Wiedereinglied.Projekt X Update 08.05. Auspuff ab. Seite 11

  • :erstaunt::erstaunt::erstaunt:ich hab dieses Projekt heute zum ersten mal gesehen und ich kann nur sagen, OMG das ist er absolute Hammer :freuen::freuen:

  • ..... ähm ja :schämen:


    es geht schon weiter, aber gerade nichts vorzeigbares. Leider . Nur Kleinigkeiten usw....


    Aber morgen werd ich wenn ( Sie ;) ) fertig sind was zeigen. Hat aber nur Indirekt mit diesem Projekt zu tun.


    Es wird eine 10 Fahrzeuge umfassendes Projekt werden , dieses ist eines davon, aber auch das Aufwendigste !! Daher die kleine Pause .


    3 Autos hab ich jetzt in den 2 Monaten fertig gemacht. Fehlen nur ein paar Decals ;)


    Grüßle Jörg

    "Ein guter Rennwagen ist ein Auto, das als erstes durchs Ziel fährt und danach auseinander fällt"


    Colin Chapman

  • na fein, dann bin ich mal gespannt. das armaturenbrett kann sich jedenfalls schon sehen lassen. :sehrgut:

    „Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen“
    "OST Modellbau 1:18"

  • .... danke , mal sehen wann es hier dann weiter geht.


    Die anderen Modelle ( erstmal 3 Stk. ) werden morgen , spätesten Mittwoch in einem Extra Fred vorgestellt ...


    Gruß Jörg

    "Ein guter Rennwagen ist ein Auto, das als erstes durchs Ziel fährt und danach auseinander fällt"


    Colin Chapman

  • *Ironiemodus an*


    Es ist bereits mehr als 1 Woche ohne Update her ...


    SAUEREI !!!


    Ich will sofort ein Update sehen, denn seitdem ich gestern bei dir war
    weiss ich wie Geil das ganze ist...


    Bilder können es nur zu einem Bruchteil erfassen ...


    Und da Zeit in deiner Galaxie zwar keine Rolle spielt aber ich in meiner
    Galaxie schnell älter werde bitte ich dich eindringlichst:


    MACH WEITER !!!


    Mit freundlichem Gruß und du weisst hoffentlich wie es gemeint war ...


    Stephan :freunde:


    *Ironiemodus aus*

    Tempelritter vom Orden der Reihensechszylinder
    und Gralshüter des Wissens der verschärften Pferdezucht

  • ....... mhhhh mal sehen ob es die kommende Woche was gibt ;)


    Bin gerade am Motor zugange,der sollte ja auch mal in Angriff genommen werden.


    Bilder kommen ;)



    Gruß Jörg


    PS: Stephan ..... :P

    "Ein guter Rennwagen ist ein Auto, das als erstes durchs Ziel fährt und danach auseinander fällt"


    Colin Chapman

  • Moin Moin,



    hie mal ein Update vom Motor. Es ist noch nichts verkabelt oder so.Auch noch nix fest.
    Mal sehen ob es jemand gefällt :)


    hier mal die Komponenten, was so dazu gehört :



    Motor mit Getriebe ( noch im Bau ) und Krümmer







    Hochdruckpumpe mit Hochdruck Leitungen, Geschraubt
    Kraftstoffzufuhr ( Direkteinspritzung )


    die zusätzlichen 6 Leitungen,sind für noch mehr Leistung,denn Luft bekommt er genug :kichern:




    ....so mehr im Laufe der Woche.


    Grüßle Jörg

    "Ein guter Rennwagen ist ein Auto, das als erstes durchs Ziel fährt und danach auseinander fällt"


    Colin Chapman

  • Und ob das gefällt!!!


    Der absolute WAHNSINN!!! :freuen:



    Ich warte noch drauf, dass man am Schluss nen kleinen Zündschlüssel umdrehen kann und der Motor fängt zu laufen^^



    Ganz großes Kino :sehrgut:


    Gruß Fabi

    Einmal editiert, zuletzt von Webber ()

  • Hallo "Meister"


    Hut ab !!!


    mit den Hochleistungspumpe und den Zündspulen hast dich wieder selber übertroffen


    wolltest du nicht die Turbos weiter oben befestigen, so das Sie
    auf jeden Fall sehr gut zu sehen sind ???


    Noch geiler ist nur noch das ganze live zu sehen ...


    (hast jetzt den "unpassenden" Schriftzug auf dem Ansaugkrümmer
    entfernt ??? :P )


    Bitte weiter machen !!! Hopp Hopp :hopphopp:


    MfG


    Stephan :winken:

    Tempelritter vom Orden der Reihensechszylinder
    und Gralshüter des Wissens der verschärften Pferdezucht

  • STEPHAN: die Turbos kommen schon noch weiter nach oben ;)
    .....und die " Unpassende" Schriftzüge kommen wieder dran ;) nur nochmal anders, bez. andere Farbe.


    daniel : der Pinkelt schon richtig ;) .... der darf dann auch E85 mit 104 ROZ fahren und für die Rennen bis 110 :D


    Mit Dampfrädchen und zusätzlich 6 kleine Düsen dürfen es dann so um die 700 Pferde sein :kichern:
    Und Luft bekommt er durch die "kleinen Turbinchen" auch genug.Ach die Aqua/Ethanol Einspritzung hab ich fast vergessen + die Kraftstoffkühlung ....
    ähmmm :keineahnung: hab ich was vergessen :hä:


    Gruß Jörg

    "Ein guter Rennwagen ist ein Auto, das als erstes durchs Ziel fährt und danach auseinander fällt"


    Colin Chapman

    2 Mal editiert, zuletzt von mtk-design ()

  • Riesen Respekt Jörg. :sehrgut::sehrgut::erstaunt:
    Diese Handwerklichkeit, wenn ich nur ein Viertel davon hätte. ;(




    Meeeeehr davon. :winken:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Und nächstes mal strengst dich aber an oder? :pfeifen: Ich kann eindeutig sehen, dass der ja so gar nicht anspringt! Also bitte.... :D


    Nicht wundern wenn der Motor nach meinem nächsten Grillfest bei dir nicht mehr da ist...

  • Das nächste mal möchte ich aber Fotos vom Modellmotor sehen. Kann ja jeder einfach Fotos aus der Garage schicken und behaupten es wäre 1:18;)
    Nee mal im Ernst. Deine Geduld und Akribie sind bemerkenswert. Hut ab.
    Glaub, daß da einige neidisch sind (Inklu mir:kichern:)) auf deine Fähigkeiten.

  • Hiermit stelle ich einen 3 Seitigen Antrag das es hier weitergeht ;)



    da ich mich gerade selber mit Motorenbau beschäftige und mir dann deine Krümmer anschaue treibt es mir die Schweissperlen auf die Stirn...



    Es wäre zu schade wenn das Projekt "einstaubt" und daher bitte ich
    dich hier einfach mal wieder weiterzumachen ...


    nicht das die Wiedereingliederung noch scheitert :kichern:



    MfG


    Stephan :winken:


    P.S.: Hau´s raus Jörg !!!

    Tempelritter vom Orden der Reihensechszylinder
    und Gralshüter des Wissens der verschärften Pferdezucht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!