Ferrari-Tag im Forum! #3 Ferrari Testarossa 1989 "High End"

  • So, auch ich habe heute einen neuen Ferrari vorzustellen! Leider ist meiner nicht ansatzweise mit den beiden Schönheiten von Patrick und Thomas zu vergleichen...


    ...aus meiner Sicht habe ich die Definition von "High End" seitens Kyosho so verstanden -> Wir legen dem Testarossa ein Kofferset bei und nennen das ganze dann "High End". Denn als ich das Modell auspackte, dachte ich zuerst ich hätte meinen alten Kyo Testarossa wieder vor mir stehen. Ich habe mir das Modell dann genauer angesehen und irgendwie aus meiner Erinnerung zum alten Modell keine signifikanten Unterschiede gefunden, die auf "High End" hindeuten. Die IA scheint leicht hochwertiger zu sein, Kofferset liegt bei, Motor etwas überarbeitet und Teppich sowie Haubenverkleidung unter der Fronthaube ---- sorry, aber mehr finde ich nicht :keineahnung:


    Und dann wäre da noch etwas....


    • unsaubere Lackierung unter den Frontscheinwerfer und an der Heckklappe
    • roter Lackstaub im Motorraumn (deutlich auf den Fotos sichtbar!)
    • Unterschiedlich hohe Seitenspiegel
    • Auspuffendrohre zu weit vorn geschlossen
    • Cavallino Rampante am Heck macht fast einen Salto rückwärts
    • "Testarossa" Schriftzug am Heck nur als Aufkleber
    • Kleberreste am Tankstutzen
    • Tankdeckel nicht zum öffnen
    • Ungenaue Spaltmaße
    • Heckklappe schließt nicht bündig mit Karroserie ab - Man schaue sich mal nur das Foto an, wo ich nur das Heck schräg fotografiert habe, dort sieht man die "unbündigkeit" sowie teils zu dicke Lackschicht sehr genau


    :menno:


    ...ich weiß, viel Genörgel! Das Modell ist sicher nicht schlecht, ABER unter High End verstehe ich was anderes....













  • Soooooo viele neue Ferraris im Forum...ui ui ui!!!:öhm:Ich hatte ja gestern auch einen erhalten!!:freuen:Auf den Bildern wirkt er nicht schlecht, aber finde es schon krass was Du jetzt alles aufgezählt hast!!!:nichtgut:
    Dabei meckert und nörgelt man immer über Otto, wie man sehen kann machen namhafte Großhersteller auch Fehler in der Qualitätskontrolle!!:augenrollen::nichtgut:


    Trotz allem ein schönes Modell!!Glückwunsch und viel Freude mit dem Pferdchen!!:sehrgut:;)

  • Nabend Oliver,


    schade, dass dein "High End" Ferrari nicht halten kann was er verspricht.
    Ich kenne den "normalen" Testarossa von Kyosho nicht gut genug um beurteilen zu können, ob hier wirklich eine Steigerung gegenüber dem alten Modell vorliegt. Von dem was ich sehe scheint es aber durchaus viele Details zu geben, die auch gut umgesetzt wurden. Motor und Innenraum sagen mir sehr zu.
    Allerdings sind die Mängel die du aufzählst teilweise ja echt gravierend und es stellt sich mir die Frage ob Kyosho seine Qualitätskontrolle nicht auf "High End" umgestellt hat? Die Unstimmigkeiten sind ja echt eklatant und sollten eigendlich ausreichen um das Modell umzutauschen, oder?


    Btw: sehe ich das richtig, dass die versenkten Scheinwerfer auch ziemlich unterschiedlich sind? Die in Fahrtrichtung linken Scheinwerfer scheinen mir auf selber Höhe zu sein, die rechten allerdings nicht?


    Einerseits würde ich dich gerne zu dem Modell beglückwünschen, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass du wirklich glücklich bist.


    Gruß Jonas

  • Hi Olli,


    schon ein tolles Modell... Schade dass er beim genaueren Hinsehen doch so einige "issues" hat... bei einem Foundation oder so würde man sich da nicht drüber beschweren, aber hier:hä:, da hast Du Recht... das ist nicht High End... :nein:


    Viele Grüße
    PIT... :winken:

  • Das hatte ich mir schon fast gedacht. Nach der 250 GTO High End verarsche macht man beim Testarossa einfach weiter und verdient noch etwas Geld. Hätte sich Kyosho sparen können und lieber die single mirror Version bringen sollen den gibts ja leider nur von Elite in einer Qualität die mit heutigen Elites leider nicht vergleichbar ist. Über die Form ansich braucht man ja nix mehr sagen die ist tadellos von Kyosho getroffen. Bis vor nem Jahr fand ich es noch schade das Kyosho keine Ferraris mehr produziert, jedoch finde ich das Elite mittlerweile auf dem selben Niveau sind wenn sie wollen

  • Ich hatte auch zwei "High End" Testarossas hier. Nachdem ich meinen normalen verkauft hatte da die Lackqualität nicht besonders (nud deutlich schlechter als bei anderen Kyosho Ferraris) war. Allerdings hatten beide "high End" Testarossas noch größere Lackmängel, in erster Linie an der Fronthaube. Auch die Bedruckung des Testarossa Schriftzuges lag nciht übereinander (sind zwei Farben). Also gingen beide wieder zurück und ich werde wohl für immer auf einen Testarossa verzichten!?
    Ach ja, die Pedale sind anders als beim normalen Kyosho (und promt falsch), die Scuderia Embleme gehören da nicht hin und die Reifen sind neu (glatte Flanke, feineres Profil).

  • Hier nochmal die Fotos von meiner Kyosho "Standard" Version zum Vergleich. Die UNterschiede sind sogar noch geringer als ich dachte. Selbst in der Motordetailierung hat sich fast nichts getan....


    ACHTUNG! Dieses ist nicht die High End Version auf weißem Hintergrund, es handelt sich um das Standard Modell!









  • Wie schon gesacht ein grif ins Klo:meckern::sauer::meckern::sauer:
    Auch die Haube ist schirf,liegt nicht an :meckern:
    und die Räder sind locker:meckern:darum habe ich auch noch kein;);)

    ....die Modellautos sind nicht so ZICKIG wie du!!!

  • Also gingen beide wieder zurück und ich werde wohl für immer auf einen Testarossa verzichten!?



    Diesen Gedanken habe ich auch! Es ist schon eine Frechheit von Kyosho, ein eigentlich noch schlechteres Modell abzuliefern, als es der normale Testarossa ohnehin schon war... und das für den doppelten Preis! :meckern: Ich hätte nicht gedacht, dass Kyosho die schlechte Verarbeitung noch toppen könnte. Alleine der vermurkste Scheinwerfermechanismus... :nichtgut: Und für das Kofferset und die ein wenig besseren Reifen soviel mehr bezahlen? Im Leben nicht! :grimasse:


    Da Hotwheels und Bburago keine wirkliche Alternative darstellen, bleibt leider nix mehr übrig! Schade, der Testarossa ist neben dem 308 GTS mein Lieblingsferrari...;(

    Fluch der "Akribik"

    Einmal editiert, zuletzt von armiku ()

  • verstehe auch nicht, wo da high end sein soll.


    Bin ebenfalls stolzer Besitzer des normalo Ky Testarossas. :)


    Die Verarbeitung ist auch ein Unding und sowas kennt man Kyosho eig. nicht.
    Ich hoffe die geben sich beim R8 GT wieder Mühe :wehe:

  • "Die Verarbeitung ist auch ein Unding und sowas kennt man Kyosho eig. nicht."



    Ja, wirklich eine seltsame Sache, denn keiner meiner 15 Kyosho Ferrari (250 GTOs, 365 GTBs, 365 BB, 512 BBi, 308, 328 nicht mal die auch nicht tollen F40) ist so schlecht. Teilweise auch da mal der Lack etwas blasig (kann man aber beheben), aber Macken im Metall unter dem Lack wie bei meinen Testarossas hat keiner von denen. Auch mein 512 TR war ziemlich schlecht. Werden die beide von anderen (Sub-) Unternehmen produziert? Alle GTOs sind z.B. um Welten besser lackiert (egal welche Farbe und egal ob "High End" oder nicht).

    Einmal editiert, zuletzt von ME ()

  • Auweia :nichtgut:


    Es gibt Händler die rufen für dieses Modell 200 € auf. O.K. man bekommt das Modell auch für 150 €. Aber so oder so, das kann es doch nicht sein.


    Schade, ich war auch schon am überlegen, wobei mich zurück gehalten hat, dass mir der 512 TR besser gefällt.


    Ich hatte den Testarossa und den 512 TR in der normalen Version und beide hatten Verarbeitungsmängel. Eigentlich sollte man davon ausgehen können, dass die "High End" Modelle zumindest in Bezug auf die Verarbeitung besser sein sollten.


    So ein Modell würde es nicht in meine Sammlung schaffen :erstaunt:


    Gibst du den zurück?

    Frauen fahren langsamer, weil ihnen der männliche Fluchtinstinkt fehlt
    -- Juan Manuel Fangio --

  • Tja... sehr überraschend... den einen oder anderen Ky hab ich ja auch, jedoch keinen testarossa... und alles in Ordnung soweit ich das beurteilen kann...


    Ich würd jetzt den Normalen behalten und den High End wieder zurück geben so dass denn noch möglich ist...


    Grüße
    PIT... :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von pit_s_xroad ()

  • Das hatte ich mir schon fast gedacht. Nach der 250 GTO High End verarsche macht man beim Testarossa einfach weiter und verdient noch etwas Geld. ....Über die Form ansich braucht man ja nix mehr sagen die ist tadellos von Kyosho getroffen. ...


    Mir kommt es vor als hätte Kyo noch einen Lagestand von bereits aufgelegten Modellen die noch abverkauft werden sollen. Dazu werden dann mal eben kleine "Verbesserungen" vorgenommen und das ganze dann als "High End" bezeichnet...


    Die Form des Testa ist einwandfrei, stimmt ich zu. Das war aber schon bei der Standard Version so.



    Auch die Haube ist schirf,liegt nicht an :meckern:
    und die Räder sind locker:meckern:darum habe ich auch noch kein;);)


    Die Haube ist wirklich leicht versetzt, sodass es zu unterschiedlichen Spaltmaßen an den Seiten kommt. Die Hinterachse hat zwar immer etwas zuviel Spiel, das Problem war aber bei meinem Standardmodell noch größer.


    Diesen Gedanken habe ich auch! Es ist schon eine Frechheit von Kyosho, ein eigentlich noch schlechteres Modell abzuliefern, als es der normale Testarossa ohnehin schon war...


    Da Hotwheels und Bburago keine wirkliche Alternative darstellen, bleibt leider nix mehr übrig! Schade, der Testarossa ist neben dem 308 GTS mein Lieblingsferrari...;(


    Ich hatte bei dem ersten Kyo Testa sowie dem 512TR (die ja ziemlich zeitgleich erschien, soweit ich mich erinnere) auch sofort das Gefühl, dass die Modelle mit den einstigen Kyo Ferraris nicht mehr zu vergleichen waren.


    Gibst du den zurück?


    Ich werde das Modell wohl zurück geben, da ich nicht bereit bin 150 Euro für dieses Modell zu zahlen. Das Problem ist aber, dass ich meinen Standard-Kyo bereits "vorsorglich" verkauft habe. Den Testa möchte ich schon in meiner Sammlung haben.....ich werde dann auf ein "Schnäppchen" warten müssen...


    Tja... sehr überraschend... den einen oder anderen Ky hab ich ja auch, jedoch keinen testarossa... und alles in Ordnung soweit ich das beurteilen kann...


    Ich würd jetzt den Normalen behalten und den High End wieder zurück geben so dass denn noch möglich ist...


    Wie gesagt, Pit....der normale ist leider schon weg. Meine anderen Kyo´s sind wirklich spitze. Ich weiß nicht warum grad dieses Modell so aus der Reihe tanzt.


    Wenn ich mir meinen Lambo Jota SVR so anschaue, ein viel viel älteres Kyo Modell mit zB zu öffnenden Tankstutzen, Topp IA....weiß ich wirklich nicht wo bei Kyo der Unterschied zu "Normal" und "High End" liegt :keineahnung:


  • Hi Olli,


    ja das ist dann schade:(...


    das ist der Hauptgrund warum ich meine Modelle immer erst verkaufe, wenn der Upgrade da und auch einwandfrei ist... :pfeifen:;)


    Ich drück' Dir die Daumen, dass Du schnell wieder einen schönen Testa findest...:sehrgut:


    Viele Grüße
    PIT... :winken:

  • Der Testa hat heute die Heimreise angetreten. Vielleicht erwische ich nochmal ein Schnäppchen, der von mir gezahlte Preis für dieses Modell war zu hoch.


    Ersatz ist unterwegs, auch aus Maranello aber ein früherer Jahrgang und nicht in Rot, dafür aber ordentlich was unter der Haube....

  • Richtige Entscheidung. Schade, aber was will man machen.


    Bin gespannt auf deinen Neuzugang ;)

    Frauen fahren langsamer, weil ihnen der männliche Fluchtinstinkt fehlt
    -- Juan Manuel Fangio --

  • kurz und knapp: Den werde ich mir sparen und den normalen Kyosho Testarossa behalten.
    Danke für den aufschlussreichen Bericht und die Bilder.


    Ich hatte damals als der 512 TR und der Testarossa erschienen sind irgendwie den Eindruck, daß Kyosho die Modelle noch schnell zusammengeprügelt hat, bevor sie die Lizenz verloren haben.
    Die Form ist tadellos, aber die Qualität mit anderen Kyosho-Modellen nicht vergleichbar.

  • kurz und knapp: Den werde ich mir sparen und den normalen Kyosho Testarossa behalten.
    Danke für den aufschlussreichen Bericht und die Bilder.


    Ich hatte damals als der 512 TR und der Testarossa erschienen sind irgendwie den Eindruck, daß Kyosho die Modelle noch schnell zusammengeprügelt hat,


    Gerne doch! Und ich hatte damals den gleichen Eindruck wie du, Kyosho hatte bei den beiden Modellen nicht das geleistet was man sonst von dem Hersteller gewohnt war. Das man sich nun bei dem neuen Modell wieder keine Mühe gegeben hat finde ich ziemlich schade. Nun muss ich mich erstmal mit meinem Elite Testarossa trösten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!