Diorama - Assembly Plant Tbird

  • Hier mal ein paar Bilder vom Bau meines Assembly Plant Dioramas:




















    Neben den Parkplatz kommt noch ein Thunderbird Händler
    mit Showroom.
    Aber die Fertigungshalle hätte locker doppelt oder dreimal
    so groß werden können.....


    :winken:

  • Hut ab, das Diorama kann sich wirklich sehen lassen. :sehrgut:


    Ich kann zwar persönlich nur wenig mit dem Ford Thunderbird anfangen,
    es ist aber durchaus interessant zu sehen, was sich da alle bei dir angesammelt hat.

  • Schaut echt gut aus, auch wenn es mit ner richtigen Produktion wenig zu tun j
    hat.


    Gibts ein grund warum ausgerechnet der TBird?
    Wie viel hast du denn? Sammelst du auch andere Modelle?

  • Hi das Diorama sieht echt interressant aus, schade das Ich nicht soviel platz habe :menno:
    Das einzigste, was ich auszusetzen hätte wären zu viele Gelbe Wagen, und es sieht noch nicht voll realistisch aus, da fehlen Monteure, Gabelstabler, mehr Maschinen und Mehr Einzelteile die geordnet rumliegen.


    Gegen den Ford habe ich nix auszusetzen :grimasse:


    An sonsten eine Tolle Interressante Idee wo der Betrachter länger vor stehenbleibt :sehrgut::sehrgut::sehrgut::sehrgut::sehrgut::sehrgut::sehrgut::sehrgut:


    Gruss Andy

  • Hast du eine persönliche Geschichte zum Auto? Wirkt so :D Ich finde es i St wirklich toll geworden, ein wenig Abnutzung könnte man noch einbringen :winken:

  • Interessant :sehrgut: Die Idee ist super, über die Umsetzung scheinst du dir auch Gedanken gemacht zu haben --- finde nur, es wirkt noch recht steril.


    Der New T-Bird scheint es dir ja besonders angetan zu haben :kichern:


    BTW: Welche Farben sind Original, welche umlackiert worden? (Speziell beim babyblauen und den braunen ;) )

  • Fridolin


    Du kennst meine Meinung bereits schon zu diesem Diorama. :)
    Aber ich sage dazu nur, Du hast nicht nur eine besondere Geschichte zu diesem T-Bird sondern auch noch zu anderen Autos.


    Das hier ist nur ein Tropfen auf den heissen Stein.
    Ich will mehr sehen!! :D


    Gruss Ronny

  • Danke für die vielen Rückmeldungen.


    An so einem Diorama kann man natürlich lange rumbauen, um alles
    super detailiert zu machen. Ich will dann immer schnell fertig werden
    und kümmer mich dann nicht mehr um den "Dreck".
    Stimmt, auch die Monteure fehlen noch. Da könnte man noch so einiges
    verbessern !
    Das mache ich dann mal, wenn ich Zeit habe. Im Moment bin ich noch an
    anderen Baustellen dran.


    Zum Thunderbird: dieses Auto war eines der ersten Retro-Autos, die Ford
    heraus gebracht hat. Der neue Mustang folgte, und andere Firmen haben
    auch nachgezogen (Dodge, Chevrolet). Als ich den Wagen zum ersten Mal
    sah, fand ich das Design gelungen. Daher habe ich mir jetzt nach Jahren
    auch eins zugelegt. Mittlerweile ist er bezahlbar. Und wenn man so ein
    Auto in 1/1 hat, dann will man es natürlich auch als Modell haben. In gelb
    bekommt man ihn hinterher geschmissen. Die anderen Farben sind etwas
    teurer. Braun und Grün habe ich mit der Sprühdose umlackiert.
    Mittlerweile habe ich 62 davon.


    Eigentlich sammel ich überwiegend Corvetten..... :grimasse:


  • Die Monteure sind einfach gerade in der Pause. :pfeifen:


    Zu deiner Bemerkung ich will dann immer schnell fertig werden, das ganze ist doch ein "neverending Diorama" oder ganz einfach Mainhards Welt.


    Ich möchte die Vetten sehen, ich möcht die Vetten sehn. :kichern:
    Den grössten Teil hab ich ja schon gesehen, aber leider noch nicht in echt.


    Aber auf ein Ding in Orange bin ich ja besonders neidisch. Falls Du die mal abgeben möchtest, Du weisst wo Du Dich melden musst.


    Gruss Ronny

  • Klasse die Assembly Line. Vor den Toren von Wixom stand ich schon mal - war vor ein paar Jahren. Damals wurde dort der Lincoln LS gebaut und die unvermeindlichen Crown Vics. Hatte eigentlich auf Ponys gehofft, aber da war leider nix zu sehen...
    Dafür hab ich kurz darauf den ersten Ford GT auf der Straße fahren sehen - und Tage später einen im Showroom eines Händlers in Boston anhimmeln dürfen... Feine Sache auch mit den T-Birds... Der Händler hatte neben 2 GT auch 3-4 T-Bird und Stangs stehen. Gegen entsprechende Zahlung hätte er mir alles verschiffungsfertig zusammengepackt.

  • Was ist das denn für ein diorama? Kannst du das mal vorstellen?


    Manfred
    Ist nur ein Parkplatz mit Corvette-Treffen. Als ich den Platz plante,
    dachte ich noch, daß ich mit 160 Stellplätzen auskommen würde,
    aber mittlerweile stehen die meisten Modelle in Kartons bei mir rum:(

  • Hey,


    willkommen im Forum


    da machst gleichmal ein super Einstand


    ist ne super Idee, vor allem deswegen weil man eigentlich nie wirklich fertig werden wird ...


    ich schon sehr beachtlich wie viele T-Birds sich da so tummeln, ich würde vielleicht noch ein wenig auflockern mit anderen Fahrzeugen am Rande, bringt ein wenig Abwechslung rein, die T-Birds spielen ja trotzdem klar die Hauptrolle


    Weiterhin viel Spass beim Basteln und vorstellen


    MfG


    Stephan


    P.S.: das Vetten-Dio würde mich aber auch mal kräftig interessieren

    Tempelritter vom Orden der Reihensechszylinder
    und Gralshüter des Wissens der verschärften Pferdezucht

  • Hallo Stephan,


    das Tbird Diorama ist noch nicht ganz fertig.
    Der Parkplatz vor der Assembly Halle soll eigentlich nur fertige Neufahrzeuge zeigen. Daher auch die vielen gleichfarbigen Modelle.
    Daneben kommt dann noch ein Tbird-Showroom mit 'normalem' Parkplatz, wo dann auch andere Amis stehen werden, um alles wieder aufzulockern.


    Ich werde die Corvetten mal abstauben und Photos vom Treffen in einem Nachbar-Thread einstellen. :)

  • Klasse die Assembly Line. Vor den Toren von Wixom stand ich schon mal - war vor ein paar Jahren. Damals wurde dort der Lincoln LS gebaut und die unvermeindlichen Crown Vics. Hatte eigentlich auf Ponys gehofft, aber da war leider nix zu sehen...


    Hallo Thomas,


    das ist ja schön, daß jemand mal in Wixom war. Ich kenne sonst niemanden. Wußte auch vorher gar nicht, daß es so einen Ort gibt ;)
    Ich glaube, das Werk ist mittlerweile geschlossen ;(


    Gruß


    Mainhard

  • Nun - für mich gab es damals im Urlaub nur wenige Fixpunkte, auf die ich bestanden habe:
    - Henry Ford Museum in Detroit - leider aus Zeitgründen auch nur dieses und nicht das Henry Ford Haus (mit kleiner Fzg.sammlung) oder die F150 Produktionslinie (übrigens - klassischerweise sollten ein paar F "vor der Halle" stehen ;))
    - Ein Ford Werk in dem vermeintlich der damals neue Mustang gebaut wird (Wixom lt. Internetrecherche, dem war aber nicht so).
    - Ein gut sortierter und großer Modellbauladen (Damals noch Plastekits in 1/24 / 1/25) - gefunden in Kanada


    Alles andere durfte meine Frau aussuchen - bis auf die Mietwagen - die mußten von Hertz sein (damals 100% in Ford-Besitz und somit 100% Ford Fahrzeuge im Angebot :D)

  • Seit ich 18 bin (1994) habe ich immer mind. 1 Ford gehabt - und auch übersichtlich wenig Fremdfabrikate dazu (1 BMW, 1 Opel Kadett D übern Winter). Derzeit haben meine Frau und ich 3 (na - eigentlich 4).
    Könnte man damit annehmen, daß ich irgendwo ne blaue Pflaume im Hirn hab ? :grimasse:
    Jetzt aber genug Spam von mir in Deinem Topic.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!