Meine Seitensprünge: Chevrolet Camaro Rally Sport LT

  • ;)Ansich sammle ich nur DTM Modelle und natürlich beinahe alle Opels!
    Aber hin und wieder haben es mir auch Modelle anderer Marken angetan :cool:
    Möchte hier euch meine "Seitensprünge" zeigen:
    Den Anfang macht wohl einer der schönsten Flügeltürer:


    DeLorean DMC 12











    Was haltet ihr von diesem Modell??!

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

    Edited 176 times, last by Opc Ghost: Titeländerung ().

  • das teil erinnert mich immer an den scirocco mk2


    delorean ist kult, :sehrgut:

    RiceBurner Rulez ^^

  • Vor kurzem kam ein Ford Escort in meine Sammlung. Gerade die alten Fords haben es mir angetan. Dann noch im Renntrim - der musste einfach in meine Sammlung! :winken:





    Na wie gefällt der euch?!

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

    Edited once, last by Opc Ghost ().

  • Ich, glaube, niemand sammelt so ganz "sortenrein", dafür sind einzelne Modelle einfach zu faszinierend.;)

    Nicht alles, was zwei Backen hat , ist automatisch ein Gesicht... .

  • Den DeLorean als einen der schönsten Flügeltürer zu bezeichnen, ist sehr mutig... ;-) als Mercedes 300 SL wäre ich, glaube ich, jetzt beleidigt...


    Ist das der DeLorean von Minichamps?

  • Ich bin mutig :cool:
    Aber der Mercedes 300 SL wird beinahe überall als Über-drüber Flügeltürer gesehen! Nur - mir gefällt er nicht!!!!
    Der Delorean (übrigens von Minichamps) ist auf seine Art anders! Vielleicht nicht perfekt aber er wurde aus anderen Gesichtspunkten konstruiert!
    Ist eben Geschmacksache ;)

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Der Delorean ist eines der Interessantesten Fahrzeuge überhaupt, mit einer kuriosen Geschichte. Werde ich mal wieder die Augen danach aufhalten müssen, den wollte ich schon lange haben. Ich wusste nicht, dass der Motorraum zum öffnen ist.

    ...can´t live with `em, can´t live without `em

  • Weiter geht es. Diesmal mußte ich unbedingt den alten BMW M5 von Auto Art haben.






    Ich hoffe er gefällt euch ;)




    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

    Edited once, last by Opc Ghost ().

  • völlig richtig, ich habe den roten E28 und das Modell ist der Wahnsinn.

    ...can´t live with `em, can´t live without `em

  • Abstecher nach Wolfsburg!
    Nur eine Handvoll Modelle aus dem Stalle VW stehen bei mir. Und hier nur Youngtimer da ich mit dem emotionslosen Design der neuen VWs nicht wirklich was anfangen kann :wegrenn:





    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

    Edited once, last by Opc Ghost ().

  • Top Modelle!
    Allerdings könnte der DeLorean noch schöne Aderendhülsen bekommen, das würde ihn ungemein Aufwerten!
    Und ich spreche dir zu, der DeLorean IST der schönste Flügeltürer, einzig der neue SL kommt da noch Ran, alleine schon wegen der Alu-Karosse
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Neeee Spass, weiß doch eh ziemlich jeder das der aus Edelstahl ist :D


    Der 5er ist auch schick, allerdings finde ich die Farbe Flop, auf nen Youngtimer gehört kein Metallic-Lack, da würde ein einfaches Tiefes RAL-Schwarz besser passen..


    Und zum Country, genau so einen, in der gleichen Farbe hatten wir die Woche bei uns in der Firma, waren einige Sachen zum einschweißen und erneuern (Karosserie) fürs Pickerl/Tüv! :grimasse:


    Bin gespannt was noch so kommt!!! :freuen:


    Lg, Dani

    Mein Opel verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier!

  • Genaus so einen Golf Country hatte meine Sportlehrerin früher...irgendwie hat der Country was...und auch relativ selten, also das Original.

  • Ja auch Amis haben den Weg zu mir gefunden ;)
    Ein Dodge Monaco und dann in dieser Farbe - für mich ein Muss!






    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

    Edited once, last by Opc Ghost ().

  • Das war aber das Sondermodell "Chrom", den gab es nur in schwarz mit beigem Innenraum. Die hier dargestellte Variante ist aber die Normalversion, von daher alles richtig gemacht:) Ich habe Ihn ja auch (:freuen:) und einzig die Vorderachse finde ich etwas zu hoch.
    Bei deinem sind aber die Reifen auf den Felgen verrutscht, was?

    ...can´t live with `em, can´t live without `em

  • Das war aber das Sondermodell "Chrom", den gab es nur in schwarz mit beigem Innenraum. Die hier dargestellte Variante ist aber die Normalversion, von daher alles richtig gemacht:) Ich habe Ihn ja auch (:freuen:) und einzig die Vorderachse finde ich etwas zu hoch.
    Bei deinem sind aber die Reifen auf den Felgen verrutscht, was?


    VW - Qualität eben :D:D:D

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Ich könnte jetzt gemein sein, aber das spar ich mir...;)

    ...can´t live with `em, can´t live without `em

  • Da die 1/43 eh schon in der Minderheit hier sind, sollten wir doch zusammenhalten ;)
    War mir nähmlich beim fotografieren nicht aufgefallen, das der Reifen sich verschoben hat! Aber es ist schön zu wissen wie genau du meine Modelle betrachtest :D:D:D:sehrgut::sehrgut:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Jetzt wird es japanisch :kichern:
    Der Hit in den 80ern und auch heute noch ein Kampfzwerg!
    Honda CRX:






    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

    Edited 2 times, last by Opc Ghost: - ().

  • Genaus so einen Golf Country hatte meine Sportlehrerin früher...irgendwie hat der Country was...und auch relativ selten, also das Original.


    yap, Frau M.
    War auch meine Sportlehrerin und :kichern:


    Quote


    Da sieht man aber auch mal wieder, wie schlecht die NEOs oft verarbeitet sind :(

  • Der CRX ist einer der wenigen Japaner die ich total stark finde. Das Modell sieht sehr sauber umgesetzt aus

    ...can´t live with `em, can´t live without `em

  • der crx mit diesen felgen sieht komisch aus.


    kenne diese felgen garnich.:hä:


    aber ein geiles teil. inzwischen mehr und mehr gesucht, sowohl original als auch miniatur.


    ausserdem isses immernoch DER crx.


    übrigens verabschiedet sich das beifahrerspiegel glas wohl bald :kichern:

    RiceBurner Rulez ^^

    Edited once, last by AE_86 ().

  • der crx mit diesen felgen sieht komisch aus.


    kenne diese felgen garnich.:hä:


    übrigens verabschiedet sich das beifahrerspiegel glas wohl bald :kichern:


    Die Felgen sind original!
    Wollte mal sehen wie genau meine Bilder betrachtet werden - deswegen das Seitenspiegelglas ;)
    Bin beeindruckt AE_86 !!

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Interessant welche Erinnerungen ein Modell wecken kann!!:öhm: ;)

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Gerade frisch eingetroffen um meine Tourenwagensammlung zu vergrößern:
    Ford Sierra RS 500 :winken::winken::winken:






    Auch der Unterboden detaillierter:



    :winken::freuen::winken:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

    Edited once, last by Opc Ghost ().

  • Würth-Die beste Wahl, solange es nicht die 1/4 oder 1/2" Ratsche ist :D
    Ne spass, schicker Flitzer, einzig die Felgen könnten ein wenig Detailreicher sein ;)


    Glückwunsch dazu :sehrgut:

    Mein Opel verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier!

  • Celica und CRX gefallen mir auch ausgesprochen gut. Danke für die Vorstellung! Bin auch grade dabei, mir eine kleine aber feine Japaner-Sammlung zusammenzustellen und die beiden sind defintiv mit dabei.


    Hast du auch den Civic und den normalen Celica von MC?

  • Ja die alten Japaner sind ein Hit! Schade das man auf 1/43 hier so wenige sieht :(
    Habe noch eine weitere Celica:





    Denn normalen habe ich leider nicht! Würde ich mir aber gerne mal aus der Nähe ansehen!! Den Civic suche ich nach wie vor :pfeifen:
    Dafür kommt nach Weihnachten ein weiterer Nippon Racer zu mir :winken::winken::winken:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

    Edited once, last by Opc Ghost ().

  • eine kleine feine japanersammlung?
    das hör ich gern.


    dann bin ich hier nich mehr alleine mit meinen ganzen japanern;):kichern:

    RiceBurner Rulez ^^

  • Und wieder ein Wolfsburger! Ansich bin ich ja nicht der VW Fan, aber einige Modelle wie Scirocco, Corrado, Golf 2 und auch der legendäre T3 haben es mir angetan. ;)


    Mein Seitensprung aus Wolfsburg: T3



    Steht jetzt schon ein knappes Jahr in der Vitrine:





    Was sagt ihr dazu?? ;)

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

    Edited once, last by Opc Ghost ().

  • Den habe ich auch hier stehn, ein schönes teil.


    jetzt ist ja der bluestar draussen, aber mir reicht der LLE

    RiceBurner Rulez ^^

  • Ups, irgendwie habe ich deine Seitensprünge gar nicht weiter verfolgt und jetzt erst gesehen, dass da richtig geniale Teile dabei sind. Richtig cool find ich den blaugrauen Celica und den CRX. Der T3 ist auch super, finde nur schade, wenn sie beim lackieren so grobes Metallic nehmen, das kommt immer in der Makro so grieselig rüber. Ansonsten echt schöne Autos die du da so zwischendurch in 1:43 sammelst.
    PS: sind die alle non Neo? oder nur der Golf Country?

    Ihr könnt gern euren 1:43er Schrott anbieten (bevorzugt: Schabak, Gama, alte Schuco und so, Hauptsache alt und SEHR bespielt...)

  • PS: sind die alle non Neo? oder nur der Golf Country?


    Nö nur der Golf ist von Neo! Ansich muß man bei manchen Neomodellen sehr aufpassen, da sie nicht als gelungen bezeichnet werden können :nichtgut:
    Aber Neo produziert auch leider sehr viele Modelle die es sonstwo nicht gibt :(
    Aber den Country mußte ich unbedingt haben :freuen:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

    Edited once, last by Opc Ghost: - ().

  • Bevor noch ein paar Japaner kommen ;) mal was dazwischen aus Stuttgart!


    Eine klassische Limousine die mir heute noch immer gefällt! Wollte diesen Benz auch schon in 1:1 haben!!





    Ein Auto mit Charakter :sehrgut:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

    Edited once, last by Opc Ghost ().

  • Danke der reicht mir völlig! Sammle normalerweise ja eine andere Marke ;)

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Auch Kölner fanden zu mir :)


    Ford Granada / Consul von Vanguards






    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

    Edited once, last by Opc Ghost ().

  • Na den ''Seitensprung'' lasse ich mir gefallen...:kichern:
    Sehr schöner Granada, der auch noch auf meiner Wunschliste steht (wenn auch lieber in Gelb oder Grün). Hast du das Modell überarbeitet oder ist das original mit diesen Felgen?

  • Haha, den hab ich auch. Er war nur grün. Betohnung liegt auf war. Jetzt ist er anders, fast fertig und wird total hammer ge...
    Der Granada war einer der schönsten von Ford und die kleinen Mods stehen ihm gut.
    :sehrgut::sehrgut::sehrgut:

    Ihr könnt gern euren 1:43er Schrott anbieten (bevorzugt: Schabak, Gama, alte Schuco und so, Hauptsache alt und SEHR bespielt...)

  • Na den ''Seitensprung'' lasse ich mir gefallen...:kichern:
    Sehr schöner Granada, der auch noch auf meiner Wunschliste steht (wenn auch lieber in Gelb oder Grün). Hast du das Modell überarbeitet oder ist das original mit diesen Felgen?


    Andere Felgen wurden montiert, ebenso der Frontspoiler ist nicht original!
    Wollte noch andere Modifikationen vornehmen, aber dann kam der NEO- Granada dazwischen ;)

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Jaaa,ich wollte immer einen von Minichamps,aber die sind seeeehr rar und dem-
    entsprechend preisintensiv.
    Da wäre der Vanguards schon eine Überlegung wert.
    Der MK1 sah sowieso stimmiger aus.
    Aber gegen einen MK2 Kombi hätt ich auch nix.
    Gruesse aus C

  • Nun wenn euch das Raumwunder aus Köln so gefällt - ein Nachschlag: ;)
    Ford Granada von Neo









    Mir gefällt er sehr und das Schöne an der Sache; in blauer Ausführung ist er auch schon unterwegs zu mir :freuen::freuen::freuen::freuen:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

    Edited once, last by Opc Ghost ().

  • Er sei Dir gegönnt.
    Aber die Fotos offenbaren doch ganz schöne Schludereien.
    Eines Modells dieser Preisklasse unwürdig.
    Nur Resine und paar Ätzteile machen das nicht her.
    An der Form will ich nicht meckern-doch erst Scheibenrahmen als Ätzteile
    und dann der miserable Strich an der Dachkante.
    Das malen andere freihand--mit3,8 promillis aufm Kessel.
    Die Rücklichter darf man wohl auch bei 50 Mäusen-ich nehm einfach mal den Neo
    Durchschnittspreis-wenigstens als verglaste Ausführung erwarten.
    Trotzdem Danke für die aussagekräftigen Bilder,also ich muss wohl mal so einen Neo in der Hand halten.
    Aber den hätte ich so nicht gekauft.
    Gruss Roger

  • Du hast gar nicht so unrecht mit deinen Behauptungen! Trotzdem finde ich diesen Granada nicht schlecht und da ich ihn für etwas über 20 Euro mitnehmen durfte fand ich das Preis/Leistungsverhältnis ganz ok.
    Leider sind Neomodelle mit diversen Schwächen behaftet - leider gefallen mir diverse Neomodelle aber auch ;)

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • In der Farbe habe ich ein altes Siku-Modell. Lackierung passt herrlich in die 70er Jahre. Von Neo habe ich einen in grünmetallic:


    http://www.modelcarforum.de/sh…php?p=249817&postcount=50


    Ich gebe Lubomir bezüglich der der silbernen Dachkante recht. Das sieht bei meinem leider auch nicht besser aus. Nur ist das auch schon das Einzige, was mich an dem Modell stört. Ansonsten ist das richtig gut.

  • Ein weiterer Nippon Sportler fand ebenfalls in die heimatliche Garage :)


    Toyota MR 2








    Scheinwerfer klappbar, Räder lenkbar! Echt ein geiler japanischer Kampfzwerg :winken: :winken::freuen::freuen:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

    Edited once, last by Opc Ghost ().

  • Ist das ein heißes Teil. Nicht nur das Original Auto richtig richtig scharf, daß Modell haben die Erbauer richtig super hinbekommen.:sehrgut:
    Den würd ich mir sofort holen...

    Ihr könnt gern euren 1:43er Schrott anbieten (bevorzugt: Schabak, Gama, alte Schuco und so, Hauptsache alt und SEHR bespielt...)

  • schöönes teil, den mr2 von ebbro wollte ich mir auch noch holen.
    kann der etwa lenken?
    allerdings muss ich auch sagen, der 2. mr2 ist wesentlich agiler und besser als der erste.


    ich muss es schliesslich wissen :kichern:

    RiceBurner Rulez ^^

    Edited once, last by AE_86 ().

  • Schicke Modelle :sehrgut:


    Aber, sag mal, wo Arbeitest du? Is das ein Firmenlappi der Umbrella Corp.? :D
    Wann kommtn das T-Virus aufn Markt? :grimasse: :D


    Lg

    Mein Opel verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier!

  • Schicke Modelle :sehrgut:


    Aber, sag mal, wo Arbeitest du? Is das ein Firmenlappi der Umbrella Corp.? :D
    Wann kommtn das T-Virus aufn Markt? :grimasse: :D


    Lg


    Mist aufgedeckt! Muß dich jetzt leider infizieren! :grimasse::P

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • 2 weitere Bayern haben ebenfalls zu mit gefunden! :freuen::freuen:





    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

    Edited once, last by Opc Ghost ().

  • Die Bayern haben wohl nicht soviele Fans, mal sehen was man zu Stuttgart sagt ;)


    Mercedes Benz 300 SL 6.8


    Die rote Sau





    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

    Edited once, last by Opc Ghost ().

  • Schönes Schmuckstück, das sich auch in meiner Sammlung wieder findet, wie auch sein gelbes Pendant...

  • Also der Schnitzer-Bayer Gefällt mir sehr :sehrgut:
    Die Rote Sau ist auch fein, nur nicht wirklich mein Geschmack ;)

    Mein Opel verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier!

  • Ja Rennsportmodelle haben es mir angetan und es muß nicht immer Opel sein ;)
    Audi 200 quattro





    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

    Edited once, last by Opc Ghost ().

  • Na ja allzuviele Audifans scheint es nicht zu geben :( Ist eben nicht die x-te Farbversion!!
    Dann bleiben wir auch gleich in Deutschland mit einem Abstecher nach Wolfsburg!
    VW Corrado









    Beides keine Minichamps (ist mir zu teuer) aber für meine Bedürfnisse ausreichend ;)

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

    Edited once, last by Opc Ghost ().

  • Der Stuck 200er ist ein Brett, den hab ich auch. Werde ich mir auch noch in 1:18 zulegen.
    Normalen Straßenfahrzeugen kann ich nicht sehr viel abgewinnen, wenigstens nicht als Modell.

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

  • Mal wieder etwas amerikanisches ;)


    Chevrolet Corvette








    The american way of drive :winken:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

    Edited once, last by Opc Ghost ().

  • Ein Model das sicherlich nicht jeden Geschmack treffen wird! Mir gefiel er irgendwie und günstig war er auch noch der. . . .


    Ford Mustang





    American Tuning mit riesigen Felgen! Nicht unbedingt der europäische Geschmack, aber vielleicht eine tolle Ausgangsposition für einen Umbau??! :cool:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

    Edited once, last by Opc Ghost ().

  • Anfang 2012 für 13 Euro in der Bucht :freuen:
    Ist mittlerweile selten geworden!

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Ein weiterer Vertreter der Nippon Racer:
    Mitsubishi Starion :winken:







    Das Model läßt sich auch ,mittels auf der Bodenplatte montierten Reglern, tieferlegen:





    Ein mittlerweile sehr selten gewordenes Model, eines echt geilen Japaners :sehrgut: :winken::winken:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

    Edited once, last by Opc Ghost ().

  • Als ich zunächst Mitsubishi Starion las, hatte ich schon bissl das Gähnen bekommen...wieder ein langweiliger Reiskocher....aber dieser Starion rockt! Nix für meine Sammlung, aber sehr sehenswert!!

  • Als ich zunächst Mitsubishi Starion las, hatte ich schon bissl das Gähnen bekommen...wieder ein langweiliger Reiskocher....


    ich muss mich wundern, denn wenn hier im forum etwas langweilig ist, das sind es porsche, audi, lambos und dergleichen, die man hier in allen grössen und farben vorgestellt bekommt.


    ich finde japaner wie der starion sind doch eine echte abwechslung und mir persönlich sowieso am liebsten :kichern:
    nur das schwarz müsste nich unbedingt sein, der starion hat viele konturen, die vom schwarz aufgefressen werden.

    RiceBurner Rulez ^^

    Edited once, last by AE_86 ().

  • Das stimmt wohl, dass es hier viele Lambos, Ferrari und Porsche gezeigt werden. Dies aber wohl, weil diese Marken für viele Sammler eben alles andere als langweilig sind. Ich kenne mich bei Mitsubishi, die Evos mal ausgenommen, nicht so aus und hatte beim Lesen des Titels halt einen schnarchigen Reiskocher erwartet. Allerdings wurde ich dann mit einem schnieken Sportler überrascht.... ;)

  • Mal davon abgesehen, dass ich das Original überhaupt nicht kenne, ist der richtig SUPER. Der weiß echt zu gefallen. Wo du nur immer diese Modelle herbekommst, genial. Meiner Meinung nach könnten hier ruhig mehr solcher Exoten drin sein, egal ob es nun ein Sporwagen ist oder nur ein langweiliger Reiskocher oder auch nicht Reiskocher, hauptsache nicht der alltägliche Einheitsbrei.:D:sehrgut::sehrgut::sehrgut:
    Was die Farbe angeht, so ist er wahrscheinlich sehr authentisch in dem schwarz, ich häng mich aber an die Meinung von AE_86, ein dunkles Metallicgrau bringt bestimmt die Konturen besser zur Geltung. Aber nun gut, man kann nicht alles haben. Auf jeden Fall::sehrgut: Willhabenfaktor:freuen::D

    Ihr könnt gern euren 1:43er Schrott anbieten (bevorzugt: Schabak, Gama, alte Schuco und so, Hauptsache alt und SEHR bespielt...)

  • Ansich bin ich ja Opel Fan durch und durch, aber...... so manch unbekannte und seltene Modelle haben es mir angetan! Einen Starion in 1:1 zu finden ist relativ schwer!!!!! So habe ich wenigstens das Model :freuen:
    Habe auch weitere unbekannte Modelle im Visier!
    Bin ebenfalls der Meinung das diese Modelle die Würze im Einheitsbrei der deutschen Hersteller sind :winken:
    Genauso fetzt die 200ste Lambo- Version eben mich nicht so sehr wie ein alter Corolla oder Lancia :cool:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Einen Ami mit deutschen Genen für dazwischen - soeben eingetroffen :winken:





    Haut in die Tasten :winken:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

    Edited once, last by Opc Ghost ().

  • Oh...eine Chevelle ohne Muskeln...oder opel Commodore auf amerikanisch...


    Schickes Modell!

  • Na ganz so ohne Muskel war es dann doch nicht:
    Der Opala basierte auf dem Opel Rekord C und wurde im November 1968 auf dem Automobilsalon von Sao Paulo vorgestellt. Lieferbar waren zunächst die viertürige Limousine und das zweitürige Coupé. Anstelle der im Rekord verwendeten Motoren wurden hier von Chevrolet stammende 2,5-Liter-Reihenvierzylinder und 3,8-Liter-Reihensechszylinder eingebaut, letzterer später durch einen 4,1 Liter großen Sechszylinder ersetzt.
    Leistung bis zu 150 PS!! :sehrgut::sehrgut:
    Kann man glaub ich lassen! :cool:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Der Opala ist wenigstens von der Verarbeitung recht ordentlich geworden..
    Ich habe letzte Woche den Rekord D günstig geschossen..und mich drauf
    gefreut.
    Als er dann da war...der Schock....echt saumässig zusammengeschludert.
    schlechter Lack,Scheinwerferrahmen zweimal den rechten genommen,obwohl der abgewinkelt ist..die Felgen hätte mein 3jähriger Sohn wohl besser angepinselt.
    Da muss ich ne 100prozentige Generalüberholung machen.
    Vorher totales Vitrinenverbot:meckern:
    Gruss Roger

  • Das tut mir leid :(
    Die Qualität streut bei dieser Sammlung ziehmlich :augenrollen:
    Habe das Abo und wenn etwas nicht paßt - geht es retour!
    Nur nicht verzagen und als Umbau verwenden :cool:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Nee, keine Sünde sondern Geschmacksache!
    Wenn es dir gefällt - leg ihn tiefer.
    Übrigens ,diesen Gedanken hatte ich bei meinem Chevy ebenfalls ;)

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

    Edited once, last by Opc Ghost: - ().

  • Der Opala schaut gut aus, wenn ich ihn auf deinen Fotos sehe. Werde wohl doch noch mal zuschlagen. :)


    Ist das Diorama vom Opala ein Eigenbau oder hast du es gekauft? Suche so was in der Art als Fotolocation für einige meiner 1:64er Modelle - hab aber momentan nicht so rechte Lust selbst eins zu bauen. :(

  • Das Diorama wurde gekauft ! War gar nicht mal so teuer :freuen:
    Macht sich aber gut bei der Modelpräsentation!

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Mal wieder etwas aus Köln ;)


    Ford Capri 2







    Wie gefällt er euch??

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

    Edited once, last by Opc Ghost ().

  • Gefällt mir, aber die Antenne ist ein Witz, mach noch Kennzeichen ran, sieht ein wenig nackig aus, gerade am Heck. War mein erstes Westblech- Auto, der Ford Capri III.

  • Hast schon recht mit dem Heck, aber der bleibt so wie er ist! Nur Fahrzeuge die ich selbst hatte werden ein Kennzeichen bekommen ;)
    Wäre ein toller Youngtimer in 1:1 :winken:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Weiter geht es diesmal mit etwas aktuellerem! Vielleicht lockt dieses Model mehrere Mitglieder an :pfeifen:


    Knight Rider
    Knight Industries Two Thousand
    kurz K.I.T.T










    Und wie immer würde ich mich über eure Kommentare und Meinungen sehr freuen, liebe Forumskollegen :hopphopp:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

    Edited once, last by Opc Ghost ().

  • Der sieht richtig gut gemacht aus. Schade, dass die Seitenscheiben zu sind, der Innenraum scheint gut umgesetzt zu sein mit dem Armaturenbrett und so. Und, es ist halt mal was ganz anderes:sehrgut:

    Ihr könnt gern euren 1:43er Schrott anbieten (bevorzugt: Schabak, Gama, alte Schuco und so, Hauptsache alt und SEHR bespielt...)

  • ein kitt fehlt mich auch noch in meiner sammlung.
    allerdings hält mich irgendwas ab den von hotwheels zu kaufen.


    der ist im leben keine 60 euro wert, bzw 44 bei mcw :nein:


    an den von aoshima kommt der niemals ran.



    aber ansich is das ne schöne kiste, bin mal auf den herbie gespannt. :)

    RiceBurner Rulez ^^

  • Tolles Modell!! Gefällt mir sehr! Wenn ich dürfte, wie ich wollte, würde K.I.T.T. auch in meiner Vitrine stehen....aber dann meckert meine Frau... :D


    Dafür gabs heute einen Bentley von Minichamps... ;)

  • ein kitt fehlt mich auch noch in meiner sammlung.
    allerdings hält mich irgendwas ab den von hotwheels zu kaufen.


    der ist im leben keine 60 euro wert, bzw 44 bei mcw :nein:


    :)


    Ganz deiner Meinung, - deswegen habe ich ihn auf 1.2.3 um 29 geschnappt :freuen:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • ja dann glückwunsch zum tollen günstigen modell :kichern::sehrgut:

    RiceBurner Rulez ^^

  • Den Preis würde ich nicht bezahlen, aber schön ist er auf jeden Fall.


    Finde mein Preis/Leistungsverhältnis schon in Ordnung!
    Aber 60 Euro würde ich auch nicht bezahlen :nichtgut:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Übrigens die Felgen/ Reifen Kombination ist wirklich nicht so perfekt gewählt! Ziehmlich viel Reifen :augenrollen:


    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Obwohl damals waren die Fahrzeuge mehr auf Komfort ausgelegt und hatten teilweise die dicken Würste als Gummi! Sozusagen KITT Comfort :D

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Ein weiterer Japaner fand ebenfalls zu mir: :winken:


    Savanna Mazda RX - 7









    und wie gefällt er euch??

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

    Edited once, last by Opc Ghost ().

  • Waaaaahh :meckern:
    Der steht schon ewig auf meiner liste. hab nur noch keinen gefunden.
    Ein sehr schönes teil.


    Möchte ihn aber weiterhin lieber in rot oder weiss
    Willste mir konkurenz machen mit deinen japanern? :kichern::P

    RiceBurner Rulez ^^

  • Nee, Konkurenz werde ich wohl nie für dich eine sein, aber ein paar Nippon Sportler kommen noch! :freuen:
    Den RX-7 hätte ich auch in rot bekommen können, - nur in diesem seltenen Grün gefiel er mir besonders!

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Bin jedenfalls schon gespannt. Waren ja bisher immer schöne überraschungen dabei :)
    Aber was heisst beim rx7 denn, bekommen können? Hast du ihn aus nem shop?such das teil nämlich schon ewig.

    RiceBurner Rulez ^^

  • Ich glaube, ich schau in deine posts nicht mehr rein, :öhm: Da werd ich blos neidisch...
    Verdammt sieht der gut aus. So einer in meiner Vitrine kommt echt gut. Wobei ich immer noch mehr mit dem Vorgängermodell liebäugel, aber das Geld;(

    Ihr könnt gern euren 1:43er Schrott anbieten (bevorzugt: Schabak, Gama, alte Schuco und so, Hauptsache alt und SEHR bespielt...)

  • Bin jedenfalls schon gespannt. Waren ja bisher immer schöne überraschungen dabei :)
    Aber was heisst beim rx7 denn, bekommen können? Hast du ihn aus nem shop?such das teil nämlich schon ewig.


    Ja da kommen noch ein paar seltene!
    Die Nippon Racer sind schwer zu finden! Habe meine direkt aus Japan ;)

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Habe meine direkt aus Japan ;)


    Aus Fukushima? Der Lack strahlt so schön im Blitz :P: :grimasse:

    Mein Opel verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier!

  • Ja da kommen noch ein paar seltene!
    Die Nippon Racer sind schwer zu finden! Habe meine direkt aus Japan ;)


    da bestell ich meine auch seit geraumer zeit, das kann sich echt rechnen, vorallem bei den ebbro japanern.

    RiceBurner Rulez ^^

  • sehr liebevolle präsentation, in einem diorama wirkts doch gleich viel authentischer... bekomm ich selber wieder mal lust was umzusetzen :)

  • sehr liebevolle präsentation, in einem diorama wirkts doch gleich viel authentischer... bekomm ich selber wieder mal lust was umzusetzen :)


    Vielen dank :freuen:


    Bemühe mich auch sehr und freue mich immer über eure Kommentare!
    Lob ist immer ein Ansporn

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Aber nicht weitersagen :pfeifen:
    Der leuchtet sogar in der Nacht :D


    das wird der neue trend, wartets nur ab :kichern:



    die nächsten japanesen bitteeeeee:hopphopp:

    RiceBurner Rulez ^^

    Edited once, last by AE_86 ().

  • das wird der neue trend, wartets nur ab :kichern:



    die nächsten japanesen bitteeeeee:hopphopp:


    Na wenn du so bittest - da kann ich nicht nein sagen!
    Werde das Thema Japaner eben weiterführen - nur etwas Geduld!

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Na dann will ich André seinen Wunsch erfüllen! Noch ein Japaner und der leuchtet sogar :D


    Nissan Skyline 2000 GT Turbo









    sayonara :bitte:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

    Edited 2 times, last by Opc Ghost ().

  • Konichiwa :bitte:


    viieeelen dank;)


    ja sehr schön der sky :sehrgut:
    der ist von dism ja?


    habe nämlich den starlet turbo von dism, der "leuchtet" auch.:)


    finde ich eigentlich ne ganz coole sache mit den leuchtenden lichtern. sieht man eigentlich nie, ausser bei nem überteuerten umbau.


    gefällt mir ;)

    RiceBurner Rulez ^^

  • Whaa SUPER!!!:freuen::freuen::freuen:
    Wäre der jetzt rot, könnte man meinen das Auto von Starsky und Hutch als Japanfilm:D:D
    Das mit der Beleuchtung ist echt eine tolle Idee, gefällt mir. Brauch man zwar nicht aber nice to have:)
    Schickes Auto auf jeden Fall, danke fürs zeigen, so was sieht man gern...

    Ihr könnt gern euren 1:43er Schrott anbieten (bevorzugt: Schabak, Gama, alte Schuco und so, Hauptsache alt und SEHR bespielt...)

  • Die Japaner Strahlen..Leuchten..etc... nene da bleib ich Lieber bei den Blitzen :P
    Ansonsten nehmen meine Modelle mehr Platz ein als ich zum Leben habe oO
    Ne Spass



    Sehr schöner Sky, und das die Beleuchtet sind ist ja ein Oberhammer!!! :sehrgut:

    Mein Opel verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier!

  • Ja Andre der ist von DISM!
    Finde diese leuchtenden Modelle recht cool! Mal etwas anderes.
    Hier noch ein paar Bilder.







    :winken::winken::winken:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

    Edited once, last by Opc Ghost ().

  • Will euch heute mal wieder einen Ami präsentieren


    Ford Mustang :)






    Also Ford Fans - auf gehts :winken:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

    Edited once, last by Opc Ghost ().

  • Ja da habe ich ein Foto vergessen!
    Nachtrag: Mustang



    :bitte:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Und ein weiterer Japaner:


    Toyota Supra 2,5 Turbo ( Supra MA70/MA71 ) :winken:





    und, wie gefällt der Supra euch?

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

    Edited once, last by Opc Ghost ().

  • scheen der supra, habe den in weiss.


    aber ich muss opeldan recht geben, auch mir gefällt der nachfolger besser.


    aber jeder supra hat seinen ganz eigenen charme.


    schönes ding :sehrgut:

    RiceBurner Rulez ^^

    Edited once, last by AE_86 ().

  • Sehr richtig - jedes Fahrzeug hat seinen eigenen Charme ;)


    Auch besitze ich leider den Nachfolger nicht :( Habe kein sammelwürdiges Modell für mich gefunden!




    Nur so eine geile Form sucht man bei den heutigen Fahrzeugen vergebens !!!

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

    Edited once, last by Opc Ghost ().

  • dann tendiere ich aber eher zum ebbro
    habe beide farbvarianten hier stehn von ebbro
    der von kyosho is zwar net schlecht, aber der ebbro sieht besser aus
    auch wegen der dunklen felgen:)

    RiceBurner Rulez ^^

  • Gab's den Nachfolge-Supra nicht auch von Kato in 1:43? Die waren klasse gemacht, wenn auch mit plastikkarosserie...

  • stimmt
    von kato gabs den auch


    habe den 300 zx von kato hier
    die filigranen türen und haube die man öffnen kann sind schon geil
    aber auch beim kato würde ich den ebbro vorziehen.

    RiceBurner Rulez ^^

  • Danke für eure Kommentare :freuen:
    Ja, die Ebbro Modelle gefallen mir sehr gut. Wäre schon glücklich einen 300 ZX zu besitzen, aber noch bin ich auf der Suche :(

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Danke für eure Kommentare :freuen:
    Ja, die Ebbro Modelle gefallen mir sehr gut. Wäre schon glücklich einen 300 ZX zu besitzen, aber noch bin ich auf der Suche :(


    wie stünde ich denn da, wenn du diese modelle schon besitzen würdest :kichern::freunde:


    den 300 von kato is zwar wegen der zu öffnenden türen schon sehr geil, aber vom gesamtbild herr wirkt der von kyosho wesentlich besser. (tip)

    RiceBurner Rulez ^^

  • :winken:Ford Taunus :winken:









    Ich weiß dieses Modell polarisiert, aber mir hat er gefallen :freuen:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

    Edited once, last by Opc Ghost ().

  • Stimme ich dir zu, ist nicht jedermanns Sache, aber irgendwer muss auch gegen den Mainstream schwimmen,, mir gefallt der :sehrgut:

    Mein Opel verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier!

  • mir gefällt der Taunus; nur die Chromfelgen wollen mir nicht gefallen; in Verbindung mit dem Lack.


    Opc Ghost: Hast Du mal ein paar mehr Infos zum Modell ansich, bitte.

    Suche: Escort Cosworth von UT, sowie deren Einzelteile

  • Nun, das ist ein Ford Taunus Coupe von 1970 mit Flammendesign hergestellt von der Fa. Minichamps!
    Daten: Länge 10cm, Breite 4cm, Höhe 3cm.




    Weiß nicht was du sonst noch wissen willst :keineahnung: Freut mich aber, das es hier auch noch FORD Fans gibt! :freuen:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

    Edited 2 times, last by Opc Ghost ().

  • Nun, das ist ein Ford Taunus Coupe von 1970 mit Flammendesign hergestellt von der Fa. Minichamps!
    Daten: Länge 10cm, Breite 4cm, Höhe 3cm.


    Weiß nicht was du sonst noch wissen willst :keineahnung: Freut mich aber, das es hier auch noch FORD Fans gibt! :freuen:


    Genau das wollte ich wissen; vielen Dank für die Antwort!!


    Wir sind wenige und trotzdem gibts welche!:winken::winken:


    Guggste hier; hab doch so einige und auch andere Fabrikate, neben Ford:


    http://www.modelcarforum.de/showthread.php?t=22488

    Suche: Escort Cosworth von UT, sowie deren Einzelteile

  • Weiter geht es mit einem Rennsportmodell


    Passend für meine DTM - Sammlung: BMW M3 E30






    Kurt Thiim gewann mit diesem Bmw M3 das Eifelrennen 1988





    Das waren noch DTM Zeiten :freuen: :winken:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

    Edited 2 times, last by Opc Ghost ().

  • Nun die Rennsportmodelle der guten alten DTM haben anscheinend nicht wirklich viele Fans hier :(


    Mal sehen wie es mit Tourenwagen aus Australien aussieht
    Holden Commodore von Classic Carlectables :winken:
    Limitiert auf 700 Stk.









    Wo sind die Aussiefans unter euch :cool:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

    Edited once, last by Opc Ghost ().

  • Wie es aussieht sind die Rennsportbegeisterten hier sehr dünn gesäht :(
    Schade eigentlich, da ich den Holden als sehr gelungen bezeichnen würde!


    Werde halt in Zukunft wieder die zivilen Versionen präsentieren!!!

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Sehr schönes Modell das mir in 1/18 aber besser gefallen würde.(Aber das ist schließlich Geschmacksache)
    Das Modell sieht recht gut umgesetzt aus und ich bin überrascht das es anscheinend eine funktionierende Lenkung vorzuweisen hat. :erstaunt:

  • Ja dieses Modell zeichnet sich durch eine sehr detailierte Gestaltung aus und ist auch mit einer Lenkung ausgestattet!


    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

    Edited once, last by Opc Ghost ().

  • Wie es aussieht sind die Rennsportbegeisterten hier sehr dünn gesäht :( ]


    NANA NIIX!! :D
    Ich finde die Tourenwagen, vorallem die alte DTM sind ein Augenschmaus!! Ich überfliege die Themen leider meistens, da ich meistens nur mit Handy online bin, und auch sonst wenig Zeit habe.. also hör auf zu Jammern und zeig weiter die Alten Klassiker :P ;)

    Mein Opel verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier!

  • Ein weiterer Seitensprung - ein weiterer Tourenwagen ;)


    Volvo 240 turbo









    :winken::winken::winken::winken:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

    Edited once, last by Opc Ghost ().

  • :freuen: :sehrgut:

    Mein Opel verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier!

  • Die beiden Volvos sind spitze. Und gut das sie zusammen stehen :) Elch sind Rudeltiere:sehrgut:


    Der 240 Turbo ist in echt ein super Volvo. Durfte mal in einen so nachgebauten mit fahren. Sehr schöner klang, sehr bissig am Gas und quer wollte er auch immer gerne.


    Ich will auch so ein :menno: am besten in beiden Größen:)


    Volvo verrückt Grüße
    Sven

    MFG Sven
    Volvo for Live.

  • Freut mich das es doch noch ein paar Tourenwagenverückte gibt :freuen:


    Ja s.dom, der 240 turbo war schon ein Hammer Auto - mußt ihn unbedingt als Modell haben!

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Mal ein Diorama mit mehr Asphalt bauen... so ein Aussi V8 will nicht auf die Bergstrasse... ;)


    Schicke Wagen... mir etwas zu alt (DTM) bzw. zu neu...


    :sehrgut:

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;-)

  • Mal ein Diorama mit mehr Asphalt bauen... so ein Aussi V8 will nicht auf die Bergstrasse... ;)


    Na aber sicher, am Mount Panorama Circuit!!!!! ;) :P

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

    Edited once, last by Opc Ghost ().

  • Mal ein paar Bergbilder :kichern:




    Aber hast schon recht - ein Dio für den Rennsport wäre eine feine Sache!

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

    Edited 2 times, last by Opc Ghost ().

  • Habe nicht gesagt das ich so ein Diorama bauen will, sondern das die V8 Aussis auch eine "Bergstrecke" im Programm haben! ;)

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Nun nach den Tourenwagen mal wieder etwas ziviler!


    Der Drift King : Nissan Silvia S 15




    Die Rückleuchten sind jetzt nicht unbedingt meins,


    Aber das Modell ansich gefällt mir ausgesprochen gut...






    .......und wieder ein Japaner :kichern:



    Sayonara :cool:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

    Edited once, last by Opc Ghost ().