Rennsport 1:18 Histo F1-Prototypen-Tourenwagen!

  • Was soll ich da noch sagen ---- das Modell ist der Hit :sehrgut::sehrgut:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Ich habs dir ja schon gesagt: bei dem Bild geht einem das Herz auf!:sehrgut:
    Bin ja mal gespannt, wie die drei in der Vitrine wirken!


    Und die Scheckter Figur ist klasse, die muss ich mir bei Gelegenheit auch noch holen!
    Aber jetzt haben erstmal andere Modelle Priorität, wenn du weißt was ich meine!;)

  • Hier noch ein kleiner Überblick der 76er F1 Boliden!


    TSM Tyrrell P34 1976 Winner Sweden 1:18 Jody Scheckter
    + Scheckter Figur by Mick Willis.





    M******* McLaren M23 World Champion 1976 James Hunt 1:18






    HWE Ferrari 312T2 Niki Lauda 1976 - 1:18








    + Ein paar Schnappschüsse von Ronnies Lotus 78 - 1978 (T** - 1:18)







    Bis bald!


    VLG Volker

    Einmal editiert, zuletzt von Bert Pitt ()

  • Wow, Volker, da hast du ja einige Ikonen der F1 Geschichte zusammengetragen! Vielen Dank, dass du uns daran teilhaben lässt!!:sehrgut:


    Wenn ich mir deine tollen Bilder so ansehe, dann komme ich schon wieder ins Grübeln, ob ich mir den ´76er Lauda nicht doch holen muss.
    Beim Lotus 78 habe ich es ja blöderweise verabsäumt - heute könnte ich mich dafür in den Hintern beißen!!:meckern:


    Die Peterson Figur sieht gut aus - wo hast du denn die aufgegabelt?

  • Nach langer aktiver Abwesenheit in meinem Thread mal ein kleines Update
    nach Fertigstellung meiner Senna Tribute Vitrine.





    Ein paar Senna F1 fehlen leider noch- werden aber hoffentlich bald ergänzt.


    Viele Grüße.


    Volker

  • Einfach Klasse, Deine Präsentation. :sehrgut:



    Senna gehört zu den Größten seiner Zunft. Ihn kann man auf eine Stufe mit Caracciola, Nuvolari, Ascari, Fangio, Moss und Clark stellen.

  • Ich habs dir ja schon das ein oder andere Mal gesagt: Deine Senna Vitrine ist einfach nur genial. Für mich die beste Vitrine, die ich je zu Gesicht bekommen habe. Besser kann man Modellautos nicht in Szene setzen!!:sehrgut::sehrgut:
    Eines ist sicher: Sollte ich je ein Modellautozimmer zur Verfügung haben, dann wirst du mit Planung und Bau der Vitrinen betraut.;)

  • :sehrgut: Wow. Das ist wirklich Hammer. :öhm:

    'Well', Ron smiled, 'all I can say is that there's nothing la la about our car...'

  • Wirklich eine richtig geniale Vitrine! :erstaunt:
    Ist dir richtig gut gelungen! Die Modelle wirken vor dem Hintergund gleich noch mal ganz anders. Und mit der 'Deko' ist genau die richtige Menge Abwechslung dabei, es wirkt nicht zu steril, aber auch nicht zu überfrachtet.


    Absolut top :sehrgut:

    Just 'Cos You Got The Power, That don't mean you got the right

  • @Bert Pitt....endlich noch ein Modellautosammler, der Formel-1-Wagen präsentiert !!:sehrgut:
    Sehr schön, deine Vitrine !! Sammelst du nur in 1:18 ??


    Als eine hier im Forum langsam vom Aussterben bedrohten Spezies der F1-Verrückten halte ich
    im Bereich "Infos, News, Fragen.." in der 1:43-Rubrik die Stellung und präsentiere querbeet durch alle Grand-Prix-Jahrgänge meine Renner von Minichamps, Spark & Co. :)
    Brauche dringend Verstärkung !!! :freuen:


    http://www.modelcarforum.de/showthread.php?t=30271&page=90


    Bist du schwerpunktmässig auf Formel 1 fixiert ??? :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von Engineer ()

  • @all: Vielen Dank für die Blumen! Freut mich, dass Euch mein Altar des Großmeisters gefällt. Hab das schon ganz lange vor gehabt und freue mich auch sehr über das Ergebnis. Andi weiß, wie lange ich das Projekt schon gedanklich mit mir rum getragen habe.


    @Alberto: Rennfahrer ala Senna und Co. findet man heutzutage leider nicht mehr. Kriege immer Gänsehaut, wenn man sich nochmal die Rennaktion etc. zu Gemüte führt, die damals so.


    Andi: Oh Mensch, das ist ja ein Lob- geht runter wie Öl - vielen Dank - und wenn Support von Nöten ist - melden.


    Engineer: Ich finde auch, dass die F1 Fraktion etwas unterbesetzt ist.
    Schön, wenn sich hier auch Gleichgesinnte tummeln. Ich sammle primär 1:18, hab noch einen 1:12 (den Senna MP4/4 wie abgebildet) und einen 1:8er WRX Rosso Ferrari 643 (mein persönliches Highlight)+ Einige Ferrari 1:43. Bei den F1ern sehe ich aktuell meinen Schwerpunkt, habe aber auch einiges im Bereich Tourenwagen der 70er + LeMans bis zu Gruppe C Zeiten Sauebr C9 etc. Die neuen Apparate interessieren mich nicht so. Alles zu emotionslos.


    @Amar: Vielen lieben Dank- Das hat Senna aber auch sowas von verdient. Mein aboluter Held. Hoffe ich kann die noch fehlenden Vehicle bald ergattern.

    Einmal editiert, zuletzt von Bert Pitt ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!