Ford Capri MKII 3.0S

  • Ach das darf ich gar nicht erzählen wie ich das mache da greifen sich alle an die Birne...



    ich nehme Kinderknete und drücke die Stoßstange rein das ich ein Abdruck bekomme, die stelle an der die Hörner waren fülle ich mit Knete auf, dann muß die Form trocknen (3tage) dann öle ich die Form und drücke mit einer Spritze 2K Spachtel rein dann paar mal aufklopfen und nach ein paar min. habe ich meine Stoßstange die Form ist dann sinnvollerweise kaputt.


    Die Stoßstangen muß ich dann halt noch schleifen/spachteln ect. naja hab halt spaß dran...


    Capri, nicht nur im Mittelmeer ein Traum

  • danke, ich find die idee klasse, werd wohl auf die art und weise meine hörnchen basteln. erst einen abdruck der orginalen stosstange, dann mit einem "versuchhörnchen" in die knete drücken und als ergebnis 4gleiche hörnchen haben.

  • So, Freunde der Nacht,


    ich habe mich jetzt doch für eine ganz andere Farbe für den IIer entschieden, da meine Stoßstangen ohne Hörnchen schwarz sind und diese sich in einem klassisschem Gelb schön präsentieren.


    Hier fotos von der Lackdusche, leider nur ein Handy Foto die Farbe weicht sehr vom org. ab...



    und die Stoßstangen...



    es geht weiter...


    Daniel

    Capri, nicht nur im Mittelmeer ein Traum

  • 1. Schön, dass es hier weiter geht und 2. schön, dass der Capri gelb wird. :sehrgut: Gerade in Verbindung mit schwarzen Stoßstangen eine herrliche (und zeittypische) Kombination.

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Trommelwirbel !


    Erste Anprobe !


    Sehr wackelig die anbauteile...



    der biedere "Ghia" ist weg...


    VG Daniel

    Capri, nicht nur im Mittelmeer ein Traum

  • Fensterrahmen, Radhäuser ,Türgriffe und innenraum geschwärzt...


    ...und eben "Achsen" montiert und tiefergefeilt, äh...gelegt :P



    ...es geht vorran...

    Capri, nicht nur im Mittelmeer ein Traum

  • Du hast soweit ganz sauber gearbeitet.


    Aber ein kleiner Tipp von mir, wenn du deine Fensterrahmen mit Tamiya Maskiertape anklebst, wird das anmalen nicht zur Zitterpartie. Für mich geht das viel einfacher als frei Hand.


    Gruß Jens

  • Da werden noch die Scheiben noch von außen eingeklebt, das sieht man zum glück nicht, ansonsten hätte ich bestimmt auch abgeklebt...


    Danke

    Capri, nicht nur im Mittelmeer ein Traum

  • so weitere teile verbaut, hab demnächst einen Termin bei Carglas...:D


    Die dünnen Kugelschreiber Minen Auspuffentopfe sind auch auf´m Schrott...



    ...das Nummernschild "erinnert" an eine neulich kennengelernte sehr nette junge Frau. :winken:


    "Viele Liebe Grüße"

    Capri, nicht nur im Mittelmeer ein Traum

  • Die Adernendhülsen am Schalldämpfer mußt du umdrehen, das glatte Ende nach außen und die Bördelung macht man nach innen. Sieht besser aus.


    Karl-Heinz

  • @ Karl-Heinz


    ja ich habe die irgendwie verkehrt herum ineinandergeschoben und drangeklebt, fällt doch komisch auf...aber irgendwie doch sehr prollig...


    und! Respekt für deinen Zakspeed Capri ! Bin auch ein großer Bewunderer vom Umbau !:sehrgut:



    Edit:



    jup, jetzt paßt´s...

    Capri, nicht nur im Mittelmeer ein Traum

    Einmal editiert, zuletzt von Gersti ()

  • Schön isser! :sehrgut:


    Von Carglass würde ich allerdings Abstand nehmen. Unglaublich, was die mir für eine neue Frontscheibe für meinen Baby-Benz abknöpfen wollten...

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Vorläufige Outdoor Fotos...


    ...noch ohne Rückspiegel, aber mit Heckspoiler, der ist mir nicht so ganz gelungen...den laß´ ich womöglich weg...




    :cool:

    Capri, nicht nur im Mittelmeer ein Traum

  • gefällt mir gut, wie dein capri geworden ist:sehrgut:, nur die kleinen bilder sind sehr lästig

  • ja macht der gewohnheit mit den Bildern...


    hier mal eins mit den Engelmännern :)




    ....................wir tunen nicht, wir frisieren ! ................

    Capri, nicht nur im Mittelmeer ein Traum

    Einmal editiert, zuletzt von Gersti () aus folgendem Grund: Bild wird nicht mehr angezeigt !?

  • Ist doch gleich viel benutzerfreundlicher. ;)


    Die Spiegel passen gut ins Gesamtbild. :sehrgut:

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Tacho,

    (update)

    damit es ein "echter" S wird bekommt er nun auch endlich seine raren IIer Streifen


    Ansporn der Projekt Vervollstädigung ist, das es den echten Streifen für den IIer jetzt als Klebesatz gibt 8)

    image.jpg

    Capri, nicht nur im Mittelmeer ein Traum

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!