wie lange sind Modelle erhältlich?

• Hallo,

mal angenommen, ein hersteller bringt ein Modell auf den Markt,limitiert auf 1000 Stück zu einem normalen Preis.... wie lange wird es wohl dauern bis die ausverkauft sind? Oder anders herum: Muss man sofort zuschlagen wenn ein neues modell limitiert gerade auf den Markt kommt?

• Das kommt wohl sehr auf das Modell bzw. dessen Vorbild an. Die ersten 2.500 für MCW produzierten Norev-Gölfe waren ratzfatz verkauft. Ein Talbot Tagora z.B. würde vermutlich wie Blei in den Regalen stehen.

Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

• das kann man sicherlich nicht pauschal sagen.
    Kommt drauf an, wie begehrt das Modell ist.

Ein auf 1000 Stück limitiertes Modell kann nach 5 Stunden ausverkauft sein, kann aber auch erst nach 5 Jahren sein.

• ausserdem heisst ausverauft nicht gleich ausverkauft ! beim hersteller ausverkauft heisst ja nicht das man das modell nicht mehr erwerben kann, es gibt modelläden die sich ein bestimmtes kontingent an modellen vom hersteller sichern und dann weiterverkaufen und genau so gibt es viele privatpersonen die die modelle dann in der bucht wieder anbieten !
    Wenn man sich etwas mehr gedanken gemacht hätte, würde man merken wie unsinnig diese frage eigendlich ist, sorry :augenrollen:

Suche : IG1882 1/18 Honda CIVIC (FK8) TYPE R Malaysia Police

• Wenn man sich etwas mehr gedanken gemacht hätte, würde man merken wie unsinnig diese frage eigendlich ist, sorry :augenrollen:

Wenn du diese frage so unsinnig findest,warum antwortest du dann überhaupt darauf?
    ich wollte wissen wie lange es wohl in etwa dauert bis man ein limitiertes Modell halt nicht mehr im Handel findet... Was ist daran unsinnig?
    Unsinnig war allenfalls deine schnodderige Antwort,sorry

Ein auf 1000 Stück limitiertes Modell kann nach 5 Stunden ausverkauft sein, kann aber auch erst nach 5 Jahren sein.

Ich denke das ist die Antwort.

Pauschal kann man sowas nicht sagen wie lange es dauert bis ein Modell nicht mehr erhältlich ist.

so schauts aus.

Und die Frage war wirklich unsinnig, weil man sich doch denken kann, dass es darauf keine eindeutige Antwort gibt / geben kann ;)

• ausserdem heisst ausverauft nicht gleich ausverkauft ! beim hersteller ausverkauft heisst ja nicht das man das modell nicht mehr erwerben kann, es gibt modelläden die sich ein bestimmtes kontingent an modellen vom hersteller sichern und dann weiterverkaufen und genau so gibt es viele privatpersonen die die modelle dann in der bucht wieder anbieten !
    Wenn man sich etwas mehr gedanken gemacht hätte, würde man merken wie unsinnig diese frage eigendlich ist, sorry :augenrollen:

Weniger Ausrufezeichen tun es auch.
    Die Frage ist schon berechtigt - Deine Antwort hat nicht viel gehaltvolles, da die Modelle immer unterschiedlich vom Markt verschwinden.

Man kann durchaus "mal" einen Zufallsfund machen in einem Laden oder bei eBay.

Klaus hat es vollkommen knapp und bündig auf den Punkt gebracht.
    Es gibt Modelle, die innerhalb küzester Zeit von den Sammlern aufgesogen werden - und welche, die nur wenige ansprechen.

Einzig, wenn die Nachfrage riesengroß ist, kann es zu einer Wieder- oder Neuauflage in der selben oder ähnlichen Form geben.

Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

• Wenn du diese frage so unsinnig findest,warum antwortest du dann überhaupt darauf?
    ich wollte wissen wie lange es wohl in etwa dauert bis man ein limitiertes Modell halt nicht mehr im Handel findet... Was ist daran unsinnig?
    Unsinnig war allenfalls deine schnodderige Antwort,sorry

Weil ich nett bin, und helfen wollte ;)
    Niemand kann deine frage pauschal beantworten, darum ist sie unsinnig !
    Woher soll man vorher wissen wie gefragt ein modell am markt sein wird, und selbst wenns gefragt ist wie schnell es verkauft sein wird ?
    Du hättest auch fragen können, wann bei aldi die milch alle ist ...

• Weil ich nett bin, und helfen wollte ;)
    Niemand kann deine frage pauschal beantworten, darum ist sie unsinnig !
    ...

Nö, denn es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten...

Und meistens bezeichenn sich Gutmenschen selbst als nett...;(

• Wer lesen kann, ist klar im vorteil.
    Ich habe nirgens erwähnt, dass die frage von bolle dumm ist, also verbitte ich mir, mir dieses zu unterstellen @ columbo !

Fakt ist nunmal, dass es keine eindeutige antwort auf die oben gestellte frage gibt :P

Edited once, last by Eiskalt030 ().

• Der, die, das
    wer, wie, was
    wieso, weshalb, warum
    wer nicht fragt, bleibt dumm!

Warum müssen nun alle, die die Frage für dumm halten, hier ihren Senf dazu geben.
    Man wird hier nicht gezwungen zu antworten, Punkt.

Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

• Hallo,

mal angenommen, ein hersteller bringt ein Modell auf den Markt,limitiert auf 1000 Stück zu einem normalen Preis.... wie lange wird es wohl dauern bis die ausverkauft sind? Oder anders herum: Muss man sofort zuschlagen wenn ein neues modell limitiert gerade auf den Markt kommt?

Meine Antwort auf deine Frage !
    Mein Rat ! Wenn du solch ein auf wenige Stücke lim. Modell wirklich willst gehe das Risiko NICHT ein es nicht mehr zu bekommen ( zum norm. Preis ) und kaufe gleich .

Hoffe ich konnte dir mit meinen Rat helfen .

Gruß der 60er

• Der, die, das
    wer, wie, was
    wieso, weshalb, warum
    wer nicht fragt, bleibt dumm!

Warum müssen nun alle, die die Frage für dumm halten, hier ihren Senf dazu geben.
    Man wird hier nicht gezwungen zu antworten, Punkt.

Warum müssen die die Frage nicht für dumm halten, auf diese Frage antworten, wenn Sie sowieso keine genaue Antwort geben können?:D

• Einfache Antwort auf eine einfache Frage (auch wenn ich es zu 90% nur abschreibe):

Wenn du solch ein auf wenige Stücke lim. Modell wirklich willst gehe das Risiko NICHT ein es nicht mehr zu bekommen und kaufe / bestelle gleich.

Generell ist jedes Modell solange erhältlich bis es ausverkauft / verramscht worden ist - Limitierung hin oder her. Meist ist eine angegebene Limitierung eh nur Makulatur oder Verkaufstrick. Beispiel: Es gibt z.B. von Ford und Minichamps je einen Ford Focus RS500 in 1:43. Ford unlimitiert, MC limitiert. Einziger Unterschied ist augenscheinlich der Sockeldruck der Limitierung.

• Hi,
    Modelle,die ich unbedingt haben möchte,kaufe ich mir eigenlich immer sofort.Das ist in letzter Zeit aber meistens immer ein Fehler,da viele Modelle kurz nach erscheinen meiner Meinung nach "veramscht" werden.
    Minichamps und Hotwheels sind da ganz gut drin,da lohnt es sich meistens 2-3 zu warten und man spart sich schon 20-30% vom Preis.

• Ein 1:18er Modell mit einer Limitation auf 1000 sollte sofort gekauft werden. Siehe Otto Models, Limitationen von Revell etc. - die sind beim Hersteller meist schon vor Auslieferung vergriffen und der Handel zieht dann im Zeitraum 4 Wochen bis 4 Monate nach. Und wer will nun spekulieren ob es 4 Wochen oder doch 3,5 Monate dauert? Billiger werden diese Modelle in beiden Fällen nicht.

Übrigens würde ich aktuell zb. nicht mehr auf Erdrutschpreise bei Mattel setzen ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!