BoS Ford Granada Chasseur Turnier

  • - Maßstab: 1/18
    - Hersteller des Modellautos: BoS
    - Marke des Vorbildes: Ford Deutschland


    Habe mir mittlerweile das 3.Modell des Herstellers BoS/Modellcarworld gegönnt,diesmal das 1980er Ford Granada Turnier Sondermodell Chasseur.
    Das Modell ist wieder von Hoher Qualität,der Braun/Beige Metallic Lack ist sauber und hochglänzend aufgetragen,die Goldfarbenen Leichtmetall Felgen sind Vorbildgerecht mit Michelin TRX Pneus ausgestattet,obwohl die Felgen im Durchmesser etwas zu klein sind,im Original betrug der Felgendurchmesser bei der TRX Bereifung 390mm.
    Einziger Mangel an meinem Modell sind die welligen Seitenscheiben.
    Die wie bereits von dem Hersteller OttO bekannte Styroporverpackung könnte etwas besser für so ein Hochwertiges Modell sein.







    2 Mal editiert, zuletzt von Vectra GTS ()

  • Hallo ,


    Das war noch ein echter Kombi und diese Variante vom
    Granni ist in meinen Augen die Schönste . Ein herrliches
    Modell , welches mir sehr gefällt :sehrgut::sehrgut:


    Gruss Mirco

    Member of VW Bus Team Ostschweiz

  • Ich mag das Vorbild sehr gerne. Das Modell sieht gut verarbeitet aus. Einzig die Frontpartie erscheint mir nicht richtig gelungen zu sein, ohne dass ich genau bezeichnen könnte, was mich da stört. :keineahnung:

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Da werden Erinnerungen wach. Mein Dad hatte einen 2.0 V6 Facelift (also den mit den drei Rippen im Grill). Das war ein echt tolles Auto.


    Habe mir den Granni als 1:18er immer gewünscht, aber der Preis schreckt mich noch ein wenig ab, soviel habe ich für ein Modell noch nie ausgegeben. Das der Regierung zu erklären endet mit klarer Absage.


    Aber Dir gratuliere ich zu dem tollen Kauf und schaue mich derweil an den Fotos satt :sehrgut:

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten, es ist ja schließlich sein's.
    Ja, ich rede manchmal mit mir selbst. Ab und an muss ich einfach mal eine qualifizierte Meinung hören.

    Einmal editiert, zuletzt von AstralAndArcane ()

  • Ein wirklich tolles Modell vom Granni, hoffe, das meiner morgen da ist :öhm:
    habe gute Erinnerungen an den großen Ford, meine Eltern hatten ein 2,3 LS und mein Onkel ein 2,8 Ghia mit allem drin und dran :sehrgut:

  • Ich mag das Vorbild sehr gerne. Das Modell sieht gut verarbeitet aus. Einzig die Frontpartie erscheint mir nicht richtig gelungen zu sein, ohne dass ich genau bezeichnen könnte, was mich da stört. :keineahnung:


    Bin mir da auch nicht ganz sicher..glaube die komplette Scheinwerfer/ Grill geschichte gehört einen "Tuck" schmaler..

  • Sieht auch sehr Geil aus, wirkt recht stimmig im Gesamteindruck:sehrgut:
    Bin mal gespannt, was die noch herausbringen...

    Quattro, 4WD, 4x4, Syncro..., mal ehrlich, Allrad ist doch was für Leute, die nicht Autofahren können! Heckantrieb ist die wahre Religion!

  • Hm, ich glaube, bei der Front muss ich Christoph widersprechen, das sieht für mich absolut richtig aus alles.
    Vielleicht liegt es an den etwas ungewohnten Lampenwaschanlagengnubbeln, die die meisten damals nicht hatten?
    Das mit den bedruckten Scheibenrahmen ziehen die jetzt durch offenbar, hier auf einem der Bilder zumindest fällt es mehr auf als am Admiral.
    Ansonsten sehr schön.
    Wäre da nicht diese Farbkombi, wäre es ein schlichter Basis-Granni in lecker Mausgrau mit Chromstoßstangen, dann müsste ich sehr mit mir kämpfen.
    Vielen Dank für die Vorstellung, freue mich schon auf den Passat (den ich aber auch nicht kaufen werde).
    Muss man sich Sorgen machen, dass die momentan keine weiteren Neuankündigungen machen?
    So langsam müsste ja auch der Admiral mal bekannt genug sein in der Käuferwelt, um allmählich zur Neige zu gehen...man sieht nicht, wieviele sie davon noch haben...:hä:

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

    2 Mal editiert, zuletzt von area52 () aus folgendem Grund: Satzbau


  • Muss man sich Sorgen machen, dass die momentan keine weiteren Neuankündigungen machen?
    So langsam müsste ja auch der Admiral mal bekannt genug sein in der Käuferwelt, um allmählich zur Neige zu gehen...man sieht nicht, wieviele sie davon noch haben...:hä:


    Eventuell liegt es an der mangelnden Werbung bzw.Bekanntheitsgrad von der Fa.Bos/Modelcarworld ,oder hindert etwa der doch etwas hohe Preis an einer Kaufentscheidung ?

    Einmal editiert, zuletzt von Vectra GTS ()

  • Tolles Modell, danke für die Vorstellung.
    Er sieht noch besser aus als erwartet. Man möchte glatt einsteigen und losfahren...


    Die Farbkombi ist auf den ersten Blick gewöhnungsbedürftig. Je länger man ihn anschaut, desto besser wirkt sie aber.


    Glückwunsch zu diesem Prachtstück!


    :sehrgut:

  • Hmm, werde noch ein paar Tage mit mir kämpfen und dann bestimmt auch wieder zuschlagen...:)

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Auch ich muss mich leider anschließen, irgendetwas passt da an der Front nicht. Trotzdem ein Ot...BOS-typisches schönes Modell, und yeah, der erste Granada Kombi in 1/18 :freuen:
    Ich werde mir auch irgendwann mal einen kaufen, aber vielleicht finde ich ja dann ein Mängelmodell, oder zumindest etwas günstiger. Würde dann natürlich unseren ehemaligen 1/1er nachbauen, da wären mir die 100 Ocken deutlich zu teuer für.

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

  • Ein Auto, was unbedingt als Modell rauskommen musste.
    Sehr schönes Vorbild und das Modell selbst wurde Top von BoS gefertigt. :sehrgut:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Hm, ich glaube, bei der Front muss ich Christoph widersprechen, das sieht für mich absolut richtig aus alles.
    Vielleicht liegt es an den etwas ungewohnten Lampenwaschanlagengnubbeln, die die meisten damals nicht hatten?


    Möglich wäre es - wobei ich eher glaube, dass es an der Neigung der Grill-/Lampen-Partie liegt. Die erscheint mir nicht ganz stimmig.


    Eventuell liegt es an der mangelnden Werbung bzw.Bekanntheitsgrad von der Fa.Bos/Modelcarworld ,oder hindert etwa der doch etwas hohe Preis an einer Kaufentscheidung ?


    Bei mir liegt es tatsächlich am Preis, ich halte 99,00 € nach wie vor für ´ne ordentliche Ansage. :erstaunt: Dabei hätte ich durchaus einen persönlichen Bezug zum Granada - beendete doch ein solcher schlagartig und mit lautem Krachen meine Skateboard-Karriere (ich fiel runter, das Board rollte weiter, genau dem Granada Turnier der örtlichen Gemüsehändlerin in die Quere. Dem Granni passierte nichts, aber das Skateboard konnte ich mittels Kehrblech und Handfeger zusammentragen...).

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Zitat

    So langsam müsste ja auch der Admiral mal bekannt genug sein in der Käuferwelt, um allmählich zur Neige zu gehen...man sieht nicht, wieviele sie davon noch haben...


    ich hab auch einen und denke das mangelde Werbung bzw. vielleicht der "hohe" Preis vom Kauf abschrecken, gut er ist nicht ganz perfekt, aber ich find den trotzdem gut, auch würde mir noch die Diplomat V8 Variante davon wünschen:freuen:

    Quattro, 4WD, 4x4, Syncro..., mal ehrlich, Allrad ist doch was für Leute, die nicht Autofahren können! Heckantrieb ist die wahre Religion!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!