Scheibe mit Schwarzem Rand versehen

  • Hallo,


    möchte meinen Bburago 348tb etwas schicker machen, traue mich aber nicht an die Scheibe ran. Hab bammel das ich da etwas versaue. Wie würdet ihr da vorgehen, vor allem da man an die hinteren Seitenscheiben sehr schlecht von innen herankommt.



    Einmal editiert, zuletzt von ph1driver ()

  • 3mm Maskierband, anschleiffen, Pinsel mit schwarz, sollte klappen

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Ich nehme dafür Aqua-Color von Revell in Seidenglanz-Schwarz. Dann nehme ich einen feinen Pinsel und ziehe die Linie. Daneben habe ich immer einen Zahnstocher. Mit dem kann man leicht Missglücktes Wegkratzen bzw. Abreiben. Funktioniert mit Gefühl ohne Schäden am Bemalten. Viel Glück !

    Einmal editiert, zuletzt von 911_997 ()

  • Maskierband wär ne möglichkeit, aber das wollte ich jetzt nicht extra dafür Kaufen. Oder soll ich es doch Freihand probieren?


    An Lack hab ich nur den email color von Revell

    2 Mal editiert, zuletzt von ph1driver ()

  • Maskierband wär ne möglichkeit, aber das wollte ich jetzt nicht extra dafür Kaufen. Oder soll ich es doch Freihand probieren?


    An Lack hab ich nur den email color von Revell


    Evtl Malerkrepp in gaanz dünnen Streifen schneiden um die entsprechenden Stellen abzukleben.
    Ich würds abkleben und malen, und dann das Krepp nach ner minute oder so abziehen, weil ich hatte das, das manchmal an der kante wo das kreppband war, sich kleine haarlinien in der farbe gebildet haben, die kann man eben dann noch abwischen mit nem brillenputztuch ;)


    Viel Glück! Aber mit Abkleben hast auf jeden Fall saubere Linien, als frei Hand.
    Es ist eine ungemeine Hilfe ;)

  • Die Vorderscheibe abkleben geht gut.:sehrgut:


    Hinten muss ich aber doch Freihand ran, das wird auch mit abkleben nichts. mal sehen wie es wird. Aber was man selber macht gefällt einem meistens ja eh nicht.:kichern:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!