• Hallöle....


    Hätte mal ne Frage...


    Hab bald Neuzugang (Renault Alpine A110 BBurago 1:16):pfeifen:


    und da frag ich mich nun was ich für Felgen drauf mache....


    Weil 15Zoll in 1:18 is ja ungefähr 13,5 - 14Zoll in ´1:16 oder??:pfeifen:


    Hat da schon jemand Erfahrungen??? und Sitze usw... wo bekomme ich das alles her??:keineahnung:


    Grüße ausm Allgäu:winken:
    Alex

    Kleine Autos - Größe Pläne

  • hhmm...
    ich weiß nicht,
    aber anscheinend ist auch 22 zoll in 1:24 kleiner als 18 zoll in 1 18.


    Wüde auch mal gerne wissen wie die felgenmaße in den anderen Maßstäben sind

    Wer anderen eine Bratwurst brät, fällt meist selbst hinein.

  • Vorbild soll der hier werden:





    Denke der hat 16Zoll drauf... weiß es aber nicht sicher.... da sind dann wieder die Renault Spezis gefragt...


    greetz

    Kleine Autos - Größe Pläne

  • Weiss nur, das meine 1:18 Carrera GT Räder in 1:15 16" sind. ;)

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • hi Alex
    also das Foto gefällt mir schomal sehr gut, ich würd die Karosse mal kaufen und dann "frei schnauze" mal 15" drunter halten, Uli Nowak oder ähnliche, dann siehst in etwa ob das hinkommt.


    Ich glaube, dass man bei so nem Fall, wie 1:16er Maßstab, einfach probieren muss.
    Vielleicht hat jemand schon Erfahrung mit "exotischen Maßstäben" ;)


    Lg

  • Ich glaube, dass man bei so nem Fall, wie 1:16er Maßstab, einfach probieren muss.
    Vielleicht hat jemand schon Erfahrung mit "exotischen Maßstäben" ;)


    Lg


    Geringfügig...


    19" in 1:18 = 16" in 1:15 (Bsp: aus eigenem Versuch ;) )


    Ausserdem hatten wir alle im Mathe Verhältnissrechnen *... :D


    ;)

















    òbwohl...naja, die Baumschüler mal aussen vor... :D

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)


  • Hast du so ein Fahrzeug schon mal in echt gesehen? Weißt du wie klein das Teil ist? Das auf dem Bild sind unmöglich 16" Felgen, ich denke eher 13", maximal 14"...


    Gruss, Bernd :winken:

  • hmm die ganze recherchiererei ergötzt sich gänzlich schwieriger als gedacht :augenrollen:


    oh mann... ich finde nix über dieses auto aufm Bild...


    Genauer Name,Fahrer usw...

    Kleine Autos - Größe Pläne

  • Hast du so ein Fahrzeug schon mal in echt gesehen? Weißt du wie klein das Teil ist? Das auf dem Bild sind unmöglich 16" Felgen, ich denke eher 13", maximal 14"...


    Gruss, Bernd :winken:


    Das sind , 3 Teilige 13" Gotti Alu`s mit 4 Loch Befestigung.

    Einmal editiert, zuletzt von Vectra GTS ()

  • Ja, definitiv 13" Gottis, sehe ich auch so.


    Name und Fahrer wirst Du wohl nicht finde, sieht nach einem Privatfahrzeug aus.
    In diesem Look mit dem Plastikspoiler und dem integrierten Kühler sind die in der Regel bei Strassenrallies eingesetzt worde, Tour de Corse z.B., oder Tour de France. Manchmal auch auf der Rundstrecke, 300km Nürburgring z.B.
    Und zwar erst ab Mitte der 70er, die Früh-70er-Versionen hatten das noch nicht.

  • Danke für die ganzen Infos!:sehrgut:


    Wird denk ich ein recht spaßiges Projekt...
    Toll wären halt noch Bilder vom Innenraum und vom Motor... aber ichj search mal weiter :D

    Kleine Autos - Größe Pläne

  • Das sind , 3 Teilige 13" Gotti Alu`s mit 4 Loch Befestigung.




    Gottis??





    solche wie vorn drauf sind nur in 4-loch oder wie??


    Oder die hier??


    Kleine Autos - Größe Pläne

    Einmal editiert, zuletzt von acm () aus folgendem Grund: Doppelpost

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!