Golf II CL Norev

  • - Maßstab: 1:18
    - Hersteller des Modellautos: MCW/Norev
    - Marke des Vorbildes: VW Golf II CL


    Da ist er nun. Der von vielen erhoffte und erwartete Golf II von Norev. In dieser Ausführung, dass auf 2500 Stk limitierte MCW Sondermodell.


    Was kann ich dazu sagen ?! Leider bewahrheiteten sich die ersten MCW Bilder. Proportional gesehen, weißt die Dachhälfte von der B zur A Säule eine falsche Krümmung auf. Diese ist so eklatant, dass ich mich frage, ob VW ihre eigenen Modelle nicht kennt.


    Die Qualität hingegen ist perfekt. Gerade zu dem Preis. Ich wünschte mir, die Proportionen vom OTTO Golf mit der Qualität vom Norev Pendant. Man hätte ein perfektes Modell.


    So jedoch :nichtgut: Ich befürchte, dass wird mein erster und letzter Norev.


    Ob der SunStar Ascona Designer zu Norev gewechselt ist ? :pfeifen:










    Nicht ärgern, nur wundern

  • Ich bin nicht der Golf Kenner...eher Hasser...aber ist das richtig im CL mit Halbschalensitzen (Recaro oder so)???

  • Meiner is heute auch angekommen. :sehrgut:


    Bei deinem sieht´s zwischen Kotflügel und Tür ja auch so aus, als wenn da ne kleine Delle drin wäre. Is bei mir auch so. Und vorne am Dach scheint meiner auch ne kleine Vertiefung zu haben.
    Das mit dem Dach finde ich gar nich so schlimm, fällt mir eigentlich kaum auf. :keineahnung:

    "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

  • ich finde trotz allem ist Norev ein sehr schönes Modell gelungen und gut habe ich mir auch einen bestellt.

    DER GOLF.DAS AUTO
    Gruss
    Sven

  • Ich bin nicht der Golf Kenner...eher Hasser...aber ist das richtig im CL mit Halbschalensitzen (Recaro oder so)???


    Die Sitzwangen könnten etwas zu hoch sein, aber die Recaros sehen auf jeden Fall anderst aus.
    Und als Sonderausstattung konnte man so weit ich weiß auch für nen CL Recaros dazu bestellen. Glaube allerdings kaum, dass das wer gemacht hat.



    http://www.polo9n.info/Foto/pi…-124433-158.jpg?width=850

    "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

    2 Mal editiert, zuletzt von acm ()

  • Hm, weiss nicht Artur.
    Entweder hast Du sehr gut fotografiert, oder die Dachpartie ist nicht so eklatant falsch...anders... nur ein klitzeskleines bischen.
    Das schwankt von Bild zu Bild, auf einem Foto der MCW sah es tatsächlich schlimmer aus.
    Scheinwerfergläser scheinen mir minimal zu klein.
    Da ist der Otto wirklich besser, insgesamt ist der Otto besser, aber trotzdem ein gutes Modell von Norev, finde ich.
    Bleibt aber trotzdem nur ein Golf...:kichern::wegrenn:

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

    Einmal editiert, zuletzt von area52 ()

  • Ich bin nicht der Golf Kenner...eher Hasser...aber ist das richtig im CL mit Halbschalensitzen (Recaro oder so)???


    Norev wird wohl die Innenausstattung , außer dem Lenkrad vom bald erscheinenden GTI übernommen zu haben.

  • Die Recaros sind aber noch etwas anderst:



    Glaube das sind wirklich GTI-Sitze mit stärker ausgeprägten Seitenwangen:




    Btw: ich hab nen ersten Vergleich mit dem Otto Edition One gemacht, da sieht man auch, dass das Dach beim Norev stärker abfällt:


    http://www.modelcarforum.de/sh…9179&highlight=norev+golf

    "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

    Einmal editiert, zuletzt von vw-fahrer1 ()

  • Hm, tja, die wichtigste Frage kann ich aber noch immer nicht beantworten: Brauche ich dieses Modell oder doch eher nicht? :keineahnung: Ich glaube, ich warte mal ab, wie die nächsten Vorstellungen hier im Forum so ausfallen...

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Leider, oder Gott sei Dank, hatte ich nicht die Möglichkeit, ein Bild waagerecht von der Seite zu machen. Es fällt wirklich sehr deutlich auf. Gerade für Golf Kenner.

    Nicht ärgern, nur wundern

  • Danke für deine Vorstellung, und auch deine Meinung !
    Als Golf 2 Liebhaber und Fahrer hoffe ich Du übertreibst mit der Dachhälfte etwas ;)


    Meiner soll wohl heute auch noch eintreffen:freuen::cool:

  • ich finde das Modell wirkt gelungen :grimasse:


    Sagt mal scannt Norev die Modelle denn nicht- so wie Otto? Ist doch stand der Technik, oder :pfeifen:

  • Das Dach finde ich in diesem Falle nicht so störend wie bspw. beim Ascona.


    Allein schon, weil der 2er Golf so ein grauer (passt ja hier besonders) Held des Alltags ist, wird er auch zu mir finden. :)
    Man könnte in den Scheinwerfern noch die Birnen andeuten, dann wirken die nicht mehr so leer.

    Signiert.

  • Das mit dem Dach fällt schon sehr auf, dann sind zwei Antennen verbaut (1x Kotflügel, 1x Dach), der GOLF CL-Schriftzug klebt mei meinem viel zuweit oben, die horizontale Aufteilung der Rückleuchten ist nicht stimmig, die vorderen Blinker passen auch nicht, und für einen CL sind die Stoßleisten an der Seite auch falsch....


    Egal, für mich die preiswerte Alternative zum OTTO....

  • Hmmm, die Dachangelegenheit ist ärgerlich. Genauso schlimm finde ich allerdings das Blech unter der Heckstoßstange. Es scheint zu grob/lang (fällt bei der Seitenbetrachtung auf) und angepappt, was offensichtlich nicht dem original entspricht.


    Aber lassen wir die Kirche im Dorf beim Liebling der Nation, der Golf ist insgesamt gut geworden. Die Front wirkt meines Erachtens viel plastischer und gelungener im Gegensatz zum Otto. Mich würde nur interessieren wie der Golf II aussehen würde, wären bei der Umsetzung Maßstäbe angewandt worden wie etwa beim aktuellen CLS. Betrachtet man objektiv den Qualtitätseindruck besteht ein deutlicher Unterschied, meine Meinung:kichern:

  • Genauso schlimm finde ich allerdings das Blech unter der Heckstoßstange. Es scheint zu grob/lang (fällt bei der Seitenbetrachtung auf) und angepappt, was offensichtlich nicht dem original entspricht.


    Meine Meinung über den 2er habe ich in dem anderen Thread schon geäussert.


    Was das Front- sowie Heckblech angeht, war das für Norev sicherlich die beste Lösung, da ja wie wir wissen noch ein GTi mit dicken Stoßstangen kommen soll. Norev hätte die Front- und Heckpartei jeweils neu gestalten müssen.


    So denke ich mir das ganze zumindest. Genaueres wird sich erst zeigen wenn ich meinen dann zerlegt habe.


    PS: selbiges wird es wohl mit der "Doppelantenne" auf sich haben.


    PPS: Das ie Dachline falsch ist, sieht man schon an den vorderen Seitenscheiben. Die fallen nach vorn hin viel zu sehr ab.

    2 Mal editiert, zuletzt von ESR82 ()

  • Ich muss auch ehrlich sagen, dass das Dach - beim ersten Hinkucken - nicht sooo schlimm ist, wie hier geschrieben.
    Da finde ich die Sache mit den zwei Antennen schon schlimmer.


    Ob man den Golf hier nun zerreißen muss, keine Ahnung. Er ist qualitativ hochwertig. Der Motor ist super von der Detaillierung her, mit Teppich und zwei Birnen in den Frontscheinwerfern wäre er noch ein Ticken besser geworden.


    Ich muss mir meinen mal mit nem 1:1er vergleichen.


    Aber zwei gaaaaaaaaanz große Sachen muss ich bei meinem schon bemängeln:


    - er ist nur 2türer
    - er müsste hellblau sein (also silberblau)


    Dann wäre er genauso, wie meiner mal war. :(

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!