GT Spirit models

  • Hello to everyone.


    My name is Alberto. It's an honor for me to make the official presentation of GT Spirit, the new resin line in 1/18 and 1/12 scale. I'm going to handle the communication of the brand. Unfortunately, I can do this only in English or Spanish, my apologies for any inconvenience that this can cause.


    During the Nuremberg Toy Fair, GT Spirit introduced the first prototypes. The collection theme will be mainly supercars, modern and classic GTs. According to the feedback received at the Toy Fair, most of you liked the idea.


    OttOmobile is doing the engineering, prototypes and moulds, but GT Spirit is doing the production. The models will be more detailed, and the inside packaging will be injected. Each car will be limited and numbered with a metal plate under the chassis. And the main point is that this line will be mainly sold on hobby shops.


    The collection will start with Porsche, but other makers will be released later, in order to follow the car actuality.


    GT Spirit is still in development process. The website will be running early March (http://www.gts-models.com), and the first models will hit the market in July 2013.


    The list of models that was early filtered is only orientative, to see the potential of some cars, but is not definitive. Some models could not be produced. This can help to see the demand of each car.


    I'll keep you informed.


    Thank you,
    Alberto

  • Hi Alberto,


    welcome to the forums and thanks for introduction.
    Glad to see some official infos about GT Spirit here!


    I was blown away by the samples on Toy Fair, very nice finish. :sehrgut:


    I just hope, the scheduled bimmers from the list are safe!

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • yap, welcome Alberto and good to see now coming some budder to the fishes :kichern:


    and please do something that Raidou does not know more than us.
    Tell us little and dirty secrets what is cooking in GT-S´kitchen :winken:

  • Welcome Alberto I'm glad to see that a manufactirer is so close to the customers. I always like the idea and products of Otto but they just didn't buil something of my interest. So I hope you guys will build some italuen sport cars as well. The miura roadster would beca fantastic start as some older Lamborghini cars such as Jalpa or LM would be wonderfull

  • A very warm Welcome :sehrgut:


    I think all the members are looking forward to the Start of GT Spirit.Until then please post informations or pictures here if you can. :winken:

  • Welcome Alberto,
    thank you from then news.
    I'm from Italy and I collect only Bmw 1/18,so I hope to see some Bmw in the future!
    Best regards!

  • Welcome,


    thank for being here, it´s nice to see that some offical People came to table and speak with the people who bring the money in the shops :sehrgut:


    I hope you know how difficult "we" are in this Forum ???
    We want real Information, prices, pics, secret´s and more, more, more :D


    When you make a good Job we will say ist loud and clear, when you made a bad job we will do this also ;)



    Hope you have some fun in here.


    Greets


    Stephan


    P.S.: Sorry for my bad englisch, last time i used it was 20years ago in my school time

    Tempelritter vom Orden der Reihensechszylinder
    und Gralshüter des Wissens der verschärften Pferdezucht

  • Thanks for the warm welcome to this brand. :)


    I'll try to clarify a little bit some of your questions.


    It's very important to difference GT Spirit from OttO. GT Spirit is a different company, with it's own factory.


    About the price, OttO is at the same time the manufacturer and retailer of its models, no middlemen, that's why they have a low price. For GT Spirit, the best option to arrive to all the collectors easily, is to use the standard distribution ways. The recommended price for GT Spirit models is 99 euros (not 119 euros, that's the price announced by one retailer).


    The models will have more detail and quality.


    The GT Club is in process too. I'll keep you informed about this too.

  • The recommended price for GT Spirit models is 99 euros


    best news of the day and its really great to have now info from first hand and not by some online-shops.


    And because we cleared the price-question, what about these beauties?
    Will they actually come from GT-S and when can we approx. expect them :)



    As they already have art.-nr. I´m sure we will see them.
    The Jaaaaaaaaaaaaaaaag deserves to be silver and I really hope GT-S brings the Jaaaaaaaaaaaaag XJR-15 one day as well :hitze:


    My latest Venturi showed me that I have no problem in having sealed resin models in my collection when it means that the other alternative would have been to have to model at all from the great real car.

  • Now, everything sounds good. I would be interested in the future products of your brand. Are you able to give a statement about your focus.............classic cars, sport cars, youngtimer....italian cars, french cars,...................

  • Sounds good to me, I'm looking forward to see some photos :sehrgut:

    Menschen, die langsam Auto fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

  • I really hope to see the M3 GTS,I think that if You will produce it,will be sold-out in a few days.
    But I have a question for you: can you tell me what do you mean with "the models will be more detalied"?Thank you!

  • Please make Japan Cars :schämen:


    ich zitiere hier mal den ersten Beitrag: ...The collection theme will be mainly supercars, modern and classic GTs.


    würde da jetzt noch beautiful supercars, modern and classic GT's stehen wäre das der Todesstoß für die Japanfraktion. :D:D:D


    Sorry der musst sein.

  • ich zitiere hier mal den ersten Beitrag: ...The collection theme will be mainly supercars, modern and classic GTs.


    würde da jetzt noch beautiful supercars, modern and classic GT's stehen wäre das der Todesstoß für die Japanfraktion. :D:D:D


    Sorry der musst sein.


    Na Hauptsache dir gehts jetzt besser:augenrollen::dumm:

    Oldschool Revolution


    THE SKY IS THE LIMIT

  • Diese Infos hatten alle schon einmal, nur dann wurde vieles dementiert. Händler Bremer hat nur noch nicht aufgeräumt.


    Langsam könnte GT-S schon bissl auße Hufe kommen ;)

  • wird wohl was dran gewesen sein, aber es hieß auch mal "man wolle nur die Resonanz checken".


    Maybe Alberto can clear this up.


    Will we see the M3 GTS from GT-S?

  • Folgende Antwort kommt von Händler Bremer:


    ...das Modell ist von GT Spirit angekündigt worden. Es handelt sich um einen neuen Hersteller, der ab diesen Sommer die ersten Modelle ausliefern will. Der Hersteller arbeitet wohl mit Otto in Frankreich zusammen, mit dem Unterschied, das GT Spirit-Modelle über den Fachhandel verkauft werden. Es handelt sich um Resin-Modelle im Maßstab 1:18, die deutlich hochwertiger ausgeliefert werden sollen, als die Otto-Modelle. Die im Shop gelisteten Modelle waren vor einiger Zeit bereits durch GT Spirit angekündigt worden. Das erste Modell soll im Mai kommen. Die Homepage des Herstellers ist zumindest noch nicht fertig. Wir sind gespannt auf die Qualität der im Vorfeld hoch gelobten Modelle. Gruß Michael Bremer


    ...Händler Bremer hat nur noch nicht aufgeräumt...

  • abgesehen von den obergeilen 993 RS Porsches :hitze:


    Aber Alberto meinte, wir sollen noch bissle Ruhe bewaren.
    Also bewaren wir Ruhe, aber trotzdem gespannt :)

  • Ich bin eh schon begeistert vom Hersteller Gt Spirit


    Coming Soon in March
    Coming Soon in April


    und nächste Woche wird was da stehen?


    Coming Soon in May..... :keineahnung:


    Hoffe mal die warterei lohnt sich :)...............irgendwann wird jeder mal ungeduldig :schämen:

    Grüße aus Berlin.... der Tim

    Einmal editiert, zuletzt von Tim ()

  • Tim & icke sind eben vom gleichen Schlag :P


    Aber Tim, lass die mal machen.
    Deren 993 RS waren einfach yamyam in Nürnberg :cool:


    Sicher könnte man so langsam mal bissl aus der Hufe kommen, aber wenn das Ergebnis am Ende zählt, dann passt dit :) :hopphopp:


    Außerdem macht mir GT-S ja nen Fiat Tempra in Bleu Hongkong :grimasse:

  • naja n bissl recht hat der tim schon... bin auch schon hibbelig und dann wirds immer wieder verschoben.. hoffentlich klappts diesmal:)


    btw.. liebe grüsse an fauli und tim aus berlin :freuen: von nem berliner

    Einmal editiert, zuletzt von senninha ()

  • Ich werde mich auch bissl in Geduld üben. Wird schon seine Gründe haben, warum wir noch warten müssen.


    Die Marketingmaschine scheint zumindest zu laufen :D

  • Was für Fahrzeuge wird dieser Hersteller auf dem Markt bringen ?

  • Ja ja , da heisst es für Euch schonmal sparen sparen sparen ...... :grimasse:


    Ok , bin gespannt auf welchem Preisniveau sich GT Bewegt ;)

  • ich denke 99 Euro wird der Preis sein, also wie BoS ;)


    Ich denke GTS hat noch nicht alle Herstellerfreigaben, sicher ist ja das neben Porsche noch ein paar Marken kommen. Ganz ehrlich gedulden wir uns einfach noch und sparen schonmal, es wird ein teures Jahr :pfeifen:

  • für mich wird's nur teuer, wenn die nur BMW's rausbringen, daher habe ich wohl nochmal Glück gehabt.


    Wenn das so ist wie bei OttO, dass sie pro Monat 3-5 Autos rausbringen, von denen ab und zu mal ein BMW dabei ist, dann bleibt das finanzierbar :freuen:

  • but they can be easily removed from it, can´t they :hä:


    I mean the new bases from MR even hide the screws so you have to destroy the base to get to the screws.


    And the club-models wear special colors you said and thats a fact that makes them very interessting :)

  • Ist der 911er wirklich Resine ? Sieht garnicht so danach aus ..... Hmm

  • Hoffentlich gibt es auch noch mehr Vorschaubilder. So sieht man ja noch nicht wirklich viel. Aber bin schon gespannt auf die Modelle.

    Gruss, Christoph

  • Bin schon sehr gespannt auf die Modelle. Der grüne Targa und der blaue RS sind bei mir schon fest eingeplant.


    Swiss


    Du musst auf der GT-Homepage auf "MORE DETAILS" unterhalb der Modell-Fotos klicken, da sind dann 11 Bilder pro Modell zu sehen.

  • ich denke 99 Euro wird der Preis sein, also wie BoS ;)


    Ich denke GTS hat noch nicht alle Herstellerfreigaben, sicher ist ja das neben Porsche noch ein paar Marken kommen. Ganz ehrlich gedulden wir uns einfach noch und sparen schonmal, es wird ein teures Jahr :pfeifen:


    toll wäre es wenn die Firma den Preis und die Auflage der Modell zwischen Otto und BOS platziert.


    Ach ja, ich möchte dann einen 924 LeMans 1980 😍

    ---------------------
    einer geht noch.....

  • Wow, Alberto schreibt in fließendem Deutsch! :sehrgut:
    Wieso nicht gleich so? Im deutschsprachigen Forum?


    Das scheint auch von Mike zu kommen, der im Auftrag bzw. als "Zitat" das ganze geschrieben hat ;)

    Menschen, die langsam Auto fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

  • Aber ich bin ja dafür bekannt, ab und an etwas zu kritisch zu sein, vielleicht täusch ich mich ja...


    Du bist eher für andere Dinge bekannt.


    Deine ersten beiden Postings in diesem Thread und wieder an Unsinnigkeit nicht zu überbieten..


    Kann man jemand aufräumen, bitte? Danke.

  • Bitte nicht schon wieder streiten.
    Jetzt war es grad so ruhig.
    Es ist doch egal,wer jetzt für GTspirits hier schreibt.
    Es geht hier doch um die News zu den Modellen,und nicht ob der Schreiber Alberto oder Mike heißt.


    Ich finde es gut,dass durch GTspirits jetzt auch Sportwägen kommen,die sonst niemand als Die Cast bauen wird.:sehrgut:

    Motorsport begeistert

  • Jetzt muss ich mich doch nochmal zu Wort melden:


    Das mag ja alles sein, trotzdem finde ich es befremdlich, dass eine Nachricht, die in reinstem Deutsch verfasst ist, mit "Euer Alberto" signiert ist, obwohl sie offenkundig nicht von ebendiesem verfasst wurde.


    Streit anzetteln liegt nicht in meinem Sinne, ich denke einfach, die Form sollte hier gewahrt werden, GTSpirit ist ein Label, welches Geld mit uns Sammlern verdienen möchte, da mag die Freude auf die erscheinenden Modelle noch so groß sein, für mich sind das einfach kleine, vermeidbare Unstimmigkeiten.


    Und das werde ich mir nicht nehmen lassen, anzusprechen, da brauchst Du Mike auch nicht immer gleich nach der Administration rufen, sondern könntest ja auch einfach kurz und knapp Stellung nehmen.


    Aufräumen kann ich selber.

  • Ach es ist unbedeutend, wer was wann unter welchem Namen schreibt. Interessant.
    Immerhin sprecht ihr hier potentielle Kunden an, ich wiederhole mich.


    Aber ok, ich nehme es so zur Kenntnis.
    Ist am Ende des Tages natürlich Deine Sache was Du draus machst.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Falls das, was hier oben in diesem Posting steht, mißverständlich sein sollte: das Thema ist für mich durch und mit "ich nehme es zur Kenntnis" abgehakt! Ich wollte HIER WEDER EINE DISKUSSION NOCH STREIT ENTFACHEN, sondern lediglich meine Meinung sagen, und ich glaube, es ist bei dem angekommen, den es betrifft! Jeder kann sich seine eigene Meinung bilden und braucht mich nicht weiter in der Sache zitieren oder fragen wo mein Problem ist. Für mich ist alles gesagt. Danke.

    3 Mal editiert, zuletzt von Oli () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Oli, merkst Du nicht, dass Du hier einfach nur nervst.


    Hier ist ein Info-Thread, kein Heulthread.
    Mach Dir einen eigenen auf - und gut ist.


    Immer wieder die gleiche Scheiße. :augenrollen:


    Kann man mal nicht einfach neutral bleiben - oder einfach wegbleiben, wenn einem etwas nicht passt????

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Ach es ist unbedeutend, wer was wann unter welchem Namen schreibt. Interessant.


    Also mich interessiert´s nicht wer hier unter welchem Namen schreibt. :hä: Verstehe nicht wo dein Problem ist. :augenrollen:

    "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

  • ...Porsche 901 Targa...


    ??? :hä: ???

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Mal ne Frage zur GTS Site.
    Warum ist die nicht auch auf Deutsche Schrift einstellbar? Die OttO Site gibt's ja auch in Deutsch. Und in Anbetracht, daß voraussichtlich viele Kunden aus dem deutschsprachigen Raum kommen werden.........
    Nicht das ich ein Problem mit Englisch hätte, aber wäre doch eine Überlegung wert, schließlich gibt es ja auch einen Deutschsprachigen Support für GTS. ;)

  • Nein, meine "???" kommen wegen 901 Targa.

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Mit der 901 hat michamel schon Recht. Einen Porsche namens "901 Targa" gab es nicht. 901 hieß das Coupe nur bis Mitte 1964 (insgesamt 82 Exemplare) und der Targa war erst ab 1966 zu kaufen.

  • [quote='Holden-Freak','https://modelcarforum.de/forum/index.php?thread/&postID=378332#post378332']Ja, bei diesem alten Targa konnte man auch die Heckscheibe entfernen.
    Somit hatte man quasi ein Cabrio mit Bügel.
    Nur hat das kaum jemand gemacht, weil "wohin mit der Heckscheibe" ?[/QUOTE


    Papperlapapp,die 'Heckscheibe' des 66er Targas war aus PVC und per Reißverschluss zu öffnen und somit faltbar , und das Dach war ebenfalls faltbar und konnte platzsparend im Kofferraum verstaut werden:cool:


    http://www.autobild.de/bilder/…-1966--1571520.html#bild0

    3 Mal editiert, zuletzt von Vectra GTS ()

  • Ab morgen sollte man sich im GT Club anmelden können. Heute steht, dass in "several days" geht. :menno:


    Die können aber auch keinen Termin einhalten, den sie ankündigen. War ja schon am Anfang mit der Webseite so :meckern:

  • naja bis heute Mittag stand noch 30.05.


    Im Laufe des Tages haben sie die Angabe wohl "relativiert". Wenn es bei morgen geblieben wäre, hätten sie sicherlich nicht das Datum auf "several days" geändert.


    Ich verstehe hinter der neuen Information, dass sie selbst nicht genau wissen, wann der Club eröffnet.

  • GT001 1/18 911 2.0L Targa 1967 99,00
    GT002 1/18 944 - S2 Cabriolet 1989-1991 99,00
    GT003 1/18 911 964 RS 3.8L 1992-1993 99,00
    GT004 1/12 911 911 CARRERA RS 2,7 1972 199,00
    GT005 1/18 911 993 RS Clubsport 1995 99,00
    GT006 1/18 928 - - GTS 1992 99,00
    GT007 1/18 911 991 CARRERA S CLUB COUPE 2012 99,00
    GT008 1/18 911 964 Speedster Etroit 1993 99,00
    GT009 1/12 911 964 TURBO 1990 199,00


    MODERN GT
    GT015 1/18 MERCEDES C63 AMG BLACK SERIES COUPE 2012 99,00
    GT016 1/18 BMW M3 GTS COUPE 2012 99,00
    GT017 1/18 ASTON MARTIN VANQUISH COUPE 2013 99,00
    GT020 1/18 RR GHOST DROPHEAD COUPE 2011 99,00


    OLD GT
    GT021 11 BUGATTI EB112 BERLINE 1993 99,00
    GT022 11 LAMBORGHINI MIURA P400 ROADSTER 1960 99,00
    GT023 10 ASTON MARTIN V8 VANTAGE COUPE 1989 99,00
    GT024 8 JAGUAR XJ220 COUPE 1992 99,00
    GT025 1/18 RR CORNICHE CONVERTIBLE 1972 99,00

  • Also bei mir tut sich gar nichts, weder Club Anmeldung, noch sehe ich die Fahrzeuge die alexo23 hier benennt.

  • Ich interpretiere Gerüchte, da man ja keine Quelle nennen kann und auf der Homepage sich noch nichts tut.


    Fänd es auch Super, wenn man sich zu Wort meldet, wenn es was zu erzählen gibt.

  • Die Liste habe ich aus einem anderen Forum. Sie ist angeblich von der Spielwarenmesse in Nürnberg und von Alberto bestätigt. Ich habe aber im anderen Forum nach der Quelle der Liste gefragt.

  • Ich bin zwar kein Porsche-Fan, aber ich denke der blaue RS muss auch zu mir. ;) Schon alleine weil mein Golf damals diese Farbe hatte. :D ;)

    "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

  • Frage : Ich habe Paypal-Zahlung zum späteren Termin angegeben. Habe ich damit schon ein Modell sicher vorbestellt und muss es nur noch bezahlen oder erst ab Zahlungseingang ?


    Konnte irgendwie nirgendwo Infos dazu finden.


    Danke sehr !

  • So wie ich es verstanden habe, hast du eine Bestellung abgegeben, wenn jetzt jemand ebenfalls bestellt und vor dir bezahlt und alle Modelle dann weg wären, fühlen die sich an deine Vorbestellung nicht gebunden und du bekommst kein Fahrzeu mehr.


    Finde es etwas komisch, bei Otto läuft es anders, aber ich werde erst zu einem späteren Zeitpunkt bezahlen, wenn das Auto dann weg ist, dann habe ich Pech.

  • So wie ich es verstanden habe, hast du eine Bestellung abgegeben, wenn jetzt jemand ebenfalls bestellt und vor dir bezahlt und alle Modelle dann weg wären, fühlen die sich an deine Vorbestellung nicht gebunden und du bekommst kein Fahrzeu mehr.


    Finde es etwas komisch, bei Otto läuft es anders, aber ich werde erst zu einem späteren Zeitpunkt bezahlen, wenn das Auto dann weg ist, dann habe ich Pech.


    Danke für die Antwort ! Ja ich warte auch lieber noch etwas ab.


    Hätte mir sowieso als Club-Farbe Speedgelb gewünscht :meckern:

  • I've received the newsletter and I'm very sad to read it in english,french,german and spanish...but not in italian!Ok,we aren't a great nation,but here there are a lot of collectors and You will have many buyers from Italy like it happens for Otto.
    Best regards,
    Dario

  • I agree that the newsletter should also be in italian language, regarding to the fact, that Italy has a bigger population than Spain and has nearly the same population size as France.

  • I agree that the newsletter should also be in italian language, regarding to the fact, that Italy has a bigger population than Spain and has nearly the same population size as France.


    Dieser Logik folgend müssen wie wohl froh sein zukünftig nicht ausschliesslich chinesische Newsletter zu erhalten;)


    Nein! Doch! Ohhhh...

  • frag mcih auch, wieso nur bei otto und co so ein aufriss veranstaltet wird, wenn in einem ebay shop ein modell gekauft wird und man es nicht innerhalb von 30 sekunden auf dem tsch stehn hat, macht ihr dann auch so nen terz ?


    chillt einfach mal euer leben ;) nur so bisschen


    vllt hat mike auch einfach kein bock hier im forum der eumel zu sein, der sich um alle möglichen fragen kümmert
    WEIL!! es gibt soweit ich weis ne kundenmail oder vllt ne kundenhotline zu otto/gt nutz doch die mal :keineahnung:


    ich will hier keinen persönlcih angreifen, sry wenn das jetzt direkt nach der beschwerde von vectra gts so wirken mag


    mir gehts einfach ums gesamte, dass man jetzt bei GT grad da weitermacht wo man bei otto hoffentlcih aufgehört hat, nämlich wegen jeder kleinigkeit nen aufriss machen :keineahnung:

  • Wenn ich ein Hersteller wäre, würde ich ein Forum als reinen Informationskanal sehen, seien es Ankündigungen, Sonderaktionen etc.


    Bei Support-Anfragen würde ich ausschließlich auf die dafür eingerichtete und vorgesehene Emailadresse/Telefonnummer/Kontaktformulare verweisen.

  • ney, dat glaube ich nicht.


    Ich tippe auf France oder Spain. ;)


    Wer sagt das? Macht natürlich schon einen Unterschied, ob ich ein Modell aus der EU oder von außerhalb bekomme.

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.


    Meine Sammlung bei Modelly:


    79 Modelle, 430 Fotos (Stand: 04.01.2024)

  • Ich verstehe grundsätzlich nicht, warum diese Threads hier drin sind und nicht zu den Modelshops verschoben werden, wo die Leute, die das Bedürfnis haben darüber zu sprechen, für sich sind. Das gibt wie bei OTTO eine "neverendingstory"...

    Gruss, Christoph

  • Wir möchten euch einen exklusiven Blick hinter unsere Kulissen bieten. Sämtliche Modelle werden in Handarbeit vorbereitet, lackiert und zusammen gesetzt. Die Lackierung besteht aus 4 Schritten: Nach dem Casten der Karosse(giessen) wird diese von Hand geschliffen und ggf. auftretende Unregelmäßigkeiten ausgebessert, dieses kommt aber so gut wie nicht vor da wir ausschließlich A Ware zur weiteren Produktion nehmen und wir weitergehend die modernsten Maschinen verwenden. Dann werden die Karossen und Teile grundiert und dann wieder geschliffen. Dann kommt der Lack und zum Abschluß der Klarlack. Der Lack ist authentisch dem 1:1 Vorbild. Metallic- und Effekt Lacke, bzw. deren Partikel, werden ebenfalls herunter skaliert um unrealistische Effekte zu vermeiden.


    Produktion: GT003 1/18 Porsche 964 Carrera RS 3.8 (GT Club exklusiv)












  • Die sind ja doch zu öffnen...! :kichern: :D

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Tolle Bilder aber sooo exclusiv sind die ja nun nicht wenn se bei Facebook auch schon zu sehen sind.



    Nicht jeder nimmt aber am "A"sozialen Netzwerk teil. ;)


    Dachte Chinahände sind kleiner... :grimasse:


    Mal schick anzusehen.

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Ich bin wirklich gespannt wie ein Schnitzel ... auch auf die QK ... ich hoffe mein 964 RS wird n Prachtexemplar. Danke für die Bilder


    Super wärs wenn man den roten auch noch vorbestellen könnte.

  • Diesen Monat erscheint im französischen Speedster Magazine ein ausführlicher Bericht über GT Spirit und den Weg, den ein Modell gehen muß bis es bei euch in der Vitrine steht :)


    Es ist wahrscheinlich sehr interessant für den einen oder anderen, zeigt es den Weg vom Scan über das 3D Computer- bis zum ersten Handmodell





  • Der 993 ist ja extremst heiß.... :erstaunt:


    Wann kommt der? :pfeifen:

    Es gibt viel zu viele schöne Modelle, um eine Markenbrille zu tragen!!!

  • @eye
    das ist der 964, der 993 wird wohl später (vielleicht september?) folgen.
    GT Spirit
    Sind die Modelle wie die modelle von otto auf eine bestimmte stückzahl begrenzt, oder werden für händler immer welche nachgeliefert werden können?
    Gruß

  • Ein Modell geiler als das andere ...... Wer soll das alles bezahlen :keineahnung: :P

  • auja... das würde mich auch mal interessieren. Wird langsam Zeit mal eine weitere Marke anzukündigen. Bilder können ja noch folgen, aber wenigsten die Marke.

  • Ich bin schon extrem gespannt auf meinen Clubporsche. Die ganzen Einblicke stimmen mich schon sehr positiv. Schön tiefe Vertiefungen und "tampo printing" ist sowieso top. Das sieht alles so super und edel gemacht aus :sehrgut:

    Gruss, Christoph

  • Bitte nicht. Bald gehe ich ja nurnoch für euch (otto/gtspirit) arbeiten ;)



    :kichern: das war auch mein allererster Gedanke!


    Aber ich muss euch gratulieren! Euer "erster" (911Targa) ist vorgestern bei mir angekommen - ich bin ziemlich beeindruckt! Ihr habt euch scheinbar wirklich viel Mühe gegeben! Das Modell macht einfach nur große Freude.


    Ich habe es hier kurz vorgestellt:
    http://www.modelcarforum.de/showthread.php?t=24173


    Weiter so!
    greetz, 911jp

    Einmal editiert, zuletzt von 911jp ()

  • Sagt mal ist die Webseite bei noch wem defekt und der 993 somit nicht vorbestellbar ?


    Ein Blick auf Facebook und das hat sich .... Danke !

    Einmal editiert, zuletzt von 911_997 ()

  • Die deutsche Website ist irgendwie kaputt, das stimmt, aber über die englische Version funktioniert es.

    Ich hab' auch einen doofen Spruch in der Signatur...

  • Der Webshop ist auch gerade online gegangen: http://gts-models.com/prodV1/index.php/en/web-shop


    Argh, eigentlich will ich ja nicht schon wieder so viel Geld für Modelle ausgeben, ich habe ja jetzt schon wieder über 300 Euro in der letzten Woche ausgegeben... :grimasse:
    Den 993 Carrera RS Clubsport habe ich jetzt aber vorbestellt, zum Glück ist da der letzte Zahlungstermin der 15.09., da kann ich noch ein bisschen warten und zumindest psychologisch das etwas abmildern... :grimasse:

    Ich hab' auch einen doofen Spruch in der Signatur...

  • ...und ein 928 GTS kommt auch bald. Da bin schon mal gespannt.


    Beim 993 bin ich noch unentschieden. Der ist meinem blauen RS von UT einfach zu ähnlich und ob ich dafür noch für ein sehr ähnliches Modell das Geld hinlege? Toll sieht er auf jeden Fall aus.i

    Einmal editiert, zuletzt von PeteAron ()

  • Bin ich froh das ich keine Porsche mehr Sammel, ein Traum was die raus bringen:grimasse:
    Da würde man wirklich nur noch fürs Hobby arbeiten gehen.
    Wobei man da fast schwach werden könnte:pfeifen:

  • Beim 993 bin ich noch unentschieden. Der ist meinem blauen RS von UT einfach zu ähnlich
    und ob ich dafür noch für ein sehr ähnliches Modell das Geld hinlege? Toll sieht er auf jeden Fall aus.i


    Ah, ich bin also nicht der Einzige, der vor diesem Problem steht. :kichern:


    Der Blaue sieht dem RS von UT wirklich ziemlich ähnlich. Da würde der gelbe 993 schon Abwechslung bringen.
    Aber die Farbe ist einfach so genial. Dann also beide Modelle nehmen? Mhm, schwere Entscheidung... :keineahnung:

  • .... sehr schöne Teilchen muss ich als "Gegner" von Resine Klumpis sagen :kichern:


    .... aber mein Neid hält sich in Grenzen .... zum Glück :cool:
    ... sonst würde ich auch noch mit denen "anbandeln"


    Bringt eine Lotus Exige S1 ( MK1 ) heraus und das in Crypton Green und Ihr dürft Kunde zu mir sagen.....


    Gruß Jörg

    "Ein guter Rennwagen ist ein Auto, das als erstes durchs Ziel fährt und danach auseinander fällt"


    Colin Chapman

  • Ich reg mich zwar öfters mal über zu breite Spur auf....:kichern:


    Aber der RS Clubsport hatte wirklich noch so viel luft?
    (Google Bilder mal befragt, daher ;) )

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)


  • Aber der RS Clubsport hatte wirklich noch so viel luft?


    Hast schon recht, ist mir auch sofort bei den ersten Produktphotos aufgefallen!
    Es stimmt auch, ein bissl schmal steht er schon da - aber soo viel wie ich ursprünglich dachte, ist es gar nicht - zumindest bei
    Serienspeedlines mit korrekter ET und ohne Distanzscheiben (die Porsche aber je nach Paket bzw. zum Paket wie bereits beim 964RS vom Werk aus angeboten hat)
    siehe Vgl
    greetz


    Einmal editiert, zuletzt von 911jp ()

  • Ich habe de Thread eben durchstöbert und bin mehr als begeistert. Auf den Bildern schauen die Modelle grandios verarbeitet und detailiert aus und die Eindrücke aus der Produktion gefallen mir sehr.


    An dieser Stelle kann ich nur sagen: Bitte, GT Spirit, ihr seid meine (und wahrscheinlich auch vieler anderer) letzte Hoffnung auf eine "Neuzeit"-Umsetzung des Toyota Supra MKIV. Ein schöner und zeitloser GT ist es ja. :)

  • Ich habe de Thread eben durchstöbert und bin mehr als begeistert. Auf den Bildern schauen die Modelle grandios verarbeitet und detailiert aus und die Eindrücke aus der Produktion gefallen mir sehr.


    An dieser Stelle kann ich nur sagen: Bitte, GT Spirit, ihr seid meine (und wahrscheinlich auch vieler anderer) letzte Hoffnung auf eine "Neuzeit"-Umsetzung des Toyota Supra MKIV. Ein schöner und zeitloser GT ist es ja. :)


    Ja bitte bitte bitte

    Wer anderen eine Bratwurst brät, fällt meist selbst hinein.

  • :augenrollen:


    reading this Thread..


    Take a look on your the Web side..:erstaunt:
    be a member in the club :freuen:


    order 3 MIN later 2 Cars...:kichern:


    and this evenening... start to fight with my "management" :menno:


    PS: Why you produce only in TWO Colours.. ??
    As I seen, your work with UV Hardener Lacquering systems.. Is easy to change, to have different colours in a production Badge..:pfeifen:


    Avec mes meilleures salutations


    Danyel

  • Hast schon recht, ist mir auch sofort bei den ersten Produktphotos aufgefallen!
    Es stimmt auch, ein bissl schmal steht er schon da - aber soo viel wie ich ursprünglich dachte, ist es gar nicht - zumindest bei
    Serienspeedlines mit korrekter ET und ohne Distanzscheiben (die Porsche aber je nach Paket bzw. zum Paket wie bereits beim 964RS vom Werk aus angeboten hat)
    siehe Vgl
    greetz


    Als kleiner Beitrag meinerseits..
    Ich habe gezielt das Original aus einer Perspektive Photographiert, welche die Sache.. SCHMAL, glaube ich, visuell klarstellt....



    Interieur




    Meine Anmerkung zu GT Spirit Modell und den Photos des Originals.


    Wenn mich meine Erinnerung nicht ganz im Stich lässt..


    1.) Porsche hat alle Fahrzeuge die ZWEI Angetriebene Räder hatten, vom Werk aus mit GELBEN Blinkergläsern VORNE und Hinten ausgestattet, WEISS war Sonderausstattung (vorne und Rot hinten ) , oder vom Werk für die Vierradgetriebenen Fahrzeuge vorgesehen. ( Carrera 4 & Turbo )


    2.) Die Lufteinlässe vorne sind beim GT SPIRIT Modell "Werksseitig" so wie am Modell, die Lufteinlässe am Photoauto waren EXTRA und wurden so ursprünglich von TechArt "Designt" und Porsche hat diese dann in Cooperation auch verkauft.


    So viel zum Thema "ORIGINALITÄT"
    Galt übrigens auch für den Porsche 911 ( 993) GT2


    Grüße vom Luftgekühlt Angefressenen
    "Wer Löcher in den Luftfilterkasten fräst, hat mehr vom 6 Zylinder Boxerleben :pfeifen: !"


    Mein Wunsch an "GT Spirit"..
    UNE PORSCHE 911 (964) Leichtbau en 1:18 S.V.P. ( en Jaune "Speedgelb")


    Cordialement..


    Danyel

    2 Mal editiert, zuletzt von Danyel_T ()

  • Die gelbe "Sau" hab ich auch fotografiert und sofort an diesen Thread gedacht. ;)



    "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

  • super Einblick! Danke dafür! Und wen ich die Super Qualität und das Perfekte Finish sehe, kann ich mir nur wünschen dass von euch die Toyota Supra MKIV rauskommt!Bitte Bitte GT Spirit ;)


    Hopefully you can tell us soon if this is possible

    Wer anderen eine Bratwurst brät, fällt meist selbst hinein.

  • Schön zu sehen wie sein zukünftiges Modell zusammenfindet.... :kichern:


    Die Bitte mit der Supra: DAFÜR! :sehrgut:

    Es gibt viel zu viele schöne Modelle, um eine Markenbrille zu tragen!!!

  • Sehr sehr interessante Einblicke in die Produktion! Das könnten andere Hersteller auch ruhig mal zeigen...


    Ich bin was Porsche betrifft, eher ein Traditionalist, 911, sonst Nichts :kichern: Deswegen war für mich noch Nichts dabei...


    Aber wie währe es mit einem Saleen S7R? :freuen:

  • Hallo zusammen,


    wie ich gelesen habe, hat der Eine oder Andere bereits Modelle bestellt. Ich wollte per Vorkasse bezahlen finde aber keine Info's zu den Bankdaten von GT Spirit...


    Vielleicht könnt Ihr mir hier weiterhelfen ?


    Danke. :)


    Gruß


    Klaus

  • Jetzt, wo ich keine Porsche mehr sammle, kommt eines meiner Lieblingsmodelle...und dann noch in diesem genialen Zyclam... *grr* :menno:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...


  • Hallo Klaus,


    ich hatte per PayPal bezahlt. Die Lieferung hat dann gut 2 Wochen gedauert.

    Frank, Alfisto aus Leidenschaft.



  • Bezahl mit PayPal oder Kreditkarte.. ist der einfachste Weg.. oder über IBAN und SWIFT..


    Grüsse
    Daniel

  • The Porsche 964 Carrera RS 3.8 is available now at our webshop for direct purchase:


    So the blue one (payed and confirmed order via gt club) will be delivered this week, correct?


    Thanks
    Andreas

  • Geil, so wird es in etwa auch bei Otto aussehen... schon irre wenn min. 50 gleiche Modelle aus dem Tisch stehen und auf den Versand warten.


    Ich finde es aber gut wenn Hersteller viele Bilder bei der Produktion zeigen, so bekommt man auf jeden Fall eine Vorstellung warum Modelle viel Geld kosten und Handarbeit großgeschrieben wird.


    Gruß Andy

  • Geil, so wird es in etwa auch bei Otto aussehen... schon irre wenn min. 50 gleiche Modelle aus dem Tisch stehen und auf den Versand warten.


    Ich finde es aber gut wenn Hersteller viele Bilder bei der Produktion zeigen, so bekommt man auf jeden Fall eine Vorstellung warum Modelle viel Geld kosten und Handarbeit großgeschrieben wird.


    Gruß Andy



    Und der Chinese verdient dann 30 bis 100 Euro im Monat.....Da lohnt die Handarbeit schon ja .... :augenrollen:

  • Aufm Feld hätte er noch weniger ;)


    Das Thema sollten wir nun wirklich nicht anreißen.


    Dann kauf keine Modelle mehr aus China, sondern nur made in italy or germany und dann zahlste deine 500 EUR pro Modell.

  • Gedanken nieder schreiben soll ja nun kein urstes Thema auslösen ;) Aber wenn nicht anreißen dann auch nicht fort führen ... naja :pfeifen:

  • Naja, das mit den 30-100 ist ja schon lange überholt und schlicht ein weiter bestehendes Vorurteil. Wenn in einer solch kleinen Firma wie z.B. GT-Spirit oder Spark nicht ordentlich gezahlt wird sind die Arbeiter in Null Komma Nix weg.
    Diese Dumping Löhne sind in den Mega Fabriken üblich. Dort werden die Menschen gezielt aus der Provinz in die Stadt geholt. Mangels Alternativen und/oder Kenntnissen können die es sich nicht leisten einfach fort zu gehen. Wohin sollten sie auch? Diese Menschen leben ja in der Fabrik...
    Und sicherlich kommt auch etwas anderes als Porsche, allerdings finde ich die aufkeimende Kritik wieder faszinierend :kichern:

  • Faszinierend ist auf jeden Fall der Porsche, den ich gerade ausgepackt habe :freuen:


    Das Modell ist jeden Cent wert :ja:


    Gruß
    Andreas

  • Und sicherlich kommt auch etwas anderes als Porsche, allerdings finde ich die aufkeimende Kritik wieder faszinierend :kichern:


    Das sollte keine Kritik sein!
    Ich bin nur mal sehr gespannt, ob auch bei anderen Modelle ausser den Porsche's auch soooo viel Info's und Bilder präsentiert werden um seinen interessierten, potenziellen Kunden gerecht zu werden! ;)
    Egal ob nun Mercedes, Jaguar, Aston Martin oder was sonst noch so angekündigt wurde.

  • Das sollte keine Kritik sein!
    Ich bin nur mal sehr gespannt, ob auch bei anderen Modelle ausser den Porsche's auch soooo viel Info's und Bilder präsentiert werden um seinen interessierten, potenziellen Kunden gerecht zu werden! ;)
    Egal ob nun Mercedes, Jaguar, Aston Martin oder was sonst noch so angekündigt wurde.


    Ich hatte das auch net so aufgefasst und mein Kommentar kam vielleicht spitzer rüber, als beabsichtigt. Sorry :)

  • Habe meinen blauen 964 RS gestern auspacken dürfen und bin begeistert. :sehrgut:
    Was ich nicht so gut fand,daß ich keine Mail bekommen habe das meine Zahlung eingegangen ist.Habe mit Paypal bezahlt.


    Gruss René

  • Hallo zusammen,
    gibt es eigentlich schon Hinweise auf die nächsten Modelle für den Monat November ? - Also von mir aus könnten noch einige Porsche-Modelle folgen... :freuen:



    Danke und Gruß


    Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von 911+Fan ()

  • Da muss ich dir leider widersprechen. GT-Spirit ging mit der klaren Ansage an den Start, das zuerst eine Porsche Serie, und DANN weitere Fabrikate folgen werden. Diese wurden für das Jahr 2014 angekündigt. Hinzu kommt, dass GT-Spirit ja auch etwas verspätet an den Start gegangen ist.

  • Ich möchte da keinen Streit vom Zaun brechen, aber so ist es definitiv nicht kommuniziert worden. In Nürnberg wurde mir nichts von einer Porsche-Serie gesagt (erst recht nichts von sechs Modellen), aber wenn es so ist, dann ist es so. Ich bin trotzdem enttäuscht. Wieso sich an einem Hersteller in kurzer Frequenz so abarbeiten und nicht für mehr Abwechslung sorgen? Das würde das Budget des Porsche-Sammlers schonen, der nicht jeden Monat mit mindestens zwei Modellen "beglückt" wird und gleichzeitig die Sammler erfreuen, die an anderen Herstellern interessiert sind. Porsche ist ja nun wirklich nicht gerade eine Marke, die auf dem 1:18-Markt unterrepräsentiert wird!

  • Da muss ich dir leider widersprechen. GT-Spirit ging mit der klaren Ansage an den Start, das zuerst eine Porsche Serie, und DANN weitere Fabrikate folgen werden. Diese wurden für das Jahr 2014 angekündigt. Hinzu kommt, dass GT-Spirit ja auch etwas verspätet an den Start gegangen ist.


    Dann darf man sich auch anfang 2014 noch auf porsches freuen?

  • Ich frag ich ja noch immer was mit Nummer 4 ist.


    1. 911 Targa
    2. 944 Cabrio
    3. 964 RS
    4. ???
    5. 993 RS
    ... :hä:


    Egal hauptsache sie bringen noch viele schöne Wägelchen. Wann ist doch egal... bisher war für mein Sammelgebiet auch noch kein must-have drin. Jammer ich deswegen? ;)

  • Es war doch auch ein 991 angekündigt. Oder?? Vielleicht ist das Nummer 4


    Nummer 4 ist eben der oben gezeigte 1/12er habe ich gerade gesehen. Der 991 soll angeblich Nummer 7 sein und wurde wohl auch übersprungen, da der 964er die Nummer 8 ist...

  • Ich dachte, die Modelle dieser Liste seien reine Fiktion? Ist hier nicht mal geschrieben worden, dass die gar nicht angekündigt seien?



    Da wäre mit dem V8 Vantage auch nur ein Modell dabei, das mich interessieren würde - und dann kommt auch noch eines, das gar nicht existiert: Ein "Ghost Drophead" wird von Rolls Royce nicht gebaut.


    Vermutlich ist mein Geschmack zu speziell :)

  • Na ja, so ein gescheiter M3 GTS wäre schon nett gewesen, genauso wie das 1er M Coupe .... ;(

    Tempelritter vom Orden der Reihensechszylinder
    und Gralshüter des Wissens der verschärften Pferdezucht

  • Fikition oder nicht - ich will nen Vanquish :menno:


    Vanquish..........Tempra.....jetzt entscheide dich doch mal!:wegrenn::kichern:


    Mir ist das ehrlich gesagt wurscht, ob nur Porsche oder auch mal was anderes kommt. Es gibt da im 1:18 Bereich soviele Hersteller die genug Neuheiten monatlich auf den Markt spülen, und damit meinen Geldbeutel in die Magersucht treiben......ganz zu schweigen von den ganzen offenen Wünschen älterer Modelle die bei Gelegenheit auch noch an Land gezogen werden.;) Da mach ich kein Fass für ne Firma auf, die nicht nach meinen Sammelkriterien oder finanziellen Verfügungen produziert.

    "Das Frontdesign des Alfa Romeo Mito erinnert an ein Eichhörnchen dem man in die Eier getreten hat!" Chris Bangle

    2 Mal editiert, zuletzt von ACSCHNITZER ()

  • Ich glaube auch wir sollten unsere Grundtendenz immer zu kritisieren mal abstellen und uns freuen das ein neuer Hersteller einen tollen Einstand gefeiert und erstklassig produzierte Modelle auf den Markt bringt. :sehrgut:


    Kritik (gerade von Georg) sollte schon erlaubt bleiben, aber das kann man auch nicht oeffentlich anfragen, oder?


    PS: Ich bin zur Zeit fast froh wenn mal ein Monat kein Modell kommt was mich reizt, sind es doch inzwischen mehrere Hundert Euro pro Monat Sammelbudget, die normal geworden sind :keineahnung:

  • Richtig. Diese Liste ist keine offizielle Liste und auch nicht bestätigt. Die Seite hat auch nichts mit OttO zu tun.





  • Auch als Porsche-Fan und -Sammler muss ich sagen: Gönnt mir mal eine Atempause. Ich werde mir zwar ohnehin nicht jeden Porsche von GTS zulegen, aber Takt der interessanten Porsche-Neuankündigungen ist mir zu schnell. 928 GTS ist fest eingeplant und wahrscheinlich auch der 964 Speedster. So schön sie auch sind, aber sie kosten eben auch jeden Monat ganz schön was. Klar, ich müsste mir ja nicht alle Modelle sofort kaufen, aber bei der Auflagenzahl bin ich mir halt auch nicht sicher wie viele Monate ich mit dem Kauf warten könnte.
    Deswegen fände ich es gar nicht schlecht, wenn bei GTS für 'ne Weile andere Marken zum Zug kommen und ich Pause machen kann.
    Aber kommt jetzt bitte nicht auf die Idee und bringt gleich den Aston Vantage. Dann müsste ich nämlich schon wieder kaufen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von PeteAron ()

  • Genau das Problem sehe ich eben auch.
    Bei der geringen Auflage ist man quasi gezwungen, jedes Modell sofort zu bestellen und nicht jeder Sammler kann das Monat für Monat. So wird eventuell mal auf ein Modell verzichtet, welches man sich ein Vierteljahr später vielleicht eher geleistet hätte.
    So wird eine Sammlergemeinde mit Neuheiten "zugeballert", während andere sehnlichst darauf warten, dass auch mal was anderes erscheint.
    Unter Umständen schadet sich GTS da selber mit und ein wenig Abwechslung würde allen gut tun. :keineahnung:
    Nur so ein Gedankenanstoß, die Taktik mal zu überdenken. ;)

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • GT Spirti macht nur einen Fehler, die bauen die falsche Marke nach :D:D Kleiner Scherz. Beeindruckende Modelle zum sensationellen Preis/Leistungsverhältniss

  • Wow, gehört die vitrine bei dem orangenen dazu?
    Wo kann ich den auf der clubseite vorbestellen?
    Gruß


    Ja, die Vitrine ist Teil des Lieferumfangs :)


    GT Spirti macht nur einen Fehler, die bauen die falsche Marke nach :D:D Kleiner Scherz. Beeindruckende Modelle zum sensationellen Preis/Leistungsverhältniss


    Vielen Dank :)


    @ Patrick: habe bei Mike schon nachgefragt, ob die nicht mal was rotes aus Maranello machen können - habe nur ein müdes Lächeln geerntet. ;(


    Nunja, so ganz müde war es nicht :kichern: Das lag wohl mehr am mitgebrachten Kellerbier vom lupolo :grimasse:

  • Wann wird denn endlich mal en Benz umgesetzt? Oder hat man sich jetzt auf Porsche fixiert? Es wurden ja schöne Modelle MB C63 Black Series und BMW M3 angekündigt, leider bis heute nichts mehr davon gehört.....

  • Es gibt bei Porsche halt noch jede Menge Lücken, die alle zuerst noch gefüllt werden müssen! Sonst würde man ja die Porsche Sammler vergraulen!
    Da muss man halt als "normalo-Sammler" zurück stecken können! :pfeifen:

  • Na das wär doch mal was ..... Porschemodelle alle fertig und dann schöne klassische Benzmodelle im Masstab 1:12 :freuen::D

  • Was wohl so ein Arbeiter als Lohn bekommt? Das steht bestimmt in keiner Relation zu den Modellpreisen. :augenrollen:


    Noch was zu der Liste. Wenn man eine Vorbestellung anbietet, kann man auch erwarten das die Modelle irgendwann kommen. Ich weis, irgendwann ist relativ, aber heut zu tage zählt meiner Meinung nach jeder Kunde und nicht nur ein Hauptstamm vor allem, wenn so viele Modelle hinter einander auf den Markt kommen, das die Porsche Sammler sie eh nicht alle kaufen werden.

  • Was wohl so ein Arbeiter als Lohn bekommt? Das steht bestimmt in keiner Relation zu den Modellpreisen. :augenrollen:


    Noch was zu der Liste. Wenn man eine Vorbestellung anbietet, kann man auch erwarten das die Modelle irgendwann kommen. Ich weis, irgendwann ist relativ, aber heut zu tage zählt meiner Meinung nach jeder Kunde und nicht nur ein Hauptstamm vor allem, wenn so viele Modelle hinter einander auf den Markt kommen, das die Porsche Sammler sie eh nicht alle kaufen werden.


    Auf welche Liste beziehst du dich eigentlich ständig? Die, die mal irgendwo aus dem Hut gezaubert worden ist hat keine Relevanz. Zudem wüsste ich jetzt auch nicht von welchen vorbestellbaren Modellen du redest. Wäre gut wenn du nicht nur in nebulösen Andeutungen ergehen würdest.

  • Also irgendwie verstehe ich das rumgenörgel an der Produktpalette von GT Spirit nicht. Ja, ich sammle auch keine Porsche, ja, ich würde auch gern andere Modelle sehen... aber WTF??? Es kostet mich nichts, wenn sie noch 1000 andere Porsche auf den Markt bringen, ob in Resine oder purem Gold... ob sie nun gekauft werden oder nicht ist doch sch... egal für mich! Mann Mann Mann... :augenrollen:




    Entschuldigung, ich musste es einfach mal loswerden.


  • Was soll ich daraus nun schliessen? Wo rüber reden wir denn jetzt überhaupt genau? Reden wir jetzt über über ominöse Listen die irgendwo aus den Tiefen des Internets an die Oberfläche geblobbt sind oder über einen Lieferverzug von ein paar Tagen? Daher meine Btte an den Urheber dieser nebulösen Geschichte mal konkret zu beziffern was er in jedem Post so vage andeutet :augenrollen:

  • Das komische ist halt, daß die selben Modell-Typen / Vorankündigungen von unterschiedlichen Händlern veröffentlicht wurden! Also woher stammen all diese Listen/Vorankündigungen? Welcher Lieferant hat da geplappert? Evtl. sogar GTS/OttO selbst?

  • Diese Liste ist weder eine offizielle Liste, noch hat jemand "geplappert", geschweige denn dass man hier von Vorankündigungen sprechen kann. Vorankündigungen finden ausschließlich durch uns statt, nicht durch ominöse Listen die im Internet kursieren.
    Die hier bereits oft angesprochene geheimnisvolle Liste war Teil eines Brainstormings über Fahrzeuge, die E V E N T U E L L mal produziert werden könnten und über die Richtung, in die GT Spirit gehen soll/wird. Hier wurden viele Meinungen zusammen gefasst, um eine grundsätzliche Richtung festzulegen.
    Natürlich wird das eine oder andere Fahrzeug von dieser Liste mal im Modell erscheinen, aber es ist NICHT realistisch, hier von einer Neuheitenvorschau auszugehen.

  • Hallo GT Spirit, eigentlich müsste doch jetzt die Januar-Neuheit bekanntgegeben werden... - Wann ist es denn soweit ? - Bin schon sehr neugierig, welcher Porsche es diesmal ist... :freuen:


    Danke für die bisherigen, tollen Modelle.


    Klaus

  • Andere Sammeln Kisten in Barbie-Metallic.... und werden gefeiert.... also warum nicht Hello Kitty?

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • War das GT Spirit jetzt selber unangenehm mit dieser unglücklichen Farbwahl (ja sind wir denn hier im Barbie-Land ! :D) oder warum sind jetzt die Foto's des pink-farbenen Gewinner-Autos verschwunden ???? :freuen: :freuen: :freuen:



    Gruß


    Klaus

  • Bin ich eigentlich der einzige dem das Modell gefällt??
    Wenn ich gewinne erhält der bei mir einen ehren Platz!!


    Aber leider hatte ich noch nie Glück bei Wettbewerben :menno:


    Sicher nicht.

  • :kichern: Ja, so oder so ähnlich :)


    Es soll etwas sehr spezielles und einzigartiges sein. Dieses Modell dauerte in der Erstellung ca. 11x solange wie seine andersfarbigen Brüder und Schwestern


    Wo kann ich denn nachlesen, wieviel Leute bei GT-S an einem Modell werkeln. Die anderen Fragen habe ich schon gelöst


    Froschfotzenrosa gefällt mir als Farbname :D

  • Schau dir mal die Bilder hier im Thread aus der Produktion an,hat jedenfalls bei der Lösung geholfen:pfeifen:
    Die Farbe ist der Hammer,bin gespannt ob ich richtig geraten hab.
    Ich mach ja sonst eher selten bei sowas mit aber der 911er hats mir angetan,der würde super zu seinen Schwestermodellen passen.

    Oldschool Revolution


    THE SKY IS THE LIMIT

  • Heisst Development nicht eigentlich Entwicklung:keineahnung::hä:
    Dachte es geht um die vorbereitungen vor der Produktion und nicht um die Arbeiter, die das Teil bearbeiten
    Egal hab auch geraten:grimasse:

  • Heisst Development nicht eigentlich Entwicklung:keineahnung::hä:
    Dachte es geht um die vorbereitungen vor der Produktion und nicht um die Arbeiter, die das Teil bearbeiten
    Egal hab auch geraten:grimasse:


    Hallo Thomas,
    das habe ich auch so verstanden. Und diese Anzahl ist nun bisher wirklich nicht genannt worden.


    Gruß


    Klaus

  • Hab unter Development auch Entwicklung verstanden... Die Chinesen zu zählen schien mir dann auch zu banal :keineahnung:

    Menschen, die langsam Auto fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

  • Finde die Farbe auch grenzwertig. Die Aktion den zu verlosen jedoch absolut klasse !!! Und ich hoffe am 1. Dezember erfahren wir was der Januar bringt ...

  • Finde die Farbe auch grenzwertig. Die Aktion den zu verlosen jedoch absolut klasse !!! Und ich hoffe am 1. Dezember erfahren wir was der Januar bringt ...


    Hallo 911_997,
    ich hoffe auch, dass bald etwas zu den weiteren Modellen im nächsten Jahr gesagt wird. Eigentlich ist der 1. Dezember für den Januar schon viel zu kurzfristig. Erstaunlich finde ich, dass von allen produzierten Modellen noch welche im Shop vorhanden sind. Vielleicht ist das ja der Grund ???


    Gruß


    Klaus



    PS.: Wer hat sich eigentlich schon den 964 Speedster bestellt ???

  • An dem Rosa Modell haben sie wohl getestet wie der Lack des Roten nach 10 Jahren UV bestrahlung durch die Sonne ausschaut ;).... Spass bei Seite.. Iwie fetzt die Farbe :D und klasse Aktion.....

    Grüße aus Berlin.... der Tim

  • Warum klicke ich diesen Thread überhaupt noch an? :D


    Hatte mir von GTS mehr erhofft. Nämlich, dass man an die Vorbildauswahl mit dem gleichen Einfallsreichtum herangeht, den man bei OttO im Segment der Brot-und-Butter-Autos an den Tag legt. Nur hier halt mit Sportwagen und GTs.
    Und nun das glatte Gegenteil...

  • Ich denke, wir haben das jetzt alle verstanden :kichern: Wobei, ist auch erfrischend jeden Monat das gleiche zu lesen und dann so zu tun als wäre das neu :grimasse:


    Wartets doch einfach mal ab ;) Wobei, egal was dann kommt, dann hätte es ohnehin lieber etwas anderes sein sollen :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von evilmike ()

  • Dat Nummernschild müsste man noch fixen :)


    Aber gerade beim 991 stört das "sealed" sein kein bißchen.
    Die Wartungsklappe beim 991 kann getrost zubleiben.


    Und iwan bitte noch diese Farbe.



    Endlich bekommen die 1/18er auch mal ne schöne Portion 991er :freuen:

  • Frag mich nur warum der Hersteller GT Spirits heißt und nicht Porsche Spirtis? Ich finde es ja toll das so viele hochwertige Resinmodelle erscheinen aber warum alle von einem Hersteller und warum gerade wie im Falle des 991 die, die eh als Diecast erscheinen werden? Sorry versteh ich nicht. Hatte mich bei der Ankündigung Sport und GT Wagen in 1/18 auf den Markt zu bringen wirklich gefreut. Nach dem x-ten Porsche Model bin ich aber nun doch enttäuscht. Soll jetzt kein Gejammer sein oder Kritik an der Modelpolitik nur ehrliche Worte. Wenn GT Spirtis damit ihr Geld verdienen ist es ihr gutes Recht ausschließlich Porsche Modelle zu veröffentlichen aber dann hätte man das von Beginn an anders komunizieren müssen als Porsche Resin Modelle in 1/18 und ab und an mal ein anderes Model dazwischen.
    Da von meinen bevorzugten Fabrikaten keines in bei GT erscheinen wird könnte mir das ganze eigentlich Wurst sein aber ich denke da an die vielen Sammler unter uns die wie auch ich mit Porsche nicht viel anfangen können.
    Schade eigentlich und um so mehr muss man die Produktpolitik von OTTO würdigen die sich auch mal trauen was unpopuläres zu bringen.

  • Mein Gott, die ersten Modelle sind im Juli erschienen, macht doch nicht die ganze Zeit so einen Wind weil bis jetzt nur Porsche Modelle rausgekommen sind.
    Es werden bestimmt noch andere Marken dran sein, der Hersteller ist gerade mal 5 Monate auf dem Markt.


    Und es macht ja durchaus Sinn, dass GTS mehr die Sportwagen-Fraktion bedient, für die Youngtimer- und Alltagsautofans gibt es ja schon sehr viel bei Otto.
    Man möchte sich sicherlich nicht gegenseitig die Kundschaft wegnehmen.

    Muss hier was stehen?

  • Frag mich nur warum der Hersteller GT Spirits heißt und nicht Porsche Spirtis? Ich finde es ja toll das so viele hochwertige Resinmodelle erscheinen aber warum alle von einem Hersteller und warum gerade wie im Falle des 991 die, die eh als Diecast erscheinen werden? Sorry versteh ich nicht. Hatte mich bei der Ankündigung Sport und GT Wagen in 1/18 auf den Markt zu bringen wirklich gefreut. Nach dem x-ten Porsche Model bin ich aber nun doch enttäuscht. Soll jetzt kein Gejammer sein oder Kritik an der Modelpolitik nur ehrliche Worte. Wenn GT Spirtis damit ihr Geld verdienen ist es ihr gutes Recht ausschließlich Porsche Modelle zu veröffentlichen aber dann hätte man das von Beginn an anders komunizieren müssen als Porsche Resin Modelle in 1/18 und ab und an mal ein anderes Model dazwischen.
    Da von meinen bevorzugten Fabrikaten keines in bei GT erscheinen wird könnte mir das ganze eigentlich Wurst sein aber ich denke da an die vielen Sammler unter uns die wie auch ich mit Porsche nicht viel anfangen können.
    Schade eigentlich und um so mehr muss man die Produktpolitik von OTTO würdigen die sich auch mal trauen was unpopuläres zu bringen.


    Das wurde von Anfang schon richtig kommuniziert. es hieß ganz klar, das GT Spirit mit Porsche starten wird und weitere Marken/Fahrzeuge Anfang des kommenden Jahres kommen. Nun darfst du aber nicht vergessen, das GT nun nicht, wie anfangs geplant, im April/Mai startete, sondern später. Somit zieht sich das erscheinen anderer Modelle natürlich auch etwas nach hinten.

  • Das ist schon richtig was du das schreibst Mike und sicher ja die Zeitspanne ist auch nicht wirklich der Rede wert wenn man sich mal die Zeitspannen zwischen Ankündigung und Erscheinen bei manchen Diecast Herstellern ansieht. Es erwartet ja niemand das GT gleich duzende verschiedener Modlle auf den Markt wirft. Ich finde es nur sehr schade das man sich bissher auf einen Hersteller beschränkt. Und mit Porsche starten heißt ja nicht das die ersten 20 Modelle von Porsche sein müssen. Ich glaube einfach GT Spirtis hätten sich eher einen Gefallen damit getan die am sehnlichsten erwarteten Modelle wie den 928, 944 Cabrio oder eben den ersten Targe zu bringen und dannach einfach das eine oder andere Modelle eines anderen Herstellers einzustreuen um einfach auch zu zeigen wie breit man aufgestellt ist. Klar die Porsche Fans wirds freuen, die anderen werden aber bei jeder neuen Modelankündigung immer mehr entäuscht sein, wäre da mal was anderes dazwischen würde der Hoffnungsschimmer den der eine oder andere hegt bzgl. kommender Modelle eher am Leben erhalten. Da ich hauptsächliche Modelle von Herstellern sammle die sehr wahrscheinlich nie von GT Spirts hergestellt werden sehe ich das aus einer sehr neutralen Position aus.

  • Ich begrüße die 991er Porsche, denn so wie die von GT-S kommen sie weder von PMA noch von Welly.


    Da finde ich den normalen 991 von Spark wesentlich unsinner.


    Und gerade beim 991 isses mir echt Lachs, dass er sealed ist.


    Ich habe imme neidisch auf 991 Amada von Spark geblickt in 1/43, aber nun holen wir auf.

  • Läuft :sehrgut: Immer schön weiter mit den Porsches! Dann ist bald mal hoffentlich die komplette Produktpalette abgedeckt. Das heisst, dass es auch ein 944 Coupe ohne diese garstige Facelift/Turbo Front gibt. Also weiter machen! :)

  • Läuft :sehrgut: Immer schön weiter mit den Porsches! Dann ist bald mal hoffentlich die komplette Produktpalette abgedeckt. Das heisst, dass es auch ein 944 Coupe ohne diese garstige Facelift/Turbo Front gibt. Also weiter machen! :)


    Wenn im Februar wieder ein Porsche kommen sollte, wuerde ich mich auch freuen. Ein 968er oder ein 997 Speedster waere doch zB noch fein :winken:


    Ich finde auch wir sollten einfach warten, wir werden schon noch weitere Marken bekommen. Ich denke es hat sicherlich berechtigte Gruende, eben zB Lizenz oder Produktionstechnisch bedingte...und alle 4 Wochen ein neues Modell ist doch eine Hausnummer, da sollte man mal das kritisieren einstellen und sich einfach freuen ;)

  • Auch wenn nur grün original ist, in weiß gefällt er mir deutlich besser.


    Und ich hab echt Respekt vor den Arbeiterinnen, die den lieben langen Tag die ewig gleichen Teile bemalen...ich würde nach ein paar Stunden durchdrehen... :grimasse:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Auch wenn nur grün original ist, in weiß gefällt er mir deutlich besser.


    Und ich hab echt Respekt vor den Arbeiterinnen, die den lieben langen Tag die ewig gleichen Teile bemalen...ich würde nach ein paar Stunden durchdrehen... :grimasse:


    Der Weiße möchte kein Club Coupe sein, sondern ist ein eigenständiger 991 mit Sport Design Paket :)
    Die Mitarbeiter arbeiten im Rotationsprinzip. So ist gewährleistet, dass weder Langeweile, noch eine gewisse Blindheit gegenüber dem zu bearbeitenden Werkstück aufkommt.


    Also der Weiße ist auch klar mein Favorit.
    Wundert mich auch, dass die Modelle per Hand einzeln lackiert werden. Aber sehr schick. Gefällt mir ausgesprochen gut.
    Nur weiter so.:sehrgut:


    Die Modelle werden 5mal einzeln bearbeitet: Nach dem Guß werden die Karossen, falls erforderlich, nachgearbeitet. Dann geschliffen und poliert. Polieren bitte nicht so verstehen, als wenn man ein Auto auf Hochglanz polieren würde. Dann werden die Karossen gefüllert--> ggf nachgearbeitet und geschliffen. Dann werden die Karossen vorlackiert und geschliffen/poliert. Dann kommt der Decklack drauf und die Karossen werden von Hand kontrolliert. Anschließend werden die Bodys klar lackiert und abschließend poliert, diesmal auf Hochglanz.

  • Neuheitenmässig leider nix für mich dabei,ich steh mehr auf die älteren Porsche.
    Wer hat eigentlich den pinken Porsche gewonnen,bzw. in welches Land ist er gegangen?

    Oldschool Revolution


    THE SKY IS THE LIMIT

  • Leider ist für mich diesmal auch nichts dabei. :(


    Vom 991 mit normaler Karosserie gibt es bereits einige Modelle und da braucht's für mich keinen weiteren. Ich warte dann lieber auf Modelle von Carrera 4S, GT3, Turbo etc. - oder auch auf den Einen oder Anderen Älteren (964 Jubi in viola, das wäre doch was !!! :)).


    Gruß


    Klaus

  • 964 Jubi, 996 Jubi, 991 Jubi, 997 Speedster, 997 Sport Classic, 993 Speedster, Boxster Spyder (!), Cayman R.... einfach alle machen :sehrgut:


    Mit dem 991 Club geht es schon genau in Meine Richtung, und für die anderen Modelle gibt es hoffentlich genug Interessenten, dass GT Spirit noch lange excistiert!

  • Ich will auch mal!


    BITTE ALLE DIESE HIER MACHEN !!!!


    Aston Martin: DB7, V8 Vantage + Volante , Vanquish AM310, DBS-V12, Concept Twenty-Twenty, Virage V8, Rapide S, V8 Zagato, CC100


    Jaguar: XJ220, XKR-S, F-Type Coupe + Cabrio


    Mercedes: C63 AMG Coupe


    Maybach: 57S Coupe, Exelero


    Saab: 900/I Coupe Turbo 16-S, Aero-X


    Volvo: 780 Bertone Coupe, 480ES


    BMW: i3, i8


    TESLA: Model S


    Fisker: Karma
    ...........

  • Saab: 900/I Coupe Turbo 16-S, Aero-X <<<<


    Da würd ich auch schwach werden ... nen 9000 Bitte noch :winken:


  • Also für das C63 AMG Coupe wäre ich auch.. allerdings als Black Series :sehrgut:

  • Bei nem Saab 900 würde ich auch sehr schwach werden und dieses Auto hat es wahrlich verdient endlich mal in 1/18 verewigt zu werden und nicht nur als Cabrio von Neo Scale.

    DER GOLF.DAS AUTO
    Gruss
    Sven

  • Hallo Sammlerfreunde,


    zuerst muss man GT Spirit ein Lob aussprechen was die hier auf die Beine gestellt haben.. :sehrgut:. Wenn man Bilder aus der Produktion sieht und mit welcher Präzision dort gearbeitet wird ist das mal aller Ehren wert. Bei welchem Hersteller hat man das schon? Auch wenn die Modelle sealed sind wird dennoch auf jedes Detail geachtet. Ich würde sagen das Preis - Leistungsverhältnis stimmt und die Qualität ist erstklassig.


    Auch wenn hier einige schon meckern das es momentan nur Porsche gibt, sollten wir dem Hersteller Zeit geben. Auch die anderen Sammler werden sicherlich bedient (Mercedes, BMW usw.) und es wird eurem Geldbeutel noch weh tun :D


    Ich denke das GT Spirit auch ein Hersteller ist der auch auf Sammlerwünsche reagiert und wenn machbar dies auch umsetzt. Was mir auch gefällt ist die Limitierung der Modelle und die Club Modelle, so hat jeder doch ein seltenes Stück in seiner Sammlung. Ist eben doch keine Massenherstellung von 10.000 Stück und mehr :freuen:


    Mittlerweile befinden sich schon 2 GT Spirit in meiner Sammlung und der 3. ist schon bestellt. ;)


    Mir als Mercedes AMG Sammler würde es natürlich freuen wenn einige Modelle aus der Affalterbacher Schmiede umgesetzt werden.


    Also macht weiter so GT Spirit und lasst unsere Sammlerherzen höher schlagen :freuen::freuen::freuen::freuen::freuen::freuen::freuen:



  • Hallo Thomas,


    stimme Dir zu bezüglich der Aktivitäten von GT Spirit (Klasse !, viele Modelle, geringe Stückzahlen, große Transparenz, etc.), würde mir aber gerade bei der Qualität von Details noch eine Steigerung wünschen, da ich diesbezüglich nicht ganz zufrieden bin (habe mehrere Modelle).
    Des Weiteren finde ich es ärgerlich, wenn limitierte Club-Modelle durch Händler unter Preis verkauft werden. Entweder Club-Modelle nur bei GT-Spirit, oder eben kein Club-Modell...


    Ob auch Modelle anderer Marken hergestellt werden, hängt m.E. hauptsächlich auch vom jeweiligen 1:1-Hersteller ab (will ich diesen Modellanbieter, will ich Sealed-Modelle, brauche ich noch einen weiteren Anbieter, usw. usf.)...


    In der Hoffnung auf noch viele tolle Modelle von GT Spirit... :freuen:


    Gruß


    Klaus


  • Des Weiteren finde ich es ärgerlich, wenn limitierte Club-Modelle durch Händler unter Preis verkauft werden. Entweder Club-Modelle nur bei GT-Spirit, oder eben kein Club-Modell...


    Danke :sehrgut: Wenn ich sehe, dass ich nach einer kurzen Zeit Modelle im Internet billiger bekomme als bei GT Spirit direkt, dann frage ich mich, wieso ich bei GT Spirit kaufen soll.

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.


    Meine Sammlung bei Modelly:


    79 Modelle, 430 Fotos (Stand: 04.01.2024)

  • Das steht doch jedem frei. Der eine beschwert sich die Modelle sind zu teuer, nun beschwert ihr euch die Modelle werden über Händler zu billig verkauft :D


    Bitte statt Diskussion nur wieder News und Bilder von GTSPIRIT, danke ;)


  • Ich denke das GT Spirit auch ein Hersteller ist der auch auf Sammlerwünsche reagiert und wenn machbar dies auch umsetzt.


    Kann ich bestätigen. Ich hatte im Sommer vergangenen Jahres bei Alberto mal freundlich angefragt, ob er sich Wiesmann-Modelle vorstellen könnte.
    Seine Resonanz war sofort positiv und nach Rücksprache mit seiner Mannschaft wäre er sehr am MF5 interessiert.
    Leider scheiterte es dann an der Kontaktaufnahme mit Wiesmann, die zu der Zeit schon ganz andere Sorgen hatten als Modellautos. :(
    Wäre deren Insolvenz nicht dazwischen gekommen, hätte es schon sehr bald endlich einen MF5 geben können. :menno:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Da ist ja wieder die ominöse Liste, von der hier ständig behauptet wurde, das es sie nie gegeben hat.


    Das ist auch immer noch nicht richtig so. Diese Liste wurde nie bestritten, sie war das Ergebnis eines Brainstormings welches vor Start von GT Spirit statt gefunden hat. Ob diese Modelle kommen ist auch immer noch fraglich aufgrund von Lizenzrechten. Sie ist also auch immer noch nicht als konkrete Ankündigung zu verstehen.

  • Hoffentlich klappt das mit die Lizenzen, denn


    [GT015] Mercedes C63 AMG 2012
    [GT016] BMW M3 GTS 2012
    [GT017] Aston Martin VANQUISH 2013


    :hitze:


    Und beim Vanquish müsste man sich dann nicht mehr den Tecno-Models Obolus antun.



  • Diese Liste existiert doch in echt gar nicht!
    Sie wurde von niemandem jemals nirgendwo, irgendwie veröffentlicht, an diverse Händler als Vorankündigungen verteilt und wurde niemals nicht bestätigt, herausgegeben oder angekündigt. ;)


    Erstmal müssen eh alle Porsche abgearbeitet werden und das kann noch dauern, weil da sind noch riesige Lücken :pfeifen:

  • Diese Liste existiert doch in echt gar nicht!
    Sie wurde von niemandem jemals nirgendwo, irgendwie veröffentlicht, an diverse Händler als Vorankündigungen verteilt und wurde niemals nicht bestätigt, herausgegeben oder angekündigt. ;)


    Erstmal müssen eh alle Porsche abgearbeitet werden und das kann noch dauern, weil da sind noch riesige Lücken :pfeifen:


    Ich denke evilmike hat die Erklärung hierzu schon gefühlte 1000 Mal gepostet, willst du oder kannst du das nicht verstehen? :hä:

    Muss hier was stehen?

  • Hallo Mike (evilmike),



    habe ich es übersehen, oder hast Du noch keine Informationen (Foto's) zum neuen GT-Spririt -Modell des Monats Februar (Porsche 911 Carrera 2.7 L) hier abgelegt ? ;)


    Vielleicht gibt es ja schon Einblicke in den Produktionsprozess...



    Danke und Gruß


    Klaus

  • Es ist zwar höchste Zeit für etwas Abwechslung in euerm Modellprogramm und doch wünsche ich mir unbedingt einen Porsche (hätte nicht gedacht, dass ich das mal sagen würde :kichern::(


    Bitte bitte baut den 991 targa 4S!! :hopphopp:





    Sooooo geil das Teil, ich hab mich Hals über Kopf verliebt.


    Und dann könnt ihr den Macan auch gleich noch hinterherschieben... :grimasse:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Schön ist er in der Tat, aber wäre eine Diecast mit abnehmbarem Dach nicht interessanter?


    Es ist zwar höchste Zeit für etwas Abwechslung in euerm Modellprogramm und doch wünsche ich mir unbedingt einen Porsche (hätte nicht gedacht, dass ich das mal sagen würde :kichern::(


    Bitte bitte baut den 991 targa 4S!!

  • Das wäre eigentlich nur dann interessant, wenn die irre Klappmechanik nachgebildet würde, was im Modell aber fast unmöglich sein dürfte, zumindest aber sichtbare Scharniere und grobe Spalten mitsich bringen würde.
    Da ist mir ein fein gemachtes Modell aus einem Guss ehrlich gesagt lieber.


    Das Dach beim Vorbild ist ja nicht "abnehmbar" sondern wird wie beim Cabrio im Heck versenkt, die gesamte Glaskuppel schwenkt dafür zurück. :erstaunt:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Das wäre eigentlich nur dann interessant, wenn die irre Klappmechanik nachgebildet würde, was im Modell aber fast unmöglich sein dürfte, zumindest aber sichtbare Scharniere und grobe Spalten mitsich bringen würde...


    Glaube ich gar nicht mal, dass das so unmöglich wäre. Man muß sich nur mal den Z4 E89 von Kyosho angucken: da ist die Dachmechanik bis ins kleinste Detail erstklassig nachgebildet worden und zusätzlich noch der gegenläufig öffnende Kofferraum – nach der Animation auf der Porsche HP zu schliessen, wäre das auch nicht aufwendiger.

  • ...– nach der Animation auf der Porsche HP zu schliessen, wäre das auch nicht aufwendiger.


    Nun ja, ich finde die Faltkinematik des silbernen Überrollbügels (wenn man ihn überhaupt so nennen darf) schon komplizierter als die kompletten bisherigen Dachmechanismen.


    Und wenn Minichamps schon um die 100 € für die "normalen" Coupés und Cabrios ohne Dach!!! aufruft, was soll dann der Targa kosten?Allerdings finde ich den ganzen Klappzauber am Modell auch gar nicht so wichtig, ein einfaches aufsteckbares Dach reicht doch...

    Fluch der "Akribik"

  • Silberbügel und Panoramascheibe - offenbar musste Porsche diese Targa-Merkmale erst einmal abschaffen, um schließlich wieder zu erkennen wie schön der Targa damit aussah.


    Ich finde den auch sehr schön anzusehen. Ich sehe das auch wie Armiku:ein aufsteckbares Dach reicht doch. Dann wäre das auch was für GT Spirit.

  • Hallo GT Spirit,


    wenn ich mich an die Anfänge von GT Spirit erinnere, dann war doch mal die Rede davon die Website auch in Deutsch anzubieten. Ist das noch vorgesehen ?


    Danke.


    Klaus



    PS.: Eure Lucky Draw -Verlosung finde ich echt gut, auch wenn ich bisher noch nicht erfolgreich war... :)

  • Hab ich da etwa den BMW M3 GTS in der Neujahrsmail von GT-Spirit gesehen????? :freuen:


    ...und Audi RS6 Avant
    ... und Porsche Carrera im Turbo-Look
    ...und Porsche 356 C
    ... und Porsche 993
    aber das schönste die Preise werden ja deutlich gesenkt: 69,90 Euro über den Club. 79,90 über Webshop und Fachhandel.

  • Jou, 70 Euro hört sich deutlich besser an als 100, der Preis hat mich bisher abgehalten, mehr als einen GT Spirit zu haben...

    Ich hab' auch einen doofen Spruch in der Signatur...

  • Jetzt macht die "Preisstrategie" deutlich mehr Sinn. Denn wer kauft bitte bei GT, wenn er sie überall sonst für den gleichen oder sogar den günstigeren Preis bekommt? Aber das ist wohl auch den Machern aufgefallen und sie haben in meinen Augen perfekt reagiert. Die Preissenkung kann ich ebenfalls nur beglückwünschen. Nun sind die Modelle in einem Rahmen angekommen, wo zumindest ich nicht mehr lange nachdenke und zuschlage. :sehrgut:


    Man muss ja auch mal loben!:D

  • Das ist für mich jetzt schon die beste Nachricht der Messe! :freuen:
    Entgegen allen anderen Mitberwerbern die Preise zu senken, ist doch mal eine Ansage. :sehrgut:
    Es war für mich bisher auch schwer nachvollziehbar, dass die Modelle auf OttO-Level aber gleich doppelt so teuer waren.


    69,90 sind dagegen absolut fair und spätestens mit BMW und Audi werden auch die ersten bei mir einziehen. :winken:


    Mit einem breiter aufgestellten Modellprogramm bin ich mir sicher, dass der Erfolg ähnlich durch die Decke geht wie bei OttO.
    Ich zweifle nicht mehr daran, dass Resin in den kommenden Jahren die traditionellen Diecast-Modelle mehr und mehr in den Highend-Bereich verdrängen wird.


    Als ich RS6 gelesen habe, dachte ich erst das ist der vom Audi Webshop


    Ich bin mir auch nachwievor ziemlich sicher, dass dieser aus der gleichen Quelle kommen wird.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • M3 GTS in RICHTIG ???


    sehr geile Info ... wenn da alles passt, im Gegensatz zum KDW GTS, ist der
    Gesetz für die Vitrine ...



    da fehlt jetzt nur noch ein 1M Coupe :kichern:


    MfG


    Stephan

    Tempelritter vom Orden der Reihensechszylinder
    und Gralshüter des Wissens der verschärften Pferdezucht


  • Es war für mich bisher auch schwer nachvollziehbar, dass die Modelle auf OttO-Level aber gleich doppelt so teuer waren.


    Naja, ich persönlich finde, dass die Modelle von GT Spirit noch einmal deutlich detaillierter und besser verarbeitet sind als die Otto-Modelle.


    Der Preis von 100 Euro war wirklich etwas hoch angesetzt, aber 70 Euro sind die Modelle allemal wert.


    Finde es einen guten Schritt von GT Spirit. :sehrgut:

  • Der Rs4 B8 wird definitiv einziehen :freuen:

    Suche: Otto Vw Caddy ; Otto Vw Polo G40 Macht mir einfach ein faires Angebot :)

  • Hoffe der RS4 kommt in ner besseren Farbe, dann is der definitv gekauft. :sehrgut:


    Werden die bereits erhältlichen modelle dann auch im Preis gesenkt?

    "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

  • Ich war auch Überrascht, das ein Hersteller in der heutigen Zeit den Preis senkt!


    Ich habe gestern meinen 3ten GT bekommen, alle Modelle waren/sind ohne Mängel, einfach Top.
    Ich habe bisher nur die Club-Modelle, auch der Kauf und Versand waren ohne Beanstandungen - ich finde den Preis von 99,-€ +1,- im Vergleich schon noch zu vertreten, aber jetzt auch noch günstiger.....und neue Porsche´s.....Verdammt!!!


    Übrigens, wenn der große 964 in schwarz für unter 200,-€ kommt und genauso gut wie die 1:18 ist, brauch ich Platz :freuen:


    Ich finde, das GT Spirit in der kurzen Zeit schon, eine echte Bereicherung im Herstellerbereich geworden ist! :sehrgut:


    Christian

  • Ich freu mich auf die Modelle und auch, das endlich die Preise vernüftig angepasst wurden. Weil mir im Vergleich zu OTTO die Details fehlen für den Mehrpreis. Da müssten die Autos ja schon zum öffnen sein. Bin gespannt auf die neuen Modelle und Preis/Leistung zu Otto und anderen Herstellern.

    Gruss, Christoph

  • Hatte gehofft, bei den 12ern wirds auch etwas günstiger, aber nunja...



    Hab grad den 964 Turbo geordert! :freuen::freuen::freuen:

    Es gibt viel zu viele schöne Modelle, um eine Markenbrille zu tragen!!!

  • Wirklich ein tolles Ding :sehrgut:Preis runter & tolle neue Modelle- DANKE :sehrgut:


    Die Spur am RS4 sieht noch etwas falsch aus? Aber erst mal die Messebilder abwarten :winken:

  • Begrüße den Schritt von GT Spirit die Preise zu senken (ab Februar ) was sich sicherlich auch am Verkauf bemerkbar macht. Dazu noch die Ankündigung neuer Modelle, dann steht GT Spirit eine gute Zukunft bevor.


    Denke nicht das die Qualität sinken wird welche weiterhin im Vordergrund stehen muss! :sehrgut:


    Also schaut euch so langsam nach einem geeigneten Platz für neue Modelle um :D:D


    Endlich werden auch andere Kunden wohl bedient mit BMW und Audi und ich bin guter Hoffnung das auch noch Mercedes AMG aufgelegt wird :winken:

  • Jetzt brauch ich doch noch einen GT Spirit Account :grimasse::grimasse:


    Wir der Rs4 auch in zwei Farben kommen?

    Gruss Spike
    Suche AutoArt Mitsubishi Lancer Evo, bitte alles anbieten.

  • Gibt es eigentlich eine Richtlinie bei PayPal, dass diese Adresse nicht für Werbezwecke verwendet werden darf? Auch wenn man eine Mailadresse wechselt, gehen nach wie vor Werbemails dahin. Ich bekomme jetzt an 3 Adressen Werbemails. Erinnert mich sehr an Exoto :meckern:

    Gruss, Christoph

  • Ja aber für Newsletter hat man ja den Account und dass jetzt immer mehr auch die PayPal Adresse dazu nehmen, ist erst seit kurzem (jedenfalls bei mir). Da braucht es ja keinen Account mehr. Die Daten sind ja bei PayPal auch hinterlegt. Auch dass die alte nicht entfernt wird, wenn man wechselt. Not amused


    Beispiel aus den PayPal Richtlinien:


    Wenn Sie für Waren oder Dienstleistungen mit PayPal bezahlen, übermitteln wir dem Verkäufer ggf. Ihre Liefer- und Rechnungsadresse, damit die Transaktion abgeschlossen werden kann. Der Verkäufer ist nicht berechtigt, diese Daten zur Vermarktung seiner Dienstleistungen an Sie zu verwenden, sofern Sie dem nicht zugestimmt haben.

    Gruss, Christoph

    Einmal editiert, zuletzt von Swiss ()

  • Was ist den da los?:keineahnung:
    Irgendwas ist wohl mit den 991 Modellen passiert. Auf der Homepage ist nichts mehr zu sehen von den 991 Modellen. Und eigentlich solten die ja auch im Januar ausgeliefert werden.
    Kann da jemand was zu sagen. Haben wollen,,,,,,,:menno:

  • Ich habe gerade gelesen, dass GT Spirit wohl nur noch eine Farbe pro Modell machen wird, was ich bisher nicht so schlimm finde, denn die Neuankündigungen 356C, 993 4S, Carrera CS, 911 2.7 haben alle tolle Farben.

  • Wo hast du das gelesen?


    Ich habe gerade gelesen, dass GT Spirit wohl nur noch eine Farbe pro Modell machen wird, was ich bisher nicht so schlimm finde, denn die Neuankündigungen 356C, 993 4S, Carrera CS, 911 2.7 haben alle tolle Farben.

  • Dafür dass die Modelle günstiger sind, wurden aber auch die Versandkosten angepasst, von einem Euro bei Modellen für 99 Euro auf 9 Euro bei Modellen für 69,90 Euro. Die Versandkosten bleiben jedoch bei bis zu vier Modellen bei 9 Euro, erst ab fünf Modellen steigen die dann auf 15 bzw. 17 Euro (sechs Modelle).

    Ich hab' auch einen doofen Spruch in der Signatur...

  • Mir ist auch jeder Tag Wartezeit einer zuviel aber jeglicher Versuch, ihn von der Messe gleich mitgehen zu lassen, wurde vom bösen Mike vereitelt. :kichern:


    Aber die Vorfreude lohnt, das Teil ist p e r f e k t getroffen! :freuen:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Den M3 GTS kann ich mir wahrscheinlich auch nicht verkneifen. :)


    Ich habe mal eine Frage zum blauen 993 Carrera S. Ich meine das Modell auf den Messebildern auch in Silber gesehen zu haben.


    Soweit ich gehört habe, wollte GT-Spirit aber nur noch eine Farbe pro Modell produzieren? Oder kommt der auch noch in Silber?

  • Bitte nicht schlagen --- 2 Anfängerfragen von mir


    - was ist der rote Porsche (G-Modell) genau für ein Typ ???


    ist doch kein Turbo, dafür ist er zu schmal hinten, oder ...


    der CS ist auch sehr interessant, den werde ich mir vermutlich gönnen.


    - ich habe irgendwo einen roten Porsche 964 gesehen, sah so auch wie der gelbe Welly seinerseits, genau die gleichen Felgen, war das einer von GT-Spirit ??? auf der Facebook Page taucht er im Titelbild auf


    wäre der 1.18 oder 1.12 (so wie der schwarze)


    MfG


    Stephan :winken:


    P.S.: M3 GTS :sehrgut:

    Tempelritter vom Orden der Reihensechszylinder
    und Gralshüter des Wissens der verschärften Pferdezucht

  • Stimmt, ein Turbo ist es nicht ... den normalen 3.2 gab es aber wohl auch mit Flosse. Ohne Flosse also von Autoart und MC schon am Start.


    Der rote ist 1:12.


    Ich finde es schade, dass der orangene 993 Clubsport wieder eine Nr. 001/001 ist :(


    Gruß
    Andreas

  • Ja, der 356er hat echt was, Carrera 2 der letzten Serie, ein absolutes Highlight. Mir persönlich gefällt am besten der kuperfarbene 2,7 SC, der ist zwar nicht das Top-of-the-Range Modell, aber der hat auch einen gewissen Charme :)

  • Der 356er sieht spitze aus :sehrgut:


    Letztes Wochenende in 1:1:





    ... allerdings wohl leicht modifizierter Auspuff :)


    Gruß
    Andreas

  • - ich habe irgendwo einen roten Porsche 964 gesehen, sah so auch wie der gelbe Welly seinerseits, genau die gleichen Felgen, war das einer von GT-Spirit ??? auf der Facebook Page taucht er im Titelbild auf


    :ditsch: Achso, nicht schlagen, sorry :kopfhoch:


    Meinst'e den hier?


    http://www.gts-models.com/en/w…/virtuemart_category_id/5


    Der RS ist ein 1:18 und das beste daran: es gibt ihn auch in Blau:kichern:


    http://www.gts-models.com/en/w…/virtuemart_category_id/5


    Nein! Doch! Ohhhh...

  • Ich melde mich nach langer Zeit mal wieder zurück..:winken:
    Es haben sich ja in der Zeit einige neue Hersteller mit guten Modellen und fairen Preisen aufgetan. Da es mir persönlich vollkommen egal ist ob sich Türen öffnen lassen oder nicht, werde ich ganz sicher mehr in dem Resinesektor einkaufen.


    Die MC und AA Preise sind doch recht empfindlich in die Höhe geschossen.

  • Ich glaube, dass die noch mit altem Preis herausgekommenen Modelle nicht reduziert werden, um die Leute, die sich die für 99 Euro gekauft haben, nicht zu verärgern. Der bronzefarbene 74er 911 Carrera 2.7 kostet seit Veröffentlichung 69,90 Euro, das werden die ab jetzt neu herauskommenden Modelle wohl alle werden.

    Ich hab' auch einen doofen Spruch in der Signatur...

  • Wenn man noch etwas warten kann, dann kann man den grünen 991 noch als Pre-Order bei Warepoint für 93 Euro incl. Versand vorbestellen.



  • Nöööööö, ich meine nicht den 3,8RS ... der ist inzwischen bestellt und wird erwartet


    ich meine dehn hier,


    http://www.auto-und-modell.de/…Ottomobile-GT-Spirit-118/


    Bild Nr. 57


    aber ich befürchte das ist ein 1.12er Turbo ...


    zwar traumhaft schön aber sprengt leider meine Möglichkeiten ... hätte mir aber in 1.18 den Welly ersetzt ob der besseren Felgen

    Tempelritter vom Orden der Reihensechszylinder
    und Gralshüter des Wissens der verschärften Pferdezucht

  • Mir ist auch jeder Tag Wartezeit einer zuviel aber jeglicher Versuch, ihn von der Messe gleich mitgehen zu lassen, wurde vom bösen Mike vereitelt. :kichern:


    Aber die Vorfreude lohnt, das Teil ist p e r f e k t getroffen! :freuen:


    Ja, etwa so---> :ditsch:


    Der GTS wird in einer Auflage von nur 2.000pcs aufgelegt. Da heisst es wahrscheinlich schnell sein ;)


    Und ja, GT Spirit wird zukünftig nur noch eine Farbe pro Modell heraus bringen. Ggf. wird es von diesem oder jenem Modell eine zweite Auflage in einer anderen Farbe geben. Einen Plan welches Modell das werden könnte gibt es allerdings nicht. Die auf der Messe gezeigten Muster sind bereits vor dem Entschluß der neuen Strategie entstanden. Der 356 wird wahrscheinlich in Beige erscheinen, der 993 4S in Blau.
    Da wir eng mit Porsche zusammen arbeiten, wird es auch dort auch Museums Editionen geben. Hier bitte ich allerdings um Verständnis, dass ich dazu nichts weiter sagen kann.


    Es wird sich einiges tun bei GT Spirit. Die Mannschaft, die auf der Messe anwesend war, hatte es bereits mitbekommen. GTS goes UK. Wir haben ganz frisch die Lizenzen für ein paar britische Traditions Marken bekommen, da wird also noch einiges kommen.
    GTS also goes WILD :kichern: Soll heissen, es wird eine Marke in unser Sortiment aufgenommen, welche einige von euch "S"tierisch freuen wird ;)


    Ich würde euch ausserdem gerne bitten, etwaige Vorschläge für GT Fahrzeuge an mike@gts-models.com zu senden. Vielen Dank :winken:

  • Das Stierisch deute ich auch als Lambo. Englische Traditonsmarken fallen mir viele ein, Jaguar /SS, Rolls Royce, Bentley, Morgan, Alvis, Riley, Amstrong Siddeley, Sunbeam, wie es ein Ludolf sagen würde, Martin Astor oder noch was aus Lagonda Zeite, ? Ich hätte ja auch bock auf nen Bristol. Oder was aus der Marcos, Berkeley, Cateram Ecke? So richtig mit S ist da jetzt aber auch nicht wirklich was dabei, bei dem ich mir was von GTS vorstellen könnte...


    Denke in die Niederungen von British Leyland wird sich GT-Spirit nicht begeben...

  • Ich hoffe das ich nen GTS erwische, denn der schaut mega lecker aus. :cool:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Wer sich früh genug auf die Lauer legt, wird schon net leer ausgehen :)


    Ich denke bei den Briten an Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaag & Aston Martin.
    Hoffentlich kommt der neue Vanquish :hitze:

  • Das Stierisch deute ich auch als Lambo. Englische Traditonsmarken fallen mir viele ein, Jaguar /SS, Rolls Royce, Bentley, Morgan, Alvis, Riley, Amstrong Siddeley, Sunbeam, wie es ein Ludolf sagen würde, Martin Astor oder noch was aus Lagonda Zeite, ? Ich hätte ja auch bock auf nen Bristol. Oder was aus der Marcos, Berkeley, Cateram Ecke? So richtig mit S ist da jetzt aber auch nicht wirklich was dabei, bei dem ich mir was von GTS vorstellen könnte...


    Denke in die Niederungen von British Leyland wird sich GT-Spirit nicht begeben...


    Da hast du jetzt aber tief gegraben ;) Es wird sich (erstmal) auf aktuellere Fabrikate beziehen. Klassische werden folgen


    wird wohl sicher mit "S" Audi gemeint sein wo der erste "S" ja schon bekannt gegeben wurde


    Nein, kein "S" Audi. Es war auf das südlichere Europa bezogen. Also schnürt schonmal die "Stiefel" :sagnix: :kichern:

  • Da hast du jetzt aber tief gegraben ;) Es wird sich (erstmal) auf aktuellere Fabrikate beziehen. Klassische werden folgen


    Ich hoffe im Fall des Stierchens das damit nicht nur aktuelle Modelle gemeint sind. Da dürfte ja so ziemlich alles der letzten zwanzig Jahren gebaut worden sein. Der offene Miura, der ja schon des öfteren die Runde machte, wäre da eine absolute Bereicherung. Einen Veneno halte ich, vor allem da schon von MR auf dem Markt und von AA in den Startlöchern, komplett unnötig. Aber mal sehen vielleicht komm ich als nicht Porsche Sammler jetzt endlich in den Genuss eines GT Spirit Models!

  • Ein Sunbeam Tiger hätte doch Stil....

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Ich hoffe im Fall des Stierchens das damit nicht nur aktuelle Modelle gemeint sind. Da dürfte ja so ziemlich alles der letzten zwanzig Jahren gebaut worden sein. Der offene Miura, der ja schon des öfteren die Runde machte, wäre da eine absolute Bereicherung. Einen Veneno halte ich, vor allem da schon von MR auf dem Markt und von AA in den Startlöchern, komplett unnötig. Aber mal sehen vielleicht komm ich als nicht Porsche Sammler jetzt endlich in den Genuss eines GT Spirit Models!


    Och, das denke ich nicht, dass der unnötig wäre. Er wäre ja preislich weeeeit unter AA und noch viel weiter unter dem MR. Somit würden sich ganz neue Felder auftun.

  • Ich wäre traurig über eine weitere Doppelentwicklung, gibt ja doch noch ein paar lang ersehnte fehlende Lambos ;(





    Aber MR und Co. ein wenig zu ärgern wäre auch ne Ansage :pfeifen:

  • Och, das denke ich nicht, dass der unnötig wäre. Er wäre ja preislich weeeeit unter AA und noch viel weiter unter dem MR. Somit würden sich ganz neue Felder auftun.


    Aus Sicht Resine versus Resine -> Okay.
    Aber aus Sicht Preis-/Leistungsverhältnis stimmt das nicht immer...wenn ein Metallmodell schon in der anvisirten Preisklasse gibt.

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Aus Sicht Resine versus Resine -> Okay.
    Aber aus Sicht Preis-/Leistungsverhältnis stimmt das nicht immer...wenn ein Metallmodell schon in der anvisirten Preisklasse gibt.


    Dafür ist die gebotene Qualität ja dann wieder eine ganz andere. Es werden aber, so denke ich, einige sehr interessante Modelle erscheinen, auch in puncto Miura. Weder OttO noch GT Spirit sind bekannt dafür, Trends nachzulaufen ;)

  • Schafft es jetzt eigentlich eine Nicht-Zuffenhausener Marke unter die nächsten Modelle ? Ist eine der Marken so schnell mit ihrem Ja ?


    Ja, starten wir sehr bald mit dem BMW M3 GTS. Der wird in einer Auflage von nur 2000 Stück erscheinen. Da wir hier eine enorme Nachfrage haben, empfiehlt es sich schnell zu sein ;)


    Hier noch der Gewinner unseres letzten Lucky Draw:


    Mr. Vanderhaegen, James (Frankreich)


    Herzlichen Glückwunsch!!!



    Das Modell der nächsten Verlosung ist ein 1:18 Porsche 911 (993) Carrera RS Clubsport (Orange fluorescent) EXTREM Flashig!!!


    Es existiert nur ein einziges Modell welches nur für die Verlosung hergestellt worden ist.


    Um an der Verlosung teilzunehmen, bitte unter folgendem Link mitmachen: http://www.gts-models.com/en/concours


    Viel Glück!!!




  • Hallo :)


    ...bei dem Gewinnspiel stimmt etwas nicht.


    Den 993er RS Clubsport gab es sowohl 1994 als auch 1995 (in einer überarbeiteten Version)


    Welcher nun genau in der Frage gemeint ist, geht nicht hervor.

  • Jetzt ist das erste Modell für 69,90 Euro auch im Webshop angekommen (der 1974er 911 Carrera 2.7), und wenn man über den Webshop bestellt, kommen wie bei den 99-Euro-Modellen nur 1 Euro Versandkosten dazu, egal wie viele Modelle man bestellt. Wenn man über den GT Club vorbestellt, betragen die Versandkosten mindestens 9 Euro (ab 5 Modellen sogar noch mehr, bis zu 30 Euro bei 12 Modellen). :nichtgut: Es wäre schön gewesen, wenn Vorbesteller auch preisliche Vorteile hätten, denn mit dem Geld von Vorbestellern kann man früher und verlässlicher arbeiten als mit dem Geld was nachher über den Webshop reinkommt.


    Da überlege ich demnächst zwei Mal, ob ich mir ein Modell über den Club vorbestelle oder es später über den Webshop bestelle und 8 Euro weniger bezahle, wobei es dann über Club-Vorbestellungen ausverkauft sein könnte...


    [edit]
    Das schreibe ich so auch an GT Spirit, natürlich nicht ohne zu vergessen, die neuen Preise zu loben - man soll ja nicht nur meckern... :)
    [/edit]

    Ich hab' auch einen doofen Spruch in der Signatur...

    Einmal editiert, zuletzt von Eye-Q ()

  • Ui, die Antwort kam schnell. :)


    Es wurden allerdings nicht die Versandkosten angepasst, die betragen im Webshop immer noch 1 Euro, allerdings wurde der Preis auf 79,90 Euro angehoben. Somit ist es günstiger, wenn man ein Modell vorbestellt als wenn man es später im Webshop bestellt.

    Ich hab' auch einen doofen Spruch in der Signatur...

  • Ui, die Antwort kam schnell. :)


    Es wurden allerdings nicht die Versandkosten angepasst, die betragen im Webshop immer noch 1 Euro, allerdings wurde der Preis auf 79,90 Euro angehoben. Somit ist es günstiger, wenn man ein Modell vorbestellt als wenn man es später im Webshop bestellt.


    Sorry, checks gard nicht wirklich. D. h. ich krieg das Modell in der Preorder für 69 EUR + 9 EUR = 78 EUR und wenn ich es regulär kaufe, kostet es 79,90 + 1 EUR Versand = 80,90 EUR? Also Ersparnis 2,90 davon ausgehend dass es das Modell im Shop noch gibt?? Ist ja auch überschaubar....

  • Dann hat deine Mail fuer die sammler ja viel gebracht :sehrgut:
    *ironie aus*


    Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich nicht gefragt... ;)


    Sorry, checks gard nicht wirklich. D. h. ich krieg das Modell in der Preorder für 69 EUR + 9 EUR = 78 EUR und wenn ich es regulär kaufe, kostet es 79,90 + 1 EUR Versand = 80,90 EUR? Also Ersparnis 2,90 davon ausgehend dass es das Modell im Shop noch gibt?? Ist ja auch überschaubar....


    Richtig.


    Wenn man allerdings zwei oder drei Modelle vorbestellt, wird es anteilig günstiger:
    2x69,90 + 9 = 148,80 bzw. 3x69,90 + 9 = 218,70
    gegenüber
    2x79,90 + 1 = 160,80 bzw. 3x79,90 + 1 = 240,70

    Ich hab' auch einen doofen Spruch in der Signatur...



  • Hallo GT Spirit,


    war gerade im Web-Shop und wollte mich nach den dortigen Versandkonditionen umschauen und dabei ist mir aufgefallen, dass bei Aufruf der "Sales Conditions" ein fast leeres Blatt angezeigt wird. - Da stimmt was nicht !!! :(


    Gruß


    Klaus

  • Gab es diese unsägliche Liste nicht schon öfter? Und wurde nicht ausreichend darauf hingewiesen, dass sie nicht korrekt ist?


    Mal abgesehen davon: Ich würde mich freuen, wenn mir irgendwer mal erklären könnte, was der Rolls-Royce Ghost Drophead sein soll. Ein solches Auto gibt es nicht.

  • für alle die mal keinen Porsche von GT-Spirit möchten:


    ab Juni ist der BMW M3 GTS erhältlich.

    After the models of April, the 1/18 Porsche 356 B Carrera 2 (Cream) and the 1/18 Porsche 911 Carrera 2.7 (Gold with Carrera stripe), the next ones will be the 1/18 Porsche 993 Carrera 4S (Blue metallic) expected for May, and the 1/18 BMW M3 GTS (Orange) expected for June.
    Soon they will be available for pre-order. Stay tuned!

  • für alle die mal keinen Porsche von GT-Spirit möchten:


    ab Juni ist der BMW M3 GTS erhältlich.

    After the models of April, the 1/18 Porsche 356 B Carrera 2 (Cream) and the 1/18 Porsche 911 Carrera 2.7 (Gold with Carrera stripe), the next ones will be the 1/18 Porsche 993 Carrera 4S (Blue metallic) expected for May, and the 1/18 BMW M3 GTS (Orange) expected for June.
    Soon they will be available for pre-order. Stay tuned!


    Hallo Alex,


    also ich seh' für Juni den Porsche 993 Carrera 4 S und nix von einem BMW !!!


    Siehe hier: http://gts-models.com/en/


    Klaus

  • Ich habe heute versucht mir mein erstes gt Spirit Modell zu bestellen. Ich habe diese PDF ausgefüllt mit Adresse und was ich haben möchte usw. und es per Email dort hin gesendet.
    Ist es jetzt wie bei Otto das ich eine bestellbestätigung bekomme die Tage und dann erst bezahle???

  • Wenn Du das so gemacht hast, wird das wohl so ablaufen, ja.


    Deutlich einfacher geht es aber direkt online über Club-Order, da kann man auch verschiedene Zahlungsarten (jetzt oder später zahlen/Paypal, Überweisung, Kreditkarte) auswählen und braucht nicht darauf zu warten, eine Rechnung zu erhalten.

    Ich hab' auch einen doofen Spruch in der Signatur...

  • Oh das club order hab ich gar nicht gesehen :dumm:
    Na ja ich warte erst mal. Aber ist mir schon lieber ich bestelle, bezahle sofort und fertig. Dann vergisst man es wenigstens nicht

  • beim 1 M Coupe sollte man jede Farbe nehmen die auf den Markt kommt ;)


    Gerade in Weiss (vielleicht mit M-Streifen Dekor) immer empfehlenswert
    für einen BMW



    MfG


    Stephan

    Tempelritter vom Orden der Reihensechszylinder
    und Gralshüter des Wissens der verschärften Pferdezucht

  • Hmm, die erste Info zum 1M lautete Valencia Orange für den Club und Alpinweiß für den Fachhandel.
    Nachdem auf der Messe bekanntgegeben wurde, dass es künftig nur noch eine Farbe gibt, hieß es VO kommt zuerst, Alpinweiß dann bei einer eventuellen Zweitauflage. :hä:
    Weiß ist zwar auch schön (kommt definitiv auch zu mir) aber VO ist nunmal DIE Farbe für das Auto und die will ich auch unbedingt! :menno:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Egal was ich google, die richtige ps Zahl kann man gar nicht anklicken bei gt Spirit. Da stehen nur falsche Auswahlmöglichkeiten


    Ja, stimme Dir zu. Ich finde auch nur die Angabe 130 PS in der Fachliteratur. 140 bzw. 155 PS hatten nur die Wettbewerbsversionen (GT-Version). :(


    Gruß


    Klaus

  • Verstehe nicht was sowas soll. Das ist ja nicht das erste mal mit den falschen Angaben wenn ich mich richtig erinnere. Das kann doch nicht so schwer sein 3 fragen zu erstellen wo auch eine richtige Antwort mit bei ist. :öhm:

  • Also ich habe gerade schon eine Antwort bekommen. Anscheinend habe ich die falschen Quellen genutzt.


    Eine der drei soll definitiv richtig sein, zumindest nach der Quelle von GTS. Ich soll einfach die passendste Antwort nehmen...

  • selbst auf der Porsche-Seite sind die 130 PS angegeben. Frage mich, was bei denen die Quelle ist? Autoscout? :D Ist da ein aufgemotzter drin, den sie genommen haben?

  • eine kurze Nachricht dahin und schon haben sie reagiert und korrigiert. ;)


    Jap, ich habe heute morgen auch noch eine Nachricht erhalten, dass sie es doch geändert haben.


    Dann mal allen viel Glück. Ich bin mal gespannt, ob jemals hier jemand aus dem Forum ein solches Modell vorstellen wird. :kichern:

  • Beim letzten Gewinner ist ihnen ein Schreibfehler unterlaufen, ich heisse Doussier, nicht Moussier! :D:P

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • So gut mir die Modelle von GT Spirit gefallen und so nett die Idee mit der monatlichen Verlosung auch ist, aber von der Umsetzung der Verlosung bin ich etwas - naja - genervt.


    Von welchen 356 B Carrera 2 soll man z. B. die PS-Zahl nennen? Vom 1600 GS oder vom 2000 GS? Stehen ja beide in der Auswahl...


    Und über die E-Mail zur vergangenen Verlosung war ich auch etwas erstaunt. Da heißt es, dass der 964 Speedster im Jahr 1991 auf den Markt kam. Alle anderen Quellen sagen aber 1993...


    Beim nächsten mal schlage ich vorher in keinem Porsche-Fachbuch mehr nach, sondern erhöhe durch zufälliges Anklicken meine Siegchancen :kichern:

  • Verhält es sich mit dem Versand der Modelle ähnlich wie bei OttO, d.h. Versand gegen Ende des Monats?


    Werden also Juni-Modelle auch so um den 20-22 versendet?

  • Warum wird man denn automatisch für den Newsletter eingetragen, wenn man am Lucky Draw teilgenommen hat? :hä:


    Man hätte ja wenigstens vorher fragen können...

  • GT010 1/18 Porsche 356B 2000 GS Carrera 2 '62


    Ab sofort erhältlich in unserem Webshop: http://www.gts-models.com/en/webshop


    Limitiert auf 999 Stück. Das Modell wird mit einer schwarzen Showplatte geliefert.
    Preis: 79,90€




    HD Bild: https://www.flickr.com/photos/…1/sizes/l/in/photostream/


    More GT Spirit posters on https://www.flickr.com/photos/gtspiritmodels/



    -----


    1/18 Porsche 911 (993) Carrera 4S
    GT012


    Erhältlich ab Ende Mai 2014. der Preis von 69,90€ gilt nur bei bei Vorbestellung. Bestellbar hier: http://www.gts-models.com/


    Limitiert auf 1500 Stück



    HD Bild: https://www.flickr.com/photos/…2/sizes/l/in/photostream/


    Mehr GT Spirit Poster: https://www.flickr.com/photos/gtspiritmodels/

  • Ich und viele andere würden sich über das ein oder andere aktuelle Porsche Modell sehr freuen.....:sehrgut:


    Wie siehts aus GTSpirit? ;)

  • Ein 997 Turbo Vorfacelift in Schiefergrau und innen schwarz mit den adaptiven Sportsitzen bitte - danke! :kichern:


    Es gibt ja den Norev in Meteorgrau, aber irgendwie ist der in den allerletzten Details doch nicht so fein, wie ich mir das gerne wünsche.


    Gruß, Bernd :winken:

  • Ist der 993 4s schon aus der Vorbestellung raus? Oder warum finde ich unter dem Link nichts? Wollte gerne das Modell im Webshop bestellen. Wenn jemand Was weiss, bitte mal antworten. Danke

  • Ja, der ist aus der Vorbestellung raus, weil man ja jetzt für Juni und Juli vorbestellen kann. Wenn der noch nicht durch Vorbesteller ausverkauft ist, wird der Anfang Juni für 79,90 im Webshop auftauchen.

    Ich hab' auch einen doofen Spruch in der Signatur...

  • Vielen Dank für die Info. Dann schau ich mal im Juni in den Webshop. Bei den bekannten Händlern ist mir der Aufschlag zu gierig

  • Schade. Zumal der Verkauf erst vor 3 Tagen begonnen hat.:menno:


    Hier im Forum wird es bestimmt auch wieder einige geben die ein bisschen dran verdienen wollen. :wegrenn:


    Einfach abwarten und im Marktplatz schauen , wirst bestimmt fündig. :kichern:

  • Ich hätte mal ne frage zum vorbestellen .


    Bekomme ich nach dem versenden des Formulars per Mail noch eine Bestätigung ?



    Gruss

    Suche: Otto Vw Caddy ; Otto Vw Polo G40 Macht mir einfach ein faires Angebot :)

  • Der 993 4S ist bereits vergriffen, sorry. Er wird nicht mehr im Webshop auftauchen


    Wenn ich die Nachfrage nach den Modellen von GT Spirit sehe, frage ich mich, wie eine neue Marke es hinbekommt, Ihre Modelle derart schnell zu verkaufen. Auf der anderen Seite kann man sich auch fragen, ob die anderen Hersteller hier schlafen.


    Ich sehr gespannt, ob die anderen Marken, die jetzt in den nächsten Monaten kommen, auch auf eine so große Nachfrage stoßen.

  • Ich gehe davon aus, dass die Leute, die schon im OttO-Club sind, das gute Preis-Leistungs-Verhältnis der OttO-Modelle sehen. Da das selbe auch für GT Spirit gilt (bzw. die Qualität sogar noch besser ist, weil wohl für den höheren Preis auch eine bessere Qualitätskontrolle gemacht wird), sind die Modelle vor allen Dingen seit der Preisreduzierung um ganze 30 Euro bei Vorbestellung vom Preis-Leistungs-Verhältnis ebenfalls sehr gut. Da Porsche auch eine sehr große Fangemeinde hat und GT Spirit keine "Brot-und-Butter-Autos" anbietet, ist das Angebot auf ein großes Echo gestoßen.


    BoS hingegen baut zwar auch schöne Modelle, die sind aber eben zum Großteil "Brot-und-Butter-Autos", die sich nicht so viele Sammler in die Vitrine stellen, und da die dann auch noch 20-30 Euro teurer sind als die GT Spirit-Modelle, weiß zumindest ich ganz klar, wo ich Modelle kaufe. ;)

    Ich hab' auch einen doofen Spruch in der Signatur...

  • Wenn sich die BoS-Modelle etwas langsamer verkaufen, liegt das sicherlich am Preis, mehr aber noch an diesem stark eingeschränkten Vertriebsweg.
    Ich glaube immer noch, dass es sehr, sehr viele Sammler gibt, die diese Modelle jenseits des immergleichen Klischees zu schätzen wissen, aber schlicht noch nicht wissen, dass es diese Modelle gibt.
    Was nicht heissen soll, dass es nicht auch mal ein Porsche sein darf.
    Mal sehen, was noch so kommt...

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • Die Umfrage von GT Spirit bei FB wird doch sehr Richtung moderne Modelle beantwortet...


    Aber ich schätze GT Spirit wird "sein Ding machen" und unabhängig von der Umfrage die Modelle herausbringen. Am End ist die Umfrage nur psychologischen Hintergrunds, um den Leuten das Gefühl zu geben Einfluss zu haben :D

  • Bin nicht bei FB. Aber war mal wieder son Gedanke in dem Moment als ich 2012er Amg gelesen hatte.


    Umfragen ? Naja man steckt nicht wirklich hinter ob auch das gebracht wird was die Mehrheit entschieden hat.

  • Fragt sich nur wer sich für nen 2012er Amg-Benz interressiert.....


    Vor allem nachdem es das Ding doch schon von AutoArt gibt wenn ich mich recht erinnere. Naja hab die Produktpolitik von GT Spirit bisher nicht verstanden und werde sie wohl weiterhin auch nicht verstehen. Hauptsache sie haben Erfolg damit.

  • [...]was die Mehrheit entschieden hat.


    Nun, bei Facebook ist mit Sicherheit nicht der Durchschnitt der Modellautosammler abgebildet. Da überwiegend junge Leute auf dieser Plattform aktiv sind, kommt man auch ohne Umfrage drauf, dass moderne Autos dort die Nase vorn haben (werden).


    Ich selbst mag auch die Autos mit Ausnahmen am Liebsten, die in meiner Kindheit etabliert waren oder gerade rauskamen...

  • Kleiner Tip: Der Carrera Clubsport neigt sich stark dem Ende.


    Mercedes wird einiges kommen, da wird für jeden etwas dabei sein. Der CLK63 könnte ja auch der Black Series sein?

  • Vorallem hat es ja mal in dieser einen ominösen Liste (ich weiß das war keine offiziell bestätigte) geheißen, daß es das C63 Coupe sein wird!


    Des Auto hat noch keiner im Program und den hol ich mir auf jedenfall.
    Wenn er dann noch als Black Series rauskommt, wie Evilmike jetzt in den Raum geschmissen hat, dann nur her damit:pfeifen:

  • Kleiner Tip:
    Mercedes wird einiges kommen, da wird für jeden etwas dabei sein.


    Was denn zb. Nur Boliden ? Oder auch normale Cabrios, Coupe-s, Limousinen, Kombis, Oldtimer, Young-Timer?


    Komm schon Mike,
    lockere ein bisschen des Neugierigen Sammlers-Herz, löse den Unwissenheit-s Schmerz.
    Kannst du uns die Gnade geben, ein bisschen deines Wissens mit uns teilen, dann werden wir so lange weilen, bis wir uns den ersten China-Container t(k)eilen. :D
    ( Welch Poesie ):erstaunt:



    Ps. Keine Sorge, das ist meine Frühstücks-Therapie an Morphium :grimasse:

  • Hoffentlich die 124er Baureihe!
    Da könnten sie dann gleich alle vier bauen. Limo, Kombi, Coupe und Cabrio:pfeifen:


    Aber die 124iger Limo Bitte nicht als 6türer :D:D:D

  • Ich denke, dass GT Spirit eher Modelle von Sportwagen herausbringen wird und dort an Profil gewinnen wird. Somit bleiben wohl manche Wünsche unbefriedigt.


    Aber irgendwie muss sich GT Spirit von OttOmobile abgrenzen. Sonst machen die beiden Marken keinen Sinn.

  • Ich denke, dass GT Spirit eher Modelle von Sportwagen herausbringen wird und dort an Profil gewinnen wird. Somit bleiben wohl manche Wünsche unbefriedigt.


    Aber irgendwie muss sich GT Spirit von OttOmobile abgrenzen. Sonst machen die beiden Marken keinen Sinn.


    Mercedesmodelle sind aber nun einmal als Limos begehrter als wie die Coupes.


    Bei BMW ist es meist genau umgedreht. Bmw gehen generell gut wenn die das M tragen ^^


    Das sind Fakten wenn man sich die Preisentwicklingen zb bei Ebay der vergangenen Jahre anschaut.

    Einmal editiert, zuletzt von süchtig ()

  • Der 993 Carrera 4S wird aber noch ganz regulär in den Handel kommen, wie die bisherigen Modelle von GT Spirit,
    oder ist da mit einem extremen Preisaufschlag zu rechnen? Ist ja relativ schnell ausverkauft gewesen...

  • Der 993 Carrera 4S wird aber noch ganz regulär in den Handel kommen, wie die bisherigen Modelle von GT Spirit,
    oder ist da mit einem extremen Preisaufschlag zu rechnen? Ist ja relativ schnell ausverkauft gewesen...


    Kommt in Silber nochmal in den Webshop

  • Der 993 Carrera 4S wird aber noch ganz regulär in den Handel kommen, wie die bisherigen Modelle von GT Spirit,
    oder ist da mit einem extremen Preisaufschlag zu rechnen? Ist ja relativ schnell ausverkauft gewesen...


    Aus meiner Erfahrung macht es viel zu viel Arbeit, wenn Du dann für ein paar Modelle einen Extra-Zuschlag nimmst, nur um ein paar Euros extra zu verdienen.

  • Aus meiner Erfahrung macht es viel zu viel Arbeit, wenn Du dann für ein paar Modelle einen Extra-Zuschlag nimmst, nur um ein paar Euros extra zu verdienen.


    Ja, 89 Euro hört sich ja auch viel besser an als 69 Euro.:D
    Ich find den Aufschlag schon nicht ganz so schlecht.:meckern:

  • Ich denke, dass 89,95 Euro der Preis inkl. Versand und bei eBay ist. In den Online-Shops sollte das Modell also preiswerter zu bekommen sein.


    Neben den von Faultier aufgeführten Kosten ist aus meiner Sicht noch ein anderer Aspekt zu berücksichtigen. Man muss gedanklich immer ein paar Prozente für Modelle einkalkulieren, die man am Ende des Tages nur unter seinem EK verkauft bekommt. Wenn ich an meine McLaren-Flotte denke, sollten es vielleicht sogar ein paar Prozent mehr sein *g*

  • Die haben den gleichen "EK" wie wir.
    Und müssen Angestellte bezahlen, Ladenmiete etc.


    Daher ist der Aufschlag schon gerecht ;)


    Nicht zu vergessen Rücksendungskosten, hier und da Ersatzteilnachversand, telefonische Betreuung, Steuer, Werbekosten, Strom, Shopkosten, Beantwortung von unzähligen Fiat Tempra-Anfragen usw. :kichern:


    Kommt natürlich immer auf den Händler an. Manche zahlen einfach keinen Rückversand, senden keine Ersatzteile, machen keine Werbung, kümmern sich nicht um Ihren Shop, machen seltsame Steuermodelle und erheben Bearbeitungsgebühren bei Stornierungen und haben Ihren Versand im Kellerabteil Ihrer Wohnung wo der Strom durch ein Hamsterrad betrieben wird, während die Omma Pakete packen muss :sehrgut:

  • Wie auch immer ein gerechter Aufschlag aussieht, wir sollten uns darüber freuen, dass es Firmen wie GT Spirit gibt, die sowohl den Sammlern und als den Händlern Freude bereiten :)


    Und wenn ich höre und lese, was die noch planen, wird die Freude noch lange anhalten :sehrgut:


  • Kann mir den keiner ne kurze Info dazu geben ?


    Gruß

    Suche: Otto Vw Caddy ; Otto Vw Polo G40 Macht mir einfach ein faires Angebot :)

  • Ich glaube nicht, dass da eine Rückmeldung kommt. Auf dem Bestellformular steht ja drauf, dass du innerhalb der angegebenen Frist bezahlen musst. Wenn du das machst, wirst du dein Modell bestimmt bekommen. Wenn du es nicht machst, dann vermutlich nicht ;)

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.


    Meine Sammlung bei Modelly:


    79 Modelle, 430 Fotos (Stand: 04.01.2024)

  • Ich glaube nicht, dass da eine Rückmeldung kommt. Auf dem Bestellformular steht ja drauf, dass du innerhalb der angegebenen Frist bezahlen musst. Wenn du das machst, wirst du dein Modell bestimmt bekommen. Wenn du es nicht machst, dann vermutlich nicht ;)


    Kluges Kerlchen :kichern: :freunde:

  • Da gehe ich auch davon aus, aber es geht doch bei der Frage um den generellen Ablauf und nicht um den Einzelfall.


    Genau darum geht es mir, da ich zum ersten mal dort ein Modell vorbestellt habe.

    Mich wundert es halt das keine Bestätigung kommt.
    Dies war bei meiner letzten Otto Vorbestellung z.b noch der Fall.


    gruss

    Suche: Otto Vw Caddy ; Otto Vw Polo G40 Macht mir einfach ein faires Angebot :)

  • So Jungs, habe auf meine Bestellung von letzter Woche heute die Mail mit der Rechnung für das Modell bekommen. Also gibt es definitiv eine Rückmeldung in Form einer Rechnung. Die werden sich sicherlich nicht bei jedem melden und den Eingang deiner Bestellung bestätigen.

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.


    Meine Sammlung bei Modelly:


    79 Modelle, 430 Fotos (Stand: 04.01.2024)

  • Bei 1-4 Modellen sind es 9 Euro, bei 5 Modellen 15 Euro, bei 5 oder 6 Modellen 17 Euro, bei 7 Stück sind es 23 Euro.


    Ist ganz leicht rauszufinden, indem man auf die Club-Order-Website geht und mehrere Modelle in den Warenkorb legt, dann aktualisieren sich die Versandkosten live.

    Ich hab' auch einen doofen Spruch in der Signatur...

  • ich hab das erste mal bei GT-Spirit bestellt. wann werden denn dort die modelle ausgeliefert? ich habe den blauen 993 bestellt mit dem roten innenraum. das war/ist ein mai modell gewesen

  • Am 23. Mai hatte ich von OttO eine Mail bekommen, dass mein Rallye M1
    ab dem 2. Juni verschickt wird. Ich denke mal, dass der Container "Verspätung" hat.
    Soweit ich weiß gehört ja OttO und GT Spirit irgendwie zusammen. Vielleicht liegt alles im gleichen Container und verspätet sich dadurch auch?

  • ich hab das erste mal bei GT-Spirit bestellt. wann werden denn dort die modelle ausgeliefert? ich habe den blauen 993 bestellt mit dem roten innenraum. das war/ist ein mai modell gewesen


    fragt sich nur welches jahr :augenrollen:


    Findest du das nicht etwas unverhältnismäßig? Gut, dass du stets mit der erste bist der sich beklagt wenn die Modelle nicht pünktlich auf den Tag ausgeliefert werden, wissen wir ja. Aber einen Kommentar zu lassen am 4. des Folgemonats, in welchem Jahr man damit denn wohl rechnen könnte ist mehr als unangemessen :augenrollen:

  • Findest du das nicht etwas unverhältnismäßig? Gut, dass du stets mit der erste bist der sich beklagt wenn die Modelle nicht pünktlich auf den Tag ausgeliefert werden, wissen wir ja. Aber einen Kommentar zu lassen am 4. des Folgemonats, in welchem Jahr man damit denn wohl rechnen könnte ist mehr als unangemessen :augenrollen:


    Gut, dann ist deine Antwort aber auch unangemessen. Wusste gar nicht das ich als einzigster immer nachfrage und das Monat für Monat? Als "Supporter" für einen Hersteller nur eine Antwort indem du dich über den Kunden "beschwerst" ?
    Egal, ich will das hier nicht wieder über 34 Seiten ziehen. Wollte auch nur noch sagen das ich weder bei otto, noch bei gt Spirit jemals eine Email bekommen habe indem es um Versanddauer bzw. Versanddatum und trackingnummer geht. Mag sein das ich nicht in dem Verteiler bin, Newsletter bekomme ich aber. Wäre das evtl. möglich zu checken warum bei mir keine Mails ankommen? :keineahnung:

  • Hallo!


    Wie es bei GTS ist kann ich dir nicht sagen, da der BMW mein erstes Modell ist das ich dort bestellt habe.


    Bei OttO kommt aber immer eine Nachricht mit einer Trackingnummer. Allerdings nicht von OttO selbst, sondern von Chronopost, also dem französischen Versandunternehmen.


    Vielleicht einfach mal bei GTS nachfragen wann man mit dem Versand rechnen darf?

  • Hatte Mike nicht was erzählt das auch blanko kit's kommen werden?


    Frage ist ob ichbezogne zweiten kaufen muss und zerlegen oder ein blanko Kit kommt.

    Gruss Spike
    Suche AutoArt Mitsubishi Lancer Evo, bitte alles anbieten.

  • Gut, dann ist deine Antwort aber auch unangemessen. Wusste gar nicht das ich als einzigster immer nachfrage und das Monat für Monat? Als "Supporter" für einen Hersteller nur eine Antwort indem du dich über den Kunden "beschwerst" ?
    Egal, ich will das hier nicht wieder über 34 Seiten ziehen. Wollte auch nur noch sagen das ich weder bei otto, noch bei gt Spirit jemals eine Email bekommen habe indem es um Versanddauer bzw. Versanddatum und trackingnummer geht. Mag sein das ich nicht in dem Verteiler bin, Newsletter bekomme ich aber. Wäre das evtl. möglich zu checken warum bei mir keine Mails ankommen? :keineahnung:


    Ich beschwere mich nicht als Supporter über einen Kunden, ich beschwere mich als User dass du das immer gleiche Thema immer wieder anfängst. Und solch unangemessene Kommentare wie "...in welchem Jahr" sind einfach peinlich. Irgendwo hört es dann auch auf.

  • Ich habe auch eine Mail erhalten, dass das Paket heute ausgeliefert werden soll. :freuen: Das ist vorgestern aus Rennes losgeschickt worden, da habe ich allerdings keine Mail erhalten.


    [edit]
    10 Minuten nach meinem Post hat es an der Tür geklingelt und das Paket ist da. =)
    [/edit]

    Ich hab' auch einen doofen Spruch in der Signatur...

    Einmal editiert, zuletzt von Eye-Q ()

  • Frage bzgl. dem 991 Turbo. Gibt es noch eine Möglichkeit das es andere Felgen auf dem Modell werden als die vom 50 Jahre Modell ?

  • Der Turbo hebt sich schon gewaltig vom PMA ab, schon allein, weil der Spoiler ausgefahren ist :sehrgut:


    993 4S muss her und dann fehlt eig. nur noch ein 993 Turbo oder gerne auch der 993 Turbo S :pfeifen:

  • Das wird wirklich ein wunderschönes Modell! Auch wegen der "untypischen" Felgen! Sehr schön! :sehrgut:


    Doch eine Frage habe auch ich: Lässt sich der Heckflügel auch im eingefahrenen Zustand darstellen oder ist der fest? Denn ich stelle meine Modelle gerne in "Parkposition" bzw. im "Standby-Modus" in die Vitrine. :)

  • Frage bzgl. dem 991 Turbo. Gibt es noch eine Möglichkeit das es andere Felgen auf dem Modell werden als die vom 50 Jahre Modell ?


    Vorteil bei Resine-Modellen mit starren Achsen: man kann die Räder leicht austauschen. ;) Einfach einen Felgensatz kaufen, der einem gefällt, und den anbauen, da braucht man noch nicht mal sonderlich viel handwerkliches Geschick zu. ;)

    Ich hab' auch einen doofen Spruch in der Signatur...

  • Zu 99,99 % wird der Spoiler wohl fix sein.


    Ich hab meinen LF-A und die Veyrons im "Race Mode" ausgestellt
    und gerade beim Turbo find ich das schon irgendwie cool.


    Wäre es nur nicht silber.....:(

  • Interessant.


    Für ein Forum und limitiert auf 100 Stück. Und dann auch noch personalisiert...


    Liebes GT-Spirit Team: ich denke hier besteht auch großes Interesse.

  • Wenn man fest genug drückt, lässt sich der Spoiler auch einfahren. Allerdings ist er dafür nicht gemacht :pfeifen:


    :D


    yap, dann drücken wir ma feste zu.


    Ui....tjoa so ein Forumsmodell wäre schon etwas, aber ob wir da auf den gleichen Nenner kommen :öhm:


    Aber Umfrage und so.

  • Ui....tjoa so ein Forumsmodell wäre schon etwas, aber ob wir da auf den gleichen Nenner kommen :öhm: Aber Umfrage und so.


    Die meisten der Forumsmitglieder werden schon unter der Erde liegen, wenn es zu einer Einigung gekommen ist ;)

  • ...also ich würde so nen 1er nehmen ;)


    DuckUndWeg :P


    Gruß Ingo

    Frontantrieb ist entgangene Lebensfreude !

  • Nochmal zu diesem blauen 1-er M...


    Ich habe in Erfahrung bringen können, dass GT-Spirit für das eine Forum zu dessen 10-jährigem Jubiläum ein Modell baut, welches wohl in diesem blau, statt in orange kommt.
    Aber auch nur wenn sich 100 Bestellungen ergeben. Sollten keine 100 zustande kommen, wird das Projekt eingestampft, oder so.

  • Nochmal zu diesem blauen 1-er M...


    Ich habe in Erfahrung bringen können, dass GT-Spirit für das eine Forum zu dessen 10-jährigem Jubiläum ein Modell baut, welches wohl in diesem blau, statt in orange kommt.
    Aber auch nur wenn sich 100 Bestellungen ergeben. Sollten keine 100 zustande kommen, wird das Projekt eingestampft, oder so.


    Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, dass die hier anwesenden Händler eine mögliche Restmenge unter sich aufteilen. Im Fall der Fälle könnt Ihr mich gerne ansprechen.


    Wenn das gut läuft, könnte man dann durchaus öfter Jubiläum feiern ;)

  • Für alle die der französischen Sprache mächtig sind...anbei der Link zum Forum.


    Wenn man erstmal die sprachliche Barriere während der Anmeldung überwunden hat und man vom MOD-Team freigeschaltet wird, steht einem eine persönliche Vorstellung im entsprechenden Thread bevor. Anschließend wird einem nahegelegt seine Sammlung zu präsentieren.


    Sollte man dann zum Bestell-Thread kommen, muss man ein PDF-Formular ausdrucken, ausfüllen und gescannt per Mail zurückschicken. Auf dem Formular finden man die Paypal bzw. Bankdaten, wohin das Geld im Form von Vorauszahlung geht.


    Als Neuling landet man allerdings auf eine Art Warteliste, denn zuerst werden die Alteingesessenen bedient.


    Das alles wie gesagt auf französisch, denn die englische Ausgabe der Seite ist mehr als dürftig.


    Die Franzosen machen es einem also nicht leicht und es wird auch nicht garantiert ein Modell zu erhalten.


    Einfacher wäre es gewesen zum Jubiläum des MCF ebenfalls eine Sonderedition von GT-Spirit zu erhalten, aber da bräuchten wir wohl Mike als Fürsprecher.


    Viele Grüße
    Alex


    Und welches Forum ist das? Würde ja auch bedeuten, man muss sich da extra anmelden!?

  • Die Zusagen gäbe es sicher. Das Modell kostet nicht mehr als direkt von GT Spirit, ist nur in einer anderen Farbe und hat noch am Seitenschweller in weiß einen Schriftzug vom Forum.
    Man kann im Bestellformular seine Wunschnummer angeben und das ist schon grob die Individualisierung im Vergleich zum "Standardmodell".


    Wenn GT-Spirit sagen würde, für das MCF machen wir einen in grün und davon 100 Stück, finden sich hier bestimmt genug Abnehmer.

  • Auch nicht, wenn man den Ablauf aus dem anderen Forum nutzt? Der ist ja ziemlich idiotensicher. Wer nicht bezahlt, kriegt das Modell nicht bestätigt, wer zuerst kommt und so...


    Gibt schon einige Ausnahmen hier im Forum, aber der Kern ist doch diszipliniert.


    Dort organisiert es wohl auch nicht nur einer, sondern mehrere. Damit kann man sich die Aufgaben teilen und das Ding wuppen.


    No chance?

  • Nein, keine Chance. Etwas bestellen ist die eine Sache, tatsächlich wollen und bezahlen eine ganz andere. Das führte hier jedesmal zu Problemen. Letztendlich habe ich dann das Problem weil ein Produktions Slot brach liegt

  • Abgesehen davon wer das ganze organisiert (ich würde mich zum Beispiel bereiterklären), das ganze über zwei Stufen zu regeln:


    Per Bestellformular bestellen bis Datum x
    Überweisen bis Datum x + 7 Tage
    Wer bis dahin nicht bezahlt hat, fliegt aus der Bestellung raus.


    Für den Rest wird die Bestellung an GTS weitergeleitet.


    Wie dann allerdings der Versand ablaufen soll ist wieder eine andere Frage.
    Alles zum Organisator wird wohl bisschen schwer wegen des Umfangs der Bestellung, oder?

  • genau so. nichts wird an GT-Spirit weitergeleitet, was nicht vorab bezahlt ist.


    Machen die im anderen Forum auch so.


    Wie der Versand funktioniert, könnte man drüben sicherlich erfahren.


    Aber ohne Mike, nix Sondermodell ;(


    Per Bestellformular bestellen bis Datum x
    Überweisen bis Datum x + 7 Tage
    Wer bis dahin nicht bezahlt hat, fliegt aus der Bestellung raus.


    Für den Rest wird die Bestellung an GTS weitergeleitet.

  • Vielleicht kann ja der Betreiber des Forums, oder jemand in seinem Auftrag, erstmal unverbindlich bei GTS anfragen, ab welcher Menge zu welchen Konditionen sowas in Auftrag gegeben werden kann und wie es mit dem Versand geregelt wird.

  • Die Abwicklung sollte doch am besten über einen Händler erfolgen. Die haben die Infrastruktur dafür. Das fängt bei Packmaterial an und hört bei den günstigen Versandkosten auf.


    Für mich wäre es z. B. in der Größenordnung kein Problem, die Logistik und Abrechnung zu übernehmen. Ich denke, dass geht den Händler-Kollegen ähnlich.


    Um das Risiko der Abbestellungen in den Griff zu bekommen, müsste man halt ein kleinen Aufschlag einkalkulieren. Wenn das offen gehandhabt wird, sollte damit keiner Probleme haben.


    Interessant wären halt die Konditionen von Otto.

  • Grundsätzlich möchte ich doch das GUTE hier im Forum hervorheben...


    auch ich denke das es viele sind die hier ordentlich etwas vorbestellen und dann auch bezahlen.


    Es wurde ja auch schon mehrer Sammelbestellung durchgeführt und das
    hat auch funktioniert.


    Vielleicht könnte man Mike als Vermittlungsperson gewinnen, die reine Orga
    scheint wohl zuviel zu sein was ich ja auch verstehen kann... aber jemand
    der halt gewisse Kontakte hat tut sich leichter so etwas vorzuschlagen
    und Preise auszuhandeln wie jemand der noch nie mit einer Firma zu tun
    hatte.


    Versand und die damit verbundene Orga jedoch stelle ich mir schwierig als
    einzelne Privatperson vor.
    Bis jetzt kenn ich nur Porsche.Fan und Thomas der mal so etwas ähnliches gemacht hat (Porsche Sport Classic und Escort Turbos waren das)


    aber 100 zum normalen Preis sind kein Problem, alleine der Fauli nimmt
    ja meisten 5 von einem Modell :D


    Also bei der richtigen Farbe wäre ich so oder so dabei, nachdem mein
    eigenes Forumsmodell leider nicht fertig werden will :D


    MfG


    Stephan

    Tempelritter vom Orden der Reihensechszylinder
    und Gralshüter des Wissens der verschärften Pferdezucht

  • ich denke halt auch, dass sich 100 Vernünftige zusammenfinden, aber naja... soll halt nicht sein.


    Im anderen Forum darf jedes Mitglied nur 1 Modell bestellen.

  • Die Abwicklung ist nicht das Problem, die Kapazitäten auch nicht. Das Problem ist, dass sich ohnehin keiner einig werden würde und man die Stückzahl nicht zusammen bekommt. Ich würde von mir aus auch 50 Stück nehmen, aber dann ist das Genöhle wieder laut, mal wolle daraus Profit schlagen etc...
    Der Zug für den 1er ist ohnehin abgefahren, finished yet



  • Was hat es denn mit dem auf sich? :öhm:



    Edit: Réservé uniquement à la vente par des distributeurs = Nur für den Verkauf von Händlern vorbehalten


    Und bei welchem Händler kann ich vorbestellen? :hä:

    "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

    Einmal editiert, zuletzt von vw-fahrer1 ()

  • @mike: Ab welcher Menge würde sich denn eine Sonderedition lohnen? 10, 20, 50, 100 Stück? Also 20 Leute findest du hier auf jeden Fall, die diszipliniert genug sind, um so eine Aktion mitmachen zu dürfen. Beim Design wird ja nicht lange gefackelt... Es wird eine andere Farbe von dir gewählt (halt kein orange oder blau) und so wird das Modell produziert. Vielleicht noch wie im FMA noch ein MCF-Schriftzug auf dem Seitenschweller und fertig. Nix Abstimmung, nix Streiterei. Es kommt wie's kommt und wer's nicht mag, muss ja nicht mitmachen.


  • Er wird nicht in Rot kommen. GT macht nur noch eine Farbe je Modell

  • Er wird nicht in Rot kommen. GT macht nur noch eine Farbe je Modell


    Hallo Mike,


    d.h. der Carrera 4 S kommt nicht in silber? Hier hatte jemand irgendwo geschrieben "ich warte aber auf den silbernen" ... deshalb meine Frage.


    Der kupferfarbene 911er kam ja auch noch in gold (allerdings mit Carrera-Decals) nach.


    Ich blick' da leider nicht mehr durch :(


    Gruß
    Andreas

  • Na ich hatte gehofft, wenn GT schon für ein Forum 100 Stück in einer anderen Farbe produziert, vielleicht hat dann hier ein Händler gesagt ich will 600 in rot haben und GT macht auch das. ;) Wobei 600 Stück von einem Händler bestellt schon schwer vorzustellen wäre.

    "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

  • Hi also beim 1ser in der Sonderedition wäre ich dabei !


    Könnte mir gut weiß mit Performance Paket sowie Steifen vorstellen.


    Gruß Andy

  • ... Wobei 600 Stück von einem Händler bestellt schon schwer vorzustellen wäre.


    Wenn der Direktvertrieb weiter zunimmt, wird es nur eine Frage der Zeit sein, wenn sich ein paar Händler zusammentun und solche Modelle produzieren lassen.


    Ich möchte nicht wissen, wie viele Händler in China herumlaufen und sich dort Produktionskapazitäten sichern.

  • aber 100 zum normalen Preis sind kein Problem, alleine der Fauli nimmt
    ja meisten 5 von einem Modell :D


    Da irrste dich aber.
    Ich würde niemals das gleich Modell doppelt kaufen (also gleiche Farbe etc.). Und an einen Weiterverkauft denke ich ohnehin nie.


    Es kommt ja eh schon die geilste Farbe, aber das Blau ist auch fein :sehrgut:

  • Der Carrera 4S kommt wahrscheinlich nicht mehr in silber. Der letzte Doppelt farbige entstand noch vor dem Entschluss der Einfarbigkeit.


    Ist das denn schon relativ sicher? Mein subjektiver Eindruck war, dass sich der 4S ziemlich gut verkauft hat.
    Da wäre eine Neuauflage in einer anderen Farbe sowohl für die Sammler als auch für GT Spirit sicher nicht falsch.

  • Erstmal danke für die ständigen News und Antworten von Mike !!!


    Um vllt auch zukünftige Falschmeldungen auszuschließen.


    Welchen Wahrheitsgehalt hat die Seite Ottomobilefans.com ?

  • Hm ich brauch mal wieder Hilfe. Hab mich jetzt bei FB angemeldet und bin grad auf der Seite von GT-Spirit. Wo finde ich den Bereich mit den Abstimmungen der Benz-Fahrzeuge? Nen Link wäre evtl hilfreicher als ne Beschreibung wie ich dahin komme :P


    Übrigens sieht der M3 rrrr aus .....


    ahso danke

  • 911_997: Du meinst den 991er? Denkbar wäre es ja. Muss nicht viel geändert werden... oder gibt's noch mehr News die ich übersehen habe?


    Der 991 mit grauenhaftem Kit erscheint mir auch sehr realistisch. Aber besagte Webseite verspricht den grauen 993C4s und roten 930CS sowie roten RS4. Mike hat jedoch bereits den RS4 dementiert und den 993C4s als "unwahrscheinlich" ausgeschlossen.


    Daher wunder ich mich welchen Wahrheitsgehalt diese Seite nun hat.

  • Eventuell sind das auch Prototypen, die entstanden sind, bevor der Entschluss gefasst wurde, dass nur eine Farbe pro Modell kommt. Somit können die Bilder echt sein, die Informationen aber überholt.

    Ich hab' auch einen doofen Spruch in der Signatur...

  • Warum baut GTs denn den M3 zusammen? Nur wieder Mehrarbeit für mich um ihn ein neues Lackkleid zu verpassen :D

    Gruss Spike
    Suche AutoArt Mitsubishi Lancer Evo, bitte alles anbieten.

  • Auf der GT Spirit-Website stehen sowohl der M3 GTS als auch der ebenfalls aktuell fällige 911 Carrera 3.2 Clubsport auf ausverkauft. ;) Ich habe die Versandbestätigung für den 911er gerade erhalten. :)

    Ich hab' auch einen doofen Spruch in der Signatur...

  • ...und sich können sich glücklich schätzen die einen bekommen haben, denn er soll bereits ausverkauft sein ;)


    Wer schnell ist, bedient sich bei den zahlreichen onlineshops zum vertretbarem Preis.


    Aber yap, der Run ist enorm und ich hiffe, dass net so viele Hamster unterwegs sind :ditsch:

  • Hab mich auch gerade im Club angemeldet. Und den Turbo vorbestellt, bevor der nur noch bei den Händlern für 95 Euro zu bekommen ist.
    Zahlt ihr eigentlich die Modelle sofort z.B. per Paypal, oder wie macht ihr das?
    Gruß Rolf

  • ich zahle sofort per Paypal. Dann kriege ich auch direkt die Rechnung. Damit ist für mich der Fall erledigt und ich muss nur noch auf das Modell warten.

  • Hab ich jetzt auch so gemacht. Wenn man aber mal überlegt, das das alle so machen, dann kann GT Spirit auf jeden Fall eine sehr lange Zeit mit dem Geld arbeiten.
    Im Falle vom 991 Turbo 2 1/2 Monate.
    Ob das so sein soll? Ist Grenzwertig finde ich.

  • ich finde das mit der Vorkasse völlig okay, damit kann man die Preise günstiger kalkulieren, hat kein Ausfallriskio etc. und seine Arbeiter, Neuentwicklungen etc. bezahlen. Man sieht ja anhand von BOS was ein Modell kostet, wenn der Händler es vorfinanziert...

  • Ich zahl die Modell meist erst 14 Tage oder gar eine Woche vor Ablauf der Deadline für die Bezahlung. Man darf es halt nur nicht vergessen. Beim 1M hat man ja jetzt z. B. bis Mitte August Zeit, das finde ich dann völlig ok für die Zahlung.

  • Ich zahl die Modell meist erst 14 Tage oder gar eine Woche vor Ablauf der Deadline für die Bezahlung. Man darf es halt nur nicht vergessen. Beim 1M hat man ja jetzt z. B. bis Mitte August Zeit, das finde ich dann völlig ok für die Zahlung.


    Dat is ne kluge Entscheidung und so mache ich es auch bzw. werde ich es machen.


    Auch wenn GTS alle Zinsen der Welt verdient, man muss die Kohle net unbedingt sofort losschießen :)

    Wo kann man eig. die "Zahl-Deadline" einsehen?

  • Also wenn ich die Fragen vom Lucky Draw sehe komme ich schon wieder ins grübeln.


    "How many Porsche reached the finish line at Le Mans 24 Hours 2014 ?"
    Da komme ich in den Ergebnislisten auf 8, zur Auswahl steht aber höchstens 6. :hä:
    Sowohl hier: http://fiawec.alkamelsystems.c…ificationByClass_Race.PDF


    Als auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/2…ns_2014#Schlussklassement

    "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

  • ...auf der Seite von "little bolide" werden diverse Modelle weiterhin angeboten, mit Liefertermin zum Ende des Jahres.
    Hat dort jemand bestellt?
    Kennt jemand die Seite?
    Ist das seriös oder verliere ich mein Geld, wenn ich dort bestelle und mit paypal bezahle?

  • Achja, falls hier doch irgendwie ein Sondermodell von GT Spirit in 1/18 zustandekommen sollte (egal welches, es darf auch gern ein Porsche sein), bin ich auf jeden Fall dabei!

  • littlebolide ist ein bekannter und solider Shop aus Frankreich.
    Dem kannste auch vertrauen.


    Aber für Modelle, die erst ende des Jahres erscheinen sollen, würde ich jetzt noch keine Kohle hinlegen ;)

  • mein M3 GTS ist heute angekommen :freuen:



    ist euch vielleicht auch aufgefallen das auf der Verpackung 4 Logo
    und Namensrechte vertreten sind


    Porsche, BMW, Audi uuuuuuuuuuund Mercedes ;)


    war mir jetzt aber noch unbekannt das da auch was kommen soll
    AMG´s wären ja ganz geil aber da müsste dann doch das AMG Logo
    vorhanden sein...


    Na auf jeden Fall wollte ich es mal in den Raum werfen.


    MfG


    Stephan :winken:


    P.S.: sollte ich wieder mal der letzte sein der so etwas mitbekommt
    dann genügt EIN Hinweis und ich lösche das ganze wieder ....

    Tempelritter vom Orden der Reihensechszylinder
    und Gralshüter des Wissens der verschärften Pferdezucht

  • Am Ende des Bestellvorgangs und in der Mail "info@gts-models".


    Edit: man muss immer bis zum 15. Tag des Monats zahlen in dem das Modell ausgeliefert wird. Siehe auch im Bestellformular im PDF Format

    2 Mal editiert, zuletzt von Tobi-R36 ()

  • Hallo zusammen,


    mal eine Frage:


    Hieß es nicht mal bei GT Spirit, dass keine Modelle produziert werden, die es bereits gibt (z.B. 993 Turbo in 1:18) ?


    Bin überrascht, dass jetzt der 991 Turbo angeboten wird.


    Oder habe ich da etwas nicht mitbekommen/übersehen ?


    Danke und Gruß


    Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von 911+Fan ()

  • Das man keine Modelle machen würde, die es bereits gibt, haben sie sicher nicht gesagt, eher die Lücken füllen, die noch offen sind ;)


    Und beim 991 Turbo.


    Doppelentwicklungen kannste nie vermeiden.
    Und beim 1M machen ja auch PMA und GTS das Modell ;)

  • Natürlich kann man Doppelentwicklungen vermeiden. Aber vielleicht hat man sich gesagt, das PMA-Modell des Turbo ist von März - das ist schon lange her. Da wird es dringend Zeit für einen zweiten Turbo! Völlig überflüssig, finde ich.

  • Die können gerne auch noch den 991 turbo und Turbo S als Cabrio bringen!


    Schön wäre mal eine andere Farbe,ein helles Blau z.B.

  • So, habe nun auch den 991er Turbo bestellt bzw. reserviert.


    Ich mag die Farbe.....und der 991er Turbo ist natürlich schon ein "feines Teil". :)

  • Man darf nicht davon ausgehen, dass sich die Hersteller untereinander verständigen was Neuentwicklungen angeht.
    In diesem Fall war PMA schon an der Entwicklung als bei GT die Entscheidung für den Turbo fiel, keiner wusste vom anderen. Als der PMA dann angekündigt worden ist, war der GT auch schon fast fertig entwickelt. Diese Arbeit und Zeit (= Kosten + Kosten) schmeißt man natürlich nicht weg.

  • Man darf nicht davon ausgehen, dass sich die Hersteller untereinander verständigen was Neuentwicklungen angeht.
    In diesem Fall war PMA schon an der Entwicklung als bei GT die Entscheidung für den Turbo fiel, keiner wusste vom anderen. Als der PMA dann angekündigt worden ist, war der GT auch schon fast fertig entwickelt. Diese Arbeit und Zeit (= Kosten + Kosten) schmeißt man natürlich nicht weg.

    Bist Du irgendwie bei Otto bzw. GTSpirit involviert? Sorry für die vielleicht dumme Frage...

  • Man darf nicht davon ausgehen, dass sich die Hersteller untereinander verständigen was Neuentwicklungen angeht.
    In diesem Fall war PMA schon an der Entwicklung als bei GT die Entscheidung für den Turbo fiel, keiner wusste vom anderen. Als der PMA dann angekündigt worden ist, war der GT auch schon fast fertig entwickelt. Diese Arbeit und Zeit (= Kosten + Kosten) schmeißt man natürlich nicht weg.


    Ganz genau und daher gibt es immer wieder Doppelentwicklungen. :)

  • Nix mit Äpfel und Birnen ;)


    MR und BBR haben auch ständig das gleiche Modell nahezu zeitgleich verfügbar, aber wie MIKE schon sprach.


    Entwicklung verschlingt Geld (egal ob diecast openable oder resin sealed) und das wirft man ab einem gewissen Status nicht mehr weg.


    Besonders schade fand ich es aber für KK.
    Da sind die mit einem Modell komplett neu am Markt und dann isses der Audi, den BOS kurz vorher gemacht hat und nun kräht kein Hahn mehr nach dem KK.

  • Vielleicht lebe ich in einer anderen Welt, aber ich dachte immer, dass die Modellautohersteller zeitlich befristete Lizenzen von den Automobilherstellern kaufen und dass damit eine Doppelentwicklung eigentlich nicht vorkommen kann.

  • Die Hersteller verkaufen Lizenzen für spezifische Modelle auch mitunter mehrfach. Exklusiv Lizenzen sind fast die Ausnahme. Es gibt auch General Lizenzen, für die gesamte Modellpalette


    Bist Du irgendwie bei Otto bzw. GTSpirit involviert? Sorry für die vielleicht dumme Frage...


    Ist/sind gewissermaßen mein(e) Arbeitgeber.

    Einmal editiert, zuletzt von bmw_cabrio () aus folgendem Grund: Doppelpost

  • Wird des den RS4 B8 auch in Deutschland in Rot geben ?


    Bei Little Bolide kann man ihn vorbestellen :öhm:
    Soll auf 600 Stück limitiert sein .



    grüsse

    Suche: Otto Vw Caddy ; Otto Vw Polo G40 Macht mir einfach ein faires Angebot :)


  • Wenn du drei Seiten weiter vorne schaust findest du schon die Antwort auf deine Frage. ;)


    Er wird nicht in Rot kommen. GT macht nur noch eine Farbe je Modell

    "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

  • Zitat

    Zitat von evilmike
    Er wird nicht in Rot kommen. GT macht nur noch eine Farbe je Modell


    das glaub ich jetzt nicht so recht ;) Aber kann man auch verstehen falls du nicht alles preisgeben kannst.


    das der RS2 und der S8 in Rot und Silber für Audi Museum rausgekommen sind wurde ja hier auch nicht bekannt gegeben damals. ;)

  • das glaub ich jetzt nicht so recht ;) Aber kann man auch verstehen falls du nicht alles preisgeben kannst.


    das der RS2 und der S8 in Rot und Silber für Audi Museum rausgekommen sind wurde ja hier auch nicht bekannt gegeben damals. ;)


    Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Der S8 und der RS2 kamen ja nicht bei OttO und waren folglich weder im Shop noch im Club erhältlich.

  • Zitat

    The shops that are ordering special colors are Modelissimo, CK-Modelcars and Little Bolide. We will not offer these colors, they are exclusive for those shops


    Also kommen doch weitere Farben, aber eben nur exklusiv über die Shops, daher auch das kleine Limit.


    Future looks bright :freuen:

  • Carrera CS in ROT


    PREORDER


    ... und bei vielen anderen Shops in vielen anderen Farben ... aber nicht weitersagen! :kichern:

    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht () aus folgendem Grund: Link Korrektur

  • Mit Firefox gehen beide Links.


  • Das ist doch kein Problem. Wenn Du ein paar Modelle mehr bestellst, bekommst Du bei GT Spirit die Farbe, die Du haben möchtest ;)


    Ein Wohnzimmer, ein Gästezimmer, ein Arbeitsraum, eine Küche und ein Schlafzimmer voller GTS in der Wunschfarbe, was gibt es schöneres ?

  • Ich wäre da eher vorsichtig. Wenn nun die Modelle in allen möglichen Farben auf den Markt kommen, kann das schnell zu einer Übersättigung führen.


    Als Sammler ist das auf jeden Fall super, dass man sich dann die gewünschte Farbe aussuchen kann.

  • Muss man einfach sehen :)


    Spark macht ja auch für jeden ein Modell (also Farbe), wenn er minimum 300 abnimmt und MR baut jeder Pommesbude ne Farbe bei einer Abnamemenge von wenigen Stück.


    Als Sammler kann mir Übersättigung zum Glück egal sein :kichern:

  • Wenn du einmal 1/18 kennst, deren Vorzüge lieb gewonnen hast, gehste net mehr zurück.


    Bei mir käme nur noch 1/1 als nächste Steigerung, quasi wie Jay Leno :kichern:


    Wenn ich mir den orangen Kleenen holen würde, hätte ich trotzdem immernoch Durst nach dem Orangen Großen ;)


    Und gerade vom 991 S habe ich ja schon 2 Große.


    Aber nun btt.


    Mit dem M3 GTS hat sich GTS nochma gesteigert und liefert einfach nur ein Wahnsinn ab für den Obolus :erstaunt: :sehrgut:

  • Man kommt einfach net um die 991 Käfer herum.


    September




    Was halt geil ist, dass es nicht nur eine neue Farbe ist, sondern auch
    klare Rücklichter etc.


    Chapeau :sehrgut:

  • Also in schwarz sieht das Coupe richtig langweilig aus, wenn ich das mit den Bildern vom Valenciaorangenen vergleiche, ist klar welche Farbe zu mir kommt.


    Mal eine Frage zum GTS. Hatte da jemand gravierende Qualitätsprobleme? Ich habe im Laden 3 Exemplare in der Hand gehabt, und alle wiesen Klebeflecken an Lack, Scheiben sowie den Reifen auf. Bei 2 der Modelle hing jeweils ein Rad in der Luft, wenn man das Modell auf den Tisch stellte. Ich habe vor 1 Woche einen im Internet bestellt und gleich wieder reklamiert, weil der Heckspoiler und die Felgen erhebliche Lackmängel hatten (einlackierter Staub/Bläschen).

    "Das Frontdesign des Alfa Romeo Mito erinnert an ein Eichhörnchen dem man in die Eier getreten hat!" Chris Bangle

  • Die ca. 10 Stück, die ich bisher in den Händen hatte, waren alle einwandfrei. :cool:

    Ich hab' auch einen doofen Spruch in der Signatur...

  • Ich hatte beim GTS einen minimalen Lackmangel, lies sich aber wegpolieren.
    Scheinst wirklich Pech gehabt zu haben... :hä:

    Muss hier was stehen?

  • Also ich kann auch nichts Negatives über die Verarbeitung von den Modellen berichten.
    Ganz im Gegenteil: Die GTS-Modelle machten auf mich bisher einen einwandfrei
    verarbeiteten Eindruck, fast über die gesamte Produktionspalette hinweg.


    Vielleicht hängt das aber ja auch mit den gesunkenen Preisen zusammen.
    Irgendwo muss ja eigentlich eingespart werden, und vielleicht kann es da passieren,
    dass mal ein Modell nicht ganz fehlerfrei durchrutscht. Und du hattest eben das Pech gleich mehrere anzutreffen.


    Aber das ist nur so ein Gedanke, in der kurzen Firmenhistorie konnte GTS eigentlich bisher mit einen super Verarbeitung glänzen.

  • Warum denn 10 Stück :öhm: :erstaunt:
    Züchtest die wohl bei dir, wa :kichern:


    Naja, es gibt inzwischen 21 verschiedene 1:18 GT Spirit-Modelle, wenn man die Farbvarianten mitzählt. ;) Ich kaufe längst nicht alles was von GT Spirit kommt, einige Modelle habe ich auch doppelt gekauft, um eins wieder zu verkaufen und damit die Versandkosten effektiv zu drücken.

    Ich hab' auch einen doofen Spruch in der Signatur...

  • Hehe, nein, vom M3 GTS habe ich sogar gar keinen, weil ich den E92 einfach uninteressant finde. Da kann der auch noch so viel Leistung haben, der sieht einfach aus wie ein Japaner (nichts gegen Leute, die Japaner sammeln, ich mag Japaner aber als Modellautos nicht). :keineahnung:


    Meine Antwort war auf die Frage, ob es allgemein Qualitätsprobleme gäbe.

    Ich hab' auch einen doofen Spruch in der Signatur...

  • Der grüne Cayenne ist wirklich lecker :hitze:


    Einen Cayenne herauszubringen ist sicherlich eine gute Idee, aber die Farbe ist doch stark gewöhnungsbedürftig. Ich komme da gar nicht mit zurecht. Aber gut, ich bin alt und konservativ :keineahnung:

  • Ist doch immer das gleiche. Minichamps &Co. bringen die Modelle in schwarz und weis. Dann regt sich jeder auf warum man nicht mal ausgefallene Farben bringt wie beiden lucky-draw Modellen. Schließlich traut sich GT mal etwas und trotzdem passt es einigen wieder nicht. Man kann es halt nicht jedem recht machen. Er findet zwar auch nicht den Weg in meine Sammlung, aber trotzdem freu ich mich über den Mut ihn in solch einer Farbe zu bringen und hoffe es kommen noch mehr Farbtupfer!

  • Minichamps und Porsche teilen sich die Farben schwarz, weiß, silber, rot und gelb unteinander auf ;) Das da eine gewisse Langeweile dabei ist, ist nicht zu leugnen.


    Wenn GT Spirit mit der Farbwahl Erfolg hat, würde ich mich freuen. Und wenn damit noch ein paar Sammler glücklich gemacht würden, umso besser :sehrgut:

  • ... die Farbe ist doch stark gewöhnungsbedürftig. Ich komme da gar nicht mit zurecht. Aber gut, ich bin alt und konservativ :keineahnung:


    Ich bin jünger und nicht konservativ ;)
    Trotzdem schreist Du mir aus der Seele, denn ich bin Traditionalist.
    Seit vielen Jahren mit Porsche verwachsen geht mir - und wirklich nicht wenigen anderen - der Cayenne ansich schon am Geist und als Modell in dieser Farbe dann erst recht.


    Ich war und bin bei Porsches stets kräftigen Farben abseits des Mainstream zugetan (siehe zb meinen F im Avatar) aber die klassischerweise tiefschwarze Image-Einkaufsschachtel
    für hoch sitzenwollende Tussenmütter, sollte auch als Modell eine Farbe haben, die halbwegs realistisch ist am echten Markt.
    Gerade auch aus Blickpunkt des kaufinteressierten Endkunden ...

  • Zitat

    The collection theme will be mainly supercars, modern and classic GTs.


    Als ich die Ankündigung für das GT-Spirit-Programm las, da waren die Hoffnungen noch groß. Jetzt kommt ein Audi Kombi und ein Porsche Pseudo-SUV. Bitte, liebe Produktmanager: Supercars, moderne oder klassische GTs. Da ist noch so viel zu tun... Es gibt eine Welt außerhalb von Stuttgart-Zuffenhausen.

  • Routemaster
    unterschreibe ich sofort. Genau das dachte ich auch nachdem GTS den Audi Avant und den Cayenne ankündigten. Um solche Modelle kümmern sich doch schon Otto, Norev und Co., Also GTS, bitte dem eigenen Motto treu bleiben und nicht ins Beliebige abdriften.

  • Ich mag den Cayenne nicht aber allein der Farbe wegen juckt es schon in den Fingern. :grimasse:
    Wer den Langweiler-Einheitslook bevorzugt, kann ja zum MC greifen. Ich finde solche Farbkleckse super!
    Ein Macan wäre mir aber lieber gewesen.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Auch wenn die Farbe nicht mein Favorit ist, eines schafft GT Spirit auf jeden Fall, GT Spirit polarisiert. Was will man mehr als Hersteller :sehrgut:

  • Und wie gesagt, damit hat man bei mir nen Volltreffer gelandet.


    Ich hatte den Cayenne nie aufm Schirm.
    Aber als GTS UND in diesem knalligen Farbton muss er einfach her :hitze:

  • Nach dem zwölfundfünfzigtausendsten Porsche, sind grad mal 2 BMWs da. Einer noch nicht mal ausgeliefert. BMW ist also noch nicht ausgereizt. :pfeifen:

  • Drei neue Porsche Modelle sind bestellbar. YEAHY... verdammt wo ist das Sarkassmus und noch wichtiger das Kotzsmily. Ich weiß... sind noch nicht lange auf dem Markt.... abwarten da kommt noch mehr... gäääääähn. Da reißt mich auch das grüne Ding nicht vom Hocker, ach ja ist ja auch wieder nur ein Porsche.

  • Ja oder ein E30 M3 oder ein E46 M3 in 1:12. Das wäre mal was.... :freuen::freuen:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Drei neue Porsche Modelle sind bestellbar. YEAHY... verdammt wo ist das Sarkassmus und noch wichtiger das Kotzsmily. Ich weiß... sind noch nicht lange auf dem Markt.... abwarten da kommt noch mehr... gäääääähn. Da reißt mich auch das grüne Ding nicht vom Hocker, ach ja ist ja auch wieder nur ein Porsche.


    Verklag sie doch wegen Nichterfüllung deiner Wünsche :) ;)

  • Hmmhh...... Ich kann nicht zu weit vorgreifen...


    Wäre schon sehr interessant zu wissen was da geplant ist,dann bräuchte ich mein Geld nicht IG Models in den Rachen schmeißen:pfeifen:


    Bin jedenfalls gespannt was ihr da japanisches auf die Beine stellt;)

    Oldschool Revolution


    THE SKY IS THE LIMIT

    Einmal editiert, zuletzt von Skyline GTR ()

  • Ich reich die Klage durch dich ein Mike. ☺ Aber mal ehrlich so langsam reicht es doch mit Zuffenhausen ich hab mich ja schon für alle BMW Fans gefreut auch wenn die beiden Modelle auf Grund meiner Selbstrestriktion nichts für mich sind und auch in Zukunft wohl nix von GT Spirit für meine Sammlung kommen wird, würde ich der Vielfalt wegen lieber andere Modelle sehen.

  • eig. haste Recht Massfan, aber auch wieder nicht.


    Klar kommen viele Porsches, aber eben Modelle, die es vorher nicht in 1/18 gegeben hat und mit dem Cayenne GTS haben sie echt ein Sahneteil gemacht,ebenso mit 964 RS 3.8 oder den 993 RS etc. etc.


    Außerdem sei doch froh, dass du durchschnaufen kannst und dir so den One 1 holen kannst.


    Ich komme bei den ganzen Modellen kaum noch mit mit dem Kauf :erstaunt:


    Beitrag ausm DIF.


    Zitat

    We started the production first with Porsche models, and the other brands were added later. As the development of a model takes more than 1 year of work, the new brands will come after some months, but you have to be patient, they will arrive ;)


    BMW and Audi are already here...


    ;)

  • Ich reich die Klage durch dich ein Mike. ☺ Aber mal ehrlich so langsam reicht es doch mit Zuffenhausen ich hab mich ja schon für alle BMW Fans gefreut auch wenn die beiden Modelle auf Grund meiner Selbstrestriktion nichts für mich sind und auch in Zukunft wohl nix von GT Spirit für meine Sammlung kommen wird, würde ich der Vielfalt wegen lieber andere Modelle sehen.


    Die Vielfalt kommt echt zu kurz. Ob das der richtige Weg ist von GT Spirit, ist fraglich. Sie werden es raus finden, aber auch potenzielle Sammler weiter damit ausschließen.

  • Hallo, müssen es den von einem Modell eigentlich alle Versionen geben?
    Ich mein gerade vom 911 gibts doch schon x Modelle, GT2;GT3;GT3rs..., andere Sammler würden sich freuen, wenn es überhaupt 1Modell vom (ihren) Vorbild geben würde.
    Viele Grüße Creative:winken:

  • Aber mal ehrlich so langsam reicht es doch mit Zuffenhausen


    Ich kann die Aussage ja mal garnicht verstehen.
    GT Spirit wird sich wohl was dabei gedacht haben, eine ganze Reihe Porsche Modelle zu produzieren. Hat ja auch wohl was mit Lizenzen zu tun.
    Außerdem wird gefühltt jede Woche ein neues BMW und Lambo Model auf den Markt geworfen, da sind die Modelle schneller auf dem Markt als das Original beim Händler. Man muss sich ja nur mal den Thread über originale Modelle anschauen.
    Und wenn man mal überlegt wie lange PMA gebraucht hat, 991 Modelle auf den Markt zu bringen. Und wie lange hat AA gebraucht die neuen 997 Modelle zu bauen? Da hat es gefühlt, Jahre keine neuen Porsche Modelle gegeben.
    Ich finds super das GT Spirit so viele Porsche in so kurzer Zeit auf den Markt bringt.
    Jetzt rum zu jammern, die sollen mal was anderes bauen, find ich ein wenig daneben.
    Meine Meinung!

  • Außerdem wird gefühltt jede Woche ein neues BMW und Lambo Model auf den Markt geworfen, da sind die Modelle schneller auf dem Markt als das Original beim Händler.


    :öhm: Von welchem Planeten kommst du?
    Da will ich auch hin, muss das Paradies sein! :kichern:
    Der letzte aktuelle BMW war im vergangenen September der 3er Touring...ein Jahr nachdem das Vorbild auf die Straßen gerollt ist.
    Seitdem kamen nur Modelle, die ewig überfällig sind.


    Nichts gegen Porsche, mögen alle ihre Berechtigung haben aber der Schwerpunkt ist schon recht einseitig, das kann man nicht abstreiten. :(

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Bitte keine weiteren Diskussionen wegen Häufigkeit der Erscheinung einzelner Automarken. Danke!

  • Bisher hat GT Spirit viele Dinge richtig gemacht. Das muss man erst einmal selbst auf die Reihe bekommen. Deshalb verdient GT Spirit Respekt :sehrgut:


    Auch wenn es einem nicht passt, sollte man vielleicht die Modellpolitik von GT Spirit akzeptieren ;)

  • Warum? Was spricht dagegen?

    Frag ich mich auch? Wird einem jetzt schon vorgeschrieben wie lange und in welcher Intensität über ein Thema diskutiert werden darf. Ich steh zu meiner Meinung das es interessanteres gäbe als von jeder 911er Baureihe die Xte Varianten zu veröffentlichen. Klar dass das die 911er Fraktion anders sieht

  • Sil & Massafan: Was soll das bitte!! Der Thread ist dafür nicht vorgesehen und fertig. Ich finde nicht, dass man sich hier gegenseitig angehen muss wegen Automarken. Jeder bevorzugt eine Automarke, soll das auch gerne mitteilen aber keine Streiterein deswegen Untereinander beginnen.


    Könnt Euch gern per PN bei mir beschweren. Weiteres zu dem Thema hier im Thread lösche ich.


    Edit: ggf. habe ich mich undeutlich ausgedrückt, natürlich darf gesagt werden, dass man gerne da oder davon mehr Modelle möchte, aber bitte keine Streiteren zwischen den Usern wegen Automarken. Ich sehe da immer Streitpotenzial.

    3 Mal editiert, zuletzt von bmw_cabrio ()

  • Fauli, da mach dir keine allzu großen Hoffnungen :keineahnung:


    MassaFan: Es werden weitere Marken kommen, auch die angekündigten, klassischen GT Sportler. England und Italien werden ebenfalls Einzug halten

  • Fauli, da mach dir keine allzu großen Hoffnungen :keineahnung:


    Schade :(
    Aber danke für die Antwort :sehrgut:


    Ich war ja nie so ne Porsche-Nuss, aber GTS hat dafür gesorgt, dass hier schon ne gewaltige Käferbande aktiv ist und sogar den Stieren Konkurenz macht. :kichern:

  • Ich hab gestern meinen ersten GT Spirit bekommen, und ich kann nicht nach vollziehen warum die teurer als Otto sind.


    Der RS4 ist nicht besser verarbeitet als z.B der Ottp RS6,
    Mein RS4 hat z.B. Nen kleinen Formfehler an der Seitlichen "Chrom"leiste

  • oh doch , das sehe ich anders. der GT ist schon um einiges besser, bzw. fehlerfreier wie der Otto. habe auch beide RS bekommen die letzten 2 tage.
    der Otto RS6 hat lackfehler und sogar ne macke vom anecken aus der Fabrik. behalte ich aber trotzdem da ich keine zeit und lust auf umtausch habe. der RS4 dagegen ist absolut super !!!

  • Schau dir nur mal den Grill, die Scheinwerfer und Felgen/Bremsen im Vergleich an.
    Also ich sehe da schon qualitative Unterschiede, die klar für GT Spirit sprechen.
    Den anfänglich doppelten Preis waren sie sicher nicht wert aber jetzt stimmt das Verhältnis meiner Ansicht nach.
    Ich bin mit dem RS4 super glücklich, ein fantastisches Modell! :freuen:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • M3 GTS oder 993 4S - das ist ne andere Liga als OttO und daher ist der MP auch gerechtfertigt.


    Verarbeitungsmängel dürfen eig. nie sein (leider auch Utopie), aber nie ein Kriterium für den VK.


    Selbst MR und BBR haben schwarze Schafe in der QK ;)

  • Mein weißer 911CS hat auch einen schlecht ausgebesserten Lackfehler unter dem Beifahrerspiegel.
    Da wurde mit nem Pinsel in mattweiss ausgebessert und überschüssige Farbe versucht wegzuwischen.
    Leider war es das letzte Modell bei meinem Händler;(
    Hab nun Rabatt bekommen ohne danach zu Fragen und behalte jetzt das Teil,wer weiß ob das nächste Modell fehlerfrei gewesen wäre:augenrollen:

    Oldschool Revolution


    THE SKY IS THE LIMIT

  • Warum? So viele BMWs und Audis gibt´s ja wohl nicht von GT Spirit.


    Den roten Audi werde ich mir auf jeden Fall holen. Der 1er muss orange sein!

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.


    Meine Sammlung bei Modelly:


    79 Modelle, 430 Fotos (Stand: 04.01.2024)

  • Was ist denn eigentlch die Firmenphilosophie von GT Spirt?


    Spezialisieren die sich auschließlich auf teure Sport und Supersportwagen von Prosche,BMW,Audi, Lambo, Ferrari?


    Oder wird es auch sportliche Modelle fürs Normalvolk von z.b Opel oder Ford geben?

    Einmal editiert, zuletzt von Rambo ()

  • Was ist denn eigentlch die Firmenphilosophie von GT Spirt?


    Spezialisieren die sich auschließlich auf teure Sport und Supersportwagen von Prosche,BMW,Audi, Lambo, Ferrari?


    Oder wird es auch sportliche Modelle fürs Normalvolk von z.b Opel oder Ford geben?


    Es wird keine "OttO( :kichern: )" Normalverbraucher Autos geben. Der Focus bleibt auf Sportwagen, zunehmend auch klassische GT Fahrzeuge

  • Finde ich gut, dass bestimmte Shops noch weitere Farbvarianten bringen, vor allem zu dem Preis. :sehrgut:


    Das bereichert das Angebot und es besteht vielleicht die Möglichkeit, dass die bevorzugte Farbe noch irgendwann kommt.


    Und für Farbensammler ist es natürlich optimal... :kichern:

  • Er wird nicht in Rot kommen. GT macht nur noch eine Farbe je Modell


    Wie war das noch gleich?! :augenrollen:


    Mit schwarzem Grill und Zierleisten und dunklen Felgen wäre er zwar noch besser, aber auch so muss ich den haben. ;)

    "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

  • Ach Mike, du drehst dir deine Antworten auch so hin wie du sie brauchst. :augenrollen:


    Das Zitat war eine Antwort auf meine Frage:



    Ich hab nie gefragt, ob er von GT-Spirit kommt. ;)


    Also besser selber:



    Bitte lesen, lesen, lesen, denken, posten.

    ;)

    "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

  • Es wird keine "OttO( :kichern: )" Normalverbraucher Autos geben. Der Focus bleibt auf Sportwagen, zunehmend auch klassische GT Fahrzeuge


    Ich finde es für einen Hersteller immer sehr wichtig, dass er ein klar erkennbares Profil hat. Das ist aus meiner Sicht immer besser als ein Gemischtwarenladen.


    Persönlich hoffe ich auch, dass es auch zukünftig bei den 2-3 Neuheiten pro Monat bleibt. Dass ist für alle gut verdaulich und überfordert keinen.

  • Wie war das noch gleich?! :augenrollen:


    ICH drehe mir meine Antworten? Wie bitte sollte ich denn deine Aussage oben sonst verstehen bitte?


    Bevor du Dinge aus dem Kontext reißt, was für Leute die NICHT in deinem Kopf wohnen nicht nachvollziehbar ist, überlege bitte erstmal und verfasse dann einen sinnigen Post.


    Mann Mann...

  • Also ich hab's nachgelesen


    Und du hast gesagt er kommt nicht in rot.


    Er hat nicht gefragt ob er von GTS kommt, sondern was es damit auf sich hat.


    Und deine klare Antwort war das er nicht in Rot kommt, und das er von euch produziert wurde ist ja wohl klar.


    Ich denke hier wurde gezielt ne Information vorenthalten um die blaue Version an den Markt zubringen

  • ICH drehe mir meine Antworten? Wie bitte sollte ich denn deine Aussage oben sonst verstehen bitte?


    Bevor du Dinge aus dem Kontext reißt, was für Leute die NICHT in deinem Kopf wohnen nicht nachvollziehbar ist, überlege bitte erstmal und verfasse dann einen sinnigen Post.


    Mann Mann...


    Das kann man auch vernünftiger sagen, aber dass du die Freundlichkeit nicht grade mit Löffeln gefressen hast, hast du ja schon oft genug bewiesen. :augenrollen:


    Aber lassen wir das bevor es wieder ausartet. Ich bin zumindest froh, dass ich keinen blauen bestellt habe. ;)

    "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

  • Ihr habt Probleme:hä:
    ich warte noch ewig auf die japanischen Sportwagen von GT Spirit:pfeifen:

    Oldschool Revolution


    THE SKY IS THE LIMIT


  • Ich habe gesagt er kommt von GT Spirit nicht in Rot und das tut er auch nicht. GT Spirit macht nur noch EINE Farbe pro Modell. Und ich persönlich finde auch keinen zweiten RS4 in einer anderen Farbe bei GT Spirit. Er wird NICHT von GT Spirit vertrieben. Genauso wenig macht Spark mit dem Röhrl Porsche Werbung der exklusiv für Cartima produziert worden ist. Ich denke jetzt sollte diese Kasper Theater geklärt sein.


    Und dafür dass man mich derart oft von der Seite und persönlich anmacht, empfinde ich mich noch als überaus höflich.

  • Und nun freuen wir uns wieder darüber, wie viele schöne Modelle GT Spirit schon auf den Markt gebracht hat und wie viele schöne Modelle noch folgen werden.


    Und wenn einmal nicht das Wunschmodell kommt, ist es kein Angriff gegen die Persönlichkeitsrechte eines Sammlers, sondern hat nur damit zu tun, dass eine einsame Seele bei GT Spirit eine vermeintlich falsche Entscheidung getroffen hat. Und auch für die Seele beten wir, damit sie in den Himmel kommt: Nicht nur Gott vergibt, auch Sammler !

  • Hallo, ich glaube das war einer der besten posts der letzen Zeit, Danke!
    Und man sieht es bei Händler wie bei Hersteller. Alle versuchen mit ihren Produkten Geld zuverdienen. Sei es durch Exclusivartikel oder die Lieferkeit/Verfügbarkeit von Modellen und Farben. Siehe hier auch PMA oder AutoArt die oft erst die weniger gefragten Farben als erstes ausliefern (zb.: Subaru BRX, erst Schwarz, später das tolle Blau...).
    Und bitte jetzt sachlich bleiben. Wir sind alle nur Menschen und so sollten wir auch die anderen Meinungen hier nicht immer überbewerten.
    Gruß Creative:winken:

    Einmal editiert, zuletzt von Creative ()

  • die Originaltreue, Machart , Lackierung , Finish, Felgen/Reifen der Gt-Spirit Modelle und natürlich auch Preisgestaltung ist für mich immer wieder beeindruckend und wirklich überzeugend. Über die Neueerscheinungen und Ankündigungen bei Porsche wie 991 turbo , Cayman , Speedster, insbesondere Cayenne GTS wundere ich mich dennoch ein bischen. Denn unabhänig des persönlichen Geschmacks und Sammelgebiets gibt es bei gerade bei älteren Porsche Modellen immer noch grosse Lücken .


    Einmal von dem wunderschönen 964 RS 3.8 Modellen ausgehend, würden
    Modelle eines 2.8 RSR, 934, Ur-Turbo 930 3.0 ( evtl. auch als silbernes Präsentationsmodell 1974 ) 2.5 ST oder auch 911 SC RS die Modellpalette nicht nur hervorragend abrunden, sondern wäre auch jedes einzelne der v.g Modelle als "sichere Bank" zu betrachten und würden allesamt reissenden Absatz finden. Denn selbst evtl. Doppelentwicklungen , wovon ja gerade Nicht auszugehen ist, würden daran herzlich wenig ändern ! Gerade ein 2.8 RSR "schreit" ja geradezu nach einem 1:18 Modell - ist mir immer noch das grösste Rätsel, warum bis heute Kein Hersteller das Modell angeht !


    evilmike : Kannst Du einen Ausblick geben, ob eines oder gar welches der v.g. Porsche Modelle (evtl. vorrangig) bei GTS eine "Chance" hätte oder falls irgendeines dieser Modelle doch nicht passen sollte, eine Begründung dazu. Wenn nicht, wäre das auch nicht schlimm, denn ich möchte hier keinen in "Verlegenheit" bringen. Aber zumindest Deine persönliche Einschätzung /Meinung zur "Modellpolitik" in Sachen "klassischer" Porsche und auch Dein Geschmack würde mich schon sehr interessieren ! :)

  • Ich hab es zwar bei "Modellshops" schon gepostet, passt aber eigentlich besser hierher:


    Betrifft den 1M in schwarz


    Hab eben zwei E-Mails von Modelissimo und CK erhalten, beide werden das Produkt bei der Erscheinung in ihren Shop aufnehmen.


    Es handelt sich auch ganz offiziell um ein Exklusivmodell für CK, Modelissimo und little Bolide...



    Grüße

    Muss hier was stehen?

  • Na also waren die Vermutungen doch richtig.


    Und bei 600 Stück teilen sie sich eben auf je 200.


    Und mit dem 1M in schwarz isses noch net getan :erstaunt:


    - 1M, schwarz
    - Carrera 4, Mintgrün
    - 991 Aerokit, weiß
    - Boxster Spyder RS, rot


    in 1/12 dann der 993 Turbo in arenarot



    Sollen sich ma lieber nen Ruck geben und mit nem 1000er Limit ein Modell machen, was es noch garnicht gibt :kichern:

  • Ich habe eben auch mal geschaut und den silbernen Carrera 4S als Exklusivmodell wiedergefunden.

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern


  • Einmal von dem wunderschönen 964 RS 3.8 Modellen ausgehend, würden
    Modelle eines 2.8 RSR, 934, Ur-Turbo 930 3.0 ( evtl. auch als silbernes Präsentationsmodell 1974 ) 2.5 ST oder auch 911 SC RS die Modellpalette nicht nur hervorragend abrunden, sondern wäre auch jedes einzelne der v.g Modelle als "sichere Bank" zu betrachten und würden allesamt reissenden Absatz finden. Denn selbst evtl. Doppelentwicklungen , wovon ja gerade Nicht auszugehen ist, würden daran herzlich wenig ändern ! Gerade ein 2.8 RSR "schreit" ja geradezu nach einem 1:18 Modell - ist mir immer noch das grösste Rätsel, warum bis heute Kein Hersteller das Modell angeht !


    evilmike : Kannst Du einen Ausblick geben, ob eines oder gar welches der v.g. Porsche Modelle (evtl. vorrangig) bei GTS eine "Chance" hätte oder falls irgendeines dieser Modelle doch nicht passen sollte, eine Begründung dazu. Wenn nicht, wäre das auch nicht schlimm, denn ich möchte hier keinen in "Verlegenheit" bringen. Aber zumindest Deine persönliche Einschätzung /Meinung zur "Modellpolitik" in Sachen "klassischer" Porsche und auch Dein Geschmack würde mich schon sehr interessieren ! :)


    Nun, ich kann natürlich nichts konkretes voraus nehmen, aber............ :pfeifen:

  • - 1M, schwarz
    - Carrera 4, Mintgrün
    - 991 Aerokit, weiß
    - Boxster Spyder RS, rot


    in 1/12 dann der 993 Turbo in arenarot


    Ein ganz brauchbarer Farbmix für die "breite Masse" ..... bis auf den 964er :erstaunt:


    Endlich macht ein Hersteller mal wieder EINE ECHTE Ausnahmefarbe neben dem ewig unerträglichen rot, weiß, schwarz .... aaaaaber

    echt jetzt bitte:
    Wie um alles in der Welt kann der dann so bescheuert sein und die identische Farbe wählen, die es - ebenfalls als Ausnahmefarbe von vieren - schon seit Jahren auf einem Oberklasse DieCast Modell (AA) gibt?


    Und DAS bei so vielen genialen Porschefarben, gerade in den 90ern und tw NUR auf dem 964er.
    amethyst, viola, ferrari fly gelb, turquise, signalgrün, amazonasgrün, aventuragrün, auch war der 964er der letzte mit dem echten klassischen oakgrün, horizontblau, irisblau, cobaltblau, oder maritimblau ...


    Wieviele wollten damals unbedingt einen AA964er in maritimblau und waren total zerstört, dass er stattdessen in mint und sternrubin kam.


    Selbst ein schwarzer wäre hier klüger gewählt, gab es ja auch noch nie!


    Chance also komplett verpasst! Ich mag GT Spirit wirklich gerne und habe bis auf zwei Farbvarianten ALLE bisherigen Modelle gekauft. Aber so eine Entscheidung ist wirklich absolut nicht nachvollziehbar und komplett am Markt vorbei - an den Sammlern und besonderes auch an den echten Porsche Fahrern. Nicht alle sammeln wie ich schon seit Jahren. Viele von meinen Clubkollegen kaufen sich nur einige Modelle, sei es weil Sie das Auto selbst haben, oder es ihnen einfach gefällt oder sie es in echt gerne hätten.
    Aber einen mint 964er hat keiner, will somit keiner und gefällt auch kaum einem ... und für die paar Sonderfälle (wie mich) gibt/gab es ja schon den AA! Also echt nur :dumm:



    _______


    Positiv ist aber dafür diese tolle Neuigkeit:


    Hoffentlich wird es gut genug um neben dem Spark SportClassic zu bestehen :sehrgut:




    und einen weiteren rumour konnte ich bereits finden - auch nicht uninteressant bzw. echt coole Optik, es sei denn es wäre der jetzt kommende sanftgoldene Turbo als Turbo Exclusive in einem zweiten dunkleren Goldton (Lime)?! Das würde dann auch deutlich nach Sinnhaftigkeit rufen ;)


    2 Mal editiert, zuletzt von 911jp ()

  • Chance also komplett verpasst! Ich mag GT Spirit wirklich gerne und habe bis auf zwei Farbvarianten ALLE bisherigen Modelle gekauft. Aber so eine Entscheidung ist wirklich absolut nicht nachvollziehbar und komplett am Markt vorbei ...


    Es scheint immer noch nicht angekommen zu sein, dass die Entscheidung über die Sonderfarben nicht von GT Spirit getroffen wird sondern vom Auftraggeber.





    Laut Info in Nürnberg wird von ck/modellissimo JEDES GT Spirit-Modell in einer eigenen Farbe geordert. ;)

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Es scheint immer noch nicht angekommen zu sein, dass die Entscheidung über die Sonderfarben nicht von GT Spirit getroffen wird sondern vom Auftraggeber.


    raidou
    Ja genau. Und die reden alle nicht miteinander oder!? :augenrollen:
    Der Krombach nicht mit dem Kosmann, umgekehrt auch nicht und natürlich beide nicht mit GTs, die soweiso gar nichts sagen :D ....


    Und es ändert auch nichts an dem was ich schrieb:
    " Chance also verpasst ... so eine Entscheidung ist wirklich absolut nicht nachvollziehbar und komplett am Markt vorbei ... "


    -> egal von wem, von dem halt, der es letztendlich entschieden hat oder nicht besprochen hat, oder sich nicht beraten hat oder oder ...


    Zuffenhausen
    Du sagst es! Drum hab ich ja viola bei den Farben dazugeschrieben ;)
    Wobei es eben nicht ganz fair ist, weil nicht wirklich machbar. Der Anni kann formal nicht vom silbernen GTs C4 übernommen werden - durch den WTL.
    Daher auch die zuerst genannte recht nahe Alternativfarbe amethyst, die eben korrekt am schlanken C2/C4 ist, mit der er aber auch ein Must Have gewese wäre!
    Ist in Porschekreisen mittlerweile eine echte 90er Kultfarbe. :sehrgut:


    6 Mal editiert, zuletzt von 911jp ()

  • Ich finde das Mintgrün auch unpassend, da AA den schon hat.


    Aber!
    Ich schließe mich Raidou an und sage, dass man den fehler nicht bei GTS suchen darf.


    CK, Modelissimo & LB haben sich zusammengetan für die Modelle und beschlossen den eben in Mintgrün aufzulegen, nennen wir es Auftragsarbeit.


    Klar hätte GTS sagen können "moment Freunde, wollen wir net lieber Lila nehmen", aber am Ende des Tages sind sie einfach nur Auftragnehmer.


    Wenn ein Kunde bei mir ne Rote Haustür bestellt mit blauen Akzenten, weil seine Frau das unbedingt möchte, dann werde ich nen Teufel tun denen das auszureden.


    Kunden wollen nämlich keine Style-Beratung, vor allem nicht in meiner Branche ;)


    Also wenn ALLE Modelle von denen kommen.....
    Naja beim Speedster und Cayennen können sie die Farben schon einmal nicht mehr toppen :kichern:


    Aber ich lasse mich überraschen.
    Der Goldie Turbo ist sehr nice :sehrgut:


  • Wenn ein Kunde bei mir ne Rote Haustür bestellt mit blauen Akzenten, weil seine Frau das unbedingt möchte, dann werde ich nen Teufel tun denen das auszureden.


    Gerade ihm das auszureden wäre für mich Kundenservice. :kichern:

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.


    Meine Sammlung bei Modelly:


    79 Modelle, 430 Fotos (Stand: 04.01.2024)



  • das erinnert mich jetzt ganz derbe an das hier, BMW INDIVIDUAL im E36,
    das hat demjenigen damals auch keiner ausgeredet ....


    Der Kunde bestimmt was gemacht wird, Punkt ...





    AAAAAAAAABER


    die Kritik an der Farbwahl kann ich durchaus nachvollziehen, das mint
    ist derbe uncool bei soviel anderen tollen Farben für den Flachkäfer...


    Also derjenige der das entschieden hat kannt sich wohl nicht sooo gut aus
    oder hat eben eine Meinung die er eben durchsetzen wollte...


    MfG


    Stephan :winken:


    P.S.: letzter Wink mit dem Zaunpfahl ---- 964 Jubi Flachkäfer produzieren !!!
    Hopp,hopp mit einem freundlichen Bitte hinterher.

    Tempelritter vom Orden der Reihensechszylinder
    und Gralshüter des Wissens der verschärften Pferdezucht

  • Nein, Industrie Auftrag von AMG.



    danke Mike :freuen::freuen:


    werden die Modelle dann trotzdem über den Club vorbestellbar sein?

    Gruss Spike
    Suche AutoArt Mitsubishi Lancer Evo, bitte alles anbieten.

  • Wann ist bei GT-Spirit die Versandzeit?


    So wie bei OttO, um den 22. eines Monats?


    Der M3 GTS wurde am 13. des Monats (Juni) verschickt. Wie ist es bei den Porsches?

  • Letzte Woche Montag kam (nur zu manchen?) eine Mail, dass sie Probleme mit den Bestellungen hatten und man seine angehängte Bestellung überprüfen sollte.
    Ob die Mail an alle Besteller oder nur an einige ging, kann ich dir nicht sagen.


    Aber ich denke mal, dass sich dadurch vielleicht die Auslieferung verzögern wird.


    Ansonsten habe ich gelernt, solche Fragen nicht mehr zu stellen, da sich manche davon gestört fühlen. ;)

  • Ja die Mail habe ick auch bekommen, aber bei mir hat die Bestellung gepasst.


    Es würde ja reichen, wem die Porsche-Sammler verraten, um welche Zeit die Modelle verschickt wurden.


    Wenn es zu Verzögerungen kommen sollte, ist das grundsätzlich ok, sofern man nicht im Regen stehen gelassen wird und kurz informiert.

  • Ich finde es ja grundsätzlich eine tolle Sache, dass GT Spirit Modelle verlost, nur sollten die Antworten der Lucky Draws dringend besser recherchiert werden.
    Wie schon häufig zuvor treffen auch beim aktuellen Modell wieder die Antwortmöglichkeiten zu Stückzahl und Preis nicht zu. :augenrollen:


    http://www.gts-models.com/en/concours

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Laut englischer wikipedia werden 250 Stück gebaut (anderswo finde ich die Zahl 150), und der Preis ist ohne MwSt. zu verstehen und ist somit richtig. ;)

    Ich hab' auch einen doofen Spruch in der Signatur...

  • Ich finde es ja grundsätzlich eine tolle Sache, dass GT Spirit Modelle verlost, nur sollten die Antworten der Lucky Draws dringend besser recherchiert werden.
    Wie schon häufig zuvor treffen auch beim aktuellen Modell wieder die Antwortmöglichkeiten zu Stückzahl und Preis nicht zu. :augenrollen:


    http://www.gts-models.com/en/concours


    Jupp, so ging es mir heute auch, als ich beim Lucky Draw mitmachen wollte... Bitte eindeutig richtige Antworten bei nem Gewinnspiel... :augenrollen:

  • Dear Alex,


    Thank you for your feedback! The deliveries for August models will have a little delay, you should receive your model at the beginning of September.


    Thank you for your understanding and please let me know if you have any other question.


    Best Regards

  • Laut englischer wikipedia werden 250 Stück gebaut (anderswo finde ich die Zahl 150), und der Preis ist ohne MwSt. zu verstehen und ist somit richtig. ;)


    Bei Autozeitung ist von 135 die Rede.


    "BMW M3 Coupé: E92-Produktion endet nach 40.000 Stück

    Insgesamt wurden mehr als 40.000 Exemplare des BMW M3 Coupé E92 gebaut, darunter auch 135 besonders sportliche BMW M3 GTS ."


    http://www.autozeitung.de/auto…upe-e92-letzter-gn-401328

  • Hi Mike,


    Ab wann wird es denn die ersten Bilder der AMG Modelle geben?

    Gruss Spike
    Suche AutoArt Mitsubishi Lancer Evo, bitte alles anbieten.

  • Dann ist man sich bei BMW selbst nicht einig, denn die Pressestelle (sowie andere Quellen aus Motorfachpresse) nennen die 135:


    [...]Der BMW M3 CRT wird von der Manufaktur der BMW M GmbH in einer limitierten Auflage von 67 Einheiten gefertigt. Nach dem in einer Stückzahl von 135 Fahrzeugen gebauten BMW M3 GTS ist dies bereits die zweite Kleinserie eines für den Rennsport konzipierten und mit einer Straßenzulassung versehenen Hochleistungssportwagens.[...]


    Quelle: https://www.press.bmwgroup.com…left_menu_item=node__4266

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Ich freue mich ja schon sehr auf den Cayenne GTS in Froschgrün.


    Aber wem das zu speziell ist, der greift zum Sondermodell von CK,MO,LB
    in

    Zitat

    Color : Carmine Red


    Meine Meinung dazu *schnaaaaaaaaaaaaaarch* :wegrenn:

  • Besteht die Chance, dass GTS neben dem 993 4S auch noch den 993 Turbo im Maßstab 1:18 bringt? :keineahnung:


    Ich hätte den Turbo wahnsinnig gern in der Sammlung - aber nur notfalls in 1:12 (aus Platzgründen)... Also: besteht die Chance, dass der 993 Turbo auch in 1:18 kommt - oder hält GTS den Markt dank dem in Ehren ergrauten UT-Modell für "abgegrast"? :)

  • Besteht die Chance, dass GTS neben dem 993 4S auch noch den 993 Turbo im Maßstab 1:18 bringt? :keineahnung:


    Ich hätte den Turbo wahnsinnig gern in der Sammlung - aber nur notfalls in 1:12 (aus Platzgründen)... Also: besteht die Chance, dass der 993 Turbo auch in 1:18 kommt - oder hält GTS den Markt dank dem in Ehren ergrauten UT-Modell für "abgegrast"? :)


    Das Thema 993 ist noch nicht abgeschlossen. Der Turbo wird mit Sicherheit noch in 1/18 kommen, aber erst haben andere Priorität

  • Den E46 M3 gibt's von Autoart und Kyosho als Coupé und Cabrio, und das sind beides ordentliche Modelle.
    Da gibt es noch viele andere Modelle, die bisher sträflich vernachlässigt wurden, z.B. den E46 touring, den E31 in guter Form oder den E23.

    Ich hab' auch einen doofen Spruch in der Signatur...

  • Hat jemand schon einen Termin wann die 991 Turbos ausgeliefert werden?:freuen:


    Wenn es ein August-Modell ist, schau mal Beitrag #891


    Edit:
    Ist ein August-Modell


    Hier der Beitrag #891:

    2 Mal editiert, zuletzt von die_matrix ()

  • Danke, hab es verstanden. Werd mich zum Thema GT Spirit hier garantiert nicht mehr melden!!!!!! Tolles Forum!


    War gar nicht auf dich bezogen. Doch nicht immer alles so persönlich nehmen ;) Man muss doch auch mal augenzwinkernd etwas sagen können ohne dass sich jemand gleich zutiefst verletzt fühlt.
    Fakt ist aber dennoch, dass diese Thematik zu 95% und allmonatlich von den gleichen Usern behandelt wird, das kann man ja nur noch mit einer Portion Humor kontern.

  • Hat jemand damit Erfahrung seine Bestellung zu ändern? Ich Vogel wollte den 964 C4 und im Warenkorb war der boxster. Habe auch direkt bezahlt usw. Ich habe jetzt gt Spirit geschrieben, ob sie meine Bestellung ändern können, wird das ein Problem sein?

  • bestell doch einfach den Carrera 4 nach.
    Den Boxster wirst Du ohne Aufschlag sicherlich sofort los.


    Oder Du lässt ihn ein bißchen liegen und kannst ihn eventuell sogar mit etwas Gewinn weiterverkaufen.

  • Interessanter Humor! :sehrgut:


    Okay, das nächste Mal schneide ich auch eine Textpassage aus einem deiner Beiträge und kommentiere Sie ebenso so Kontext fremd wie du :sehrgut: Zudem ich ausdrücklich schrieb, dass du damit gar nicht gemeint warst. Aber wenn du das auf dich beziehen möchtest, bitte :augenrollen:

  • Manchmal frage ich mich, wieso Mike sich das eigentlich "antut". Man sollte sich doch freuen, wenn man jemanden im Forum hat, der relativ detailliert Auskunft geben kann. Wenn er es aus einem bestimmten Grund mal nicht so genau macht oder geben kann oder will (siehe Farbe Sondermodell Modelissimo), dann ist das halt so.


    Ich verstehe aber nicht, wieso man ständig über Lieferzeiten von Modellen diskutiert. Wenn ein Modell als "August-Modell" gelistet ist, dann wird es wohl im August erscheinen und wenn´s gut läuft, auch im August ausgeliefert werden. Ich warte auch auf zwei Modelle, wenn die dann nicht im August, sondern erst im September kommen, so what. Minichamps kündigt Modelle an, die dann über Jahre verschoben werden oder dann doch gar nicht kommen. Also können wir mit der Schlagzahl von GT Spirit doch mehr als zufrieden sein (und jetzt bitte keine Diskussion "Ich hätte aber gerne das x oder y oder z Modell"). ;)

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.


    Meine Sammlung bei Modelly:


    79 Modelle, 430 Fotos (Stand: 04.01.2024)

  • Dem kann ich nur zustimmen. :sehrgut:
    Aus der Deckung eines Rechners zu schiessen,ist halt sooo easy. :pfeifen:
    Mike ist hier direkt angreifbar und das wird gnadenlos ausgenutzt.


    Die monatlichen Fragen zum Versand der Modelle geht mir sowas von auf'n Sack. :nichtgut:
    Wo bleibt denn nun der Versand-Thread von den Leuten die immer so laut rumtönen? :hä:

  • Eben, bislang sind noch alle angekündigten Modelle von GTS und Otto ausgeliefert worden, was man von diversen anderen Herstellern nicht immer behaupten kann :kichern:

  • Dem kann ich nur zustimmen. :sehrgut:
    Aus der Deckung eines Rechners zu schiessen,ist halt sooo easy. :pfeifen:
    Mike ist hier direkt angreifbar und das wird gnadenlos ausgenutzt.


    Die monatlichen Fragen zum Versand der Modelle geht mir sowas von auf'n Sack. :nichtgut:
    Wo bleibt denn nun der Versand-Thread von den Leuten die immer so laut rumtönen? :hä:


    In der Mache und ich möchte dann JEDEN bitten, dem dieser Thread egal ist, sich dann auch dort einfach nicht zu Wort zu melden.


    Man kann heute auch erwarten, dass Leute einfach mal nichts posten, wenn sie eh nur stänkern wollen oder das Thema nicht deren Gusto entspricht ;)

  • In der Mache und ich möchte dann JEDEN bitten, dem dieser Thread egal ist, sich dann auch dort einfach nicht zu Wort zu melden.


    Man kann heute auch erwarten, dass Leute einfach mal nichts posten, wenn sie eh nur stänkern wollen oder das Thema nicht deren Gusto entspricht ;)


    Stänkern? :hä:
    So so. Da sprichst du aber wohl so einige und dich selbst mit an oder? ;)


    Wenn ich Fragen zum Versand der Kunstharz-Modelle habe,werde ich mich dazu eventuell im zukünftig großartig aufgezogenen "Wo bleibt mein Modell-Thread" äussern.Ansonsten wende ich mich an den Versender. :)

  • top :sehrgut:


    Auf meine Frage an OttO, wann meine 3 Modelle denn kommen, warte ich im Übrigen noch heute.


    Auch auf die Email, dass es Probleme mit dem ändern der Adresse gab (Fehlermeldung beim Speichern), kam nie eine Antwort.


    Aber ich nehme das Sandrine nicht übel und vlt. dient der Thread einer geringen Entlastung, da sie sicher wg. jedem Kleinvieh ne Email bekommt :)

  • Danke, dass Du den Thread aufgemacht hast.:sehrgut:
    ich denke und hoffe, dass die anderen Threads dann wirklich entlastet werden, denn mich hat das auch immer ein bischen genervt.
    Ich habe von Otto noch nie eine Versandbestätigung, eine Trackingnummer oder sonst irgendetwas bekommen. Nur die Modelle, die kamen immer, einwandfrei.
    Ich finde das sehr gut, wie Otto das macht. Und offenbar auch GT Spirit.
    Denn Du darfst - bei allem " Ich habe doch schon dafür bezahlt"- eines nicht vergessen: Dieser ganze Servicescheiß kostet immer Geld. Ich habe keine Lust, für mein Modell 5 Euro mehr zu bezahlen, nicht weil ein Arbeiter dafür anständiger bezahlt wird, sondern nur deswegen, weil irgendjemand heult, wenn sein Modell mal 5 Minuten später kommt. Und deswegen 'ne Extraperson angeheuert werden müsste, um panische Emails zu beantworten. DAS würde mich richtig sauer machen.
    Außerdem gefällt mir das Laissez faire.
    Wenn die ganzen Leute sich also in dem neuen Extrathead emotional gegenseitig stützen, dann entlastet das vielleicht auch Sandrine und andere...;)

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

    3 Mal editiert, zuletzt von area52 ()

  • Ich weiss ja nicht was hier los ist,,,,,,,
    Meine ursprüngliche Frage war ja nur ob schon jemand einen Auslieferungstermin hatte. Wollte damit nicht rummaulen wegen Verspätungen, und auch keinem auf den Kecks gehen. Wenn diese Frage angeblich so nervt kann man sie ja auch mal ignorieren, anstatt hier Mitglieder eindeutig zweideutig schräg von der Seite anzumachen, und nachher zu schreiben, " du warst ja garnicht persönlich gemeint". Wenn das Modell aufgrund von irgendwelchen Problemen später kommt, ist mir das egal. Ich wollte nur wissen, ob jemand schon einen festen Termin weiss, wann das Modell ausgeliefert wird, und nichts anderes.Keine Beschwerde und kein Gemaule! und wenn keiner den weiss, ist das auch nicht schlimm.
    Damit ist das Thema für mich jetzt hier erledigt. Und aus Erfahrung weiss ich jetzt, das GTS erst immer am Ende des angekündigten Monats ausliefert. Und das ist auch vollkommen in Ordnung für mich!
    Ende!

  • Hier muss ich jetzt klar sagen, dass ich zumindest Dich nicht spezifisch gemeint hatte. Isch schwör`.:kichern:
    Ich bezog mich auf wirklich konkrete, teilweise freundlich plaudernde, teilweise panische Beiträge, ob jemand jetzt seine Versandmitteilung erhalten habe, solle, könne, müsste. Und da dachten einige andere irgendwann, mich eingeschlossen, ja, nee, is klar. Dafür gibt's jetzt nen Extrathread und alle sind happy.
    Du warst jetzt offenbar nur Auslöser für etwas, was schon seit längerem fällig war. Also Dank nochmal an Faultier, der das Thema jetzt in einem Thread konzentriert hat.

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • Rot auf nem Cayenne geht für meine Begriffe überhaupt nicht. :nichtgut:
    Noch ein paar weiße Streifen und ein Blaulicht drauf, dann geht er als NEF durch. :kichern:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • ist gestern irrümlich in der Otto Rubrik gelandet - jetzt korrekt hier - sorry!
    ______


    hui ... neues sehr cooles Teilchen in Sicht *freu*
    Danke GTS, super :sehrgut:



    Wenngleich auch hier scheinbar wieder mal das Heck etwas zu lang (und auch die Targakuppel) geraten ist. Leuchten hinten sind etwas zu schmal und die Felgen sind gut 1" zu klein - ich hoffe das ist ein Pre-Sample, wo noch korrigiert wird, denn das Modell selbst ist ein absoluter Fixstarter und genial!!


    Die GTSler solltes auch mal Bilder zu Rate ziehen und vor allem mit uns Alt-Porsche Fahrern reden und nicht nur scannen, das würde sie dann wirklich vom Modellhersteller-Rest trennen, denn dann hätten sie wirklich richtige Modelle.
    Aber irgendwie tut das ja keiner, sonst gäbe es in letzter Zeit nicht so haarsträubende Fehler und Formfehler bei Modellautos (nicht vornehmlich auf GTS bezogen, sondern allgemein -> Welly GTI, AA GT3 4.0, TM Uno usw...)

  • GT Spirit auf Facebook:

    Zitat

    the 1M is our biggest hit since the beginning, more BMW's in the pipe, be ready!


    :freuen:


    Lasst es mal gut sein mit den ganzen überflüssigen Porsche-Varianten und konzentriert euch auf die richtigen Autos! :D :wegrenn:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Nicht auf raidou hören, es fehlen noch Porsches! :kichern: *hust*944coupeohnefacelift*hust*
    Der Targa gefällt mir (mal wieder) sehr. G-Modell mit silbernem statt mattschwarzem Bügel, dazu noch einiges an Chromnippes und eine passende 70er Jahre Farbe :kichern: Nach all den schönen Porsches, die aus Geld- und Platzgründen bei mir keinen Einzug erhielten, hat der Targa gute Chancen, mein erster GT Spirit zu werden :sehrgut:

  • Laut GT Spirit France auf FB erhältlich ab Dezember, im Club aber bis jetzt noch nicht vorbestellbar.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Hallo zusammen,


    weiß eigentlich jemand von welchem Händler der Porsche 964 Carrera 4S in mintgrün vertrieben wird - und ab wann er im Handel sein wird ?


    Gruß und Danke


    Klaus

  • Porsche 911 Carrera S Aerokit, weiß - Auflage 504 Stk.
    Porsche Boxster Spyder, rot - Auflage 504 Stk.
    Porsche 911 Carrera 4 (964), mint - Auflage 504 Stk.


    Alle drei bei CK und Modelissimo erhältlich.

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.


    Meine Sammlung bei Modelly:


    79 Modelle, 430 Fotos (Stand: 04.01.2024)

  • ich gehe davon aus, dass der rote Cayenne auch ein Sondermodell von Little Bolide/CK/Modelissimo werden wird, korrekt?


    Ist da noch mehr in der Pipeline?

  • @edizionefinale: Da liegst du absolut richtig. ;)
    Diese Händler werden von jedem neu erscheinenden Modell (bis auf wenige Ausnahmen, zum Beispiel wenn das Auto in echt nur in einer Farbe erhältlich ist/war) eine zusätzliche Farbvariante ordern. :)

  • na bravo, da kommt ja einiges auf uns zu.....
    lieben Dank für die Info

  • Bin auch irgendwo über Bilder des G-Modell Targas in Grau (Edith meint: helles grau, auch bekannt als weiß) gestolpert. Kann mich aber nicht mehr entsinnen, wo das war... :keineahnung: Weiß jemand, ob der 997 Speedster auch noch in einer anderen Farbe kommt?

    Einmal editiert, zuletzt von 944 ()

  • Kommando zurück. Falscher Alarm :pfeifen: Habe das Bild bei meinen Nachforschungen erfolgreich gefunden, und festgestellt, dass es sich um den Minichamps Targa handelt... Habe etwas vorschnell geurteilt, weil ein silberner GT-Spirit 993 daneben stand, wie er von CK etc vertrieben wird :schämen:
    Der weiße hat auch was, wobei mir das 70er Jahre Orange besser gefällt. Der Targa wurde, anbei bemerkt, vorbestellt und wird der erste GT-Spirit meiner Sammlung :sehrgut:

  • @edizionefinale: Da liegst du absolut richtig. ;)
    Diese Händler werden von jedem neu erscheinenden Modell (bis auf wenige Ausnahmen, zum Beispiel wenn das Auto in echt nur in einer Farbe erhältlich ist/war) eine zusätzliche Farbvariante ordern. :)


    Tjoa, vom 991 Turbo kommt schon einmal keine extra Farbe :(

  • Tjoa, vom 991 Turbo kommt schon einmal keine extra Farbe :(


    Du kannst doch das Modell mit der gewünschten Farbe direkt bei GT Spirit bestellen. Die machen jede Farbe, die Du möchtest. Ein Modell stellest Du dann in die Vitrine, die anderen ca. 600 Modelle kommen eben in den Keller ;)

  • Kann ich aber auch sein lassen :grimasse:


    Es ging doch nur darum zu sagen, dass LB-CK-M eben nicht von jedem GTS Modell eine weitere Farbe auflegen ;)

    Zum Thema 964 Turbo S.

    Den habe ich mir immer herbeigesehnt und natürlich in gelb.


    Habe schon gegooglet, aber welche Farben gabs eig. für den Turbo S?


    Das Gelb ist dann sicher identisch mit dem Gelb des 964 RS, nech :(
    Und das Amethyst hatten wir doch schon aufm 928 GTS.


  • Klar ... ist ja ebenfalls speedgelb ...


    Laut Handbuch des 964 Turbo S war die Standardfarbe speedgelb.
    Extra: Guards Red, Grand-Prix White, Maritime Blue, Black, Midnight Blue Metallic . Jedoch zeigt das www auch zahlreiche andere Farben.

  • Brauch ich jicht, aber als Händler wäre das noch ein viel größerer Impact :erstaunt:


    Da bin ich nicht sicher, ob ich den Abverkauf noch erleben würde ;)


    Aber warten wir ab, die bereits zitierten Händler werden bestimmt auch das Modell in einer anderen Farbe in Auftrag geben.

  • Auf meine Nachfrage bei Lb hieß es, dass vom 991 Turbo keine Farbe extra komme ;)


    Bin ja dchon auf 2015 gespannt, Resin bringt eben immer Überraschungen mit ins Sammlerboot :cool:

  • Moin,


    sollten so langsam nicht von GT Spirit 991 Turbo in gold, der Speedster und der Cayenne ausgeliefert werden?


    Gruß,
    Liebling

  • Heute habe ich meine beiden Oktober-Modelle, den Speedster und den Cayenne bekommen. Leider haben beide Modelle zwei unakzeptable Lack-Fehler.


    Beim Cayenne ist die Fahrertüre, wohl vom Ankleben des Seitenspiegels, mit Sekundenkleber beschmiert.
    Der Speedster hat eine Lack-Schramme am hinteren rechten Kotflügel.


    Ich finde es sehr bedauerlich das ich nach meiner ersten nun auch meine zweite Bestellung bei GTS reklamieren muss, und das trotz QC-Kärtchens im Karton.
    Auffällig ist, das alle Modelle die einen Defekt hatten, wohl vom selben Prüfer stammen.


    Hier sollte GTS dringend nachbessern, denn gerade das makellose Lackfinish ist für mich eines der Hauptmerkmale bei geschlossenen Resine-Modellen.

  • Das Problem mit dem angeklebten Seitenspiegel und den Schlieren an der Tür vom Kleber hat mein weißer 911CS auch,leider:(

    Oldschool Revolution


    THE SKY IS THE LIMIT

  • Meine ersten GT Spirit-Modelle waren auch nicht immer ganz fehlerfrei. Das hat sich merklich gebessert und ich dachte eigentlich mit der Einrichtung einer Qualitätskontrolle (beiligende Prüferzettel) wäre das Thema gegessen...


    Echt blöde, wenn es nicht so ist... :(


    Klaus

  • Das ist klar, Hersteller ist gt Spirit, die Modelle sind doch immer pünktlich wenn sie angekündigt worden.


    Dachte Maik kann dan ein paar Infos zum Stand geben.

    Gruss Spike
    Suche AutoArt Mitsubishi Lancer Evo, bitte alles anbieten.

  • Meines Wissens macht er bei OttO und GT-Spirit nicht mehr den Support, sondern nimmt andere Aufgaben (im Bereich der Produktentwicklung oder so) wahr.


    Ich denke nicht, dass er sich noch mit Themen wie "wann wird dies und jenes Modell verschickt" beschäftigt.


    Wenn ich mich täuschen sollte... Asche über mein Haupt :schämen:

  • Das bedeutet wohl, alle Modell vor dem Versand prüfen :menno:


    Aber vielen Dank für die Rückmeldung ! Dann scheint es kein trauriger Einzelfall zu sein.


    Leider habe ich in letzter Zeit auch nicht die besten Erfahrungen gemacht.


    Von drei meiner Boxster Spyder war nur einer makellos. Bei einem hat sich der Schalthebel gelöst und war irgendwo im nirgendwo und bei einem zweiten wurde das seitliche Decal sehr schlecht per Hand ausgebessert (da eh umlackiert wird in dem Fall egal). Beim 997 Speedster sind beide Sitze "verschmiert".


    @Fauli/eschenmodellbahner: Ich weiß nicht wie das läuft, aber bevor der Cayenne GTS Rückläufer auf dem Müll landet, nehm ich ihn gern als Umbauprojekt ;)

  • Leider habe ich in letzter Zeit auch nicht die besten Erfahrungen gemacht.


    Von drei meiner Boxster Spyder war nur einer makellos. Bei einem hat sich der Schalthebel gelöst und war irgendwo im nirgendwo und bei einem zweiten wurde das seitliche Decal sehr schlecht per Hand ausgebessert (da eh umlackiert wird in dem Fall egal). Beim 997 Speedster sind beide Sitze "verschmiert".


    @Fauli/eschenmodellbahner: Ich weiß nicht wie das läuft, aber bevor der Cayenne GTS Rückläufer auf dem Müll landet, nehm ich ihn gern als Umbauprojekt ;)


    Die Modelle können zu GT Spirit zurückgeschickt werden. Bisher sind meine Reklamationen immer noch akzeptiert worden.

  • So werden wir es auch machen.
    Also Rücksendung an GTS.


    Mein Cayenne kommt ja vom Hardy :freunde:


    "QC3" kann ja sicher zugeordnet werden und gegen einen Staubeinschluss sagt ja keiner was....aber der Kratzer ist so groß wie das Frontlicht daneben.


    Selbst ein Blinder hätte den gemerkt und man kann ihn auch fühlen.


    Das Modell hätte das Werk so nie verlassen dürfen.
    Aber wie gesagt, nur mit "Reklamationen" sieht GTS, dass
    noch gerade bissl der Wurm drin ist, denn vorher war deren
    QK wirklich state of the art bei mir :sehrgut:


    Nur mal so aus Intresse.
    Die anderen mit dem mangelhaften Cayenne, auch von QC3 geprüft worden :hä:

  • Wenn ich meine Fehler im Job addiere, komme ich wahrscheinlich locker auf einen mittleren Millionenbetrag. Fehler sind ärgerlich, aber sie passieren eben.


    GT Spirit hat bisher gut abgeliefert und vielen Sammler zu guten Kursen sehr schöne Modelle verschafft. Wenn hier jetzt, von wem auch, ein Fehler passiert, sollte man vielleicht ein wenig gnädig sein.

  • Genau! :sehrgut:


    Ja, meine Modelle wurden auch alle von QC3 abgenickt. Wirklich schade, da gerade bei Bestellungen über den Club der Umtausch ja über Frankreich abgewickelt werden muss. :(

  • Ich persönlich glaube ja, Hardy ist mit seiner Vermutung (leider) auf dem richtigen Weg.


    Seit Einführung des Kärtchens, habe ich noch nie eine andere Nummer als QC3 gehabt - bei keinem Modell (habe gerade alles durchgesehen)
    Und ich habe alles bis auf zwei (Audi und Boxster) bestellt.


    Vielleicht ist es ja auch ein Ländercode, oder steht für eine QC einer bestimmten Fertigungseinheit oder ... ist gar eine Wertung ;)


    QC1 = sehr gut - fehlerfreies Modell
    QC2 = gut - gut gelungenes Modell
    QC3 = befriedigend - Modell mit Fehlern, die außerhalb des MCF akzeptiert werden :kichern::D
    QC4 .....
    .....


    Nein im Ernst: alle meine letzten GTS Modelle waren nicht fehlerfrei (bis auf den 1erBMW). Am schlimmsten und tw erschreckend unsauber ist der weiße Carrera CS. Beim letzten, dem 997Speedster, habe im Innenraum Klebespuren auf der Mittelkonsole, fast keinen blauen Lack auf den Zierteilen des Amaturenbretts und mitten auf der Koffeklappe vorne - zwar nicht so einen penetranten Kratzer wie beim Faultier - aber bei Lichteinfall gut zu sehen -> ein "Loch" bzw. besser eine deutliche Mulde. Offensichtlich aber kein Lackfehler sondern eher ein Gießfehler im Resine. Blöd und unschön, weil genau auf einer glatten Fläche ... :meckern:


    Ach ja - und der rote Karton hatte diesmal zwei ordentlich eingedrückte Ecken ... ?!


    Hoffe das sich das bald wieder bessert ...

    2 Mal editiert, zuletzt von 911jp ()

  • Wie darf man das verstehen??



    .......


    Meines Wissens macht er bei OttO und GT-Spirit nicht mehr den Support, sondern nimmt andere Aufgaben (im Bereich der Produktentwicklung oder so) wahr.


    Ich denke nicht, dass er sich noch mit Themen wie "wann wird dies und jenes Modell verschickt" beschäftigt.



    Richtig. Ich kümmere mich zu 100% um Entwicklung, Produkt Management und Lizenz Geschichten. Für alles zum Thema Versand und Reklamation gibt es die bekannten Mail Adressen mit dem entsprechenden Sachbearbeiter. Es wäre schlicht unproduktiv wenn ich mich da in irgendeiner Form einschalten würde, ich selber erhalte auch keinerlei Information zu diesen Dingen, weil es schlicht nicht meinen Aufgaben Bereich darstellt.

  • Ist ja auch nur logisch. Jeder hat seinen Aufgabenbreich. Und das ist auch gut und richtig so.:sehrgut:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Das sind sogenannte Industrie- bzw. Dealer-Modelle. Die werden von Mercedes selbst bzw. über deren Händler/Partner vertrieben.


    Die "normalen" Modellauto-Händler (es gibt immer Ausnahmen) bekommen die Modelle nur über den Großhandel. Die Preise sind schon im Einkauf jenseits von gut und böse. Selbst kaufe ich und anscheinend auch viele meiner Kollegen die Modelle nicht an.

  • Dieses Thema enthält 2.860 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!