BMW M1 Art Car 1:18

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen,warum ein BMW M1 1:18 von Norev für knapp 50,00 Euro zu haben ist,während ein BMW M1 Art Car (Andy Warhole-Look ) zwischen 550 und 800Euro den Besitzer wechselt???
    Ich meine,die BMW Art Car-Modelle sind schon nicht billig,mir sind Preise so 100-200 Euro bekannt,aber wenn es auf die 1000Euro zugeht.....


    ..und dabei ist er noch nicht einmal von AutoArt:kichern:

    Saab 9000 CD :saint:

  • Ehrlich gesagt kann ich deine Frage nicht so richtig verstehen. Das M1 Art Car Modell ist schon ein älteres Modell was schon lange ausverkauft ist. Dazu kommt das dieses Modell sehr gesucht ist. Dies treibt den Preis hoch. Angebot Nachfrage. Das Norev M1 Modell kann man zum normalen Preis noch erwerben.

  • :augenrollen:* Falscher Bereich* Wenn ich richtig informiert bin sind die "älteren" Art Car Modelle nochmal aufgelegt wurden vor ca. 2 Jahren. Ausser der Warhol M1 und der Jenny Holzer V12! Deswegen werden die so hoch gehandelt...

    Einmal editiert, zuletzt von realhero ()

  • Neu aufgelegt wurden die nicht. BMW hat lediglich das Lager geräumt und die Restbestände für 69EUR unters Volk gebracht.
    Zu dem Zeitpunkt war ein Warhol auch noch für 100-120 zu bekommen.
    Erst ausgelöst durch die Schwemme der anderen Modelle wurde plötzlich die Nachfrage wieder so akut, dass die Preise entsprechend hoch gingen.


    Die Frage ist aber genauso absurd, als würde man den Preisen, die anfangs für den Jeff Koons gezahlt wurden, einen Mondo M3 gegenüberstellen.
    Warum ein bunt bemaltes Modell soviel teurer ist? Ganz einfach: weil manche Leute es bezahlen!

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Ja,jeder weiß was anderes zu berichten wie mir scheint!
    :)


    Ich überlege mir,auch einen BMW-ArtCar zuzulegen!Sie sind sehr schön gemacht,sind was besonderes.Jedoch würde mir ein schöner 525i oder 535i auch sehr gefallen,muss nicht der M1 sein:cool:

    Saab 9000 CD :saint:

  • Moin Moin.


    Ein Punkt kommt noch hinzu : Der M1 aus der Art- Car- Collektion ist als Basis ein Minichamps- Modell. Es gab damals einige Rennversionen, welche bei bestimmter Bedruckung heute einen Sammlerwert geniessen. Zum Beispiel der rote BASF, der schwarze Kennwood oder die M- Power- Versionen.


    Gruß, Patrick.

    Alles lief nach Plan. Nur der Plan war scheiße.

  • ganz einfach: der M1 ist sicherlich eines der attraktivsten Modelle und Andy Warhol selbst unter Kunstbanausen vergleichsweise bekannt. Daher der hohe Sammlerwert. Wohl dem, der sich rechtzeitig einen gesichert hat!

  • ist der Wert denn wirklich so hoch, ich meine sind das wirklich endpreise, bei auktionen oder sind das einfach irgendwelche vollkommen absurden sofortkaufpreise was es bei ebay z.B. öfters vorkommt:augenrollen:

  • ist der Wert denn wirklich so hoch, ich meine sind das wirklich endpreise, bei auktionen oder sind das einfach irgendwelche vollkommen absurden sofortkaufpreise was es bei ebay z.B. öfters vorkommt:augenrollen:


    Den genauen Wert eines Modell kann man eh nicht bestimmen. Die Nachfrage regelt den Preis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!