'07 Ducati Desmo RR

  • - Maßstab: 1:18
    - Hersteller des Modell(auto)s: Solido
    - Marke des Vorbildes: '07 Ducati Desmosedici RR


    Mich hat dieses - meiner Meinung nach - geilste Bike ever immer schon fasziniert und habe es mir als kleines Gimmick für weitere automobile Modellvorstellungen gegönnt. Wahrscheinlich ist es sogar das günstigste 1:18 Modell hier im Forum - oder kann jemand 7.-€ Neupreis unterbieten? :kichern: Da es beim Zwerg von Solido nicht viele Details zu zeigen gibt, habe ich als "Beigabe" den 375 plus Panamericana von BBR dazugestellt. So bekommt mein Posting zudem den "automobilen Charakter" des Forums verpasst.:kichern: Ich fand den Kontrast zwischen alt und neu interessant.













    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • Geil:sehrgut:
    War auch schon mehrfach am Überlegen ne kleine Ducati Sammlung zu beginnen.


    Hab momentan nur ne MV Agusta und ein Van Dutch(?) Custom bike


  • War auch schon mehrfach am Überlegen ne kleine Ducati Sammlung zu beginnen.


    Ich fürchte, diese Überlegung hat sich bei mir erledigt... Ich werde wohl Taten folgen lassen! :augenrollen:

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • Naja vor nem jahr wars der Fall wegen der kooperation mit AMG, jetzt hab ich die AMG Sammlung aufgegegeben.


    Doch wo sie nun von Audi gekauft werden, passen sie wieder voll in mein beuteschema:schämen:


    Gibts denn nen guten shop wo man das "komplette" 1:18 programm kaufen kann?
    Mich hats geärger das die Ebay Händler immer nur ein zwei modelle hatten, und der Versand fast so teuer war die Modelle

  • Mal was anderes! :sehrgut:
    Gefällt mir.

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Also ich als passionierter Biker, kann da natürlich die :sehrgut: hoch halten.
    Spiele selbst schon etwas länger mit dem Gedanken mir ne kleine Bike Sammlung anzuschaffen. Bin mir aber noch nicht sicher, ob ich mit 1:18 oder 1:12 anfangen soll. Da Sie Ihren eigenen Bereich kriegen sollten tendiere ich zu 1:12, aber das ist halt auch wieder ne Preisfrage :erstaunt:
    Ich finds auf jeden Fall cool, das Du Dir nen neuen Virus eingefangen hast :D


    Gruß Maddin

  • Du überrascht mich immer wieder Sebastian!:erstaunt:
    Schickes Teil!:sehrgut:

    Never be afraid to try something new. Remember amateurs built the ark, professionals built the titanic!

  • Danke, Gerd. Demnächst werde ich dich allerdings wieder vierrädrig überraschen... :cool:

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • ne MV will ich mir au mal noch holen


    ne Harley Night Rod Special hab ich schon, die musste einfach her, hot rod auf 2 rädern


    von vorne is die echt ok, von hinten floppt die duc bisschen


  • Mich hat dieses - meiner Meinung nach - geilste Bike ever immer schon fasziniert


    Ganz meine Meinung. Die Grundlage der 1098 ist definitiv ein nicht zu toppendes Designsahneschnittchen. In ferner Zukunft schwebt mir in Wunschgedanken bereits ein Kauf der 1:1er vor sowie irgendwann mal das Pendant aus dem Hause MV Agusta (die F4 finde ich auch sehr sehr lecker).


    Schade, dass es die Kleinversion nur in dieser relativ schlechten Qualität gibt. Ist die wirklich von Solido? Ich dachte immer Maisto hätte die hergestellt.:keineahnung:

  • In ferner Zukunft schwebt mir in Wunschgedanken bereits ein Kauf der 1:1er vor sowie irgendwann mal das Pendant aus dem Hause MV Agusta (die F4 finde ich auch sehr sehr lecker).


    Das wäre dann auch kein billiges Vergnügen...:erstaunt:


    Schade, dass es die Kleinversion nur in dieser relativ schlechten Qualität gibt. Ist die wirklich von Solido? Ich dachte immer Maisto hätte die hergestellt.:keineahnung:


    Die ist wirklich von Solido. Und ist für den aufgerufenen Preis wirklich nicht übel. Maisto ist da wesentlich "schlimmer"...

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • Wenn ich das Wort Ducati höre, geht mir das Herz auf. Dieser Klang der Motoren ist Musik für die Ohren. Mein Traum ist es, einmal eine Ducati gemeinsam mit einen Audi Quattro und einem Lamborghini Aventador im Tunnel zu hören. Da platzen die Ohren.:kichern:

  • sehr geiles bike.:sehrgut:
    die wird auch noch in meine "kleine mopedsammlung" einziehen.

    .....::::RALLIART REST IN PEACE::::.....

  • Das wäre dann auch kein billiges Vergnügen...:erstaunt:


    Joar, eine 1098 würde völlig Genüge tun, die Desmosedici müsste es garnicht sein.
    Eine nicht ganz unwertvolle Ducati älteren Semesters haben wir bereits in der Garage stehen.:kichern:
    Und SO teuer finde ich die nun garnicht, mit 10.000€ bist du gebraucht dabei.


    Zitat von Gnorf


    Die ist wirklich von Solido. Und ist für den aufgerufenen Preis wirklich nicht übel. Maisto ist da wesentlich "schlimmer"...


    Ja das stimmt schon, das Preisleistungsverhältnis ist defintiv mehr als gut. Dennoch würde ich lieber mehr für bessere Qualität zahlen.

  • Zu dem Ferrari 375 passt die Ducati zwar nicht wirklich, mir gefällt sie aber trotzdem.


    Ducati war und ist für mich immer noch der Ferrari unter den Motorrädern.


    :sehrgut:

  • Hi Gnorf, schaue dir mal die Klassik-Bikes von Solido in 1:18 an (Honda CB 750 usw.). Ich hab sie alle. Sind für ihr Geld (zw. 7 -10 €) gut gemacht. Die Maisto-Bikes in 1:18 sind dagegen billig und sehr simpel gemacht. Gute BMW-Bikes in 1:18 hat bzw. hatte auch Minichamps, wenn auch zu einem wesentlich höheren Preis.
    Gruss Holger:cool:

  • und hol' dir auf jeden fall noch die diavel ... ist zwar von maisto, aber das teil ist einfach geil (zumindest fährt sie sich geil ;)).


    wenn du harleys in die sammlung aufnimmst, darfst du franklin mint nicht vergessen! im detailreichtum geniale modelle!


    gruss
    andreas

  • Vielen Dank für eure Tipps, meine Herren! :sehrgut: Ich habe noch eine Menge Nachholbedarf auf dem Gebiet...

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gnorf ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!