Rieger Scirocco(mein erster Umbau mit Spachtel)

  • Hallo Modellcar Freunde
    Hier ein paar Bilder von meinem zweiten Umbau, diesmal mit Spachtelmasse und Anbau Teile in Rieger Optik.
    Ich bin noch nicht ganz fertig, möchte den noch mal schleifen und richtig Lackieren, denn mir gefällt das noch nicht.
    Ja andere Felgen muß ich mir auch noch suchen.
    Habe an der Stoßstange vorne die Blinker löcher zu gespachtelt und die komischen Kiemen an der Seite weggeschliffen, an der Hinteren Stoßstange wie man sehen kann die Aussparung in der Mitte zu gespachtelt und Löcher für einen Mittigen Auspuff gebohrt .
    So Ich hoffe er gefällt euch einiger maßen bis jetzt. :kichern:








    undefined











    Werde neue Bilder hoch laden wenn Ich den fertig habe, kann aber noch dauern;(
    So bis dann :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von fränky70 ()

  • für den anfang nicht schlecht.
    ich hoffe das die karosse noch einen feinschliff bekommt, denn da sind noch recht tiefe riefen drin.;)
    trotzdem gute arbeit bisher.


    EDIT: merke das erst jetzt.
    du bist im falschen bereich.
    hier werden nur fertige umbauten gezeigt.
    das hier gehört in den bereich "umbauprojekte und fragen".;)

    .....::::RALLIART REST IN PEACE::::.....

    Einmal editiert, zuletzt von trabbi-crack ()

  • Das arme kit :(


    musste noch ne menge nacharbeiten aber übung macht den meister ;)

    suche alles an VW und Audi in 1 18 alles anbieten

  • Ja klar bekommt der noch einen Feinschliff und noch Spachtel, der Kit war meiner Meinung B Ware Passgenauigkeit gleich null, mußte das anpassen, habe das gestern gemacht war Arbeit für 3 Stunden denke aber fürs erste mal und bis jetzt gut geworden.
    aber wenn Ich nochmal Zeit habe wird weiter gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von fränky70 ()

  • Gutes Beispiel dafür, das es wohl doch nicht so einfach ist ein Rieger Kit an ein
    Auto zu kleben das es so aussieht wie es soll. Sorry mir gefällt er nicht.
    Und warum ist schon Lack drauf wenn du noch nachspachteln und schleifen willst??

    Hobby ist: Mit größt möglichem Aufwand den geringst möglichen Nutzen zu erzielen!

  • sorry aber da stehen mir die Haare zuberge wen ich das sehe!!=( sorry!!


    eventuell hast du dir da zuviel zugemutet! Lass doch das ganze schön langsam angehen und mach dir zuerst gedanken was du genau machen willst!


    warum lackierst du den schon wen er noch nicht mal halbfertig ist ?? Oder ist das ein roten Füller :D


    Das Riegerkit sieht aus wie von unserem hobbyabgiesser im Forum, der angeblich mit dem Modellbau auf gehört hat! Obwohl er ständig bei Dealer einkauft und in der Bucht regelmässig Rieger Teile anbietet:menno:


    Also ich muss sagen das zumglück nicht alle Rieger Teile von der Qualy sind:freuen:


    wen du Tipps und hilfe brauchst frag dich hier im Forum durch, giebt echt viele die gerne helfen!


    Ich weiss jetzt nicht ob das dein erster Umbau ist, aber wen ja tuts mir Leid für meine strenge kritik! Hoffe bist mir jetzt nicht böse!!??=) Mfg Patrick

  • leute leute macht mal nen ruhigen. es ist sein ERSTER umbau mit spachtel. da wäre es ratsam, wenn man paar tipps geben würde, anstatt den umbau ihn der luft zu zerreißen ;)


    ich mache auch farbe drauf, um zu sehen, wo man noch ausbessern muß. da lag er garnicht so verkehrt. auch hat er matt lack genommen, was auch dafür spricht, dass er dabei mit denkt :ja: die ansätze sehen schon garnicht schlecht aus. jetzt nur noch die feinheiten und dann wirds was.


    ABER es ist am ende kein rieger. auch wenn die verbreiterungen ähnlich sind ;)


    dann mach mal schön weiter. nur nur nicht entmutigen lassen. wir fingen alle klein an.

    „Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen“
    "OST Modellbau 1:18"

  • Das war einfach eine sponten Aktion gestern, Wetter war so schön Grill war an Bitburger war kalt, tja den Rest könnt ihr euch denken :D
    Bin schon wieder fleißig dran heute.
    Habe den Lack schon runter und wieder mit spachtel hantiert, ,dann mit 120er jetzt mit 800er den feinschliff.
    Die Stoßstange hinten bekomme Ich nicht hin alles ist glatt nur die Stoßtange nicht, sch......Material.
    Aber denke für mein erstes Auto wo ich mit Spachtel dran gehe ist es gut geworden bis jetzt.aber ist ja noch nicht fertig.
    Ich möchte nichts fertiges kaufen lieber selber machen

    Einmal editiert, zuletzt von fränky70 ()

  • Locker bleiben, nochmal in Ruhe drangehen. Du hast alle Zeit der Welt, das Modell muss ja nicht morgen fertig sein.

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Ganz genau, muss heut nicht fertig werden und Ich mache in keinem Wetbewerb mit, aber Ich denke das wenn der Rocco fertig ist bestimmt dem einem oder anderem gefällt
    Hoffe Ich :)

  • also ich wollte dich hier nicht endmutigen oder in der Luftzerreissen!


    Den wie schon erwähnt wurde jeder fängt mal klein an, den ich hatte in meiner anfangzeit auch viele spontane umbau aktionen gestartet. Und das endete meistens nie gut=) Und da kamen viel schlimmere Modelle raus als deiner!


    Also wie jetzt gelesen das deine ersten spachtel arbeiten sind, dann schauts wirklich schon sehr gut aus!


    Und das mit der Farbe war ja nur spass, den mit dem Füller konnte ich mir nicht verkneifen =) sorry!


    Weil zuerst war ich schon ein bisschen schockiert, weil ich dachte der bleibt so. Aber jetzt ist ja alles klar! Die Idee mit dem Lack ist in dem falle auch nicht schlecht!


    Und für dass das ganze eine spontane Bitburger aktion war ist es schon wieder Top =)


    also lass dir zeit und am schluss hast du lange freude daran, und endet nicht in der Bucht wie viele meine ersten Umbauten.


    wünsche gutes gelingen ! Mfg

  • Ist kein Problem,
    Ich hoffe das wird noch was, aber so wie es nach dem heutigen Tag aussieht glaube Ich habe Ich noch Hoffnung, auch wenn der nicht ganz perfekt wird denke Ich das jeder Anfang schwer ist und Ich noch einige Autos in der Bucht gekauft habe die Ich Umbauen möchte.
    Dann noch einen schönen Aben euch allen.


    Es wohnt nicht zufällig einer in der Nähe von Trier.

  • So die Karosse ist Lackiert, bedenkt Bitte das Ich kein Profi bin und das das mein Erster Spachtel Umbau ist, Ich denke dafür ist es gut geworden. Werde in den nächsten Tagen weiter machen .



    undefinedd



    Hintere Stoßstange muß noch bearbeitet werden.
    Viel Spaß beim Bilder schauen.
    Gruß Frank:winken:

  • viel zu rund die verbreiterung :(


    sorry, aber das sieht sche*ße aus :(


    aber handwerklich und lacktechnisch echt gut.

  • Der Lack sieht ja super aus, aber wieso lackierst du, wenn du die Stossstange noch bearbeiten musst?!:keineahnung:


    Ganz ehrlich ;( hab ganz vergessen die Löcher für den Auspuff zu bohren :menno:


    viel zu rund die verbreiterung :(


    sorry, aber das sieht sche*ße aus :(


    aber handwerklich und lacktechnisch echt gut.


    Hab den Kit so gekauft, dachte es ist ein Rieger was es aber dann leider nicht war:(, aber dann lieber verarbeiten und dann ab in die Vietriene .

    Einmal editiert, zuletzt von acm () aus folgendem Grund: Doppelpost

  • ganz ehrlich?
    Ich würde das Modell nicht in die Vitrine, sondern in den Keller stellen.


    Wie schon geschrieben wurde sind die Verbreiterungen viel zu rund.
    Das Heck sieht aus wie ein Betonklotz.
    Die Schweller und die Front sind die einzigen Teile, die irgendwie eine Form haben.


    Mir gefällt's nicht.


    Aber handwerklich hat deine Arbeit mit der Spachtelmasse und dem Lack doch ganz gut geklappt.
    Also von daher würde ich den Spachtel nicht ins Korn werfen, oder wie man das so sagt ;)

    Jo, ick weer in jungen Johren an de Waterkant boorn!

  • naja, verbreiterung und schweller sind ja rieger, nur front und heckschürze nicht.


    schau dir hier die verbreiterung mal an, so müsste es bei dir auch aussehen:


    http://www.rieger.nl/News/Auto…W_Golf_1_GTO/_DSC0363.jpg


    Ja das weiß Ich auch leider, nur wo Ich den in der Bucht ersteigert hab wußte Ich das noch nicht :(
    Jetzt war ein Manta A TE 2800 Body Kit in der Bucht da weiß Ich auch nicht so richtig ob Ich den Kaufen sollte, aber das Spachtel u d lackieren macht Spaß.
    Na ja aus Fehler lernt Mann nur, Ich bearbeite die Hintere Stoßstange noch dann mal zusammenbauen, hab da gar nicht mehr dran gedacht war so richtig schön am Schleifen und machen, Farbe drauf und dann :( , oh die Stoßstange.
    Egal jetzt hoffe das Ich das ohne neu lackieren hin bekomme.

    Einmal editiert, zuletzt von fränky70 ()

  • Deine Verbreiterungen gefallen mir so garnicht...hat nicht viel mit Rieger zu tun...:nein: Sind viel zu Rund/Dick...müssten mehr kantiger auslaufen.Die Heckschürze ist auch nicht mein Fall so komplett gecleant.Die Front geht aber so...;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!