335i E92 bekommt M-Optik und M5 F10 Umbau ""Ende""

  • Hi,
    sorry, dass ich hier momentan nur so kleine Updates bringe.
    Aber ich bin mir momentan bei einem Thema etwas unschlüssig...dazu später mehr.


    Hier sind mal ein paar Bilder, wie die M-Paket Schürze des E92 gemacht wurde, da es einigen, in meinem anderen Umbaubericht, gafallen hat, wenn alles genau beschrieben wird.



    Nun zum M5, welcher momentan meine größte Aufmerksamkeit bekommt.
    Er wurde größtenteils Zusammengebaut.


    Dabei wurden die alten Endrohre gegen größere und innen geschwärzte Adernhülsen getauscht:



    Da sich beim zerlegen die Heckscheibe verabschiedet hat und keine Ersatzscheibe gefunden wurde, habe ich versucht selber eine zu bauen.


    Als erstes wurde die Scheibe aus einer durchsichtigen Platte (änlich wie Polystyrol) ausgeschnitten. Danach wurden die Ränder außen rum abgeklebt:


    Diese wurden dann Schwarz angemalt:


    Hier der Vergleich mit der zerbrochenen Orginalscheibe.
    (Mein Versuch die neue zu bauen ist nicht perfekt)



    Nun das Thema bei dem ich mir unschlüssig bin.
    Eigentlich möchte ich Schwarz glänzende Gitter einbauen. Das Chrom sieht aber auch nicht schlecht aus...


    Was sieht eurer Meinung nach besser, zu grauen Felgen, aus?




    Jetzt fehlen nur noch Scheinwerfergläser und Felgen um ihn fertig zu machne



    MfG Marc

  • also erstmal, deine heckscheibe ist doch ein guter ersatz für die gebrochene. da hast du das beste draus gemacht was geht. mir persönlich gefallen die schwarzen nieren besser als die verchromten, passt für mich besser zum rest des m5:sehrgut:

  • Hast doch nen guten Ersatz für die Scheibe gebaut.:sehrgut:
    Ich würde die schwarzen Nieren nehmen, dass sieht einfach sportlicher aus.;)

    .....::::RALLIART REST IN PEACE::::.....


  • ich würde die Nieren persönlich in Chrom lassen aber die Umrandung in schwarz halten ;)


    Dann lieber umgekehrt, so wie es original richtig ist: Chromrahmen und die Stäbe in Hochglanz schwarz.


    So, jetzt hast du 4 verschiedene Meinungen... :D


    Zu grauen Felgen passt aber auch komplett schwarz sehr gut.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

  • Beim Grill könnte ich mich auch nicht entscheiden.
    Wie wäre es mit einem zweiten M5:pfeifen:


    Die Heckscheibe ist doch gut geworden. Ich würd vll nur noch probieren, ein paar horizontale Decals anzubringen.
    Raidou hat hier mal einen Shop in der Bucht gepostet(ich glaub im letzten Gecko-Thread), wo man längliche Decals in verschiedenen Breiten kaufen kann.


    Dann wäre sie perfekt.

  • VIELEN DANK !!!


    Ich kam Heim und dann haben plötzlich so viele geantwortet. Das hat mich wirklich sehr gefreut :)


    Die Felgen für den M5 und die Reifen für den 335er sind auch angekommen (Danke an HappyD)



    Die Gitter wurden nun Schwarz
    Und das Fahrerfenster ging beim polieren kaputt und da kein Ersatz gefunden wurde, wurde selbst Hand angelegt.
    Es wurde kein Fenster eingeklebt, sondern das alte aus dem Fensterrahmen ausgeschnitten und der Rahmen so eingeklebt.


    Das ist der momentane M5 Stand, die Felgen werden höchstwahrscheinlich Grau:


    Für den E92 wurden, wie gesagt, neue Reifen besorgt.
    Diese sind breiter, flacher und haben eine schönere Flanke als die orginalen Reifen:



    MfG Marc

  • Ich habe jetzt Gestern und Heute den E92 vervollständigt.


    Da ich beim aufraumen die Türgriffe verloren habe, mussten diese neu gemacht werden...dafür wurden 2 Polystyrolstreifen auf die richtige Länge gekürzt, mit der Feile abgerundet und dann lackiert....


    dann wurde das Fahrwerk, ohne die Federn zu kürzen, Tiefergelegt.
    Dafür habe ich je 2 Polystyrol Stücke unter die Achse geklemmt, damit er nicht mehr so weit ausfedern kann:


    Das Schiebedach stellte mich auch noch nicht zufrieden...


    Deshalb habe ich mich da nochmal dran gesetzt.
    Hierfür wurde aus einer durchsichtigen Polystyrolplatte ein Stück ausgeschnitten.
    Danach wurden 2 Stücke ausgeschnitten, auf denen die Scheibe dann auf aufliegt.


    Als mir die Neigung des Schiebedachs dann gefallen hatte, wurde alles angemalt und zusammengeklebt


    Vergleich mit dem ersten Versuch


    Dann wurde es noch am Auto angeklebt und Fertig :freuen:


    Dann wurden noch große Adernhülsen, welche so aussehen sollen wie der Performance Auspuff, eingeklebt.


    Und jetzt müssen nur noch die 4 Felgenlogs angebracht werden und dann ist auch dieser Umbau fertig...



    Eventuell wird er dann am Wochenende mit dem großen zusammen Fotografiert...wenn überhaupt noch interesse an meinen Umbauten besteht



    Gruß
    Marc

  • Hy sieht so von der seite nicht schlecht aus.
    Aber wie wäre es mit einer rundumsicht, an den seiten sieht er ja nicht viel
    verändert aus.

    _____________________________________________________________________

  • Sieht doch gut aus :). Mich würde nur der Übergang bzw. die Höhen-/Tiefenunterschiede zwischen Schwellerbereich und Heckstoßstange stören, also, dass die Stoßstange nicht so lang ist (nach unten) wie der Schweller.


    Gruß,



    Tobi

  • Sieht gut aus.
    Aber auch mehr Bilder bitte


    Aber mir hats der M5 angetan und dann noch diese Farbe. :freuen:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Danke für eure Kommentare.


    Bilder werden die Tage zusammen mit dem großen gemacht ;)


    ...
    Mich würde nur der Übergang bzw. die Höhen-/Tiefenunterschiede zwischen Schwellerbereich und Heckstoßstange stören, also, dass die Stoßstange nicht so lang ist (nach unten) wie der Schweller.
    ...


    Das mag sein, aber ich habe das mal mit 1:1 Bildern verglichen...da ist es auch so in der Art.


    Trotzdem danke.


    ...
    Aber mir hats der M5 angetan und dann noch diese Farbe. :freuen:


    Freut mich das er dir gefällt.
    Hier sind noch weitere Bilder vom M5


    freue mich über jeden Kommentar, sei es Lob, Kritik oder ein Tipp ;)



    Gruß
    Marc


  • Nascar-look ist doch geil :)



    Umbau sieht sauber aus. von dem was ich erkenne

    Wer anderen eine Bratwurst brät, fällt meist selbst hinein.

  • Ein kleines Update hab ich noch.


    Da mir das machen der Fußmatten, sehr viel Spaß gemacht hatte, habe ich auch welche für den 335i gemacht.


    Das Bild ist leider nicht so gut.



    Und später (oder Morgen) lade ich die Bilder vom fertigen Modell hoch...



    Gruß
    Marc

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!