Spectras Sammlung...Update zum 101ten..



  • Citroen SM (der weiße ist selbst lackiert)


    Citroen Xsara facelift/ Citroen Xsara Picasso


    [/QUOTE]


    Das gefällt mir natürlich! :D
    So einen Xantia bräuchte ich noch. Sind auch kaum zu finden in der Bucht...
    Frage zum XM: Ist die Farbe original?


    Den Xsara mag ich zwar nicht, aber die Modelle sehen sehr gut aus...



    Aber der Rest der Rest ist auch klasse, viele seltene China-Modelle. Hat nicht jeder. Weiter so:sehrgut:


    Gruß Marcel


    P.S. Könnte mir das China-Modell vom neuen C5 auch gut in deiner Sammlung vorstellen.

  • Vielen Dank an alle, da wird man ja ganz rot:schämen: Freut mich:freuen:


    TheDoctor - Den Mondeo habe ich von modelcarcorner, der Excelle ist von modelcarworld und der Teana aus der Bucht


    Merc90 - Ertappt, nein der XM ist restauriert, sozusagen. Habe ihn in schlechtem Zustand in Taxiversion (muss es tatsächlich gegeben haben, keine Hinweise auf Umbau:keineahnung:) ersteigert und neu aufgebaut. Und ja ich kann mir noch so einige mehr Chinamodelle in meiner Sammlung vorstellen.


    Werde bald ein kleines Sammlungsupdate machen, also dranbleiben:winken:

  • So hier mal meine Neuerwerbungen...:winken:


    Mercedes 350SL / Mercedes 450SEL


    Mercedes C-Klasse Kombi / Mercedes B-Klasse


    Porsche 928 / Mercedes 560SEL


    Kia Cerato / Kia Soul


    Reanult R11 Turbo / Renault Fuego


    Citroen AX Sport / Citroen BX GTi


    Peugeot 206 RC / Peugeot 309 Gti


    Fiat 500 Sport / Citroen Saxo VTS


    VW CrossPolo / VW Golf GTi G60


    Holden Commodore VB

  • Eine tolle Sammlung hast Du da Manuel!
    Und viele Modelle dabei, die man hier nicht so häufig sieht - weiter so!:sehrgut:

    Never be afraid to try something new. Remember amateurs built the ark, professionals built the titanic!

  • Wow ein Sternen geschwader:kichern: Da sind wirklich viele Sterne dabei und die gefallen mir am besten aber die anderen sind auch nicht zu verachten sind nämlich alles besondere Modelle die man wirklich nicht oft sieht:sehrgut:

    "Stets eine sichere Fahrt mit dem Guten Stern"

  • Wow, lauter schöne Neuzugänge. W126 und W116 sind besonders toll :sehrgut: Bräuchte ich eigentlich auch noch beide :pfeifen:


    Ebenso die Franzosen. Den BX habe ich auch. Was für ein Auto :erstaunt:



  • Hallo,


    absolute Hammersammlung und klasse Bilder :sehrgut::sehrgut::sehrgut:


    ...und Dein tolles Häuschen hat mich schlagartig an meine Kindheit erinnert... es gab nämlich mal ein Faller Modellbahnhäuschen "Villa im Tessin"... das sah fast genauso aus:)... fluchs mal Frau Google befragt und siehe da tatsächlich einen Link zu ein paar Bildchen gefunden... LINK


    Grüße
    PIT... :)

  • Hey ihr:winken: danke @ all:schämen: Modelle die nicht jeder hat und allgemein "Helden des Alltags" üben eine ganz besondere Anziehungskraft auf mich...


    mercedes45 - ein Schwabe ohne Sterne, das ginge garnicht...


    Merc90 - oh ja der BX..da komme ich ins schwärmen, Jahre hab ich darauf gewartet, dass er in 1:18 kommt. Als ich ihn dann das erste mal in der Otto-Ankündigung gesehen hab,bin ich fast ohnmächtig geworden:grimasse:


    Pit - ja das hast du schon richtig erkannt, mein Haus ist dem original Fallerhaus bis auf meine eigenen kleinen Veränderungen ganz genau nachempfunden, alle Maße wurden vom 1:87 Modell abgenommen und auf 1:18 umgerechnet

  • ...


    Pit - ja das hast du schon richtig erkannt, mein Haus ist dem original Fallerhaus bis auf meine eigenen kleinen Veränderungen ganz genau nachempfunden, alle Maße wurden vom 1:87 Modell abgenommen und auf 1:18 umgerechnet



    Cool, danke für die Rück-Info... :sehrgut:


    da sieht man mal was man so als Kind doch abspeichert und wenn das richtige Zeichen kommt, ist es sofort wieder present :ja:... Ich hab all meine Häuschen bestimmt schon vor mehr als 30 Jahren verschenkt oder verkauft... das ich das Häuschen gebaut habe ist sogar noch länger her... und trotzdem war der Name "Villa im Tessin" sofort wieder da... da hab ich selbst nicht schlecht gestaunt...:erstaunt:;)


    Echt eine klasse Kulisse für die Autos... :sehrgut:


    Grüße
    PIT... :)

  • Da hast du ja wirklich ein interessantes Sammelgebiet.
    Sind einige schicke Modelle dabei.


    Und dein Diorama ist auch sehr schön, passt gut zu
    deinen Modellen...:sehrgut:


    Gruß, Marcel

  • Die Zeit vergeht, es gibt Zuwachs...das Haus ist momentan an einem anderen Lagerort, deswegen "nur" der weisse Hintergrund:kichern:


    Citroen ZX 16V / Citroen Pluriel


    Citroen Visa Chrono / Citroen GS Birotor


    Kia K2 / Kia Optima


    Peugeot 104 ZS / Talbot Sunbeam Lotus


    Renault 18 Turbo / Peugeot 505 Turbo


    Renault 25 Baccara / imaginärer Renault Safrane (anderer Lagerort^^)


    Citroen CX / Mercedes SL


    Mercedes E-Klasse T-Modell / Mercedes S500


    Mercedes SLS Cabrio / Bentley Mulsanne

  • Danke Rene:winken:


    Öhm, der C6 ist ganz und gar original, warum, ist die Farbe selten? Ich weiss noch genau, dass ich alles andere als begeistert war, als der C6 von mir in Empfang genommen wurde. Der Blaue wäre mir lieber gewesen. Ist direkt von Citroen und mittlerweile find ich die Farbe toll. Dürfte sich um Fulminatorgrau handeln.

  • Finde die Idee mit dem Diorama auch sehr gelungen!
    Ist mal was anderes als eine Tuningwerkstatt mit Wagenheber und Ölfass!


    Die "Villa im Tessin" kenne ich,das Diorama ist dir sehr gut gelungen:sehrgut::sehrgut::sehrgut:


    Ansonsten:Tolle,unverbastelte Modelle!!!:freuen:

    Saab 9000 CD :saint:

  • Kleines Update meiner Sammlung:winken:


    Mercedes A140 / Mercedes CLS


    Mercedes W211 / Mercedes W116


    Citroen XM / Ford Granada Turnier


    Mercedes W108 / Mercedes S123


    Bentley Continental / Aston Martin DB9


    Rolls Royce Silver Shadow Coupe

  • Wieder viele schöne Klassiker dabei. Darunter auch ziemlich seltene Modelle.
    So kann es ruhig weitergehen ;)

  • Meine Neuzugänge der letzten Zeit...


    Mercedes CL500 / Mercedes G500


    Mercedes W126 (Projekt) / Porsche Turbo (Projekt)


    VW Golf G60 (würde sich über Otto GTX Felgen vom Sciro freuen )


    Mercedes ML / Mercedes 200 Universal


    Citroen C-Elysee / Mercedes S500


    Mercedes R107 (wartet auf Umbau) / Mercedes SLS BS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!