- Maßstab:
- 1:18
- Hersteller des Modellautos:
- Schuco
- Marke des Vorbildes:
- Porsche
- Maßstab: 1:18
- Hersteller des Modellautos: Schuco
- Marke des Vorbildes: Porsche 356A Coupé
Da ja bald Weihnachten vor der Tür steht und ich endlich mal wieder Zeit zum Ablichten meiner Modelle gefunden habe, präsentiere ich heute den Porsche 356 von Schuco. Christoph, alias Hessebembel, hatte in seinem Sammlungsthread ja vor wenigen Tage bereits den Speedster 1660 GT von Schuco vorgestellt, ich reiche heute das Coupé nach. Wurde zwar schon ein, zwei Mal vorgestellt, aber das ist auch schon etwas länger her.
Ich bin mehr als zufrieden mit dem Modell von Schuco, für mich einer der schönste 356, die es auf dem Markt gibt.
Leider gibt es den von Schuco nicht in Silber, so musste ich auf den Schwarzen zurückgreifen.
Das Modell selbst überzeugt durch viele kleine Details, wie den filigranen Typenbezeichnungen oder den vielen kleinen Hebeln im Innenraum. Auch ist der Innenraum teilweise mit Teppich ausgelegt und im Motorraum finden sich kleine Kabel wieder. Dar Lack ist sehr gut und ohne Fehler aufgetragen und überhaupt habe ich bisher keine Verarbeitungsprobleme festgestellt.
Naja, ab und zu "leckt" das Modell ein wenig... ![]()
Genug der vielen Worte, hier kommen die Bilder.
Leider habe ich noch keine Fotobox, daher spiegelt sich die Umgebung im Modell etwas stark wider.
Bei einem schwarzen Modell natürlich noch deutlich auffälliger. ![]()
Dann wünsche ich von meiner Seite schon mal allen hier im Forum frohe Feiertage. ![]()
Vielleicht schaffe ich es in den nächsten Tagen ja mal wieder, meinen Sammlungsthread zu aktualisieren. ![]()