nach 4 Jahren Wartezeit - endlich der 83er Mexiko Käfer

  • - Maßstab: 1:18
    - Hersteller des Modellautos: Minichamps
    - Marke des Vorbildes: VW Käfer


    Wie im Titel schon steht, habe ich 4 Jahre auf dieses Shooting gewartet.
    Ich kuck selten in die DHL Sendungsverfolgung, aber hier konnte ich nicht glauben, dass da wirklich was kommt.
    Und zum Dank gab es ne Preiserhöhung vom Hersteller.


    Insgesamt ein gelungenes Modell.
    Ich hab es nur von links fotografiert, denn irgendetwas klapperte im Karton ...


    ... der rechte Türgriff.
    Naja, ich kenn mich ja etwas mit Kleber aus - das kriegen wir schon wieder hin.









    nur die Elefantenfüße wirken etwas leblos :hä:




    und noch ein Bild mit meinem Dicken ;)

    Jo, ick weer in jungen Johren an de Waterkant boorn!

  • Schöne Bilder....Die Front sieht echt perfekt aus :sehrgut:...aber die Rülis?? Hatte ein 83er Mexico Käfer nicht nur ein Endrohr? Glaube angel mir irgendwann doch die "Ultima Edicion" von Schuco war immer noch am Zögern wegen dem Mc...

  • Die Rückleuchten sehen wirklich bescheiden aus ohne Innenleben. :(
    Und die Passung der Motorhaube kann auch nicht ernst gemeint sein!? :öhm:


    Danke für die Vorstellung. Jetzt brauche ich es nicht mehr bedauern, dass er für meine Sammlung zu spät kam.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Dieses Käfer Modell wird nicht wirklich wie ein Minichamps Modell. Da hat man schon besseres gesehen. Sorry, aber manche Details hätten besser sein können.

  • Bis auf die Rückleuchten sieht er doch gut aus...oder leigt das an den tollen Fotos?
    irgendwann brauch ich auch noch ein Krabbeltier, muss ich mal vergleichen die ganzen verschiedenen Hersteller. Viel Freude mit dem Modell :sehrgut:

  • sehr schönes modell...hab leider nur 2 von burago...
    jetzt nur noch in gelb lackieren wie "DUDU"

    ...Ich möchte Singen, ein Lied vom Mond wo keiner wohnt....ich möchte Springen...und dabei Singen..über das Sternenzelt und die gute Welt

  • Hatte ein 83er Mexico Käfer nicht nur ein Endrohr?


    Nö, das passt schon. Nur ein Endrohr hatten die ganz frühen (Brezel-)Käfer und die ganz späten Kat-Versionen. Beim Mexico-Käfer sind zwei Endrohre korrekt.


    Ich hatte ja auch mit dem Modell geliebäugelt, da aber mittlerweile der ADAC-Sparkäfer bei mir Einzug gehalten hat, ist für die Mexico-Variante kein Platz mehr. Falls Du allerdings noch einen Fotohintergrund suchst: Ich habe hier noch ein Mexico-Käfer-Prospekt rumliegen...


    A propos Fotohintergrund: Bist Du umgezogen? Das sieht irgendwie anders aus als die Garagen von den Trabbi-Bildern.

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Nein, ich bin nicht umgezogen.
    Die haben das Modell losgeschickt als ich an die Ostsee fahren wollte.
    Also hab ich die Adresse von meinen Eltern angegeben, bevor die Post den wieder zurück schickt, und ich wieder 4 Jahre warten muss ;)


    Der Hintergrund sind Ferienhäuser in Karlshagen.
    Und so ist das Wetter hier schon die ganze Zeit - blauer Himmel ohne Wolken.
    Sonnenbrand hab ich auch schon :D

    Jo, ick weer in jungen Johren an de Waterkant boorn!

  • Schöne Bilder, danke fürs Posten. Mit den Mängeln hast Du recht, für Minichamps eher bescheiden. Im direkten Vergleich mit dem Schuco Käfer hat er miserable Passungen der Winschutzscheibe und der Heckscheibe, mässige Passungen der Hauben, aber klasse Felgen, gute Proportionen der Karosserie und guten Chrom. Im direkten Vergleich mit Schuco schwächelt der Unterboden während dort die Felgen eher mässig und spielzeughaft aussehen. Trotzdem bin ich froh dass er endlich da ist, mit dem Modell waren in den
    80ern die Reisen in den Süden noch Abenteuer pur......
    Gruss
    ursus911
    :)

  • Diese ultima Edition von schuco ist doch ein ganz anderes Käfermodell oder?


    Ich hatte 1998 - 2001 einen 84er Käfer und ich finde er sieht genauso aus wie meiner. Also von der Karosserie her passt alles.

    Jo, ick weer in jungen Johren an de Waterkant boorn!

  • Diese ultima Edition von schuco ist doch ein ganz anderes Käfermodell oder?


    Na ja, die Grundform stimmt schon noch, im Detail gab´s allerdings zahlreiche Änderungen.


    Die Ultima Edition war ein Sondermodell zum Auslaufen des Käfers.

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Habe gestern bei meinem Dealer den Minichamps-Käfer mit dem Schuco-Käfer verglichen. Der Minichamps kommt leider nicht an den Schuco ran, d.h., der ist einfach besser gemacht. Fairerweise muss gesagt werden, dass der Schuco auch ein ganzes Stück teurer ist als der Minichamps. Werden mir trotzdem den Schuco-Käfer gönnen, trotz des höheren Preises. Ist einfach das scönere und hochwertigere Modell!
    Holger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!