichtweg ein Modelltraum, hab selbst (nur) einen roten Competizione als mein erstes CMC Modell vor 5 oder 6 Jahren gekauft . Strengenommen ist Dein Strassenmodell ein wenig näher am Original, denn beim "Renner" haben sie "Komfort"- statt schlichter Schalensitze verbaut. Zudem hat der Renner etwas zu große Reifen, der Strassenwagen steht einfach einen Tick besser da. Deinen Mc-Queen Lusso finde ich auch sehr schick, bin schon ein paar Mal um den bzw dieses "Clapton"-Auto geschlichen. Die BBR wären mir zu teuer, aber der 250 GTL ist auch für mich klar einer der schönsten ever - Dein 330 LMB (den ich nun schon mehrfach gelobt habe und einfach Klasse finde) passt jedenfalls ganz hervorragend dazu. 250 California ist in meinen Augen einer der ganz wenigen Spyder bzw offenen Autos, die ich wirklich begehrenswert und wunderschön finde ! An der Gestaltung der Frontscheibe hätte sich CMC mal ein Bespiel nehmen sollen ! :kichern: ...Zu den 250 GTO ist wohl schon alles gesagt ? ich bräuchte evtl auch einen Kyosho und in Sachen CMC wäre Deine TDF Version theoretisch auch meine erste Wahl. Aprops : Was Kritik an CMC sicher auch "vergessen machen" dürfte sind die völlig überzogenen, obskuren Preise, die Du ja ganz sicher Nicht für Dein Exemplar gezahlt haben dürftest :floet:


    Den 330 GTC habe ich dummerweise ziehen lassen. Es ist dies einer der ganz wenigen CMR Modelle, die niemals und zu keinem Zeitpunkt vergünstigt verkauft wurden, wie es es bei sonst (fast) Allen übrigen Ferrari von diesem Label der Fall war. Ich hatte wegen der Farbe(n) gezögert, blau hätte mir besser gefallen und auch wegen der etwas zu grossen Reifen- auch hätte ich auf andere, gelochte LM-Felgen gehofft. Jetzt sind sie leider alle weg, lange verkauft, verschwunden. Der einzige Trost für mich: auch hier strahlen und glänzen die Felgen mit der Sonne um die Wette . Das schaut zwar nicht wirklich "gut" aus :kichern: ist aber trotzdem ein wirklich sehr gelungenes und formal stimmiges Modell und war schon immer einer meiner Lieblingsferrari. Zu den 308 Ferrari fehlt mir ein wenig der Bezug , als Targa kämen sie nicht in Frage, aber der grüne aus Paris ist wirklich sehr schön. Deine Daytona gefallen mir ebenso, bei Betrachten Deiner Fotos habe ich den Eindruck, die Modelle wirken teils besser als in Natura :)

  • groupracer

    Bei den BMW e9 waren so viele Anschaffungen eigentlich nie geplant. Erster war der altbekannzte 3.5CSL in Werksfarben von Minichamps. Der war nach dem Minichamps-Capri auch mein zweites Motorsport-Modell in 1/18 in meiner Sammlung. Aber mit den Jahren kamen mehr und mehr schöne E9-Varianten dazu. Der breite, schwarze in Werksfarben war ja lange mein heiliger Gral. Den hatte ich im ersten Schub verpasst und war dann heilfroh, dass Minichamps die Livery aus einem anderen Rennen nochmal aufnahm. Bei dem gehr auch noch alles auf.

    Beim Jägermeister-Modell war ich eigentlich schon durch mit dem E9, erst recht mit der Kräuterschnaps-Livery. Aber irgendwie fand ich das Spark-Modell dann doch so attraktiv, dass ich da spontan zugeschnappt habe. Die glänzenden Felgen ich. bisher nie als falsch wahrgenommen. du hast da sicherlich Recht, aber auf meiner Netzsuche nach Originalfotos war ich so auf die korrekte Beklebung fixiert, dass ich die Felgen gar nicht bemerkt habe.


    Dass der Grifo sehr grünstichig rüberkommt, ist mir auch beim Hochladen der Bilder aufgefallen. Entweder es liegt an der Kamera oder am großen grünen Baum gegenüber meines Foto-Platzes, der da reflketiert. Es ist jedenfalls im Original auch eher gold aus grün.


    Was den 250 GTO von CMC betrifft, habe ich mit dem Kauf wegen des Preises lange gewartet. Ich habe ihn gekauft, als er für ca. 10% unterhalb des ursprünglichen Preises erhältlich war. Die silberne Version schien auch nicht so begehrt wie die rote, was mir natürlich entgegenkam. Die beiden Kyosho habe ich damals zum Normalpreis gekauft. 109 Euro waren das glaube ich. Dreistellige Europreise für einen Kyosho-Modell waren damals ja schon hoch.

    Mein Herz schlägt tendenziell ja auch mehr für Coupes als für Cabrios, aber der Ferrari California Spider ist einfach ein sensationell tolles Design, was meiner Meinung auch durch die besondere Front mit den verglasten Scheinwerferabdeckungen zustande kommt. Die ist beim Elite-Modell schon grobschlächtiger als beim CMC-Modell. Aber es stimmt: die Frontscheibe ist beim günstigen Elite einfach besser getroffen und lässt die Karosserie dnamischer wirken.


    Beim 330 GTC hätte ich die gelochten Alufelgen auch besser gefunden und die Reifen sind tatsächlich zu groß. Bewegt sich aber für mein empfinden aber alles noch in akzeptablem Rahmen. CMR hat den einfach schön hinbekommen.


    Fefrrari 308 fand ich als Kind schon wegen Magnum cool. Wie er in der Anfangssequenz beim Gasgeben vom Straßenrand den Dreck hat fliegen lassen, hat schon Eindruck gemacht. Aber ganz abgeshen davon ist das für mich ein von vorn bis hinten perfektes Sportwagendesign.

  • PeteAron

    Hat den Titel des Themas von „PeteArons Sammlung - Ferrari“ zu „PeteArons Sammlung - Opel, Audi und ein Borgward“ geändert.
  • Mercedes kommt noch, VW aktualisiere ich auch nochmal und Ford präsentiere ich mit seinen interantionalen Geschwistern. Bleiben bei den deutschen Fabrikaten noch Opel und Audi (und ein Borgward). Weil ich von diesen Marken nicht allzu viele Modelle habe, präsentiere ich hier in einem Mix:


    img_8036uzj9y.jpg

    Borgward Isabella - BoS


    img_8054bikxr.jpg

    Opel Kadett Coupe GT/E - Norev


    04opelkadettrallyenorfvkrb.jpg

    Opel Kadett Coupe Rallye 2.0 E- Norev


    opel-coomodoregs-revee9krl.jpg

    Opel Commodore A Coupe GS/E - Revell


    img_8080q0kdv.jpg

    Opel Commodore A Steinmetz - Minichamps


    img_8049eekyf.jpg

    Opel Commodore B Coupe GS/E - Otto


    47072930ko.jpg

    Opel Diplomat V8 -Model Car Group


    img_80752z3kni.jpg

    Opel Manta GT/E - Revell


    img_9396znjtp.jpg

    Opel Manta 400 - Otto


    Opel Manta 400 - Ixo


    04opelascona400sunstarfj1z.jpg

    Opel Ascona 400 - Sunstar


    01audi100coupeobjgp.jpg

    Audi 100 Coupe S - BoS


    02audi80quattrowdk2x.jpg

    Audi 80 GTE Quattro - Otto


    audicoupegtmcgrsenk.jpg

    Audi Coupe GT - MCG


    audicoupegtottotwd7k.jpg

    Audi Coupe GT - Otto


    03audiquattrodrk8s.jpg

    Audi Quattro - Minichichamps


    04audiquattro54ka8.jpg

    Audi Quattro - AUTOart


    05audiquattrorallyejmkjy.jpg

    Audi Quattro Rallye - Minichamps


    06audiquattroa2rallye2ukzj.jpg

    Audi Quattro A2 Rallye - Minichamps


    06audisportquattro63kov.jpg

    Audi Sport Quattro - Norev


    07audisportquattroraldck4j.jpg

    Audi Sport Quattro S1 - AUTOart


    audiquattros1autoart1hj5m.jpg

    Audi Sport Quattro S1 - AUTOart


    01audis8otto6akcx.jpg

    Audi S8 - Otto


    08audir8w1klt.jpg

    Audi R8 - Kyosho

    13 Mal editiert, zuletzt von PeteAron ()

  • Jetzt folgt Mercedes. Ich mache aus der Vorstellung wohl einen Vierteiler. Den Anfang machen die modernen Modelreihen. Hin und wieder kommt mal ein Modell eines modernen Fahrzeugs in die Sammlung, tendenziell sind die glattgeschliffenen Karosserien und Innenräume für mich als Sammler aber nicht so reizvoll wie die der älteren Baujahre.



    Mercedes S-Klasse AMG-Line (W222) - Norev- Seit Ende der W126-Bauzeit wechseln sich bei Mercedes gelungene S-Klasse-Generationen mit weniger gelungenen ab. Die S-Klasse von 2013 gehört in meinen augen wieder zu den Gelungeneren. Das Norev-Modell trägt die interessante Farbe rubinschwarz.


    Mercedes S63 AMG (W221) – AUTOart - Mit dem W221-Design tue ich mich schwer. Die vorderen Radläufe stören mich. Ich habe mir das Autoart-Modell dennoch gegönnt, weil es mit der Echtlederausstattung und der AMG-Optik ein schönes Modell ist.


    Mercedes CL63 AMG (W221) – AUTOart - Passend zu Limousine gab's das Coupoe in gleicher Ausstattung. Bei dem finde ich die Form etwas harmonischer. Am Schiebdach lässt sich sogar der Sonnenschutz ziehen.


    Mercedes AMG S65 (W220) – Otto - Wieder eine richtig schöne S-Klasse. Die rund 20jährigen Autogeneration befindet sich aber irgendwie im automobilen Niemandsland zwischen „noch angesagt“ und „wieder angesagt“. Die karosserie des otto-Modells wirkt etwas zu keilförmig. Meiner Ansicht nach liegt das an den hintern Radläufen. Ansonsten aber gut gelungen.


    Mercedes CLS 500 (W219) – Kyosho - Vom Design der ersten CLS-Generation bin ich seit dem ersten Tag begeistert. Heute hat er leider ein eher halbseidenes Image, aber durch diese Phase mussten ja fast alle Oberklasse-Mercedes. Kyosho hat den schön umgesetzt. Gerade in der Farbe gefällt er mir.


    Mercedes AMG GT S (C190) – Norev - Weil ich auch dieses Mercedes-Design großartig finde und das Sondermodell von Norev die Farbe meines C123ers trägt, musste das Modell einfach zu mir. Auch wenn es ein gut gemachtes Modell ist, finde ich meine Anschaffung aus heutiger Sicht viel zu teuer (200 Euro), zumal ich hier nicht mit Wertstabilität rechne.



    Mercedes AMG GT S (C190) – AUTOart - Und da ich vom Original so begeistert bin, folgte noch ein Autoart-Modell. Besser als Norev, aber kein Klassenunterschied. Farblich habe ich bewusst ein kontrastprogramm zum Norev-ANG gewählt.


    Mercedes AMG GT R (C190) – AUTOart - Die R-Version musste natürlich auch noch her (aller guten Dinge sind drei). Die Fangemeinde stürzte sich zumeist auf die metallicgrüne Variante. Da ich schon einen recht ähnlichen Farbton besaß, entschied ich mich für das blau, weil ich in einem Autotest einOriginal in dieser schönen Farbe gesehen hatte.


    Mercedes AMG GT3 (C190) – Spark - Die Gulf-Livery hatte mich überzeugt. Schokoladenseite ist eindeutig die Front mit dem aggressivn grün-gerahmeten Grill. Objektiv betrachtet gerät die Karosserie des GT durch die Racing-Anbauteile aber etwas pummelig und der Wagen verliert als GT3 eindeutig an Eleganz. Aber der tiefe V8-Sound des Originals ist großartig.


    Mercedes SLS AMG (C197) - Minichamps - Ein richtiges schweres Diecast-Modell, aber mit wenig Detail-Highlights. Das Original finde ich immer noch gut. Die Fronthaube ist vielleicht etwas zu lang geraten, dafür sind das Heck und die Flügeltüren immer noch spektakulär.


    Mercedes SLS AMG Roadster (R197) - Minichamps - Sonst eher ein Freund von Coupes, sehe ich beim SLS die offene Version gleichauf. Auf alle Fälle hat dar Minichamps-Roadster die schönere Lackierung.


    Mercedes SL 65 AMG Black Series (R230) - Minichamps - Ich mag den brachialen Auftritt des AMG-Sondermodells. Dem 670 PS-Turbo-Monster hat Mercedes ein festes Dach spendiert

  • PeteAron

    Hat den Titel des Themas von „PeteArons Sammlung - Opel, Audi und ein Borgward“ zu „PeteArons Sammlung - Mercedes-Benz, Teil 1“ geändert.
  • Auch deine Mercedes gefallen mir.

    Mein Favorit wäre auch der SL 65 AMG. Bei dem Modell finde ich es nur schade, dass Minichamps den ohne Seitenscheiben gemacht hat.

  • Tolle Bilder und Vorstellung :thumbup:

    Durch deine Bilder wird mir erstmals bewusst, wie gut der OttO S65 AMG farblich zu den Autoart AMGs passt :thumbup: Gibt in der Vitrine sicher ein sehr schönes und stimmiges Bild :-)

  • Viele schöne Modelle dabei :sehrgut: ich darf nur nicht zu oft hinschauen-meine Liste ist gerade so schön leer.

    AUTOart's Quattro habe ich leider verpasst und jetzt ist er mir zu teuer.Aber für mich der schönste Audi überhaupt( :wehe: nein-zu teuer)

    Bei den ganzen Norev Sternen könnte ich auch ständig schwach werden,da mag ich zwar eher die älteren Semester,aber sehen lassen können sich alle.

    Spätestens wenn der gelbe R107 bei mir eintrifft,werde ich bemerken das man mit einem Benz alleine nicht stehen kann.Dann sind hoffentlich alle MB von Norev vergriffen :kichern:

    Bin schon auf Teil 2 der Sternen Saga gespannt,da sind dann bestimmt wieder einige "GefahrenQuellen" für mich dabei :haha:


    Danke Dir fürs vorfahren!!

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • PeteAron

    Hat das Label * Viele Fotos * hinzugefügt.
  • PeteAron

    Hat den Titel des Themas von „PeteArons Sammlung - Mercedes-Benz, Teil 1“ zu „PeteArons Sammlung - Mercedes-Benz, Teil 2“ geändert.
  • 3871jfp.jpg

    Mercedes G55 AMG (W463) – AUTOart


    03bmercedesg500autoarffd5o.jpg

    Mercedes G500 (W463) – AUTOart


    img_9911w4feh.jpg

    Mercedes 300 GD (W460) - Minichamps


    376qjjr.jpg

    Mercedes 230 GE (W460) - CultScale


    Mercedes S 600 (W140) - Norev


    39azkbt.jpg

    Mercedes 560 SEL AMG (W126) – Otto


    img_9464zfj30.jpg

    Mercedes 380 SE und 500 SE (W126) – Modelcar Group (MCG)


    4008jbp.jpg

    Mercedes 500 SEC (C126) – AUTOart


    41m9j95.jpg

    Mercedes 500 SEC AMG (C126) – AUTOart


    42mejmg.jpg

    Mercedes 560 SEC 6.0 AMG (C126) – Otto


    43htkn2.jpg

    Mercedes 560 SEC AMG (C126) – Ott0


    img_9415ftjwy.jpg

    Mercedes 380 SEC (C126) – CultScale


    img_2207yvdnw.jpg

    Mercedes 350 SE (W116) – Norev


    mercedesw116usanorev10tfna.jpg

    Mercedes 350 SE (W116) US-Version – Norev


    44zukt0.jpg

    Mercedes 450 SEL 6.9 (W116) – Norev


    01mercedesw116norev18o0kmo.jpg

    Mercedes 450 SEL 6.9 (W116) – Norev


    45t3kh5.jpg

    Mercedes 450 SEL (W116) – Revell


    46tijmj.jpg

    Mercedes 280 SE (W108) - Norev


    4729k08.jpg

    Mercedes 280 SE (W108) - Norev


    48znju0.jpg

    Mercedes 280 SE (W108) - Norev


    493bkqo.jpg

    Mercedes AMG 300 SEL 6.8 (W109) - Minichamps


    50wpjg9.jpg

    Mercedes AMG 300 SEL 6.8 (W109) - Minichamps


    51jajyh.jpg

    Mercedes 280 SE Coupe (W111) - Norev


    08mercedes250secoupen0pdi5.jpg

    Mercedes 250 SE Coupe (W111) - Norev


    52iskc4.jpg

    Mercedes 280 SE Cabriolet (W111) - Norev


    53jfjt6.jpg

    Mercedes 600 (W100) – CMC

  • Wow, starkes Update :thumbup: Allesamt klasse 8)


    Das Modell ist schon gut. Allerdings auch nicht so genial, dass die teilweise extrem hohen Preise, die offenbar besonders für die blaue Variante bezahlt werden, nachvollziehe kann.

    Da bin ich ganz bei dir, diesen Hype um einige ältere Autoart-Modelle finde ich auch völlig übertrieben und unverständlich. Den SEC kenne ich nicht im Detail, aber es ist bei den S 63/CL 63 Modellen ähnlich. Die gehen bis 400 Euro hoch, und wenn man die Modelle mal nüchtern betrachtet... die sind gut gemacht, keine Frage, du kennst sie ja auch. Aber nicht 300-400 Euro gut, nach heutigen Maßstäben. Die Preise stehen im keinerlei Verhältnis zum gebotenen (keine durchbrochenen Gitter, keine Haubenscharniere etc.).

    Aber na ja. Mal sehen wie lange diese "Preisblasen" halten. :-)

  • Schöne Bilder, feine Wagen.... ausser dem Widebody und der Spa Sau hab ich nix von denen.


    Das W111 Coupé ist ein Traum, die entsprechende Limo hab ich vor ein paar Tagen morgens im Berufsverkehr vorbeirollen sehen als wären wir noch in den 60ern, da fiel mir wieder auf wie stylish die doch sind.


    Der Renn-560er... ich denke die schmalen Gr A Rennwagen sind generell nicht so die Kultrenner, aber auch die livery ist eher naja.

    Sonst ist der echt gelungen.

  • PeteAron

    Hat den Titel des Themas von „PeteArons Sammlung - Mercedes-Benz, Teil 2“ zu „PeteArons Sammlung - Mercedes-Benz, Teil 3“ geändert.
  • 05mercedes190enorev18llc22.jpg

    Mercedes 190 E (W201) - Norev


    14190ephjag.jpg

    Mercedes 190 E 2.3-16 (W201) - AUTOart


    img_9389ijk72.jpg

    Mercedes 190 E 2.3-16 (W201) - Norev


    15190entkwi.jpg

    Mercedes 190 E 2.5-16 Evo (W201) - Otto

    16190esgk2c.jpg

    Mercedes 190 E 2.5-16 Evo DTM (W201) – Minichamps


    17nqjij.jpg

    Mercedes 190 E 2.5-16 Evo II (W201) – AUTOart


    Mercedes 230 E (W124) – Norev


    18jhklv.jpg

    Mercedes E500 (W124) – Otto


    Mercedes 300 CE-24 (C124) – Norev


    1935k6v.jpg

    Mercedes AMG 300 CE 6.0 (C124) – Otto


    20thwjfx.jpg

    Mercedes AMG 300 TE 5.6 (S124) – Otto


    21tt3jdq.jpg

    Mercedes AMG E36 – (S124) – Otto


    22cabrio96kjy.jpg

    Mercedes 300 CE-24 Cabriolet (A124) – Norev


    23w123j6jmf.jpg

    Mercedes 200 (W123) – Norev


    24w12385khh.jpg

    Mercedes 200 (W123) – Norev


    25w123slj1i.jpg

    Mercedes 280 E AMG (W123) – Otto


    26w123hijao.jpg

    Mercedes 280 CE (C123) – Otto


    27c3ji7.jpg

    Mercedes 280 CE (C123) – Otto


    28hrj41.jpg

    Mercedes 280 CE (C123) – Norev


    29cnkhz.jpg

    Mercedes AMG 280 CE 5.0 (C123) – Otto


    30nqk0x.jpg

    Mercedes 200 T (S123) – Norev


    31msjoj.jpg

    Mercedes 280 TE AMG (S123) – Otto


    3216kv6.jpg

    Mercedes 220 D (W115) – AUTOart


    33q7jyg.jpg

    Mercedes 200 (W115) – Norev


    34z9jaz.jpg

    Mercedes 200 (W115) – Norev


    351mk5m.jpg

    Mercedes 280 C (W114) – AUTOart


    36q6kzg.jpg

    Mercedes 200 Universal (W110) – Norev

    4 Mal editiert, zuletzt von PeteAron ()

  • Hmmm, dass du eine ganze Sternenflotte hast, war erwartbar.

    Abgesehen von den Roten Säuen gefällt mir der beigegoldene W108 mit der roten IA und der 20mm Weißwand am besten.

    Und das goldene AA W114 Coupé.

    So richtig habe ich ja nicht verstanden, warum viele das /8 Coupé ablehnen, ich finde dem steht das gechoppte Dach mit den beiden Längsrillen relativ gut.

    Ich habe den in 1/43, dazu nochmal in Blau, AA hatte denen sogar eine Lenkung spendiert, wichtiger aber ist, dass die 1A getroffen sind, wirklich exzellente Modelle. Wurden damals brutal verramscht, deswegen habe ich mehrere, AA BMW 2002 auch.

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • area52

    Ich glaube, von Autoart wurde alles, was 1/43 war, verramscht. Die beiden Mercedes 600 (kurz und lang) in meinem allerersten Sammlungsbeitrag hatte ich damals für jeweils 20 Euro erstanden. Ich kann mich da auch an kein schlecht gemachtes 43er-Modell erinnern.


    Strich-8 Limousine und Coupe hatten ja denselben Radstand. Beim Nachfolger wurde der Radstand dann ja verkürzt, weil viele die zweitürige Coupe-Linie als unharmonisch empfanden. Der kurze Radstand macht die Proportionen tatsächlich etwas ausgewogener. Das Strich-8-Coupe wirkt dafür irgendwie ein bisschen repräsentativer, amerikanischer. Ist halt Geschmackssache. Ich denke, heute sieht man sowas ohnehin kaum noch kritisch, weil ein Klassiker nicht mehr vor der Konkurrenz bestehen muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!