Ferrari 458 Italia GT2 Bianco Avus

  • Schick zerklüftet das Teil...nur die Räder haben die wohl beim MC 908er geklaut...

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Ein sehr schickes Modell!:sehrgut:

    Never be afraid to try something new. Remember amateurs built the ark, professionals built the titanic!

  • Was auffällt ist, das BBR wahrscheinlich im Detail bessere Arbeit gemacht hat. Wenn man vergleicht, fehlen beim MR Modell die Antennen und die roten Leuchten an der Front.


    Nicht ganz richtig. Je nach Reglement sind die GT2 anders ausgestattet. MR hat die Standardversion gemacht, BBR dagegen einen mit 24 Stunden Ausstattung, d.h. mit zusätzlicher Beleuchtung und mit vorbereiteter seitlicher Beleuchtung (das sind die drei Punkte hinter der Türe).


    MR Models


    BBR Models


    Daneben bringt BBR in Kürze auch die erste EVO Stufe mit halb abgedeckten Lufteinläßen und Blinkern vorne.

  • Ich auch Oliver:freuen::freuen:


    Da MR Models auch für die Entwicklung der Mattel Modelle verantwortlich ist, dürften die GT2 von Mattel und MR sehr gleich sein, wenn nicht indentisch.


    :winken:@Hallo artcraftmodel, schön dich hier zu treffen und vielen Dank für die Bilder und Infos.

  • Ich finde den GT3 noch schöner als den GT2. Ohne zertklüftete Fronthaube bleibt die einmalige Schönheit des 458er besser erhalten. Auch das größere Maul gefällt mir besser.


    Neben diversen Rennversionen und der offiziellen Launchversion, hat BBR auch ein paar Varianten ohne Kriegsbemalung angekündigt. Kommt mir sehr entgegen, da ohne Bedruckung das Design des Autos ungestört und deutlich besser zu sehen ist.


    458 GT3 Launch (Corsa Rot) limitiert 300 St.


    458 GT3 in Scuderia Rot limitiert 300 St.


    458 GT3 Modena Gelb limitiert 24 St.



    458 GT3 Avus Weiß & Matt Schwarz limitiert 24 St.

  • Da MR Models auch für die Entwicklung der Mattel Modelle verantwortlich ist, dürften die GT2 von Mattel und MR sehr gleich sein, wenn nicht indentisch.


    Interessante Aussage! Les ich allerdings zum ersten Mal... :keineahnung:


    Was steckt dahinter? Hab ich entsprechenden Thread verpasst? :keineahnung:


    Darüberhinaus wären die ganzen 458 Neuvorstellungen vielleicht besser im News-Bereich bzw. im Shopbereich aufgehoben... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Oli ()

  • also ganz ehrlich, wenn ich mir das Modell so angucke wüsste ich nicht, warum ich dafür 300 € mehr ausgeben sollte, als für einen Elite.


    Ich glaube die Elite-Version wird sogar besser. Viel besser.
    Man kann die Türen öffnen, Hauben abnehmen und so auch die Details bewundern.
    Und wenn ich mir die Spaltmaße beim Elite FF angucke, zählt das Argument mit den Spaltmaßen langsam auch nicht mehr.


    Zudem finde ich bei diesem Modell die Fotoätzteile teilweise etwas grob (ok, macht Elite auch nicht besser) und die Lüftungsgitter hinten sind sehr schlecht eingesetzt.
    Aber sag mal, sind die Innenkotflügel nicht lackiert, oder muss das so?


    Das Einzige, was mir an diesem Modell richtig gut gefällt sind die feinen Carbon-Details und die Frontleuchten.

  • Naja Klaus ich denke mal es werden hier einfach zwei verschiedene Käuferschichten angesprochen die einen denen es um die Exclusivität geht und nicht um das reale Fahrzeug dahinter und eben die Sammler so wie du und ich denen es um eine möglichst gute Nachbildung des 1:1 geht und denen es Wurst ist ob vom Model 25 oder 25.000 produziert wurden. Im Hinblick auf die Qualität ist spätestens seit dem 599XX in meinen Augen ein Unentschieden, wenn nichst sogar auf Grund der zu öffnenen Hauben und Türen eine Vorteil auf Seiten des Massenherstellers zu verzeichnen. Aber man wird genausowenig einen wie uns dazu bringen einen BBR oder MR für 300 Euro zu kaufen wie man einen Exclusivsammler wie etwa Sil dazubringen wird sich anstatt des BBR ord MR einen Elite zu kaufen von daher sind ja alle glücklich. Zu den Radkästen innen. Die sind bei den Rennversionen auch so gelb da das Material innen anscheinen nicht lackiert wird.

  • Patrick, meinst Du das mit den Radkästen bei den 1:1ern oder 1:18ern?


    Naja, den einen oder anderen BBR habe ich auch in meiner Sammlung. Aber nur, wenn es das entsprechende Modell nicht von Elite oder Kyosho gibt.


    Die meisten dieser Resin-Modelle sind vom Finish und der Filigranität schon genial! Das muss ich zugeben.


    Aber die neuen Elite-Modelle sind wirklich gleichwertig oder besser. Und halt ein Vielfaches günstiger.


    Und stimmt: Es ist zwar schön, ein exklusives Modell zu besitzen, aber letzten Endes ist es mir wurscht, wieviele es davon gibt.

  • Also ich muss auch sagen, dass diese Modelle zwar super aussehen, jedoch der Preis für das gebotene meines Erachtens zu hoch ist...

  • Da gebe ich mich mit den Bildern hier zufrieden. Eine Nummer zu teuer, aber genial anzusehen;););)
    Immerhin hats ein 458 von Hot Wheels in meine Vitrine geschafft:)

  • wann kommt den der 458 gt3 Modena gelb heraus :cool:


    und wo kann man das Modell vorbestellen ? bei BBR habe ich diese Modell nicht gesehen:)

    Ferrari Power

    Einmal editiert, zuletzt von womberhexe ()

  • danke fûr den tip;)


    wo gibt es noch weitere Bilder vom gelben 458 :(


    im Internet habe ich sonst nichts gefunden:grimasse:

    Ferrari Power

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!