Toyota Supra *fertig*

  • Geht auch auto K . Weil ich den in der nähe kaufen kann


    ja den kannste auch nehmen. guck auch drauf, nicht das was von kunstharzbasis drauf steht. ist bei auto k meist nicht der fall.

    „Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen“
    "OST Modellbau 1:18"

  • also ich hatte ma so ne lackierung, da hatte ich den dupli color lack extra für autos genommen, dann mit bondex klarlack drüberlackiert, sah ziemlich orginal aus. Außer das an irgendeiner ecke so kleine blässchen entstanden sind, weil ich das auto zum trocknen letztes jahr im heißen sommer in die heiße sonne gestellt habe aber die minimalen löcher sieht man fast garnicht!;)


    und achte auf welcher basis die lacke sind hatte ich auch bei autok im kampf gegen bondex klarlack!

  • so leute,
    ich habe lange nachgedacht.
    dezent ist doch nicht ganz su mein fall.


    ich habe jetzt abbgebeizt und den gröbsten dreck , weggemacht.


    ich habe mir folgende dinge überlegt:
    weiße Advan rg II, mit leichten akzenten z.b Carbon
    der normale TRD Spoiler (nicht der etwas höhere und breitere)
    große bremsen,
    facelift-rückleuchten
    angel-eyes vorne,
    hks-Auspuff (ihr könnt mir gerne was empfehlen)
    schwarze sitze
    Lack vllt hell grau
    viele Carbon-Teile
    r-tune haube (oder was ähnliches)



    und irgenwie , weiß ich nicht, ob ich ein trd bodykit machen soll.
    kennt ihr eine andere schöne frontschürze?


    Und am Motor auch viel Carbon, und ein single-Turbo, mit turbohorn.
    +decals hier und da


    Einge finden das jetzt bestimmt nicht so toll, aber ich denke nochmal etwas darüber nach.


    Bilder folgen bald

    Wer anderen eine Bratwurst brät, fällt meist selbst hinein.

  • Angel eyes sind doch die mit dunklem inlet(?)


    nein, angel eyes sind standlichtringe, wie sie werksseitig bei bmw verbaut werden.;)

    .....::::RALLIART REST IN PEACE::::.....

  • Da haben die bei dmax wieder märchen erzählt.


    Ihr könnt weiter schreiben

    Wer anderen eine Bratwurst brät, fällt meist selbst hinein.

  • Da haben die bei dmax wieder märchen erzählt.


    Ihr könnt weiter schreiben


    Da warst du ev. noch nicht so alt, als BMW die in Serie brachte.... ;)


    Nimm dir Zeit, durchdenke deine Vorhaben, dann wirds auch, auch wir alle haben Rückschläge, daher...

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Bin gerspannt auf deine Plan änderung!!=)


    das TRD Bodykit ist toll, ist ja auch auf Kyo Basis in arbeit :pfeifen:


    was mir noch bevor steht ist das Top Secret Bodykit aber nicht den Wide Body!


    Wegen den Rückleuchten, haste mich ja paar mal angeschrieben=) Und da es sehr schwer ist das zu erklähren, habe ich heute extra für dich damit angefangen =) Bilder folgen demnächst!


    Für vorne habe ich mir auch was überlegt, aber das kann noch dauern! Müssen gebaut, abgeformt und verchromt werden! Leider ist das letzte nicht einfach da die meisten so kleine Teile nicht machen :menno:


    Mache mich die tage an die Heckleuchten und schicke dir dann per Mail Bilder !!=)


  • An den Bildern wäre ich auch interessiert.
    Hab ja auch nen Supra im Umbau und weiß nicht was ich mit den Rückleuchten machen soll....

    Oo\__°__/oO <--- I Love GTRs

  • Am libsten hätte ich advan rg II mit mehr tiefbett


    hat jemand vllt eine resine haube?
    Hier noch trd kits



    Wer anderen eine Bratwurst brät, fällt meist selbst hinein.

    Einmal editiert, zuletzt von Supra Mkiv ()

  • Anstatt dafür einen Kyosho zu opfern.
    Hätte man doch direkt das ERTL Modell nehmen können, das dieses Bodykit schon hat.
    Und das dann einfach nur aufarbeiten.


    Also ich find die Idee jetzt nicht so toll.
    Hätte da was anderes draus gemacht, etwas das es noch nicht gibt...

    Oo\__°__/oO <--- I Love GTRs

  • Ich könnte dir wohl sagen was ich mache, wenn Supra Nummer 3 zu mir kommt.
    Aber das tu ich nicht ;)
    Das mußt du dir schon selber überlegen.....



    Aber du willst jetzt nur ein Bodykit dran bauen, weil deine Lackierung in die Hose gegangen ist.
    Dadurch wird das mit dem Lack aber nicht besser.
    Und das TRD Bodykit sieht meiner Meinung nach einfach nicht gut aus.
    Da werden mir viele Leute sogar zustimmen.


    Ausserdem sind hier jetzt schon 5 Seiten voll und du weißt nicht wirklich was du mit dem Modell überhaupt machen willst.
    Denk erstmal drüber nach was du überhaupt willst ;)




    Und du verlinkst hier auch noch Bilder von dritten ohne Quellenangabe.....
    Weiß nicht ob das so Toll ist...

    Oo\__°__/oO <--- I Love GTRs

    Einmal editiert, zuletzt von Master_of_Tuning ()

  • ^Dito.


    :keineahnung:


    Mach mal ne Pause, überleg dir genau was du willst und dann setz es um! Einfach drauflos bauen bei so einem tollen Modell geht wohl eher nach hinten los:pfeifen:
    Bei Bildern bitte Quelle angeben :D

  • Also ich würde mir auch mal überlegen was du genau mit der Supra machen willst!


    Und wiso fragst du immer die andern?? Bau sie soo wie sie dir gefällt!
    Aber ich weiss wiso das du so unschlüssig bist, den du möchtest viele Supras nachbauen und hast momentan nur eine. So wars bei mir auch mal! =) Das ist jetzt nicht böse gemeint fragen kannst du immer, aber am schluss muss sie dir gefallen!


    Die Advan RG II Felge giebts ja und ist sogar sehr gut nachgemacht! Und das Tiefbett kann man ja selbt varieren! Aber wiso willst noch mehr wie auf dem Bild?? Das reicht wen du keine Wide Body Supra baust!


    Ich könnte dir sooo viele tolle Supra zeigen die du nachbauen kannst, aber am besten wen du keine vor Augen hast, goggle nach!


    Ich persöndlich würde sie Supra am Motor etwas aufwerten, neue Felgen und Front und heckleuchten und Lackieren lassen, so hast du ein schönes Modell wo du lange Freude drann hast !


    Und wie Streetfighter schon sagt bau die Veilside Premier 4509 Supra =) hihihi
    ne spass die ist eh schon von zwei Modellbauern in arbeit :pfeifen:Resine Supra Hauben giebt es soweit ich weiss noch nicht! Den habe meine noch nicht abgegossen.

  • lass sie doch so wie sie ist mit dem zeug da dran.
    mach den lack nochmal neu und nimm "originalen Autolack in ner Spraydose:D"
    und ich hätte ne (lösung) für den lack:
    der klarlack hat den schwarzen lack gelöst, weil er auf einer anderen basis ist, wie schon gesagt.
    auf den bildern konnte man erkennen, dass die spraydosen unterschiedlich sind.
    der eine schwarze lack war so normaler effekt lack und der klarlack so nen deko lack (ich kenn das zeug is nix besonderes)

  • Man man man, genauso wie ich es mir gedacht habe.
    Ganz ehrlich, wie bereits erwähnt du kannst doch nicht einfach so wild drauflos bauen?!
    Gerade noch bei so einem Modell. Am Anfang hast du dich wahnsinnig gefreut, dass du einen Supra bekommen hast und jetzt? Jetzt bist du auf dem besten Weg darauß ein Projekt zu machen welches du irgendwann nicht mehr retten kannst :(
    Das wäre echt schade um den kleinen Japerner und das Geld.


    Bevor ich mich an Modelle wage, überlege ich mir ca. zwei Monate was ich daraus machen will und notiere die Ideen in ein Notizbuch. ;)
    Setzt dich am besten hin, lass die Finger vom Supra, überlege genau was du machen willst und Versuche diverse Dinge vllt erst einmal an anderen Modellen. ;)


    LG


    FS.

    EIN WERK IST NIEMALS VOLLENDET, ES IST NUR AUFGEGEBEN ... Zitat von Leonardo da Vinci


    Instagram

  • Alles klar mach ich. Das blöde isr ,ich mach mir schon gedanken seit letzten oktober oder so.
    Und hab auch vieles notiert.
    Ich werde jetzt diverse supra-foren durchsuchen. Und hab auch schon viele gute ideen die mir gefallen.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, fällt meist selbst hinein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!