PeteArons Sammlung (März-Neuheiten)

  • Die Felgen finde ich beim Autoart ganz schick, nur von den Reifendimensionen einen Tick zu klein. Autoart wollte da sicherlich die unterschiedlichen Dimensionen, die es beim 3.0 und 3.3 ja tatsächlich gab, berücksichtigen.

    Klar, die 3.0 als Urturbo hatten ja auch noch kleine 15 Zöller (Turbo 3.3 dann 16#) drauf. Schon klasse, dass Autoart dieses wesentliche Unterscheidungsmerkmal immerhin berücksichtigt und entsprechend kleine Räder gefertigt hat. Stimmt, die Reifen selbst hätten lieber etwas fülliger sein können (falls du das meinst). Aber die Felgen finde ich nicht schick, eher im Gegenteil .Für "stilsichere" Alt-turbo und G modell Besitzer sollten Fuchs mit polierten Betten (ala Autoart) ein NoGo sein! ;)^^

    Autoart hat die frühen 911er (F-Serie bis 964) in meinem Augen generell ein bisschen flacher/länglicher ausgeformt als andere Hersteller. Will ich aber nicht nachmessen, ist nur so mein Eindruck.

    Dass Autoarts Früh-Elfer flacher und länglicher ausgeformt sind, wird wohl so sein. So oder ähnlich kommt mir das übrigens öfters bei Autoart-Karossen vor, wie z.b beim Miura SV oder auch dem Lightweight Jaguar etype.


    Die Reifen empfinde ich persönlich zwar nicht als zu groß, aber dadurch tritt halt der nicht ausgeformte Unterboden deutlich zutage und er wirkt insgesamt somit hochbeinig.

    hoffe, das klingt jetzt nicht besserwisserisch oder belehrend. Da mich das Thema "falsch dimensionierte Felgen+Reifen/Räder" aber schon seit Jahren geradezu verfolgt und immer wieder (bei verschiedensten Modellherstellern) aufstösst - und ohne das jemals nachmessen zu müssen: Die Felgen und die Reifen des 2.8 RSR mögen zwar von den Proportionen stimmig sein, sind aber beide jeweils im Durchmesser deutlich zu gross ! Das Modell wirkt nicht nur so, sondern IST wg der zu grossen Räder HOCHBEINIG. Natürlich wird der Effekt durch den fehlenden Unterboden nochmals verstärkt. Den wirklich wunderschön modifizierten Umbau von Lenn würde ich jedenfalls nicht "von der Bettkante stossen" - am Anblick vom Gt Spirit habe ich umgekehrt aber so garkeine Freude. Traurig, dass ausgerechnet beim 2.8 RSR auch Minichamps die Reifen völlig verbockt und wahnwitzig überdimensioniert hat. Ich vermute, den meisten Sammlern fallen diese Abweichungen garnicht mal auf, da bei einem Großteil von Modellen Felgen und Räder zu gross dimensioniert sind und sich die Sehgewohnheiten schon entsprechend "angepasst" haben. Leider kann ich den Thread von Frank/RSR gerade nicht auffinden: Der hatte bei einem Norev oder Welly 2.8 RSR nach nochmaliger Anpassung/Neuguss der Reifen schlussendlich eine 100%ig

    passende Felgen/Reifenkombi für dieses Auto aufgezogen.

  • Puh, schwierig, das hier wiederzufinden.

    Hätte es ja auch in den anderen Thread mit der Einzelvorstellung schreiben können, aber hier hast du die Vergleichsbilder.

    Finde nämlich den Minichamps 2,7 RS 1973 formal am gelungensten.

    Eigtnlich in jeder Hinsicht. Glaube auch, dass die Autoartkreissägen richtig sind, aber die tieferen Felgen sehen einfach viel besser aus.

    Hier noch ein Link zu einem Original, dass ich irgendwann kürzlich gesichtet hatte.

    Ist auch der mit den roten Striefen, einen mit blauen habe ich noch nie gesehen in natura.


    RE: Was ist das schönste, exclusivste... Auto, was ihr zuletzt gesehen habt? #3

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • Hallo Christian,


    was kann ich noch sagen ... einfach eine traumhafte Vorstellung von 911ern! Vielen Dank dafür! Hoffe die Vitrinenplätze reichen aus um die Schönheiten täglich angemessen betrachten zu können!? :-)


    schönen Abend: Uwe

  • Jetzt kommt noch der Teil von Nicht-911-Porsche. Zwei Modelle fehlen momentan, weil ich sie gerade nicht zur Hand habe: ein silberner 904 von Minichamps und ein weißer Carrera GT von Autoart. Ansonsten ist meine Sammlung an Porsche Straßenfahrzeugen erstmal komplett abgelichtet.


    01porsche356nr1autoark0j3t.jpg

    Porsche 356/1 Roadster - Autoart


    01aporsche356autoart1p0kfz.jpg

    Porsche 356 "Ferdinand" - Autoart


    02porsche356acarrerasq6kpj.jpg

    Porsche 356 A 1500 GS Carrera - Schuco


    03porsche356acarrerapd7k3o.jpg

    Porsche 356 A 1600 GS Carrera GT - Premium Classixx (Maßstab 1:12)


    04porsche356aspeedsteikji8.jpg

    Porsche 356 A 1600 Speedster - Autoart


    05porsche356aspeedstes4jb2.jpg

    Porsche 356 A 1600 Speedster - Autoart


    06porsche356aspeedsteirk0g.jpg

    Porsche 356 A 1600 Speedster - Autoart


    07porsche356aspeedsteoljle.jpg

    Porsche 356 A 1600 Speedster - Autoart


    img_5551dtkoe.jpg

    Porsche 904 - Minichamps



    Porsche 914 2.0 - Norev


    08porsche914-6autoartabjqh.jpg

    Porsche 914-6 - Autoart


    09porsche924carreragtqkju1.jpg

    Porsche 924 Carrera GT - Autoart


    10porsche944turboauto74ksy.jpg

    Porsche 944 Turbo - Autoart


    11porsche968csgtspirislkvn.jpg

    Porsche 968 CS - GT Spirit


    12porsche928autoart18nxkxm.jpg

    Porsche 928 - Autoart


    13porsche928autoart185ejo5.jpg

    Porsche 928 - Autoart


    14porsche928gtsgtspirudjsp.jpg

    Porsche 928 GTS - GT Spirit


    15porsche928s4clubspo53k1k.jpg

    Porsche 928 S4 Clubsport - LS Collectibles


    16porschecaymangt4schihkmx.jpg

    Porsche Cayman GT4 - Schuco


    17porsche959autoart18yukhc.jpg

    Porsche 959 - Autoart


    18porsche959autoart18zakiw.jpg

    Porsche 959 - Autoart


    img_552926nkm5.jpg

    Porsche Carrera GT - Autoart


    19porschecarreragtaut3rkrt.jpg

    Porsche Carrera GT - Autoart


    20porsche918spyderautmcj0d.jpg

    Porsche 918 Spyder - Autoart

    2 Mal editiert, zuletzt von PeteAron ()

  • PeteAron

    Hat den Titel des Themas von „PeteArons Sammlung - Porsche 911 (letzter Teil 4)“ zu „PeteArons Sammlung - Alle Porsche Nicht-911er“ geändert.
  • Schöne SUVlose Strassenporschesammlung, sauberst fotografiert!


    Gebe zu, da bin ich parteiisch, meine faves in der Reihe sind der 914er, der 924 Carrera, der auberginige 928er und der 058 CS. Das sind auch die, die bei mir eingezogen sind, wenn auch meist in anderen Farben.


    LS Modelle wirken auf mich immer etwas erratisch, der hier wirkt unfertig, woran liegt das?


    Der weisse Speedster auf matching steelies gefällt mir auch sehr gut, obwohl der 356er bei mir nie wirklich den Funken überspringen liess.

    Wahrscheinlich frühkindliches Käfertrauma.

  • Porsche ist für mich immer noch "Zweitürer". Der Taycan wäre all-open der erste Viertürer, den ich mir in die Sammlung holen würde. Dessen Design finde ich ohne Wenn und Aber gelungen. Beim Panamera muss schon alles stimmen (Farbe/Felgen/Baujahr), dasmit er in meiner Sammlung landet. Und SUV ist einfach nicht mein Ding, egal ob Porsche oder andere Marke.


    Meine Highlights sind hier der rote und silberne 356 Speedster, auch wenn bei roten aus völlig unerfindlichen Gründen ein falschen Armaturenbrett kreiert wurde, der minervablaue 928. In Kombination mit der Pasha-Polsterung unschlagbar. Der schwarze 924 und der silberne 959. Auch den neuen 918 Spyder finde ich richtig toll, auch wenn ich generell eher auf Klassiker stehe.


    LS Modelle wirken auf mich immer etwas erratisch, der hier wirkt unfertig, woran liegt das?

    Vielleicht weil die sich einfach keine Mühe geben. Mich hat die Clubsport-Version mit dem dezenten Deko auf dem Kotflügel damals gleich gereizt zumal ich ohnehin den 928 mag. Aber vor allem am Heck hat LS echt nachlässig ausgeformt. Es gibt keinen Unterboden, was den ja eigentlich ziemlich fetten 928 in der Seitenasicht irgendwie abgemagert aussehen lässt. Hinzu kommen diese ultradünnen, welligen Seitescheiben. Das Foto zeigt das Modell daher schon aus recht vorteilhafter Perspektive.

  • Hallo,


    tolle Sammlung!!! Vor Allem die 356er aber auch die 928er gefallen mir besonders gut. Der 924 ist nicht so mein Ding. Der wirkt auf mich immer etwas bieder, aber das ist natürlich Geschmacksache.


    Danke für die tollen Fotos!

  • Anässlich des anstehenden Brexits meine englischen Autos. Die paar britischen Fords habe ich mal außen vor gelassen. Die werden irgendwann innnerhalb der Ford-Sammlung präsentiert.



    01astonmartinzagatodbf0j4q.jpg

    Aston Martin Zagato DB4 GT - CMC


    01astonmartindb4cult12zj4f.jpg

    Aston Martin DB4 - Cult Scale

    07astonmartindb6cult1pvjgw.jpg

    Aston Martin DB6 - Cult Scale


    03astonmartindbs-gtsp96jge.jpg

    Aston Martin DBS - GT Spirit


    04astonmartinv8vantag63kcr.jpg

    Aston Martin V8 Vantage - GT Spirit


    05astonmartinv8vantag77jti.jpg

    Aston Martin V8 Vantage -Autoart


    06astonmartinvirage-cu9k85.jpg

    Aston Martin Virage - Cult Scale


    07astonmartinv12vantabnkfi.jpg

    Aston Martin V12 Vantage -Autoart


    08astonmartinvantagegvhjd6.jpg

    Aston Martin Vantage GT3 - Spark


    09bentleyt2-gtspirittnjst.jpg

    Bentley T2 - GT Spirit



    Triumph Dolomite Sprint - Cult Scale

    10atriumphtr6mnichampofkny.jpg

    Triumph TR6 - Minichamps


    11landrover-minichampcakyg.jpg

    Land Rover - Minichamps


    12landroverdefender90ntkux.jpg

    Land Rover Defender 90 - Kyosho


    img_9095b6kpu.jpg

    Land Rover Defender 110 - Almost Real


    13rangerover-almostre3ojw6.jpg

    Range Rover - Almost Real


    14rangerovercameltropenkrl.jpg

    Range Rover Camel Trophy - Almost Real


    15roverp5bcoupe-bos7gkvt.jpg

    Rover P5B Coupe - BoS


    16lotusespritturbo-auzmjmb.jpg

    Lotus Esprit Turbo - Autoart


    17lotusespritv8-autoaszjdn.jpg

    Lotus Esprit V8 - Autoart


    18jaguarxj6-paragon21jgl.jpg

    Jaguar XJ6 - Paragon


    19jaguarxj-c-neoundbo5gkv6.jpg

    Jaguar XJ-C - Neo und BoS


    img_9928oafnz.jpg

    Jaguar XJR (X300) - Cult Scale


    20jaguare-type-autoarinjtm.jpg

    Jaguar E-Type - Autoart


    21jaguare-typelightwe5yjql.jpg

    Jaguar E-Type Lightweight - Paragon


    21ajaguare-tpelowdragrojpd.jpg

    Jaguar E-Type Lightweight Low Drag - Cult Scale


    22jaguare-typelightweczkwl.jpg

    Jaguar E-Type Lightweight - Autoart


    24jaguarxjs-12-autoare3jv7.jpg

    Jaguar XJS-12 - Autoart


    25jaguarf-typew0jkm.jpg

    Jaguar F-Type - TopSpeed


    26mclarenf1gtr-truescu2jqm.jpg

    McLaren F1 GTR - TrueScale

  • PeteAron

    Hat den Titel des Themas von „PeteArons Sammlung - Alle Porsche Nicht-911er“ zu „PeteArons Sammlung - Englische Autos“ geändert.
  • Toller Querschnitt durch die englische Automobilkunst. Einige davon besitze ich auch, die meisten Anderen würden meiner Sammlung auch hervorragend stehen.


    Danke für die Top-Bilder :thumbup:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Dankeschön. Man sieht, ich neige zu den Klassikern und ich versuche nicht, Vollständigkeit zu erreichen mit einer Ausnahme: Meine Top Ten britischer Autos habe ich bereits zusammen.


    PS: Da fällt mir ein ich habe ja noch die AC Shelby Cobra von Kyosho. Ist das noch britisch oder schon amerikanisch?

    Einmal editiert, zuletzt von PeteAron ()

  • Schöne Briten,bei den beiden Lotus kann ich noch mithalten,aber dann verließen sie mich.Schöne Stücke dabei,der XJR gefällt mir da besonders.Aber auch die Offroad Abteilung,sehr nice👌


    Shelby ist für mich klar zu den Us Cars zuzuordnen.🤗und google zeigt mir meine Ahnungslosigkeit😆British it is


    Danke für die Vorführung👍🏻

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Gratulation zu dieser schönen Sammlung an englischen Modellen.

    Da sind einige die auch bei mir stehen und viele, die ich mir auch noch vorstellen kann :zwinkern:

    Viel Freude damit und Grüsse

    Erwin

  • Sind alle schön, aber mein eindeutiger Favorit ist der 918er Spyder oben. :)

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • PeteAron

    Hat den Titel des Themas von „PeteArons Sammlung - Englische Autos“ zu „PeteArons Sammlung - NEU: Porsche Motorsport“ geändert.
  • Ich habe jetzt das Fotomaterial für meinen Zweiteiler "Porsche Motorsport" zusammen. Aufr Seite 1 meiner Sammlung gibt es zwar schon einen chrologisschen Porsche Motorsport-Mix in 1/43 und 1/18, aber ich wollte die 1/18 jetzt nochmal getrennt vorstellen.


    01-porsche550spyderpao0ki1.jpg
    Porsche 550 "Carrera Panamericana" -Autoart


    02-porsche550a-schucorsj4n.jpg

    Porsche 550 A - Schuco


    03-porsche906-minicha71jca.jpg

    Porsche 906 - Minichamps


    03b-porsche906-minichrfjps.jpg

    Porsche 906 - Minichamps


    04-porsche906e-minichesjpr.jpg

    Porsche 906 E - Minichamps


    05-porsche906l-minichq4jbf.jpg

    Porsche 906 Langheck - Minichamps


    06-porsche917-spark4czjl8.jpg

    Porsche 917 - Spark


    07-porsche917-spark3hdki7.jpg

    Porsche 917 - Spark


    08-porsche917-spark2oqkfs.jpg

    Porsche 917 - Spark


    09-porsche917-sparkj6kkm.jpg

    Porsche 917 - Spark


    10-porsche9175liter-s0zjue.jpg

    Porsche 917 5.0 - Spark


    11-porsche917l-autoar6kjbm.jpg

    Porsche 917 Langheck - Autoart


    12-porsche91710turboynjty.jpg

    Porsche 917/10 - Minichamps


    14-porsche91730minichjzk94.jpg

    Porsche 917/30 - Minichamps


    15-porsche956minicham2tjq3.jpg

    Porsche 956 Langheck - Minichamps


    16-porsche962-spark90jpy.jpg

    Porsche 962 - Spark

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!