PeteArons Sammlung (März-Neuheiten)

  • Der Taunus ist n Traum. Die Dolly auch. Ich kenne einige Dollys in Germany. Die rennen ganz gut, wenn sei rennen.

  • weist aber an der Front und dem Hofmeister-Knick in der C-Säule gewisse Design-Parallelen zu BMW auf.

    ... und die hinteren Radläufe vom 507? :kichern:


    Tolle Neuzugänge und hervorragende Fotos.


    Der (echte) Dolomite ist am Heck nicht so gelungen wie vorne, da sitzen vielleicht die Leuchten etwas tief.

    Aber sonst hübsch... und mit Lenkung, immerhin.

    Hab auch gestern einen Cult Spontankauf bekommen und der hat keine Lenkung, obwohl die Cult Website es suggeriert und dort deutlich einlenkende Werksfotos stehen.

    Das empfinde ich eigentlich schon als unlauteren Wettbewerb und Kundentäuschung.

  • Der Dolomite von Cult Scale hat eine Lenkung!

    Zumindest der Gelbe, der erste.


    Aber der Reihe nach.

    Zum E3 nur noch ein Satz, weil der jetzt so oft vorgestellt wurde und ich jedesmal kommentiert habe:

    Sehr schönes Modell des für mich schönsten BMW (E3 ziehe ich sogar noch dem E9 vor).


    Den Dolomite mag ich sehr und ich finde, Triumph hatte damals -über das ganze Oeuvre gesehen- die beste Formensprache in GB, wobei der 2.5 tatsächlich das bessere Heck hat, bei dem hängt mir aber die Front zu weit unten, der 2.5 mit der Front des Stag wäre für mich der ultimative Triumph.


    Mit dem Modell hat Cult gezeigt, was sie können, ich finde den Dolomite ziemlich tadellos, war so froh damals, mir endlich eine Spa Rennversion bauen zu können, weil Cult auch noch das dafür notwendige Gelb gleich als erstes brachte, musste nur den perfekten Farbton für die Verbreiterungen anmischen, das hat gut geklappt.

    Hier der Beweis für die Lenkung:

    p10306975kfno.jpg

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

    Einmal editiert, zuletzt von area52 ()

  • Ich habe es auch so verstanden, dass es bei dem lenkungslosen Cult-Modell umd das von Ulf geht (kein Dolomite) und nicht um meines. Der Dolomite hat definitv eine Lenkung nur stehen bei dem die Vorderräder grundsätzlich schief.

  • Ich mag die Dollies - Kumpel hat einen in der Garage - aber der ist glaube ich noch keinen Meter gefahren....

  • Meine drei März-Neuheiten. Besonders der Porsche 964 wurde ja schon ausgiebigst vorgestellt, daher hier nur kurz fürs Protokoll.



    Bis die T/A-Version des Dodge Challenger in die Sammlung kam musste ich lange warten. Es hat sich aber gelohnt. Hier in meiner kleinen Mopar-Sammlung


    04dodgechallengertahir3f4h.jpg


    02dodgechallengertahinuflz.jpg




    Zweimal Carrera 4 von Norev und damit 964, Nummer 10 und 11 in meiner Sammlung der Porsche 964, 993, 996


    img_08620zcg1.jpg


    02porsche964norevsign8gfg3.jpg


    12porsche964norevsignmpd3g.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von PeteAron ()

  • PeteAron

    Hat den Titel des Themas von „PeteArons Sammlung (Februar-Neuheiten)“ zu „PeteArons Sammlung (März-Neuheiten)“ geändert.
  • Schöne und bunte Vielfalt. Die Porsches sind schon echt ein Hingucker. Der Dodge natürlich auch. Endlich wieder mal einer ohne Heckspoiler. Ich weiss, gehört irgendwie dazu, gefällt mir aber trotzdem nicht :kichern:


    Danke für's Zeigen und viel Spass damit

  • Ich hatte die Farbe der Scheibenrahmen nur durch Berühren fast komplett abgetragen (habe sich mit Farbe und Pinsel wieder nachgezogen). Cult hat da gekonnt die Qualität der damaligen British Leyland-Originale nachgebildet ^^

    Da sage ich schon mal vielen Dank für diese Vorwarnung und werde den heruntergefallenen Innenspiegel im Beifahrerfußraum liegen lassen, bevor ich mit dem Reliant Scimitar womöglich Ähnliches erleben muß. In dieser Preisklasse sowas zu erleben ... da sind die 40 €-Modelle ja besser verarbeitet - Solido hält, was der Name verspricht, und das für 1/4 des Preises.

    Obwohl ich den Dolomite Sprint in 1:43 habe, ging mir der 1:18 doch nicht aus dem Kopf, aber so lasse ich es lieber.

  • Im April war bei mir 1/18-Flaute, dafür gab's im Mai drei neue Modelle. Audi und VW kamen diesen Monat last-minute rein.


    Meine Mai-Neuheiten:


    Die Minichamps-Modelle des Porsche 934 werden bei den Händlern allmählich selten, weshalb ich mir noch rechtzeitig meine Lieblings-Livery unter Minichamps-Modellen gesichert habe - den 934 aus dem Le Mans-Rennen von 1976. Das Auto des Schweizer Schiller Racing Teams schied leider in Runde 219 aus.

    Die Exoto-934er sind sicherlich die perfektesten und die von Schuco haben das beste Preis-Leistungsverhältnis, aber auch die Minichamps-Modelle können punkten: Sie sind formal sehr gut gelungen und ihre Fahrwerk hat die beste "Stance".

    Hier ist das Modell in meiner Sammlung der Racing-911er.


    01porsche934minichampr1dqw.jpg


    02porsche934minichamp02ic9.jpg


    06porsche934minichamp12iau.jpg



    Und hier nun mein Mai-Käfer von Norev. Die leider fehlerhaften Blinker im Stoßfänger wurden ja schon ausdiskutiert, die Form des Sitze sehen nach After-market aus und die von einigen erwarteten ATS-Felgen hat das Modell auch nicht. Dennoch ist die Version in meinen Augen super: formal gelungen mit fein gearbeiteten Details und eine farbliche Traumkombination hat das Modell brasilbraun/gazelle ebenfalls.

    Hier in meiner VW Sammlung.


    01vw1303cabrionorev18i4eum.jpg


    02vw1303cabrionorev18sddig.jpg


    03vw1303cabrionorev18crdbn.jpg



    Es wird ja immer mal wieder über die verschlossenen Resine-Modelle gejammert, aber ich bin ziemlich sicher, dass es Modelle wie Das Audi Coupe GT der ersten Serie niemals als Diecast All-open gegeben hätte. Umso schöner das von MCG jetzt endlich ein 1/18-Modell erhältlich ist. Silber mag für einige eher langweilig sein, dür mich eine ganz typische Farbe für das Coupe und mit den farblich abgesetzten Planken und dem feinen roten Zierstreifen optisch auch sehr reizvoll. Mit Qualität, Form und Detailierung bin ich angesichts des günstigen Preises sehr zufrieden.

    Hier in meinem Opel-Audi-Mix.


    01audicoupegtmcg18abfcs.jpg


    02audicoupegtmcg18.4betd.jpg


    03audicoupegtmcg18.yuckv.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von PeteAron ()

  • PeteAron

    Hat den Titel des Themas von „PeteArons Sammlung (März-Neuheiten)“ zu „PeteArons Sammlung (Mai-Neuheiten)“ geändert.
  • Der Audi ist toll, gelungenes Modell, hatte ich schon bei Florian bewundert.

    Vorher gab es ja immer nur Modelle mit den in meinen Augen weniger attraktiven späteren Fronten.

    Allerdings gefällt mir ausnahmsweise Blau besser als Silber.

    Grund ist die Zweifarbigkeit, das ist mir bei dieser Version ein bisschen too much.

    Weniger (Kriegsbemalung) ist hier mehr, finde ich.

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • 3 schöne Modelle, die ich auch allesamt hier stehen haben könnte. 934 in einer schönen Livery, bis auf die zugeklebten Scheinwerfer, die gefallen mir nicht so.

    Käfer Cabrio hatten wir schon diskutiert, lang erwartet, tolle Farbe, aber etwas Ernüchterung wegen der Blinker vorne und der entgegen aller Vorab-Shopbilder nicht vorhandenen ATS-Räder. Hab ihn trotzdem hier bzw. der erste ging wegen kleiner Lackschäden zurück, warte noch auf das Austauschmodell.

    Audi Coupè macht auf Deinen Bildern jetzt wieder einen besseren Eindruck, interessant, den muß ich mir dann doch mal in Natura ansehen!

  • Je öfter ich das 1303 Cabrio in diesem brasilbraun sehe, desto mehr kriege ich Lust auf den ! Beim Audi GT Coupé hätte ich genau die spätere Version mit der einteiligen, komplett weißen Leuchtenverglasung bevorzugt, nur sprechen die Farben für das Urmodell, denn silber oder petrolblau sind genau richtig. Vielleicht kommt bei mir dann der schon vor längerer Zeit erschienene Sport-Quattro hinzu ...

  • Zurück aus dem Urlaub will ich kurz meine Neuankömmlinge der letzten drei Monate archivieren. Juni gab's nichts, im Juli und August dafür umso mehr, aber nur kurz, da bereits unter "Originale Modelle" vorgestellt. Nur den Chevy Pick-up noch nicht. Deswegen von diesem Modell ein paar Fotos mehr.


    Der Alfa Romeo Giulia 1300 Junior ist Bertone-Coupe Nr. 8 in meiner Alfa Sammlung.


    09alfaromeogiuliagt13u1c70.jpg



    Mercedes 300 SL von Norev in meiner Sammlung klassischer Mercedes Coupes


    04mercedes300slnorev158djv.jpg



    Der 190er von Norev in der Sammlung der Mercedes Mittelklasse-Modelle:


    07mercedes190enorev18fbira.jpg



    Alpine A 310 und Citroen SM in meiner langsam wachsenden Frankreich-Sammlung:


    04renaultalpinea310nosji5x.jpg


    02citroensmnorev18thfsp.jpg



    Durch Hollywood-Filme und Serien konditioniert, hatte ich immer schon eine kleine Schwäche für alte Pick-ups der 60er und 70er Jahre. Hier ein ganz typischer Vetreter jener Zeit: Der Chevrolet Cheyenne CST/10 von 1972. ACME hat das Modell nur nach seiner Baurreihe "Chevrolet K-10" benannt, wobei "K" hier für Allrad steht, "C-10" wäre eine Variante nur mit Heckantrieb. DAs Modell ist mit einem 5.7 Liter (350 cui) Small-Block V8 ausgestattet und reiht sich in meine GM-Sammlung ein.


    img_20219sfsi.jpg


    img_2031sliyn.jpg


    img_2016izf9x.jpg

    9 Mal editiert, zuletzt von PeteAron ()

  • PeteAron

    Hat den Titel des Themas von „PeteArons Sammlung (Mai-Neuheiten)“ zu „PeteArons Sammlung (Juli/August-Neuheiten)“ geändert.
  • Obwohl ich nicht so der Freund amerikanischer Fahrzeuge bin, der Chevy gefällt mir sehr gut. Bisher habe ich kein ACME-Modell, aber der könnte bei mir auch Einzug halten. Allein die Motorhaubenscharniere gefallen mir sehr gut.


    Tolle Neuzugänge, danke fürs zeigen.

  • Schöne Dinger, insbesondere SM, SL und Giulia. So eine (in gelb) fuhr auf der Reise Richtung Süden auf der Autobahn, da habe ich meine Frau gebeten, direkt mal mit ihrem Handy zu filmen. Sie konnte das Auto natürlich nicht zuordnen, der Film ist dann auch, naja, ausbaufähig.

  • PeteAron

    Hat den Titel des Themas von „PeteArons Sammlung (Juli/August-Neuheiten)“ zu „PeteArons Sammlung (September-Neuheiten)“ geändert.
  • Modellmäßig wurde der vergangene Monat mal wieder viel zu teuer und zahlreich. Mal schauen, ob ich mich im letzten Quartal zügeln kann, aber hier erstmal die September-Neuheiten.


    Das erste Modell ist der RUF SCR von Almost Real. Das Auto wirkt zwar formal wie ein getunter Porsche 964, ist aber eine komplett neu gestaltete Kohlefaser-Karosserie. Die Nachbildung der 510 PS-Sportmaschine fasziniert durch klassiche Optik innen wie außen und den tollen Innenraum mit den sportliche Sitzbezügen.


    ruf01duc4i.jpg


    ruf022lder.jpg


    ruf03kqi61.jpg



    Das Norev-Modell des Mercedes 350 SE musst gleich zweimal her, weil beide Versionen (kurzer Radstand) gleich toll sind: einmal als deutsche Variante in hellblau metallic mit Radkappen und einmal als US-Variante in zypressengrün metallic und fetten Stoßfängern.


    img_2203nocdz.jpg


    img_220918fhf.jpg


    img_2207l6d9c.jpg


    mercedesw116usanorev1jtcfz.jpg


    mercedesw116usanorev19gc89.jpg


    mercedesw116usanorev129eye.jpg



    Und dann noch mal zweimal was Grünes von Ford aus den siebziger Jahren. Die beiden Fords könnten trotzdem nicht unterschiedlicher sein: Der Knudsen Taunus in einer schönen Basis-Variante von KK-Scale und ein Zakspeed Turbo-Capri von Werk83. Es ist mittlerweile mein siebter!


    03fordtaunustc1kk18vbetz.jpg


    08fordtaunustc1kk182oee9.jpg


    01fordtaunustc1kk18k9du1.jpg


    img_221809dbc.jpg


    img_2219d8e00.jpg


    img_2225nvisr.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von PeteAron ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!