Mein erster Kyosho: Lamborghini Countach LP 5000S

  • - Maßstab: 1:18
    - Hersteller des Modellautos: Kyosho
    - Marke des Vorbildes: Lamborghini


    So, mit diesem Modell verabschiede ich mich in die vorzeitige (modelltechnische) Sommerpause. Ich habe nun alle die ich wollte und nun heißt´s warten auf Huayra, Agera R, Veyron SS, Aventador...:augenrollen:


    Habe damals diese Sendung gesehen und es war klar, in welcher Farbe der Countach (gesprochen: Kuhntatsch) her musste. Nach unendlichen 9 Wochen, und einem von mir getunten Bburao Countach, war es dann soweit.


    Et voilà:






























    Und mit seinem ungleichen Bruder:




  • In gelb kenn ich den ja no gar ned.
    Ne Frage zu Foto 12.
    Großaufnahme vom Vorderrad. Ist die Bremse dahinter einfach eine Scheibe, oder wieso sieht man sonst durch die Löcher von der Felge keine Rillen oder löcher von der Bremse?


    Des schaut irgendwie komisch aus:keineahnung:

  • In gelb kenn ich den ja no gar ned.
    Ne Frage zu Foto 12.
    Großaufnahme vom Vorderrad. Ist die Bremse dahinter einfach eine Scheibe, oder wieso sieht man sonst durch die Löcher von der Felge keine Rillen oder löcher von der Bremse?


    Des schaut irgendwie komisch aus:keineahnung:


    Eben! Rot gehört für mich Ferrari, schwarz schluckt alle Details, weiß war zu Countach Zeiten keine Styling Farbe wie heutzutage, sondern ne arme Leute Farbe. Ein Lambo muss eigentlich gelb oder orange sein.


    Zu deiner Frage: Ja es sind volle Scheiben, ohne Rillen und Löcher. Scheinbar war das aber original auch so ---> siehe hier oder hier


    Die Zubehörbremsen haben Rillen und/oder Löcher für das Original, die Originalbremse war aber Vollmetall.


    Auch würde heute keiner mehr so minikleine Felgen (waren original 15 Zoll) fahren. Unter 19 Zoll braucht man heute doch keinen Supersportwagen mehr präsentieren.

  • Glückwunsch zu ersten Kyo und Kuuuhntatsch. Ich wusste jahrelang auch nicht wie man den richtig ausspricht und hab, seit kindheitstagen, immer wie das englische "count" ausgesprochen haha
    Gelb oder weiss sind heikle Farben. Da sieht man die Spaltmasse immer mehr. Welche hier nicht alle so richtig super sind. Ausserdem sind die pins vorne Schade. Liessen sich aber sicher verbessern. Trotzdem schönes Modell. Und ist ja auch nicht mehr der jungste. passt also ^^

  • Meinen Glückwunsch Andreas!:sehrgut:


    Farbe passt auch, aber für mich wäre dieses brachiale Teil durchaus auch in weiß denkbar (meiner ist schwarz, hatte auch zuerst den Kyosho, diesen dann jedoch durch den AUTOart ersetzt - die beiden sind jedoch ziemlich auf Augenhöhe).


    Ich möchte Dir auch widersprechen, bezüglich "weiß war zu Countach Zeiten keine Styling Farbe wie heutzutage, sondern ne arme Leute Farbe", dieser "niedrige Stellenwert" der Farbe Weiß kam eigentlich etwas später und war auch niemals überall auf der Welt so deutlich wie mal einige Zeit bei uns. Und bei solch extrovertierten Autos wie einem Countach, war weiß nie wirklich unpassend.

    Never be afraid to try something new. Remember amateurs built the ark, professionals built the titanic!

  • Schickes Modell, welches ich als Lambofan ebenfalls von AUTOart besitze, aaaaber...


    ...obwohl ich total auf die Farbe Gelb stehe,vorallem in Verbindung Lamborghini,muss ich sagen, steht dem Countach Weiß am Besten, das ist auch der Grund,warum ich diese Version habe und nicht die Gelbe :)

  • Also momentan biste ja groß an einkaufen, machst ja fast dem Gerd (Z1) konkurenz mit der anzahl an threads :D


    Schönes Modell, aber ein Kuuuhnntatsch muss weiss sein

  • Mal von der Farbdiskussion abgesehen, bin ich hier wieder beim Thema: "Kyosho qualitativ vor AUTOart".
    So eine Wurfpassung der Scheinwerferabdeckungen, wie sie bei fast allen Countach von Kyosho üblich sind (sogar der 1:12er!!!), wird man bei AUTOart definitiv nicht finden. :augenrollen:


    Dennoch ist der Countach immer schön anzusehen, egal von welchem Hersteller und in welcher Farbe (vielleicht nicht gerade gelb :pfeifen:). Und wo wir schon bei der richtigen Aussprache sind:


    Es heißt auch nicht LamborDSCHini, sondern LamborGini! Ich kriege immer die fliegende Hitze, wenn ich einen nicht ganz so autoaffinen Zeitgenossen "Lambordschini Kauntatsch" sagen höre...:grimasse:

    Fluch der "Akribik"

  • Das "h" habe ich absichtlich weggelassen, es sollte ja lautmalerisch sein...:)

    Fluch der "Akribik"


  • Es heißt auch nicht LamborDSCHini, sondern LamborGini! Ich kriege immer die fliegende Hitze, wenn ich einen nicht ganz so autoaffinen Zeitgenossen "Lambordschini Kauntatsch" sagen höre...:grimasse:


    Naja davon mal abgesehen, dass wohl die wenigsten "nicht ganz so autoaffinen Zeitgenossen" überhaupt nicht wissen, wie die jeweiligen Modelle der jeweiligen Sportwagenmanufakturen heißen, gebe ich dir zu 1000% recht!


    Auch dieses englische "Möhrtschiäleygo" oder das allseits gehasste "Oh look at that Porsch", zaubert mir immer wieder Zornesfalten ins Gesicht. Gut, habe beruflich auch viel mit den Jungs "über´n Teich" zu tun, im Alltag muss man sich nur o.g. Wortfleddereien antun.


    Auch immer wieder lustig, wieviele vermeintliche Aussprachen für das Wort "Veyron" oder auch "Reventon" exisitieren. :kichern:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!