Otto Nr.13 und 14 Citroën

  • Nachdem ich ja schon 12 Otto's habe sind heute 2 Neue eingtroffen .
    Die beiden sind sehr gut gelungen da hat sich das lange warten gelohnt .
    Doch nun zu den Bildern



    - Maßstab: 1:18
    - Hersteller des Modellautos: OttO
    - Marke des Vorbildes: SM Proto









    - Maßstab: 1:18
    - Hersteller des Modellautos: OttO
    - Marke des Vorbildes: 2cv 4x4 Sahara








    Gruß René :winken:

  • Der SM Proto ist schon ein außergewöhnliches Fahrzeug.
    Den hat Otto wirklich schön umgesetzt. :sehrgut:


    Ich war ja schon bei der Rallye Bandama-Version am Grübeln, aber letztendlich glaube ich,
    dass dieses ungewöhnliche Fahrzeug doch nicht so gut in meine Sammlung passt.


    Ist das Modell eigentlich sehr lang? Wirkt auf mich schon recht groß... :keineahnung:


    Ach ja, der 2CV macht auch was her. :sehrgut:


    Aus was für einem Material ist das Dach da eigentlich?
    Ist das Plastik? Sieht nämlich richtig gut gemacht aus.

    Einmal editiert, zuletzt von mnmarcel ()

  • Gibts zu dem SM Proto irgendwelche Daten was da fürn Motor drinne ist und was die Daten so verraten ???


    Datenblatt hab ich leider auch nicht .
    Aber es ist ein 340 PS Motor und 285 Km/h



    Ist das Modell eigentlich sehr lang? Wirkt auf mich schon recht groß... :keineahnung:


    Die Länge ist ca 25 cm


    Ach ja, der 2CV macht auch was her. :sehrgut:


    Aus was für einem Material ist das Dach da eigentlich?
    Ist das Plastik? Sieht nämlich richtig gut gemacht aus.



    Ja das Dach ist aus Plastik



    Gruß René :winken:

  • @BigBong


    Der Motor in diesem Prototyp ist ein V6 3L Maserati-Motor , der mit dem Getriebe aus dem Merak stammt.


    Schönes Modell, und die Ente ist wohl die stimmigste auf dem Sektor.



    Gruß Karl-Heinz

  • Zwei interessante Modelle - und sehen beide sehr gut aus.
    Die Modellqualität scheint super zu sein - hat Otto sehr gut hinbekommen.

    Just 'Cos You Got The Power, That don't mean you got the right

  • Sehr schöne beide, den SM Proto hatte ich schon gesehen, leider auch für meine Sammlung zu... exotisch.
    Aber die Ente kannte ich noch gar nicht, die ist ja mal richtig gut geworden.

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • Danke für's Vorstellen, René!! :sehrgut:


    Da hat OttO mal wieder zwei wunderschöne Modelle gemacht - die Umsetzung ist bei beiden wirklich top.



    Der SM-Prototyp wirkt richtig martialisch. Die breiten Kotflügel, die vier Endrohre, die schwarzen Felgen und die Farbgebung :erstaunt:



    Aber 340 PS? Wie haben die das aus dem Maserati-Motor herausgeholt?
    Muss ich gleich mal googeln :kichern:



    Ich denke, am 26. dieses Monats werde ich auch wieder mal was nettes bei OttO bestellen :pfeifen:



    Gruß Marcel


  • Der SM-Prototyp wirkt richtig martialisch. Die breiten Kotflügel, die vier Endrohre, die schwarzen Felgen und die Farbgebung :erstaunt:


    Wegen der Farben hatte ich erst bedenken , aber der ist klasse geworden :freuen: :freuen: :freuen:




    Ich denke, am 26. dieses Monats werde ich auch wieder mal was nettes bei OttO bestellen :pfeifen:



    Wilst du verraten was ? Ich bekomme noch den 4tc .


    Ansonsten hat sich die Woche richtig gelohnt . Es gab 3x 18er und
    10x 43er :freuen: :freuen: :freuen:



    Gruß René :winken:

  • Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, die Modelle sind klasse und die Entwicklung von Otto wird vor allem beim SM am deutlichsten, die werden einfach immer besser!


    Allgemein, einen Prototyp aus dieser Zeit in diesem Maßstab zu realisieren verdient Hochachtung.

  • Wirklich 2 tolle Neuigkeiten, jetzt aber eine Frage: der Citroën HY Lieferwagen von Norev ist ja erschienen, ist der wirklich 1:18? Du wirst ihn ja sicherlich bald haben, oder ? ;)

  • Der SM erinnert mich an Autos in Comics (was nicht negativ gemeint ist). Farbgebung und Form wirken sehr spektakulär. Dennoch mag ich die graue Ente noch lieber. Durch die vielen von der Serie abweichenden Details kommt der sie in der dieser Version schon sehr lässig rüber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!