Camaro Frischzellenkur

  • Nein, ich mache Modelle nicht nur kaputt oder lasse sie altern. Ab und zu gehts auch in die andere Richtung.;)


    Ob ich mit dem Projekt den Geschmack der Allgemeinheit treffen werde wage ich zu bezweifeln. Denn a) ist es ein Ami b) wird es auch noch ein Pro Tourer.


    Habe vor langer Zeit mal einen 69er Camaro (GMP) von einem guten Freund bekommen. Dieser war in einem grünen Flip-Flop-Lack lackiert.
    Da ich diese Lackarten weder mag noch mögen werde, ist dieser dann einem Abbeizer zum Opfer gefallen.:öhm: Leider vergaß ich davon mal Fotos zu machen. Bitte um Nachsicht diese nun nicht zeigen zu können.


    Dezente Karosserie- und Fahrwerksarbeiten musste der Camaro auch über sich ergehen lassen. Leider fehlte bei dem Modell der Kühlergrill/Frontmaske, die ich dann aus PS-Material versucht habe neuzugestalten.
    Ja sie lehnt an die RS-Front an, soll sie aber nicht darstellen. Sozusagen ein Customgrill.:P


    Von welchem Modell die Felgen ursprünglich sind....keine Ahnung.:schämen:


    So fangen wir mit dem Grill an. Wie schon erwähnt aus PS-Material und grob in Form gebracht:





    Dann gingen langsam die dezenten Karosseriearbeiten los:


    Lüftungsschlitze in die Motorhaube integriert und die angedeuteten Lüftungsschlitze an den Seiten etwas hervorgehoben, Front, Heck,Türen gecleant und teils die Form verändert.









    Die Karosse und die Felgen wurden lackiert und letztere an der Hinterachse verbreitert. Hier noch drunter gestellt.






    Der Motor bleibt ein Sauger, allerdings wird er über 8 Tüten zwangsbeatmet.




    Noch ist alles im Aufbau. Sämtliche Details müssen noch angefertigt und/oder verbaut werden.








    Das war es erst mal....:keineahnung:

  • Pro Tourer sind nicht unbedingt mein Fall, aber ich muss sagen, dass ich den Aufwand, der hinter diesem Modell steht, durchaus beachtlich finde. Allein schon der Kühlergrill ist klasse... :sehrgut:

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Respekt vor dem Aufwand, der Grill , WOW :sehrgut:


    Stimmig und sauber zudem. :)

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • dachte erst, der grill sei ein abguss, beim lesen dann gemerkt, wow, selber gebaut !


    tolle arbeit, aber bevor ich ein urteil fälle, wart ich auf den fertigen camaro ;)

  • Hut ab vor diesem Projekt :erstaunt:


    Also ich find den sehr Lecker und da ich in letzter Zeit eh auf diese Umweltfreundlichen Klopfer stehe, Passt dieses Projeckt super in mein Beuteschema :)


    Sehr Stimmig und bis Dato. super :freuen:


    Jedoch eins hätt ich anders gemacht.. Ventildeckel hätt ich Mattschwarz gemacht und die Ansaugbrücke dafür Orange.. aber das ist meckern auf hohem niveau ;)


    hm. mit solchen Trichtern hab ich (oder n besser n Bekannter) Schlechte erfahrungen gemacht.. bei ner 1:1 AC Cobra..


    Jedesmal beim Beschleunigen hat sich die Haube bündig auf die Tricher gesaugt und die Karre ging aus ;) aber das ist ne längere Geschichte :D

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagen: Wo kämen wir hin...
    und keiner ginge, um zu sehen, wo hin wir kämen, wenn wir gingen.


  • hm. mit solchen Trichtern hab ich (oder n besser n Bekannter) Schlechte erfahrungen gemacht.. bei ner 1:1 AC Cobra..


    Jedesmal beim Beschleunigen hat sich die Haube bündig auf die Tricher gesaugt und die Karre ging aus ;) aber das ist ne längere Geschichte :D


    Na da war dann aber nicht mehr viel Platz zwischen Trichter und Haube wa? ;)
    Um dem vorzubeugen hat er ja auch zwei Nasenlöcher in die Haube bekommen! :D


    Spaß beiseite, ähnliches habe ich auch schon mal gehört, da war es aber die Haubenverkleidung und nicht die Haube.


    Vielen Dank, für Eure bisherigen Kommentare! :)

  • hoi,


    nachdem der sabber von der tastatur ist, kann ich was schreiben. der ist echt super und das obwohl er ja noch nicht fertig ist... die farbkombination ist genial und konsequent umgesetzt, da ist einfach alles stimmig an dem camaro. beim grill scheiden sich halt die geschmäcker, ich find den mit den runden scheinwerfern besser, aber wie gesagt das ist ja eine frage des geschmacks.



    mfg


    André


    :sehrgut::sehrgut::sehrgut:

  • Dank Euch!
    Ja klar, was den Grill angeht....dem einen gefallen die offenen Scheinwerfer, dem anderen die geschlossenen...mal sehen was sich da machen lässt.


    Ein bissel ging es am Motor weiter, ein paar Leitungen, Verschraubungen etc. kamen dazu. Nicht viel, aber die kleinen Schrauben halten auf...:öhm:


    Wie ich sehe, sind Makroaufnahmen unerbittlich!:schämen:








  • Oh jaaa, Makroaufnahmen sind unerbittlich.
    Aber bei Dir ist doch da jetzt selbst im Makro alles bingobongo.
    Unglaubliche Schräubchen, was ist das ? Selbstgemacht? Gekauft?


    Ich lasse meine Motorhauben jetzt auf jeden Fall erstmal 6 Monate zu, die Frustration wäre zu gross.

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • Oh jaaa, Makroaufnahmen sind unerbittlich.
    Aber bei Dir ist doch da jetzt selbst im Makro alles bingobongo.


    Najaaaa, da bist aber sehr gütig! ;)


    Unglaubliche Schräubchen, was ist das ? Selbstgemacht? Gekauft?


    Die sind von Knupfer (0,6mm / 1mm Schlüsselweite, teils auch kleiner) War/ist doch das Lieblingsspielzeug von RedBaron (Marco)


    Hatte auch mal ab und an versucht mit den Schrauben zu experimentieren.


    Hier an einem Zylinderkopf


    Hier an der Radbefestigung eines Shelbys


    Man darf beim Schrauben nur keinen schlechten Tag haben und sollte jede Menge Geduld mitbringen!:D



    Ich lasse meine Motorhauben jetzt auf jeden Fall erstmal 6 Monate zu, die Frustration wäre zu gross.


    Danke, aber das ist ja nun auch übertrieben. Nehme die Blumen trotzdem dankend an! :D:bitte:

  • Hatte diese Schräubchen damals bei RedBaron gesehen, aber den Shop kannte ich nicht. :erstaunt:
    Habe den Tab mit dem Shop aber erstmal wieder zugemacht.
    Da kommt man nur auf dumme Ideen und dann wird's wieder teuer und zeitintensiv.:kichern:

    Hirnrisse kann man nicht kleben.


  • Habe den Tab mit dem Shop aber erstmal wieder zugemacht.
    Da kommt man nur auf dumme Ideen und dann wird's wieder teuer und zeitintensiv.:kichern:


    Besser ist es! :kichern: Spaß beiseite, die Gewinde der Schrauben sind Klasse!! funktioniert alles tadellos und ermöglicht ganz neue Wege.
    Nur bleibt es dann meist leider nicht bei Schrauben Muttern & Co.:grimasse:

  • Oh ja, deshalb habe ich bisher die Finger von den Schrauben gelassen...! :pfeifen: Fragt sich nur wie lange noch? :cool:


    Auf jeden Fall ist es stets eine Wohltat Umbauten von Leuten hier zu sehen, die nicht nur wissen was sie tun, sondern auch wie! :sehrgut: Immer wieder eine Freude deine Arbeiten bewundern zu dürfen...:)

    Fluch der "Akribik"

  • ja leck mi do am a::..
    ist das ein verdammt geiles Vorhaben. Sowas würde ich mir auch in die Vitrine stellen. Deine Arbeiten sind wie immer der Hammer ²

    Next Project:

    white

    Welly Bentley Supersports with grey parts

  • ...


    Die sind von Knupfer (0,6mm / 1mm Schlüsselweite, teils auch kleiner) War/ist doch das Lieblingsspielzeug von RedBaron (Marco)


    ...


    ich liebe diese fummeligen schrauben und muttern :freuen: denn auch ich gehöre zu denen, die damit arbeiten ;)


    der camaro ist schon jetzt eine augenweide. lackierung sieht richtig klasse und sauber aus. freue mich schon aufs endergebnis. aber vielleicht fallen dir noch paar sachen ein :kichern:;)

    „Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen“
    "OST Modellbau 1:18"

  • Wow! Wenn ich mir deine Arbeit da so anschaue, dann alle Ehre!


    Der wird richtig klasse der Schlitten!!:sehrgut::sehrgut:
    Ganz nach meinem Geschmack!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!