Der helle Wahnsinn, mir war null klar, wieviele dieser zeitlosen Hecktriebler du hast.
Traumpräsentation!
Der helle Wahnsinn, mir war null klar, wieviele dieser zeitlosen Hecktriebler du hast.
Traumpräsentation!
Die Felgen finde ich beim Autoart ganz schick, nur von den Reifendimensionen einen Tick zu klein. Autoart wollte da sicherlich die unterschiedlichen Dimensionen, die es beim 3.0 und 3.3 ja tatsächlich gab, berücksichtigen.
Klar, die 3.0 als Urturbo hatten ja auch noch kleine 15 Zöller (Turbo 3.3 dann 16#) drauf. Schon klasse, dass Autoart dieses wesentliche Unterscheidungsmerkmal immerhin berücksichtigt und entsprechend kleine Räder gefertigt hat. Stimmt, die Reifen selbst hätten lieber etwas fülliger sein können (falls du das meinst). Aber die Felgen finde ich nicht schick, eher im Gegenteil .Für "stilsichere" Alt-turbo und G modell Besitzer sollten Fuchs mit polierten Betten (ala Autoart) ein NoGo sein!
Autoart hat die frühen 911er (F-Serie bis 964) in meinem Augen generell ein bisschen flacher/länglicher ausgeformt als andere Hersteller. Will ich aber nicht nachmessen, ist nur so mein Eindruck.
Dass Autoarts Früh-Elfer flacher und länglicher ausgeformt sind, wird wohl so sein. So oder ähnlich kommt mir das übrigens öfters bei Autoart-Karossen vor, wie z.b beim Miura SV oder auch dem Lightweight Jaguar etype.
Die Reifen empfinde ich persönlich zwar nicht als zu groß, aber dadurch tritt halt der nicht ausgeformte Unterboden deutlich zutage und er wirkt insgesamt somit hochbeinig.
hoffe, das klingt jetzt nicht besserwisserisch oder belehrend. Da mich das Thema "falsch dimensionierte Felgen+Reifen/Räder" aber schon seit Jahren geradezu verfolgt und immer wieder (bei verschiedensten Modellherstellern) aufstösst - und ohne das jemals nachmessen zu müssen: Die Felgen und die Reifen des 2.8 RSR mögen zwar von den Proportionen stimmig sein, sind aber beide jeweils im Durchmesser deutlich zu gross ! Das Modell wirkt nicht nur so, sondern IST wg der zu grossen Räder HOCHBEINIG. Natürlich wird der Effekt durch den fehlenden Unterboden nochmals verstärkt. Den wirklich wunderschön modifizierten Umbau von Lenn würde ich jedenfalls nicht "von der Bettkante stossen" - am Anblick vom Gt Spirit habe ich umgekehrt aber so garkeine Freude. Traurig, dass ausgerechnet beim 2.8 RSR auch Minichamps die Reifen völlig verbockt und wahnwitzig überdimensioniert hat. Ich vermute, den meisten Sammlern fallen diese Abweichungen garnicht mal auf, da bei einem Großteil von Modellen Felgen und Räder zu gross dimensioniert sind und sich die Sehgewohnheiten schon entsprechend "angepasst" haben. Leider kann ich den Thread von Frank/RSR gerade nicht auffinden: Der hatte bei einem Norev oder Welly 2.8 RSR nach nochmaliger Anpassung/Neuguss der Reifen schlussendlich eine 100%ig
passende Felgen/Reifenkombi für dieses Auto aufgezogen.
Puh, schwierig, das hier wiederzufinden.
Hätte es ja auch in den anderen Thread mit der Einzelvorstellung schreiben können, aber hier hast du die Vergleichsbilder.
Finde nämlich den Minichamps 2,7 RS 1973 formal am gelungensten.
Eigtnlich in jeder Hinsicht. Glaube auch, dass die Autoartkreissägen richtig sind, aber die tieferen Felgen sehen einfach viel besser aus.
Hier noch ein Link zu einem Original, dass ich irgendwann kürzlich gesichtet hatte.
Ist auch der mit den roten Striefen, einen mit blauen habe ich noch nie gesehen in natura.
RE: Was ist das schönste, exclusivste... Auto, was ihr zuletzt gesehen habt? #3
Hallo Christian,
was kann ich noch sagen ... einfach eine traumhafte Vorstellung von 911ern! Vielen Dank dafür! Hoffe die Vitrinenplätze reichen aus um die Schönheiten täglich angemessen betrachten zu können!?
schönen Abend: Uwe
Jetzt kommt noch der Teil von Nicht-911-Porsche. Zwei Modelle fehlen momentan, weil ich sie gerade nicht zur Hand habe: ein silberner 904 von Minichamps und ein weißer Carrera GT von Autoart. Ansonsten ist meine Sammlung an Porsche Straßenfahrzeugen erstmal komplett abgelichtet.
Porsche 356/1 Roadster - Autoart
Porsche 356 "Ferdinand" - Autoart
Porsche 356 A 1500 GS Carrera - Schuco
Porsche 356 A 1600 GS Carrera GT - Premium Classixx (Maßstab 1:12)
Porsche 356 A 1600 Speedster - Autoart
Porsche 356 A 1600 Speedster - Autoart
Porsche 356 A 1600 Speedster - Autoart
Porsche 356 A 1600 Speedster - Autoart
Porsche 904 - Minichamps
Porsche 914 2.0 - Norev
Porsche 914-6 - Autoart
Porsche 924 Carrera GT - Autoart
Porsche 944 Turbo - Autoart
Porsche 968 CS - GT Spirit
Porsche 928 - Autoart
Porsche 928 - Autoart
Porsche 928 GTS - GT Spirit
Porsche 928 S4 Clubsport - LS Collectibles
Porsche Cayman GT4 - Schuco
Porsche 959 - Autoart
Porsche 959 - Autoart
Porsche Carrera GT - Autoart
Porsche Carrera GT - Autoart
Porsche 918 Spyder - Autoart
Schöne SUVlose Strassenporschesammlung, sauberst fotografiert!
Gebe zu, da bin ich parteiisch, meine faves in der Reihe sind der 914er, der 924 Carrera, der auberginige 928er und der 058 CS. Das sind auch die, die bei mir eingezogen sind, wenn auch meist in anderen Farben.
LS Modelle wirken auf mich immer etwas erratisch, der hier wirkt unfertig, woran liegt das?
Der weisse Speedster auf matching steelies gefällt mir auch sehr gut, obwohl der 356er bei mir nie wirklich den Funken überspringen liess.
Wahrscheinlich frühkindliches Käfertrauma.
Porsche ist für mich immer noch "Zweitürer". Der Taycan wäre all-open der erste Viertürer, den ich mir in die Sammlung holen würde. Dessen Design finde ich ohne Wenn und Aber gelungen. Beim Panamera muss schon alles stimmen (Farbe/Felgen/Baujahr), dasmit er in meiner Sammlung landet. Und SUV ist einfach nicht mein Ding, egal ob Porsche oder andere Marke.
Meine Highlights sind hier der rote und silberne 356 Speedster, auch wenn bei roten aus völlig unerfindlichen Gründen ein falschen Armaturenbrett kreiert wurde, der minervablaue 928. In Kombination mit der Pasha-Polsterung unschlagbar. Der schwarze 924 und der silberne 959. Auch den neuen 918 Spyder finde ich richtig toll, auch wenn ich generell eher auf Klassiker stehe.
LS Modelle wirken auf mich immer etwas erratisch, der hier wirkt unfertig, woran liegt das?
Vielleicht weil die sich einfach keine Mühe geben. Mich hat die Clubsport-Version mit dem dezenten Deko auf dem Kotflügel damals gleich gereizt zumal ich ohnehin den 928 mag. Aber vor allem am Heck hat LS echt nachlässig ausgeformt. Es gibt keinen Unterboden, was den ja eigentlich ziemlich fetten 928 in der Seitenasicht irgendwie abgemagert aussehen lässt. Hinzu kommen diese ultradünnen, welligen Seitescheiben. Das Foto zeigt das Modell daher schon aus recht vorteilhafter Perspektive.
Dann bitte den GT4 und den 918er einpacken - sehr schöne Sammlung abseits des 911-Mainstreams!
Sehr schön, immer wieder spannend Deine Schätze zu betrachten.
Da stehen ein paar auch bei mir, verstehe deine Leidenschaft also durchaus
Hallo,
tolle Sammlung!!! Vor Allem die 356er aber auch die 928er gefallen mir besonders gut. Der 924 ist nicht so mein Ding. Der wirkt auf mich immer etwas bieder, aber das ist natürlich Geschmacksache.
Danke für die tollen Fotos!
Der 924 Carrera GT, bieder? Das ist doch die krasseste rennmässigste Krawallkiste in der obigen Liste. Der war sogar in Le Mans.
Sehr schöne Sammlungsvorstellung.
Mich kannst du mit allen der vorgestellten Porsche begeistern. Glücklicherweise habe ich selbst den ein oder anderen in der Sammlung.
Anässlich des anstehenden Brexits meine englischen Autos. Die paar britischen Fords habe ich mal außen vor gelassen. Die werden irgendwann innnerhalb der Ford-Sammlung präsentiert.
Aston Martin Zagato DB4 GT - CMC
Aston Martin DB4 - Cult Scale
Aston Martin DB6 - Cult Scale
Aston Martin DBS - GT Spirit
Aston Martin V8 Vantage - GT Spirit
Aston Martin V8 Vantage -Autoart
Aston Martin Virage - Cult Scale
Aston Martin V12 Vantage -Autoart
Aston Martin Vantage GT3 - Spark
Bentley T2 - GT Spirit
Triumph Dolomite Sprint - Cult Scale
Triumph TR6 - Minichamps
Land Rover - Minichamps
Land Rover Defender 90 - Kyosho
Land Rover Defender 110 - Almost Real
Range Rover - Almost Real
Range Rover Camel Trophy - Almost Real
Rover P5B Coupe - BoS
Lotus Esprit Turbo - Autoart
Lotus Esprit V8 - Autoart
Jaguar XJ6 - Paragon
Jaguar XJ-C - Neo und BoS
Jaguar XJR (X300) - Cult Scale
Jaguar E-Type - Autoart
Jaguar E-Type Lightweight - Paragon
Jaguar E-Type Lightweight Low Drag - Cult Scale
Jaguar E-Type Lightweight - Autoart
Jaguar XJS-12 - Autoart
Jaguar F-Type - TopSpeed
McLaren F1 GTR - TrueScale
Toller Querschnitt durch die englische Automobilkunst. Einige davon besitze ich auch, die meisten Anderen würden meiner Sammlung auch hervorragend stehen.
Danke für die Top-Bilder
Dankeschön. Man sieht, ich neige zu den Klassikern und ich versuche nicht, Vollständigkeit zu erreichen mit einer Ausnahme: Meine Top Ten britischer Autos habe ich bereits zusammen.
PS: Da fällt mir ein ich habe ja noch die AC Shelby Cobra von Kyosho. Ist das noch britisch oder schon amerikanisch?
Schöne Briten,bei den beiden Lotus kann ich noch mithalten,aber dann verließen sie mich.Schöne Stücke dabei,der XJR gefällt mir da besonders.Aber auch die Offroad Abteilung,sehr nice👌
Shelby ist für mich klar zu den Us Cars zuzuordnen.🤗und google zeigt mir meine Ahnungslosigkeit😆British it is
Danke für die Vorführung👍🏻
Gratulation zu dieser schönen Sammlung an englischen Modellen.
Da sind einige die auch bei mir stehen und viele, die ich mir auch noch vorstellen kann
Viel Freude damit und Grüsse
Erwin
Schlicht und einfach: super.
Sind alle schön, aber mein eindeutiger Favorit ist der 918er Spyder oben.
Ich habe jetzt das Fotomaterial für meinen Zweiteiler "Porsche Motorsport" zusammen. Aufr Seite 1 meiner Sammlung gibt es zwar schon einen chrologisschen Porsche Motorsport-Mix in 1/43 und 1/18, aber ich wollte die 1/18 jetzt nochmal getrennt vorstellen.
Porsche 550 "Carrera Panamericana" -Autoart
Porsche 550 A - Schuco
Porsche 906 - Minichamps
Porsche 906 - Minichamps
Porsche 906 E - Minichamps
Porsche 906 Langheck - Minichamps
Porsche 917 - Spark
Porsche 917 - Spark
Porsche 917 - Spark
Porsche 917 - Spark
Porsche 917 5.0 - Spark
Porsche 917 Langheck - Autoart
Porsche 917/10 - Minichamps
Porsche 917/30 - Minichamps
Porsche 956 Langheck - Minichamps
Porsche 962 - Spark
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!