I'm afraid of no ghost - Ghostbusters Ecto 1

  • - Maßstab: 1:18
    - Hersteller des Modellautos: Hotwheels Elite
    - Marke des Vorbildes: Cadillac


    Merge-Left haut derzeit vermehrt Modelle des Ecto 1 raus. Waren mir die normal angesetzten 110 Euro immer etwas zu hoch gegriffen, konnte ich dort zuschlagen und das Dickschiff kam pünktlich zum "Schlüpftag" bei mir an.


    Ich bin überrascht vom sehr positiven Gesamteindruck. Aufwändige Verpackung, und eine ganze Reihe liebevoller Details. Wie schon beim A-Team Van, kann ich allerdings über das Cockpit nur den Kopf schütteln. Für mich auch schwer nachvollziehbar, warum das derat billig ausschauen muß. Passt überhaupt nicht zum Rest des Modells. Hier hätte man mit wenig Aufwand aus einem guten Modell, ein fast perfektes machen können.:nichtgut:


    Das berühmte Filmfahrzeug aus dem Blockbuster "Ghostbusters" Teil 1, ist eigentlich ein 1959er Cadillac, der seine Kombiform von der Karosseriebaufirma Miller-Meteor bekam. Aufgrund der passenden Länge der Limousine, war der Caddy eine beliebte Basis für Krankenwagen und Leichenwagen. Unter der Haube werkelte ein 6,4 Liter V8 mit 320 PS.


    http://www.youtube.com/watch?v=vxqCX7sP4Co&feature=related




















  • Der is ja echt mal klasse!!:sehrgut:


    Würde ich Filmautos sammeln wäre der absolute Pflicht!
    Von Außen hätte ich jetzt nichts zu bemängeln.


    Und Innen? Waren die Cockpits dieser Autos denn damals recht viel detaillierter!?
    Ich finde es gar ned schlimm... Was vermisst du da?

  • Es ist schon richtig, dass die Basisfahrzeuge für solch einen Krankenwagen keine Komfortextras an Bord hatten, möglicherweise auch keinen Teppichboden. Aber das Fahrerabteil des Ecto schaut schon sehr mau aus. Sogar das Armaturenbrett und das Lenkrad des geschätzt 100 Jahre alten Cabriolets von Maisto waren detailreicher gestaltet.
    Zum Vergleich ein Bild der, im Prinzip baugleichen, Limousine von Precision Miniatures:

    2 Mal editiert, zuletzt von Marauder ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!