Jaguar XKR GT3

  • - Maßstab: 1/18
    - Hersteller des Modellautos: Minichamps
    - Marke des Vorbildes: Jaguar


    Das Modell ist ja nun schon einige Wochen auf dem Markt und nach einem etwas längeren Bestellvorgang hab ich ihn heute nun endlich erhalten.
    Der neue Jaguar XKR GT3 von Minichamps.
    Das Model ist zwar leider sealed, aber dafür nahezu tadellos gemacht. Das eizige was ein klein wenig stört, sind die etwas wackeligen Hinterräder. Sonst ist quasi alles Fehlerfrei. Es sind auch keine Decals, wie bei den doppelt so teuren BMW M3 Rennwagen von PMA, alles sehr feine Tampondrucke :sehrgut:
    Auch der metalicgraue Basislack ist einwandfrei und zeigt keine Einschlüsse.
    Die beiden Plainbody-Versionen sagen mir nicht wirklich zu, weshalb ich mich auch für die Rennlackierung entschieden habe. Er hat zwar keine Metall-Bremsscheiben, aber wohl schwarze, die Carbon darstellen sollen -- OK.
    Dafür sind die Frontgitter aus Echtmetal geätzt :sehrgut:
    Scheinwerfer und Rückleuchten sind auch sehr gut dargestellt und auch nicht identisch mit den normalen Minichamps XK Modellen.
    Insgesammt ein sehr schönes Modell für einen guten Preis.
    Mir gefällt er. ;)










  • Ich dachte schon, es zeigt ihn Keiner mehr :kichern: Mir gefällt er wirklich ausgezeichnet! Bis jetzt konnte ich mich aber noch nicht zum Kauf überreden lassen. Vielleicht gerade, weil er sealed ist. Die Gitter kommen sehr gut gemacht rüber und auch der Innenraum. Schönes Modell!

    Gruss, Christoph

  • Bei dem überlege ich auch, auch wenn zu "neu" tät er passen, die Preise haben sich ja schon etwas nach unten entwickelt.
    Macht keinen schlechten...

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Schön zu sehen das auch Minichamps lernfähig ist und entlich von ihren Billigdecals abweichen und zu Tampondruck übergehen. Damit dürfte der in etwa auf dem Niveau der DBR9 von AA sein.

  • Keine Billigdecals mehr bei MC?,
    dies würde ja glatt heißen, dass man die kommenden SLS GT3 und co. sogar kaufen könnte...:öhm:


    Der Jag macht soweit nen guten Eindruck,
    zwar schade das er sealed ist, aber dafür passt der Preis einigermaßen.:)


    Aus welchem Material ist der Jag nun eigentlich,
    Zinkdruckguss oder doch Resin, was ja hier und da behauptet wird?:hä:


    Gruß
    Manuel

    Fährt man rückwärts an den Baum....verkleinert sich der Kofferraum

  • Die-Cast


    Aber ich muss mich ganz groß entschuldigen! :schämen:


    Es ist wohl ein Mix aus Decals und Tampondrucken!
    Also die großen Streifen, Heckspoiler, Frontscheibe und die kleinen UK Fahnen sind doch aus Decals! Die anderen Beschriftungen sind Tampongedruckt.
    Aber die Decals sind wirklich gut gemacht. Ist mir auch erst jetzt aufgefallen, also sorry für die Falsche Aussage :schämen:

  • "Sealed" heisst verschlossenes oder geschlossenes Modell, d.h. es lässt sich nichts öffnen.
    Ist "eingedeutscht":pfeifen:

    Carroll Shelby † 2012-05-10 may he rest in peace!
    Habe ich erwähnt, dass mich dieses Forum viel Geld kostet?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!