Der neue BMW 4er (ex 3er Coupe)

  • Wo ist das Problem? Beim Mercedes CLS stört es ja auch keinen, dass ein C219 von einem C218 abgelöst wird, oder?


    Und solange BMW weiterhin so erfolgreich ist, wie derzeit, maße zumindest ich mir nicht an, über Sinn oder Unsinn der Vergabe der Entwicklungscodes zu urteilen. ;)


    Nebenbei: Warum heißt eigentlich der GT-R R35 nicht mehr Skyline? :pfeifen:

    Fluch der "Akribik"

    Einmal editiert, zuletzt von armiku ()

  • Weil er angeblich sich "vom Skyline" abgrenzt, weil er nun ein eigenständiges Modell ist und nicht mehr 100% auf dem V35 aka Infiniti G37 basiert. :kichern: Auch quatsch, aber im Heckbleck vom GTR ist ja eine große Fläche wo man Skyline eingravieren kann :P

    Menschen, die langsam Auto fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

  • Also mir gefällt der 4er.:sehrgut:


    Auch wenn mir das auch nicht schmeckt, das Coupe und Cabrio 4er heißen sollen.:nichtgut:
    Aber mann wird sich dran gewöhnen müssen, genauso das BMW künftig 3 Zylinder Motoren mit Frontantrieb baut.;)

  • Ich finde die Front und Heckpartie wirken ganz schön aggressiv...Vielleicht hätten Sie es nicht ganz so doll mit der Designveränderung übertreiben sollen...;) Ich find viele BMW Modelle sehr schön,aber bei dem hier bin ich hin und hergerissen...:keineahnung:

  • Die Seitenansicht...wow, gran-di-os :erstaunt: .


    Wenn man Front- und Heckpartie nun noch ein bisschen entschärft steht wahrscheinlich der nächste BMW auf der Liste der Autos, die mir schon im Stand Gänsehaut machen...

    To have a Renault Espace, probably the best of the people-carriers in the world, is like saying: "Oooh, I've got syphilis - the best of the sexually transmitted diseases." Jeremy Clarkson

  • den finde ich richtig gelungen ,deutlich besser als die Limosine (ich kann mich mit dem Front -vor allem die Scheinwerfer- noch nicht richtig anfreunden) !
    Design ist mir egal ,Hauptsache der soll vorwärts gehen ! ;)

    Porsche is more than a car...it´s a Philosophy...

  • Front-und Heckschürze sind mir beim Concept zu übertrieben. Bleibt die Hoffnung, dass die bis zum Serienstart noch entschärft werden. Die letzten Concepts wurden jedoch nahezu 1:1 so gebaut.


    Die Abgrenzung mit der 4er Serie halte ich jedoch für absoluten Schwachsinn.
    Das funktioniert nur, wenn man das von Anfang an so macht. Es gab nie ein 5er Coupe, sondern gleich den 6er. Es gab auch kein A4 Coupe sondern gleich den A5.
    Das 3er Coupe/Cabrio hingegen hat Tradition und sowas zerstört man nicht mutwillig!! :menno: :nichtgut:
    Durch eine andere Bezeichnung wird aus dem Auto keine gehobenere Klasse. Schon gar nicht, wenn es sich optisch weiter so dicht an der Limo orientiert. :dumm:
    Und dann auch noch zwangsläufig die Ikone M3, die nun mal als 2-Türer geboren wurde, zu Papas Familiensportler zu degradieren und den rechtmäßigen Nachfolger durch einen "Retorten-M4" zu ersetzen... :meckern: :sauer:
    Naja, es passt in den momentan Rausch bei BMW, alles, wirklich alles, was den Anhängern der Marke heilig war, über Bord zu werfen.
    Ich weiß nur nicht, ob man sich damit einen Gefallen tut. :nein:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Rainer hast schon irgendwie Recht, ich sehe das bei VW auch. Passat CC ist jetzt nur noch CC und nach wie vor klar als Passat zu erkennen. Motorenmäßig fliegt alles Gute momentan raus ob das der 85KW 2.0 Benziner ist, oder der 2.5TDI Fünfzylinder im T5. Allerdings kommt einem das dann meist schlimmer vor als es ist, man gewöhnt sich schnell um.


    Unabhängig davon empfinde ich diesen 4er als ein wunderschönes Coupe. Finde ihn sehr gut gelungen.

  • @Rainer, das sehe ich ganz genauso. Man nennt den Golf doch auch nicht in Jetta Kurzheck um. Das zerstört Tradition und sorgt vielleicht sogar für ein Flopp des ganzen Modells.


    max, 2.5er TDI ein guter Motor? Sorry, aber da kann ich garnicht zu stimmen. Der jetzige 180-PS Vierzylinder ist im T5 bei weitem knackiger als der 5 Zylinder, ganz zu schweigen, dass der 5 Zylinder im Touareg nichts verloren hatte.

  • Ich halte die potenziellen Käufer des BMWs nicht ehrlich gesagt nicht für besonders traditionell. Beim M3 schien es ja auch nicht so wichtig, ob Reihensechser, Vierzylinder oder V8-Motor. M3 oder M4? egal, Hauptsache schön, schnell und ein M auf dem Deckel. So ein M3 ist ja ein Nischenprodukt und von der Typenbezeichnung eher nur Autofans bekannt (anders als z. B. Golf oder 911) 911-Fahrer sind da schon viel traditionsbewusster.


    Persönlich finde ich das 4er-Coupe zumindest äußerlich extrem gut gelungen.

    3 Mal editiert, zuletzt von PeteAron ()

  • Ich erinnere mich noch zu gern an ein paar Schlaumeier die hier über die AB geschimpft haben, dass das neue 3er Coupe nie und nimmer ein 4er wird... :P


    BMW wird auch mit diesem Modell Erfolg haben. Die Höherpositionierung hat bei Audi auch funktioniert.

    Frauen fahren langsamer, weil ihnen der männliche Fluchtinstinkt fehlt
    -- Juan Manuel Fangio --

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!