Diorama - Assembly Plant Tbird

  • 2) Der Aufzug zum Showroom draußen

    4) Das Treppengeländer außen, neben dem besagten Aufzug?


    3) weiß ich nicht wie sowas aussieht ^^

    Aber beides auf jeden Fall genial, man staunt ja auch was man im Haushalt alles so brauchbares findet für ein Diorama :thumbup:

  • Daniel,


    4 ist natürlich richtig. Wobei ich sagen muß, daß mir das Geländer nicht gefällt. Sieht nicht gut aus. Hatte ich mir ganz anders vorgestellt, werde ich wahrscheinlich wieder ändern. Da gibt es andere Möglichkeiten.


    3 sieht normalerweise so aus:


    40479164bs.jpeg


    Das Teil funktionierte aber beim Aquarium gar nicht, da das Fütter in den Fächern kleben blieb, da hydroskopisch.

    Also zerlegt und anders verwendet. Anhand des Bildes müßte es jetzt leicht zu finden sein....


    Und das Teil vom Holzschlitten ist doch auch super einfach !!


    2 war aber leider nicht richtig....


    Bei den Deckenleisten meinte ich eher diese hier:


    40479233va.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Fridolin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Fridolin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Lösung 1 zu Holzschlitten:


    40423649vz.jpg



    Der Schlitten hatte vorne rechts und links diesen schönen Rundbügel. Mußte nur die Metallgleitschiene entfernen und weiß lackieren......

  • Lösung zu 2 (Deckenleiste für Vorhänge)


    ist hinten an der Wand zu sehen, soll ein Regal andeuten......


    40443178gp.jpg


    Und hinten rechts ist auch das Regal zu sehen, mit den 12 Fächern von dem Fischfutterautomat, zu Frage 3 ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Fridolin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Fridolin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Tolle Ideen, die du hast ... man muss nur mit offenen Augen durch die Gegend gehen, dann entdeckt man viele Dinge, die man für den Modell-/ Dioramenbau verwenden kann.

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

  • Hier nochmal die Metallgestelle (einfach aus Drahtbügeln geformt):


    12381817mw.jpg


    Dann habe ich ein Originalbild von der Produktionshalle gefunden


    40507440vo.jpg


    Dann mußte ich die originaleren Boxen anfertigen lassen....


    40507450bk.jpg


    und zügig anliefern.....


    40507451xl.jpg


    40507449ey.jpg


    Okay, die sind etwas klobig geworden. Hätten was dünner sein können und dreckiger.....


    40507453lf.jpg


    40507441hy.jpg



    An den Details muß ich noch arbeiten ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von Fridolin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Fridolin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Supercoole Idee und schön umgesetzt. :) Vor allem was für einen Platz das benötigt, echt heftig! Besonders schön finde ich die Umsetzung der "Auslieferungsfolien" auf den fertig produzierten Autos und die ausgelegten Prospekte an der Annahme im Autohaus. :)

  • Ja, die Details, die viel Zeit rauben...... ;)


    Das mit den Auslieferungsfolien hatte ich hier gesehen:


    40522301wt.jpeg



    40522302rh.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Fridolin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Fridolin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich bin schwer beeindruckt von Deinem Diorama. :sehrgut:


    Weil´s so schön passt hier ein Schnappschuss von der IAA 1999 in Frankfurt:



    Ich muss öfter mal in den alten Fotos wühlen. :kichern:

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Hast du den dort life geknipst ?

    Ganz genau. Damals gehörte zu Ford ja die PAG ( Premier Automotive Group), und inmitten deren Produkten stand auch der T-Bird.

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!