Weißer Stier – Aventador von Autoart

  • - Maßstab: 1:18
    - Hersteller des Modellautos: Autoart
    - Marke des Vorbildes: Lamborghini


    Ich wundere mich ein wenig, dass die Autoart Aventador-Flut hier bisher ausgeblieben ist; die anhaltende, hitzige Preisdiskussion sollte doch nicht noch mehr Sammler abgeschreckt haben?
    Ich zumindest konnte meinen einen geplanten Avi in Weiß jetzt in meiner Sammlung begrüßen. Dass ich kein echter Fan vom Original bin, hat sich auch mit diesem Modell nicht geändert, aber die Autoart-Details und die Qualität stimmen und machen das Erforschen und Entdecken des weißen Bullen zu großer Unterhaltung.
    Ich möchte mich jetzt gar nicht weiter in positiven und negativen Eindrücken versteigen, aber was wirklich erwähnenswert ist, da bisher (glaube ich) noch nie erwähnt: der Avi hat Fußmatten...aus Plastik und über dem Teppich :kichern:








    Und einmal mit dem Ur-Opa:

  • Wieso kauft man sich so ein Auto, wenn man weder das Original noch das Modell mag?


    Ich verstehe nicht so ganz, wie Du auf diesen Schluss kommst. Ich meinte lediglich, ich bin kein Fan vom Aventador, das heißt z.B., er kann mich nicht so begeistern wie ein Murcielago. Das Design wirkt teilweise unentschlossen, als ob man mit Gewalt alle möglichen aggressiven Formen in ein Auto pressen wollte. Und gegen das Modell habe ich gar nichts gesagt, das ist überaus beeindruckend. Zu guter Letzt, wenn Du Dir meine Sammlung ansiehst, wirst Du feststellen, dass am Avi so oder so kein Weg vorbeigeführt hatte.

  • Geiles Teil!!!:freuen:


    Der würde sich sehr gut neben meinem weißen Gallardo und Murcielago machen....


    hm....:pfeifen:

  • Dass ich kein echter Fan vom Original bin, hat sich auch mit diesem Modell nicht geändert, aber die Autoart-Details und die Qualität stimmen und machen das Erforschen und Entdecken des weißen Bullen zu großer Unterhaltung.


    Was sofort gefällt wird oft schnell langweilig. Der „Aventador“ ist ein schönes und außergewöhnliches Fahrzeug. Wahre Begeisterung mag sich aber auch bei mir nicht einstellen, dafür ist der „Avi“ zu nah am „Murcielago LP 640“ bzw. am „Reventon“. Anders als beim Generationenwechsel „Miura / Countach / Diablo / Murcielago“ sehe ich das wirklich Neue nicht, ein „Déjà-vu“ lässt sich nicht vermeiden.

    Die Zyklen für einen Modellwechsel liegen bei „Lamborghini“ in etwa bei 10 Jahren (der „Countach“ wurde 16 Jahre gebaut). Ähnlich ging es bei „Ferrari“ zu, deren Baureihe „550 / 575“ ebenfalls 10 Jahre gebaut wurde. Dass deren Nachfolger, der „599“, nach nur 7 Jahren jetzt vom „F12“ beerbt wurde, verwundert da ein wenig. Man sieht dem „F12“ die „599“ Gene zwar deutlich an, dennoch entstand ein beeindruckender Nachfolger mit eigener Formensprache. Dieser Schnitt ist „Lamborghini“ beim „Avi“ nicht gelungen, zumal auch noch die 8-Zylinder „Gallardo“ (seit 9 Jahren relativ unverändert im Programm / Nachfolger nicht in Sicht) auf die Formensprache des „Murcielago“ zurückgreifen. Allmählich wirkt es bei „Lamborghini“ alles ein wenig einfallslos bzw. eintönig. Zynisch könnte man jetzt anmerken, dass das „im Hause VW“ doch gängige Praxis sei.

    Aber wer weiß, womöglich verabschiedet sich „Lamborghini“ bei den 12-Zylindern – wie „Ferrari“ nach dem „512 TR“ - auch vom Mittelmotorkonzept und geht zum Frontmotor über. Der „Gallardo“ könnte dann immer noch die „Murcielago“ Formensprache fortführen und die Tradition bewahren, während die „Großen“ zu neuen Ufern aufbrechen. „Porsche“ macht es vor, verkauft mehr „Cayenne“ und „Panamera“ als „911er“, ohne die Historie zu verraten. Und sollte die Studie des „Panamera Sport Turismo“ unverändert in Serie gehen, käme (für mich) der schönste „Porsche“ aller Zeiten auf den Markt. Dieser bullige „Kombi“ ist ein Volltreffer. Wer seine Seele an „VW“ verkauft muss also nicht zwangsläufig die Identität verlieren.


    Glückwunsch zum Modell und danke für die Bilder.

  • Was sofort gefällt wird oft schnell langweilig. Der „Aventador“ ist ein schönes und außergewöhnliches Fahrzeug. Wahre Begeisterung mag sich aber auch bei mir nicht einstellen, dafür ist der „Avi“ zu nah am „Murcielago LP 640“ bzw. am „Reventon“. Anders als beim Generationenwechsel „Miura / Countach / Diablo / Murcielago“ sehe ich das wirklich Neue nicht, ein „Déjà-vu“ lässt sich nicht vermeiden.

    Die Zyklen für einen Modellwechsel liegen bei „Lamborghini“ in etwa bei 10 Jahren (der „Countach“ wurde 16 Jahre gebaut). Ähnlich ging es bei „Ferrari“ zu, deren Baureihe „550 / 575“ ebenfalls 10 Jahre gebaut wurde. Dass deren Nachfolger, der „599“, nach nur 7 Jahren jetzt vom „F12“ beerbt wurde, verwundert da ein wenig. Man sieht dem „F12“ die „599“ Gene zwar deutlich an, dennoch entstand ein beeindruckender Nachfolger mit eigener Formensprache. Dieser Schnitt ist „Lamborghini“ beim „Avi“ nicht gelungen, zumal auch noch die 8-Zylinder „Gallardo“ (seit 9 Jahren relativ unverändert im Programm / Nachfolger nicht in Sicht) auf die Formensprache des „Murcielago“ zurückgreifen. Allmählich wirkt es bei „Lamborghini“ alles ein wenig einfallslos bzw. eintönig. Zynisch könnte man jetzt anmerken, dass das „im Hause VW“ doch gängige Praxis sei.

    Aber wer weiß, womöglich verabschiedet sich „Lamborghini“ bei den 12-Zylindern – wie „Ferrari“ nach dem „512 TR“ - auch vom Mittelmotorkonzept und geht zum Frontmotor über. Der „Gallardo“ könnte dann immer noch die „Murcielago“ Formensprache fortführen und die Tradition bewahren, während die „Großen“ zu neuen Ufern aufbrechen. „Porsche“ macht es vor, verkauft mehr „Cayenne“ und „Panamera“ als „911er“, ohne die Historie zu verraten. Und sollte die Studie des „Panamera Sport Turismo“ unverändert in Serie gehen, käme (für mich) der schönste „Porsche“ aller Zeiten auf den Markt. Dieser bullige „Kombi“ ist ein Volltreffer. Wer seine Seele an „VW“ verkauft muss also nicht zwangsläufig die Identität verlieren.


    Glückwunsch zum Modell und danke für die Bilder.


    Zu 50% geb ich dir da gerne Recht. Das mit dem Avi nicht wirklich was spektakuläres in Sachen Design auf die Straßen gestellt wurde ist für mich auch enttäuschend, zu nah ist er einfach am Reventon als das er als eigenständig angesehen werden könnte. Auch die xfach Neuauflage des Gallardo wird langsam zur Lachnummer. Die Zulassungszahlen sprechen da eine klare Sprache. Auch das Ferrari da trotz der kürzeren Zyklen die lebendigere Formensprache findet und zu überraschen weiß ist für jeden klar ersichtlich.
    Nichts desto trotz wird der Avy von AA auch den Weg zu mir finden allerdings nicht im braven weiß und schon gar nicht im proll mattschwarz da warte ich auf den grigio.
    Zu dem angeschnittenen Thema Porsche äußer ich mich jetzt lieber nicht sonst bekommt ich hier noch Schreibverbot aber von mir aus können die auch den VW Bus mit nem Motor ausrüsten und ihn als Porsche verkaufen würde mich nicht die Bohne mehr interessieren.

  • Gratuliere zum Neuzugang. Mein Weißer ist heute gekommen. Ich finde den von Autoart super umgesetzt. Macht schon etwas her.
    Lustig, ich habe wei Lambos. Den Avi und den Countach, nur in rot, wie du die abgebildet hast.:-)

  • Was sofort gefällt wird oft schnell langweilig. Der „Aventador“ ist ein schönes und außergewöhnliches Fahrzeug. Wahre Begeisterung mag sich aber auch bei mir nicht einstellen, dafür ist der „Avi“ zu nah am „Murcielago LP 640“ bzw. am „Reventon“. Anders als beim Generationenwechsel „Miura / Countach / Diablo / Murcielago“ sehe ich das wirklich Neue nicht, ein „Déjà-vu“ lässt sich nicht vermeiden.

    Die Zyklen für einen Modellwechsel liegen bei „Lamborghini“ in etwa bei 10 Jahren (der „Countach“ wurde 16 Jahre gebaut). Ähnlich ging es bei „Ferrari“ zu, deren Baureihe „550 / 575“ ebenfalls 10 Jahre gebaut wurde. Dass deren Nachfolger, der „599“, nach nur 7 Jahren jetzt vom „F12“ beerbt wurde, verwundert da ein wenig. Man sieht dem „F12“ die „599“ Gene zwar deutlich an, dennoch entstand ein beeindruckender Nachfolger mit eigener Formensprache. Dieser Schnitt ist „Lamborghini“ beim „Avi“ nicht gelungen, zumal auch noch die 8-Zylinder „Gallardo“ (seit 9 Jahren relativ unverändert im Programm / Nachfolger nicht in Sicht) auf die Formensprache des „Murcielago“ zurückgreifen. Allmählich wirkt es bei „Lamborghini“ alles ein wenig einfallslos bzw. eintönig. Zynisch könnte man jetzt anmerken, dass das „im Hause VW“ doch gängige Praxis sei.

    Aber wer weiß, womöglich verabschiedet sich „Lamborghini“ bei den 12-Zylindern – wie „Ferrari“ nach dem „512 TR“ - auch vom Mittelmotorkonzept und geht zum Frontmotor über. Der „Gallardo“ könnte dann immer noch die „Murcielago“ Formensprache fortführen und die Tradition bewahren, während die „Großen“ zu neuen Ufern aufbrechen. „Porsche“ macht es vor, verkauft mehr „Cayenne“ und „Panamera“ als „911er“, ohne die Historie zu verraten. Und sollte die Studie des „Panamera Sport Turismo“ unverändert in Serie gehen, käme (für mich) der schönste „Porsche“ aller Zeiten auf den Markt. Dieser bullige „Kombi“ ist ein Volltreffer. Wer seine Seele an „VW“ verkauft muss also nicht zwangsläufig die Identität verlieren.


    Glückwunsch zum Modell und danke für die Bilder.



    Der Gallardo ist immer schon ein V10.:P ;)

    Alle Autos mit einer angetreibenen Achse sind nur eine Notlösung.

  • Zitat

    Ich wundere mich ein wenig, dass die Autoart Aventador-Flut hier bisher ausgeblieben ist...


    Ein Aventador wird auch sicher bei mir einziehen. Aber eben nicht in den derzeit verfügbaren Farben. Das wird wohl auch der Grund bei anderen sein und daher gab es noch nicht so viele Bilder.


    AA hat sich sogar die Mühe gemacht bei der schwarzen Version die Heckscheibe über dem Motor (also die Motorhaube :kichern:) leicht grünlich einzufärben. Bei der hier vorgestellten weißen Version ist diese Heckscheibe ohne Färbung.


    Ein wenig erstaunt war ich, da ich bisher auf den Bildern von Autoart den Eindruck hatte, dass Bianco Isis eine matte Lackierung wäre, ist es aber nicht.

    Frauen fahren langsamer, weil ihnen der männliche Fluchtinstinkt fehlt
    -- Juan Manuel Fangio --

  • Ein Aventador wird auch sicher bei mir einziehen. Aber eben nicht in den derzeit verfügbaren Farben. Das wird wohl auch der Grund bei anderen sein und daher gab es noch nicht so viele Bilder.
    ...



    Das wird genau der Grund sein,weswegen es noch keine "Flut" gab :). Der Großteil wartet auf das Dünnpfiff Orange :pfeifen: .


    Würde AA nicht das Gelb rausbringen, hätte ich ebenfalls den Weißen hier stehen,aber da AA mich wohl mag, gibts die gelbe Variante und da warte ich schön geduldig ;)

  • Sehr schönes Modell und tolle Bilder...:sehrgut: Wenn ich mir den auch holen würde,dann auf jedenfall in Weiß.Kann mir den nicht in einer anderen Farbgebung vorstellen.Ich finde Weiß passt zu jedem Autotypen,ist auch Zeitlos und verfälscht das Design vom Auto/Modell in keinster weise...;)

  • Das Modell macht ein gutenb Eindruck. Kaufe oder Kaufe ich nicht?:hä:


    Also, wenn die Qualität ausschlaggebend sein sollte, die stimmt. Okay, die genaue Grenze zwischen Signaturen und Millenium wird bei dem Avi nicht sooo deutlich, aber was soll's... Was ich wirklich lobend erwähnen muss, die Lackqualität ist doch (zumindest bei meinem Avi) deutlich besser geworden. Quasi keine Orangenhaut, lediglich ein bis zwei kleine Stellen an den Kanten, wo der Lack etwas duenn ist.


    Das wird genau der Grund sein,weswegen es noch keine "Flut" gab....


    Tja, ein Avi ist eben kein 670 SV ;)


    Danke fuer die Kommentare und Glückwünsche :)



    Sehr schönes Modell und tolle Bilder...:sehrgut: Wenn ich mir den auch holen würde,dann auf jedenfall in Weiß.Kann mir den nicht in einer anderen Farbgebung vorstellen.Ich finde Weiß passt zu jedem Autotypen,ist auch Zeitlos und verfälscht das Design vom Auto/Modell in keinster weise...;)


    Da kann ich nur absolut zustimmen, Weiss geht eigentlich immer - oder gar nicht, wenn man es nicht mag. Ich finde, die typischen Lambofarben Orange und Gelb passen irgendwie nicht zum Avi. Nur das beliebte Ithaca Verde wäre der Hammer gewesen.


    P.S. Und zu den Bildern, es ist nicht so einfach, so zu fotografieren, dass der weiße Lack nicht überstrahlt und die schwarzen Felgen gleichzeitig noch erkennbar sind, deshalb wirken die Bilder vielt. ein wenig kontrastarm.

  • Der Gallardo ist immer schon ein V10.:P ;)

    Absolut richtig und völlig falsch von mir ausgedrückt, denn ich meinte zukünftige "Gallardo". Die Studie des "Estoque" wird noch vom V10 angetrieben. Glaubt man allerdings den einschlägigen Artikeln, dann kommt wahrscheinlich ein Bi-Turbo V8 aus dem "Audi" Regal in der Serie zum Einsatz. Dieser V8 würde dann auch im "Gallardo" verbaut.

  • Das Foto mit dem Neuen und dem Countach ... klasse !

    AC / DC

    "LET THERE BE ROCK"


    Einmal editiert, zuletzt von Zippo ()

  • welcome im AA Avy Owners Club :winken:


    Bislang haben Sammelwut und ich ihn gezeigt.
    Seiner war orange, meiner trug bad ass nero nemesis :hitze:


    Sicher, es ist kein Murci SV, aber man muss auch bedenken, dass er mit 180 EUR knapp das Doppelte kostet.


    Das man auch dafür etwas Grandioses erhält, konnte man vorraussetzen und auch erwarten. Ich bin immernoch vom Motor und auch der Heckspoilermechanik geflasht :)

  • Also jetzt muß ich ihn mir auch kaufen,ein sehr schönes Modell:sehrgut::sehrgut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!