1:64er Sammler Tomica Norev Majorette Siku Matchbox

  • Ich werde nach und nach Bilder von meinen 800 Autos posten, ich fang mal mit Siku an:







    KAUFE SIKU MATCHBOX NOREV SAMMLUNGEN AUF! UND FRANZOSEN IN 1:43!

    11 Mal editiert, zuletzt von malle ()

  • Mein Ziel ist es in ein par Jahren mein eigenes Spielzeugauto-Museum in meinem Keller zueröffnen :D... :freuen:

    KAUFE SIKU MATCHBOX NOREV SAMMLUNGEN AUF! UND FRANZOSEN IN 1:43!

  • Mega... Echt ne Hammer Sammlung....Aber mal ne frage bezüglich der VW Modelle mit Aufdruck.Woher hast du die?! Ich gucke auch immer in verschiedenen Läden herum, aber irgendwie bin ich entweder zu spät und sie sind alle schon weg oder sie bekommen solche nicht.


    Woran liegst?!

    Der Wolf im Golf!

  • Mega... Echt ne Hammer Sammlung....Aber mal ne frage bezüglich der VW Modelle mit Aufdruck.Woher hast du die?! Ich gucke auch immer in verschiedenen Läden herum, aber irgendwie bin ich entweder zu spät und sie sind alle schon weg oder sie bekommen solche nicht.


    Woran liegst?!


    Welche meinst du genau? Ich habe sehr viele VW Modelle mit Aufdruck... meinste die T5/T4 Modelle? Wenn ja, diese sind Werbemodelle die gibt es im freien Verkauf nicht, daher auch die hohen Preise bei Ebay. Im Handel findest du mit ein wenig Glück folgende T5 Modelle: Haribo, Elkline (rar), RaceCat und AirBrush-Service. Bei Ebay und in Siku-Shops gibt es dann wiederum T5 und T4 Werbemodelle.

    KAUFE SIKU MATCHBOX NOREV SAMMLUNGEN AUF! UND FRANZOSEN IN 1:43!

  • Umwerfend :erstaunt:


    Da werden Kindheitserinnerungen wach.


    Zitat


    Der hier als Limosine war mein 1. Siku.
    War auch eins der ersten Modelle, die ich geschenkt bekommen habe, als wir zum ersten Mal legal im Westen waren.


    Ich habe ihn vergöttert :cool:
    Den haste sicher auch, gell ;)


    Wie kam es bei dir zur Sammlung von den Kleinen?
    Ich hatte vor ein paar Jahren mal die Johnny Lightnings gesammelt bzw. ist das auch schon viele Jahre her. 2005 oder so war das.


    edit:
    Da isser und Ebay hat erstaunlich viel davon noch im Angebot.


    http://www.ebay.de/itm/Siku-10…autos&hash=item3ccf1e87d2

  • cool das auch mal diese autos gezeigt werden :sehrgut:


    ich habe auch eine grosse matchbox und siku sammlung. wenn du modelle haben möchtest kann ich dir fotos zukommen lassen da ich die sammlung auflöse. fast nur seltene werbe und sondermodelle und auslandsversionen

  • cool das auch mal diese autos gezeigt werden :sehrgut:


    ich habe auch eine grosse matchbox und siku sammlung. wenn du modelle haben möchtest kann ich dir fotos zukommen lassen da ich die sammlung auflöse. fast nur seltene werbe und sondermodelle und auslandsversionen


    Gerne, ich kaufe auch große sammlungen auf. Schick mir einfach Bilder, Preise und ne Beschreibung zum Zustand.



    Leider habe ich den als Limousine nur 2x als Feuerwehrwagen, die normale Version suche ich auch noch.

    KAUFE SIKU MATCHBOX NOREV SAMMLUNGEN AUF! UND FRANZOSEN IN 1:43!

    2 Mal editiert, zuletzt von malle ()

  • Oh ja, da ist einiges Bekanntes dabei. Vor allem bei den Siku-Modellen.
    Da hatte ich damals immer alles gekauft, was es bei uns im kleinen Spielzeugladen auf dem Dorf so zu finden gab.
    Aber die Auswahl war doch recht klein. Immer, wenn es dann mal nach Bremen ging,
    war ich von der Auswahl an Siku-Modellen begeistert, die es dort bei Karstadt gab. :kichern:


    Bei deinen Matchboxmodellen erkenne ich aber nur zwei, drei aus meiner alten Sammlung wieder.
    Ich hatte größtenteils ältere Modelle von Matchbox.


    Faultier
    Den Mercedes als Limousine hab ich hier noch liegen, sogar in dem blau. :P
    Nur leider nicht mehr so gut erhalten. :(

  • meiner ist auch ziemlich ramponiert und liegt in irgendeiner Kiste aufm Dachboden.


    Aber bei Ebay gibt es den ja noch oft, sogar mit OVP.
    Stolze Preise natürlich aber 15 EUR sind mir nicht so teuer, wenn ich an meine sonstigen Ausgaben für Modelle denke :kichern:

  • Vielen Dank, dass du uns deine Sammlung zeigst!
    Es sind auch einige Siku-Modelle dabei, die mich an meine Kindheit erinnern! :sehrgut::sehrgut:


    Mich würde interessieren, wie du deine Modelle präsentierst? In der Vitrine, Regal oder hängen sie einfach an der Wand?


    Edit: Eine Frage hätte ich auch noch...
    Von dem schwarz-gelben "Staroil" Porsche Boxster aus deiner Sammlung müsste es auch ein Set mit Anhänger und einem Zugfahrzeug (ich glaube es war ein MB ML) gegeben haben. Hast du viellleicht die Nummer von diesem Set? Such ich schon länger...

    Muss hier was stehen?

    Einmal editiert, zuletzt von Benni ()

  • Vielen Dank, dass du uns deine Sammlung zeigst!
    Es sind auch einige Siku-Modelle dabei, die mich an meine Kindheit erinnern! :sehrgut::sehrgut:


    Mich würde interessieren, wie du deine Modelle präsentierst? In der Vitrine, Regal oder hängen sie einfach an der Wand?


    Edit: Eine Frage hätte ich auch noch...
    Von dem schwarz-gelben "Staroil" Porsche Boxster aus deiner Sammlung müsste es auch ein Set mit Anhänger und einem Zugfahrzeug (ich glaube es war ein MB ML) gegeben haben. Hast du viellleicht die Nummer von diesem Set? Such ich schon länger...


    Ein kleinen Teil präsentiere ich in einer Ikea Hängevitrine, der Rest lagert in Kartons :(.

    KAUFE SIKU MATCHBOX NOREV SAMMLUNGEN AUF! UND FRANZOSEN IN 1:43!

    Einmal editiert, zuletzt von malle ()

  • Wow, ich werd nicht mehr, echt coole Sammlung:sehrgut::sehrgut::sehrgut::erstaunt:
    Ich hab auch ein paar was du hast, aber deine Sammlung ist ja sehr groß und dann alle in so nem guten Zustand:erstaunt:

  • Heilig´s Blechle ... das nenn ich mal eine Sammlung! Meine Favoriten ... eindeutig die HotWheels! Wegen der MuscleCars :sehrgut:


    Bei 800 guten Stück bin ich sehr gespannt was du noch präsentierst!


    Gruß aus AC
    Börnie




    Naja im Thread schon ca. 750 Autos..., aber ich erwarte diese Woche noch 60 neue Fahrzeuge. :D Sogar aus den 80er sind welche dabei.

    KAUFE SIKU MATCHBOX NOREV SAMMLUNGEN AUF! UND FRANZOSEN IN 1:43!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!