PeteArons Sammlung (März-Neuheiten)

  • Danke für eure Antworten. Mit USA, Japan und VW in 1/18 bin ich vorerst durch. Aber zum Thema Deutschland, Italien und England kann ich noch einiges einstellen. Zum Thema Frankreich habe ich leider kaum etwas anzubieten. Wenn ich die vielen tollen französichen Autos so bedenke, die in den letzten Monaten hier im Forum zu sehen waren, tut mir das schon leid. Aber man ja nicht alles sammeln.

  • Ich habe lange nichts mehr gemacht in meinem Sammlungsthread dahe hier ein kleiner Nachschlag.
    In den Beitrag zu meinen Porsche-Rennvarianten auf Seite 1 habe ich in den letzten Monaten auch die ein oder andere Ergänzung eingefügt:
    http://www.modelcarforum.de/sh…php?p=374550&postcount=15


    Der De Tomaso Pantera ist schon ein Traumauto aus Kindheitstagen von mir. Daher mussten von dem Italo-Amerikaner auch die Basis- und GTS-Version zu mir. Beim GTS wollte ich auch gerne beide Farben, vobei ich den gelben insgesamt am schönsten von allen finde.


    Sehr schön, dass Kyosho die frühen Versionen gemacht hat, denn bei den späteren GT5 und dem Si hat das Design doch schon sehr gelitten. Beim Modell habe ich eigentlich nur den recht detailarmen Motor zu kritisieren. Ansonsten ein sehr schön gemachtes Modell – besonders in der GTS-Version.







  • Wow, gleich drei.
    Ich muss gestehen, den habe ich ausgelassen, da ich immer noch auf den noch breiteren Tourenwagen hoffe, wie hiess der noch gleich? GT4, glaube ich.
    Angekündigt war er.

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • schöne Modelle, ich mag die "Ur-Panteras" auch sehr gern und bis auf den völlig vernachlässigten Motorraum hat Kyosho hier wohl alles richtig gemacht. Ich weiss nicht, ob mir der gelbe GTS oder vlt. doch der schwarze besser gefallen soll und einen Ticken tiefer könnten die Panteras für meinen Geschmack schon noch liegen. Wie dem auch sei, mir gefällt das Trio auch so richtig gut :sehrgut:


    eine der bulligen Gr.4 Rennversionen aus den frühen siebziger Jahren würde ich mir sehnlichst wünschen. Für mich eines der schönsten Rennsportwagen überhaupt. Schade, dass Kyosho die entsprechende Ankündigung (vor etwa 2 Jahren ?) nicht in die Tat umgesetzt hat und bislang auch kein anderer Modellhersteller draufgekommen ist..wäre ich sofort dabei. Beim Mangusta ebenfalls, aber der ist ja nun zumindest als Strassenmodell - wenn auch nur in Resine -angekündigt.

  • Gratulation, 3 superschöne Modelle :winken:
    Ich hab ja "nur" den gelben aber bin immer wieder begeistert. :sehrgut: Du hast recht, der Motor dürfte etwas mehr Details vertragen, aber wenigstens ist sichtbar ;)


    Danke für die Vorstellung und Grüsse
    Erwin

  • Oh, sehr schöne Modelle. Mein Favorit ist der gelbe GTS. Sind das aktuelle Modelle oder schon ältere Releases?



    Gesendet von meinem iPhone mit Talpatalk

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.


    Meine Sammlung bei Modelly:


    79 Modelle, 430 Fotos (Stand: 04.01.2024)

  • area52
    Ja, der GT4 stand irgendwann mal in den Kyosho-Ankündigungen. Würde mich auch sehr über eine Veröffentlichung freuen. Ich habe ihn bereits in 1/43 von Spark – ein frühes Modell. Da ist er aber nur von der Seite schön anzuschauen, ansonsten ist es viel zu breit geraten.


    Carsten
    Der Mangusta wäre ebenfalls was für mich in 1/18. Ein super Design! Als Resine-Modell ohne die klappbaren Flügeltüren der Motorhaube sicherlich aber nur halb so schön.
    Das etwas zu hohe Fahrwerk fällt mir persönlich vor allem beim schwarzen Modell ins Auge. Ist aber nicht wirklich störend


    Marcel
    da hast Du mir was voraus. Einen Pantera habe ich - glaube ich - noch nie live gesehen.


    @Erwin
    mit dem gelben hast du dir in meinen Augen auch den schönsten Pantera geholt. Und ja, gemessen an dem derzeitigen Preis (ca. 130 Euro) bekommt man ein doch sehr komplettes Modell geboten. Bewegliche Klappscheinwerfer sind z.B. immer was Feines.


    Zuffenhausen
    Der schwarze Pantera kam 2013 auf den Markt, die beiden anderen GTS-Modelle ca. 1 Jahr später. Ich habe mir damals alle sofort nach ihrem Erscheinen gekauft.


    Meine Begeisterung, vor allem für den Pantera GTS, kam durch Fotos dem jährlich erscheinenden auto katalog oder Fotos in Kartenspielen. Schon damals gefiel mir die schwarze Haube und seitlich angebrachte weiße Schrift sehr gut. Die technischen Daten auf der Spielkarte stimmten allerdings nicht komplett mit der Realität überein. Laut Testbericht in der auto, motor & sport: 285 PS bei 5000 U/min; Verdichtung 11,0; Höchstgeschw. 250,0 km/h; Beschl. 0-100 km/h: 6,7 sec.


  • Nach viereinhalbjähriger Abwesenheit in meinem Sammlungs-Thread hauche ich diesem jetzt mal wieder Leben ein - ein klein wenig zumindest.


    Da Porsche - insbesondere 911er - einen Schwerpunkt meiner Sammlung ausmachen, folgt hier meine Sammlung der 911-Straßenvarianten in 1/18. Zunächst mal die Jüngsten.


    Porsche 991 - 997:


    01-porsche-991carrerakpk19.jpg

    Porsche 991 Carrera S - Minichamps


    10-porsche-992carrera6yjko.jpg

    Porsche 991 Carrera GT3 - Minichamps


    11-porsche-991.2carrernk5n.jpg

    Porsche 991.2 Carrera GT3 - Minichamps

    13-porsche-991carrera09kan.jpg

    Porsche 991 Carrera GT3 RS - Autoart


    12-porsche-991carrera9hkbx.jpg

    Porsche 991 Carrera GT3 RS - Spark


    02-porsche-997carreralrjjb.jpg

    Porsche 997 Carrera GT3 - Autoart


    03-porsche-997carrerapwj3q.jpg

    Porsche 997.2 Carrera GT3 - Norev


    04-porsche-997turbo-nwvkz4.jpg

    Porsche 997 turbo - Norev


    09-porsche-997carrera5xj1r.jpg

    Porsche 997 Carrera GT2 RS - Minichamps


    08-porsche-997.2carre39k8i.jpg

    Porsche 997 Carrera GT2 RS - Autoart


    porsche997gt3rssilberkuku2.jpg

    Porsche 997 Carrera GT3 RS - Autoart


    05-porsche-997carrera3eka6.jpg

    Porsche 997 Carrera GT3 RS - Autoart


    06-porsche-997.2carreb8jq4.jpg

    Porsche 997.2 Carrera GT3 RS - Autoart


    07-porsche-997.2carreyakn2.jpg

    Porsche 997.2 Carrera GT3 RS 4.0 - Autoart


    img_9603vik5n.jpg

    Porsche 991.2 GT2 RS - Autoart



    RUF SCR - Almost Real


    5 Mal editiert, zuletzt von PeteAron ()

  • PeteAron

    Hat den Titel des Themas von „PeteArons Sammlung“ zu „PeteArons Sammlung - Porsche 911 ( Teil 1)“ geändert.
  • Da ich aktuell ähnlich gepolt bin, holst du mich mit den Elfern komplett ab. Bin auf weiteres gespannt! :thumbup:

    Es gibt viel zu viele schöne Modelle, um eine Markenbrille zu tragen!!!

  • c-kadett

    Dann schiebe ich den zweiten Teil gleich nach...


    Porsche 996 - 993 - 964:


    14-porsche-996carreraaeklc.jpg

    Porsche 996 Carrera - Autoart


    15-porsche-996turbo-agrjci.jpg

    Porsche 996 turbo - Autoart


    16-porsche-996carrera2ij5s.jpg

    Porsche 996 Carrera GT3 (1999)- Autoart


    17-porsche-996carrera5xjot.jpg

    Porsche 996 Carrera GT3 (2003) - Autoart


    18-porsche-996carrera3yjf0.jpg

    Porsche 996 Carrera GT3 RS - Autoart


    19-porsche-993carrera7fjwg.jpg

    Porsche 993 Carrera - Autoart


    20-porsche-993carreray6kbi.jpg

    Porsche 993 Carrera - Autoart


    21-porsche-993turbo-g8qjyh.jpg

    Porsche 993 turbo - GT Spirit (Maßstab 1:12)


    porsche993turbosspark8ijqo.jpg

    Porsche 993 turbo S - Spark


    22-porsche-993carrerankjwg.jpg

    Porsche 993 Carrera RS - UT


    22a-porsche-993carrerv1k88.jpg

    Porsche 993 Carrera 4S - GT Spirit


    Porsche 964 Carrera 4 - Norev


    Porsche 964 Carrera 4 - Norev


    porsche964carreratargyfkop.jpg

    Porsche 964 Carrera 4 Targa - GT spirit


    porsche964lighweightg4sko6.jpg

    Porsche 964 Carrera 4 Lightweight - GT Spirit


    porsche9643.3gtsprit1uhkmw.jpg

    Porsche 964 turbo 3.3 - GT Spirit


    24-porsche-964turbos-4tjd0.jpg

    Porsche 964 turbo 3.6 - GT Spirit


    25-porsche-964turbos-i3jda.jpg

    Porsche 964 turbo S 3.3 - GT Spirit


    23-porsche-964carrera9yk7t.jpg

    Porsche 964 Carrera Breitbau "30 Jahre 911" - GT Spirit


    26-porsche-964carrerao0k5f.jpg

    Porsche 964 Carrera RS - Autoart


    0porsche964rsamerica.4hex2.jpg

    Porsche 964 RS America - GT Spirit


    27-porsche-964rs3.8-gkdkb2.jpg

    Porsche 964 RS 3.8 - GT Spirit

    7 Mal editiert, zuletzt von PeteAron ()

  • PeteAron

    Hat den Titel des Themas von „PeteArons Sammlung - Porsche 911 ( Teil 1)“ zu „PeteArons Sammlung - Porsche 911 ( Teil 2)“ geändert.
  • gute Idee, dem alten Sammlungsthread wieder Leben einzuhauchen ...hab hier grade nochmal Deine Altbeiträge durchstöbert - mensch, wie die Zeit vergeht !!!!


    Eigentlich schenke ich den jüngeren Elfern kaum Beachtung, die 991 und 997 jetzt aber so von verschiedenen Modellherstellern im Vergleich betrachten zu können finde ich doch sehr interessant - allein dafür gibts schon ein Dickes Kompliment und Dankeschön. Toll:thumbup:


    der 991er Carrera S von Minichamps (erstes Bild) hat eine schicke Farbe und steht einfach gut da. Noch besser gefallen mir die "normalen" Gt3 - habe überhaupt den Eindruck, dass Minichamps sehr gute Elfer-Modelle baut und von vielen Sammlern doch eher unterschätzt bzw kaum beachtet wird (zumindest hier im Forum) . Beim Autoart GT3 RS gefällt mir neben dem Modell auch die Farbe ultraviolett sehr - und ich wüsste nichtmal, ob ich diesen oder den Spark besser finde. (Welches Deiner 991er ist denn Dein persönlicher Favorit?)


    Die "alten" 997er gefallen mir insgesamt (noch?) nicht so sehr - wahrscheinlich muss die Zeit dafür noch reifen :-)..


    bin jedenfalls auch gespannt, wie es weitergeht mit Deiner "Rückwärtshistorie".


    Edit: Ach, kaum hab ich mein Posting abgeschickt, ist der 2. Teil schon nachgeschoben. Gut, dann fass ich mich diesmal kurz. Allesamt schöne Modelle, aber mit den 996ern (ausser Turbo) tue ich mich immer noch ein wenig schwer ...klar, 993er sind tolle und schöne Autos, aber doch ein wenig überbewertet. Von deinen Modellen gefallen mir der Autoart RS und auch der "GT Spirit Erstling" , also 964 RS 3.8 am Besten. Ich weiss nicht, ob das wirklich ein Fehler war, mir den RS 3.8 damals nicht zu kaufen. Jedenfalls bin ich konsequent geblieben, denn der war und ist mir bis heute nicht "alt genug"



    In 1:1 und als "Alltagselfer" halte ich die 964er Baureihe allerdings für die Beste ! Bester Sound, zumindest beim Sauger, megasolide Verarbeitung (mein langjähriger Kumpel besitzt seit vielen Jahren einen schwarzen Carrera 4, einen blauen Turbo (mit blauer IA) sowie einen violetten Turbo 3.6 - bin zumindest schon öfters mitgefahren)

  • ...hab hier grade nochmal Deine Altbeiträge durchstöbert - mensch, wie die Zeit vergeht

    Bei meinen alten Fotos sind die Farben leider mitunter stark übersteuert. Das war mir erst mit Erwerb eines neuen Laptops aufgefallen.


    Generell bin ich auch Alt-Porsche-Fan, aber bei den 911ern kommen mir auch regelmäßig neue Varianten in die Sammlung, wobei "neu" für mich alles ab 996 ist. Beim Porsche 991 begeistert mich besonders das Autoart-Modell des RS in ultraviolet und der Minichamps-GT3 in blaumetallic. Bei der schwarzen Facelift-Version des GT3 ist spitzere Schnauze noch schöner, aber letztendlich macht es die Farb-Form-Kombination.


    habe überhaupt den Eindruck, dass Minichamps sehr gute Elfer-Modelle baut und von vielen Sammlern doch eher unterschätzt bzw kaum beachtet wird

    Ich auch. Die Minichamps-Elfer der letzten Jahre sind formal durchweg hevorragend gelungen. Bei den Details kommen sie gegen Autoart mit deren Teppichen und durchbrochenen Gittern halt nicht an. Wenn Minichamps einen GT3 in zig Farben bringt, haut Autoart etwas später den GT3 "RS" raus und der normale GT3 ist quasi vergessen.

    "RS" finde ich zwar auch toll, aber die "normalen" 911er (falls man das bei einem GT3 überhaupt sagen kann) haben ihren eigenen Reiz. Beim Original hätte ich z.B. dem GT3 den Vorzug vor dem GT3 RS gegeben.


    Beim 997 war ich damals hingegen sofort beigeistert von GT3 RS in diesem giftigen 70er Jahre-grün. Hatte ich zunächst in 1/43 bestellt als ich entsprechendes Original in der "auto motor & sport" sah und später den in 1/18. Mittlerweile finde ich auch den GT2 komplett in schwarz faszinieren. Ich hatte mir zunächst das rote Minichamps-Modell gekauft, dass übrigens kaum schlechter als das von Autoart ist, und anschließend den Schwarzen der gerade günstig war.

  • Hier der dritte Teil:


    Porsche G-Serie:


    28-porsche-911-carrermzjnm.jpg

    Porsche 911 Carrera 2.7 MFI - GT Spirit


    29-porsche-911-carrer3wjiu.jpg

    Porsche 911 Carrera 2.7 MFI Targa - GT Spirit


    30-porsche-911-rs3.0-enjkq.jpg

    Porsche 911 Carrera RS 3.0 - Spark


    31-porsche-911-carrerwskpi.jpg

    Porsche 911 Carrera 3.2 - Autoart


    Porsche 911 Carrera 3.2 Cabriolet - KK Scale


    31-porsche-911-carrero3kq6.jpg

    Porsche 911 Carrera 3.2 - GT Spirit


    32-porsche-911-carrer4ekha.jpg

    Porsche 911 Carrera 3.2 Clubsport - GT Spirit


    33-porsche-911-carrerm2j73.jpg

    Porsche 911 Carrera 3.2 Speedster - GT Spirit


    34-porsche-930turbo3.rukt7.jpg

    Porsche 911 turbo 3.0 - Autoart


    35-porsche-930turbo3.oxkp6.jpg

    Porsche 911 turbo 3.3 - Autoart


    36-porsche-930turbofly3k2e.jpg

    Porsche 911 turbo Flachbau - GT Spirit


    37-porsche-930turbos-jrjt7.jpg

    Porsche 911 turbo S "Sonauto" - GT Spirit


    38-ruf-911yellowbird-oxjb5.jpg

    RUF CTR "Yellowbird" - Spark


    39-ruf-911ctr-spark-gwyk1w.jpg

    RUF CTR - Spark


    40-porsche-930turbo3.asjtc.jpg

    Porsche 911 turbo 3.0 - Welly (Maßstab 1:24)

    Einmal editiert, zuletzt von PeteAron ()

  • PeteAron

    Hat den Titel des Themas von „PeteArons Sammlung - Porsche 911 ( Teil 2)“ zu „PeteArons Sammlung - Porsche 911 ( Teil 3)“ geändert.
  • Und hier nun der vierte und letzte Teil


    Porsche 911 F-Serie:


    41-porsche-901-cmc-griljl8.jpg

    Porsche 901 - CMC


    45-porsche-911-s-autoh9jm4.jpg

    Porsche 911 S - Autoart


    44-porsche-911-s-schu4wkcx.jpg

    Porsche 911 S - Schuco


    43-porsche-911-s-schuclkte.jpg

    Porsche 911 S - Schuco


    42-porsche-911-stargaw7jt4.jpg

    Porsche 911 S Targa - GT Spirit


    47-porsche-911-stargav2j2e.jpg

    Porsche 911 S Targa - Schuco


    46-porsche-911-stargam2jkz.jpg

    Porsche 911 S Targa - Schuco


    49-porsche-911-carrerp3k6n.jpg

    Porsche 911 Carrera RS 2.7 - Autoart


    50-porsche-911-carreriajvd.jpg

    Porsche 911 Carrera RS 2.7 - Autoart


    51-porsche-911-carrerhdjep.jpg

    Porsche 911 Carrera RS 2.7 - Minichamps


    48-porsche-911-carrertyjri.jpg

    Porsche 911 Carrera RS 2.7 - Welly


    52-porsche-911-carrerr0kja.jpg

    Porsche 911 Carrera RS 2.7 - GT Spirit (Maßstab 1:12)


    53-porsche-911-carrerrejs7.jpg

    Porsche 911 Carrera RSR 2.8 - GT Spirit


    54-porsche-911-carrerrlkt2.jpg

    Porsche 911 Carrera RSR 2.8 - GT Spirit


    Porsche 911 3.5 S/T "Walter Röhrl Spezial" - Spark (??)

    Einmal editiert, zuletzt von PeteAron ()

  • PeteAron

    Hat den Titel des Themas von „PeteArons Sammlung - Porsche 911 ( Teil 3)“ zu „PeteArons Sammlung - Porsche 911 (letzter Teil 4)“ geändert.
  • sehr, sehr schön, die alle so durchsortiert und hintereinander zu sehen, Deine Fotos gefallen mir ohnehin gut, sind irgendwie so einprägsam.


    zu deinem "Teil 3" (G-Serie): der 3.0 RS von Spark gefällt mir immer noch sehr. Es gibt ja inzwischen entsprechende Pendants von Gt-Spirit, scheinen ebenfalls gut gemacht, aber der gute/alte Spark 3.0 RS bleibt halt das "Original". Der Carrera 3.2 von Autoart gefällt mir ebenfalls, ich denke aber auch hier, dass Minichamps mindestens ebenbürtig wenn nicht sogar besser sind, weil die Karossere näher am Vorbild ist! Dein brauner Urturbo ist sehr,sehr schön (habe selbst den grünen Urturbo, finde dieses Grün aber ein bischen komisch, ggfs keine Originalfarbe?) Die Autoart Urturbo sind wirklich besonders gelungene Modelle und gehören zu meinen persönlichen Favoriten. Dennoch zwei kleine Kritikpunkte: Die Felgenbetten haben diesen unnötigen, etwas billig wirkenden "Poliert-Look" und hinten hätte es beim Modell einen Tick an Tiefgang bedurft.

    Die Welly sind echt mal hübsche Modelle - hab mir damals nach Deiner Vorstellung (nur) einen, diesmal in passendem grün zugelegt.


    Dein Vergleich der beiden Ruf CTR von Spark hat erstaunliche Unterschiede aufgezeigt - sehe den CTR in neuer Form eindeutig als Kaufempfehlung :-) ..finde Modell und Vorbild spitzenklasse und trotzdem habe ich mich Noch nicht zum Kauf "durchringen" können. Grund: von der jungen Bauzeit einmal abgesehen, will und würde ausgerechnet der Yellowbird auch farblich nicht zu meinen sonstigen Modellen passen ^^ ... oder vlt. doch: sieht bestimmt nicht schlecht aus neben meinen verschieden grünen Urturbos in 1:24 und 1:18 ?? :/^^


    Teil 4 (F-Serie): der 901von CMC ist natürlich schön pur und auch die 911 S von Autoart und auch Schuco gefallen mir allesamt. Was den 2.7 RS anbetrifft ist (zumindest) für mich der Minichamps ganz eindeutig und rundum besser als die Autoart Pendants ...Sehr gut und rundum gelungen finde ich Deinen grünen 1:12er 2.7 RS von Gt Spirit. Ein wirklich sehr schönes Modell, das live bestimmt nochmal besser rüberkommt- Klasse :thumbup:


    Mit den RSR 2.8 wiederum ist das so eine Sache: "Dank GT Spirit und Solido", dem "Fehlgriff" bei Minichamps in Sachen Rädern gibt es ein rundum tadelloses Modell dieses legendären Autos nicht und wird es wahrscheinlich auch niemals mehr geben. Hab selbst ebenfalls den orangenen Gt-Spirit sowie einen hellblauen (seit Sturz in seltener "Targa-Version" - ohne Dach) und beide Modelle irgendwo in der hintersten Ecke verstaut.

    Keine Frage : die GT-Spirit 2.8 RSR sind keinesfalls "schlecht", haben aber etwas zu grosse Räder + einfach keinen Unterboden. Wieviel besser und dementsprechend originalgetreu Gt-Spirit, aber auch Minichamps die 2.8 RSR als Resiner hätte machen können, war in den entsprechenden Umbauthreads von area52 (Unterboden) sowie RSR alias Frank (Räder bzw Reifen einmal richtiger Dimension) zu sehen.Seither habe ich irgendwo die Lust auf die 2.8 RSR verloren.

  • Wir haben da offenbar viele Übereinstimmungen. Als 911-Sammler hat man ja mitunter den seltenen Luxus zwischen einem guten und einem noch besseren Modell wählen zu können. Beim 3.0 RS gebe ich dem Spark-Modell jenem von GT Spirit ebenfalls den Vorzug. Spark hat hier ja noch die Spalte dunkelgrau eingefärbt. Das kommt einfach noch hochwertiger rüber.


    Beim Ur-turbo 3.0 finde ich sowohl Deinen Grünen als auch den Silbernen mit der turbo-Deko sehr reizvoll. Ich konnte/wollte mir damals aber nicht alle kaufen und hatte bei meiner Wahl spontan die kupferbraunen Turbos von den Werbepostern im Sinn. Heute sind mir weitere Farben zu teuer. Ob Autoart mit dem spektakulären grün exakt den Original-Farbton getroffen hat, kann ich kaum sagen. Zwischen Modelljahr '75 und '76 wurde nämlich auch die Farbzusammenstellung leicht geändert. Der Name "Vipergründiamant" blieb, aber der Farbode änderte sich.

    Die Felgen finde ich beim Autoart ganz schick, nur von den Reifendimensionen einen Tick zu klein. Autoart wollte da sicherlich die unterschiedlichen Dimensionen, die es beim 3.0 und 3.3 ja tatsächlich gab, berücksichtigem.


    Beim Thema "Carrera 3.2 - Minichamps oder Autoart?" liegen meine Sympathien, wie Du ja siehst, eher bei Autoart. Bei Minichamps ist mir die Front etwas zu stark ausgeprägt. Aber von der Linienführung finde ich das Minichamps-Modell schon sehr gut gelungen. Autoart hat die frühen 911er (F-Serie bis 964) in meinem Augen generell ein bisschen flacher/länglicher ausgeformt als andere Hersteller. Will ich aber nicht nachmessen, ist nur so mein Eindruck.

    Dieser Eindruck führt aber auch dazu, dass ich den RS 2.7 von Minichamps besser finde als entsprechendes Autoart-Modell. Insofern bin ich da ganz Deiner Meinung. Dass der Minichamps-RS im Gegensatz zum Autoart-Modell bis heute kaum wahrgenommen wird, erkläre ich mir dadurch, dass Autoart mit seinem Modell früher und in zahlreicheren Varianten auf den Markt kam und Autoart damals eben das Maß der Dinge bei den meisten Sammlern war. Ich hatte die Minichamps und Autoart mal vor Jahren in einem Thread miteinander verglichen und werde in Kürze das Minichamps-Modell mal in einer Einzelvorstellung würdigen.


    Das 1:12-Modell des RS 2.7 von GT Spirit finde ich ebenfalls großartig. Die Gläser der Frontscheinwerfer treten ein bisschen zu stark hervor, ansonsten ein Modellauto-Träumchen: perfekte Proportion, tolle Farbe und - was ebenfalls ein Kaufgrund für mich war - es hat die Touring-Ausstattung mit den Gummi-Stoßfängern und Chromleisten an den Schwellern und nicht die allgegenwärtige Sport-Ausstattung.


    Und ja, das mit dem RSR ist so eine Sache: Der MUSSTE in meine Sammlung. Die Reifen empfinde ich persönlich zwar nicht als zu groß, aber dadurch tritt halt der nicht ausgeformte Unterboden deutlich zutage und er wirkt insgesamt somit hochbeinig. area52 hat ja in seinem Umbau gezeigt wie sehr das Modell optisch gewinnt, wenn man den Unterboden verfeinert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!