Früher verbraucht, heute gesucht: Opel Rekord E Caravan

  • Ja ... Der Kollege von Schuco war bei mir mit einem 3D-Scanner im Format mobile im Umkreis von 10 Metern. Das eigentliche Einscannen dauerte dann ca. 3,5 Stunden. Das war sehr interessant.


    Die "Luxus"-Ausstattung war leider in Österreich etwas drüftiger als in Deutschland. Aber rote Innenausstattung und Kortsitze gehörten dazu.


    Wenn Du auf die HP (oben genannt) schaust, dann Siehst Du dass die Teil-Resto gerade im vollen Gang ist.


    Das Auto ist einfach klasse und ich will den so schnell, wie möglich wieder fahren.

  • Bin sehr gespannt auf Bilder, wenn die Resto fertig ist!


    Das muss schon genial sein, wenn das eigene Auto von einer bekannten Spielzeugschmiede ins Modell umgesetzt wird, oder? Ist schon was Besonderes.
    Wie hat sich das ergeben?


    In einem Nachbarort von mir rottet ein Commodore C Voyage im Freien vor sich hin. Es juckt mich so in den Fingern, den zu retten, aber es ist hoffnungslos. Die A-Säule kann man mit dem Daumen reindrücken...

  • Naja, ich hatte 2007 nach einem Manta gesucht. Und der ist mir für einen schmalen Taler in die Hände gefallen. Da hatte der noch 2 Monate Pickerl (Hätte ich also zu lassen können). Aber irgendwo lief Wasser in den Beifahrerraum, also habe ich das Ding trocken gestellt.
    Jetzt wirds langsam Zeit.
    Schuco hatte seinerzeit mal angefragt, weil sie einen E1 Caravanfür die Feuerwehr-Serie gesucht haben. Die Auswahl belief sich damals aber auf einen 3 Türer, einem nicht erreichbaren, ein paar E2 und halt meinem.
    Ich hatte akzeptiert und einen Termin ausgemacht. Dann kam der gute Mann und baute seine Kugeln und den 3D-Scanner auf und machte noch diverse Fotos.


  • Die Resto ist jetzt eigentlich keine Resto ansich sondern nur eine Teilresto.


    hier Anfang Oktober beim ersten "Ausrollen", da wurde der Motor das erste mal nach über 4 Jahren wieder gestartet.
    (Die Stossstange wurde mittlerweile wieder montiert, wobei das Gesicht auch ohne Bart gut aussieht):







    Nun nur noch ein paar Kleinigkeiten, dann geht er in den nächsten 2 Monaten zur Vollabnahme damit er gleich nach dem Winter zugelassen werden kann.

  • cool, die E-Rekords kommen, mein Onkel fuhr einen hellgrünen und einen bronzemetallic mit guter Austattlung und SSD, den mochte ich wirklich. Unser "Alt" Metzger im Ort hatte einen 3-türigen in Ocker und null Ausstattung, wurde kaum gefahren und irgendwann in fast neuzustand fast verschenkt, wie ich zu spät erfuhr... am liebsten mochte ich den SR/E in Hellblaumetallic meines Nachbarn, den sein Sohn erbte... war ne heiße Karre...


    Ich hoffe mal auf einen in 1:18, da ja Otto jetzt auch Opel macht, vielleicht wirds ja wahr...


    hier mal noch ein Erinnerungsfotos des letzten E-Rekord und Opels meines Onkels, danach fuhr er nur noch Daimler... (nehm ich auch gerne raus, wenns stört)


  • Och nööö ... lasst' drinne. Ist ein schönes Bild.


    Mich freut's dass dieses Auto so viele Erinnerungen auslöst. Ist auch ein tolles Auto.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!