Mercedes-Benz 1960-2010 Sammlung (Maybach 62)

  • Hier zeige ich euch mein neuestes Schätzchen:





    Basierend auf diesem Auto ...



    ... denke ich, dass ich das ganz gut getroffen habe.



    So musste ich z.B. die Karosserie auf ein Chassis eines anderen Herstellers anpassen ...



    ... und überhaupt erst lackieren.


    Schließlich habe ich auch noch die Felgen etwas realistischer gemacht:





    Gruß Ralph und bis in einem halben Jahr :winken:

  • Mercedes-History

    Hat den Titel des Themas von „Mercedes-Benz 1960-2010 Sammlung (Mercedes-Benz G 500 4x4² in 1:9)“ zu „Mercedes-Benz 1960-2010 Sammlung (Lo2750 und Inhaltsverzeichnis geht wieder)“ geändert.
  • Mercedes-History

    Hat den Titel des Themas von „Mercedes-Benz 1960-2010 Sammlung (Lo2750 und Inhaltsverzeichnis geht wieder)“ zu „Mercedes-Benz 1960-2010 Sammlung (Tage des Donners)“ geändert.
  • Heute - weil es dieser Tage fertig wurde - habe ich ein Modell für euch, was schon knapp 30 Jahre bei mir herumfliegt:



    Gekauft hab ich es damals recht unbedarft im Glauben, dass es die Version aus dem Film darstellt.

    Zuhause bzw. nachdem ich den Streifen irgendwann nochmal gesehen hab*, ist mir aufgefallen, dass 42 nicht gleich 51 ist.


    Also hatte ich nun einen Quartzo, der zwar ganz ordentlich gemacht war, aber eben von Kyle Petty statt von Cole Trickle gefahren wurde.

    Zu allem Überfluss ist das auch noch ein Pontiac und kein Chevy, aber das fand ich erst viel später heraus.

    So hat das Modell lange Zeit in der Kruschtelbox verbracht, auch wenn es manchmal in die Vitrine durfte.

    Immer mal wieder hab ich im eBay nach den richtigen Aufklebern zum richtigen Preis gesucht.

    Als ich sie dann endlich bekam, waren sie für 1:32 :menno: Nach einer Klarstellung erhielt ich aber die richtigen Bapper aus den USA.

    Das war dann genau der Moment, wo ich rausfand, dass das Modell ja gar nicht passt :fp:

    Jetzt - nochmal 5 Jahre später und mit der Gewissheit, dass ich keinen Lumina für 40 Euro kaufe - hab ich mich an die Arbeit gemacht.

    Also das Ding auseinandergeschraubt und die Karosserie in kochendes Wasser gelegt**.

    Damit gingen die alten, falschen Aufkleber runter wie nix.

    Die Farbe jedoch hielt und grundsätzlich konnte es losgehen, jedoch habe ich die Rechnung nicht mit den Decals gemacht.

    Nachdem ich bereits einige Bereiche vorbereitet hatte, fiel mir auf, dass die schwarze Farbe an der Schnittkante "bröselt" :oehm:

    Also hab ich in einem letzten verzweifelten Versuch mit "Klar Glänzend" drüberlackiert.

    Manche Kleber hielten dadurch etwas stärker am Papier, aber trotzdem hat es einigermaßen geklappt:





    Notiz an mich: Bitte nächstes Mal kein knallrotes T-Shirt anziehen zur Fotosession <X



    Zugegeben: An ein paar Stellen musste ich ausbessern und hab die Farbe nicht richtig getroffen, weil die immer etwas nachdunkelt :keineahnung:


    So darf die Karre aber endlich in den Filmauto-Bereich in der Vitrine.

    Wenn ich euch jetzt Lust gemacht hab, "Tage des Donners" mal wieder zu gucken - gerne :hopp:


    Gruß Ralph


    *neunzehnhundertirgendneunzig war es mit Internet eher mau :grimasse:

    **warum ich davon keine Bilder gemacht hab :keineahnung:

  • Mercedes-History

    Hat den Titel des Themas von „Mercedes-Benz 1960-2010 Sammlung (Tage des Donners)“ zu „Mercedes-Benz 1960-2010 Sammlung (Maybach 62)“ geändert.
  • Vielen Dank @ Sebastian <3


    Kürzlich* hab ich ein paar neue Bilder vom Maybach in der Langversion gemacht:





    Upps, da ist der Zauber verpufft:



    Ist euch denn aufgefallen, dass ich seit einiger Zeit nicht mehr die nüchternen Studioaufnahmen mache?

    Ein paar Beiträge innerhalb des Threads haben schon frische Bilder im neuen Stil.

    Könnte sich also lohnen, mal zurückzublättern :keineahnung:




    Sebastian : Das höre ich gerne, dass ich die Geschichte nicht umsonst aus meinem Gedächtnis gekramt habe 8)


    Gruß Ralph



    *in diesen Zeiten sind ein paar Monate ja schnell vergangen :-)

  • Die Bilder vom Maybach sind richtig gut geworden, tolle Location. :sehrgut:


    So eine authentische Location macht viel aus, gefällt mir deutlich besser als die eher nüchternen Studiobilder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!