Meine Seitensprünge: E N D E !

  • ;)Ansich sammle ich nur DTM Modelle und natürlich beinahe alle Opels!
    Aber hin und wieder haben es mir auch Modelle anderer Marken angetan :cool:
    Möchte hier euch meine "Seitensprünge" zeigen:
    Den Anfang macht wohl einer der schönsten Flügeltürer:


    DeLorean DMC 12











    Was haltet ihr von diesem Modell??!

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

    176 Mal editiert, zuletzt von Opc Ghost () aus folgendem Grund: Titeländerung

  • Vor kurzem kam ein Ford Escort in meine Sammlung. Gerade die alten Fords haben es mir angetan. Dann noch im Renntrim - der musste einfach in meine Sammlung! :winken:





    Na wie gefällt der euch?!

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Opc Ghost ()

  • Ich, glaube, niemand sammelt so ganz "sortenrein", dafür sind einzelne Modelle einfach zu faszinierend.;)

    Nicht alles, was zwei Backen hat , ist automatisch ein Gesicht... .

  • Den DeLorean als einen der schönsten Flügeltürer zu bezeichnen, ist sehr mutig... ;) als Mercedes 300 SL wäre ich, glaube ich, jetzt beleidigt...


    Ist das der DeLorean von Minichamps?

  • Ich bin mutig :cool:
    Aber der Mercedes 300 SL wird beinahe überall als Über-drüber Flügeltürer gesehen! Nur - mir gefällt er nicht!!!!
    Der Delorean (übrigens von Minichamps) ist auf seine Art anders! Vielleicht nicht perfekt aber er wurde aus anderen Gesichtspunkten konstruiert!
    Ist eben Geschmacksache ;)

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Der Delorean ist eines der Interessantesten Fahrzeuge überhaupt, mit einer kuriosen Geschichte. Werde ich mal wieder die Augen danach aufhalten müssen, den wollte ich schon lange haben. Ich wusste nicht, dass der Motorraum zum öffnen ist.

  • Weiter geht es. Diesmal mußte ich unbedingt den alten BMW M5 von Auto Art haben.






    Ich hoffe er gefällt euch ;)




    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Opc Ghost ()

  • völlig richtig, ich habe den roten E28 und das Modell ist der Wahnsinn.

  • Abstecher nach Wolfsburg!
    Nur eine Handvoll Modelle aus dem Stalle VW stehen bei mir. Und hier nur Youngtimer da ich mit dem emotionslosen Design der neuen VWs nicht wirklich was anfangen kann :wegrenn:





    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Opc Ghost ()

  • Top Modelle!
    Allerdings könnte der DeLorean noch schöne Aderendhülsen bekommen, das würde ihn ungemein Aufwerten!
    Und ich spreche dir zu, der DeLorean IST der schönste Flügeltürer, einzig der neue SL kommt da noch Ran, alleine schon wegen der Alu-Karosse
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Neeee Spass, weiß doch eh ziemlich jeder das der aus Edelstahl ist :D


    Der 5er ist auch schick, allerdings finde ich die Farbe Flop, auf nen Youngtimer gehört kein Metallic-Lack, da würde ein einfaches Tiefes RAL-Schwarz besser passen..


    Und zum Country, genau so einen, in der gleichen Farbe hatten wir die Woche bei uns in der Firma, waren einige Sachen zum einschweißen und erneuern (Karosserie) fürs Pickerl/Tüv! :grimasse:


    Bin gespannt was noch so kommt!!! :freuen:


    Lg, Dani

    Mein Opel verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier!

  • Genaus so einen Golf Country hatte meine Sportlehrerin früher...irgendwie hat der Country was...und auch relativ selten, also das Original.

  • Ja auch Amis haben den Weg zu mir gefunden ;)
    Ein Dodge Monaco und dann in dieser Farbe - für mich ein Muss!






    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Opc Ghost ()

  • Das war aber das Sondermodell "Chrom", den gab es nur in schwarz mit beigem Innenraum. Die hier dargestellte Variante ist aber die Normalversion, von daher alles richtig gemacht:) Ich habe Ihn ja auch (:freuen:) und einzig die Vorderachse finde ich etwas zu hoch.
    Bei deinem sind aber die Reifen auf den Felgen verrutscht, was?

  • Das war aber das Sondermodell "Chrom", den gab es nur in schwarz mit beigem Innenraum. Die hier dargestellte Variante ist aber die Normalversion, von daher alles richtig gemacht:) Ich habe Ihn ja auch (:freuen:) und einzig die Vorderachse finde ich etwas zu hoch.
    Bei deinem sind aber die Reifen auf den Felgen verrutscht, was?


    VW - Qualität eben :D:D:D

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Da die 1/43 eh schon in der Minderheit hier sind, sollten wir doch zusammenhalten ;)
    War mir nähmlich beim fotografieren nicht aufgefallen, das der Reifen sich verschoben hat! Aber es ist schön zu wissen wie genau du meine Modelle betrachtest :D:D:D:sehrgut::sehrgut:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Jetzt wird es japanisch :kichern:
    Der Hit in den 80ern und auch heute noch ein Kampfzwerg!
    Honda CRX:






    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

    2 Mal editiert, zuletzt von Opc Ghost () aus folgendem Grund: -

  • Genaus so einen Golf Country hatte meine Sportlehrerin früher...irgendwie hat der Country was...und auch relativ selten, also das Original.


    yap, Frau M.
    War auch meine Sportlehrerin und :kichern:


    Zitat


    Da sieht man aber auch mal wieder, wie schlecht die NEOs oft verarbeitet sind :(

  • Der CRX ist einer der wenigen Japaner die ich total stark finde. Das Modell sieht sehr sauber umgesetzt aus

  • der crx mit diesen felgen sieht komisch aus.


    kenne diese felgen garnich.:hä:


    aber ein geiles teil. inzwischen mehr und mehr gesucht, sowohl original als auch miniatur.


    ausserdem isses immernoch DER crx.


    übrigens verabschiedet sich das beifahrerspiegel glas wohl bald :kichern:

    RiceBurner Rulez ^^

    Einmal editiert, zuletzt von AE_86 ()

  • der crx mit diesen felgen sieht komisch aus.


    kenne diese felgen garnich.:hä:


    übrigens verabschiedet sich das beifahrerspiegel glas wohl bald :kichern:


    Die Felgen sind original!
    Wollte mal sehen wie genau meine Bilder betrachtet werden - deswegen das Seitenspiegelglas ;)
    Bin beeindruckt AE_86 !!

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Interessant welche Erinnerungen ein Modell wecken kann!!:öhm: ;)

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Gerade frisch eingetroffen um meine Tourenwagensammlung zu vergrößern:
    Ford Sierra RS 500 :winken::winken::winken:






    Auch der Unterboden detaillierter:



    :winken::freuen::winken:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Opc Ghost ()

  • Würth-Die beste Wahl, solange es nicht die 1/4 oder 1/2" Ratsche ist :D
    Ne spass, schicker Flitzer, einzig die Felgen könnten ein wenig Detailreicher sein ;)


    Glückwunsch dazu :sehrgut:

    Mein Opel verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier!

  • So ein weiterer Japaner: Toyota Celica






    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Opc Ghost ()

  • Celica und CRX gefallen mir auch ausgesprochen gut. Danke für die Vorstellung! Bin auch grade dabei, mir eine kleine aber feine Japaner-Sammlung zusammenzustellen und die beiden sind defintiv mit dabei.


    Hast du auch den Civic und den normalen Celica von MC?

  • Ja die alten Japaner sind ein Hit! Schade das man auf 1/43 hier so wenige sieht :(
    Habe noch eine weitere Celica:





    Denn normalen habe ich leider nicht! Würde ich mir aber gerne mal aus der Nähe ansehen!! Den Civic suche ich nach wie vor :pfeifen:
    Dafür kommt nach Weihnachten ein weiterer Nippon Racer zu mir :winken::winken::winken:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Opc Ghost ()

  • eine kleine feine japanersammlung?
    das hör ich gern.


    dann bin ich hier nich mehr alleine mit meinen ganzen japanern;):kichern:

    RiceBurner Rulez ^^

  • Und wieder ein Wolfsburger! Ansich bin ich ja nicht der VW Fan, aber einige Modelle wie Scirocco, Corrado, Golf 2 und auch der legendäre T3 haben es mir angetan. ;)


    Mein Seitensprung aus Wolfsburg: T3



    Steht jetzt schon ein knappes Jahr in der Vitrine:





    Was sagt ihr dazu?? ;)

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Opc Ghost ()

  • Den habe ich auch hier stehn, ein schönes teil.


    jetzt ist ja der bluestar draussen, aber mir reicht der LLE

    RiceBurner Rulez ^^

  • Ups, irgendwie habe ich deine Seitensprünge gar nicht weiter verfolgt und jetzt erst gesehen, dass da richtig geniale Teile dabei sind. Richtig cool find ich den blaugrauen Celica und den CRX. Der T3 ist auch super, finde nur schade, wenn sie beim lackieren so grobes Metallic nehmen, das kommt immer in der Makro so grieselig rüber. Ansonsten echt schöne Autos die du da so zwischendurch in 1:43 sammelst.
    PS: sind die alle non Neo? oder nur der Golf Country?

    Ihr könnt gern euren 1:43er Schrott anbieten (bevorzugt: Schabak, Gama, alte Schuco und so, Hauptsache alt und SEHR bespielt...)

  • PS: sind die alle non Neo? oder nur der Golf Country?


    Nö nur der Golf ist von Neo! Ansich muß man bei manchen Neomodellen sehr aufpassen, da sie nicht als gelungen bezeichnet werden können :nichtgut:
    Aber Neo produziert auch leider sehr viele Modelle die es sonstwo nicht gibt :(
    Aber den Country mußte ich unbedingt haben :freuen:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Opc Ghost () aus folgendem Grund: -

  • Bevor noch ein paar Japaner kommen ;) mal was dazwischen aus Stuttgart!


    Eine klassische Limousine die mir heute noch immer gefällt! Wollte diesen Benz auch schon in 1:1 haben!!





    Ein Auto mit Charakter :sehrgut:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Opc Ghost ()

  • Danke der reicht mir völlig! Sammle normalerweise ja eine andere Marke ;)

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Auch Kölner fanden zu mir :)


    Ford Granada / Consul von Vanguards






    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Opc Ghost ()

  • Na den ''Seitensprung'' lasse ich mir gefallen...:kichern:
    Sehr schöner Granada, der auch noch auf meiner Wunschliste steht (wenn auch lieber in Gelb oder Grün). Hast du das Modell überarbeitet oder ist das original mit diesen Felgen?

  • Haha, den hab ich auch. Er war nur grün. Betohnung liegt auf war. Jetzt ist er anders, fast fertig und wird total hammer ge...
    Der Granada war einer der schönsten von Ford und die kleinen Mods stehen ihm gut.
    :sehrgut::sehrgut::sehrgut:

    Ihr könnt gern euren 1:43er Schrott anbieten (bevorzugt: Schabak, Gama, alte Schuco und so, Hauptsache alt und SEHR bespielt...)

  • Na den ''Seitensprung'' lasse ich mir gefallen...:kichern:
    Sehr schöner Granada, der auch noch auf meiner Wunschliste steht (wenn auch lieber in Gelb oder Grün). Hast du das Modell überarbeitet oder ist das original mit diesen Felgen?


    Andere Felgen wurden montiert, ebenso der Frontspoiler ist nicht original!
    Wollte noch andere Modifikationen vornehmen, aber dann kam der NEO- Granada dazwischen ;)

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Jaaa,ich wollte immer einen von Minichamps,aber die sind seeeehr rar und dem-
    entsprechend preisintensiv.
    Da wäre der Vanguards schon eine Überlegung wert.
    Der MK1 sah sowieso stimmiger aus.
    Aber gegen einen MK2 Kombi hätt ich auch nix.
    Gruesse aus C

  • Nun wenn euch das Raumwunder aus Köln so gefällt - ein Nachschlag: ;)
    Ford Granada von Neo









    Mir gefällt er sehr und das Schöne an der Sache; in blauer Ausführung ist er auch schon unterwegs zu mir :freuen::freuen::freuen::freuen:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Opc Ghost ()

  • Er sei Dir gegönnt.
    Aber die Fotos offenbaren doch ganz schöne Schludereien.
    Eines Modells dieser Preisklasse unwürdig.
    Nur Resine und paar Ätzteile machen das nicht her.
    An der Form will ich nicht meckern-doch erst Scheibenrahmen als Ätzteile
    und dann der miserable Strich an der Dachkante.
    Das malen andere freihand--mit3,8 promillis aufm Kessel.
    Die Rücklichter darf man wohl auch bei 50 Mäusen-ich nehm einfach mal den Neo
    Durchschnittspreis-wenigstens als verglaste Ausführung erwarten.
    Trotzdem Danke für die aussagekräftigen Bilder,also ich muss wohl mal so einen Neo in der Hand halten.
    Aber den hätte ich so nicht gekauft.
    Gruss Roger

  • Du hast gar nicht so unrecht mit deinen Behauptungen! Trotzdem finde ich diesen Granada nicht schlecht und da ich ihn für etwas über 20 Euro mitnehmen durfte fand ich das Preis/Leistungsverhältnis ganz ok.
    Leider sind Neomodelle mit diversen Schwächen behaftet - leider gefallen mir diverse Neomodelle aber auch ;)

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • In der Farbe habe ich ein altes Siku-Modell. Lackierung passt herrlich in die 70er Jahre. Von Neo habe ich einen in grünmetallic:


    http://www.modelcarforum.de/sh…php?p=249817&postcount=50


    Ich gebe Lubomir bezüglich der der silbernen Dachkante recht. Das sieht bei meinem leider auch nicht besser aus. Nur ist das auch schon das Einzige, was mich an dem Modell stört. Ansonsten ist das richtig gut.

  • Und der zweite ist auch schon da! :freuen::freuen:





    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Opc Ghost ()

  • Ein weiterer Nippon Sportler fand ebenfalls in die heimatliche Garage :)


    Toyota MR 2








    Scheinwerfer klappbar, Räder lenkbar! Echt ein geiler japanischer Kampfzwerg :winken: :winken::freuen::freuen:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Opc Ghost ()

  • Ist das ein heißes Teil. Nicht nur das Original Auto richtig richtig scharf, daß Modell haben die Erbauer richtig super hinbekommen.:sehrgut:
    Den würd ich mir sofort holen...

    Ihr könnt gern euren 1:43er Schrott anbieten (bevorzugt: Schabak, Gama, alte Schuco und so, Hauptsache alt und SEHR bespielt...)

  • schöönes teil, den mr2 von ebbro wollte ich mir auch noch holen.
    kann der etwa lenken?
    allerdings muss ich auch sagen, der 2. mr2 ist wesentlich agiler und besser als der erste.


    ich muss es schliesslich wissen :kichern:

    RiceBurner Rulez ^^

    Einmal editiert, zuletzt von AE_86 ()

  • Schicke Modelle :sehrgut:


    Aber, sag mal, wo Arbeitest du? Is das ein Firmenlappi der Umbrella Corp.? :D
    Wann kommtn das T-Virus aufn Markt? :grimasse: :D


    Lg

    Mein Opel verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier!

  • Schicke Modelle :sehrgut:


    Aber, sag mal, wo Arbeitest du? Is das ein Firmenlappi der Umbrella Corp.? :D
    Wann kommtn das T-Virus aufn Markt? :grimasse: :D


    Lg


    Mist aufgedeckt! Muß dich jetzt leider infizieren! :grimasse::P

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • 2 weitere Bayern haben ebenfalls zu mit gefunden! :freuen::freuen:





    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Opc Ghost ()

  • Die Bayern haben wohl nicht soviele Fans, mal sehen was man zu Stuttgart sagt ;)


    Mercedes Benz 300 SL 6.8


    Die rote Sau





    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Opc Ghost ()

  • Schönes Schmuckstück, das sich auch in meiner Sammlung wieder findet, wie auch sein gelbes Pendant...

  • Also der Schnitzer-Bayer Gefällt mir sehr :sehrgut:
    Die Rote Sau ist auch fein, nur nicht wirklich mein Geschmack ;)

    Mein Opel verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier!

  • Ja Rennsportmodelle haben es mir angetan und es muß nicht immer Opel sein ;)
    Audi 200 quattro





    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Opc Ghost ()

  • Na ja allzuviele Audifans scheint es nicht zu geben :( Ist eben nicht die x-te Farbversion!!
    Dann bleiben wir auch gleich in Deutschland mit einem Abstecher nach Wolfsburg!
    VW Corrado









    Beides keine Minichamps (ist mir zu teuer) aber für meine Bedürfnisse ausreichend ;)

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Opc Ghost ()

  • Der Stuck 200er ist ein Brett, den hab ich auch. Werde ich mir auch noch in 1:18 zulegen.
    Normalen Straßenfahrzeugen kann ich nicht sehr viel abgewinnen, wenigstens nicht als Modell.

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

  • Mal wieder etwas amerikanisches ;)


    Chevrolet Corvette








    The american way of drive :winken:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Opc Ghost ()

  • Ist richtig! Die Vette ist von PMA.

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Ein Leckerli! Und dann husch ab ins Körbchen :grimasse::P

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Ein Model das sicherlich nicht jeden Geschmack treffen wird! Mir gefiel er irgendwie und günstig war er auch noch der. . . .


    Ford Mustang





    American Tuning mit riesigen Felgen! Nicht unbedingt der europäische Geschmack, aber vielleicht eine tolle Ausgangsposition für einen Umbau??! :cool:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Opc Ghost ()

  • Anfang 2012 für 13 Euro in der Bucht :freuen:
    Ist mittlerweile selten geworden!

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Ein weiterer Vertreter der Nippon Racer:
    Mitsubishi Starion :winken:







    Das Model läßt sich auch ,mittels auf der Bodenplatte montierten Reglern, tieferlegen:





    Ein mittlerweile sehr selten gewordenes Model, eines echt geilen Japaners :sehrgut: :winken::winken:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Opc Ghost ()

  • Als ich zunächst Mitsubishi Starion las, hatte ich schon bissl das Gähnen bekommen...wieder ein langweiliger Reiskocher....aber dieser Starion rockt! Nix für meine Sammlung, aber sehr sehenswert!!

  • Als ich zunächst Mitsubishi Starion las, hatte ich schon bissl das Gähnen bekommen...wieder ein langweiliger Reiskocher....


    ich muss mich wundern, denn wenn hier im forum etwas langweilig ist, das sind es porsche, audi, lambos und dergleichen, die man hier in allen grössen und farben vorgestellt bekommt.


    ich finde japaner wie der starion sind doch eine echte abwechslung und mir persönlich sowieso am liebsten :kichern:
    nur das schwarz müsste nich unbedingt sein, der starion hat viele konturen, die vom schwarz aufgefressen werden.

    RiceBurner Rulez ^^

    Einmal editiert, zuletzt von AE_86 ()

  • Das stimmt wohl, dass es hier viele Lambos, Ferrari und Porsche gezeigt werden. Dies aber wohl, weil diese Marken für viele Sammler eben alles andere als langweilig sind. Ich kenne mich bei Mitsubishi, die Evos mal ausgenommen, nicht so aus und hatte beim Lesen des Titels halt einen schnarchigen Reiskocher erwartet. Allerdings wurde ich dann mit einem schnieken Sportler überrascht.... ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Dr. Porsche ()

  • Mal davon abgesehen, dass ich das Original überhaupt nicht kenne, ist der richtig SUPER. Der weiß echt zu gefallen. Wo du nur immer diese Modelle herbekommst, genial. Meiner Meinung nach könnten hier ruhig mehr solcher Exoten drin sein, egal ob es nun ein Sporwagen ist oder nur ein langweiliger Reiskocher oder auch nicht Reiskocher, hauptsache nicht der alltägliche Einheitsbrei.:D:sehrgut::sehrgut::sehrgut:
    Was die Farbe angeht, so ist er wahrscheinlich sehr authentisch in dem schwarz, ich häng mich aber an die Meinung von AE_86, ein dunkles Metallicgrau bringt bestimmt die Konturen besser zur Geltung. Aber nun gut, man kann nicht alles haben. Auf jeden Fall::sehrgut: Willhabenfaktor:freuen::D

    Ihr könnt gern euren 1:43er Schrott anbieten (bevorzugt: Schabak, Gama, alte Schuco und so, Hauptsache alt und SEHR bespielt...)

  • Ansich bin ich ja Opel Fan durch und durch, aber...... so manch unbekannte und seltene Modelle haben es mir angetan! Einen Starion in 1:1 zu finden ist relativ schwer!!!!! So habe ich wenigstens das Model :freuen:
    Habe auch weitere unbekannte Modelle im Visier!
    Bin ebenfalls der Meinung das diese Modelle die Würze im Einheitsbrei der deutschen Hersteller sind :winken:
    Genauso fetzt die 200ste Lambo- Version eben mich nicht so sehr wie ein alter Corolla oder Lancia :cool:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Einen Ami mit deutschen Genen für dazwischen - soeben eingetroffen :winken:





    Haut in die Tasten :winken:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Opc Ghost ()

  • Na ganz so ohne Muskel war es dann doch nicht:
    Der Opala basierte auf dem Opel Rekord C und wurde im November 1968 auf dem Automobilsalon von Sao Paulo vorgestellt. Lieferbar waren zunächst die viertürige Limousine und das zweitürige Coupé. Anstelle der im Rekord verwendeten Motoren wurden hier von Chevrolet stammende 2,5-Liter-Reihenvierzylinder und 3,8-Liter-Reihensechszylinder eingebaut, letzterer später durch einen 4,1 Liter großen Sechszylinder ersetzt.
    Leistung bis zu 150 PS!! :sehrgut::sehrgut:
    Kann man glaub ich lassen! :cool:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Der Opala ist wenigstens von der Verarbeitung recht ordentlich geworden..
    Ich habe letzte Woche den Rekord D günstig geschossen..und mich drauf
    gefreut.
    Als er dann da war...der Schock....echt saumässig zusammengeschludert.
    schlechter Lack,Scheinwerferrahmen zweimal den rechten genommen,obwohl der abgewinkelt ist..die Felgen hätte mein 3jähriger Sohn wohl besser angepinselt.
    Da muss ich ne 100prozentige Generalüberholung machen.
    Vorher totales Vitrinenverbot:meckern:
    Gruss Roger

  • Das tut mir leid :(
    Die Qualität streut bei dieser Sammlung ziehmlich :augenrollen:
    Habe das Abo und wenn etwas nicht paßt - geht es retour!
    Nur nicht verzagen und als Umbau verwenden :cool:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Der Opala gefällt mir auch, der steht so hoch in den Radkästen,:erstaunt: überlege mir meinen tieferzulegen, oder ist das eine Sünde.

  • Nee, keine Sünde sondern Geschmacksache!
    Wenn es dir gefällt - leg ihn tiefer.
    Übrigens ,diesen Gedanken hatte ich bei meinem Chevy ebenfalls ;)

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Opc Ghost () aus folgendem Grund: -

  • Der Opala schaut gut aus, wenn ich ihn auf deinen Fotos sehe. Werde wohl doch noch mal zuschlagen. :)


    Ist das Diorama vom Opala ein Eigenbau oder hast du es gekauft? Suche so was in der Art als Fotolocation für einige meiner 1:64er Modelle - hab aber momentan nicht so rechte Lust selbst eins zu bauen. :(

    2 Mal editiert, zuletzt von motormaniac ()

  • Das Diorama wurde gekauft ! War gar nicht mal so teuer :freuen:
    Macht sich aber gut bei der Modelpräsentation!

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Mal wieder etwas aus Köln ;)


    Ford Capri 2







    Wie gefällt er euch??

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Opc Ghost ()

  • Gefällt mir, aber die Antenne ist ein Witz, mach noch Kennzeichen ran, sieht ein wenig nackig aus, gerade am Heck. War mein erstes Westblech- Auto, der Ford Capri III.

  • Hast schon recht mit dem Heck, aber der bleibt so wie er ist! Nur Fahrzeuge die ich selbst hatte werden ein Kennzeichen bekommen ;)
    Wäre ein toller Youngtimer in 1:1 :winken:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Weiter geht es diesmal mit etwas aktuellerem! Vielleicht lockt dieses Model mehrere Mitglieder an :pfeifen:


    Knight Rider
    Knight Industries Two Thousand
    kurz K.I.T.T










    Und wie immer würde ich mich über eure Kommentare und Meinungen sehr freuen, liebe Forumskollegen :hopphopp:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Opc Ghost ()

  • Der sieht richtig gut gemacht aus. Schade, dass die Seitenscheiben zu sind, der Innenraum scheint gut umgesetzt zu sein mit dem Armaturenbrett und so. Und, es ist halt mal was ganz anderes:sehrgut:

    Ihr könnt gern euren 1:43er Schrott anbieten (bevorzugt: Schabak, Gama, alte Schuco und so, Hauptsache alt und SEHR bespielt...)

  • ein kitt fehlt mich auch noch in meiner sammlung.
    allerdings hält mich irgendwas ab den von hotwheels zu kaufen.


    der ist im leben keine 60 euro wert, bzw 44 bei mcw :nein:


    an den von aoshima kommt der niemals ran.



    aber ansich is das ne schöne kiste, bin mal auf den herbie gespannt. :)

    RiceBurner Rulez ^^

  • Tolles Modell!! Gefällt mir sehr! Wenn ich dürfte, wie ich wollte, würde K.I.T.T. auch in meiner Vitrine stehen....aber dann meckert meine Frau... :D


    Dafür gabs heute einen Bentley von Minichamps... ;)

  • ein kitt fehlt mich auch noch in meiner sammlung.
    allerdings hält mich irgendwas ab den von hotwheels zu kaufen.


    der ist im leben keine 60 euro wert, bzw 44 bei mcw :nein:


    :)


    Ganz deiner Meinung, - deswegen habe ich ihn auf 1.2.3 um 29 geschnappt :freuen:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Den Preis würde ich nicht bezahlen, aber schön ist er auf jeden Fall.


    Finde mein Preis/Leistungsverhältnis schon in Ordnung!
    Aber 60 Euro würde ich auch nicht bezahlen :nichtgut:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Übrigens die Felgen/ Reifen Kombination ist wirklich nicht so perfekt gewählt! Ziehmlich viel Reifen :augenrollen:


    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Obwohl damals waren die Fahrzeuge mehr auf Komfort ausgelegt und hatten teilweise die dicken Würste als Gummi! Sozusagen KITT Comfort :D

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Ein weiterer Japaner fand ebenfalls zu mir: :winken:


    Savanna Mazda RX - 7









    und wie gefällt er euch??

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Opc Ghost ()

  • Waaaaahh :meckern:
    Der steht schon ewig auf meiner liste. hab nur noch keinen gefunden.
    Ein sehr schönes teil.


    Möchte ihn aber weiterhin lieber in rot oder weiss
    Willste mir konkurenz machen mit deinen japanern? :kichern::P

    RiceBurner Rulez ^^

  • Nee, Konkurenz werde ich wohl nie für dich eine sein, aber ein paar Nippon Sportler kommen noch! :freuen:
    Den RX-7 hätte ich auch in rot bekommen können, - nur in diesem seltenen Grün gefiel er mir besonders!

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Bin jedenfalls schon gespannt. Waren ja bisher immer schöne überraschungen dabei :)
    Aber was heisst beim rx7 denn, bekommen können? Hast du ihn aus nem shop?such das teil nämlich schon ewig.

    RiceBurner Rulez ^^

  • Ich glaube, ich schau in deine posts nicht mehr rein, :öhm: Da werd ich blos neidisch...
    Verdammt sieht der gut aus. So einer in meiner Vitrine kommt echt gut. Wobei ich immer noch mehr mit dem Vorgängermodell liebäugel, aber das Geld;(

    Ihr könnt gern euren 1:43er Schrott anbieten (bevorzugt: Schabak, Gama, alte Schuco und so, Hauptsache alt und SEHR bespielt...)

  • Bin jedenfalls schon gespannt. Waren ja bisher immer schöne überraschungen dabei :)
    Aber was heisst beim rx7 denn, bekommen können? Hast du ihn aus nem shop?such das teil nämlich schon ewig.


    Ja da kommen noch ein paar seltene!
    Die Nippon Racer sind schwer zu finden! Habe meine direkt aus Japan ;)

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Habe meine direkt aus Japan ;)


    Aus Fukushima? Der Lack strahlt so schön im Blitz :P: :grimasse:

    Mein Opel verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier!

  • Ja da kommen noch ein paar seltene!
    Die Nippon Racer sind schwer zu finden! Habe meine direkt aus Japan ;)


    da bestell ich meine auch seit geraumer zeit, das kann sich echt rechnen, vorallem bei den ebbro japanern.

    RiceBurner Rulez ^^

  • sehr liebevolle präsentation, in einem diorama wirkts doch gleich viel authentischer... bekomm ich selber wieder mal lust was umzusetzen :)


    Vielen dank :freuen:


    Bemühe mich auch sehr und freue mich immer über eure Kommentare!
    Lob ist immer ein Ansporn

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Aus Fukushima? Der Lack strahlt so schön im Blitz :P: :grimasse:


    Aber nicht weitersagen :pfeifen:
    Der leuchtet sogar in der Nacht :D

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Aber nicht weitersagen :pfeifen:
    Der leuchtet sogar in der Nacht :D


    das wird der neue trend, wartets nur ab :kichern:



    die nächsten japanesen bitteeeeee:hopphopp:

    RiceBurner Rulez ^^

    Einmal editiert, zuletzt von AE_86 ()

  • das wird der neue trend, wartets nur ab :kichern:



    die nächsten japanesen bitteeeeee:hopphopp:


    Na wenn du so bittest - da kann ich nicht nein sagen!
    Werde das Thema Japaner eben weiterführen - nur etwas Geduld!

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Na dann will ich André seinen Wunsch erfüllen! Noch ein Japaner und der leuchtet sogar :D


    Nissan Skyline 2000 GT Turbo









    sayonara :bitte:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

    2 Mal editiert, zuletzt von Opc Ghost ()

  • Konichiwa :bitte:


    viieeelen dank;)


    ja sehr schön der sky :sehrgut:
    der ist von dism ja?


    habe nämlich den starlet turbo von dism, der "leuchtet" auch.:)


    finde ich eigentlich ne ganz coole sache mit den leuchtenden lichtern. sieht man eigentlich nie, ausser bei nem überteuerten umbau.


    gefällt mir ;)

    RiceBurner Rulez ^^

  • Whaa SUPER!!!:freuen::freuen::freuen:
    Wäre der jetzt rot, könnte man meinen das Auto von Starsky und Hutch als Japanfilm:D:D
    Das mit der Beleuchtung ist echt eine tolle Idee, gefällt mir. Brauch man zwar nicht aber nice to have:)
    Schickes Auto auf jeden Fall, danke fürs zeigen, so was sieht man gern...

    Ihr könnt gern euren 1:43er Schrott anbieten (bevorzugt: Schabak, Gama, alte Schuco und so, Hauptsache alt und SEHR bespielt...)

  • Die Japaner Strahlen..Leuchten..etc... nene da bleib ich Lieber bei den Blitzen :P
    Ansonsten nehmen meine Modelle mehr Platz ein als ich zum Leben habe oO
    Ne Spass



    Sehr schöner Sky, und das die Beleuchtet sind ist ja ein Oberhammer!!! :sehrgut:

    Mein Opel verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier!

  • Ja Andre der ist von DISM!
    Finde diese leuchtenden Modelle recht cool! Mal etwas anderes.
    Hier noch ein paar Bilder.







    :winken::winken::winken:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Opc Ghost ()

  • Will euch heute mal wieder einen Ami präsentieren


    Ford Mustang :)






    Also Ford Fans - auf gehts :winken:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Opc Ghost ()

  • Ja des wäre ein tolles Modell , aber wo finden in 1/43??? :keineahnung:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Ja da habe ich ein Foto vergessen!
    Nachtrag: Mustang



    :bitte:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Und ein weiterer Japaner:


    Toyota Supra 2,5 Turbo ( Supra MA70/MA71 ) :winken:





    und, wie gefällt der Supra euch?

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Opc Ghost ()

  • scheen der supra, habe den in weiss.


    aber ich muss opeldan recht geben, auch mir gefällt der nachfolger besser.


    aber jeder supra hat seinen ganz eigenen charme.


    schönes ding :sehrgut:

    RiceBurner Rulez ^^

    Einmal editiert, zuletzt von AE_86 ()

  • Sehr richtig - jedes Fahrzeug hat seinen eigenen Charme ;)


    Auch besitze ich leider den Nachfolger nicht :( Habe kein sammelwürdiges Modell für mich gefunden!




    Nur so eine geile Form sucht man bei den heutigen Fahrzeugen vergebens !!!

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Opc Ghost ()

  • dann tendiere ich aber eher zum ebbro
    habe beide farbvarianten hier stehn von ebbro
    der von kyosho is zwar net schlecht, aber der ebbro sieht besser aus
    auch wegen der dunklen felgen:)

    RiceBurner Rulez ^^

  • Gab's den Nachfolge-Supra nicht auch von Kato in 1:43? Die waren klasse gemacht, wenn auch mit plastikkarosserie...

  • stimmt
    von kato gabs den auch


    habe den 300 zx von kato hier
    die filigranen türen und haube die man öffnen kann sind schon geil
    aber auch beim kato würde ich den ebbro vorziehen.

    RiceBurner Rulez ^^

  • Danke für eure Kommentare :freuen:
    Ja, die Ebbro Modelle gefallen mir sehr gut. Wäre schon glücklich einen 300 ZX zu besitzen, aber noch bin ich auf der Suche :(

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Danke für eure Kommentare :freuen:
    Ja, die Ebbro Modelle gefallen mir sehr gut. Wäre schon glücklich einen 300 ZX zu besitzen, aber noch bin ich auf der Suche :(


    wie stünde ich denn da, wenn du diese modelle schon besitzen würdest :kichern::freunde:


    den 300 von kato is zwar wegen der zu öffnenden türen schon sehr geil, aber vom gesamtbild herr wirkt der von kyosho wesentlich besser. (tip)

    RiceBurner Rulez ^^

  • Na ja mal sehen, vielleicht lege ich mir noch den Nissan zu ;)

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • :winken:Ford Taunus :winken:









    Ich weiß dieses Modell polarisiert, aber mir hat er gefallen :freuen:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Opc Ghost ()

  • Stimme ich dir zu, ist nicht jedermanns Sache, aber irgendwer muss auch gegen den Mainstream schwimmen,, mir gefallt der :sehrgut:

    Mein Opel verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier!

  • mir gefällt der Taunus; nur die Chromfelgen wollen mir nicht gefallen; in Verbindung mit dem Lack.


    Opc Ghost: Hast Du mal ein paar mehr Infos zum Modell ansich, bitte.

    Suche: Escort Cosworth von UT, sowie deren Einzelteile

  • Nun, das ist ein Ford Taunus Coupe von 1970 mit Flammendesign hergestellt von der Fa. Minichamps!
    Daten: Länge 10cm, Breite 4cm, Höhe 3cm.




    Weiß nicht was du sonst noch wissen willst :keineahnung: Freut mich aber, das es hier auch noch FORD Fans gibt! :freuen:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

    2 Mal editiert, zuletzt von Opc Ghost ()

  • Nun, das ist ein Ford Taunus Coupe von 1970 mit Flammendesign hergestellt von der Fa. Minichamps!
    Daten: Länge 10cm, Breite 4cm, Höhe 3cm.


    Weiß nicht was du sonst noch wissen willst :keineahnung: Freut mich aber, das es hier auch noch FORD Fans gibt! :freuen:


    Genau das wollte ich wissen; vielen Dank für die Antwort!!


    Wir sind wenige und trotzdem gibts welche!:winken::winken:


    Guggste hier; hab doch so einige und auch andere Fabrikate, neben Ford:


    http://www.modelcarforum.de/showthread.php?t=22488

    Suche: Escort Cosworth von UT, sowie deren Einzelteile

  • Keine Ursache!
    Tolle Sammlung die du da hast :winken: :sehrgut:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Weiter geht es mit einem Rennsportmodell


    Passend für meine DTM - Sammlung: BMW M3 E30






    Kurt Thiim gewann mit diesem Bmw M3 das Eifelrennen 1988





    Das waren noch DTM Zeiten :freuen: :winken:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

    2 Mal editiert, zuletzt von Opc Ghost ()

  • Na so wie es aussieht ist die alte DTM entgültig vorbei :kichern:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Ganz deiner Meinung, Daniel :freunde:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Nun die Rennsportmodelle der guten alten DTM haben anscheinend nicht wirklich viele Fans hier :(


    Mal sehen wie es mit Tourenwagen aus Australien aussieht
    Holden Commodore von Classic Carlectables :winken:
    Limitiert auf 700 Stk.









    Wo sind die Aussiefans unter euch :cool:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Opc Ghost ()

  • Wie es aussieht sind die Rennsportbegeisterten hier sehr dünn gesäht :(
    Schade eigentlich, da ich den Holden als sehr gelungen bezeichnen würde!


    Werde halt in Zukunft wieder die zivilen Versionen präsentieren!!!

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Sehr schönes Modell das mir in 1/18 aber besser gefallen würde.(Aber das ist schließlich Geschmacksache)
    Das Modell sieht recht gut umgesetzt aus und ich bin überrascht das es anscheinend eine funktionierende Lenkung vorzuweisen hat. :erstaunt:

  • Ja dieses Modell zeichnet sich durch eine sehr detailierte Gestaltung aus und ist auch mit einer Lenkung ausgestattet!


    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Opc Ghost ()

  • Wie es aussieht sind die Rennsportbegeisterten hier sehr dünn gesäht :( ]


    NANA NIIX!! :D
    Ich finde die Tourenwagen, vorallem die alte DTM sind ein Augenschmaus!! Ich überfliege die Themen leider meistens, da ich meistens nur mit Handy online bin, und auch sonst wenig Zeit habe.. also hör auf zu Jammern und zeig weiter die Alten Klassiker :P ;)

    Mein Opel verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier!

  • Na mal schauen was sich machen läßt ;)

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Ein weiterer Seitensprung - ein weiterer Tourenwagen ;)


    Volvo 240 turbo









    :winken::winken::winken::winken:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Opc Ghost ()

  • :freuen: :sehrgut:

    Mein Opel verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier!

  • Die beiden Volvos sind spitze. Und gut das sie zusammen stehen :) Elch sind Rudeltiere:sehrgut:


    Der 240 Turbo ist in echt ein super Volvo. Durfte mal in einen so nachgebauten mit fahren. Sehr schöner klang, sehr bissig am Gas und quer wollte er auch immer gerne.


    Ich will auch so ein :menno: am besten in beiden Größen:)


    Volvo verrückt Grüße
    Sven

    MFG Sven
    Volvo for Live.

  • Freut mich das es doch noch ein paar Tourenwagenverückte gibt :freuen:


    Ja s.dom, der 240 turbo war schon ein Hammer Auto - mußt ihn unbedingt als Modell haben!

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Mal ein Diorama mit mehr Asphalt bauen... so ein Aussi V8 will nicht auf die Bergstrasse... ;)


    Schicke Wagen... mir etwas zu alt (DTM) bzw. zu neu...


    :sehrgut:

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Mal ein Diorama mit mehr Asphalt bauen... so ein Aussi V8 will nicht auf die Bergstrasse... ;)


    Na aber sicher, am Mount Panorama Circuit!!!!! ;) :P

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Opc Ghost ()

  • Mal ein paar Bergbilder :kichern:




    Aber hast schon recht - ein Dio für den Rennsport wäre eine feine Sache!

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

    2 Mal editiert, zuletzt von Opc Ghost ()

  • Habe nicht gesagt das ich so ein Diorama bauen will, sondern das die V8 Aussis auch eine "Bergstrecke" im Programm haben! ;)

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Nun nach den Tourenwagen mal wieder etwas ziviler!


    Der Drift King : Nissan Silvia S 15




    Die Rückleuchten sind jetzt nicht unbedingt meins,


    Aber das Modell ansich gefällt mir ausgesprochen gut...






    .......und wieder ein Japaner :kichern:



    Sayonara :cool:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Opc Ghost ()

  • S wie scheisse is die geil :kichern:


    die drift silvia habe ich neben 2 zivilen versionen auch hier stehn, nur in grün.


    ein geiles teil, die räder auf deiner version gefallen mir sehr gut.


    schöne neuvorstellung :sehrgut:

    RiceBurner Rulez ^^

  • Aber nur etwas ziviler :kichern::kichern::kichern:
    Gefällt mir sehr gut, ich steh auf Driften (im RC Modellbereich, in echt ist es doch etwas zu teuer :D )
    Die Silvia fehlt in meiner Sammlung neben noch so ein paar Nippon Driftern auch noch. Tolles Auto. Farbe und Bemusterung sowie Felgen sieht heiß aus. n0rm4n: Was passt dir an den Rückleichten nicht? Gut, die 2 schwarzen Punkte sin etwas aufdringlich, ansonsten finde ich passt das Klar glas ganz gut zum Gesamtstyle.
    :sehrgut:

    Ihr könnt gern euren 1:43er Schrott anbieten (bevorzugt: Schabak, Gama, alte Schuco und so, Hauptsache alt und SEHR bespielt...)

  • Denke gleich wie du! Die beiden Punkte entfernen und das ganze sieht schon etwas besser aus! Kann man dann eigentlich so lassen :cool:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • So nun weiter ziviler!
    Einer der wenigen Vws die mir gefallen, obwohl in diesem Design er die Gemüter spalten wird :P


    VW Scirocco Streetfighter









    :cool:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Opc Ghost ()

  • Und ich dachte immer hier wimmelt es von VW- Fans :kichern:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Der Scirocco ist cool! Die Farbgebung, vor allem im Innenraum ist Geschmacksache aber mir gefällt er auch. Ich habe meinen allerdings ein Bisschen tiefer gemacht, das Wischerblatt schwarz und auch im Innenraum mehr Farbakzente gesetzt, das wirkt dann weniger wie ein Spielzeugauto.

  • Wie ich schon eingangs erwähnt hatte , dieses Modell wird polarisieren!
    Bin kein großer Freund von Wolfsburger Modellen, außer mit ein paar Fahrzeugen wie Golf 2, T3, Corrado und dem Scirocco kann ich nicht viel mit der Modellpalette anfangen :nichtgut:
    Diesen Scirocco konnte ich vor Jahren günstig erstehen und ich war glücklich damit! Muß aber zugeben das er mit der Zeit in der Vitrine immer weiter zurückgereiht wurde!
    Heute habe ich bessere Modelle, der Scirocco bleibt aber trotzdem ;)

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • So noch ein letzter Tourenwagen, dann ist mal Pause mit den fahrenden Werbeträgern ;)


    Ford Falcon








    :cool:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Opc Ghost ()

  • Ford hatte eine Windschutzscheibenheizung.


    Das Modell ansich ist nicht mehr ganz taufrisch, aber sehr selten, da stören mich die Haubenverschlüße nicht so sehr! Mann muß eben diese Art von Tourenwagen mögen und wie es aussieht gibt es nicht allzuviele Fans davon :(

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Habe noch ein Foto gefunden!
    So untenrum eben :kichern:



    :cool:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Opc Ghost ()

  • Freut mich, Wolfgang! :freuen:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Ein weiterer Seitensprung meinerseits ;)


    Mitsubishi Eclipse



    Fand dieses Modell auf EBAY Amerika in einem desolaten Zustand!
    Ursprüngliche Farbe war silber - Lackzustand war schlimm :nichtgut:
    Felgen waren kaputt! Die Scheinwerfer fehlten.
    Da ich dieses Modell so noch nicht gesehen habe ( Eclipse dieser Baureihe sind nicht allzuoft vertreten!!!) wurde er gekauft und wieder aufgebaut! Violett gefällt er mir besser
    ;)






    Der Breitbau war so schon dabei , ohne würde sie mir noch mehr gefallen!




    Dafür hat sie geile Sparco -Sitze :winken:



    :cool:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Opc Ghost ()

  • Ja die Farbe gefällt mir sehr und das dieses ansich seltene Modell (wiedereinmal ein Japaner!!!) bei mir in der Vitrine steht, macht mich schon stolz ;)

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • eeendlich wieder was intressantes :P


    den eclipse von modifiers habe ich auch 2 mal hier stehn, einmal original und einmal verbaut.


    leider bisjer das einzige modell dieses eclipse models.


    aber die farbe is intressant :sehrgut:

    RiceBurner Rulez ^^

  • War ja klar das du denn auch hast :freunde:
    Leider gibt es nur diese Modelvariante, - schade da herrscht noch Nachholbedarf :meckern:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Sehr schönes Auto und das Modell macht an sich auch einen guten Eindruck. Würde eventuell noch kleine Feinheiten vornehmen (Fensterrahmen und Gummis schwärzen, Rückleuchten silber hinterlegen etc...). Aber sonst echt schick :sehrgut: :sehrgut: :sehrgut:

    Ihr könnt gern euren 1:43er Schrott anbieten (bevorzugt: Schabak, Gama, alte Schuco und so, Hauptsache alt und SEHR bespielt...)

  • Danke Mario!


    Hast recht werde noch ein paar Dinge daran ändern. Aber vorerst kommt noch der Motor dran ;)



    ... da ist noch etwas zu machen :pfeifen:


    Sayonara :cool:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Opc Ghost ()

  • Schickes Modell, habe diese Woche auch eine Eclipse gesehn, Original, Rot, und bestialischer Spruch :grimasse:


    Schade das die so selten sind :/

    Mein Opel verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier!

  • Danke sehr, Daniel!


    Ich liebe auch die alten Modelle von Ford :freuen:


    Ford Capri 3







    Echt Kölsch :cool:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Opc Ghost ()

  • Werde mal eine kleine Pause mit meinen "Seitensprüngen" einlegen!
    Sind ja noch einige Modelle vorhanden :freuen:
    Danke an alle die mit ihren Kommentaren diesen Threat aufleben haben lassen :winken:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Danke Ralph!
    Aber jede Woche ein Model zu präsentieren (mit Diorama) kostet auch Zeit!
    Immerhin mache ich das schon seit 8 Monaten!!!!:cool:


    Nur wurde die Resonanz immer weniger! Denke eine Pause ist jetzt angebracht!!!
    Mal sehen vielleicht freuen sich dann wieder mehr wenn es weiter geht :pfeifen:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Ansich bin ich noch im Pausenmodus, wäre da nicht Andre" :pfeifen:
    Habe einen der wenig präsentierten Chevrolet Monza ergattern können :freuen:
    Diesen möchte ich euch nicht vorenthalten, vorallem unserem allseits geschätzten AE_86 muß ich diese Bilder zeigen :freunde:

    Chevrolet Monza alias Opel Ascona C










    :cool:


    Rein zufällig bin ich über dieses Modell auf Ebay gestolpert! Händler kommt aus Hong Kong.
    Nun und für diese paar Euros hat es sich einen Platz in der Vitrine verdient! Ist im Herzen eben ein OPEL :winken:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Opc Ghost ()

  • AAAAHHHHH:erstaunt:


    da ist er ja endlich :freuen:


    also ich finde ihn sehr schön, die farbe passt auch ganz gut.
    proportional scheint ja auch gut getroffen zu sein.


    jetzt hoffe ich , das opel collection ihn noch als ascona herausbringt.


    einzig die felgen würde ich evtl gegen die vom kadett d gte aus der collection austauschen.
    der ascona hatte solche nämlich damals original drauf, zumindest der sr, welcher überaus selten ist.
    vielen dank für die bilder, das war er doch wert denk ich. ;):sehrgut:

    RiceBurner Rulez ^^

    Einmal editiert, zuletzt von AE_86 ()

  • Toll, das er dir gefällt! :freuen:
    Ja, neue Felgen bekommt er bestimmt! Mal sehen was ich sonst noch mache! Fix ist - er ist sehr selten. Habe dieses Modell nicht nocheinmal auf Ebay gesehen! :cool:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Sowas, die Vorstellung dieses Modells ist glatt an mir vorbeigegangen...:pfeifen:
    Was man groß dazu schreiben - ich finde ihn genial und hoffe inständig, dass er im Rahmen der opel collection noch erscheint, am liebsten in der oder einer ähnlichen Farbe und von den Proportionen her unverändert! Dieser Opel wurde bisher immer recht stiefmütterlich behandelt; umso stärker ist der Wunsch nach einem entsprechenden Modell. Was ist das für ein Hersteller und darf man fragen, was du dafür hingelegt hast?


    :winken:

  • Nun Georg, der Hersteller steht leider nicht auf dem Model. Nehme mal an die Fa. IXO ist dafür verantwortlich. Habe den Monza leider ohne Verpackung bekommen!!
    Der ganze Spaß hat mich mitsamt Versand 20 Euro gekostet :pfeifen:
    Hoffe aber genau wie viele andere, daß dieses Modell als Version Opel Ascona seinen Weg in die Opel Collection findet!!

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Opc Ghost ()

  • Gebe dir vollkommen recht! Die Felgen müssen weg!
    Hast welche für mich :bitte:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • So, melde mich mal wieder zurück! Werde hier sporadisch meine Seitensprünge weiterhin zeigen!


    Alfa Romeo 75 Turbo








    Ich hoffe er gefällt euch! Ist sicherlich kein Minichamps, aber ich finde für das Preis/Leistungsverhältnis ok :sehrgut:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Opc Ghost ()

  • Auf dem Modell selbst ist außer "Made in China" nichts vermerkt :keineahnung:


    Die Verpackung gibt Aufschluß:


    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Opc Ghost ()

  • Der 75er ist von m4.


    Ein hersteller der praktich nur alfas baut. Besonders renn und ältere modelle.

    RiceBurner Rulez ^^

  • M4 ist einer meiner Favoriten.
    Topmodelle zu sehr günstigen Preisen.
    Vor allem die Rennversionen des Alfasud und des unverbreiterten Alfa GTA sind absolut auf MInichampsniveau.
    Bei der Alfetta GTV und dem breiten GTAm muss man leichte Abstriche machen, aber speziell der GTAm ist immer noch der beste auf dem Markt.
    Progetto ist dagegen Spielzeug.
    Der hier wirkt auch sehr gut gemacht, ist aber zu neu für mich.
    Mit 80's-Kanten habe ich es ja nicht so...
    Auf jeden Fall kannte ich das Modell noch gar nicht.

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • Na das freut mich das nicht alle diese Modelle kennen. Hat ja doch einen Sinn sie hier zu präsentieren :freuen:
    Muß zugeben die Qualität dieses Modelles ist wirklich gut und preiswert ist es obendrein! Fällt auch genau in mein Beuteschema: Tourenwagen von 1974 aufwärts (bis 1995). Muß ja nicht immer Opel sein ;)

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Fescher Alfa, gefällt mir gut! :sehrgut:

    Mein Opel verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier!

  • Ja Daniel, das es dich auch noch gibt! Schon lange nichts mehr gehört von dir! Solltest mal wieder ein paar Modelle präsentieren :P

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Ja ich bin mehr ein Stiller Mitleser, ab und an kommt mir dann aber doch ein Kommentar aus :P


    Werd ich beizeiten mal machen


    so um 2037 herum sollte es sich ausgehn das neue Fotos meiner Modelle kommen :D

    Mein Opel verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier!

  • Super ,da bin ich in Rente - da habe ich dann auch Zeit :grimasse:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Und mal wieder ein seltener Japaner:


    Toyota Soarer


    Der Toyota Soarer war ein Personal-Luxury-GT-Coupé, das von Toyota in Japan in den Jahren 1981–2004 auf der gleichen Bodengruppe wie der Supra gebaut wurde. Der Soarer startete 1981 als Z10-Serie und war der Nachfolger des Crown Coupé.










    Hoffe euch gefällt der Japaner :cool:


    Übrigens, das Modell wird verkauft ;)

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

    2 Mal editiert, zuletzt von Opc Ghost ()

  • Uuiii Schööönes Modell !!!:sehrgut:
    Ich bin eindeutig in der Falschen Zeit geboren worden und im Falschen Land ^^
    Wusste gar nicht das der aud Basis des Supra lief!


    Schade das deine Vorstellung unter 3 anderen Porsche TReads verloren geht..Porsche kann Kacken gehn im Vergleich dazu :P


    Immer weiter so mit den Exoten ;) :winken::sehrgut:

    Mein Opel verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier!

  • Freut mich das er dir gefällt! Leider sind Exoten hier nicht so interessant wie das x-te Porschemodell :(
    Muß mir wohl auch ein paar Zuffenhausener besorgen ;)

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Freut mich das er dir gefällt! Leider sind Exoten hier nicht so interessant wie das x-te Porschemodell :(
    Muß mir wohl auch ein paar Zuffenhausener besorgen ;)


    wag dich uns ersetz deine angefangene seitensprung sammlung durch porsche... :ditsch:


    exoten sind hier nur deshalb so dünn gesäht, weil die meisten hier doch garnich wissen was das für fahrzeuge sind.und man auch echt schlecht dran kommt.


    dein soarer ist zwar sehr interessant, aber die z10 serie gefiel mir noch nie so wirklich.


    die z30er reihe dagegen umso mehr, sowohl als soarer, als auch von lexus. ( ist eh dasselbe auto).


    mach ruhig weiter :sehrgut:

    RiceBurner Rulez ^^

  • Ich finde auch, dass du dabei bleiben solltest, Exoten zu sammeln.
    Leider gibts davon nur wenige in 1:18, während es an 1:43ern nahezu alles gibt. Aber die sind mir echt zu klein. Mein Maßstab ist 1:18.


    Trotzdem... Porsche habe ich noch nie gemocht, und immer nur dasselbe zu sehen ödet mich auch langsam an. Aber die Geschmäcker sind ja nun verschieden.

  • Danke Jungs :freuen: :freuen: :freuen:


    Werde wohl den einen oder anderen Exoten hier noch zeigen!
    Habe aber auch ein paar Porsche in meiner Sammlung :P , und wenn diese schon so gefragt sind werde ich die dann auch mal präsentieren!

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Werde ich mal machen, Fauli!
    Das mit der Euphorie ....... - mal sehen :)

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • André: das freut mich :freuen:
    Wird gemacht Sabine :cool:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Momentan kann man hier nur mit Porsches punkten!
    Na dann bitte! Kann ich auch :P

    Porsche 935

    Zolder DRM 1977








    :cool: Bitte sehr!

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Opc Ghost ()

  • Also deine andern Exoten haben mir besser gefallen :D aber der hat auch was ;) Sieht auch ganz gut verarbeitet aus. Nur die Auspuffendrohre scheinen etwas schief zu sein..
    aber gut das kommt ja leider immer wieder mal vor :augenrollen:
    Von welchem Hersteller ist der?


    LG Daniel

  • Das mit dem Auspuffrohren ist bei dem 935 turbo völlig normal, das sah in echt auch so aus... das eine Rohr ist das Abgasendrohr, was driekt vom Turbolader abgeht, das andere ist das Endrohr vom Waste-Gate, das bei erreichen des Maximal zulässigen Ladedrucks öffnet und die Abgase direkt abbläst, ohne diese in den Turbo zu leiten. Andernfalls wäre eine Ladedrucksteuerung nicht möglich.

  • Danke meine Herrn das ihr Daniel bereits informiert habt!
    Ja ,Sabine man bemüht sich eben! Mit Diorama sieht es gleich besser aus ;)

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Na dann passend zum Thema:


    Volkswagen VW Scirocco #81 Gr.2 Zender DRM 1978




    Darf ihn seit einem Monat mein Eigen nennen :freuen:








    Ich hoffe er gefällt euch :cool:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Opc Ghost ()

  • Na da habe ich wohl das richtige Modell präsentiert! Freut mich das der "Zender" euch so gefällt! :freuen::freuen:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Geilo!
    Ich muss nächstes Jahr wieder auf mehr Bergrennen gehn, in 1:1 gefallens mir noch besser :P

    Mein Opel verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier!

  • Ja bei den Bergrennen kann man die Sciroccos noch sehen! Und unter dem Jahr habe ich ja meine Modelle :kichern:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • So zwischendurch mal wieder ein Nippon Racer :P


    Mazda RX 8 von Autoart











    Sayonara :cool:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Opc Ghost ()

  • ah, es geht weiter mit intressanten autos :kichern:


    der mazdaspeed rx8 sieht gut aus, hab den auch in silber, wollte ihn aber immer in einer anderen farbe haben. :sehrgut:


    sind ja ganz günstig zu bekommen, obwohl autoart.

    RiceBurner Rulez ^^

  • Oh schön ein Ölschlucker :D Ne spaß bei seite schönes Auto. Gefällt mir sehr gut und Silber geht immer auch wenn ich mir auf ihm eher eine andere Farbe wünschen würde aber das Silber ist auch schick. Find ja immer klasse das ma bei AutoArt die Vorderräder bewegen kann :sehrgut:


    LG Daniel

  • Danke Jungs - freut mich das euch das Modell so sehr gefällt :freuen:


    Japaner gehen hier anscheinend immer ;)
    Haben ihn bewußt in Silber gekauft. Habe ja sonst den ganzen Farbenkatalog bei meinen Modellen, da ist Silber eigentlich sehr selten!

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Die AA gehören für mich zum allerbesten, was es in 1/43 gibt.
    Leider...oder vielleicht eher gottseidank ist da für mich nicht viel dabei, ich sammele ja nur Oldtimer.
    Mercedes /8 Coupé, BMW 525 und BMW 2002 habe ich, glaube ich.
    Absolut makellose Proportionen, das findet man selten.
    Dass die Vorderräder beweglich sind, ist ein nettes Gimmick, mir aber nicht so wichtig.
    Der RX8 passt da ins Bild. Obwohl ich das Vorbild nur selten gesehen habe, scheinen mir auch hier die Proportionen perfekt wiedergegeben.
    Und silber ist ja eh meine Farbe, wie ein Vorposter schon sagte:
    Die einzige Farbe (außer schwarz), die wirklich immer geht.

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • Stimme dir zu :sehrgut:
    Ein wirklich geniales Fahrzeug, vorallem in 1:1 hier in Österreich seltenst :pfeifen:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • In Rot würde er mir auch gefallen - :hä: - umlackieren??

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Na dann, mache ich mich mal auf die Suche ;)

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Habe den auch in blau und es ist ein wirklich tolles Modell. Irrsinnig filigran. Die Felgen sind einfach toll und der Rest ist auch absolut Autoart-like. Danke fürs vorstellen.:)

  • Danke Max!
    Mach mal ein Foto von deinem Blauen und stelle es hier ein! Würde mich interessieren! :cool:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Ich muss noch so viel hier zeigen. Ich komme einfach aktuell nicht dazu. :( Werde mal versuchen ein paar Bilder zu zeigen

  • Kein Problem - will dich ja nicht stressen :cool:
    Nächstes Model wird eh erst am nächsten Montag präsentiert!

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Oh ja Wankelmotoren sind echt genial. Die haben einfach richtig Power. Allerdings sind sie ja auch sehr Wartungsintensiv und haben einen Unverschämt hohen Ölverbrauch.

    Ja.
    Nein.
    Nein.
    Nein.
    :kichern:


    Aber einen tollen Sound und leicht höheren Kraftstoffverbrauch.


    Wenn ich hier mal auf meine Vorstellung verweisen darf (alter Thread, bitte nix mehr posten): Link

  • So mal ein ganz anderes Model :P
    Ersteigerte diesen Polen für lau und habe ihn danach etwas verfeinert! Sitze von Volvo, Felgen von der Bastelkiste ;)
    Ist eben mal etwas anderes! Soll mal für ein Diorama herhalten oder verkauft werden! Mal sehen ;)










    :cool:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Musste dazu schreiben, das dies nen POLONEZ ist...;)


    Weiss man in den gebrauchten Ländern eher nicht. :kichern:

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Dafür habe ich ja dich :kichern:
    Aber hast recht ist ein POLONEZ, nur kennt denn nicht jeder ;)

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Guckst du hier ;)
    Der Polonez ist ein in der Zeit von 1978 bis 2002 produzierter Mittelklassewagen des polnischen Herstellers FSO. Der Name Polonez wurde vom Tanz der Polonaise abgeleitet.

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Vielen dank Max!
    Ja in Blau wäre er auch sicherlich nicht zu verachten ;)

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • So mal wieder etwas für unsere Ford Fans :pfeifen:

    Ford Capri Werksturbo


    Der Ford Capri 2.8 Turbo wurde nur in geringen Stückzahlen von 1981 bis 1982 gebaut.
    Angaben über die tatsächliche Anzahl der gebauten Werksturbos sind von Ford zur Zeit nicht erhältlich. Die Zahl 200 wird in den meisten Publikationen genannt. Es können weniger aber auch mehr gebaut worden sein.


    Model von Neo Scale:









    Und hier mit seinem Bruder im Renntrim




    Wo sind sie die Ford Fans :cool:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • der Ford-Fan bin ich nun nicht gerade, aber der Capri gefällt mir trotzdem.
    Obwohl der Bruder im Renntrimm für mich noch leckerer ist.


    Zwei Dinge haben Italien berühmt gemacht:

    Alfa Romeo und Julia

  • Ja - hier sind die Ford Fans ;)


    Der Werksturbo ist schon ein interessantes Auto anundfürsich - nur beißt sich mein ästhetisches Empfinden mit der formalen Umsetzung von Neo... so richtig gut getroffen ist er m.E. nicht.

  • Danke Jungs :freuen:


    Ja Neo hat so seine Schwächen :(
    Das mit den Endrohren stimmt, aber vorerst bleibt er im Originalzustand!

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • ...ha! Norev baut ja den Capri in 1:18, leider wechseln die nur die Farben, und drucken immer die selben zwo-achter streifen drauf ! Geld verdienen leicht gemacht! Gähn!

    Capri, nicht nur im Mittelmeer ein Traum

  • So, noch etwas Deutsches hinterher, aber im nächsten Jahr kommt wieder etwas Japanisches - versprochen! ;)


    BMW M3 E30
    natürlich als Tourenwagen bei der TW-EM 1988.

    BMW M-Team Bigazzi










    :cool:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Selbst bei "Hekorsa" gekauft ;)
    Ist eben ein nicht so beliebter Tourenwagen :P

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Schicker Wagen.


    Sag mal kann man bei dem Hekorsa wieder bestellen, habe es schon 2 Mal versucht aber nie ne Antwort bekommen.

  • Nun ja die Tourenwagen bleiben hier ein Stiefkind!
    Zum Jahresausklang trotzdem noch ein V8 aus Australien :P

    Ford Falcon V8


    Ansich kein so hochwertiges Model, aber die Werbelackierung hat es mir angetan ;) Hat mir schon immer gefallen die CATerpillar Werbung auf diesen Tourenwagen.










    Hoffe euch gefällt er auch :cool:

    Guten Rutsch - auf ein modellreiches Jahr 2014

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Holden habe ich auch, aber die Tourenwagen interessieren hier niemanden :(

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Holden habe ich auch, aber die Tourenwagen interessieren hier niemanden :(


    Ich habe auch noch jede Menge von den Classic-Carlectables Tourenwagen.
    Der hier gezeigte Falcon ist allerdings einer der ganz frühen Modelle von CC. Mittlerweile sind die sehr weit oben angelangt im 1:43 Bereich :sehrgut:

  • Hast vollkommen recht! Die neueren sind hochwertiger!
    Habe noch einige von den Holdens, aber jetzt noch alle V8 Supercars zu sammeln :erstaunt: ist dann doch zuviel des Guten!
    Obwohl die alten Renner von Down unter verflixt gut aussehen :cool:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Denke weder noch! Dürfte sich um ein Classic Carlectables Modell handeln. Die haben zumindest einige meiner V8 Supercars produziert ;)

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Denke weder noch! Dürfte sich um ein Classic Carlectables Modell handeln. Die haben zumindest einige meiner V8 Supercars produziert ;)


    also, wenn das ein Modell ist, können die anderen Hersteller alle einpacken. Auf höher aufgelösten Fotos im Netz sind sogar die Haubenverschlüsse perfekt nachgebildet. Und es muss auf jeden Fall sealed sein, weil man keinerlei Türspalt sieht. Selbst der Sturz der Vorderräder ist perfekt nachgebildet. So ein Modell will ich auch haben.


    Gruß Ralph

  • Hier mal 2 Fotos: Ein 1/43



    und ein 1/18



    Fotos habe ich nach langem Suchen aus den Netz ;)

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Könnte sein, das weiß wohl nur Sabine :keineahnung:
    Werde mal ein paar meiner Aussi Tourenwagen hier vorstellen.


    Aber vorerst kommt wieder ein Japaner damit hier wieder etwas weiter geht;):cool:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Holden habe ich auch, aber die Tourenwagen interessieren hier niemanden :(


    Das kann man so nicht sagen. :meckern:
    Mich würden diese Modelle sehr wohl interessieren. Ich denke die anderen User wären auch nicht abgeneigt.
    Ich sammel fast ausschließlich V8 Supercars. Es kommen aber zur Zeit nur ganz selten welche dazu da ich gerade ein anderes Projekt verfolge.


    Schau mal in meinem Sammelthread da wirst du einige V8 Holden und Ford finden

  • Kann mich da Anpaco vorbehaltlos anschließen! Ich finde den australischen Tourenwagensport auch extrem faszinierend und es würde mich freuen, wenn diese Modelle öfter im Forum vertreten wären!


    Also bitte bitte, zeig uns mal deine Schätze aus Down Under!:winken:

  • Na gut, Andi und Andreas! Werde mal meine V8 aus dem Kellerverlies holen und ein paar Bilder machen ;)

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Ist leider eine Übergangslösung bis ich meine beiden neuen Vitrinen aufstellen kann. :winken:


    Hier ein weiterer V8 Supercar, nochmal ein Ford :cool:









    Wie gefällt euch der Ford von Classic Carlectables?? :cool:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

    3 Mal editiert, zuletzt von Opc Ghost ()

  • sieht ja schon super aus, aber noch viel mehr würde mich freuen, wenn die E-
    Klassen aus Down-Under endlich im Modell kämen. Da könnte ich echt schwach
    werden, aber das bin ich ja eh. Naja, warten wir noch die paar Tage, vielleicht
    kündigt ja jemand - vielleicht CC - was an.


    Gruß Ralph

  • Ja das sieht doch schon mal ganz gut aus. Die Castrol Edge Bemalung finde ich besonders schön, steht ja auch bei mir in der Vitrine.


    Mercedes-History
    Die Mercedes V8 sind von Biante angekündigt. Ein Termin kann ich aber nicht sagen.

  • Ja die V8 Supercars haben eine geile Lackierung! Die Mercedes sind absolut geil :freuen:



    Die heutige DTM ist nur mehr ein Schatten ihrer selbst! :nichtgut: Kein Vergleich zu den actionreichen Tagen von 1988 aufwärts :winken:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Der CC - Ford gefällt mir ausgezeichnete! Cool finde ich die eingeschlagenen Vorderräder. Verfügen eigentlich alle 1:43er CC - Modelle über dieses Feature?


    Auf den Mercedes warte ich auch schon hart! Den muss ich unbedingt haben! Falls du auch einen bestellen möchtest kannst du dich ja bei mir melden, dann können wir uns zusammentun!

  • Weiß jetzt nicht ob alle die lenkbaren Vorderräder besitzen, aber meine Supercars haben alle dieses Feature.


    Mercedes werde ich als Supercar wohl jetzt nicht brauchen, aber Holden würden mich schon interessieren ;)

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Die Rennen kann ich dir nur empfehlen, sind der Hammer und gefallen mir persönlich besser als die aktuelle DTM. Wenn ich hammerharte Duelle sehen will, sehe ich mir die DVDs von der alten DTM (1988 - aufwärts) an. Oder eben die V8 Supercars.

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Schön das dieses Thema doch noch an Fahrt gewonnen hat :freuen::winken:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Die Rennen kann ich dir nur empfehlen, sind der Hammer und gefallen mir persönlich besser als die aktuelle DTM. Wenn ich hammerharte Duelle sehen will, sehe ich mir die DVDs von der alten DTM (1988 - aufwärts) an. Oder eben die V8 Supercars.


    Wann und wo könnte man sich die Rennen den anschauen, im Internet oder wo läuft das ? :hä:

  • Nun da gibt es mal die Möglichkeit auf Youtube einige alte Rennen zu sehen, weiters gibts ein paar CDs dazu zu kaufen!
    Und aktuell bist du auf - http://www.v8supercars.com.au/v8live, https://www.facebook.com/V8Supercars2013LiveStream,
    http://www.v8supercars.com.au/view/live-timing und natürlich ganz wichtig - http://www.v8supercars.com.au/ :cool:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Ja die V8 Supercars haben eine geile Lackierung! Die Mercedes sind absolut geil :freuen:



    Die heutige DTM ist nur mehr ein Schatten ihrer selbst! :nichtgut: Kein Vergleich zu den actionreichen Tagen von 1988 aufwärts :winken:


    Gibt es den auch als Modell ??????????????????

  • Naja, schön aussehen ist halt nicht alles, oder? :kichern:


    Die Benzen stehen in der Ergebnistabellen ziemlich außerhalb der Punkte, wie ich
    stichprobenartig hier nachgelesen habe.


    Und was hab ich mich für Coulthard gefreut, dass er endlich wieder ein (oder
    mehr) Rennen gewinnt nach dem Fiasko bei Mücke. Bis ich in der Ergebnistabelle
    am Schluss des Rennens das "F." gelesen hab. :augenrollen:


    Die Rennen sind auf jeden Fall ehrlicher als bei der DTM, wie auch die Autos. Die
    könnte man sich direkt noch strassenzugelassen vorstellen :freuen:


    Gruß Ralph

  • Wolfgang: noch habe ich kein 1/43 Modell der australischen Sterne gesehen :(


    Ralph: Ja aussehen ist nicht alles, aber beim Sammeln sehr wichtig! Übrigens werde morgen mal nen Holden V8 fotografieren ;)


    Daniel: soll dir ja nicht langweilig werden :P

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Das war so gemeint, dass die Benzen zwar gut aussehen, aber nicht vorwärts
    kommen. Mal sehen, ob das dieses Jahr besser wird.
    Im ADAC Masters brauchten die SLS ja auch ein bisschen Anlauf. Auch ich mußte
    erst mit den Autos warm werden. Da hat wohl die Tatsache, dass Bernd z.Z.
    damit rumfährt, geholfen ;)


    Gruß Ralph

  • So Jungs und Mädl ;)
    Hier einer meiner Holden V8 der australischen Supercars:










    Hoffe euch gefällt er :cool:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Und wie er gefällt!:sehrgut:


    Da bei mir momentan das V8 Supercars Virus wiedermal komplett überhand genommen hat, sind solche Bilder natürlich ein Genuß! Vielen Dank dafür!!


    Übrigens: Im Moment ziehe ich mir auf YouTube gerade die 2010er Ausgabe der Bathurst 1000 rein! Das fetzt!!

  • Ein sehr schönes Modell zeigst du uns da. Habe das Vorbild zwar gerade nicht auf dem Schirm aber die Farbkombi gefällt.:sehrgut:
    Das Modell scheint auch im Innenraum sehr gut nachempfunden zu sein.
    Weiter so...

  • Freut mich das es doch noch Motorsportfans hier gibt! Vielen Dank!


    Das nächste Modell wird aber wieder ein Japaner, der Jahreszeit entsprechend fotografiert ;)

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Schade, schon wieder schluss mit Holden:menno: hättest ruhig noch mehr zeigen können. Schaue immer wieder gerne hier rein:sehrgut:


    Gruß Frank :winken:

  • Na, habe auch noch andere schöne Modelle! Aber die restlichen Holden kommen sicher wieder ;)

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Nun mal - wie versprochen - ein Japaner!


    Subaru Legacy
    von HPI Racing


    der Jahreszeit entsprechend :P









    Auch nicht so schlecht , oder??!! :cool:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Das ganze nennt sich black metal polish - so zumindest die Bezeichnung an der Kartonverpackung ;)
    Sieht ganz nett aus - ist mal etwas anderes :cool:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • na endlich mal wieder was intressantes :P


    den legacy gabs früher ja nie als modell und nun gleich von mehreren herstellern.
    da hpi nur die rally modelle macht und ixo ewig lange gebraucht hat sie zu releasen, hab ich dieses modell von vanguards hier stehn.in der strassenversion.


    der hpi würde mich ansich reizen, aber ich weiss nich was das mit diesem gebürsteten lack auf sich hat. sieht für mich einfach nur unfertig aus. :keineahnung:
    kosten aber zum glück nicht mehr die welt. von daher: scheenes auto ;)

    RiceBurner Rulez ^^

  • Danke Jungs!
    André: sieht gar nicht so übel aus! Aber du kannst hier mal deinen Vanguards posten! Will ihn auch sehen ;)

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Danke Jungs!
    André: sieht gar nicht so übel aus! Aber du kannst hier mal deinen Vanguards posten! Will ihn auch sehen ;)


    ich schau das ich den morgen mal reinsetze. das wird heute nichts mehr.
    der ist schwarz, und bei meinem bescheidenen licht würdet ihr nur die umrisse erkennen. :kichern:

    RiceBurner Rulez ^^

  • Wie von Tom gewünscht stell ich den Vanguards Legacy dann auch mal daneben.
    Ist kein HPI, aber für den geringen Preis kann sich der Vanguards sehn lassen, so wie fast alle anderen Vanguards auch.
    Den Legacy gibts auch in einem Grau.




    RiceBurner Rulez ^^

  • Sieht nicht mal schlecht aus!
    Vanguards überzeugt mich mit dem Preis/Leistungsverhältnis immer mehr!
    Das was da bei Neo und Minich.... abgeht (preislich) ist echt nicht mehr normal!:augenrollen:
    Danke fürs Foto - gute Alternative auf jeden Fall!

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Da ist ja einiges los am 1/43 Sektor :winken:
    Gebe mal wieder meinen Senf dazu!
    Toms
    Dodge Charger








    Natürlich ist das Dominiks Charger :P










    :cool:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Der Dodge sieht ja mal klasse aus, danke für die Fotos. Der kommt definitiv auch in meine Sammlung.

  • The Fast and the Furious Modelle wie geil ist das :cool:
    Dachte mir schon immer das diese Fahrzeuge als Diecast kommen werden!
    Herrlich abgefahren :freuen::freuen:

  • Danke Jungs!
    Ja, das Preis/Leistungsverhältnis paßt hier eindeutig! Habe den Charger direkt aus Amerika bekommen für 18 Euronen ( inkl. Versand!!!!) :freuen:
    Hoffentlich kommen die restlichen Boliden aus den Filmen auch noch auf den Markt!

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Also 6 Fast and Furious Fahrzeuge sind bereits von Greenlight erhältlich. Weitere sind angekündigt. Kurioserweise sind laut der Greenlight Homepage erst 3 veröffentlicht worden. Die Seite scheint nicht besonders aktuell zu sein.


    Von den bisher erschienenen habe ich mir jetzt auch den Dodge Charger gekauft. Einige Details wie der bereits angesprochen Motor sind etwas grob und ich meine auch etwas zu gross dargestellt, aber für den Preis akzeptabel. Auch über die Lackierung kann man nicht meckern. Bei mir war lediglich die mittlere Strebe des Überollkäfigs auf einer Seite lose und hing auf dem Beifahrersitz. Ein bisschen Sekundenkleber und das Problem war beseitigt.
    Der Gran Torino wird es auch noch in meine Sammlung schaffen.


    Hotwheels Elite scheint auch auf den Zug auf zu springen. Zumindest den Dodge Charger haben die auch in 1/43 angekündigt. Mittlerweile gibt schon Fotos dazu auf der Homepage. Also bis auf den Motor scheint das Hotwheels Modell auch nicht sehr viel besser detailiert zu sein. Hinten hat er grössere Räder wie vorne im vergleich zum Greenlight Modell, dafür sind einige chromteile wohl nur silber bemalt.


    Wem der Dodge Charger gefällt, sollte sich auch das Mad Max 2 set (Ford Falcon, Ford Landau) von Autoart mal anschauen. Die Autos kosten zwar ungefähr doppelt so viel wie die von Greenlight, sind dafür qualitativ aber auch um einiges hochwertiger.

    Einmal editiert, zuletzt von Moviecar ()

  • Danke für die Info!
    Das mit den Mad Max Modellen wäre eien Überlegung wert. :cool:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Dann bleiben mir mal bei den Filmfahrzeugen.
    Hier mal etwas aus der James Bond Reihe ;)









    Ist mal etwas anderes :cool:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • n0rm4n
    Die Modellautos aus der James Bond Reihe von Eaglemoss bekommt man recht günstig, teilweise unter 10 Euro. Die meisten davon haben ja selbst neu bei Veröffentlichung gerade mal 12,95 Euro gekostet. Man konnte die Modellautos beim Verlag auch noch recht lange nachbestellen, mittlerweile aber nicht mehr.
    Bei ebay gibt's die zur Zeit in Masse und dementsprechend ist der Preis.


    Bin selber auch noch hinter dem ein oder anderen Modell aus der Reihe her.

  • Mir gefallen die Mini Dioramen bei dieser Serie! Konnte schon einige hier beim präsentieren verwenden. Dieses wurde bei 1.2.3 inkl. Versand für 11 Euro ersteigert :freuen:
    Werde das eine oder andere sicherlich noch kaufen.

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Kommen noch, - aber Engländer habe ich eh keine mehr :P

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Hier mal ein Model des Nürburgring Taxis von IXO.
    War ja ganz nett das Teil und ich wollte es mir in natura ansehen, aber mittlerweile schon wieder verkauft.


    BMW M3 (E30), Nürburgring Taxi , 1:43, IXO










    Was sagt ihr dazu?! :cool:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • vor allem der Rechtschreibfehler unter den Seitenscheiben "Faher: ..." zeugt von Individualität :D


    Gruß,
    Liebling

  • - Ja etwas besser als die alten Minich..... Modelle von BMW ist es! Genaue Unterschiede kann ich dir jetzt auf die Schnelle nicht sagen. Vielleicht wissen andere Sammler da mehr???
    - Habe mich auch über den Rechtschreibfehler gewundert und war mal gespannt bis wann dieser hier auffällt:P


    Der Bayrische war gar nicht so schlecht und sollte auch ursprünglich in meine Sammlung, wäre nicht dieses Angebot eines befreundeten Sammlers gewesen ;)

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Opc Ghost ()

  • Der nächste Tourenwagen steht schon an der Startlinie! Sollte sich so anfang nächster Woche ausgehen!
    Danach gibt es aber wieder etwas japanisches :cool:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Mal weiter mit einem klassischen Tourenwagen.


    Porsche 935 K3
    im Apple Computer Design


    Ein geiles Design für einen Tourenwagen, finde ich! Leider kann ich euch nicht die gewohnten Bilder präsentieren wie sonst immer, da sich dieses Model nicht mehr in meinem Besitz befindet :(
    Wurde nach 3 Jahren Vitrinenaufenthalt einem Porschesammler verkauft!







    Ich hoffe Sabine ist zufrieden :P

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Na dann bin ich beruhigt :P
    Scheint aber nicht wirklich so der Bringer zu sein! Der nächste wird wieder ein Nippon Racer :cool:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Wann hast du mal wieder was für mich? Irgendeinen Seitensprung, den ich in
    meiner Sammlung nicht habe, wirst du doch wohl finden können, oder?


    Wenn ich mir was wünschen darf, dann den C112 in 1:43; mal sehen, ob da was draus wird ;)


    Gruß Ralph


    PS: Den darfst du mir dann auch für nen 5er weiterverkaufen :cool:

  • Sorry, aber mit Mercedes habe ich es nicht so! Mein eigen nenne ich diverse MB aus der DTM; aber Zivile???? Einzig einen E400 von Minichamps habe ich auf den Radar, - der ist mir aber zu teuer :wehe:


    Wird also nichts mit 5 Euro verkaufen :P

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • So wie versprochen ein weiterer Nippon Racer ;)


    Habe mich diesmal für den


    Nissan 200SX


    entschieden.
    Sollte ja an sich die Finger von den NEOs lassen, aber diesen Nissan wollte ich dann doch haben! Für lau auf 1.2.3 bekommen. Finde gerade in dieser Farbe sieht er schön aus.





    Die Motoren reichten von 1,8–2,4 Liter (103–151 kW). Und das bei einem
    Leergewicht von knapp 1200 Kilo. Ging also doch nicht so schlecht.









    Denke mal dieses Model ist wieder etwas für die Japan Fans unter Euch! :cool:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • na eeendlich


    ich dachte echt, so langsam gehn dir die intressanten modelle aus. ;)


    den s13 wollte ich mir auch noch zulegen, aber hat sich noch nich ergeben.
    wie siehts denn mit den proportionen aus? die ersten japaner von neo sind nämlich ein hauch zu groß geraten.

    RiceBurner Rulez ^^

  • Liefert den NEO echt so aus ?
    Frage mich,was die sich bei den Türrahmen gedacht haben.
    Sorry,das verhunzt die ganze Linie.
    Schade um ein sonst interessantes Nischenmodell.

  • Opel-Dan 1984: hätte auf die Schnelle diesen hier :D



    AE_86: Ja ich weiß - du und deine Japaner :P , aber ein paar habe ich noch - keine Sorge!


    Supertr3mp: Neos sind leider nicht immer korrekt umgesetzt. Siehe auch meine anderen Neo Modelle oder den Vergleich Threat mit dem C- Commodore. Oder siehe Antwort von Lubomir ;)

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Auch diese gefallen mir wie immer super bei dir :sehrgut:



    Toller Nissan :freuen:

    'Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen'


  • Geil :D:D Das passt ja sehr gut :sehrgut:

  • Habe ich auch in meinem Repertoir:

    Dodge Viper


    Eigentlich ein Zufallskauf auf 1.2.3 ;)









    Mal etwas anderes :cool:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Sieht ja wirklich sehr brachial aus. War aber kein geplanter Kauf, aber beim Ersteigern wollte sie sonst keiner :pfeifen:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Kannste haben, nur Felgen brauche ich ;)

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Ich finde die Felgen jetzt nicht so toll, aber dir müssen sie ja gefallen ;)


    Sonst ist die Viper ganz chic :sehrgut:


    Muss ich mir auch vielleicht mal zulegen :)

    'Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen'

  • Die Felgen brauchte ich für ein anderes Model - Stichwort C Rekord aus Düsseldorf.
    Sind eben nicht jedermanns Geschmack ;)

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Da war mal ein Düsseldorfer der hat Viperteile zweckentfremdet und in einen C Rekord verbaut!
    Wurde dann von mir für einen guten Freund nachgebaut!




    :cool:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Sorry - ist schon fort und habe leider keine Bilder gemacht!:schämen: Aber dafür bekommt ein anderer Opel ebenso diese Felgen ;)

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Habe bei der James Bond Reihe noch ein paar mal zugeschlagen. Brauche vor allem die Minidioramen.
    Hier mal der


    Sunbeam Alpine







    Denke mal es gefällt euch - :cool:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Na gut; der Sunbeam war jetzt nicht der Burner, aber vielleicht gefällt euch dieses Model??


    Bmw 320 Gr.5 Plain Body






    Bekam ich aus Hong Kong über Ebay.
    Finde diese "Geräte" immer wieder einfach nur geil :freuen:








    Na, besser als der Sunbeam?? :cool::cool:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Nope, der Sunbeam war schon toll, das Modell sieht auch ziemlich gut gemacht aus, jedenfalls proprtionstechnisch.
    Den gecleanten PMA finde ich ein bischen pummelig, ich mag diese Kastenmonster eh nicht so. Schau Dir mal den Gr.2 E21 320er von NEO an. Da hat NEO ausnahmsweise mal die Form getroffen, den gibt es in clean und der ist einfach nur schön, keine Kästen, keine Spoiler, kein Gedöns.

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • area52: Ja da hast du leider recht, nur konnte ich es bis heute nicht schaffen einen NEO zu ersteigern :menno:


    Fauli: Soll ja Chinesen geben die so ziemlich alles kopieren :P

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Nix kopieren.


    Den hat einer aus der Fabrik mitgenommen und verklingelt den nun bei Ebay.
    Wenn man weiß wo, gibt es PMAs in China fürn Appel und nen Ei auf dem "Black Market" ;)

  • Wie, wat jetz'?
    Den hast Du wirtklich so gekauft?:öhm:
    Nix Decals selbst runtergeschruppt? Dachte, Du hättest den gecleant.

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • Krass, vielleicht sollte jemand den Chinesen den Typ geben, nachträglich die gelbschwarzen Kadett C GT/E von Schuco auf einen LKW zu packen und anschliessend clean wieder runterfallen zu lassen.
    Damit werden die reich, jedenfalls hierzulande. Gibt ja nur die mit Blinker oben in gelbweiß aus der OpelCollection, Blinker unten in Non-Racing würde sicher viele Leute glücklich machen.

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • Stimmt, habe diesen BMW und andere aus China von ein und dem selben Typen!
    Habe mir in der Art schon so etwas gedacht - wie Fauli vermutet hat.
    Immerhin war er trotz Versand günstig.

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Konnte auch noch einen Porsche 911 dort erwerben, - den werde ich demnächst hier zeigen ;)

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • So der BMW wurde an ein Forumsmitglied verkauft :sehrgut:


    Zeige euch heute mal wieder etwas japanisches:



    Mazda MX-5





    Lief mir vor ca. 8 Monaten so auf der Bucht über den Weg.
    Finde ist ein ganz nettes Model. Mal etwas anderes.
    Qualitativ so im Mittelfeld.








    Gefällt euch der kleine Nipponflitzer? :cool:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Bin deiner Meinung, Manfred :sehrgut:


    Wo bleibt denn der rote Porsche? :P


    Der Mazda kann sich sehen lassen. Könnte so eine Schleuder mal aus einem VW oder Audi bauen. hehe


    Porsche - nicht rot sondern schwarz:P
    Kommt schon noch:pfeifen:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Na du wirst doch keine Seitensprünge machen :P

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Freut mich das er euch gefällt! Bei den Japaner Sammlern scheint er aber nicht so beliebt.
    Werde nächste Woche doch mal wieder etwas deutsches bringen ;)

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • So lassen wir das mal mit den Japanern (da hätte ich noch einige), und kommen zu einem deutschen Klassiker der Rennstrecke!


    BMW 3,5 CSL









    Steh total auf die Rennklassiker :cool:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Den hab ich auch hier ! Aber in gross :kichern:


    Ein tolles Modell !


    Danke für die Vorstellung :sehrgut:

    'Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen'

  • Bitte, bitte ,Mike :bitte:


    Freut mich Wolfgang das es Tourenwagen Fans hier gibt :winken:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Steirerbua !
    ein tolles Model hast du dir da geangelt ,....:sehrgut:.....
    aber die Opels bleiben dir schon erhalten gell, weil sonst gibt,s Zoff :meckern: von der Sabine
    :winken: und weg bin

  • Meine Opels sind mein Hauptsammelgebiet! Leider gibt es auch viele andere tolle Modelle bei denen ich schwach werde (vor allem Japaner und Tourenwagen)! So sind eben meine Seitensprünge entstanden ;)
    Aber Opel bleibe ich treu - in 1/43 und 1:1 :cool:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Nun Opels habe ich im Sammel -Thread!
    Hier eben meine anderen Marken - demnächst etwas amerikanisches ;)

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • So der nächste Kontinent ;)


    Wie versprochen mal wieder etwas von Uncle Sam:


    Chevrolet Bel Air


    Hersteller: Premium X


    Gegen den Mainstream und so richtig laaaaaang und fett!
    Amischlitten eben
    :cool:










    Und wie gefällt euch der Chevy? :cool:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Danke Jungs!
    Ja PremiumX hat gar nicht so schlechte Modelle! Und vernünftige Preisvorstellungen :winken:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Immer wieder schön wenn die kleinen Dinge jemanden auffallen :freuen:
    Dachte mir diese Landschaft passt eben zu so einem Dickschiff ;)

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Servus ''Nachbar''!
    Hat sich ja wieder schön einiges getan bei dir!!
    Deine Dio's sehn auch Top aus, da sieht man wer Liebe zum Detail hegt ;)


    Lg

    Mein Opel verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier!

  • Wenn du dich auch hier mal wieder blicken lässt! :freuen:
    Ja, finde mit den Dioramen sieht es gleich besser aus.
    Schade nur das hier Ami Schlitten nicht so gefragt sind, - hätte da noch ein paar zu zeigen :pfeifen:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Vielleicht zeige ich später meine restlichen Muscle Cars.
    Jetzt mal wieder etwas aus deutscher Produktion.


    Ford Focus RS WRC


    Hersteller: IXO














    ....und wie immer freue ich mich über eure Kommentare :cool:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • HY Steirische Eiche schöner Ami Schlitten.... :sehrgut:..Hintergrund Bilder schauen sehr gut aus da passt alles
    aber Cheffe: der Focus mit den 46 The Doctor Decal ist ja echt super, gibt es den mit der Lackierung wirklich ? :augenrollen:


    muß mal eine Pause einlegen , durch das lange betrachtung bin ich momentan Blind ;)

  • Danke und schön das er euch gefällt :freuen:


    Ja, der Focus ist wirklich so gefahren, und zwar 2009 pilotierte ihn Valentino Rossi in diesem Design!




    Steht dem Focus nicht schlecht der Monster Drink :P

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Das warn noch die letzten gscheiten WRC.. das was heute so genannt wird ist ein witz.. 1.6L Turbo und das soll die Königsklasse des Rallysport sein ;(


    Aber das Modell ist Top!:sehrgut:

    Mein Opel verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier!

  • Muss ich dir leider recht geben :augenrollen:
    Das was heute geboten wird ist nicht unbedingt das Gelbe vom Ei!
    Die Kampflackierung bei diesem Modell hatte es mir angetan!

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Ja die Decals dazu hatte ich auch schon gesucht! So einen Astra GSi auszustatten wäre geil! Leider hatte ich bis jetzt kein Glück :menno:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Rallyfahrzeuge haben generell interessante Farbgebungen aber der hier ist wirklich einmalig! :sehrgut:

    Querbeetsammler aus Leidenschaft

  • Hast ja recht, aber diese kann ich nicht auch noch sammeln, sonst kann ich meine Wohnung gegen ein Lagerhaus tauschen :kichern:


    Werde mal nächste Woche wieder etwas japanisches präsentieren.

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Ja, begrüße Martin! Schön das du jetzt auch hier vertreten bist. Wir brauchen eh Verstärkung im 43er Bereich :freunde:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • So nach über 50 Modellen meiner Seitensprünge ist die Hälfte erreicht :winken:
    Möchte euch heute wieder etwas aus dem Land der aufgehenden Sonne zeigen:


    Toyota AE 86


    Hersteller: Ebbro


    Auf Basis der Vorgängermodelle bot Toyota weiterhin sportliche Corolla-Modelle mit Hinterradantrieb an. In Japan liefen diese Schräg- und Stufenheckcoupés unter den Bezeichnungen Corolla Levin und Sprinter Trueno. Motoren mäßig standen ein OHC-1,5-Liter (62,5 kW/85 PS) und ein 1,6-Liter mit zwei obenliegenden Nockenwellen (95,5 kW/130 PS) zur Wahl.









    Ja mata! :cool:


    Übrigens, mit heute sind es 2 Jahre das ich diesem wunderbaren Forum angehöre! Danke an alle und insbesondere an jene die meine Modelle wertschätzen und ihre Kommentare abgeben :freuen: :freunde: :freuen:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

    2 Mal editiert, zuletzt von Opc Ghost ()

  • höre ich da etwa einen vorwurf norman? :P


    nette vorstellung eines absolut geilen fahrzeugs.


    leider hat ebbro hier am heck nicht richtig gearbeitet. die heckleuchten stimmen nicht und der trueno schriftzug ist normal in der heckleuchte eingelassen. ausserdem getönt.
    der unterschied zwischen dem trueno und dem corolla levin ist die front.
    trueno hatte klappscheinwerfer und der corolla levin die grossen lampen.


    leider gab es offiziell von toyota bei uns in d-land nur die stufenheck coupe limousine. und auch nur als corolla. für den trueno musste man importieren, entweder aus usa oder japan. das ist bis heute so.
    mitarbeiter von mir baut gerade einen auf. kaum noch teile zu bekommen.


    inzwischen gibt es mehrere hersteller die diesen wagen als modell auf den markt bringen. unter anderem auch minichamps. aber nur als corolla gt coupe.
    was ich aber ganz gut finde, denn es gibt tatsächlich fast nur die trueno coupes mit klappscheinwerfer.
    ebbro bringt auch noch weitere versionen und farben.


    schönes modell :sehrgut:

    RiceBurner Rulez ^^

  • Kumpel von mir baut auch nen Levin 2dr auf. Wer unbedingt nen 3dr Levin will, muss in Österreich mal gucken, da gab's den :kichern:


    Aber insgeheim träumt jeder vom 3dr Trueno :pfeifen: Aber leider werden auf alle AE86 inzwischen Tofu-Taxes erhoben... :(

    Menschen, die langsam Auto fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

  • Zitiere : Übrigens, mit heute sind es 2 Jahre das ich diesem wunderbaren Forum angehöre! Danke an alle und insbesondere an jene die meine Modelle wertschätzen und ihre Kommentare abgeben :freuen: :freunde:


    mein Kommentar ist doch klar bleib uns noch lange erhalten mit deinen Modellen :freunde:

  • Ja, da geht ja was ab!
    Ein Japaner - und alle sind am schreiben :freuen::freuen::freuen:
    Na toll das ich noch einige von denen habe. Ein bisschen Mitschuld hat Andre trotzdem ;)


    Demnächst werde ich aber trotzdem wieder mal ein Muscle Car zeigen!

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • jetzt bin ich wieder schuld.
    norman hat das auch schon behauptet :lassmich:


    sind eben interessante miniaturen. habe nich umsonst 2 1/2 vitrinen damit voll.
    da bin ich aber gespannt was du noch raushaust ;)

    RiceBurner Rulez ^^

  • Verstehe deine Nippon Leidenschaft! Sind ja wirklich tolle Modelle zwischen 1970 und Anfang der 90er entstanden! Leider habe ich nur begrenzt Platz und kann deswegen eben nicht alle collen Japsen kaufen :(

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Die alten Japaner sind ja für ihre besonderen Formen bekannt! Leider hat sie im Laufe der Jahre gerade am Coupe Sektor der Mut verlassen. Außer GT86 ist nichts mehr sehenswertes am Markt.
    Also nur her mit den alten Japsen :P

  • Kommen schon noch Martin ;) aber zuerst möchte ich noch meine Neuzugänge im Bereich der Muscle Cars präsentieren.

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • So mal als Vorgeschmack ;)


    ......coming soon.

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Wer weiß, André?! Hätte da noch ein paar nette Stücke aus Japan :freunde:
    Kommt Zeit kommt Subaru :P

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Na toll, jetzt bin ich halb blind mit einem Krampf im linken Auge!


    Japaner sind nicht so mein Ding aber das Toyota ROT ist......... Brachial :sehrgut:

  • Gebe mein Bestes damit es mit den Fotos bis zum Wochenende klappt. Muß noch ein Diorama fertigstellen!

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • So wie versprochen ein Muscle Car!
    Sollte euch der Ami gefallen, - ich hätte da noch ein paar die ich euch gerne
    bei Interesse zeigen möchte!


    Hier mal der


    Chevrolet Camaro Z28
    Hersteller: NEO



    Nach der Starthilfe sprang er dann auch sofort an ;)



    Ein Ölwechsel musste natürlich auch sein.















    Ich steh total auf die alten Amis, nur wollte ich sie nicht auch noch sammeln!!
    Tja, jetzt stehen schon 9 Stück in den Vitrinen :winken:
    Hoffe euch gefällt der Camaro :cool:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Freut mich das der Camaro so gut bei euch ankommt :freuen:
    Ja Fauli, werde sicherlich weitere Amis aus der guten alten Zeit präsentieren.


    Welcher Pontiac schwebt dir denn da vor, Wolfgang?

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Darauf habe ich mich gefreut :freuen:
    Diese Ausführung des Camaros kannte ich noch nicht. Wäre auch in natura interessant :sehrgut:
    Und natürlich toller Hintergrund.


    PS: Wann kommt jetzt der Trans Am??!!! :winken:

  • Danke, danke ;)
    Die Werkstatt habe ich in den letzten 14 Tagen gebaut!
    Der Trans Am kommt sicherlich noch, aber vorher muss noch mal etwas aus dem Land der aufgehenden Sonne kommen :pfeifen:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Werde bei den nächsten Modellen etwas mehr zeigen - versprochen Martin ;)

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • So - der Trans Am kommt auch noch , versprochen.
    Aber wir haben auch Fans der japanischen Fahrzeugkultur, und einen davon will ich heute wieder einmal vorstellen!


    Subaru WRX STi


    Hersteller: Ebbro












    Mata ne. :cool: (Bis bald)

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • sehr schön die s206er version


    bekommt man natürlich auch mit spezieller carbontheke, oder eben wie hier mit entenbürzel.
    einzig die felgen gefallen mir nicht. zumindest nich in silber
    mir gefällt dir normale version sti aber immernoch am besten.
    hab die normale version in weiss hier stehn.


    das schöne bei dem wagen: der sieht auch ohne theke schön aus.


    haste dir n schönes modell gegönnt.:sehrgut:

    RiceBurner Rulez ^^

  • Danke Jungs für euer Kommentare :freuen::sehrgut:
    Nun Ralph, wie Wolfgang schon richtig erkannt hatte - den gibt es auch so!
    Aus dem Spoiler - Alter bin ich schon raus :P
    Aber Spaß beiseite, ich wollte mal einen WRX ohne Flügel so ganz zivil. Das unschuldige Weiß passt da ganz gut finde ich. Auch die Felgen hatten es mir angetan.
    War übrigens mein letzter Japaner den ich mir vor 3 Monaten gegönnt hatte (ehe ich dem Muscle Car Trip verfallen bin)
    Ehe André jetzt eine Miene verzieht - ich habe da noch ein paar andere Japsen die ich noch nicht gezeigt habe. Also ganz aus ist es mit den Japanern noch nicht :freunde:


    Danke Norman. Ja das Dio entstand eigentlich aufgrund diverser Schlachtfahrzeuge an einem einzigen Nachmittag. War halt so in Stimmung nach meinem Werkstatt Diorama!

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Opc Ghost () aus folgendem Grund: :

  • Hey Tom!
    Genau mein Ding das Teil, obwohl ich ja eher auf Blau mit goldenen Felgen fixiert war! Die Theke geht gar nicht ab :P
    Was löhnt man für den WRX von Ebbro?

  • Gabs günstig direkt in Japan für ca. 25 Euronen.
    Den Blauen kennt jeder, aber so ganz normal in Weiß ist er doch seltener. ;)

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • So, wünsche euch allen und euren Familien Frohe Weihnachten.


    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • danke, wünsch ich dir auch


    hab mir übrigens die freiheit genommen, ein bisjen an deiner wunschliste rumzubasteln, damit du weiterhin fleissig japaner vorstellst. :P

    RiceBurner Rulez ^^

  • Werde mir den Subaru vielleicht auch besorgen.
    Aber jetzt bin ich mal gespannt auf den nächsten Amerikaner :P

  • Danke Rainer, wünsche ich dir auch!


    André: die Wunschliste würde mich sehr interessieren. :bitte:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Das "Frohe Weihnachten" Logo ist ja der Hit :freuen:
    Der Subaru mag auch ohne Tuningaccessoires überzeugen. Bin der Meinung das gerade Weiße Modelle viel zu selten sind. In Japan gilt die Farbe Weiß ja als sehr nobel so wie bei uns eben Schwarz.
    Geht es dann nächstes Jahr wieder mit einem anderen Kontinent (A.......) weiter??! :kichern:

  • Ja mit A wie Australien :P
    Aber voher mach ich noch einen Abstecher in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Bitte noch etwas Geduld.:bitte:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • leiiider sind die flughäfen im land der unbegrenzten möglichkeiten bis auf weiteres geschlossen, sodass wir uns direkt weiter nach australien begeben können.


    was wirds denn? ein holden?


    das is gut.
    einige holden liefen auch für toyota.
    wo wir dann gleich wieder bei den japanern wären. :cool:

    RiceBurner Rulez ^^

  • Nee, nee wir bleiben in den guten alten USA :winken:
    Obwohl die Aussis auch ein paar Leckerbissen hatten.

  • Das mit Holden könnte noch klappen.
    Aber nächste Woche geht es vorerst mit den USA weiter.

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • So wie versprochen ein weiteres Modell aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten.


    Pontiac Firebird Trans Am GTA
    Hersteller: Neo Scale Models


    Im Frühjahr 1982 kam die 3.Generation des Firebird auf
    den Markt – mit einer moderneren, sportlicheren Karosserie.
    Die Modellvariante Trans Am wurde zur Markteinführung
    als futuristisches Wunderauto K.I.T.T. in der Fernsehserie
    Knight Rider präsentiert. Ein wesentliches Merkmal waren
    die Klappscheinwerfer. Die Motorisierung reichte vom
    2,5-Liter-Vierzylinder mit 67 kW bis zum 5-Liter-8-Zylinder
    mit 121 kW.

















    ............to be continued :cool:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Schönes Modell toll in Szene gesetzt :sehrgut:


    Jetzt hast du mich ja glatt wieder an die Kult Serie Knight Rider erinnert.


    Ich muss doch glatt mal meine alte CD raus suchen, mit der Titelmusik und damit mit meinen Auto durch die Straßen fahren, um mir die blöden Blicke der Leute abzuholen :cool::D

  • Schönes Modell toll in Szene gesetzt :sehrgut:


    Jetzt hast du mich ja glatt wieder an die Kult Serie Knight Rider erinnert.


    Ich muss doch glatt mal meine alte CD raus suchen, mit der Titelmusik und damit mit meinen Auto durch die Straßen fahren, um mir die blöden Blicke der Leute abzuholen :cool::D


    Da machste denn aber auch ein Video von :grimasse:


    Ich find den Firebird auch richtig klasse und eig. hätte er schon längst in 1/18 hier stehen müssen.


    Sogar in 1:1 wollte ich den mal kaufen, aber Unterhalt ist mörderisch und denn zieht der irgendwie auch keine Gurken vom Teller mit den paar KW :(

  • Schön das euch der Trans Am gefällt! :freuen::freuen:


    Ja Daniel, sollst ja auch in Versuchung geraden :P


    Wolfgang: Habe ja auch noch einen weiteren Firebird zum Vorstellen, denke das ist dann dein Modell ;)


    Ach, ja...... habe gestern nach beinahe 4 Monaten mir mal wieder einen Japaner gegönnt!
    Und ein Holden ist aus Australien zu mir unterwegs.
    Geht hier sicherlich spannend weiter ;)

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Danke für die Vorstellung des GTA. Nur ich muß mb-tuner 1:43 recht geben, der Firebird mit dem Vogerl auf der Haube hat mich noch mehr beeindruckt. Aber so wie ich dich kenne kommt der auch noch ;):P


    Einen echten Holden bekommst du??? Zeigen!!!!!!!! :winken::cool:

  • Ja,ja der andere Firebird kommt auch noch ;)
    Habe gestern meinen Holden in Empfang genommen sowie meinen weiteren Japaner :freuen:
    Und soeben erhielt ich den Zuschlag für einen seltenen Holden!!!
    Da geht noch einiges bei meinen Seitensprüngen :)

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Kommen noch Fauli, aber zuerst mal wieder etwas DEUTSCHES ;)

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Dachte beim Firebird eben auch an den Knight Rider :P


    Klassisches 1980er Jahre Design. Und so in schwarz wirkt er ziemlich edel :sehrgut:


    Welcher Deutscher wird wohl kommen???

  • Da machste denn aber auch ein Video von :grimasse:


    Ich find den Firebird auch richtig klasse und eig. hätte er schon längst in 1/18 hier stehen müssen.


    Sogar in 1:1 wollte ich den mal kaufen, aber Unterhalt ist mörderisch und denn zieht der irgendwie auch keine Gurken vom Teller mit den paar KW :(


    Naja, das ist so nun auch nicht richtig, es gab ja auch den TransAmGTA mit dem 5,7 Liter V8 und bis zu 247 PS, der geht dann schon ganz gut voran. Ein Freund vonn mir hatte lange einen Firebird und abgesehen von den typischen Problemen amerikanischer Fahrzeuge ein eigentlich ganz nettes Fahrzeug :P

  • Naja, das ist so nun auch nicht richtig, es gab ja auch den TransAmGTA mit dem 5,7 Liter V8 und bis zu 247 PS, der geht dann schon ganz gut voran. Ein Freund vonn mir hatte lange einen Firebird und abgesehen von den typischen Problemen amerikanischer Fahrzeuge ein eigentlich ganz nettes Fahrzeug :P


    Diesen sollte das Modell auch darstellen ;)

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Ja wo bleibt den dein Deutscher. Sicherlich ein VW :P
    (weiß das du morgen frei hast, als nur her mit dem Model) :freunde:

  • Dir sag ich nichts mehr, Martin :meckern: ;)


    Nein VW ist es keiner, dazu gibt es zu wenige die mir gefallen!
    Mit Porsche habe ich mich aber mal versucht!
    Wurde aber mittlerweile an einen anderen Sammler verkauft.


    Porsche 911 (997) GT Street green / black


    Hersteller: TechArt












    Die Farbkombination hat mir damals sehr gefallen! Porschefan bin ich eigentlich nicht, aber dieser hier hat mit seinen 3 anderen Kollegen die
    Zuffenhausener Flagge aufrecht gehalten!
    Bis eben diese Angebot kam!
    Hoffe euch gefällt mein Deutscher. Im Februar gibt es dann ein Modell
    aus Down Under
    :cool:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Richtig Burschn, die Farbkombi passt perfekt! Ob als Polizei oder offizielles Steiermarkauto sei jetzt aber dahin gestellt. :kichern::P

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Habe mir gleich gedacht das es kein VW wird :P
    Schöner Porsche obwohl mir die älteren Modell noch mehr gefallen haben :sehrgut:
    Offizielles Steiermarkauto :D

  • Nächste Woche kommt dann das offizielle Australien Auto :P

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Deswegen ist der Porsche von Tech Art jetzt in Niederösterreich :P
    Aber bin deiner Meinung, werde in Zukunft auch die Finger von Porsche lassen!

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Deswegen ist der Porsche von Tech Art jetzt in Niederösterreich :P
    Aber bin deiner Meinung, werde in Zukunft auch die Finger von Porsche lassen!




    du bist ein böser BUB ....:grimasse:...
    wie kann man nur von Porsche die Finger lassen ....:menno:....

  • So ab nach Australien :freuen:


    Holden Torana SL/R 5000


    Hersteller: Trax


    Der Holden Torana war ein PKW der unteren Mittelklasse, den Holden in Australien von 1967 bis 1980 als Nachfolger des Vauxhall HA Viva herstellte. Der Name stammt aus einer australischen Sprache und bedeutet „fliegen“.
    Der 5,0 l-V8 war dem LH Torana SL/R 5000 vorbehalten. Ein besonderes Mischmodell aus dem SL/R 5000 und der L34-Option, die für Bathurst gedacht war, hatte einen besonderen Motorblock und andere Veränderungen zur Steigerung der Zuverlässigkeit im Renneinsatz. Die auffälligste äußerliche Änderung der nur 263 mal gebauten Wagen waren die angenieteten Kotflügelverbreiterungen für den Einsatz breiterer Räder und Reifen.

    Quelle: Wikipedia









    Ich hoffe euch gefällt der kleine aber schon alte Australier :cool:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Nehme mal an das zu dieser Zeit beinahe alle Fahrzeuge so eckig aussahen.
    An einen Fiat erinnert er mich aber nicht wirklich, eher an einen Ascona A :sehrgut:
    Man sieht ihm sein Alter eben an.

  • Also auf Fiat und Ascona wäre ich jetzt nicht gekommen, Wolfi und Sabine :öhm:
    Aber mir war klar das dieses alte Modell keine Begeisterungsstürme entfachen wird! Ist eben abseits des Mainstreams. Der andere Holden ist dafür etwas ganz anderes ;)

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Oute mich! Mir gefällt er :P so in diesem 70 Jahre Orange.
    Aber mit einem Holden machst du hier keinen Stich :pfeifen:
    Sogar nicht als Holden Freak!!!
    Möchte deine Amis sehen! Hast du deinen .......... von Spark schon??

  • Ja Martin, habe schon mein Schlachtschiff von Spark!
    Nach dem australischen Flop mal wieder etwas aus Japan!


    Nissan Skyline R34
    in der wunderschönen Farbe MIDNIGHT PURPLE
    Hersteller: Auto Art



    ;mit Blitz wird er sogar zweifärbig ;)















    Denke der trifft eher euren Geschmack :cool:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Ja, gegen die Japaner haben die Aussis keine Chance :P


    Danke Jungs - freut mich sehr das euch der Skyline so gut gefällt.
    Alleine wegen dieser Farbe musste ich ihn haben.
    Farbunterschiede sind jedoch nur wegen dem Blitzlicht zu sehen -n0rm4n


    Hier mal mit meiner neuen Kamera ein paar Bilder:





    :cool:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Das nenne ich ein lila Geschoß :P
    Auf der Nordschleife fotografiert? ;)
    Freut mich das du dein amerikanisches Schlachtschiff schon hast, jetzt ganz schnell vorstellen. :hopphopp:

  • Auf die Nordschleife geht es wieder zum 24H Rennen. :P
    Das nächste Modell wird wieder ein Ami sein, jedoch nicht das Schlachtschiff.

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Freut mich das zu hören, Björn.
    Ist eben nicht mehr das neueste Modell, aber ich finde er hat Charme und steht nicht in jeder Vitrine.

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Wolfgang hat ja der letzte Trans Am nicht so zu gesagt!
    Vielleicht trifft der Firebird aus dem Jahre 1972 eher deinen Geschmack!


    Pontiac Firebird


    Hersteller: Neo Scale


    Der Trans Am (nicht nur dieser) durften auch in unzähligen Kinofilmen und Serien mitwirken:
    Ein ausgekochtes Schlitzohr , Matrix Reloaded, American Beauty, The Big Hit,
    Ein Colt für alle Fälle, Knight Rider, Das fliegende Auge,...............












    Ich finde diesen Firebird cool :cool:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Bitte, bitte Wolfgang! Ist auch ein schönes Design!
    Leider sind amerikanische Autos hier im Forum nicht so oft vertreten.

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Von mir aus könnte es mit den Amis weitergehen. Der Feuervogel sieht echt stark aus :sehrgut:
    Ps: Wann kommt dein Ami von Spark?

  • Nun Martin, leider sind die Amis hier nicht so willkommen :(
    werde demnächst wieder etwas deutsches präsentieren.

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Da gibt es noch einige Modelle aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Also lass die Deutschen :P

  • Kommen sicher noch, möchte aber ein bisschen Abwechslung hier reinbringen, damit nicht nur die Ami Fans was davon haben ;)

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Habe zwar bereits 2 Corrados, aber damals meinten Forumsmitglieder, ich sollte mir den von Minichamps gönnen.
    Habe ich gemacht ;)


    VW Corrado


    Hersteller: Minichamps











    Wie gefällt er euch? :cool:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • für mich eines meiner Traumautos aus der Jugend und er gefällt mir heute noch, sowohl im Original als auch im Modell. Grundsätzlich hat ihn Minichamps wie gewohnt toll umgesetzt, aber leider auch Minichamps-typisch viel zu viel Farbe draufgehauen.


    Und persönlich würde ich eher zum roten oder zum violetten greifen, weil das so die Farben sind, an die ich mich auch im Original am besten erinnern kann. Hab mich aber noch nicht entschlossen, ob der zu meiner Zuffenhauser Familie reindarf oder nicht :hä:


    Gruß,
    Liebling

  • Geht leider nicht, Fauli!
    Den Corrado hatte ich Mitte 2014 bereits erworben aber heuer im Februar einen Schrauber Kollegen aus dem VW Lager zum Geburtstag geschenkt.
    Meine anderen Corrados sind glaube ich auf Seite 4 ;)


    Seit ich auf die Muscle cars abfahre und eben auch sammle - habe ich ein akutes Platzproblem (Amis sind eben größer als Deutsche Fahrzeuge :P ). Somit bin ich gezwungen Modelle an denen ich jetzt nicht so hänge zu verkaufen oder eben zu verschenken. :(

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Somit bin ich gezwungen Modelle an denen ich jetzt nicht so hänge zu verkaufen oder eben zu verschenken. :(


    Also wenn Du noch einen Corrado zu verschenken hast, ich wüsste da jemanden :pfeifen::kichern:


    Gruß,
    Liebling

  • Also wenn Du noch einen Corrado zu verschenken hast, ich wüsste da jemanden :pfeifen::kichern:


    Gruß,
    Liebling


    Wenn du mir eine vollausgestattete Garage für eine Woche in meiner Nähe zur Verfügung stehlst, kannst du dir einen Corrado abholen ;)

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Der Corrado ist jetzt nicht so mein Ding :wegrenn:


    Meinetwegen darst du gerne wieder einen Amerikaner zeigen :freuen:

  • Danke Wolfgang. War mal so eine Nachmittags Aktion, weil ich einen Hintergrund für meine Modelle benötigte. Und da waren noch meine Bastelkisten.

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Ja, ich bin auf dem Ami Trip! Aber nicht nur Muscle cars finden zu mir, sondern auch die guten alten Strassenkreuzer.
    Möchte euch heute einen davon zeigen:


    Lincoln Town Car


    Hersteller: Neo Scale


    Das Modell zeigt die 2. Generation des Town cars das durch ein aerodynamischeres, abgerundeteres Design 1990 die 1. Generation
    von 1981 ersetzte.Der Name Town Car bezieht sich auf eine Limousinenversion, die in den 20er Jahren in den USA sehr
    populär war. Das Flaggschiff von Lincoln (Premiummarke der Firma Ford) wurde auch oft als Stretchlimousine verwendet.















    Makro ist manchmal echt gemein.
    Aber ich denke hier hat sich die Firma Neo scale bemüht.

    Ich steht total auf das Teil :cool:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Den habe ich so viel öfter als Stretchlimo gesehen, als im Original, dass mir das Original schon als Schrumpfumbau vorkommt :kichern:
    Neben dem Polizeiwagen macht er eine richtig gute Figur. Bereit für eine Scene aus einem klassischen amerikanischen Actionfilm :cool:

  • Da kommt Freude auf! Endlich gibt es wieder ein amerikanisches Model :freuen:
    Kann deine Begeisterung voll und ganz verstehen.
    Was mir noch aufgefallen ist: hast du ein neues Diorama? :hä:

  • Es freut mich das auch euch die alten Ami Karossen so gut gefallen!
    Das Diorama ist neu. Kann euch doch nicht andauernd den gleichen Hintergrund zumuten. :P


    Aphex: In der Stretchversion bekomme ich den nicht mehr in die Vitrine.
    Aber auch so hat er US Ausmaße. In 1:1 kommt der auf 5,6 Meter!


    mb-tuner 1:43: Gott sei Dank sind die Ami Schiffe aus Resine, ansonsten geht mir die Vitrine langsam in die Knie!


    Opel-Dan 1984: Den Polypen zeige ich demnächst mal etwas näher.

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Schöner Lincoln! Denke auch das der als Stretch nicht in jede Vitrine passt. Aber sind die amerikanischen Modelle nicht sowieso größer als zB. ein Opel Vectra? So rein größentechnisch müsste da auch bei den Modellen ein Unterschied sein.

  • So rein größentechnisch ist ein bisschen ein Unterschied, Sabine :P





    In Amerika ist eben alles ein klein wenig größer ;)

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • schöner Vergleich,der Lincoln gefällt mir richtig gut,aber auch der Turbo Vectra
    macht was her,von welchem Hersteller ist der?

  • Der Turbo kommt vom gleichen Hersteller wie der Vectra 2000, nämlich von VANGUARDS
    Für das Geld gar nicht mal so schlecht gelungen. Werde wenn es gewünscht wird in meinem Sammlungsthread mal genauer vorstellen.

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Was ich mir bei diesem Modell gedacht habe, als ich es erwarb.........:öhm: - ich weiß es nicht :dumm:
    Vielleicht weil ich die Filme mag, oder weil andere Modelle aus dieser Serie gar nicht mal sooo schlecht gelungen sind.
    Für mich ist dieser RX 7 definitiv nicht sammelwürdig.


    Mazda RX 7
    aus The FAST and the FURIOUS.


    Hersteller: Greenlight








    Ein Spielzeug für den kleinen Neffen :meckern:


    Was meint ihr?

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Ich würde sagen bei dem Modell sind es vor allem die Felgen, Scheinwerfer,Rückleuchten, die sichtbaren Ränder der Seitenscheiben und die Pins in den unteren Leuchten vorne, die das Modell eher Spielzeughaft wirken lassen. Den Rest erledigt dann noch das dekor, welches ich beim Original schon irgendwie Spielzeughaft finde, aber das ist dann wohl geschmackssache.


    Also mein Fall ist das Modell auch im Original nicht.


    So ganz 100prozentig ist leider keins der F&F Greenlight Modelle. Manche sind etwas besser und manche etwas schlechter detailiert aber irgendwas gibts da eigentlich leider immer zu bemängeln. Ich sammel da auch nicht alle Modelle aus der Reihe.
    Dafür sind sie im Vergleich mit anderen Filmautos in dem Masstab auch deutlich günstiger zu haben und es gibt zur Zeit auch keine Alternative zu den Greenlight Modellen. Mit ausnahme von dem schwarzen dodge Charger von Hotwheels Elite. Aber der kostet dann auch mal locker das 3 fache. :pfeifen:

  • Muß mich da leider anschließen. Der geht überhaupt nicht. Die Filme sind ok, die Fahrzeuge sind in den ersten Teilen auch noch nachvollziebar. Die japanischen Exoten, als auch die Muscle Cars sind für mich die wahren Haupdarsteller ;)


    Bring mal wieder einen Amerikaner aus den 60ern oder 70ern. :winken:

  • Die Amis kommen schon noch, aber davor probiere ich es noch einmal mit einem Australier ;)


    Bekannt aus den Mad Max Filmen und aus dem gegebenen Anlass des 4 Teiles
    der


    Interceptor


    Hersteller: Auto Art
    Da hat Rockatansky aber ne Menge poliert :P die Dirty Version wäre authentischer!









    Der letzte V8 darf ruhig australisch sein, oder??
    :cool:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Klasse Modell :sehrgut: :cool:, den habe ich auch. Gehört zusammen mit dem Ford Landau zu den Highlights in meiner Sammlung. Da war der etwas höhere Preis im Vergleich zu manch anderem Hersteller wirklich mal gerechtfertigt.
    Wirklich schade das Autoart in 1/43 nicht mehr Filmfahrzeuge veröffentlicht hat. :(


    Wo ist eigentlich der Landau ? Den Interceptor gabs in 1/43 so weit ich weiss nur im Set.

  • Moviecar: Das Enemy Car kommt noch ;)


    Ja, Daniel der gefällt mir besonders gut!


    Wolfgang: du hast immer Wünsche,..... aber weil du es bist, lassen wir den Interceptor eben fliegen.......



    :cool:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Ein weiteres Filmmodell das sogar fliegen kann :P
    Kommt wenigstens den amerikanischen Vorbild sehr nahe. Muscle Car bleibt eben Muscle Car auch wenn es aus Australien kommt :sehrgut:

  • Kommt nächste Woche (wenn die Arbeit mich lässt) ;)

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Schade das der Interceptor im 4 Teil von Mad Max endgültig vernichtet wird! Ist schon ein sehr cooles Teil dieses Fahrzeug :cool:
    Das Modell ist einfach perfekt. Nur eben in der Dirty Version authentischer :sehrgut:

  • Rainer: macht nix, vielleicht gefällt ja das nächste Modell :freunde:


    Martin: Ja, der Interceptor ist Kult, aber vielleicht kommen ja noch die Modelle aus dem 4.Teil!!


    So aber nun weiter mit dem gewünschten amerikanischen Traum.


    Chevrolet Chevelle SS 454


    Hersteller: Ertl/Auto World









    Kommt auch gut auf der Rennstrecke ;)







    Stehe total auf das Teil. Sehr detailliert und ein gutes Preis/Leistungsverhältnis!


    So und nun haut in die Tasten :cool:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Deine Chevelle ist wirklich klasse! Danke fürs Zeigen. Übrigens gibt es jetzt auch eine von Greenlight in 1:43 aus der FF-Edition. Wenn ich mir die Verkaufsfotos der Händler so anschaue, dann sieht die genauso schön aus wie deine von Ertl/AW.


    :sehrgut:

  • Das ist ja mal ein wirklich gelungenes Modell.
    In 1/18 scheint Autoworld ja nicht unbedingt zu den Premiumherstellern zu gehören, was ich hier so mitkriege, aber in 1/64 sind die ja wohl absolut Klassenprimus und auch das hier sieht ja wirklich sensationell gut aus.
    Ich finde so Kleinteiliges wie die Türoffnerknöpfe ja immer ganz nett, aber nicht tröstlich, wenn die Karosserieorm nicht stimmt, aber die stimmt hier meines Erachtens auch absolut. Und herrliche, originalgetreue Schuhe, so muss das.

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • Danke Jungs! So macht das Präsentieren Spass :freuen::freuen:


    Wolfgang: Einen Klassiker legt man nicht tiefer! Bekomme sonst ja kein H- Kennzeichen :kichern:


    Georg: Nur das diese Chevelle noch detailierter ist!


    area52: Bin ebenfalls der Meinung das für diesen Preis Top Ware geliefert wurde.


    Mundl: Freut mich das der Ami dir zusagt :P

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Die Chevelle ist wahrscheindlich einer der gelungensten amerikanischen Modelle die du hast Wie man schon auf die Idee mit den Dioramen kommt, echt genial. Die Sammler von 1:43 Modellen geben sich sehr viel Mühe.
    Hast du alle Dioramen selbst gebaut?

  • Nein alle Dioramen habe ich nicht selbst gebaut, aber einige davon.
    Sieht eben gleich besser aus, so ein Modell mit maßstabgetreuen Hintergrund. Außerdem bin ich fasziniert von dieser kleinen Welt ;)

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Solltest du dir wirklich gönnen - die Chevelle, Norman :sehrgut:
    Gibt es ja in 3 Farben: Rot, Silber, Blau.

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Sorry, aber habe nur diese Farbe :pfeifen:
    Daniel hatte den noch in Blau.
    Blau wird auch das nächste Modelle das ich hier zeigen werde ;)

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • So nun mal wieder etwas aus deutscher Produktion und wie versprochen in Blau.
    Einer der wenigen Modelle aus Ingolstadt die mir sehr gefallen.


    Audi RS 2


    Hersteller: Neo Scale Models













    Modell steht schon seit 2 Jahren bei mir, auch wurden die Fotos schon vor Monaten gemacht. Habe eben zu viele Modelle und komme mit dem zeigen nicht nach ;)
    Denke der RS sieht auch nach Jahren nicht schlecht aus, oder? :cool:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Das Heck finde ich nicht so gelungen. Da könnte sich NEO beim 25 Jahre alten Schabak-Modell anschauen, wie die Form gelungen verkleinert wird.
    Gilt auch für Limousine und Cabrio...:pfeifen:

  • Ja, das Modell hat seine Schwächen und das nicht nur auf Grund seines Alters. Ist eben immer wieder das Problem mit NEO Modellen.
    Aber Fauli hat Recht, der RS 2 ist Kult - deswegen steht er bei mir :cool:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Danke Mundi und Sabine ;)
    Mit den Hintergründen kommen die Modelle etwas realistischer zur Geltung.


    Einzig der V8 von Minichamps würde mir ebenfalls noch von Audi gefallen.

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Weißt ja was ich was ich von Audi generell halte :nichtgut:
    Aber du und MB-Tuner schaffen es mich langsam zu überzeugen :P

  • Du bleib schön bei deinen Opels :pfeifen:
    Ach ja, der nächste Ami steht schon in den Startlöchern :winken:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Eigentlich wollte ich ein neueres Modell zeigen, aber bitte sehr dann ein altes Amischiff ;)


    Cadillac Fleetwood 75


    Hersteller: Neo Scale


    Unter der Bezeichnung Fleetwood vermarktete der US-amerikanische Autohersteller Cadillac ab 1946 seine besonders luxuriös ausgestatteten und teuren Modelle.










    Die Fotos entstanden schon vor einigen Wochen. Mittlerweile ist der Caddy an einen Bekannten verkauft worden.




    Trenne mich eigentlich selten von meinen Modellen, aber in diesem Fall hatte das Modell einfach zu viele kleine Mängel.
    Trotzdem - cool ist er schon
    :cool:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Ah, das müsste ein 1966er sein.
    Gehört für mich nebem den 1964er (hatte vorn waagegerecht angeordnete Doppelleuchten, ansonsten recht ähnlich) zu den schönsten Jahrgängen.
    Als die Caddys dannn in den 70ern diese kaminartigen prätentiösen Kühlergrills bekamen, a la Rolls Royce, ist für mich der ...haha... Ofen aus, finde ich strunzhässlich.

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • Der ideale Hochzeitswagen :D
    Ein Cadillac ist immer schön, auch die neuen. Der amerikanische Mercedes für die ältere Kundschaft.
    Welche Fehler hatte er den? Sehe nur einen: "Leiste unten links schlägt eine Welle".

  • Ist ein 1966er Baujahr! Die "neueren" Caddys sind eben Geschmackssache. Ein paar davon gefallen mir schon noch!
    Ob er sich für die Hochzeit eignet weiß ich nicht :P
    Er hat auf jeden Fall den Fehler mit der Leiste sowie einen nicht lackierten Punkt auf dem vorderen rechten Kotflügel :meckern:
    Scheint aber so das diesen Makel mehrere Modelle haben, so zu mindestens habe ich das auf anderen Bildern auf 1.2.3 schon gesehen.

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Nichtsahnend aus dem Urlaub und schon wieder mit Amerika konfrontiert!!
    Der sieht so aus wie mann sich einen Cadillac vorstellt: Laaaaang :P
    Obwohl es nicht der Amerikanische Straßenkreuzer ist auf welchen ich warte!!

  • Freut mich immer wieder wenn die amerikanischen Modelle doch wem anderen
    auch so gefallen wie mir
    :winken:


    Jetzt aber wieder etwas für die Freunde der Reiskocher :P


    Lexus GS450H


    Hersteller: Kyosho
    Limitiert auf 816 Stk (wer kommt auf so eine Zahl :hä: )






    Ein Schnäppchen auf 1.2.3 - mal ein moderner Japaner bei mir!



    ......sogar das Lexus Zeichen am Bildschirm ist erkennbar!!!




    Was denkt ihr über diesen Exoten?? :cool:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Ab und an verschlägt es mich gedanklich in die Welt der 1:43-Modelle
    und ich statte deinem Thread einen Besuch ab. :)


    Finde die große Auswahl in diesem Maßstab immer wieder beeindruckend,
    und bin oft auch begeistert, was an Details alles möglich ist.


    Ich bleibe aber bei 1:18. Es gibt nur eine Handvoll Modelle,
    die ich mir auch in 1:43 in die Vitrine stellen würde. :kichern:

  • 816 / 6 = 136 oder
    816 / 12 = 68 oder
    816 / 48 = 17


    Das lässt sich einfacher aufteilen.
    Wahrscheinlich sind 6 Stück in einer Verpackungseinheit und 48 in einem Überseekarton.
    Nur so kann ich mir das vorstellen.



    Dein Lexus sieht ja mal ausnahmsweise nicht so aus wie ein "..." ;)
    EDIT: Lexus sehen allgemein nicht mehr aus wie Mercedes, also Asche auf mein Haupt


    Weiter so mit deiner bunten Sammlung


    Gruß Ralph

  • Freut mich Marcel wenn du in der Welt von 1/43 meine Modelle besuchst :)


    Warum Fauli wundert es mich nicht das du den auch in 1/18 hast. Wir haben zu mindestens öfters den gleichen GeschmacK (nur ich eine Nummer kleiner)


    Danke Ralph - hast mich wieder etwas klüger gemacht ;)


    Norman: extra für dich - eine Tieferlegung




    ......mehr sportlicher ist momentan nicht drin :P


    Gebe dir recht Jonas, ich habe bessere Modelle, aber sehen lassen kann sich der Lexus!

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Der neue Reiscontainer ist nicht so mein Fall, da sind mir deine Modele der älteren Japsn lieber.
    Das Diorama ist aber eine Wucht. Die Aufnahmen sehen aus wie echt :erstaunt:

  • Habe mir wieder ein paar Dios gebaut, bzw. gekauft. Schön das es wem auffällt. So sieht man sich die Modelle gleich lieber an.


    Die neuen Japaner sind eben nicht jedermann Sache, die alten sind nicht so rundgelutscht.
    Da lobe ich mir das Design meiner alten Amis - schön eckig ;)

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Möchte euch heute ein australisches Modell präsentieren.


    Holden Sandman


    Hersteller: Classic Carlectables


    Vom Outback..........









    ......in die heimische Garage,.......






    ....oder doch für den Schrottplatz????






    Was sagt ihr dazu?? :cool:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Absolut sehenswürdig, wie du deine Modelle mit den Dios in Szene setzt. Da steckt Liebe zum Hobby drin. Einen alten Camino hätte ich trotzdem noch lieber gesehen :winken:

  • Da freue ich mich sehr das euch das Modell als auch das Diorama gefällt :freuen::freuen:
    Dachte mir, mal wieder etwas aus Australien wäre nicht schlecht. Abseits des Mainstreams!
    Aber wenn ihr einen Camino sehen wollt, da kann ich euch ebenfalls helfen. Habe ich natürlich auch. ;)
    Müsst bitte nur etwas Geduld haben, - sollte sich aber nächste Woche ausgehen.

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Wieder einmal sehr gut gelungene Fotos:sehrgut::sehrgut:
    Hast du das Outback Dio selbst gemacht?
    Der Holden sieht toll aus, aber gegen einen El Camino kommt er nicht an :P

  • Das Outback Diorama wurde gekauft und von mir verfeinert ;)
    ......und ja der El Camino sieht auch toll aus. Fotos wurden bereits gemacht!!!
    Nur Geduld, muss noch ein paar Runden im See drehen :hitze:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Das Outback Diorama wurde gekauft und von mir verfeinert ;)
    ......und ja der El Camino sieht auch toll aus. Fotos wurden bereits gemacht!!!
    Nur Geduld, muss noch ein paar Runden im See drehen :hitze:


    ... :hä:.... Ersauf uns aber nicht brauchen dich noch länger :grimasse:

  • Ja der Tomi kann schwimmen, und säuft nicht ab (nicht mal in der Donau) :P


    So aber jetzt kommt euer gewünschter


    Chevrolet El Camino


    Hersteller: Neo Scale
    Limitiert auf 500 Stück


    Die Neuauflage eines Pickup-ähnlichen Fahrzeuges auf PKW-Basis
    wurde bei Chevrolet bereits 1952 diskutiert. Zum Handeln veranlasst
    sah sich Chevrolet aber erst, als Erzrivale Ford 1957 überraschend
    mit dem Ford Ranchero ein solches Fahrzeug vorstellte.




    Ist schon ein abgefahrenes Design! Man muss einfach diese Amis lieben!!!





    ....und fast kein Chrom!!!!!








    Den Konkurrenten von Ford kann ich euch , wenn gewünscht, ebenfalls zeigen. Nur in einer etwas jüngeren Version.


    Und,....... gefällt euch der Camino??? :cool:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Opc Ghost ()

  • Gibt es denn welche in 1/43??
    Mir wäre da nichts bekannt :keineahnung:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Hast uns ja einen schönen Schrecken eingejagt, aber du bist gesund und munter wieder hier.


    Schick, der Schlitten :sehrgut:


    Was es in den Fünfziger bis Siebziger Jahren nicht so alles gab. Viele Hersteller waren ihrer Zeit zu weit voraus und mussten dicht machen.


    Wenn du noch Solche hast: Immer her damit :winken:


    Gruß Ralph

  • Danke Jungs!
    Ein neuerer El Camino würde auch mir noch mehr gefallen, nur ich wüsste keinen in diesem Maßstab. Die 5.te Generation davon wäre für mich die schönste.


    Der Ranchero neueren Baujahres folgt in Kürze. Davor möchte ich noch einen Abstecher nach Japan machen ;)


    bus-winker: du hast sicher erst bei näherer Betrachtung den Camino gesehen. Diese schlimmen Bräute :P

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Na der sieht echt gut aus! Viel Chrom und Kanten mit einem kessen Heckschwung! Einfach stark :cool:
    Wie sieht deine Lieblingsgeneration des Camino aus?
    Die Bräute sind aber auch nicht ohne :P
    Der Japaner wird auch ein Pick up? Bist ja momentan auf dem Ladeflächentrip: Polonez, Holden, Camino.....

  • Ah, 59er Möwenschwinge.
    Suuuperschönes Auto.
    Wenn ich so darüber nachdenke, fällt mir gerade mal so auf, dass die ganz frühen El Camino immer auf Impala-Basis waren, dann später aber auf Malibu und Chevelle umgeschwenkt wurde, kann das sein?
    Seltsam eigentlich...

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • Nein Martin der Ladetrip ist vorbei, der Japaner wird ein Youngtimer im klassischen Stufenheck.
    Das ist meine Lieblingsversion, von der es leider kein Modell gibt:


    area52:
    Ford, die mit diesem Design angefangen hatten, haben bei der 2. Generation auf den Falcon ,der kompakter war, gewechselt. Somit musst GM ebenfalls reagieren.Statt des ebenfalls kompakten Chevy 2 wurde jedoch die Chevelle genommen. Die 3. Generation basierte ebenfalls auf der erneuerten Chevelle. Die 4.Generation fußte auf der facegelifteten Chevelle , dies bis 1977!


    Der 5. Generation dienten Komponenten des Chevelle-Nachfolgers Malibu und des Monte Carlo. Die Chevelle wurde ja nicht mehr gebaut. In dieser Version gab es erstmalig einen V6- und einen Dieselmotor von Oldsmobil!
    1987 wurde die Herstellung des Caminos eingestellt das sich das Modelle des Chevrolet S-10 wesentlich besser verkaufte.
    Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten ;)

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Der schaut echt nicht schlecht aus. Den als Model, das wärs.


    Hast ja ein umfangreiches Wissen was die alten US -Schlitten angeht :P

  • Ja dieses Modell von Neo Scale - ein Weihnachtswunsch :P


    Das mit dem Wissen; habe ja einige Bücher über die alten Ami Schlachtschiffe, und dann gibt es ja noch das Internet ;)

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Ami Muscle als auch Schlachtschiffe gibt es noch genug, aber
    jetzt der versprochene Reiscontainer :P


    Mitsubishi Sapporo


    Hersteller: Neo Scale


    Der Name Sapporo wurde bei Mitsubishi für zwei verschiedene Fahrzeugmodelle verwendet. Zuerst trug
    die Coupé-Version des Mitsubishi Galant der 3. und 4. Generation den Namen Sapporo. Hier die Erste.












    Finde nicht nur die Amis schön sondern natürlich auch die alten
    Nippon Youngtimer
    Leider kommt das Blau nicht annähernd auf den Fotos so rüber wie real. :cool:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • An den Sapproro/Galant kann ich mich noch dunkel in meiner Kindheit erinnern. Die ganzen längst verschwundenen Allerweltsautos standen damals bei der jährlichen Ausstellung aller lokalen Autohändler.


    Das Coupe wirkt auf mich weder besonders sportlich, noch besonders elegant. Trotzdem ist es ein tolles Modell, dass du schöm in Szene gesetzt hast. Mir gefallen die winzigen am Dach befestigten Stoffgurte. Dieses balu ist ja auch ganz zeitgenössisch und erst jetzt wieder in Mode.

  • Wow, die Gurte beeindrucken mich gerade wirklich. Was nicht alles möglich ist, ziemlich genial. :sehrgut:


    Der Sapporo ist mir sogar durchaus ein Begriff. Auf der Suche nach Infos über mein altes Backpacker-Auto bin ich
    damals im Internet auf dieses Gefährt gestoßen. Eine Schönheit ist er nicht gerade, aber einen gewissen Charme hat er dennoch.

  • Nun, es war klar - der Sapporo polarisiert. Er ist kein Muscle Car und auch kein Super Sportwagen. Er ist jenes Brot und Butter Auto welches uns in den 70ern und 80ern begegnet ist. Denke das schon damals wenige ihn bemerkt haben.
    Aber gerade diese Autos üben auf mich eine gewisse Faszination aus. Ein alter Granada oder 5er BMW lösen bei mir mehr Entzückung aus als ein Lambo oder Ferrari.
    Er ist auch sehr detailliert (wenn auch mit Fehlern im Gesamtbild) und in dieser wunderschönen Farbe. Mich hat er überzeugt - er ist sammelwürdig :sehrgut:


    Und gerade deswegen musst ich ihn euch vorstellen.
    Habe eben nicht immer den Mainstream Geschmack. Freut mich aber immer wenn ich Gleichgesinnte treffe ;):freuen:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Bin ganz deiner Meinung!! :freunde:
    Und extra für dich wieder mit einer meiner Chicas :P

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Die Chicas sind in letzter Zeit öfters dabei ;)
    Der Sapporo ist jetzt nicht so mein Ding, kann mir aber vorstellen das er sich in der Vitrine gut macht.
    Freue mich schon auf den nächsten US Schlitten :freuen::freuen:

  • Und wo sind die Boys???????? :meckern:
    Die Farbe des Mitsubishi wirkt wirklich sehr schön, nur das Fahrzeug selbst ist jetzt kein Burner. :P


    Wo ist der versprochene Ranchero?? :menno:

  • Das Model ist bestimmt garnicht mal schlecht, aber durch das Fotografieren sind die Details zu Kontrastreich. In diesem Maßstab zu fotografieren ist relativ schwer, vielleicht würde ein Weichmacher gut tun!

  • So, hier der versprochene Pick up (ohne Boys :P )


    Ford Ranchero von 1972


    Hersteller: Neo Scale


    Da fällt mir auf, in letzter Zeit sind einige Neoscale Modelle bei mir eingezogen :hä:















    Kann mich an den alten Us- Cars einfach nicht satt sehen. Scheint wohl eine neue Liebe zu werden :cool:
    Wie gefällt er euch??

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Der NEO sieht ja mal ganz ordentlich aus. Irgendwie finde ich solche Pick-ups alle ganz toll :cool:


    Ich dachte aber auch gelesen zu haben, dass das Thema Pick-up für dich abgehakt sei :hä:


    Eben hab ich mich gefragt, warum ich keinen Pick-up habe, stimmt aber gar nicht ;)


    Gruß Ralph

  • Es ist immer wieder schön die alten US-Schlitten zu betrachten. Kannst gerne damit weitermachen :freuen:


    Die Kombination Schwarz / Orange sieht echt stark aus :sehrgut:
    (Die Fotos sowieso)

  • Danke Jungs, es freut mich sehr das euch Modell, als auch Bilder, gefallen!
    Werde diesen Stil beibehalten.


    Ralph: Ja eigentlich ist das Thema Pick up seit meinen Modifizierten abgehackt. Nur eigentlich ist in Sammlerkreisen so ein Wort :öhm:
    Wenn nicht da besondere Gelegenheiten wären und neue Modelle und das wäre auch noch sammelwert, und, und, und..............
    Kurz gesagt: ein weiterer Pick up ist unterwegs zu mir :schämen:
    Nur mit dem modifizieren der Pick ups ist es vorbei ........... eigentlich!

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Neo Modelle sind in der Regel nicht günstig zu bekommen :menno:
    Aber mit viel Geduld und etwas Glück findet man auch hier Schnäppchen.
    Interessanterweise gehen manche Neos preislich durch die Decke (über 90 Euro) während andere nicht wirklich beachtet werden, aber trotzdem von Händlern zu einem hohen Preis verkauft werden.
    Hier kaufe ich dann doch lieber von Privat ;)

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Habe mal meinen Rechner aufgeräumt und dabei ein paar alte Fotos entdeckt.
    Modell wurde vor 4 Wochen zwar verkauft, aber immerhin war es 2 Jahre in meiner Vitrine.
    Heute:


    PORSCHE 934 VALVOLINE E.SINDEL ADAC 300KM EGT 1976


    Hersteller: Minichamps






    Irgendwann fand ich eben, das er nicht mehr in mein Sammelgebiet passen würde, Außerdem das leidige Platzproblem......., wünsche dem neuen Besitzer viel Freude damit. Ciao :winken:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Kann verstehen das du den Porsche verkauft hast. Ist nicht mein Favorit. Da hast du bessere Modelle!

  • hehe Arni ein Porsche ist in einen Sammelgebiet Pflicht also keine ausrede wegen Platzmangel ,also auf zum nächsten Händler sonst gibst.... :meckern:....

  • Na hier gehen die Meinungen auseinander!
    Mundi, ich habe da noch ein paar Porsche herumstehen - die zeige ich mal bei Zeiten :freunde:


    Diesen Porsche hatte ich gekauft als ich noch die alten Racer sammeln wollte.
    Aber wie es eben so ist, hat sich meine Vorliebe für alte US-Schlitten und Muscle Cars stärker entwickelt. Da ich nicht alles was mir gefällt sammeln kann ( :menno: ) musste ich eben die Entscheidung treffen mich von ein paar Modellen zu trennen. Der Porsche war eines der Opfer.
    Martin , Dani: es gibt eh nicht viele VW und Audi Modelle die mir gefallen, aber bei Porsche mache ich doch eine Ausnahme ;)
    mb-tuner 1:43: vielen Dank!


    n0rm4n: Deine Idee klingt schon mal gut. Einfach mal vorstellen wenn du damit fertig bist :cool:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Ja, ja mit Porsche ist das so eine Sache, aber es werden noch 2,3 Modelle davon kommen ;)


    Heute möchte ich euch eine neue Reihe" to protect and serve" vorstellen.


    Dazu muss man folgendes wissen.......
    Als kleiner Junge war ich schon immer von den amerikanischen Polizeiautos fasziniert. Die meist Schwarz/Weiß lackierten V8 Boliden im Fernsehen hatten es mir angetan. Der fette Sound, die Kojak Sirene, wie sie Rot/Blau leuchtend um die Ecken daher gedriftet kamen - das war aufregend für mich.
    In der Wirklichkeit sah es damals in Österreich ziemlich unspektakulär aus. Die Golf 1 mit ihren 2 blauen Rundleuchten und dem Tatü- Tata mit ihren 50PS waren eher zum Schämen :schämen:
    Damals war ich überzeugt, - ich bin im falschen Land aufgewachsen!!!


    Was soll ich sagen. Jahrzehnte später liebe ich die alten US Schlitten noch immer und natürlich auch die Polizeivariante davon.
    In der Reihe To protect and serve, möchte ich euch einige davon vorstellen.


    Dodge Coronet








    Ist jetzt nicht das Übermodell, aber wegen oben genannten Gründen für mich sammelwert.
    Auch besitze ich dieses Diorama nicht mehr. Jetzt darf ein Wiener Batzi damit seine Freude haben. (Ein neues wird gerade gebaut)
    Was haltet ihr von den Polizeiautos aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten?? :cool:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • inde solche US-Polizeiautos auch echt genial. Besonders nachdem ich die letzten Jahre mehrmals in den USA war und solche Polizeiautos in natura gesehen habe. :) Habe ja auch einen Ford Crown Victoria von der NYPD in 1:18 bei mir stehen, sogar mit einzuschaltender Beleuchtung. ;)

  • der Ami Police Schlitten schaut ja super aus .:sehrgut:...aus ,sollte das neue Diorama in die Hose gehen ist dir hofendlich klar das dir ein Strafzettel sicher ist ...:grimasse:

  • Och Männo...
    Erst entdecke ich durch puren Zufall bei Ebay einen für den lächerlichen Preis einen Kioskmodells (zirka 10,-) sehr interessanten viertürigen 1963er Ford Galaxie in verschiedenen Polizeiausführungen, unter anderem der hübsch durchgeknallten New Yorker Version, die unserereins als CSI- und Criminal- Intent- und Sonstwas-Gucker gar nicht mehr kennt, die waren nämlich dunkelgrün mit weißem Dach und schwarz abgesetzen vorderen Kotflügeln (nur vordere Kotflügel).... dann entdecke ich, dass es das auch als 1965er oder 1966er Galaxie gibt und jetzt zeigst du diesen schönen, nein sehr schönen Coronet aus vermutlich der gleichen Serie.
    Ich kann doch jetzt nicht auch noch 1/43er Polzeiautos sammeln.... das geht nicht...:grimasse:

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • Freut mich ein paar andere Mitglieder für die alten Polizeikarren zu erwärmen.
    area52: Ja dieses Modell ist ebenfalls aus dieser Serie. Günstig, aber sieht jetzt nicht so schlecht aus.


    bus-winker: Diorama ist fertig und ich bekomme keinen Strafzettel :P


    Dani: Ja mit Beleuchtung kann ich leider nicht dienen, sieht aber sicherlich hammermäßig aus :sehrgut:


    Wolfi: Freut mich das er dir gefällt. Sollen ja noch weitere Bullen im Rahmen dieser Serie folgen ;)

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Bei mir durfte es der Chevrolet Nova aus LALD sein. IXO macht es einem aber auch schwer, bei diesen Preisen standhaft zu bleiben.


    Lieber habe ich ein Modell in dieser Qualität, als ein völlig überdetailliertes Modell, was dann nach Bastelbude aussieht.


    Hast du auch noch einen Ford Crown Victoria Interceptor und sieht der ordentlich aus?
    Seit es damals den Autoart Highway Patrol gab, hätte ich gern einen. Der kam nämlich auch in Need for speed: Hot pursuit vor :cool:


    Gruß Ralph

  • Das nenne ich ein Thema. Finde deine Idee mit dieser Reihe sehr gelungen. Nehme mal an das da noch ein paar Policecars kommen?! Vor allem amerikanische :P

  • Ja es gibt bei dieser Reihe nur Amerikaner ;)


    Und ja - Ralph ich habe auch einen Ford Crown dabei. Kommt als übernächstes Modell, versprochen!

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Kommen noch. Nur geht es diese Woche noch Tourenwagen lastig nach Deutschland ;)

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Na hier im 1/43 Bereich ist ja momentan verdammt viel los. Das freut den Sammler. Und wenn auch nicht alle Vorstellungen meinem
    Sammlerbild entsprechen (Formel 1), so freut mich diese Vielfalt an Modellen :freuen:
    Hier mal wieder ein Beitrag von mir:


    BMW M3 "Bigazzi"












    Fotos sind schon etwas älter, und auch das Modell fand seinen Weg zu einem anderen Sammler.
    Trotzdem, schön war er schon, oder?
    :cool:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Wie??? :öhm::öhm:
    Den hast du abgegeben??? Schade drum, war mal was anderes von der Lackierung her.


    Und wenn ich die Modelle da im Hintergrund sehe, dann scheinst du ja öfters zur Seite zu springen. :kichern:
    Hast du die schon alle vorgestellt? So spontan springt mich der Capri an. Wäre schön, wenn du den auch mal zeigen würdest.


    Zwei Dinge haben Italien berühmt gemacht:

    Alfa Romeo und Julia

  • Thomas, Wolfgang: Ja ich gebe zu es ist schade um das Modell. Aber der liebe Platzmangel ist der Täter :menno:
    Außerdem werden hier im Forum immer wieder erstklassige Modelle gezeigt, so das auch der eigene Anspruch steigt.
    Dieses Modell entstammt ja eher der unteren Preisklasse und ist auch nicht so detailliert und perfekt gebaut. (dicker Lack, Endrohre).
    Deswegen musste er weichen, und wird anders wo sicherlich noch mehr geschätzt.


    Den Capri kann ich zu einem späteren Zeitpunkt gerne auch noch zeigen, Thomas. ;)

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • hy! Arni!
    BMW 3 schaut sehr gut aus :sehrgut: das du in hergegeben hast wird dir
    eines Tages noch leid tun;( ........


    ........macht mir immer wieder gute Laune ein Blick rein zu gucken

  • Danke Rainer!
    Nur ich habe mich bewusst gegen das Modell entschieden, da ich dem Tourenwagensport nicht mehr soviel Platz einräume. Mein neues Sammelgebiet sind die US Schlitten. (Eine eigene Reihe mit Muscle Cars ist noch geplant); und die brauchen wirklich Platz ;)

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Verstehe, ein Modell kommt ein anderes muß gehen. Ein Teufelskreis :P
    Aber ein BMW kommt gegen ein amerikanisches Schlachtschiff nicht an!!!

  • Na dann, wie (Ralph) versprochen ein weiteres Policecar.


    Ford Crown Interceptor


    Hersteller: First Response


    Einiges der wenigen 1/43 Modelle wo man alles öffnen kann!












    ...und für den aufgerufenen Preis kann man auch nicht meckern.
    Wollte ja auch eine modernere Variante der amerikanischen Polizei besitzen.

    :cool:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Opc Ghost ()

  • Klasse Teil :sehrgut:


    Wenn es jetzt irgendwann noch den California Highway Patrol gibt, zahle ich auch 35 Euro.
    So sind mir die aktuell € 18,- plus Versand noch ein wenig zu viel.
    Immerhin ist es ja kein "Ihrwisstschonwas".


    Kürzlich habe ich mir den Dodge Monaco aus der Bond-Serie gegönnt, aber der ist ja total zerknittert.
    Jetzt ist er erstmal hinter dem halben Renault 11 in der Vitrine verschwunden.


    @ Daniel:


    Schau dir mal den Frontiart von rainer an:
    "ich finde den super"


    Gruß Ralph

  • Freut mich das euch der Interceptor so gefällt. Ist ja doch etwas anderes. Hätte natürlich einen ganz normalen (am besten in schwarz) Ford Crown Victoria idealerweise von Neo Scale gehabt. Aber da muss ich leider noch darauf warten bis er vielleicht produziert wird :menno:


    Den Dodge Monaco von der James Bond Reihe hatte ich auch mal. Ist aber nicht das gelbe vom Ei. Habe ich damals zum Blues Mobil umgebaut und weiter verkauft.
    Das wäre deine Highway Patrol, Ralph?!
    http://www.ebay.de/itm/Dodge-M…184f71:g:ppsAAOSw9mFWKgk0
    Geiles Teil :cool::cool:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Wenn ich das auf dem ersten Foto richtig sehe lassen sich bei dem Modell auch die Räder einlenken ? Das sieht man bei 1/43 Modellen auch nicht gerade oft.


    Zitat

    Wusste noch garnicht das man bei einem 1:43 Modell Türen oder Haube/Kofferraum öffnen kann.


    Gibt es zwar nicht so oft, kommt aber immer wieder mal vor. In 1/43 gibts doch sogar ein Opel Tigra Cabrio mit versenkbarem Verdeck.
    Wenn öffnende Teile schon in 1/87 möglich sind, ist das in 1/43 eigentlich gar kein Problem. Scheint aber von den Sammlern auch nicht so gefordert zu sein, sonst würde es wohl mehr davon geben.
    In meiner 1/43 Sammlung habe ich bisher auch nur die DeLoreans mit öffnenden Flügeltüren. In 1/18 hingegen scheint das praktisch Standard zu sein, das sich da alles mögliche öffnen lässt.

  • Ja, ein paar 1/43 mit beweglichen Teilen gibt es. Hatten ja auch die alten Gamas bewegliche Türen und Motorhauben. Der Tigra und Delorean ist ebenfalls bekannt.
    Beim Interceptor lassen sich auch die Räder bewegen.
    Generell ist dieses Modell beinahe 3 mal so schwer wie seine Maßstabskameraden.



    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Schon cool, wenn man einlenken und auch Hauben und Türen öffnen kann, so kann man das Modell mal präsentieren, wie man es bei anderen nicht kann.
    Jedoch kann es dann auch schnell mal vorkommen, dass die Spaltmasse übertrieben gross werden, was auch wieder schade ist.


    Die Polizeiautos gefallen mir gut und deine Fotohintergründe sind echt toll!

  • Danke Jonas. Das mit den Hintergründen weitet sich immer mehr aus. Besitze jetzt schon 10 Dioramen :hitze:
    Das mit den Spaltmassen ist in 1:43 natürlich so eine Sache. Aber die ganze Öffnerei ist auch mal etwas anderes.
    Finde den Ford Crown Victoria persönlich voll cool :cool:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Ich meine den hier: Ford Crown Victoria California Highway Patrol Police Car


    Ich bilde mir ein, dass der damals, zusammen mit einem Murciélago, in "Need for Speed III: Hot Pursuit" unterwegs war.
    Da gab es mal eine Fernsehwerbung, an die ich mich lebhaft erinnere.


    Dumm nur, dass der Autoart - welcher gut zu meinem Bburago-Murci gepasst hätte - auch kein CHiP war.
    Zum Umlackieren war er mir zu teuer und heute kann man ihn eh nicht mehr bezahlen.


    Aber so in 1:43 könnte man es sich doch auf ein Regalbrettchen stellen :)


    Gruß Ralph

  • Sieht auch nicht schlecht aus, Ralph.
    Mittlerweile habe ich ja schon eine kleine Polizeiinspektion. Wenn auch quer durch alle Jahrgänge. ;)

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Amerikanische Modelle sind immer willkommen, auch wenn sie von der Polizei stammen. Kannst gerne diese Sammlerreihe ausbauen. Freue mich schon auf das nächste US Car.

  • Tom weiter so, von mir aus nur mehr US Modelle. :freuen::winken:
    Der Crown ist ja auch als Taxi sehr beliebt gewesen. Leider wird er nicht mehr gebaut, bzw der Nachfolger war ja sehr rundgelutscht.

  • Ja, ja die alten US Recken.
    Da ich aber unter Sammlung so über den VW Konzern gelästert habe, möchte ich mich auf diesem Weg bei den VW Freunden entschuldigen ;)
    Hier mal mein einziger Golf 1 im Maßstab 1/43


    Volkswagen Golf MK1 GR2 1000KM Nürburgring 1977


    Hersteller: Spark









    Sieht für einen VW gar nicht mal so übel aus :wegrenn:


    Mir gefällt ja immer die Kriegsbemalung bei diesen Tourenwagen.
    Und für die Fans der US Cars habe ich mir auch etwas einfallen lassen.
    In 2 Wochen beginne ich dann mit einer weiteren Reihe, mit den alten Muscle Cars :cool:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • So einen hatte ich auch Ende der 80er. Gut, er hatte 2 Türen mehr, Trennscheiben und einen Dieselmotor ;)


    Aber es war ein tolles Auto, ohne den ich nicht dahin gekommen wäre, wo ich wollte.
    Er ließ sich auch ohne Kupplung fahren, wenn man die richtige Drehzahl hatte :kichern:



    Das Model sieht ordentlich aus. So, wie ich es eben von Spark erwarte.
    Den würde ich bei mir aber nicht in die Sammlung unterbringen können :pfeifen:



    Gruß Ralph

  • Das ist es ja was mich an den alten Tourenwagen fasziniert. Die Ähnlichkeit mit der Serie. Heute hat man nur mehr Carbonmonster :stop:
    Da ist natürlich auch ein Fremdfabrikat (und sei es aus dem Hause VW) willkommen.
    Schön das er euch so gefällt :winken:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Krawallgolf...... der war gut :sehrgut:


    Das Design sieht cool aus, aber leider am falschem Fahrzeug. So ein gestylter Kadett GSi wäre eine Sünde wert.
    Irre ich mich oder hat Neo Scale nicht auch so einen Golf geplant (oder im Programm)?


    ....und was kommt da genau in 2 Wochen?????! :hopphopp: :freuen:

  • Demnächst ist eine weitere Reihe von Vorstellungen geplant, so wie Protect and serve, nur eben anstatt Polizeifahrzeuge kommen dann die Muscle Cars :freuen:


    Habe im NEO Katalog nachgeblättert. Stimmt da war auch ein Neo Krawallgolf abgebildet :hä:


    Ein Kamei GSi wäre sicherlich der Burner :cool::freuen::winken:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Der Kamei GSI wäre was fürs Christkind. :freuen:
    Auf die Muscle Car Reihe bin ich schon sehr gespannt. Wann startest du :winken::hopphopp:

  • Irgendwo in Arizona..................





    2 Wochen später........
    .......in San Francisco






    es geht besser - schneller - härter


    Dodge Charger R/T 440











    Fahren bis die Bullen kommen............









    Game over



    :cool:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Das sind die mit Abstand besten Bilder, die ich je in diesem Forum gesehen habe.


    Ein Einzelnes war zwar immer mal gut, aber gleich eine ganze Serie von Bildern, das war noch nicht.


    Mir gefällt am Besten die Flugshow, aber auch die Straßen von Frisco im Hintergrund :sehrgut:


    Das Auto tut sein Übriges zum Gesamteindruck.


    Mal sehen, wie du das noch toppen willst :kichern:


    Gruß Ralph

  • Der Charger sieht gut aus, keine Frage. Aber was mich wirklich beeindruckt, sind deine Bilder. Vor allem die Flugeinlagen in San Francisco.
    Selten so realistische Bilder in 1:43 gesehen. Fehlt nur noch eine Fahrerfigur. Sonst macht er Christine oder Herbie noch Konkurrenz. :kichern:

  • Tolle Bilder!!!
    Action pur, sehr realistisch. Gefällt mir wirklich ausgesprochen gut. :sehrgut::sehrgut:


    Zwei Dinge haben Italien berühmt gemacht:

    Alfa Romeo und Julia

  • Deine Idee diese Reihe zu starten war genial. Alleine die Fotos sind verdammt cool :cool::cool:
    Freue mich schon auf weitere Vorstellungen in dieser Reihe.
    Und bin ebenfalls gespannt wie du das noch toppen willst ;)
    Aber du siehst ja schon anhand der Reaktionen der anderen Mitglieder das du einen Volltreffer gelandet hast. Bitte weiterhin so :hopphopp::hopphopp:

  • Hier mal ein herzliches Dankeschön für eure Kommentare!
    Habe mich riesig darüber gefreut. Dieses Echo habe ich nicht erwartet.
    Gut, .... es sollte etwas Besonderes werden, diese neue Vorstellungsreihe mit meinen Muscle Cars. Klar war es nicht so einfach dem Charger das Fliegen beizubringen. Auch musste die Idee von San Francisco mittels Bilder und Diorama umgesetzt werden.
    Aber bei dieser Reaktion war es die Mühe und Zeit wert. DANKE an alle :freuen::freuen:
    Ob ich das noch toppen kann, Ralph?? Ich werde mich bemühen. Da ist schon wieder so eine Idee :P Hoffe ich enttäusche dich nicht :freunde:


    Fakt ist - es ist eine Menge los auf dieser Straße in Frisco. Und da sind auch noch einige Muscle Cars in der Vitrine.
    Also wenn es wieder heißt: On the streets of San Francisco,....... einfach mal reinsehen. Ich freue mich immer über eure Anerkennung :freuen:


    PS mnmarcel: Konnte keinen Stuntdriver auftreiben. Sorry ;)

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Nur nicht sentimental werden , Tom :grimasse:


    Gehe mal davon aus das ich nicht bis nächstes Jahr auf On the streets of San Francisco warten muß :wehe:
    Das Diorama auch selbst gemacht?

  • Sentimental - nicht wirklich, eher erfreut.;)
    Leider wird diese Reihe heuer nicht mehr fortgeführt. Als nächstes möchte ich wieder etwas schnelles deutsches zeigen. Sorry!

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Wie schon festgestellt wurde, einer der Besten und kreativsten Vorstellungen hier überhaupt. Das Dio mit den Hintergrundbildern ist schon sehr authentisch.
    Den Vogel schießt jedoch der (übrigens wunderschöne) fliegende Dodge Charger ab.
    Wie bekommt man so etwas hin??
    Ganz klar freue ich mich schon auf weitere Street- Szenen aus San Francisco :freuen::freuen:

  • Nun, wie es im Moment aussieht sind die Porsche hier im Forum sehr gefragt. Dann will ich nicht so sein und auch einen präsentieren ;)


    Porsche 935/76
    ADAC 1000 KM 1976: Stommelen/ Schurti


    Hersteller: Minichamps










    Ich hoffe er kann mit den anderen aus dem Porsche Clan mithalten :cool:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Hallo Ralph,


    der Coca-Cola 935 macht mich auch an, aber noch bin ich ebenfalls standhaft, weil einfach so viel anderes gerade im Vorlauf ist :pfeifen:


    Hallo Tom,
    Der Martini ist aber über jeden Zweifel erhaben, den hat Minichamps meines Erachtens richtig gut hinbekommen.


    Wofür ich aber auch unbedingt nochmal mein Lob aussprechen muss, sind die Bilder vom Dodge Charger. Habe ich eben erst gesehen und bin begeistert. Vom Modell, aber vor allem vor den Hintergründen. Bei manchen habe ich sofort und unweigerlich an so manche alte US Serie denken müssen, in denen die Autos die "Berge" in SF hoch und runter donnern, inkl. Flugeinlagen. Wirklich super gemacht!


    Gruß,
    Liebling

  • Den habe ich auch. Minichamps hat den wirklich gut umgesetzt.
    Und der musste einfach als Martini herkommen.


    Zwei Dinge haben Italien berühmt gemacht:

    Alfa Romeo und Julia

  • Danke Jungs. Ja der Coca Cola war mal schon ganz oben auf meiner Haben wollen Liste. Nur, ist das Modell sehr wertstabil, ....leider! So musste ich mich dem Alkoh.... ,eh Martini zuwenden ;)


    Danke Liebling! Bin schon schwer am grübeln wie ich den Charger noch toppen kann.:keineahnung:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Danke Liebling! Das wäre nicht so arg, wenn......... ja wenn ich nicht 7 neue Zugänge dieses Monat bekommen hätte. 340 Euro für US - und Opel Modelle!
    Damit ist das Monatsbudget eindeutig überschritten :menno:
    Leider muss ich Prioritäten setzten ;(

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • jeder Porsche in Martin Look ist ein Augenschmaus Top schönes Model "Gratuliere".....:sehrgut:


    nur des Martini Getränkel schmekt wie der Steirische Schilcher Ur grauslich ....

  • Entschuldigens, dass ich mich einmisch:


    "Steirische Schilcher Ur" finde ich im G**gle nicht, aber ich vermute, es deckt sich mit meiner Beurteilung des Getränks :kichern:


    Mit Jägermeister kann ich genauso viel anfangen :nichtgut:


    Meine Lieblings-Sponsoren sind - neben der ehemals gerauchten Marke - Coca-Cola, M&Ms und Haribo


    Gruß Ralph
    __________________

  • OK Ralph!
    Schilcher ist ein Wein auch mit ein Fest verbunden :sehrgut:
    Die Geschichte des Schilchers beginnt mit der Geschichte des Weinbaus. Die Weinrebe in der Steiermark ist uralter Herkunft u.s.w
    Steirer laden zum Schilcher Weinfest immer Leute ein da ist Ton und Sabine immer Stammgast denen schmeckt er:kichern:.. mir nicht...:nichtgut: ... oder Frage Arzt oder Apotheker


    "no drink and drive "

  • Die Sanine trinkt keinen Schilcher sondern Murauer :P
    Die Decals des Martini Porsche würden auch auf einen Commo passen. Sind aber auch auf dem Porsche schön.:pfeifen:

  • Sorry Rainer aber den Wein darfst selber trinken. De Kleschn pock i net :P
    Dafür lieber echten Kartoffelschnaps aus Polen oder der Ukraine ;)


    Momentan werden ja eine Menge Porsche hier im Forum vorgestellt. Dann wird auch noch im 1/43 Sektor das Thema Falken Porsche diskutiert.
    Hier mal mein Senf dazu:


    Porsche 911 GT3 R "Falken"


    Hersteller: Minichamps
    Limitiert auf 500 Stück







    Wie gefällt er euch??
    Bin ja ein großer Fan der 24H Rennen am Nürburgring. Sehr beliebt ist auch
    die "Kriegsbemalung" der Abteilung Falken
    Somit war klar - der Porsche muss zu mir!!
    :cool:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Noch ein Porsche! Ist da ein Nest?


    Seinerzeit wollte ich in 1:18 unbedingt diesen Recaro-Porsche haben. Aber 100 Euro waren mir viel zu viel.
    Ich dachte mir, dass der ja bestimmt irgendwann billiger wird, weil: 'Wer sammelt schon Modellautos?'
    Denkste! Nix wars! Und in 1:43 gibts ihn nur von Schuco Junior oder so :nichtgut:


    Viel Spaß mit dem Falken! (oh nein, nicht schon wieder eine Star Wars Anspielung :D )



    Gruß Ralph

  • Ja momentan bin ich am Porschetrip. Aber das gibt sich wieder. Der Falke aus Star Wars dürfte etwas schneller sein :P


    Ist sehr gesucht das Teil und auch wertstabil. Porsche eben ;)

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Ja momentan bin ich am Porschetrip. Aber das gibt sich wieder. Der Falke aus Star Wars dürfte etwas schneller sein :P


    Ist sehr gesucht das Teil und auch wertstabil. Porsche eben ;)


    Och, wegen mir kannste auf dem Trip (Porsche) bleiben, mir gefallen die Autos :kichern: Und der Falken Porsche ist sicherlich eines der schönsten Modelle im Rennsport, ohne Zweifel.


    Gruß,
    Liebling

  • Zitiere: Ja momentan bin ich am Porschetrip. Aber das gibt sich wieder. Der Falke aus Star Wars dürfte etwas schneller sein :P


    ich bin noch schneller als der Star Wars Falke ! war Beamter hatte um 3 Uhr Dienstschluss war aber um 2 Uhr schon zuhause ..:freuen:...

    Porsche 911 GT3 R "Falken" schöne Lackierung gefällt mir sehr gratuliere zu den kauf...:sehrgut:

    Einmal editiert, zuletzt von bus-winker ()

  • Ist schon richtig, die Porsche sehen gut aus. Aber trotzdem könnten wieder einmal ein paar US Schlitten in Erscheinung treten :menno:

  • Martin: Gebe mir Mühe und werde heuer noch ein amerikanisches Modell zeigen ;)


    Rainer: Beamter, Rosenverkäufer, Santa Claus und Teilzeit Asylant. Mann du bist echt vielfältig :D
    Trotzdem, - es freut mich immer deine Kommentare zu lesen.


    Euch allen ein frohes Fest
    (ich schiebe ja die nächsten Tage Dienst)

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Na, dann schönen Dienst. Zuhause ist es schöner :P


    Die Porsche sind auch toll anzusehen. Der Falken - Porsche war mal mein Favorit bei den 24 Stunden Rennen: Ein sehr auffälliges Design hat er jedenfalls.
    Bin auch Martins Meinung. Ein Buick, Dodge , Chrysler oder Chevy sollte sich 2015 noch ausgehen, oder!??!!

  • Der Dienst ist vorbei :winken:


    Und für die Fans der US Schlitten hier mal was aus aus dem Ende der 70er.


    Buick Electra Sedan


    Hersteller: Neo Scale












    wie gewohnt bei NEO sehr detailliert.
    Ein Stück amerikanische Automobilgeschichte
    :cool:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • In der Tat ist dieses Modell sehr detailliert und gut zusammengebaut. Leider musste ich mich schon all zu oft über abfallende Teile und schräg eingepasste Fenster bei Neo scale ärgern. Ist immer ein Lotteriespiel bei diesem Hersteller ob man ein "gutes" Modell erwischt. :menno:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Die Details sind absolut super :sehrgut:


    Bei diesem Auto kann ich halt nicht beurteilen, ob NEO die Form richtig getroffen hat.


    Glücklicherweise haben sie bei dem einen oder anderen Mercedes so gründlich daneben gehauen, dass ich die 80 Euro gar nicht erst in Betracht ziehe :kichern:


    Gruß Ralph

  • Meine Wünsche sind erhört worden :freuen:
    Der Electra in diesem auffälligen Goldton lackiert ist wahrlich eine Augenweide.
    Kannte ihn bisher nur in einfachem Rot.
    Finde ich toll das du dieses Prachtexemplar uns heuer noch zeigen konntest :winken:

  • Zitat

    In der Tat ist dieses Modell sehr detailliert und gut zusammengebaut. Leider musste ich mich schon all zu oft über abfallende Teile und schräg eingepasste Fenster bei Neo scale ärgern. Ist immer ein Lotteriespiel bei diesem Hersteller ob man ein "gutes" Modell erwischt.


    Danke für die Information. Das Problem vor allem mit den Scheiben scheint also wie ich bereits vermutet hatte tatsächlich ein normalzustand bei Neo zu sein. Bei meinem Dodge Monaco von Neo hatte ich ja auch das Problem mit den unsauber eingesetzten Scheiben. :nichtgut: Bei über 60 Euro die der normalerweise kostet hätte ich den auch zurückgehen lassen, denn korrigieren lässt sich das zumindest bei meinem Modell nicht. Habe meinen allerdings sehr günstig ersteigert und deshalb behalten. Ansonsten nämlich ein sehr schön gemachtes Modell.


    Auch der Buick hier sieht soweit ich das beurteilen kann von den details her sehr gut aus. Wie sind denn die Scheiben bei dem Modell eingesetzt ? Kann man auf den Fotos leider schlecht sehen da die Scheiben fast immer verschwommen zu sehen sind.

  • Na, ein bisschen kann man schon die Scheiben erkennen! Oder feierst du schon??
    Morgen, mit ruhigerer Hand und im besseren Zustand versuche ich aufschlussreichere Fotos , speziell für dich, zu machen ;)


    In diesem Sinne:
    Euch allen einen guten Rutsch und viel Gesundheit und Sammelfreude für das Jahr 2016


    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • So, habe mal Detailfotos von den Scheiben gemacht. Wie man sieht, sind diese gar nicht schlecht eingepasst. Bei anderen Modellen ist dies
    leider nicht immer der Fall. Und wer schon mal eine Zierleiste bei NEO Modellen wieder angeklebt hat, wird die Chinesen um ihre Feinmotorik beneiden!!







    Der Buick hat wirklich enorme Ausmaße, wie man anhand des Größenvergleiches mit dem Audi Avant sieht :erstaunt:


    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Na das sieht doch absolut OK aus, kann man nicht meckern. :sehrgut:
    Ich wünschte die wären bei meinem Dodge auch so sauber angebracht.

  • Wie gesagt - bei NEO ist das alles ein bisschen eine Glückssache :menno:
    Werde mal ein weiteres NEO Modell vorstellen, das ich verkaufen will, weil mir die Verarbeitung dermaßen gegen den Strich geht.

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Da fängt das Jahr 2016 perfekt an :freuen::freuen:
    Komme aus dem Skiurlaub zurück und kann schon einen wunderschönen Buick bewundern!!!!! Gerne weiter so. Die Amis dürfen dir 2016 nicht ausgehen :menno:
    Das Diorama ist ebenfalls einen Blick wert. Sieht fast so aus wie auf den Werbefotos aus den 70ern :sehrgut:

  • Das mit dem Werbefotolook war auch so beabsichtigt.
    Sieht echt nicht schlecht aus.
    Und für die US Fans eine weitere gute Nachricht,... das nächste Modell wird wieder ein Amerikaner, und was für einer. ;)

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • So, mal wieder ein amerikanisches Modell! :P
    Kannte ich bis vor 5 Wochen nicht einmal, dafür jetzt in meiner Sammlung.


    Der Jeep Honcho war ein Ausstattungspaket für die großen Jeep-Pickups der J-Serie und wurde von 1976 bis 1983 angeboten.
    Es bestand aus Zierstreifen und Emblemen und manchmal gab es auch serienmäßig eine Levi's-Innenausstattung oder einen Überrollbügel.


    Jeep J10 Pick-Up Honcho


    Hersteller: Neo Scale, limitiert auf 300 Stück













    Leider funzt Abload. de momentan überhaupt nicht :menno:
    Mal über ein anderes Portal die Bilder erstellt. Geht ja auch :sauer:


    Und was haltet ihr von diesem Exoten? :cool:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

    2 Mal editiert, zuletzt von Opc Ghost ()

  • finde den auch cool, wenn Du noch was zum Vorbild geschrieben hättest, wäre das super gewesen, nun muss ich googeln :kichern:


    Weiß jemand, ob es den Wagen von Colt Sievers im Modell gibt? Den würde ich mir eventuell auch in die Vitrine stecken...


    Gruß,
    Liebling


  • Weiß jemand, ob es den Wagen von Colt Sievers im Modell gibt?


    In 1:43 noch nicht, sonst hätte ich den auch, wenn er nicht gerade von NEO kommt.


    Aber wir können ja auf Greenlight hoffen, die in letzter Zeit einige Lücken im Sortiment gefüllt haben.
    Der Pontiac von Rockford fehlt ja auch noch. Den R107 von Jonathan Hart könnte ich ja vielleicht mal basteln.


    Gruß Ralph

  • Hatte mich beim Lesen des Thread-Titels gefragt, was ein Honcho ist.
    Kannte bisher nur einen Poncho, aber mit dem kann man nicht fahren. :kichern:


    Danke für die Vorstellung, wieder etwas gelernt. :sehrgut:

  • Das Modell ist wirklich sehr schön und detailliert verarbeitet - kann ich nur weiterempfehlen.
    Das mit dem kurzen Vorstellungstext wurde auch schon nachgeholt, Liebling :pfeifen: War so voller Überschwang, das ich dies glatt vergessen habe. Danke für die Erinnerung!!


    War ja klar das unser Wolfi sofort ans Umbauen denkt :sehrgut:
    Allen anderen - es freut mich sehr das ich ein Modell wieder einmal zeigen durfte das so gar nicht Mainstream ist und dieses euch auch so gefällt :freuen:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Ja Alter, des is a geiles Trum :winken::winken:
    Wusste bis dato auch nichts von dieser Existenz. Auf den ersten Bildern sieht man auch beinahe nicht den Übergang von Dio und Hintergrundbild, sehr gut gemacht.
    Ist das ein Druck oder ein Decal am Honcho??


    PS: am Schrottdiorama sind ja einig Audis. Ein Schelm wer sich da was denkt :P

  • Eine Farbkombination in Gold /Schwarz ist immer ein Augenschmaus. War ja schon beim Pontiac Firebird mit dem Adler so.
    Der Jeep in dieser Ausstattung Honcho ist ja den wenigsten bekannt.
    Und natürlich warten wir alle auf das Ungetüm aus der Serie " Ein Colt für alle Fälle" (Dabei habe ich diese Serie erst googeln müssen) Bin eben zu jung dafür :P

  • Der Honcho hat Decals, deswegen sehr vorsichtig angreifen.
    Zum Diorama; - dieses ist die 2. Version mit neuen Unfallautos (Audi mit aufgegangenen Airbags) und eben auch älteren (Volvo, Opel) ;)


    Ja Sabine, ich durfte diese Serie im zarten Kindesalter live miterleben. Warte auch sehnsüchtig auf dieses Modell :pfeifen:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Sah vor kurzem die britische Action-Komödie The World’s End mit Simon Pegg.
    Der Protagonist fährt dort sein Biest. Ein Ford Granada 2.8i. Und während ich den Film mir so an sah, dachte ich mir -
    hey das Biest hast du ja auch zuhause ( nicht meine bessere Hälfte), als Modell.
    Hier ist das Biest


    Ford Granada 2.8 Injection


    Hersteller: Vanguards


    Zugegeben, im Film ist der Granada arg ramponiert und weicht auch leicht von der Ausstattung ab,
    aber mein Modell kommt dem "Beast" schon sehr nahe ;)











    :cool:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Hey - da zeige ich mal ein Stück deutsche Autogeschichte (gut, mit englischen Kennzeichen) und es interessiert niemanden???
    So Scheiße sieht der Granada auch nicht aus, oder?!
    Ist eben kein Spark oder NEO!!

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Lief, so glaube ich vor kurzem auf PRO 7 ;)

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Richtig geraten. Der Granada wird momentan immer wieder in der Bucht von einem Händler angeboten. Mitsamt einer Menge verlockender Neo Modelle :freuen:
    Ging bei mir für 17 Euronen raus!!
    Ist aber so wie ich sehe nicht wirklich der Bringer. Werde wieder Japaner und Amis vorstellen. ;)

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Gary Kings Beast. Der Film ist ein Brüller :sehrgut:
    Das Modell kommt wirklich dem Beast aus dem Film sehr nahe. Man sollte aber den Film kennen, oder ein überzeugter Fordfahrer sein um diese Vorstellung zu bewerten.
    Kleiner Tipp von mir: Bleibe bei deinen Opels und Amis, die gehen immer!

  • Werde demnächst wieder etwas aus dem Amiland bringen. Wie wärs mit etwas für die Familie? Ein Kombi (in diesem Fall ein Frachter :P)

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Das mit den Amerikanern solltest du unbedingt überdenken. Die gehen immer.
    Ford hat (gegen Opel ) schon eine sehr kleine Szene und auch hier nicht sehr viele Fans. Der Granada ist auch nicht jedermanns Sache :meckern:
    Die Fotos und das Dio kann man aber als sehr gelungen bezeichnen. Kannst das Dio ja für einen alten Chevy nehmen :kichern:

  • Ja die deutschen Modelle lasse ich lieber mal, Martin :(


    So auf zu den Amis.
    Dieses Modell ist leider ein Beispiel dafür, das sich die Fertigungsqualität von Neo Scale sehr streut.


    An sich ein sehr interessantes Modell, da die Kombis mit Frachter Ausmaßen in Amerika sehr beliebt waren.
    Das Holzimitat sollte an die alten Zeiten erinnern als diese Lastfahrzeuge tatsächlich noch mit Holzaufbau gefertigt wurden. Es gab sogar
    damals eine automatische Verriegelung der Heckklappe bei
    eingeschalteter Zündung (um zu verhindern, dass Kinder die Heckklappe während der Fahrt öffnen konnten)!!


    Leider wurde das Modell mit einigen Fehlern geliefert, so das bei mir keine richtige Freude auftritt wenn ich es betrachte :nichtgut:
    Ein paar dieser abfallenden Leisten konnte ich ja wieder ankleben ( und habe seit her großen Respekt von den lieben Chinaarbeitern),
    aber ganz so einfach ist es leider nicht, so das man auch noch jetzt die miese Qualität begutachten kann :menno: Aber seht selbst!


    Chrysler Town and Country


    Hersteller: (Bad-) Neo Scale







    Und meine Bilder wurden sogar so gemacht, das die gröberen Fehler nicht sofort zu sehen sind :pfeifen:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Schicker Raumriese, mir gefallen diese holzbeplankten Kombis aus Amerika sehr.


    Der Town and Country sieht mit der langen Motorhaube in der Seitenansicht etwas merkwürdig aber trotzdem schön aus.


    Verarbeitungsmängel sind immer sehr ärgerlich, grade bei einem ziemlich teuren Modell.


    Auch deine Dioramen gefallen mir. :sehrgut:

    Querbeetsammler aus Leidenschaft

  • Das sind keine Verarbeitungsmängel, dass ist Liebe zum Detail. :D
    Wer jemals Amis im Massstab 1:1 besessen hat, wird das bestätigen können.

  • Allgemein ein toller Schlitten...und beim ersten Betrachten nichts auffälliges
    gesehen
    Aber beim zweiten.....selbst 1zu1 Amis haben Scheibenwischer
    Neo sind aus Resine,da passt dann ganz gerne so mancher Ätzrahmen nicht mehr
    siehe Heckscheibe
    Aber in der Sammlung fällt es dann doch nicht mehr so sehr auf

  • Toller Ami Schlitten ...:sehrgut:..ich find keinen Fehler und mit dein gebauten Diorama sowieso Toll in Szene gesetzt,


    naja du bist ein geschicktes BIrschal ....:sehrgut:

  • Im Großen und Ganzen sieht er von weitem Betrachtet eh nicht soooo schlecht aus.
    Nur das ich die vordere linke Zierleiste geklebt, sowie den Windschutzscheibenrahmen versucht habe in seine ursprüngliche Position zu schieben sieht man erst auf dem 2. Blick. Der abstehende Heckscheibenrahmen und die ebenfalls abstehende Zierleiste rund um den vorderen linken Blinker lasse ich lieber mal. Auch musste ich die hintere rechte Zierleiste wieder befestigen :menno:


    Aber Wolf55 hat recht; ein echter Ami verliert schon mal so nebenbei eine Zierleiste :grimasse:
    Zum selbstgebauten Diorama passte der leicht havarierte Frachter dann doch ganz gut, dachte ich mir :P
    Freute mich, das euch beide (das Dio und der Chrysler) so gefallen :freuen:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Schade das Neo hier dieses Modell vergeigt hat :sauer:
    Aber der Kombi selbst ist die Wucht. Kannst gerne weitere US Cars bringen. Siehst ja selbst, die wollen alle :pfeifen:


    Übrigens fehlen die ersten Bilder, hier und auch bei deiner Sammlung!!

  • Habe ja gewusst das dich der Chrysler erfreut, Martin :freunde:


    Die Bilder sind auch fast alle wieder da. Imageshackhat mich ganz schön hängen lassen und auf den ersten 14 Seiten alle Bilder verschwinden lassen :wehe:
    Sind beinahe alle wieder zu sehen. Ein paar Opfer hat es leider gegeben

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Das Schrottplatzdiorama (mein 2.tes, das erste wurde verkauft) enstand an einem verregneten Nachmittag. Einfach um die Modelle besser
    in Szene zu setzten. Nach Werkstatt und Garagendio, eben jetzt eines vom Schrottplatz.
    Einfachste Mittel und ein bisschen Geduld, und man hat einen repräsentativen Hintergrund ;)










    Hoffe euch gefällt mein Low price Dio :cool:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Opc Ghost ()

  • Ja, das sieht sehr gelungen aus und bietet einen tollen Hintergrund für Modellfotos. :sehrgut:


    Ein BMW Z8 auf dem Schrottplatz. :kichern:

    Querbeetsammler aus Leidenschaft

  • Ich liebe es, wie jemand extra die Steine auf den Rasen gelegt hat, damit ja das Auto nicht schmutzig wird :kichern:
    Ist ja auch doof, die Grashalme zwischen Frontsplitter und Schürze rauszufummeln :pfeifen:


    Gruß Ralph


    PS: ne, ich kann's nicht besser. Ich scheitere ja schon am "Asphalt"

  • Dein amerikanischer Pampersbomber fetzt auch mitsamt seiner kleinen Mängel. Ist der Wirklichkeit sogar näher als ein perfektes Modell.


    Das Schrottidio ist gelungen. Nur um den Manta ist es Schade :P

  • Danke Jungs und Mädl ;)


    sikufreund: ja der Z8 aus der James Bond Collection war ja schon vorher deformiert und damit ein Kandidat für das Diorama.


    Wolfgang: im richtigen Leben fehlt noch der fette Schrottplatzbesitzer im dreckigen Unterhemd :P


    Ralph: das ist der steinige Weg zur Schlachtung! :pfeifen:
    übrigens, ein Mercedes befindet sich auch unter den Opfern:P


    Sabine: Der Manta war schon vorher bedient, und hat so seine 2. Karriere.

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Opc Ghost ()

  • Die Ludolfs mog i net. :nein:
    Da ist mir der fette Schrotti lieber :P

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Bin schon gespannt was du für ein Dio herstellst, Norman :winken:


    Noch ein amerikanisches Modell und dann gibt es wieder etwas aus dem Nippon Land.
    Eigentlich der VW Passat Amerikas. Genau so oft vertreten und eingesetzt. Sei es als typische Familienlimousine,
    Taxi oder Polizeiwagen. Nur unbedeutend größer - 5,3 Meter lang
    :erstaunt:


    Chevrolet Caprice Classic


    Hersteller: NEO Scale


    Der Chevrolet Caprice war ein PKW der oberen Mittelklasse, der in den Modelljahren 1966 bis 1996 von Chevrolet in den USA gebaut wurde.









    Die Rückleuten kommen auf diesen Bildern leider nicht so rüber, wie sie wirklich sind. Werde neue Bilder nachreichen.



    Hoffe, euch gefällt auch dieser Durchschnitts - Ami :cool:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Hier noch die versprochenen Fotos der Rückleuchten, die nicht bemalt sind sonder tatsächlich verbaut wurden.
    Kommt leider auf den ersten Bildern nicht so gut rüber.




    Was haltet ihr vom Chevy!?? :cool:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Opc Ghost ()

  • Eigentlich ist der Caprice, der Impala-Nachfolger neben dem 1974er Dodge Monaco der einzige US-Wagen der späteren 70er und 80er Jahre, der mir halbwegs gefällt, aber ich finde es noch schöner, wenn es eine schlichte Limousine ist, schön schwarz mit Stahlfelgen, diese Sorte Auto, die in den Filmen immer irgendwo gegenknallt. Oder als Taxi.
    Hier gefallen mir die Felgen irgendwie nicht, die sehen so pseudospeichenmäßig aus. Aber die US-Modelle von NEO sind erstaunlich gut gemacht, ich habe gerade welche in natura gesehen, die waren alle von den Proportionen her perfekt, erstaunlich, und auch aufwändig verarbeitet.
    Am besten hat mir der 1966/67er GTO von NEO gefallen.

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • Hi,


    :sehrgut: mein Lieblings-Ami-Dickschiff ever, ever, ever... :ja:


    Zu schade, dass es den nicht in 1:18 gibt. Den würd' ich mir sofort in die Sammlung stellen...


    Grüße,
    PIT... :winken:

  • Bin ja überwältigt, das sich doch noch ein paar Fans der großen amerikanischen Limousinen gefunden haben. Dachte schon das wird auch so ein Flop wie der Granada.
    Ist eben kein Muscle Car sonder der ganz normale Ami der zig fach im TV zu sehen ist.
    Die Felgen sehen wirklich pseudospeichenmäßig aus - da gibt es wahrlich bessere. area52; deinen Dodge Monaco hatte ich schon mal vorgestellt, so ziemlich am Anfang. Aber der GTO der kommt noch :cool:


    Ralph: Der Kleine musste mal zum Ölwechsel. Und hier in der Steiermark haben wir ja noch Schnee. (und ich keinen Wochenenddienst :P)


    Dani, Wolfgang: Ist eben nicht Mainstream und damit etwas Besonderes,- einen Audi habe ich an jeder Ecke und wenn es auch ein RS ist.


    Die Ami Modelle von Neo zeichnen sich sehr durch ihre Detailliertheit aus, sind deswegen aber auch sehr filigran und mit Vorsicht aus der Vitrine zu holen. Trotzdem bin ich immer wieder von diesen Modellen begeistert.
    Schön das einige von euch diese Begeisterung mit mir teilen. :freunde:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.


  • Ich glaube gelesen zu haben, das BOS Ihn dieses Jahr rausbringt in 1:18 :pfeifen:

  • du bist Im Wunderland der Ami-Schlitten :grimasse:
    In Amerika fällt alles größer aus Die Häuser sind höher, die Straßen breiter und ein großer Pkw fängt dort jenseits von fünf Metern Länge an. Tolles Model ..........:sehrgut:

  • Gerade die Alltagsfahrzeuge aus vergangener Zeit sind ja jene denen man hinterher träumt. Die alten E-Klassen, Taunus oder Asconas. Warum bei den amerikanischen Fahrzeugen nur den Muscle cars? Die Helden des Alltags gehören ebenfalls dazu (und sind hier im Forum fast nicht zu finden!!)
    Danke für die Vorstellung dieser vergessenen Familienkutschen :pfeifen:


    Den Camaro im Hintergrund darfst trotzdem zeigen. :P
    Was ist das für ein Modell im Hintergrund bei den Rückleuchtenbildern??

  • Ja Rainer, in Amerika ist alles etwas größer. Leider sind meine Vitrinen auch eher für europäische Fahrzeuge ausgelegt. Die Amis gehen sich gerade noch so aus.


    Hast recht Martin, die Alltagsautos sind die Würze im Modellallerlei.
    Die Chevelle im Hintergrund wurde schon gezeigt, aber der Camaro hat noch seinen Auftritt vor sich ;)

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Mal ein Japaner damit ich nicht nur die amerikanischen Modelle zeige.
    Dann freuen sich auch deren Fans (AE86) ;)
    Habe die Aufnahmen zwar schon letztes Jahr gemacht, nur zur Präsentation hat es nicht gereicht.


    Subaru Impreza Fujitsubo


    Hersteller: HPI





    Ist ja schon etwas in die Jahre gekommen, passt aber sehr gut zu
    meinen anderen Drift-Sportlern aus dem Land der aufgehenden Sonne!






    sayonara :cool:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Alles so schön bunt hier :sehrgut:


    Das ist so bezeichnend. In Japan und in Australien ist alles qietschbunt im Rennsport.
    Und hier ist es meistens stinklangweilig - so mit Zierstreifen, die unbedingt auf beiden Seiten absolut symetrisch verlaufen müssen.


    Ok, leider haben wir kein Schild im Straßenverkehr mit einem hüpfenden Känguru :kichern:
    Aber es müsste sich doch sowas finden lassen :pfeifen:


    Gruß Ralph

  • Na Ralph...Bunte gibt es auch hier genug. Oftmals aber nur zurecht gemacht für bestimmte Rennen.


    Der Caprice erinnert mich irgendwie an ein typisches Polizeiauto, so a la Kojak.
    Der fuhr zwar in einem Buick, aber die Art Auto eben.:kichern:

  • Sehr schönes Modell, habe ich auch in meiner Sammlung. Die Qualität der HPI Modelle ist einfach genial. Da gibt es auch noch ne Version in orangerot, leider ist mir der Zeitpunkt des Bestellers durch die Lappen gegangen. Jetzt ärgere ich mich schwarz.


    Sehr schön, hoffe es kommen noch mehr Subaru-Seitensprünge.


    VG
    Marco

    Es kommt immer anders wenn man denkt !

  • Na schön das auch die Japaner ihre Fans haben :freuen:


    Gerade die bunte Lackierung an diesen Fahrzeugen hat es mir angetan.Sticht so schön aus der Sammlung zwischen den in Unifarben lackierten Modelle heraus.


    Hast recht Marco, die HPI Qualität ist wirklich sehr gut. Leider habe ich nicht mehr Subarus, aber was nicht ist kann noch werden ;)

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Subarus kann man nie genug haben :pfeifen:
    Ne mal Spaß beiseite, ich warte momentan noch auf zwei HPI imprezas. Da freu ich mich schon drauf. Möchte mich wieder stärker um die 43er kümmern.
    Schöne Sammlung. Weiter so.
    Vg. Marco


    P.s. Wo bewahrst du die denn eigentlich auf ? Gibts da Bilder ?

    Es kommt immer anders wenn man denkt !

  • Ja die Subarus sind schon eine Klasse für sich, aber an sich sammle ich ja Opel.
    Da mir aber auch andere Marken zusagen, schlichen die sich immer mehr in meine Sammlung ein, so das ich ja mittlerweile über 140 Seitensprünge habe:pfeifen:
    Anfangs dominierten ja die alten japanischen Haudegen, aber derzeit bin ich auf dem Amerika Trip der auch eine Belastungsprobe für meine Vitrinen darstellt.


    Fotos wo und wie ich meine Modelle aufbewahre gibt es, - ich möchte sie aber derzeit nicht zeigen, da auch sehr viele Modelle darauf sind die noch vorgestellt werden. Ich hoffe du verstehst das, Marco :freunde:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Hey, ja klar verstehe ich das. Wusste ich ja nicht, dass da noch Schätze lagern die hier noch nicht gezeigt wurden.


    Gibt es eigentlich irgendwo hier im Forum einen Thread in dem du dein Hauptsammelgebiet vorstellst ? Konnte bis jetzt nix finden, oder war/bin ich blind ?:)


    VG
    Marco


    ------ich war blind. Habs gefunden:schämen:------

    Es kommt immer anders wenn man denkt !

  • In diesem Thread findest du noch 2 Subarus. Musst dich ein wenig zurück arbeiten. Mein Hauptsammelgebiet "Meine Opels" sind schon ein wenig hinunter gereiht worden, aber mit morgen sollten dann die Motorsportler von Opel beginnen.

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • .......a GTO is in the town




    Girls and muscle cars,.... a race would be nice



    GO!!!!



    Fast.......


    Faster......


    GTO






    Finish



    it's nice to be important, but it's more important to be nice




    it's time to say good bye

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Die Bilder sind einfach nur der Hammer, perfekt. :sehrgut:


    Der GTO sieht klasse aus aber den Firebird finde ich gerade in weiß noch einen Ticken schöner.


    Super Präsentation.

    Querbeetsammler aus Leidenschaft

  • Danke, danke Jungs! Ich gebe mir ja Mühe. Vor allem da Ralph das letzte mal gemeint hatte, wie ich das noch toppen will. Denke mal mir ist das gelungen.


    Funken bei der Landung sind leider im Budget nicht mehr drin gewesen :kichern:


    Ralph: Die Neos kosten ihr Geld, ganz klar. Aber sie sind die einzigen die auch meine Amerikaner produzieren! Trotzdem mit viel Geduld schafft man auch das eine oder andere Schnäppchen.
    Deinen Torino werde ich wohl nicht kaufen, aber ich hätte einen von einem anderen Hersteller zu Hause. Wir bringen gerade ihm das Fliegen bei, damit er annähernd so wie auf deinem Bild dahergeflogen kommt.
    Das Stuntteam um Actionconcept macht gerade die ersten Aufnahmen. Wird sicherlich wieder recht interessante Bilder geben. :cool:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Ich hatte kürzlich überraschend die Gelegenheit, genau diesen GTO in die Hand zu nehmen und dachte, meine Fresse, den hat NEO ja mal wirklich gut hinbekommen. Im Fotomakro fragt man sich jetzt vielleicht wieder, ob die Scheinwerfer minimal zu groß sind, aber das stimmt einfach nicht, ich fand das Modell in natura toll und richtig in der Wirkung. Der Firebird, den ich nicht live gesehen habe bisher, sieht auch sehr gut und richtig aus, ist aber nicht so mein Geschmack mit dem Riesenadler, der wäre mein Ding in einer dunklen Farbe und in einer Version ohne Spoiler.

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • alles toll in Szene gesetzt...:sehrgut:.. nur die Tussi mit den roten Mini die must du austauschen die hat ja Krampfadern ..:meckern:..das wird doch nicht die ......aaaah hab,s vergessen


    tschau :winken:

  • Wieder einmal grandiose Bilder. :sehrgut:


    Und da passt dein Threadtitel perfekt, geht ja auch in den Bildern sehr sprunghaft zu. :kichern:


    Mir gefallen persönlich die Bilder mit geringer Schärfentiefe am besten, wirkt so deutlich realer.


    Modelle können sich auch sehen lassen, wirken fein gemacht. :sehrgut:

  • area52: Den Firebird muss man eben mögen, oder auch nicht. Das Vogerl war eben damals der Trend. Ist eben mal etwas anderes. Der GTO ist aber wirklich gut gelungen, da gebe ich dir recht.


    Mundi: war ja klar das du nur Augen für die Girls hast. Makroaufnahmen sind leider nicht immer vorteilhaft ;)


    mnmarcel: Danke, danke. Das mit der geringeren Schärfentiefe war auch absichtlich (schön das du das auch so siehst); soll so etwas die Geschwindigkeit vortäuschen.


    Danke auch an allen anderen, denen diese Reihe so gefällt. Mal eine etwas andere Vorstellung eben.
    Es werden aber nicht immer alle Modelle daherfliegen. Man kann in San Francisco auch gemütlich cruisen.
    Den Torino werde ich aber für Ralph so richtig fliegen lassen.
    Also unbedingt wieder reinschauen, wenn es wieder heißt - on the streets of San Francisco :cool:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Absichtlich oder Zufall?! Heute vor einem Jahr hast du den Firebird vorgestellt.
    (Seite 30)
    Damals noch ohne Tieferlegung und mit der original Bereifung.


    Der GTO in seinem Element ist ein Eyecatcher. Genau dann wenn er in voller Action, sowie auf den Bildern, gezeigt wird.
    Wäre mal interessant wie du die Bilder so hin bekommst :pfeifen:

  • Eh, das war keine Absicht. Musste jetzt mal nachsehen - du hast recht! :sehrgut: Martin, du schaust echt ganz genau, was?!


    Die Bilder sind schon nicht mehr so einfach zu machen, aber mit ein paar Tricks..........
    Obwohl, ich versuche mich immer weiter zu verbessern. Wirst noch sehen, beim nächsten San Francisco Modell ;)

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Sehe immer ganz genau hin :cool:


    Wann darf man wieder mit Berichten aus San Francisco rechnen. Darfst gerne weiterhin amerikanische Modelle bringen :freunde:

  • Das mit San Francisco dauert sicherlich wieder ein, zwei Monate. Gibt ja noch so viele andere Modelle zu zeigen :hitze:
    Aber Amerikaner kommen mit Sicherheit noch einige, Martin!

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Ein paar Aufnahmen aus dem Land der aufgehenden Sonne ;)


    Mazda RX-7


    Hersteller: Kyosho


    Obwohl das Modell schon älter ist, finde ich es trotzdem sehr gelungen!










    ....und wie gefällt euch der kleine Japsen Racer??? :cool:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Ein paar Aufnahmen aus dem Land der aufgehenden Sonne ;)
    ....und wie gefällt euch der kleine Japsen Racer???:cool:


    Wohl eher Toskana... :pfeifen:


    Dem Modell sieht man das Alter an. Die Front passt nicht ganz und die dünne Lackierung an den Kanten ist nicht der Hit.
    Die Seitenansicht ist noch am ansprechendsten. Für einen schmalen Taler kann man den sicher mitnehmen.

  • Christian,es freute mich wenn einer ganz genau bei meinen Vorstellungen hin sieht. Baue immer wieder kleine Fehler ein um zu sehen wie genau die Forumskollegen hin sehen. :pfeifen:


    Danke auch Wolfi und Fauli. Ist eben nicht mehr der Jüngste, aber als alter Japaner Sportler darf er in einer Sammlung nicht fehlen.


    Euch allen frohe Ostern!!

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Opc Ghost ()

  • Danke Sabine!
    Die Räder bleiben aber vorerst dran. Leider steht der RX-7 in der Garage (aufgrund Platzmangel in der Vitrine) und damit auch nicht mehr in meinem Sichtfeld.
    Die Fotos machen die Modelle immer etwas lebendiger. Deswegen freut es mich wenn der eine oder andere Sammler genauer hinsieht. :winken:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Der RX-7 hält bei mir auch noch Einzug, so wie er es bereits in 1:18 getan hat.
    Der große Mazda steht zwar im Schuhkarton, aber der kleine Torretto darf sich dann in meine Movie-Collection einreihen.
    Ich warte nur darauf, dass mal wieder eine größere Modelissimo-Bestellung anfällt ;)


    Gruß Ralph

  • Ein amerikanisches Modell wäre mir noch lieber gewesen, aber der RX 7 ist auch ganz ok. :P
    Das Diorama ist aber neu, oder?? Zu mindestens habe ich das auf den anderen Fotos nicht schon mal gesehen!

  • Ich warte nur darauf, dass mal wieder eine größere Modelissimo-Bestellung anfällt ;)


    Auf das wir noch viele Modelle zu sehen bekommen, Ralph :winken:


    Martin: Richtig beobachtet, das Dio ist ganz neu. Soll vor allem für meine Motorsportler als Präsentationsbühne dienen.
    Und nur so nebenbei - das nächste Modell wird wieder ein Ami sein.

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Wie versprochen ein amerikanisches Modell.
    Dieser Chevrolet wurde auch in diversen Hollywood Filmen verwendet. In "Training day" fuhren Denzel Washington und Ethan Hawke so ein Modell.


    Chevrolet Monte Carlo


    Hersteller: Neo Scale


    Der Monte Carlo war ein von 1970 bis 1988 angebotenes Mittelklasse-Coupe des zu General Motors gehörenden amerikanischen Automobilherstellers Chevrolet.
    Im Herbst 1977 präsentierte Chevrolet eine stark geschrumpfte Modellreihe, weiterhin mit Hinterradantrieb. Der Monte Carlo basierte auf dem neuen Chevrolet Malibu,
    maß in der Länge statt 542 nur mehr 509 cm und war in der Basisversion mit knapp 1400 kg um gut 350 Kilogramm leichter als zuvor. Erhalten blieb das als
    Monte Carlo-typisch empfundene Styling mit ausgebauchten Kotflügeln.












    Mal ein etwas anderer Ami! Denke aber er kann sich sehen lassen.
    Wie gefällt er euch?
    :cool:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Sag mal, ist der zweifarbig? Zumindest auf dem letzten Bild sieht es so aus.


    Ich würde mir so den Eldorado von Guerrero wünschen. Da würde ich sogar in den NEO-Apfel beißen.
    Der BoS passt nicht ganz und eine Resine-Kiste umlackieren macht auch keinen Spass.
    Vielleicht kommt der ja von Greenlight.


    Gruß Ralph

  • Richtig erkannt, Ralph, das Modell ist zweifarbig.
    Gibt es auch in einer anderen Farbe (Silber) und dort ist die Ausführung sogar auf 300 Stück limitiert.
    Einen Eldorado besitze ich auch - von Neo. Wie sieht der von Guerrero aus??

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Mundi, kannst sicher sein da kommen noch einige US Schlitten ;)


    Ralph: Dieser Eldorado wäre auch nicht übel, aber was passt dir am BOS nicht?? Denn hätte ich mir beinahe schon zugelegt.


    Der Film ist auch echt Kult, Fauli ;) Und der Monte Carlo so in schwarz - echt geil :cool:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Interessantes Modell, wirkt sehr fein für einen 1:43er. :sehrgut:


    Die Form ist schön elegant, das helle Blau steht dem Modell auch super. Die zwei-Farben-Lackierung
    sagt mir hingegen nicht so zu. Sieht in meinen Augen von der Aufteilung her etwas merkwürdig aus.

  • Die Amis haben eben einen eigenen Geschmack, Marcel ;)
    Genauso ihre Vinyldächer die sie auf ihren Limousinen überall hatten.


    Aber was die amerikanischen Modelle angeht, da hat Neo Scale wenigsten gute Qualität geliefert (die auch ihren Preis hat). Gerade die alten Klassiker mit ihrem Chrom und Zierleisten, sieht einfach nur geil aus.

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Gerade die Zweifarblackierung sagt mir zu. Obwohl er für ein US Schlachtschiff sogar etwas kompakter wirkt.
    Die Fotos mit diesem Dio sind wieder einmal sehr gut :sehrgut:


    Darfst gerne deinen Eldorado zeigen :hopphopp:

  • Danke euch beiden!
    Eldorado kommt sicherlich auch einmal, aber habe da noch 6 weitere Modelle fotografiert, und dann wäre da noch eine Reihe die ich fortsetzten sollte ;)

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Ich finde den spätestens seit Training Day extrem kultig :)


    und du bist damit hier nicht der Einzige!!!!


    Neo Scale hat hier richtig gut gearbeitet. Sehr filigran das ganze Modell. Wie eben alle Modelle aus dieser Epoche wo Chrom nur so verschwendet wurde.
    Her mit dem nächsten US Car :winken:

  • Dein Wunsch geht in Erfüllung, Martin :P


    Möchte meine Reihe to protect and serve weiterführen. Habe ja noch einige Policecars zu zeigen!


    Das heute vorgestellte Modell ist einer meiner nicht so hochwertigeren Modelle, aber durch seine Lackierung (wie schon mal erklärt, gefallen mir
    die amerikanischen Polizei Fahrzeuge auch auf Grund ihrer schwarz/weiß Lackierung) und das es ein Chevrolet ist, musste er in meine Sammlung :winken:


    Chevrolet Bel Air


    Hersteller: DEAGOSTINI








    und jetzt Hände hoch..äh...... haut in die Tasten! :cool:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Top Model schön anzusehen Gratuliere ....:sehrgut:......
    . Policecars gefallen Dir gell , pffff wahrscheinlich warst du im früheren Leben ein Cop :grimasse:

  • Freut mich sehr das auch ein nicht so detailgenaues und hochwertiges Modell so gut bei euch ankommt.
    ...... und nein, ich war nie ein Cop :P

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Wurscht ob hochwertig oder nicht, ein US Schlitten muss es sein :winken::P


    Nur, habe das Modell von Deagostini mit deinem verglichen. Da sind aber ein paar Unterschiede, oder täusche ich mich? :hä:

  • Richtig beobachtet. Die schwarze Innenausstattung wurde gegen die Braune vom Premium X Modell ausgetauscht. Ebenso der detailliertere Kühlergrill und auch das Heck.
    Sieht so etwas besser aus.


    Nächste Woche kommt voraussichtlich etwas altes aus Deutschland ;)

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Nein Sabine, die Bayern lassen wir heute zuhause. Aber auch aus Köln kommt was schönes.
    Über die DRM mit ihren Fahrzeugen wurde ja schon öfters hier im Forum berichtet. Gehe deswegen nicht mehr näher darauf ein.
    Freut mich euch heute einen der damaligen Stars in verschiedenen Variationen zeigen zu dürfen.


    Ford Escort


    Hersteller:Minichamps und Neo Scale




















    Ich denke sie gefallen euch :cool:
    PS: der Mampe Escort ist von Neo Scale ;)

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Jaaaaaaa, die Modelle sind natürlich ganz nach meinen Geschmack :sehrgut:


    Schade das es die andern beiden Varianten nicht auch in 1:18 gibt. Doch auch in den kleineren Maßstab sind die Modelle wirklich gut gelungen und mit deinen Bilder setzt du die Renner wirklich gut in Szene :winken:

  • Oh cool, da sind die Teile ja! Die Escorts sind einfach geniale Teile.:freuen:
    Besonders hat es mit der Mampe mit seinen breiten Backen angetan. Schade, dass es den nicht in 1:18 gibt.


    Deine Pics gefallen mir übrigens allgemein außerordentlich gut. Da kommen die Modelle richtig authentisch rüber!:sehrgut::sehrgut:


    Den Mampe Capri auf dem letzten Bild hast du aber noch nicht näher vorgestellt, oder?

  • Na das nenne ich einfach nur mehr - fantastisch!!!!


    Über 100.000 Klicks!!!!!!!!



    Danke an alle die sich für meine Sammlung interessieren!!! Die Freude ist riesengroß :freuen::freuen::freuen::freuen::freuen:


    Nun zu den Bildern. Gebe mir nach wie vor Mühe meine Modelle so gut wie möglich (und manchmal auch actionreich) zu präsentieren.
    Und eure Kommentare bestärken mich natürlich so weiter zu machen. Also nicht aufhören mit dem Schreiben ;)


    Für die Ford Fans unter euch sei gesagt,
    - die Capris kommen auch noch
    - die amerikanischen Versionen wie Mustang sind ebenfalls geplant
    - auch habe ich noch den einen oder anderen deutschen Ford


    also, bis demnächst - und nochmals DANKE an alle :winken:
    liebe Grüße aus der Steiermark .... Tom

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • 100000 mal angesehen! Finde deine Sammlung ja perfekt und andere wahrscheinlich ebenso. Gratuliere zu diesem Jubiläum. :winken::winken:
    Die Escort sind auch wieder spannend fotografiert, aber leider nicht so mein Geschmack.
    Kannst dafür mal ein US Car bringen. ;):P

  • Gratulation :winken:


    100000 Klicks - na ka bemal :erstaunt:
    Die Escorts sind ganz toll, die Capris wären auch noch interessant.
    Der Mustang wäre die Krönung :freuen:

  • Danke für die Glückwünsche bei bereits über 102000 Klicks.
    Und damit es so weiter geht, kommt schon das nächste Modell.
    Ein US Car und dann noch von Ford ;)


    Ford LTD Crown Victoria


    Hersteller: Bos


    Ford LTD war die Bezeichnung verschiedener Modelle der Ford Motor Company. In erster Linie handelte es sich dabei um eine
    ab Modelljahr 1965 angebotene Ausführung der großen (Full-Size) US-Ford-Modelle, für die die Bezeichnung LTD bis 1991 in
    Verwendung blieb. Zum Modelljahr 1983 erschien unter der Bezeichnung Ford LTD eine Variante des Mittelklassemodells
    Ford Fairmont; ab diesem Zeitpunkt hieß der bisherige große LTD offiziell LTD Crown Victoria.


    Und diesmal kein Modell von Neo Scale sondern mal etwas von BOS ;)












    Gegenüber Neo ebenfalls sehr detailliert, zu mindestens die Karosserie, dafür der Unterboden komplett glatt. Aber auch keine abfallenden Zierleisten!!!
    Ein weiterer Ami in meiner Sammlung (habe derzeit eine US Invasion in meinen Vitrinen), der wie ich meine ebenfalls Beachtung verdient.


    ..... und jetzt lasst euch nicht vom Schreiben abbringen :cool:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Sehr cooles Ding, erinnert mich an mein Matchbox-Policecar, was ich damals von Matchbox hatte.


    Kann BOS gerne in 1/18 bringen bzw. haben sie glaube ich sogar vor :hä:


    Danke fürs Zeigen :sehrgut:

  • Jetzt wo du das mit dem Matchbox Modell erwähnst. Ja, ich hatte so einen auch mal. Ist aber schon Jahrzehnte her :pfeifen:


    Übrigens Fauli, deine STW Vectras werden am Wochenende fotografiert :freunde:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Ja ist eben einer meiner geliebten US Cars. Leider aber eben ein Ford und damit hier nicht so populär!
    Hätte aber auch gerne eine neuere Version des Crown, am besten von Neo.

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Bin ganz derselben Meinung. Der Ford Crown geht etwas unter hier im Forum.
    Und das ist Schade, weil ich mich nicht erinnern kann hier etwas ähnliches gesehen zu haben.
    Ist nur eine klassische US Limousine.


    Aber ich freue mich für die Vorstellung :freuen::freuen::freuen::freuen::freuen:

  • Hoppla, den habe ich ja verpasst. Das Diorama ist ein wirklich tolles.
    Und der Ford etwas unscheinbar. Deswegen in den USA auch als Undercover Fahrzeug für die Polizei tätig.



    Was kommt als nächstes??

  • Sehr cooles Ding, erinnert mich an mein Matchbox-Policecar, was ich damals von Matchbox hatte.


    Kann BOS gerne in 1/18 bringen bzw. haben sie glaube ich sogar vor :hä:


    Danke fürs Zeigen :sehrgut:


    Von BoS ist der (leider) noch nicht angekündigt...aber als MCG in Diecast sealed kommt der Chevrolet Caprice 1985.


    Aber so ein 87er Ford LTD, da wäre ich sofort dabei... gerne als California Highway Patrol und ganz in schwarz als MIB Filmfahrzeug....das den Greenlight noch nicht auf dem Schirm hatte ist verwunderlich.

  • 1500 Klicks und 6 Antworten!!????
    Schade. Hätte echt gerne gewusst was euch zu diesem Modell einfällt. Ist es gut gelungen oder voll daneben. Gefällt es euch, oder nicht!?


    Das der Ford auch in MiB seinen Auftritt hatte wäre mir so jetzt auf die Schnelle nicht eingefallen :pfeifen: Danke Martin!!!


    Na ja, Schwamm drüber!


    Zeige heute einen wohl sehr bekannten Japaner.


    FALKEN Nissan Skyline GT-R R34 N.44


    Hersteller: Ebbro


    Der Skyline GT-R 34 mit über 500 PS, einem maximalen Drehmoment von 550 Nm und einem Gewicht von 1.390 kg wird 2004 am Nürburgring
    beim 24H eingesetzt.. Das Herzstück des Wagens war ein RB-26-DETT-NISMO-N1-Motor mit 2.771 cm³. Erneut saßen der Japaner Takayuki Kinoshita
    und der Belgier Dirk Schoysman am Steuer, neu dazugekommen sind Roland Asch aus Deutschland und Tetsuya Tanaka aus Japan.









    ....und mit einem weiteren Bekannten




    Vielleicht sagt der Nissan euch mehr zu :cool:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Na wenigstens gefällt der Skyline. :)
    Alleine der Sound war schon geil.
    Wenn ich richtig informiert bin beendete der Nissan auf Rang 7 das 24H Rennen.


    Ist ja auf Youtube zu sehen.;)

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Die Falken Brüder :winken:
    Vor der Skyline wurde ja eine Supra eingesetzt. Gibt es diese überhaupt als Modell??
    Die Lackierung ist einfach nur passend.



    Schöne Bilder wieder :sehrgut:

  • finde den Falken-Skyline auch Klasse und Ebbro hat da einmal mehr ein schönes 1:43 Modell gebracht -mag diesen Hersteller sowieso :sehrgut: Als Godzilla "dürfen" aber nur eigentlich nur die R32 bezeichnet werden ;) hab ich hier im forum von unseren Skyline-Spezls gelernt :kichern:

  • Danke Carsten, das mit der Godzilla war mir nicht bekannt. Dachte wirklich auch der gezeigte Skyline fällt darunter :pfeifen:


    Die Supra ist mir als 24H Renner noch nicht untergekommen, leider. Aber vielleicht weiß hier im Forum jemand mehr??


    Mit der zivilen Version der Toyota Supra kann ich jedoch bei Bedarf dienen.

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Jetzt kommt wieder etwas Alt Eisen aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten.


    Ich liebe die US Schlitten aus den 50ern. Chrom pur, Leistung satt und ein unverwechselbares Design :cool::cool::cool:


    Heute aus dem sonnigen Miami:


    Buick Century Caballero 1957


    Hersteller: Neo Scale
    Limitiert auf 500 Stück



    Anfang 1954 erschien der Century mit der komplett neuen Pontonkarosserie des Special. Alle Kotflügel waren im Karosseriekörper integriert und im Bereich
    der hinteren Türen zeigte sich ein kleiner Hüftschwung. Die Windschutzscheibe war als Panoramascheibe ausgeführt. Neu war auch der V8-Motor, den sich
    der Century mit dem Roadmaster desselben Jahrgangs teilte. Er schöpfte aus 5277 cm³ eine Leistung von 195 PS. Ab diesem Modelljahr gab es in der Century-
    Baureihe erstmals neben der viertürigen Limousine und dem zweitürigen Cabriolet ein zweitüriges Hardtop-Coupé und einen fünftürigen Kombi.


    Während 1957 die Front fast gleich blieb, wurden die Heckflossen und der Hüftschwung deutlich vergrößert. Vergrößert wurde auch der V8-Motor, und zwar auf einen
    Hubraum von 5965 cm³. Die Leistung stieg auf 300 PS. Auf Wunsch gab es auch einen leistungsgesteigerten Motor mit 330 PS. Die viertürige Limousine mit B-Säulen
    kehrte zurück. Der Kombi wurde durch einen fünftürigen Hardtop-Kombi namens Century Caballero – den einzigen je von Buick hergestellten Hardtop-Kombi – ersetzt.







    Die Zierleisten sind nicht rot, es spiegelt sich nur das Neonlicht ;) (oder der Blitz der Kamera :augenrollen:)








    Ich finde diesen alten Buick einfach cool........ und ihr?? :cool:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Dieses Thema enthält 818 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!