335i E92 bekommt M-Optik und M5 F10 Umbau ""Ende""

  • Danke dir.


    Der Basislack kam ja schon vor über 2 Wochen drauf. Da ist allerdings der Lack alles andere als schön gewesen. Das sieht man auf dem Bild nur nicht :):pfeifen:
    Bis alles so aussah wie es jetzt aussieht, musste einiges getan werden.


    Aber egal:)
    Gestern habe ich dann den 2K Klarlack gekauft und diesen heute verwendet.
    Ich muss sagen, was ich bisher sehe finde ich echt TOP. Der Glanz ist hammer und die Flächen sind auch sehr glatt geworden.:sehrgut:






    MFG Marc

  • Wie geil sind die 2 den!!! :öhm: :sehrgut::sehrgut::sehrgut:


    Sehr schön gemacht! Und der Lack erst!!! :freuen::freuen: *sabber* Weiter so! :sehrgut::winken:

    Rest in Peace Herbie! We will miss you!!

  • schöne Umbauten hast du da gemacht, der Lack sieht auch sehr gut aus mit
    dem Klarlack kommt das echt gut, dachte erst das blau wäre dunkler aber so
    gefällt mir das richtig gut, weiter so

    Hobby ist: Mit größt möglichem Aufwand den geringst möglichen Nutzen zu erzielen!

  • Sieht doch sehr gut aus :sehrgut::sehrgut::sehrgut::sehrgut::sehrgut::sehrgut:


    Und das monaco blau ist doch heller geworden :P


    Ähm habe vor einiger Zeit mal folgendes festgestellt:
    Wenn ich ein Modell lackiere darf das Modell dann nicht mit Siliconentferner in Berührung kommen, Lack wird weich und man ihn abwischen !
    Beim Abbeizen lößt sich der Lack gummiartig ab.
    Hat jemand schon mal die gleiche Erfahrung gemacht ?
    Ich habe wasserbasis verwendet Klarlack habe ich K1 genommen.


    Gruß Andy

  • Vielen Dank für eure Kommentare :freuen::freuen:


    Ich habe in ganz kleinen Schritten mit dem Zusammenbau begonnen.
    Aber ich muss noch ein paar Ersatzteile besorgen und ohne diese baue ich die Modelle nicht zusammen...


    Naja egal :)


    Ich habe noch eine Frage:
    Ich hatte die Scheibe abgeklebt, um die Spiegel zu lackieren und beim Klebeband entfernen sind mir diese komischen Stellen aufgefallen.


    Wie meint ihr kann man das entfernen (falls es überhaupt noch geht)


    hier schonmal die Front vom M5 (die Gitter werden noch Schwarz)


    Und hier nochmal das schöne Le Mans Blau



    MFG Marc

  • Wenn es nur klebereste

    sind , dann nimm einfach Feuerzeugbenzin oser scheiben-putzmittel.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, fällt meist selbst hinein.

  • Die Lackierungen sind dir prima gelungen!
    Wieder ein Fan für 2K-Klarlack gewonnen. :kichern: Das Zeug ist aber auch wirklich Bombe.


    Das gleiche Problem mit der Scheibe hatte ich beim Wiesmann auch. Ich habe es mit Display-Politur beseitigt, das ging einwandfrei. ;)

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Danke euch beiden.


    Die Lackierungen sind dir prima gelungen!
    Wieder ein Fan für 2K-Klarlack gewonnen. :kichern: Das Zeug ist aber auch wirklich Bombe.


    Das gleiche Problem mit der Scheibe hatte ich beim Wiesmann auch. Ich habe es mit Display-Politur beseitigt, das ging einwandfrei. ;)


    Ja, ich will nie wieder einen anderen Klarlack verwenden :)


    Danke für deinen Hinweis mit der Politur. Hat sehr gut funktioniert :sehrgut:
    1 Ersatzteil weniger, wo ich suchen muss :freuen:



    MFG Marc

  • Hallo Marc,


    schöne Lackierung:), hast du gut hinbekommen. Was musstest du denn noch ausbessern wenn du den Klarlack nicht gleich aufgetragen hast?:keineahnung:.


    Ich muss auch sagen, dass deine Umbauten besser werden :).


    Weiter so.


    Gruß,


    Tobi

  • Der Lack ist sehr gut und glänzend geworden. Bau mal schnell alles zusammen.


    Hat ggf. jemand einen Link für einen guten Klarlack?

    Next Project:

    white

    Welly Bentley Supersports with grey parts

  • Vielen Dank für euer Lob :freuen:


    ...
    Was musstest du denn noch ausbessern wenn du den Klarlack nicht gleich aufgetragen hast?:keineahnung:.
    ...


    Ich habe eine kleine Macke, welche beim aufräumen entstanden ist, mit einem Lackstift, welchen ich zum Glück noch da hatte, ausgebessert.
    Dann die Modelle nochmal von Staub etc. befreit, gehofft das kein Fett o.ä. drauf ist und dann den Klarlack drauf gemacht ;)




    ...
    Hat ggf. jemand einen Link für einen guten Klarlack?
    ...


    Ich habe den Spraymax 2K Klarlack verwendet. Wenn ich mich nicht irre, müsste das der von dem Link sein. (habe die Dose leider nicht mehr...)



    Zusammengebaut wird er in langsamen Schritten. Vorher hatte ich die Zierleisten und Dichtungen schon einmal Schwarz gemacht.
    Jetzt schau ich was sich noch machen lässt, denn mir fehlen 3 Sachen um ihn zu vervollständigen.



    MFG Marc

  • Da ich heute mehr Zeit als Gedacht hatte und mir das Schleifpapier, für den Porsche Umbau, ausgegangen ist, habe ich an dem E92 weiter gemacht.


    Viel Arbeit musste noch bei der Frontschürze getan werden.
    Als erstes sollten die Nebelscheinwerfer gebaut werden.
    Der erster Versuch, es mit Polystyrol zu machen, ging schief (oder sah halt nicht toll aus...).


    Da mir keine andere Möglichkeit einfiel, wurden die Kugeln einfach so eingeklebt, ohne die Fläche drumherum.


    Danach wurden die Gitter ausgeschnitten und angepasst.


    Nachdem die Gitter Schwarz lackiert wurden, wurden sie eingebaut.
    Kennzeichen und Scheinwerfergläser wurden ebenfalls angebracht.


    Und hier am Auto montiert.



    MfG Marc

  • Sehr saubere Umbauten! Und ich werde immer begeisterter von den 2K Ergebnissen. Hab mir auch den Spraymax 2k bestellt :)


    Gruß Jens

  • Danke dir.
    Und ja ich kann den Klarlack auch nur empfehlen :sehrgut:


    Ich habe bis gerade am M5 weitergemacht.
    Es ist zwar noch ein bisschen mehr passiert (am E92) aber das beim nächsten Update.


    Die Spiegel und die Navi Antennen wurden noch geklarlackt:

    (bei dem Bild ist noch kein Klarlack drauf)


    und so siehts momentan mit dem M5 aus:



    MfG Marc

  • Bravo! Was habe ich dir gesagt? Die Farbe ist der Burner auf dem M5! :cool:
    Sieht doch um Längen besser aus als das Serienmodell in Sakhir. :sehrgut:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Sieht echt super aus.
    Schön auch, dass es kein 0815 Silber/Schwarz ist.
    Ich bin mal gespannt, ob meine Audis auch so glänzen mit dem 2k Spaymax Klarlack.


    Gruß,


    Tobi

  • Vielen Dank :freuen:


    Bravo! Was habe ich dir gesagt? Die Farbe ist der Burner auf dem M5! :cool:
    Sieht doch um Längen besser aus als das Serienmodell in Sakhir. :sehrgut:



    Ja du hattest Recht:sehrgut:. Die Farbe sieht schon sehr anders aus als das Modell in Sakhir Orange.



    ...
    Ich bin mal gespannt, ob meine Audis auch so glänzen mit dem 2k Spaymax Klarlack.
    ...


    Wenn man sich nicht ganz dumm anstellt, denke ich, ist der Glanz kein großes Problem :) Wünsche dir viel Erfolg.



    MfG Marc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!