Very British - Bburago E-Type Racing / UPDATE 05/13

  • Muss mich den Vorrednern anschliessen.
    Wunderschöne Felgen, macht was her. Gibt doch nichts imposanteres als tiiiefgeschüsselte Stahlrennsportfelgen.
    Gefällt mir sehr gut.

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • Wahnsinn!!!!!!:erstaunt:


    Da mein Onkel selbst mit einem E-Type Lightweight Rennen fährt, den er auch selber auf gebaut hat und ich Ihm geleglich geholfen habe, kann ich nur sagen dass du wirklich super Arbeit leistet. :sehrgut: Wirklich super Details und sehr Orginalgetreu.
    Weiter so.......:hopphopp:


    Oha!!
    Kann man den Lightweight irgendwo mal Live und in Farbe begutachten?
    Das wäre mal ein echter Knaller!!!


    Gruß aus AC
    Bernd

  • Oha!!
    Kann man den Lightweight irgendwo mal Live und in Farbe begutachten?
    Das wäre mal ein echter Knaller!!!


    Gruß aus AC
    Bernd


    Am 19.-21. April ist in Hockenheim das Jim-Clark-Revival.
    http://www.hockenheim-historic.de/


    Ich bin sicher, dass mindestens einer von den Schmuckstücken da sein wird, ganz abgesehen von vielen anderen britischen Klassikern, die dich brennend interessieren könnten. :D
    Im Fahrerlager kann man alle Autos ausgiebig betrachten und nette Gespräche mit den Besizern führen.
    So wie es aussieht fahre ich wohl Samstags hin.


    LG Jan

  • Am 19.-21. April ist in Hockenheim das Jim-Clark-Revival.
    http://www.hockenheim-historic.de/


    Ich bin sicher, dass mindestens einer von den Schmuckstücken da sein wird, ganz abgesehen von vielen anderen britischen Klassikern, die dich brennend interessieren könnten. :D
    Im Fahrerlager kann man alle Autos ausgiebig betrachten und nette Gespräche mit den Besizern führen.
    So wie es aussieht fahre ich wohl Samstags hin.


    LG Jan


    Kann ich nur bestätigen, wenn man nah an die Originale ran kommen will, um Vorbildfotos für Umbauten zu machen:freuen:


    Interresanter und als mein Geheimtip finde ich noch die Oldtimerrennen in Spa Francorchamps:pfeifen:
    Eintritt umsonst oder für kleines Geld (Wochenendkarte bei den Spa Six Hours 15€) und man darf überall hin bis zur Boxenmauer:freuen:

    Their toys separate the men from the boys...!!!!

  • Also, genau kann ich gerade nicht genau sagen sagen :schämen: aber ich denke mein onkel wird sicherlich auf einem der beiden veranstaltungen anwesend sein! :)
    Wann gibts wieder updates?

    50th anniversary Autodelta
    z.Zt. in Arbeit Norev Brera LM

  • Dann will ich dich mal nicht länger auf die Folter spannen ;)


    Hier der aktuelle Stand:


    Abdeckbleche gemäß einiger Originalfotos aus 0,5mm Polystyrolplatten


    Sauber eingepasst ...


    ... und vor dem verkleben mit BMF matt aluminium überzogen


    Und damit es nicht so leer aussieht noch eine Bremsanlage aus Teilen der Grabbelkiste, 0,5mm Lötdraht und passend gekürzten Aderendhülsen gebaut


    Viel davon sehen wird man allerdings nicht, da später die Vergaser und Leitungen darüber sitzen werden. Die versenkte Batterie gehörte mal zu einem HotWheels Ferrari California.


    Das wars fürs erste mal wieder aus der Bastelecke


    Gruß aus AC
    Bernd

  • Endlich komm ich auch wieder dazu was zu schreiben und zu kucken. Hat sich ja viel getan.


    :freuen: na das Gefällt mir :sehrgut:

    Ist doch egal ob man es sieht oder nicht, das gehört zum Modellbau dazu !
    Du weist das es da ist und gut !


    Aber warum kann man die Türen nimmer öffnen ?


    Gruß Jörg

    "Ein guter Rennwagen ist ein Auto, das als erstes durchs Ziel fährt und danach auseinander fällt"


    Colin Chapman

    Einmal editiert, zuletzt von mtk-design ()

  • Hi Jörg,


    bei den Türen besteht ja einerseits das Problem das sie keine Fensterrahmen haben. Ok, die könnte ich natürlich anfertigen. Was dann aber wieder zur Folge hat das die Fensterrahmen dann doppelt sind. Bburago hat die Rahmen ja mit an die Karosserie gegossen. Punkt 2 sind die dicken häßlichen Scharniere, die zudem auch noch im vollkommen widersinnigen Winkel öffnen!
    Außerdem sind durch das Einkleben die Türspalte auch viel gleichmäßiger als mit funktionierenden Scharnieren.


    Mit der "Otto-Lösung" :kichern: ... kann ich wirklich gut leben. Letztendlich stehen meine Modelle nach Fertigstellung grundsätzlich in einer Einzelvitrine und werden nicht eh nicht mehr angefasst. Befummelt wird da nix mehr, wer was sehen will soll mit der Nase an die Plexibox!!


    Gruß
    Bernd

  • Weiter gehts!


    6 x Zündkerzenstecker aus 0,25er Aderendhülsen


    Der fertige Front Frame aus 2,5mm x 2,5mm Profilen - nicht ganz original, aber doch ganz gut an die Bburago-Basis angepasst.


    Kleiner Unterschied ;)





    Als nächstes kommt dann der Ventildeckel mit den Vergasern drauf, der komplett neu gebaute Kühler wird angepasst, und die seitliche Auspuffanlage wird gebaut.


    Gruß aus AC
    Bernd

  • einfach klasse was du da auf die räder stellst, und vor allem wenn dann auch noch der orginale daneben parkt, da fällt es erst so richtig auf, was du da geschaffen hast, modell, und der orginale schaut dagegen aus wie billiges spielzeug - ich werd mit begeisterung die fortschritte verfolgen.

  • ...na das schaut doch mal echt gut aus Bernd :sehrgut: .... jetzt wird es Zeit das ich auch mal wieder ein Update bringe.
    Wenn ich das so anschaue muss ich wieder ran :augenrollen: .....


    Gruß Jörg

    "Ein guter Rennwagen ist ein Auto, das als erstes durchs Ziel fährt und danach auseinander fällt"


    Colin Chapman

  • Da ich am Wochenende nicht unfleißig war, kommen hier die nächsten Fotos vom aktuellen Fortschritt.


    Wer schon immer wissen wollte wie er von unten aussieht. Bis auf die fehlende Auspuffanlage alles unverändert, lediglich neu bemalt.


    Die neuen Hosenrohre aus gebogenen 3mm Polistyrol Rundprofilen


    Der Kühlwasserbehälter und der Kühler wurden komplett neu gebaut. Der Kühler besteht aus Profilen und Platten die ich mit dicker Aluminiumfolie eingefasst habe. Die Kühlerlamellen sind lediglich Aufkleber die ich von einem Originalfoto gemacht habe ;) Leider weigert sich die Digicam beharrlich den vorderen Bereich scharf abzubilden!




    Der Lüfter ist ebenfalls ein selbsterstelltes Decal, das mittels Abstandhalter in einen Ring geklebt ist. Der Lüftermotor wiederum ist aus Plastik. Auf den Fotos nur leider nicht zu sehen.


    Langsam gehts in Richtung Endspurt ...


    Gruß aus AC
    Bernd

  • :erstaunt:
    Ich kann es gar nicht in worte fassen:sehrgut::sehrgut::sehrgut:
    Der HAMMER
    Ich hatte schon angst dass es hier nicht mehr weitergeht!?
    Bekommt der hinten auch noch Bremssättel?
    Mfg

    50th anniversary Autodelta
    z.Zt. in Arbeit Norev Brera LM

  • :erstaunt:




    Sprachloser V8Master :D
    Hammer !!
    Hammer !!!


    Weiter so! Daneben sieht der Bburago mit Originalteilen einfach....schitte aus ;)

    Wer Opels in der Kurve brät, hat ein Honda Heizgerät

    Einmal editiert, zuletzt von V8Master ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!