Premium Classixx Porsche 911 in 1:12 ?

  • Hallo,


    mich interessieren die 1:12 Porsche von Premium Classixx. Leider habe ich darüber keine aussagekräftigen Informationen hier im Forum gefunden.


    Welche Erfahrungen habt Ihr ? Lohnt sich der Kauf der Modelle ? Wie ist die Qualität und die Detaillierung ?


    Vielleicht kann ja jemand mal einige Bilder einstellen.


    Würde mich freue.


    Gruß und Danke.


    Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von 911+Fan ()

  • ich habe den normalen silbernen 911 Carrera (also ohne "Turbo look" ) , Modell sieht wirklich toll aus ! Detaillierung ist nicht auf Kyosho Niveau, aber ausreichend würde ich sagen ... Preis/Leistung stimmt also ... Bilder kann ich leider nicht machen da ich momentan sehr beschäftigt bin , vielleicht in den nächsten Tagen/Wochen ... :)
    Der Kauf lohnt sich auf jeden Fall , vor allem mit den vielen Rabatten , die viele Shops momentan anbieten !

    Porsche is more than a car...it´s a Philosophy...

  • Geh einfach davon aus, das es sich um 1:18er des mittleren Preissegmentes handelt, die dann einfach auf 1:12 vergrößert wurden.


    Das ist jetzt nicht negativ gemeint, aber erwarte nicht zuviel von den PC Modellen. Was die Detaillierung und die beweglichen Gimmicks angeht, können sie mit den Sunstar 1:12 keinesfalls mithalten.


    Dennoch sind sie von der Form her eigentlich sehr gut gelungen, lediglich die Reifendimensionen kriegt auch PC nicht wirklich hin. Sowohl bei den Porsche als auch bei den SLS sind die Reifen zu klobig.

    Fluch der "Akribik"

  • Geh einfach davon aus, das es sich um 1:18er des mittleren Preissegmentes handelt, die dann einfach auf 1:12 vergrößert wurden.


    Das ist jetzt nicht negativ gemeint, aber erwarte nicht zuviel von den PC Modellen.


    Vollkommen korrekt! Wenn man allein an den vorderen Blinkern und Nebelscheinwerfern die mittigen Haltestifte sieht, schüttelt es mich... :meckern:
    Das ist bei 1:18ern schon lange nicht mehr gängig und auch bei 1:43ern immer weniger zu sehen, bei einem 1:12 geht das gar nicht...


    Ebenso finde ich den Innenraum nicht wirklich wertig, sieht alles sehr plastikhaft aus... ich hab daher den 11er gestrichen und erfreue mich an dem Autoart-Turbo 3.0 :winken:

  • am schlimmsten finde ich, wie auch immer wieder bei 1:18ern, die Räder, das Fahrwerk und die hinten zu breite Spur.
    Fahrwerk kann man ja noch etwas tieferlegen, da er mM nach viel zu hoch ist, aber die falschen Felgen und va eckigen Reifenflanken gehen gar nicht !
    Die Räder sehen nur billig aus und hätten etwas mehr Liebe im Detail benötigt.


    Und jetzt bei der neuen 3.3 Turbo-Version sieht das noch besch... aus, da dieser anscheinend dieselben Räder und die gleiche Fahrwerkshöhe erhalten hat.



    chris

    Einmal editiert, zuletzt von ckle ()

  • ich kann mich den obigen Meinungen nur anschließen ,wie gesagt , das Modell gefällt mir aber Detaillierung ist nicht auf Sunstar Niveau Z.B , vielleicht weil das Modell mittlerweile ein bisschen alt ist .... nichtsdestotrotz bleibt es ein schönes Modell,meiner Meinung nach ... für meinen habe ich damals nicht mal 70 euro ausgegeben ... :)

    Porsche is more than a car...it´s a Philosophy...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!