Der Kofferdiorama Thread.

  • HI Jungs.


    Da ich ja auch gerne Dioramas im Maße 1:87 baue, hatte Ich heute eine Idee:D Mein Schwiegervater hatte 4 kleien Holzkoffer, wo anscheinend mal Zigarren oder sonst was drin war.


    Naj das ist nun mein neues Diorama Projekt nebn meim ganz grossen Diorama wo noch in arbeit ist.


    Was ist noch zu machen:


    Hintergrundmotiv auf Din A3 drucken lassen.
    Strassenschilder und Markierungen setzen.
    Fangbänder anbringen.
    Plexiglasplatte in den Koffer montieren.
    usw usw usw:freuen:


    So hier die Bilder:





    Hier könnte auch Ihre Werbung stehen.


    Instagram: #collectinscale

    7 Mal editiert, zuletzt von RS4_Fan ()

  • Coole Idee, aber noch fehlt (wie beim anderen Diorama auch) etwas leben in der Kiste.;)

  • Nette Idee und auch gut gemacht :sehrgut:

    Würde aber wie auch schon acm gesagt hat, etwas leben in den Holzkasten bringen ,vllt paar Figuren :)

    Bleibt länger im Gedächtnis

  • hi


    Danke fürs die kommentare, na klar kommt da noch leben rein. Wie schon gesagt ein hintergrund, Figuren usw.:sehrgut:

    Hier könnte auch Ihre Werbung stehen.


    Instagram: #collectinscale

    Einmal editiert, zuletzt von RS4_Fan ()

  • So mal wieder update. Hab mich für ein Campingdiorama entschieden. Hier die Bilder


    Der campingplatz. ACHTUNG Camper!!

    Der Mann ganz glücklich mit seim neuen 5er udn die Frau wohl auch:P

    Schmecken die Steaks nciht? Die Fra meckert ganz schön mit Ihrem Mann.

    OHA, Heise Mädels Nur der einen ist das viele Bier wohl nicht bekommen. ( Auf dem Stuhl)

    Schickes cabrio.:sehrgut:


    Sorry für die schlechten Bilder.


    Merh kommt morgen wieder oder Übermorgen:D

    Hier könnte auch Ihre Werbung stehen.


    Instagram: #collectinscale

  • Sieht doch schon gut aus :)


    Und da du ja so eine große grüne Fläche hast, kannst du ja deiner Kreativität freien lauf lassen

    Bleibt länger im Gedächtnis

  • Richtig ich brauch noch Dixiklos^^

    Hier könnte auch Ihre Werbung stehen.


    Instagram: #collectinscale

  • Bis auf den ungewöhnlichen Aggregatzustand des Wassers :D finde ich das schon gut umgesetzt. :)
    Mach mal weiter. :sehrgut:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • ist gut fürs peeling^^ da ich keien farbe oder so hatte, hab eoch einfach decosand genommen

    Hier könnte auch Ihre Werbung stehen.


    Instagram: #collectinscale

  • So heuet kam nunder Hintergrund dran und die Goldketten. So sieht es nu aus.






    Nun bin Ich eigentlich fast fertig, wären da net die Dixiklos die fehlen:D

    Hier könnte auch Ihre Werbung stehen.


    Instagram: #collectinscale

  • Danke schön. Das nächste wird ein DTM Dio mit einem Hintergrund vom Hockeheimring^^ 1 in 1:87 und 1 in 1:43 werd ich machen:freuen:

    Hier könnte auch Ihre Werbung stehen.


    Instagram: #collectinscale

  • Ich finde so ein Kofferdiorama wirklich Klasse:sehrgut: Wenn man genug davon hat, einfach zu machen, und in eine Ecke/Schublade/etc. verstauen:) Das ist bei größeren/höheren leider nicht machbar:( Die sind da und wenn sie weg sollen, ist eine ganze Ecke blockiert.


    Deine Idee mit dem Campingplatz finde ich auch sehr schön:ja:

    "Das Frontdesign des Alfa Romeo Mito erinnert an ein Eichhörnchen dem man in die Eier getreten hat!" Chris Bangle

  • Hübsch aussehen tut das ja, aber ich würde das Innenholz zum Beispiel da grün lackieren wo es zum Hinteregrund geht, einfach, weil es so wie eine Mauer wirkt.


    Du hättest auch das Hintergrundbild schon weiter unten, auf den Holzinnenseiten anfangen können.

  • Das schaut doch nicht schlecht aus. Um es noch realer zu machen hätte ich die leitpfosten allerdings weiter auseinander gemacht. Die stehen in real alle 50m einer und auf die Schutzplanke gehören auch welche.

  • Da habt ihr wohl teils recht mit dem Hintergrund aber mir gefällt es so:P:P


    Trotzdem Danke:sehrgut:

    Hier könnte auch Ihre Werbung stehen.


    Instagram: #collectinscale

  • Hallo,


    die Idee finde Klasse. :)


    Kleine Anregung:
    Da in dem Cabrio bzw. Cabrios keiner sitzt,
    könntest Du den Fahrer des roten Wagens schauten
    an die Hecke stellen, gibt ja was zu sehen :öhm:


    In den anderen Wagen würde ich vielleicht noch
    jemanden hinein setzen.

  • So habe mich nun an das DTM Dio gemacht. 1 vorraus die Frabe war noch nass beim knippsen, ja Ich habe gekleckert da hinten:D






    Gemacht wird noch:


    Rechts und links wo die grauen Streifen sind, Reifenstappel und Zäune mit Fotografen.
    Ums Kiessbett kommen an die Wand Sponsorenbanner.
    Hintergrund.
    usw usw.


    Absofort kommen alle meine Kofferdios in diesen Thread.

    Hier könnte auch Ihre Werbung stehen.


    Instagram: #collectinscale

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!