Seitenkante fräsen

  • Ich hab sie jetzt einmal Seitenkante genannt, weil mir nichts besseres eingefallen ist:schämen:


    Es geht um diese hier
    http://http://autotopic.de/topicwelt/mercedes-slk-cls-shooting-break-c-klassegwa-tuning-ciento-once-autotopicde/mercedes-amg-c-klasse-coupe-autotopicde.html


    Bei pre-facelift Model ist sie etwas tiefer und endet nicht oberhalb der Heckleuchten, sondern etwas tiefer.


    Daher müsste ich sie um einige Milimeter höher setzen.
    Also mit Schleifwerkzeug kommt man nicht wirklcih gut hin. Darum müsste man wohl fräsen. Nur ich glaub nicht, dass man sie dann noch gerade hinbekommt.


    Es sind zwar nur ein paar mm. aber die Keilform kommt dadurch um einiges mehr zur Geltung.


    Hat vll einer von Euch einen guten Tipp?

  • Ich würde das zunächst mal mit Tape oder Maskier Klebeband die Linie so abkleben wie du sie haben möchtest, ober oder unterkante des Klebebands is dir frei überlassen ;)


    Mit dem Dremel und ner trennscheibe dürfte das gehen, das kommt natürlich auf das Handwerkliche Geschick drauf an, wenn die "rille" drin ist, mit feinem schleifpapier die gratigen Kanten verrunden.


    Das Klebeband soll dir eine Hilfe sein für die Linie die du dann entlang der Kante vom Klebeband rein"flext", würde ich so mal versuchen :sehrgut:


    Komme aber nicht für Schäden auf oder sonstiges wenns nicht klappt, ist nur ein Tipp, wie ichs machen würde ;)

  • Musste gerade kürzlich auch eine gerade Kante in meinen Commodore-Umbau fräsen und da habe ich es genau so gemacht, wie mein Vorposter hier vorschlägt.
    Hat super funktioniert. Je dicker das Material des Klebestreifens ist, desto besser kann er diese Linealfunktion erfüllen.
    Also möglichst massives Tape benutzen.

  • Ja, ein Tape hab ich mir schon gekauft.
    Des wurde hier von einem User mal empfohlen und des ist wirkl:sehrgut:ich


    Zitat

    Komme aber nicht für Schäden auf oder sonstiges wenns nicht klappt, ist nur ein Tipp


    Keine Angst, viel mehr kann man der Karosse nimmer antun.


    Nur für das Stück vor der A-Säule muss i mir was einfallen lassen, da die Kante dort nicht einmal 1mm hat.


    Probieren geht über studieren.
    Wird scho schief gehn.


    Merci Euch für die Anregungen und sorry für die Bildgröße.
    Hab des Foto vor längerer Zeit eingestellt ghabt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!