Audi S8 #27

• - Maßstab: 1:18
    - Hersteller des Modellautos: Otto-Mobile für Museum Mobile Ingolstadt
    - Marke des Vorbildes: Audi S8

Ich war am Samstag in Ingolstadt im MuseumMobile, naja und ich hab mir dann doch was mitgenommen, wenngleich ich es beim schwarzen S8 belassen wollte. :kichern: Konnte nicht nein sagen, da das silber dem S8 doch hervorragend steht, weil die Karosserieform gut zur Geltung kommt. Die Lackierung ist etwas besser als beim S3 wie ich finde.
    Habe die Nummer 27 von 48 erhalten.

Und dafür, dass ich mit dem Modellautosammeln so gut wie durch war, hat sich wieder einiges zusammengetragen! :kichern:
    Otto sei Dank, wie man unschwer erkennen kann. ;)

Edited once, last by Oli ().

• Wunderschöne Otto Sammlung:sehrgut:
    Die silbernen S8 gehen bei EBay für stolze Preise über den Tisch, darf ich fragen was der S8 auf der Messe gekostet hat?;)

• Hab ihn nicht auf der Börse gekauft, es ist auch kein "Börsen"-Sondermodell sondern ein Sondermodell des Audi-Museums Ingolstadt.

Ich habe reguläre 79,-€ bezahlt.

• Haben sich wohl alle gut verkauft aber 150+ bin ich nicht bereit zu zahlen:(
    Warte jetzt erstmal auf meinen schwarzen S8:freuen:

• Wow, ich wusste gar nichts von diesem Museums-Modell! :öhm:
    Silber steht ihm ausgezeichnet. Danke für die Vorstellung! :sehrgut:

Ich hatte auch kurzfristig überlegt, einen in Chromsilber zu lackieren um die Optik der IAA-Studie ASF von 1993 nachzubilden aber diesen Glanz bekommt man mit lackieren eben nicht hin und ausserdem ist es ja schon das Facelift.
    Jetzt wird meiner wohl Cashmeregrau.

Muss ich eigentlich alles selbermachen?

Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

• Gratuliere, schade, ich haette ihn auch gern gehabt, wusste aber nix davon :schämen:;( Hoffe Otto bringt irgendwann den ein oder anderen in zweiter Farbe fuer alle :freuen:

Deine Otto Sammlung ist spitze, bis auf den den silbernen S8 siehts bei mir auch so aus und ich kanns kaum erwarten das weitere Audis von Otto auf den Markt kommen :sehrgut:

• Ich bin neidisch.
    Ham die noch mehr oder war es einer der letzten?
    Glaube ich muss da morgen mal anrufen.
    Kannst du mir mal die Produktnummer geben?
    Gerne auch per PN

• Ich glaub bei 48 Stk erübricht sich die Frage;)
    Werden wohl alle restlos ausverkauft sein;(

• Es sind keine Modelle mehr im Museumsshop zu erwerben. Da seit ihr zu spät dran. ;)
    Heute noch eine mail deswegen bekommen.

Der Mitarbeiter meinte jedoch, das es wohl über kurz oder lang weitere 1:18er Sondermodelle geben wird. Evt ja jedes Jahr ein Museumsmodell?
    Die 1:43er Museumsmodelle haben sie ja anscheinend eingestellt. Zumindest gab es dieses Jahr keines mehr.

• Ich bin selbst großer Audi Fan, weshalb ich deine Sammlung besonders schniecke finde... und dann auch noch so ein extrem limitiertes Modell, wow! Glückwunsch!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!