Der schwarze Teufel, Ford Focus RS500

  • Der schwarze Teufel hat es nun entlich in den handel und dann direkt zu mir geschafft. Vorne weg, das Modell ist nicht besser wie der Grüne...





    Ford Focus RS500




    Der 1:1 RS500 ist wie der Name sagt auf 500 Stück limitiert.




    Das Mattschwarz ist foliert, darunter verbirgt sich ebenfalls eine Farbe die sonst nicht auf dem RS erhätlich war, schwarz Metallic




    Karrosseriemässig wurde am RS500 gegenüber dem normalen RS2 nichts geändert.




    Der RS500 krönte den Abschluss dieser Focus Bauform, gebaut wurden die RS500 in Saarlouis.




    Die Felgen wurden ebenfalls schwarz lackiert ab Werk geliefert.




    Die Augen des Teufels




    Der Motor vom RS500 wurde mit zusätzlichen 45PS ausgestattet und leistet nun 350PS und 576Nm!




    Im Cockpit ziert vor dem Schaltknauf die Serien Nummer.




    Das Modell hier hat die Nummer 001/500




    Im Vergleich zum 1:43 Modell ist die Farbe glänzender...




    RS Power :-)




    Klein trifft Gross






















    - Maßstab: 1:18
    - Hersteller des Modellautos: Minichamps
    - Marke des Vorbildes: Ford

  • Schön wärs, wenn das Modell auch foliert wäre... Dann könnt ma sich einen pantherschwarzen RS in die Vitrine parken...
    Ich bin immer noch skeptisch gespannt, wenn ich meinen die Tage ggf. abholen kann...

  • Schönes Modell, aber trotzdem bin ich stetig mehr enttäuscht von Minichamps. Die Modelle sind von der Form bzw. Silhouette super, aber die Details sind nicht sehr filigran und sehr preiswert sind die Modelle auch nicht. 80,- € für das Modell ist zu viel, wie ich finde! Spaltmaße und das Fluchten der Karosserie mit den zu öffnenden Türen etc. sieht nicht sehr gut aus. Ich würde ihn kaufen, aber nicht für mehr als 50 Euro.


    Grüße
    Stefan

  • Mensch Oli,


    dank deiner Bilder muss ich mir das doch nochmal überlegen mit dem RS ... ist schon ne Bombe in 1.1


    ja, ist schon schlimm, da macht einer ne Miniatur die nicht komplett überzeugt, bietet sie überteuert an und man steht trotzdem drauf ...


    MfG


    Stephan

    Tempelritter vom Orden der Reihensechszylinder
    und Gralshüter des Wissens der verschärften Pferdezucht

  • STEPHAN: genau so sieht es aus! Mir ist das Modell einfach zu teuer. Du hast es gut formuliert, er überzeugt nicht ganz. Ansonsten trotzdem ein sehr schönes Modell. Wenn ich da die 2er Gölfe von Norev anschaue für 50 Euro. Da stimmt Preis/Leistung!! ;)


    Grüße
    Stefan

  • Also,dass Modell für 100 Euro währe mir auch viel zu teuer.Vielleicht für 50 maximal 60 Euro,aber mehr dürften es nicht sein...:nein: Wenn man Glück hat bekommt man eventuell einen zum ersteigern für 60 Euro,sind ja doch viele bei ebay drin.

  • Cooool sehen die beiden Ford Modelle aus :cool: Eigentlich gefällt mir ja der Grüne besser aber matt auf Autos ist einfach genial. Vor allem den Blauen, den du mal gezeigt hast. Was mich an den Minichamps Modellen nicht so gefällt in letzter Zeit sind die etwas zu "klobigen" Ränder. Die Rundungen sind zu extrem und daher sieht es mehr wie ein Spielzeug aus. Ansonsten gefällt er mir aber wirklich gut und die Serial ist natürlich erste Sahne!!!

    Gruss, Christoph

  • In Schwarz kommen die Konturen sicher besser rüber als im Grün, lässt sich wars. einiges auch gut damit kaschieren, grade Räder usw.

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Glaub der muss doch noch zu mir....


    Beim Schwarzen fallen die unschönen Felgen ned so auf. Das Grün is einfach genial!!!
    Der Preis is halt ein absolutes Gegenargument....


    Meint ihr der geht noch runter der Preis??

  • Andre, den RS gabs nie in EO, daher denke ich kaum;-) Müsste wenn der ST sein und davon gibts ein "billiges" China Modell.


    Und der Rest, schön das es dazwischen auch Leute gibt die nicht immer die selber leier über den Preis jammern. Fakt ist das er zuteuer für den Preis ist, aber wer nicht will muss ja nicht und gut ist.

  • Der grüne mit schwarzen Felgen wäre mein Favorit! Sehr schöne Modelle!
    Wäre VW beim GTI auch mal so mutig wie Ford.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
    Angst hat es aufzuschließen.

    (Walter Röhrl)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!