Zinkpest am GMP ???

  • Hi !


    Ich hab hier schon so vieles über Zinkpest gelesen . Nun mach ich mir sorgen das mein Ford Fairlane GTA von GMP davon befallen ist ;(


    Doch seht selbst :


    Was meint ihr dazu ? Ist das die besagte Zinkpest oder doch nur ein Lackfehler ???


    Gruß Mariusz

  • Ne, bei den dunkelblauen Fairlane war das ein Klarlackproblem (hatten die meisten neu ab Werk). Wahrscheinlich wird das nicht schlimmer werden.


    Bei den früheren Fairlane gab es einige Problemmodelle. Beim schwarzen Coupe platzten z.B. gerne die Front- und vor allem die Heckscheiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Marauder ()

  • Okey jetzt steht´s 1 zu 1 :D


    Aber danke für die schnellen antworten ;)


    Gibt es irgendeine Möglichkeit des zu testen oder so ???
    Wenn es sich "nur" um Lackfehler handeln sollte dann wird aus dem GTA eine Street Machines ;)

  • Nein, das ist keine Zinkpest, ich hab sowohl den Fairlane (mit ähnlichem Lackbild) als auch "echte" Zinkpestmodelle. Das sieht anders aus ;) Ist vermutlich, wie schon erwähnt, einfach ein schlechter Klarlack.

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

  • Also für mich sieht es auch "nur" nach Lackproblemen aus.


    Ich habe vor einiger Zeit mal eine Mercedes E-Klasse mit solchen Lackproblemen mit Micro-Mesh vorsichtig geschliffen und dann wieder poliert - bis heute sieht man nix mehr.
    Wobei meine E-Klasse auch nicht ganz so schlimm aussah. Bei Deinem hätte ich Angst den Basis-Lack mit wegzuschleifen.

  • Ich habe einen Mitsubishi von AA und der sieht genau wie deiner aus. Ist jetzt gute 3 Jahre alt und hat seinen Zustand nicht merklich verändert. Entweder ist es eine abgeschwächte Form der Zinkpest oder wie oben gesagt nur ein Fehler im Lack.

  • Also für mich sieht es auch "nur" nach Lackproblemen aus.


    Ich habe vor einiger Zeit mal eine Mercedes E-Klasse mit solchen Lackproblemen mit Micro-Mesh vorsichtig geschliffen und dann wieder poliert.....


    Das wäre echt eine Option , bevor ich das teil nochmal zerlegen muß :stop:und falls doch der Basis-Lack was abbekommt dann wird der Ford neu Lackiert

  • @ escalade, um welchen Mitsubishi handelt es sich dabei?


    Ich könnte mir vorstellen er meint den Mitsubishi Pajero. Bei mir hat der Schwarze 3 Türer marginal auch solche Fehler. Hab mich auch schon mal gefragt ob es Zinkpest sein könnte. Doch da ich vor ein paar Wochen einen echten Zinkpestfall hatte glaub ich es nicht. Da hatte er Lack nämlich härchengroße Risse und später folge dann die Formänderung.


    Das mit dem Polieren klingt wirklich toll, halt uns auf dem Laufenden falls das klappt!

  • Habe eine rote Corvette Stingray von GMP , da siehts genauso aus lt. meinem Händler ist das ein Lackproblem, deshalb hat er mir auch einen sehr günstigen Preis gemacht .Das war vor 2 Jahren verschlimmert hat sich nix .


    Gruß Alex

  • Ich habe zwei blaue Fairlanes von GMP. Also genau das gleiche gezeigte Modell doppelt. Auch da das selbe Problem an beiden Modellen. Das Problem ist bekannt von GMP, es ist jedoch keine Zinkkpest. Dementsprechend gabs die blauen Fairlane Modelle recht günstig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!