Von 0 auf 100 in 59,4 Sekunden!

  • - Maßstab: 1:18
    - Hersteller des Modellautos: Minichamps
    - Marke des Vorbildes: Sauss Ente


    Heute möchte ich euch die Sauss-Ente vorstellen .


    Das Original kam 1985 raus . Sie hatte ein 28 PS Motor war ca 110 kmh schnell und von 0 auf 100 in 59,4 s .
    Die Stückzahl lag bei ca 2000 Exemplaren und kostete 9150,- DM.


    Nun zu den Bildern













    Gruß René:winken:

  • Nicht gerade der Gipfel der Modellbaukunst, aber durchaus ein schönes Modell.


    War die Sauss-Ente nicht auch die mit dem "I fly bleifrei"-Aufkleber oder bringe ich da was durcheinander? :hä:

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • sieht auch ganz nett aus, liegt noch ein offenes Dach bei?
    Ein MC-Norev Vergleich wär mal was.


    Letztere steht als Charlestonversion bei mir, den Ausschlag gegen MC haben die gelben Scheinwerfer gegeben.

  • Nein; liegt kein separates Dachpanel bei...



    Die Ente mit dem Aufkleber ist schon kultig; auch als Modell.
    Ich konnte auch nich wiederstehen. :sehrgut:

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Hm, was mir an der MC Ente nicht gefällt sind die Felgen
    und Reifen, irgendwie ein Tick zu groß finde ich .
    Reifen im Flankenbereich sehen aus, als wenn die
    Reifen kurz vorm Platzen wären.
    Und diese Ente von MC ist tiefergelegt ?
    Oder das Modell ne Federung zu weich ist ?
    Die Karosse hängt zu sehr in den "Federn", als
    wenn die Ente voll mit 5 Leuten besetzt wäre.


    Das konnte Solido von Proportion irgendwie besser.
    Und da MC inzwischen gut doppelt so teuer ist, für
    mich ist diese Disharmonie schon ein Kriterium. ;)

  • Eine Bekannte von mir hat auch eine Ente, soweit ich weiß allerdings mit 21 PS. Schon ein witziges Gefährt, aber wenn's auf eine Schnellstraße oder gar eine Autobahn geht, sucht man verzweifelt irgendein Dokument um seinen letzten Willen aufzuschreiben :D Ist schon Übel, wenn man nach dem Beschleunigungsstreifen erstmal auf dem Standstreifen weiterfahren muss, damit man sich zwischen den LKW einordnen kann :kichern:
    Trotzdem ein grundsymphatisches Auto. Auf's wesentliche beschränkt - aber dafür auch für jeden erreichbar, und sehr zuverlässig.

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

  • In der nähe von mir wohnt einer, der hat mehrere Enten. Darunter auch diese grüne mit der Sause Ente.
    Ich finde die Teile genauso wie Mike einfach nur :nichtgut:
    (mich konnte noch nie ein Franzose so richtig begeistern)


    Aber von 0 auf 100 ist der ein richtiger Supersportler

    Next Project:

    white

    Welly Bentley Supersports with grey parts

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!