MR Ferrari FF in Bianco Italia

• Heute möchte ich mein Ebay-Schnäppchen vorstellen. Für unter 160 Euro kam der MR Ferrari FF in Weiß zu mir. Genau gesagt heißt die Farbe Bianco Italia. Nach MR Lamborghini´s wird jetzt noch ein MR/BBR Ferrari Sammlung aufgebaut. Ich hoffe das weiße Pferdchen gefällt.;)

• Ein hübsches Modell, aaaber ich wüßte nicht was der viel besser kann als der Elite...

Ich bin mal so frei... ;)

Edited once, last by Oli ().

• Der MR sieht schon klasse aus :sehrgut:, er ist an jeder Ecke eine Spur feiner, zB Lackfinish und Auspuff :sehrgut:

aber mir reicht mein Elite, den hat HW gut hinbekommen...:winken:

• Der MR sieht schon klasse aus :sehrgut:, er ist an jeder Ecke eine Spur feiner, zB Lackfinish und Auspuff :sehrgut:

aber mir reicht mein Elite, den hat HW gut hinbekommen...:winken:

Da kann ich nicht mit ganz folgen!!!!!!!!!!
    Für mich ist der Elite der Sieger;nur nicht im Preis sondern ,Motorhauber,Motorraum,Türen die man aufmachen kann,Kofferraumtür, wenn alles auf geht da hat für mich BBR und MR in Resin Verloren:keineahnung:
    zB Lackfinish !!!!Bei BBR,MR da könnte ich Kotzen das geht garnicht.:nichtgut::nichtgut:
    Wenn Sil ein vergleich machen kann (könnte) das wäre Super:sehrgut:
    PS Ist kein Kritik an dich Sammelwut;)

....die Modellautos sind nicht so ZICKIG wie du!!!

Edited once, last by cavalinho rapante ().

• Da kann ich nicht mit ganz folgen!!!!!!!!!!
    Für mich ist der Elite der Sieger;nur nicht im Preis sondern ,Motorhauber,Motorraum,Türen die man aufmachen kann,Kofferraumtür, wenn alles auf geht da hat für mich BBR und MR in Resin Verloren:keineahnung

Gut, das ist irgendwo Ansichtssache...

Lackfinish !!!!Bei BBR,MR da könnte ich Kotzen das geht garnicht.:nichtgut::nichtgut:
    Wenn Sil ein vergleich machen kann (könnte) das wäre Super:sehrgut:

Hier muss ich Dir aber ganz klar widerssprechen Lino. Selbst wenn man einen gut lackierten HW Elite erwischt (gerade bei weißen Modellen von denen schimmert ja da gerne mal was durch), kommen diese Modelle (und selbst AUTOart, CMC oder Exoto nicht) vom Lackfinish her an BBR oder MR heran (hier bietet wohl der Werkstoff Resine einfach bessere Voraussetzungen).

Ach ja, das Modell kommt übrigens echt gut!

Never be afraid to try something new. Remember amateurs built the ark, professionals built the titanic!

• Hallo Gerd:winken:
    Aber bei mein BBR´s sind die Resin Fugen SAU schlecht Lackiert und das für den Preis !!!!!Da verlange ich doch bei so ein preis Über 250€ das die Fugen auch mit Lackiert werden.

....die Modellautos sind nicht so ZICKIG wie du!!!

Edited 2 times, last by cavalinho rapante ().

• Laut Autoart (allerdings, habe ich keine Ahnung, was man auf die Aussage eines Konkurrenten geben darf, der selbst kein Resin anbietet) ist Resin, was das Lackieren angeht ein klarer Nachteil:
    http://www.autoartmodels.com/a…leDetails.do?articleId=56

In jedem Fall bleibt festzuhalten, dass das Modell hier toll aussieht und in beiden Fotoserien fantastisch präsentiert wurde. Die letzten Fotos vermitteln richtig schönes Mittelmeer/Italien flair, so dass der Ferrari besonders stimmig präsentiert wird.

• Ja, ich denke auch dass der Elite der klare Sieger ist in Preis/Leistung. Der MR hat nur minimale Vorteile. Die Auspuffrohre sehen etwas echter und Metallischer aus und die Lüftungsgitter sind besser und durchbrochen. Das war´s aber auch schon, was ich an Vorteilen sehe. Dafür kostet der Elite weniger als 1/4 und hat, für mich schon den KO Grund, zu öffende Türen und einen echt spitze aussehenden Motor.

Irgendwie find ich die anderen Felgen auch schicker:

Wie schlägt sich der MR den von innen so gegen den Elite? Hier ein paar pics von meinem zum Vergleich ggf. Obwohl das Bilder machen vom selaled Modell wohl schwer wird.

• Gratulation Silvio der sieht sehr schön aus.

Ich denke nicht das es eine Frage von welcher ist besser oder schlechter ist ein Resinmodel kauft man sich meiner Meinung nach nur aus zwei Gründen.
    1. Es gibt kein Diecastmodel in entsprechender Qualität (zu denen gehör ich)
    2. Man möchte was exklusives, handgefertigtes haben (Silvio)
    In beiden Fällen bringt es nichts über die Vor oder Nachteile zu diskutieren denn jeder siehts für sich anders. Zum Thema lackieren kann ich aus eigener Erfahrung sagen das Resin schwieriger zu lackieren ist als Metal wobei viel von der Vorbehandlung abhängt. Wesshalb die MR und BBR Resin Modelle so toll lackiert sind kann ich auch nur vermuten. Es wird sich dabei um Handlackierungen und nicht um Industrielackierungen handeln und das Italiener lackieren können ist in der KFZ Branche ein offenes Geheimniss

• Gratulation Silvio der sieht sehr schön aus.

Ich denke nicht das es eine Frage von welcher ist besser oder schlechter ist ein Resinmodel kauft man sich meiner Meinung nach nur aus zwei Gründen.
    1. Es gibt kein Diecastmodel in entsprechender Qualität (zu denen gehör ich)
    2. Man möchte was exklusives, handgefertigtes haben (Silvio)
    In beiden Fällen bringt es nichts über die Vor oder Nachteile zu diskutieren denn jeder siehts für sich anders.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Ich wollte auch gar keinen solchen Vergleich anzetteln, um sich wieder in die Haare zu kriegen.

Der Elite macht einen super Job, wenngleich der MR natürlich viel feiner gearbeitet ist.

• Hallo Gerd:winken:
    Aber bei mein BBR´s sind die Resin Fugen SAU schlecht Lackiert und das für den Preis !!!!!Da verlange ich doch bei so ein preis Über 250€ das die Fugen auch mit Lackiert werden.

Hallo Lino,

also ich hatte diesbezüglich bislang weder bei einem BBR, noch bei einem MR, irgendetwas zu beanstanden. Was mich etwas irritiert ist auch, dass Du nun von "BBR´s" sprichst und zuvor schreibst "Bei BBR,MR da könnte ich Kotzen das geht garnicht".
    Auf den Fotos sieht der MR-FF von Silvio toll aus und ich denke auch, dass wenn es etwas zu beanstanden gäbe, Silvio dies uns kundgetan hätte.

Laut Autoart (allerdings, habe ich keine Ahnung, was man auf die Aussage eines Konkurrenten geben darf, der selbst kein Resin anbietet) ist Resin, was das Lackieren angeht ein klarer Nachteil:
    http://www.autoartmodels.com/a…leDetails.do?articleId=56

Gut, Tatsache ist (und Silvio wird dies vermutlich ebenfalls bestätigen), dass MR von der Qualität der Lackierungen her, quasi eine Liga für sich ist.

Ja, ich denke auch dass der Elite der klare Sieger ist in Preis/Leistung.

Das werden 99,9% aller Sammler so sehen, wie ich in entsprechenden Vergleichen mehrfach schrieb.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Ich wollte auch gar keinen solchen Vergleich anzetteln, um sich wieder in die Haare zu kriegen.

Der Elite macht einen super Job, wenngleich der MR natürlich viel feiner gearbeitet ist.

Richtig!

Never be afraid to try something new. Remember amateurs built the ark, professionals built the titanic!

• Das hier von Lino Kritik zwecks Lack kommt, kann ich nicht nachvollziehen. Mir ist noch kein MR oder BBR Modell in den Händen gekommen wo der Lack schlecht ist bzw. Fehler vorhanden sind. Wie Gerd schon sagt ist da MR und auch BBR eine Liga für sich.

Ich denke mal für ein Modell was ich für unter 160 Euro bekommen habe, wird jeder das MR Modell vorziehen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!